Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:    Ryourin 08.04.2011 13:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

[entfernt]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:13:50

Von:    Yurippe 08.04.2011 14:25

> Mein Freund hat mir zwar angeboten, bei ihm unterzukommen, aber mein Vorstellungsgespräch hat sich eben kurzfristig ergeben und ist hier in meiner Heimatstadt - da bringt mir 'ne Unterkunft zwei Stunden entfernt recht wenig, und sonst hab ich da keine Möglichkeit. :/
>

Und in der Stadt, wo dein Freund wohnt, könntest du dich nicht nach einem Job umsehen?
Bzw. kannst du nicht wenigstens bis zum Vorstellungsgepräch bei ihm wohnen und dir dann was eigenes suchen, falls du den Job bekommst?

>
> Nenn mich jetzt doof oder so, aber - Ich weiß nicht, Frauenhaus? Als Schwester? Es ist ja nicht so, dass ich um mein Leben fürchten müsste oder so... Ich komm mir da irgendwie, na ja, so lächerlich vor, mit meinem "Problemchen" da anzutanzen, wo andere Frauen hinflüchten, weil sie jahrelang extremste physische Gewalt erleben mussten. Wenn irgendwie klar wird, was ich meine.
>

Ich verstehe, was du meinst, aber sieh es mal so:
Gerade als Schwester konntest du dir ja nicht aussuchen, so behandelt zu werden. Klar, es ist nicht dein Mann oder Freund, der dich verletzen will. Es ist dein Bruder, mit dem du zufällig und dummerweise in eine Familie geboren wurdest. Also würde ich sagen, du hast genauso das Recht aufs Frauenhaus wie jeder dieser Frauen dort.
Und dass es denen viel länger schlecht ging als dir, wie du ja meinst, liegt wohl daran, dass sie nicht früh genug hingegangen sind. Mach nicht den gleichen Fehler - zu spät ist zu spät.

>
> Und ja, er macht Kampfsport, aber zu helfen scheint das nicht. Er hält sich für unglaublich klug und das Nonplusultra - für ihn ist sein Verhalten völlig normal und die Schuldige bin ich, wenn er ausrastet. Ich schätze, er hat den Tod unseres Vaters nicht verarbeitet und bräuchte theoretisch eine Therapie, aber zu dieser Einsicht wird er sicherlich nie kommen.

Beim Kampfsport gibt es doch einen Ehrenkodex, niemanden zu verletzen. Kannst du mal mit dem Trainer reden oder so?

> Ich hab gestern Abend noch mit meiner Mutter geredet und ihr quasi ein Ultimatum vor die Füße geworfen.
> Heute kommt der Sozialarbeiter wieder vorbei und berichtet erstmal, was der Amtsschimmel bezüglich dem "Rausschmiss" meines Bruders so sagt. Und ansonsten hab ich hier die Nummer vom Frauenhaus bei uns, aber ich weiß nicht...

Ich denke, dein Bruder gehört nicht nur rausgeworfen, sondern auch in Zwangstherapie. Klingt ja echt gefährlich... :/
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!

Von:    Nightstalcer 08.04.2011 14:35

Irgendwie komme ich mir jetzt blöd vor, hier reinzuschreiben, aber ich tu es trotzdem...
So ein richtiges Problem habe ich nicht, allerdings macht mir momentan meine Beziehung Kummer.
Wir sind seit über 3 Jahren zusammen, davon wohnen wir seit 2 Jahren zusammen, haben uns im Dezember verlobt und planen für nächstes Jahr die Hochzeit und eigtl. ist alles toll.
Aber in letzter Zeit habe ich dauernd das Gefühl, er ist enttäuscht von mir, weil ich z.B nicht nachmittags zu ihm ins Geschäft fahre, obwohl ich frei habe.
Oder ich keine Lust auf Zocken oder Filme gucken habe. Er sagt dann zwar immer, dass es nicht so schlimm sei aber ich kenne ihn und weiß, dass er enttäuscht ist.
Genauso beim Sex. Ich habe einfach nicht immer Lust drauf und darüber hatten wir auch schon ein längeres Gespräch, aber irgendwie kommt es immer wieder auf.
Sonntag haben wir uns mal richtig Zeit genommen für uns, und alles war harmonisch, und am Abend haben wir uns wirklich heftig wegen ner Nichtigkeit gezofft.
Irgendwie ist momentan alles zu viel Alltag, und wenn wir abends vom Arbeiten nach Hause kommen hocken wir eigtl. beide vorm Rechner. Einfach auch, weil ich keinen Bock auf Zocken, Filme oder sowas habe, ich will es einfach nicht.
Ich surfe dann im Netz, um mich zu entspannen und keine Ahnung...
Ich bin einfach wahnsinnig unsicher und das letzte, was ich will ist ihn zu verlieren, aber ich mache mir halt auch Gedanken.
Weswegen ich jetzt an meinem freien Tag hier sitze und darüber nachdenke, weil ich eben am Telefon eben gemerkt habe, wie enttäuscht er war, dass ich nicht zu ihm fahre.

Ist bei uns die Luft raus oder warum habe ich momentan das Gefühl, wir leben nebeneinander her?
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:    griev0us 08.04.2011 15:27

Meiner Meinung nach sind Sachen wie TV und vorm PC hocken der Grund dafür, dass ihr euch auseinander lebt.
Das sind für mich alles so Sachen, wo man nur passiv etwas tut und da ihr anscheinend nicht mehr als das macht, kommt da Gewohnheit rein.
Kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, wie schwer es ist Gewohnheiten abzustellen.
Zu der Situation am Sonntag fällt mir nur ein, dass sich da dann diese Sachen entladen haben und es deswegen zum Streit gekommen ist.
Das Wichtige um sich nicht auseinander zu leben ist irgendwas aktives miteinander machen. Dadurch wird man halt aufmerksamer.
Wenn dann so was kommt wie "kein Bock", oder "boah,ich kann das nicht."
Sind das Zeichen die euch dann zeigen, dass ihr nix ändern wollt.

hier noch nen tollen Spruch:

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muß sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe.

- Mark Twain
¬_¬

Von:    Nightstalcer 08.04.2011 16:25

Es ist ja nun nicht so, dass wir 24/7 vor der Glotze oder dem Pc hängen. Ich bin jeden Tag fast 10 Stunden außer Haus und er ist auch Vollzeit arbeiten und ich möchte abends eben auch mal einfach nur surfen etc. Ist für ihn ja auch ok, aber ich hatte in letzter Zeit einfach keine Lust auf zusammen zocken, filme gucken oder sonstwas.
Und Sonntag haben wir uns den ganzen Tag nur mit uns beschäftigt.
Ich möchte halt gerne Zeit mit ihm verbringen, aber momentan komme ich mir immer so vor, als müsse ich mich dazu zwingen. Ich mache ja schon genug ohne ihn und bis jetzt war es auch alles okay, aber in letzter Zeit tritt es einfach gehäuft auf, dass ich was nicht möchte und er daraufhin enttäuscht ist.
Deswegen hab ich nen schlechtes Gewissen und da ich so schon genug Stress und sowieso wenig Selbstvertrauen habe tut mir das emotional weh und ich bin unglücklich damit. Und mein Freund ist es auch, auch wenn er 10mal sagt, es mache ihm nichts aus.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:   abgemeldet 08.04.2011 16:33

@Nightstalcer

Ich kann mich griev0us eigentlich nur anschließen. Natürlich muss man nicht jeden Tag etwas Tolles unternehmen, aber wenn man jeden Tag nur noch TV sieht oder zockt oder am PC hockt – egal ob man das nun zusammen macht oder getrennt – bleibt die Beziehung irgendwann auf der Strecke.
Das kann man ja ab und zu mal machen, aber eben nicht immer.
Habt ihr denn keine anderen, aktiveren Hobbies, wo ihr „wirklich“ etwas zusammen machen könntet?
Da gibt es ja unzählige Dinge. Sei es nun zusammen ausgehen / essen gehen, zusammen Sport machen, mal eine Kletterhalle oder irgendeinen Kurs besuchen oder einfach nur spazieren gehen.
Irgendwas, wo man sich aktiv mit dem anderen beschäftigt, sich mit ihm unterhält u.s.w.

Und warum fährst du nicht zu ihm in den Laden?
Das musst du ja nicht immer machen, aber ist doch klar, dass er sich freuen würde, wenn du ab und an mal vorbeischauen würdest. Ich wäre ehrlich gesagt auch gefrustet, wenn ich im Laden stehe und mein Partner lieber zu Hause am PC hockt, als mal bei mir vorbeizuschauen :-/
Wie gesagt, das muss nicht jedes Mal sein, wenn man frei hat, aber irgendwie vermittelt es schon das Gefühl, dass der Partner einem nicht so wichtig ist.

Wenn er dir wichtig ist und du weißt, dass es im Grunde der Alltag ist, der euch beide nervt, dann ändert etwas daran. Versucht Sachen zu finden, die euch beiden Spaß machen und eben etwas sind, wo man aktiv was machen kann und nicht nur zuschauen muss.
Ab und zu aus dem Alltag auszubrechen kann schon sehr viel helfen.
Und wenn ihr etwas findet, dass euch beiden wirklich Spaß macht, dann wirst du sicher auch nicht das Gefühl haben, dich nun dazu zwingen zu müssen o.ä.
Denn natürlich sollst du nicht immer zurückstecken und etwas nur ihm zu Liebe tun.
Andererseits muss man sich zu gewissen Dingen auch mal zwingen und am Ende macht es einem dann doch Spaß und hat sich gelohnt ;)

Aber wenn du weißt, dass er traurig ist, weil du nicht zu ihm kommst, dann fahr‘ doch jetzt einfach zu ihm. Er würde sich sicher freuen und wenn du eh frei hast, warum nicht?
Das wäre eine Geste, mit der du ihm zeigen würdest, dass du etwas verändern willst.
(Wie gesagt, dass man das nicht IMMER machen will, wenn man vollzeit arbeitet, ist total verständlich. Aber ab und zu wäre es eben eine nette Geste)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 08.04.2011 16:37:11

Von:    griev0us 08.04.2011 16:36

> Wenn du weißt, dass er traurig ist, weil du nicht zu ihm kommst, dann fahr‘ doch jetzt einfach zu ihm. Er würde sich sicher freuen und wenn du eh frei hast, warum nicht?

Kannst euch ja nen paar Plätzchen kaufen, welche ihr dann zusammen verdrückt.
Miteinander essen ist ja auch schonmal was. ;)
¬_¬

Von:    Staand 08.04.2011 19:06

@ Ryourin
Was hat denn der Amtsschimel denn gesagt? (Wenn ich mal so dreist fragen darf!)

>Mein Bruder ist mir gegenüber erst so, seit mein Vater tot ist.

Das könnte durch aus ein Grund sein für sein Verhalten. Nicht verarbeitete Trauer, Schuldgefühle oder das Gefühl zu haben das er jetzt der Mann im Haus ist... wie gesagt man müsste was machen, aber man kann niemanden dagegen zwingen.

Hättest du denn Angst, wenn du weg gehst, dass dann seine Gewalt auf eure Mutter übergeht?

Ansonsten hört sich das Frauenhaus sehr gut an, wenn du keine andere Alternative hast. Klar, kann ich verstehen das du dich schämst, aber so ein Haus soll Frauen eben helfen, egal ob deiner Meinung nach deine Situation nciht so schlimm ist wie die der anderen Faruen. Fakt ist du hast Angst, du wirst bedroht, du brauchst Schutz und Hilfe, all das haben die anderen Frauen auch, teilweise viel schlimmer aber. Eure Situation sind nicht so unterschiedlich.
Trau dich einfach.
Zuletzt geändert: 08.04.2011 19:07:43

Von:    ryosaebaxyz 08.04.2011 19:45

@ Ryourin

Sicher. Es gibt Frauen, die es schlimmer getroffen haben als dich. Trotzdem hast du auch mit Gewalt im eigenen Haus zu kämpfen. Bloß weil du nicht das obere Extrem bist und nen richtigen Oberhammer erlitten hast, heißt das nicht dass man dir nicht hilft.

Das Grundprinzip ist das gleiche. Du wirst richtig übel begandelt. Ob es jetzt Freund, Elternteil, Bruder oder sonstwer sind, spielt keine Rolle. Die Option steht dir auf jeden Fall offen.

Natürlich ist es schön, wenn ihr das auch so wieder auf die Reihe bekommt. Aber ich hab dir eine Option gezeigt, die dir immer zur Verfügung steht, solltest du einfach nur von zu Hause weg wollen.

Von:    Azamir 10.04.2011 13:48

Ich fühl mich zur Zeit vor Stress echt blockiert.

ich muss bis Anfang Mai eine Hausarbeit schreiben, ca. 25 Seiten, Standard für mein Fach und das hat in der Vergangenheit auch immer so geklappt - aber dieses mal hab ich noch mehr probleme, mich jeden tag zu iegwndwas aufzurappeln als sonst.

Parallel hab ich natürlich auch noch einige Hobbys, die ich immer wieder mal in den Vordergrund rücke - aber zur Zeit kann ich mich slebst in den toten Phasen, in denen ich NICHTS tue schwer dazu aufraffen, einem meiner Hobbys nachzugehen - ich will/muss mir für ein larp einen Mantel nähen (sonst großes frieren auf der Con über Ostern u.u), aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, anzufangen. Auch andere Nähprojekte sind immer mit so ner großen hemmung belegt, die zum einen Teil immer das Gefühl ist,d ass ich mich erst mit meinen Hobbies befassen darf, wenn ich endlich genug an meiner Hausarbeit gemacht habe.

Der andere große Blocker ist irgendwie meine Beziehung. Mein Freund ist dauernd enttäuscht, dass wir zu wenig Zeit miteinander verbringen, aber irgendwie will ich das auch agrnicht. Ich fühl mich daovn total gehetzt, wie als müsste ich jetzt unbedingt noch einen Abend freimachen, um ihn zufrieden zu stellen, aber so richtig Freue hab ich dann nie dran, zumindest nicht wenn ich nur mit ihm alleine wo bin, da ist es immer mehr so das Gefühl, dass er seine ideale Projektion anhimmelt, die er in mir sieht, aber nicht ich... udn eigentlich weiß ich auch garnicht, was ich mit ihm so unternehmen soll. Er will immer was unternehmen, machen, tun, und ich will eigentlich garnichts tun.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich aus diesem Kreislauf der Selbstblockade rausfinden kann? Ich versuche zwar, mich diszipliniert dazu aufzuraffen, in die Uni-Bibliothek zu gehen und dort zu arbeiten, aber ich schaffe es einfach immer nur so maximal einen tag, das auch durchzuziehen, und dann zieh ich mich wieder zwei, drei tage motivationslos in mich zurück. und wenn mein fruend dann wider tausend pläne hat, was wir unternehmen sollen, wächst zur zeit in mir die ablehnung irgendwas zu tun nur weiter. dann fang ich an, endlos meine lj-friendslist zu aktualisieren, bis ich irgendeine fanfic zum lesen gefunden hab... und fühl mich hinterher noch schlechter, weil ich ja ihm nicht geantwortet habe und nichts für die uni getan ahbe, und nichtmal was hobby-sinnvolles wie nähen gemacht habe...

*headdesk*
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover

Von:   abgemeldet 11.04.2011 16:09

Ich weiß wie es dir geht.
Im moment habe ich das selbe Problem wieder. Dies mal geht es sogar körperlich nicht gerade brickelnd. (Verspannung an der rechten Schulter).

Ich würde versuchen einen Art Plan auzustellen, was du genau alles ereichen möchtest am Tag und wenn du das geschafft hast, mit einer kleinen Belohnung. Ich habe mir zum Beispiel letzte Woche einen neuen Karateanzug gekönnt, da ich wirklich viel Arbeit geleistet hatte.

Ich würde erst einmal die Hausarbeit machen und vielleicht zur Entspannung etwas an deinem Cosplay arbeiten oder mit deinem Freund für einige Stunden etwas raus in die Sonne gehen (Park und co).

Da es leiderfür dich minimal unmöglich sein wird deine Hausarbeit ohne den Computer zu schreiben würde ich es vielleicht so machen. Dass du Animexx vorab von deinem broswer entfernst und dich nur noch auf deine Hausarbeit konzentrierst. Denn je früher du, diese abgben kannst um so besser wird es für dich verlaufen!

Ich habe im Moment das Problem das ich aufgrund meiner Verspannung minimal dazu gezwungen bin einen Gang zurück zu schalten. Ebenfalls verschlechtern die ganzen Medikamente meine Konzentrationsfähigkeit (Inzwischen soll ich 3 mal Täglich 600mg Ibuprofen nehmen wie auch am Abend Myolastan //sehr starkes Muskelrelaxam Medikament!).
Oder versuch s doch einfach in dem Zirkel => 28 Tage plan.
So kannst du dich vielleicht mit der Hilfe anderer dazu aufraffen etwas aus deinem Leben zu machen :)!

Von:   abgemeldet 14.04.2011 20:50

@Ryourin
Ich verstehe, dass du dich schämst wenn du mit so einem "Problemchen" im Frauenhaus auftauchst. Die Warheit ist aber, es ist kein Problemchen, es ist ein riesiges Problem!!! Dein Bruder hat dich schon la zusammen geschlage, du hast selbst gesagt er hätte dir Knochen gebrochen hättest du dich nicht ins Badezimmer retten können und Knochenbruch ist eine ziemlich schwerwiegende Körperverletzung. Du hast jedes Recht ins Frauenhaus zu gehen, ich rate dir auch an dorthin zu gehen. Vor 2 Monaten wurde ich auf der Strasse zusammen geprügelt und ausgeraubt....ich habe es immer noch nicht ganz verarbeitet und frage mich wirklich wie du mit der Gefahr jeden Tag Leben kannst.
Du hast aber auch gesagt, dass dein Bruder eigentlich schon ne Wohnung hat.....ihr könntet auch einfach während er mal weg ist alles raus schmeissen und Türen verbarrikadieren. Wäre ne extreme Lösung und ich weiss nicht wie sich das auf deinen Bruder auswirken würde. Erst der Tod seines Vaters, dann wird er von zu Hause rausgeschmissen....lalala. Er würde wohl wirklich keine Therapie machen?

Aber ja, sonst geh ins Frauenhaus. Und verpetzt ihn ruhig auch beim Dojo, ich hoffe er trainiert bei keinem schwarzen Schaf, aber normalerweise würde er sofort rausgeschmissen werden.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:    Yurippe 14.04.2011 21:12

> @Ryourin
> Ich verstehe, dass du dich schämst wenn du mit so einem "Problemchen" im Frauenhaus auftauchst. Die Warheit ist aber, es ist kein Problemchen, es ist ein riesiges Problem!!! Dein Bruder hat dich schon la zusammen geschlage, du hast selbst gesagt er hätte dir Knochen gebrochen hättest du dich nicht ins Badezimmer retten können und Knochenbruch ist eine ziemlich schwerwiegende Körperverletzung. Du hast jedes Recht ins Frauenhaus zu gehen, ich rate dir auch an dorthin zu gehen. Vor 2 Monaten wurde ich auf der Strasse zusammen geprügelt und ausgeraubt....ich habe es immer noch nicht ganz verarbeitet und frage mich wirklich wie du mit der Gefahr jeden Tag Leben kannst.
> Du hast aber auch gesagt, dass dein Bruder eigentlich schon ne Wohnung hat.....ihr könntet auch einfach während er mal weg ist alles raus schmeissen und Türen verbarrikadieren. Wäre ne extreme Lösung und ich weiss nicht wie sich das auf deinen Bruder auswirken würde. Erst der Tod seines Vaters, dann wird er von zu Hause rausgeschmissen....lalala. Er würde wohl wirklich keine Therapie machen?
>
> Aber ja, sonst geh ins Frauenhaus. Und verpetzt ihn ruhig auch beim Dojo, ich hoffe er trainiert bei keinem schwarzen Schaf, aber normalerweise würde er sofort rausgeschmissen werden.

Da stimme ich dir zu!
Nur den Bruder rauszuschmeißen, finde ich etwas schwierig. Nicht dass er ihr irgendwo anders auflauert und dann erst recht wütend ist und ihr was antut.
Meine Fanfics

Von:    SixthGun_Reita 14.04.2011 21:22
Wir sind früher oft im Frauenhaus gewesen.
NIEMAND hat das Recht dir wehzutun! Und es ist keine kleine Sache, wie dein Bruder dich behandelt. Leider ist es oft so, dass Frauen ihre Verletzungen als nicht besonders "schlimm" empfinden, aber JEDE Art von körperlicher Gewalt ist schlimm und man sollte es nicht als Kleinigkeit abtun.
Ich kann dir leider auch nur den Rat geben, erstmal ins Frauenhaus zu gehen, denn so wie sich das anhört, wärst du ja auch bei Freunden oder anderen Verwandten nicht "sicher" vor ihm, oder? Ins Frauenhaus kann er ja nicht rein, von daher ist das schon das Sicherste was du machen kannst...zumindest erstmal.

Von:    Jun_Kasai 14.04.2011 21:58
nabend

ich schreibe mein problem hier rein, weil ich nicht weiß wohin damit.

Ich bin seit fast 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und seit 7 monaten bei der Bundeswehr, habe mich auch Heimatnah versetzen lassen nach der grundausbildung.

Da ist auch schon problem nr.1:

Ich habe eig. Dienstzeitende am 30.06.2011, habe nun die Verlängerung bis August 2012 unterschreiben und ist abgeschickt.
Meine Freundin, die schon von anfang an davon nicht begeistert war, hätte es lieber, dass ich mir ne ausbildungsstelle suche.
Soweit so schlecht.
Jetzt das Problem.
Ich habe ihr versprochen, dass ich nach Karneval bewerbungen schreibe (habe keine Einzige, da viel zu tun) und die abschicke (<------).

Hatte bis heute morgen auch wache, bin dann nach hause gefallen, mich schlafen gelegt und dann zu meiner Freundin gefahren.

Problem nr.2

So......komme da an, begrüßt sie mich mit ner aussage, warum ich meinem bruder unser intimleben erzähle und sie von ner freundin darauf angesprochen wurde....

wieder zu Problem nr .1

jedenfalls haben wir dann geredet und ich wollte mich entschuldigen und ich weiß nicht warum, wurde sie sauer, meinte ich habe sie mit den Bewerbungen verarscht und belogen....haste nicht gesehen.

Ich liebe sie, doch ich habe angst das ICH IDIOT die Beziehung zerstöre.

Ich hasse mich selbst dafür, dass ich ein vollidiot bin, aber was soll ich machen, dass sie wieder glücklich ist???
*Die Kopie deiner Kopie ist eine Kopie einer Kopie meiner Kopie*

*YOU CAN'T KILL ME CUZ I'M ALREADY INSIDE YOU*

Von:   abgemeldet 14.04.2011 22:21

@ChriNOIA

1. Frage: Was willst du denn?
Deine Freundin will nicht, dass du beim Bund bleibst, du aber offenbar schon, immerhin hast du ja schon verlängert.
2. Frage: Wenn du beim Bund bleiben willst und dir keine Ausbildung suchen willst, wieso versprichst du ihr das genaue Gegenteil?
Ich wäre auch stinksauer.
Du versprichst etwas, machst dann aber etwas ganz anderes. Das geht einfach nicht.
Wieso sagst du, dass du Bewerbungen schreiben willst, schickst dann aber deine Verlängerung ab?
Warum sagst du ihr nicht ehrlich, was DU willst?
Im Grunde hat sie wohl leider recht. Du hast sie belogen. Was du machen kannst, damit sie glücklich ist?
Aufhören zu lügen.
Sage ihr ehrlich, was du möchtest und warum du es möchtest.
Möchtest du denn auf Dauer beim Bund bleiben oder warum hast du das jetzt erstmal verlängert?

Das Problem mit deinem Bruder, dem Intimleben und der Freundin habe ich nicht so recht verstanden.
Du hast ihm etwas erzählt und er hat es dann einer Freundin erzählt und die hat deine Freundin dann darauf angesprochen oder wie ist das gemeint?
Dann würde ich mal mit deinem Bruder reden und ihn fragen, warum er das einfach weiter erzählt.
Dass du mit ihm über Probleme sprichst, finde ich aber nicht schlimm. Ich denke fast jeder hat einen Vertrauten, mit dem er so etwas beredet. Ist natürlich nur scheiße, wenn der das dann überall rumerzählt.

Als erstes solltest du mal klare Verhältnisse schaffen. Wenn man doch schon etwas länger zusammen ist, sollte man auch mit dem Partner ehrlich reden können.

Von:    Jun_Kasai 14.04.2011 23:00
@ lostvampire69:

Ich weiß, ich bin mir auch der schuld bewusst, ich habe scheiße gebaut und das kann man nicht entschuldigen.

Nein, ich will nicht Soldat auf Zeit/berufssoldat werden, ich habe verlängert, weil ich sonst auf der straße sitzen würde, aber auch weil die Fristen zu den meisten ausbildungsberufen für den sommer im Herbst abglaufen sind, genau dann wenn ich zum bund gegangen bin.....-.-

Ich habe auch extra mich in den Innendienst versetzen lassen, nur um bloß nicht nach Afaghnistan zu müssen, auch wenn es eine geringe wahrscheinlichkeit hatte.
Nur unser Problem ist, sie hat schon ne stelle für die nächsten jahr auf ner gestaltungsschule oder so...weiß ich jetzt nicht genau.....jedenfalls ist sie save.....ich muss noch ende des monats/anfang mai warten......
Ich habe sie noch nie belogen, aber in not situationen bin ich oft überfordert und versuche sie so schnell wie möglich aus der welt zu schafen.
Ich weiß das dies nicht ganz sauber ist, aber was sollte ich in der situation machen??
ich kann es nicht mehr als versuchen.

das mit meinem bruder.....naja das ist eine eigene geschichte.

2 jahre lang wurde er nur von a nach b geschickt, wurde von meinem dad bei uns raus geholt, aber bei ihm bleiben konnte er nicht. ist dann ins bereute wohnheim, dann zu meinem vater zurück um dann in ein loch von wohnung unterzukommen.
mein bruder ist auf gut deutsch gesagt, im eimer, am arsch im kopf
er belügt sich selbst, dreht sich die welt so, wie es ihm passt, ist einsam in seiner wohnung.

Ich selber, weiß ja noch nicht mal, wann ich ihm details aus meinem privatleben gesagt habe und wie es bei meiner freundin freundin hin gekommen ist. vorallem woher mein bro sie kennt O.o

aber sie (meine Freundin) meinte, es wäre alles wieder gut....wenn.....ich meinen kleinen Ranzen(bauch) weg machen würde....wo ist da der sinn??O.O
Vertrauen durch Körper??

Von:   abgemeldet 14.04.2011 23:25

Na gut, aber das ist ja verständlich, dass du dann wenigstens etwas machen wolltest, bevor du am Ende ohne alles dastehst. Ist natürlich trotzdem blöd, dass du ihr versprochen hast, dich zu bewerben und es nicht getan hast. Aber das kannst du ja nun immer noch machen.

>aber sie (meine Freundin) meinte, es wäre alles wieder gut....wenn.....ich meinen kleinen >Ranzen(bauch) weg machen würde....wo ist da der sinn??O.O
>Vertrauen durch Körper??

Tja, wo da jetzt der Sinn liegt, weiß ich auch nicht. Das kann sie dir wohl nur selbst beantworten.

Von:    Jun_Kasai 14.04.2011 23:42
aber ich bin jetzt erstmal gespannt, wie das wochenende verlaufen wird.

Mein bruder zieht wieder bei uns ein(welch ein triumpf gegen meinen vater), aber ich rechne spätestens in ein paar wochen mit knatsch.

dann das mit meiner freundin

und zu allem überfluss habe ich morgen meine 3 wache in dieser woche-.-

bin ich froh wenn die woche um ist und ostern ist...vill. beruhig sich dann die lage.....denn, nichts ist sobestänidg, wie die lageänderung

Von:   abgemeldet 16.04.2011 09:49

Ich schreie jetzt mein s.o.s. wieder aus, dieses mal aber nicht wegen mir. Ich bitte euch um eure Hilfe.

Schon seit einem halben Jahr führe ich eine Fernbeziehung mit meinem Freund - er ist aus Deutschland, ich aus Tschechien. Wir sehen uns hin und wieder in den Ferien - jetzt z.b. ist er an meinen Geburtstag zu mir gekommen, was ich ganz doll süss fand ... ^.^ Und wenn ich mit meinem Studium hier fertig bin, was noch so etwa 2 Jahre dauern wird, wollen wir dann irgendwo in seiner Stadt zusammenziehen.
Nun ja, jetzt zum Problem.
Er hatte vor mir 2 Exfreundinnen. Eine, mit der er nie richtig zusammen war, aber zusammen sein wollte und eine mit der er nur einen Monat zusammen war, sich aber von ihr getrennt hat, weil sie das totale Gegenteil von ihm gewesen ist. Nun... hat er mir gestern gesagt, das er innen drin ein zerstörter Mensch ist, weil ich ihn fragte, warum es ständig von mir aus kommen muss, also "Ich liebe dich" ... "Ich brauche dich" "Ich vermisse dich .." etc - darauf antwortet er meistens "ich dich auch, du mir auch"
Es ist nicht so, das er es nie zu mir von sich aus selber sagt - hin und wieder tut er das... nur wenn er meinte das er kaputt ist, weiss ich nicht, wie ich ihm helfen soll. Er meinte, das sei wegen seiner ersten ja-nein "Beziehung" gewesen ... und das er sich von daher abgewöhnt hat, Gefühle zu äussern.
Ich fühle mich da manchmal komisch ... also, ich meine ... wenn es fast nur ständig von mir aus kommt. Er hat mir aba schon bewiessen, das er mich liebt, da er, als er gemerkt hat, das mich z.b. störte, das er noch von seinen Exfreundinnen Fotos hat, sie alle gelöscht hat. Oder jetzt sollte er zb. eben der einen Ex helfen umzuziehen und wo ich gemeint habe, das es mich verletzt, hat er es abgesagt.
Es ist alles total verwirrten, hoffentlich habt ihr es in i-einem Weg verstanden ...
Ich weiss eben nicht mehr, was ich machen soll. Am liebsten würde ich den ganzen Schmerz und diese Schüchternheit von ihm nehmen - ich will ihn da wirklich helfen, weiss aber nicht wie.
Habt ihr einen Rat? Eine Idee?
Es geht mir da nicht um mich, aber um ihn... ! Ich würde alles tun, damit es ihm besser werden würde.

Danke für eure Antwort im voraus.
The star in my eye is dying
Flashbulbs always blinding
My lipgloss is shining
But that look is lying...

Von:    Yurippe 16.04.2011 11:25

Hmm... ich fürchte, da kann man nicht viel machen. Es ist nun mal so, dass Menschen zuallererst mit sich selbst klar kommen müssen.
Wenn er sagt, er wäre innerlich kaputt...
Ich kann das etwas verstehen, ich habe auch Probleme, mich Menschen komplett zu öffnen, aber das gibt sich, wenn ich das Gefühl habe, derjenige wird mir nicht wehtun.
Du schreibst zwar, du sagst immer, du liebst ihn etc., und er zeigt dir das "nur", statt es zu sagen - aber wie ist es denn andersrum?
Meine Fanfics

Von:   abgemeldet 16.04.2011 11:31

Natürlich sage ich es ihm nicht nur, sondern zeige es auch. Mache kleine selbstgemachte Geschenke, versuche ihn zum lachen zu bringen, höre ihn zu wenn er was braucht/sagt (was er aba fast nie tut)... ich gebe sogar für ihn meine Freunde hier auf und bin bereit zu ihm zu ziehen.
Und ich gebe ihm die Zeit die er braucht... jedenfalls versuche ich es.
The star in my eye is dying
Flashbulbs always blinding
My lipgloss is shining
But that look is lying...

Von:   abgemeldet 16.04.2011 12:18

Ich denke auch, dass du da aktiv nicht viel machen kannst.
Ich glaube, dass sich das mit der Zeit von alleine gibt, wenn er genug Vertrauen gefasst hat.
Bei manchen Menschen dauert das einfach länger und ein halbes Jahr ist nun auch nicht soo lange, gerade, wenn man eine Fernbeziehung hat und sich nicht oft sehen kann.
Ist nicht böse gemeint, ich führe auch eine Fernbeziehung. Und da entwickeln sich die Dinge meistens langsamer, eben weil man sich langsamer kennenlernt u.s.w.
Gib' deinem Freund einfach Zeit und mach' dir nicht so viele Gedanken darum. Wenn er dir zeigt, dass er dich liebt, ist doch alles in Butter. Irgendwann wird er das sicher auch in Worte fassen können. Gedulde dich einfach und vermittle ihm so gut es geht, dass du ihn liebst und für ihn da bist.

Von:   abgemeldet 16.04.2011 17:21

@abgemeldet:
Mhh.. wenn ihr erst seit einem halben Jahr zusammen seid und ihr euch "hin und wieder in den Ferien" nur seht, dann könnt ihr euch bisher ja noch nicht so~ häufig gesehen haben.. oder? Eventuell ist ja genau das auch der Knackpunkt. Manche Leute brauchen einfach mehr Zeit "miteinander", um u.a. Vertrauen zu fassen.

> Habt ihr einen Rat? Eine Idee?
Nur einen, den ich persönlich dir geben würde: Auf die Bremse treten! :) Das ist jetzt nicht "böse" gemeint, nur ist es beispielsweise bei mir so, dass ich in frischen Beziehungen nie sonderlich gut darauf reagiere, wenn nach zu kurzer Zeit einfach schon zu viel kommt. Fällt nach wenigen Tagen schon ein "Ich liebe dich", dann tue ich mich damit zum Beispiel auch schon schwer, und es kam auch mal vor, dass meine Ex-Freundin gleich nach kurzer Zeit mit dem Gedanken spielte auch in meine Gegend zu ziehen. Weil mir das alles zu schnell ging und ich - eben weil wir noch nicht so lange zusammen waren - mir noch nicht sicher war ob "es" Zukunft hat, war meine Reaktion darauf regelmäßig auf die Bremse zu treten..

Also wenn du einen gut gemeinten Tipp von mir haben möchtest, dann wäre der wirklich, es langsamer und ruhiger anzugehen :) Geh es einfach etwas ruhiger an, bleib erst mal im "hier und jetzt" und schalt einen Gang runter. Es würde mich nicht wundern, wenn das den Nebeneffekt hätte, dass er mit der Zeit dann einen Gang höher schaltet..

Ich hoffe du verstehst in etwa, was ich hiermit so gemeint habe ^^ Mir kommt das, was du über ihn und sein Verhalten so schreibst, nur sehr stark bekannt vor.. bekannt genug um meinen zu können, dass mein Tipp nicht schaden sollte *g*

Männer sind wie verwilderte Straßenhunde :D Renn mit ausgestreckten Armen auf sie zu und versuch sie zu knuffen, und sie schrecken zusammen, rennen weg oder beißen dich sogar. Setz dich einfach ein paar Meter neben sie, halt dabei ein Leckerchen in der Hand, und mit der Zeit kommen sie ganz alleine auf dich zu *g*

Edit: 'Tschuldigung an all meine Artgenossen :p
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 16.04.2011 17:21:29

Von:    ryosaebaxyz 16.04.2011 18:33

Warum entschuldigung? Die Parabel ist gut. Wenn ich wüsste, wie Frauen ticken wär ich nicht solo.

Von:    Tweetl 16.04.2011 19:10

Ich bin immer noch ein wenig verstört und schreib daher mal hier rein.

Ich habe von gestern auf heute bei meinem Ex-Freund übernachtet, da wir einige Filme angesehen haben und wir natürlich wieder im Bett miteinander gelandet sind...
Er musste heute früh raus, da er seinen Verein wo vorstellen musste und hatte mir netterweise seinen Laptop dagelassen, damit ich ein wenig surfen könne und weitere Filme angucken. Und ich bin ja total in diese integrierte Kamera (Webcam nicht..., weiß nicht wie es genau heißt) wobei man Fotos schießen kann oder Videos verschossen, da ich ja keinen eigenen Laptop oder Pc habe. Habe ich halt eben gemacht - wie immer, wenn ich hindarf; und dabei kann man eben eine Sparte öffnen und die bereits vorhandenen Videos und Fotos sich anzusehen; und habe dabei einige Sex-Videos von ihm darauf gesehen - ist ja sein Ding. Aber einerseits hat es mich erschreckt, als er dabei sich einen Dildo reingeschoben hatte - denn er ist eigentlich total dagegen, wenn ihn jemand auf die Homo-Schiene schieben würde, was halt ab- und an passiert. Warum auch immer - für mich ist dieser Mann (eigentlich) 100%-ig hetero.
Einmal das mit dem Dildo verstört / irritiert mich.
Desweiteren, als ich mich durch die Videos geklickt hatte, habe ich einige Pornos entdeckt. Jedem seines - nicht unbedingt meines. Was mich jedoch auch noch gewaltig verstört hat bzw. auch irgendwie sogar Angst bereitet, ist, dass er Pornos drauf hat, wo Jungen - ca. ab 13 Jahren - drauf sind und sich eben einen runterholen und davon gleich mehrere Videos.

Ich denke nicht, dass es mich "nur" so beschäftigt, weil wir immer wieder in der Kiste miteinander landen, sondern auch, da ich mich mit einem Kumpel desöfteren über ihn und die Gesamtsituation unterhalte, wobei dieser der sehr starken Meinung ist "Er fickt dich und denkt dabei, ich ficke ein Kind, aber ich ficke den Körper einer erwachsenen jungen Frau - wie geil!" - wegen einigen Verhaltensweisen die er mir gegenüber ständig an den Tag legt.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir zuviele Gedanken und Sorgen über die "Ist er Bi?" und "Porno"-Geschichte mache oder ob ich ihn darauf ansprechen soll und so... ><
Ein Mensch ist wie ein Schatten: Läufst Du ihm nach, entfernt er sich immer mehr. Gehst Du weg, läuft er Dir nach.

Von:   abgemeldet 16.04.2011 19:37

Hm, mir werfen sich erstmal zwei Fragen auf.
1. Warum schaust du überhaupt durch seine Pornosammlung?
und
2. Wieso interessiert es dich? Willst du noch was von ihm? Habt ihr sowas wie eine "offene Beziehung"?

Zu der Sache mit dem Dildo: mehr Männer, als man denkt, stehen auf anale Penetration. Viele geben es nicht zu, weil man sie dann eben in die Homo-Ecke steckt. Das ist aber Quatsch. Nur, weil einem Mann das gefällt, ist er nicht gleich homosexuell oder bisexuell.
Was mich eher verstört, ist die Sache mit den Jungs. Aber nicht unbedingt, weil es Jungs sind, sondern weil es eben Kinder / Minderjährige sind.
Hier ist allerdings auch die Frage, wie ernst man sowas nehmen sollte. Viele Männer - nichts gegen die männlichen User hier - haben perverse Fantasien / Pornos und das hat meistens nicht viel mit den realen Vorlieben zutun.

Was du da jetzt großartig tun kannst, weiß ich aber auch nicht. Ihn darauf anzusprechen wird wohl nicht viel bringen. Sollte er bisexuell sein oder sogar auf minderjährige stehen, wird er es wohl kaum vor dir zugeben, wenn er sich auch sonst immer so dagegen wehrt.
Ich denke, du solltest dich erstmal fragen, was du eigentlich von ihm willst.
Und bist du denn der gleichen Ansicht wie dein Kumpel? Also dass dein Ex den Sex mit dir toll findet, weil er denkt, er schläft mit einem Kind?
Natürlich muss man sich dann auch selbst fragen, ob man damit umgehen kann, wenn der "Freund" sich so harte Sachen ansieht. Aber die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

Von:   abgemeldet 16.04.2011 19:49

> Was mich jedoch auch noch gewaltig verstört hat bzw. auch irgendwie sogar Angst bereitet, ist, dass er Pornos drauf hat, wo Jungen - ca. ab 13 Jahren - drauf sind und sich eben einen runterholen und davon gleich mehrere Videos.
Das nennt man dann wohl Kinderpornographie, was du da auf dem Rechner deines Ex-Freundes gefunden hast. Herzlichen Glückwunsch dazu..

> Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir zuviele Gedanken und Sorgen über die "Ist er Bi?" und "Porno"-Geschichte mache oder ob ich ihn darauf ansprechen soll und so... ><
Naja, ich behaupte was die Porno-Geschichte betrifft mal, dass man nichts auf seinem Rechner abspeichert was einem nicht gefällt. Ob der Kerl "bi" ist wäre da an deiner Stelle meine kleinste Sorge, wenn ich mal ganz ehrlich sein soll.

> Viele Männer - nichts gegen die männlichen User hier - haben perverse Fantasien / Pornos und das hat meistens nicht viel mit den realen Vorlieben zutun.
.. nicht die, in denen kleine Jungs zu sehen sind ;-) Perverse Fantasien sind eine Sache, aber im Punkto Sexualität richten diese sich wohl trotz allem immer auf das, was man eben bevorzugt.. und ich glaube wir sind uns alle einig, dass es sich dabei nicht unbedingt um Kinder handeln sollte.
Not my fault, someone put a wall in my way.

Von:    Tweetl 16.04.2011 20:14

> Hm, mir werfen sich erstmal zwei Fragen auf.
> 1. Warum schaust du überhaupt durch seine Pornosammlung?

Ich bin auf einen der Video-Ordner gekommen und da waren sie drin. Und unter "media Link" als Textmarker konnte ich mir nichts vorstellen, also einfach mal reingekuckt.
Deinen Vorwurf kann ich verstehen, wegen was ich in seinen Sachen zu suchen habe - eigentlich bin ich auch sehr dagegen, da ich selbst sowas schon durch meinen Vater, der meine Tagebücher und Briefe öffnete, erlebt habe.
Direkt danach gesucht habe ich jedoch nicht.

> 2. Wieso interessiert es dich? Willst du noch was von ihm? Habt ihr sowas wie eine "offene Beziehung"?

Mhh... er bezeichnet als "Affäre"; wir haben Spaß miteinander, jedoch ohne Gefühle.
Ich bekomme dies allerdings nicht ganz auf die Reihe, wie er auch weiß; jedoch habe ich in den letzten Wochen bemerkt, dass sich irgendetwas sehr stark verändert hat, zumindest bei mir im Handeln und Denken. Benennen kann ich es nicht genau, es ist nur so eine Art Gefühl.
Selbst hätte ich öfters gerne noch eine Beziehung mit ihm - vielleicht, weil er mein erster Freund war, trotz des großen Altersunterschiedes von 16 Jahren. Und trotzdem bin ich auch manchmal froh, dass wir keine mehr haben, einfach, so wie er ist.

> Was mich eher verstört, ist die Sache mit den Jungs. Aber nicht unbedingt, weil es Jungs sind, sondern weil es eben Kinder / Minderjährige sind.
> Hier ist allerdings auch die Frage, wie ernst man sowas nehmen sollte. Viele Männer - nichts gegen die männlichen User hier - haben perverse Fantasien / Pornos und das hat meistens nicht viel mit den realen Vorlieben zutun.

> Ich denke, du solltest dich erstmal fragen, was du eigentlich von ihm willst.
> Und bist du denn der gleichen Ansicht wie dein Kumpel? Also dass dein Ex den Sex mit dir toll findet, weil er denkt, er schläft mit einem Kind?

Von der Ansicht wie mit dem Kumpel bin ich geteilter Meinung; er kann mir seine Gedanken- und Beweggründe dabei sehr gut erklären; er behandelt mich dort, wo wir uns immer treffen - in einem Verein, wo wir uns kennengelernt haben, nicht wie eine erwachsene Person, sondern wie ein Teenie. Ja, auch wenn ich manchmal meine "10 Minuten" habe, sagt er mir auch gegenüber, wie kindisch / kindlich ich sei bzw. das ich dort nicht hingehöre, und wie ein Punkt für ihn, meine Art zu reden ist, da ich nicht mit Fremdwörtern um mich schmeiße.
Einerseits nimmt er mich schon ernst, aber wenn es wichtig für mich ist, dann tut er dies nicht.

> Naja, ich behaupte was die Porno-Geschichte betrifft mal, dass man nichts auf seinem Rechner abspeichert was einem nicht gefällt. Ob der Kerl "bi" ist wäre da an deiner Stelle meine kleinste Sorge, wenn ich mal ganz ehrlich sein soll.

Es schockt mich beides, am meisten aber das mit der Kinderpornografie.
Zwar sind es "nur" vier Videos, aber vier Videos zu viel, für mein Empfinden.

Mit dem Ansprechen würde wohl wirklich nichts werden, wegen rausreden und so, jedoch ist das irgendwo im Hinterkopf mit der Kinderpornografie.
Ein Mensch ist wie ein Schatten: Läufst Du ihm nach, entfernt er sich immer mehr. Gehst Du weg, läuft er Dir nach.

Von:   abgemeldet 16.04.2011 20:22

@abgemeldet
>.. nicht die, in denen kleine Jungs zu sehen sind ;-) Perverse >Fantasien sind eine Sache, aber im Punkto Sexualität richten >diese sich wohl trotz allem immer auf das, was man eben >bevorzugt.. und ich glaube wir sind uns alle einig, dass es sich >dabei nicht unbedingt um Kinder handeln sollte.

Dem stimme ich durchaus zu. Allerdings habe ich mal gelesen, dass doch eine relativ hohe Prozentzahl von Männern Sex mit minderjährigen Mädchen in der Fantasie durchaus erregend findet wegen dieser ganzen Machtgeschichte. Wie weit das stimmt und wie viele das wirklich sind, kann ich nicht bestätigen. Allerdings findet man im Netz ja ne Menge perverses Zeug - auch mit Tieren z.B.
Und ich glaube schon, dass sich das viele nur für den "Kick" ansehen und nicht wirklich mit einem Tier Sex haben wollen. Ist aber nur meine Vermutung und macht es auch nicht unbedingt besser.
Nur besteht für mich durchaus ein Unterschied dazwischen, ob man sich das ansieht und ob man es wirklich ausleben will.
Wie viele Männer schauen sich z.B. "Rape" / Vergewaltigungs-Pornos an?

@Tweetl

>Deinen Vorwurf kann ich verstehen,[...]

Sollte eigentlich gar kein Vorwurf sein ;)
Kann ja auch gut sein, dass es ihm gar nichts ausmacht oder das zwischen euch einfach "normal" ist.

abgemeldet hat schon recht. Kinderpornographie ist schon ne ziemlich harte Angelegenheit, selbst wenn er das nur "wegen dem Kick" auf dem Rechner hat und nicht, weil er wirklich auf Kinder steht.
Trotzdem hinterlässt es da auch einen faden Beigeschmack, wenn er dich öfter mal wie ein Kind behandelt.

Ich kann das schlecht einschätzen, aber vielleicht wäre etwas Abstand von ihm ganz gut? Klingt so, als wäre es von deiner Seite aus ja doch etwas komplizierter, was die Gefühlsebene angeht und dazu dann noch die Sache mit den Pornos...
Zuletzt geändert: 16.04.2011 20:24:12

Zurück