Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Das ist doof für dich. :( Kannst du denn nicht wenigstens mal fragen, wieso sie sauer auf DICH ist? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, das ist wirklich schwierig. Ich kenne deine Mutter ja nicht und kann sie daher auch schlecht einschätzen. An deiner Stelle würde ich mich einfach mal wieder ganz normal verhalten. Also normal zum Frühstück gehen u.s.w. und ganz normal mit ihr reden. Vielleicht hat sie sich ja schon wieder beruhigt und brauchte einfach nur etwas Zeit für sich? Immerhin hattet ihr ja gar keinen Streit. Wenn sie dann immer noch so komisch reagiert, würde ich sie einfach fragen, was los ist und dass ihr zwei doch gar keinen Streit hattet. Natürlich weiß man nie, ob das was bringt. Wenn manche Leute schmollen, dann schmollen sie gegen jeden :-/ Aber vielleicht ist es für deine Mama ja auch blöd, wenn sie so ganz abgeschottet ist und keiner mehr mit ihr spricht. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, vielleicht denkt sie dann wenigstens darüber nach. Ansonsten: Wie sieht es mit deinem Vater aus? Kannst du nicht mit ihm mal darüber sprechen? Gerade weil die beiden ja eigentlich streiten. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| Eine echt blöde Situation. Schwer zu sagen wie man sich da verhalten soll, wie schon gesagt wurde: Ich kenne deine Mutter nicht. Aber ich kann dir sagen, dass sich deine Mutter (so wie du es gerade beschreibst) ungefähr genauso verhält wie mein Vater. Wenn der mal angepisst ist, kann man auch nicht mehr mit ihm reden. Und sobald man auch nur annähernd mit ihm über das "Problemthema" redet, wird er sofort laut und duldet keine andere Meinung. Ansonsten spricht er auch kein Wort. Ich mach es dann immer so, dass ich das Thema konplett ignoriere (was mir bei manchen Meinungsverschiedenheiten echt schwer fällt... bei aller Liebe, aber manchmal weiß ich nunmal, dass MEINE Meinung die klügere ist, aber da beißt man bei ihm auf Granit -.-) und fall mit einem komplett anderem Thema ins Haus. Meistens wenn er was macht und ich sehe, dass er irgendwas braucht weil er gerade am bauen ist, dann komm ich an: "Cool, du reparierst das Vogelhäusschen. Soll ich die Späne für dich wegkehren/ soll ich dir einen Kaffee oder Tee machen damit du was hast wenn du fertig bist (irgendwie sowas halt)". Das klappt bei ihm IMMER. Irgendwas anbieten, etwas für ihm machen, dann vergisst er auch irgendwie das "problemthema". Wie gesagt, ich kenne deine Mutter nicht aber vielleicht klappt das bei ihr auch? Dann entspannt sie sich vielleicht auch erstmal ein bisschen und vielleicht ist sie ja nicht genauso wie mein Vater und du kannst nach dieser "Entspannung" mit ihr über das Thema reden. |
|
![]() |
||||||
| ----- Hat sich erledigt! :3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2011 21:50:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, es gehört zwar nicht wirklich hier hin, aber da es irgendwie doch passt werde ich es dennoch mal hier posten. Sowas ist angenehmer als einen neuen Thread zu erstellen, der dann bis in alle Ewigkeit zertrollt wird *g* Ich könnte jetzt eine meiner bekannten Romane hier verfassen, die bis ins kleinste Detail meine Situation beschreiben, aber heute komme ich ausnahmsweise mal sofort auf den Punkt. Ich (Hundehalter) wurde vorhin von meinem Nachbarn (Hundehalter) bedroht. Er hat einen großen und relativ aggressiven Hund, und ich habe einen kleinen Hund im Rattenformat ^^ Der Nachbar entschied sich plötzlich, immer dann mit seinem Hund raus zu gehen, wenn jemand von uns hier mit unserem draußen ist. Heute drohte er damit, seinen Hund das nächste mal wenn das passiert auf uns loszulassen und betonte noch "mit etwas Glück beißt er Ihren Hund dann tot und ich habe meine Ruhe". Im Großen und Ganzen ist diese Drohung nun mein Problem. Hat wer eine Idee, wie man diese potentielle Gefahr nun eingrenzen könnte? Mir geht es hier nichtmal darum, ihm nun ans Bein zu pinkeln. Mir geht es darum, das meinem Hund nichts passiert. Allgemein kamen mir schon Gedanken wie "Ordnungsamt einschalten" (alleine schon wegen der Maulkorbpflicht, die ja denke ich für große Hunde, besonders wenn sie aggressiv sind und deren Halter damit drohen sie als Waffe einzusetzen gelten sollte O_o). An die Polizei dachte ich auch kurzzeitig mal, immerhin war das ja die Androhung einer Straftat.. übrigens vor Zeugen. Aber prinzipiell bin ich gerade ratlos. Zwei Jahre lief alles problemlos mit diesen Nachbarn und deren Hund, und heute drehen sie plötzlich am Rad.. Ideen? Ratschläge? ^^ Ah, und Kommentare wie "der blufft doch nur" brauchen bitte gar nicht geposted zu werden. Kann sein das er das tut, ja.. kann aber auch sein, dass er das nicht tut. "I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde wirklich die Polizei einschalten, denn so wie du es beschreibst handelt es sich hierbei wirklich um eine Drohung. Noch dazu stellt für mich der Hund eine Gefahr für die gesamte Nachbarschaft dar, wenn dieser wirklich so aggressiv geworden ist. Maulkorbpflicht herrscht bei Kampfhunden. Soweit ich weiss ist das in jedem Bundesland etwas anders geregelt. Auf jeden Fall würde ich einmal etwas googeln um heraus zu finden wie das bei dir in der Region mit der Maulkorbpflicht ist. Woher weiss der Nachbar das du mit dem Hund raus gehst oder jemand anderes? Wenn das wirklich von der Uhrzeit abhängig ist würde ich zu einer anderen Uhrzeit rausgehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Woher weiss der Nachbar das du mit dem Hund raus gehst oder jemand anderes? Sagen wir mal die innere Uhr meines Hundes geht sehr präzise ^^ Besonders abends steht er immer um 19:30 Uhr und 22:25 Uhr vor einem weil er genau weiß, dass es dann raus geht. Mittags ist es ähnlich. Er neigt dazu immer "fangen" spielen zu wollen, wenn man spontan mit ihm raus will. Meist kann man ihn dann erst mal 5 Minuten durch die Wohnung jagen bis man ihn hat.. darum gewöhnte zumindest ich mir an mit ihm dann zu gehen, wenn er auch will.. und das ist ob man es glaubt oder nicht immer zu identischen Zeiten ^^ Das ist seit 8 Jahren so, wusste der Nachbar auch und bisher passte er sich auch daran an. Nun denkt er aber es nicht mehr tun zu müssen und durchzudrehen. > Wenn das wirklich von der Uhrzeit abhängig ist würde ich zu einer anderen Uhrzeit rausgehen. Ich mache nur selten das, was Leute bei mir versuchen zu erpressen. Auch jetzt werde ich mir das nicht angewöhnen. Man kann mit mir über alles vernünftig reden und ich bin der letzte der nicht auch mal riesige Kompromisse nach so einem Gespräch eingehen kann.. aber erpress oder bedroh mich, und ich mache genau das Gegenteil von dem, was du willst. In dem Punkt bin ich etwas stur *g* > Noch dazu stellt für mich der Hund eine Gefahr für die gesamte Nachbarschaft dar Nicht der Hund stellt für mich eine Gefahr dar. Er folgt einfach nur seinen Instinkten. Gefährdet ein Hund andere, dann liegt der Grund meist beim Halter, nicht beim Tier ^^ Hunde knurren einander häufiger mal an, das ist vollkommen normal. Dieser Nachbar aber wohnt eine Etage über mir. Vor der Wohnungstür im Treppenhaus knurrt und bellt er beim Vorbeigehen immer herum oder springt sogar gegen die Tür. Weißt du, was nicht selten die Reaktion des Nachbarn gewesen ist? Erst mal vor der Tür stehen zu bleiben. Jeder normale Mensch würde den Hund bei Seite ziehen und weiter gehen. Er aber lässt ihn gerne einfach mal Ewig lange im Treppenhaus herumbellen, worauf meiner dann natürlich auch zurück bellt. Das Problem aber ist nicht der Hund. Das Problem ist, dass dessen Halter wenn man es mal so sagen darf einfach nur ein Idiot ist, einer der weniger sozialen Sorte. Die Nachbarn gegenüber zogen deswegen übrigens auch schon hier aus, weil denen das Gebelle dieses Hundes zu sehr auf die Nerven ging. Ich für meinen Teil kann das aber auch verstehen, denn teilweise steht der um 1 Uhr nachts (!) vor meiner Wohnungstür herum und bellt rum. Normal ist das doch nicht. Naja, ich denke aber mal die Tage das Ordnungsamt mal anzurufen. Da kann ich dann eigentlich auch gleich noch einen anderen Hund melden. Seit kurzem wohnt ein paar Straßen weiter wer mit einem Dobermann, und der lässt den ohne Leine und ohne Maulkorb herumlaufen.. einfach mal eine Straße entlang oder um zwei Ecken. Selbst wenn der von meinem Nachbarn nicht von der Maulkorbpflicht betroffen sein sollte, dieser Hund da sollte es sein ^^' Da kann man dann ja gleich mal eine allesumfassende Beschwerde über das ganze Dorf hier abgeben :'D Was die Polizei betrifft bin ich allerdings noch unschlüssig. Ich glaube das passe ich mal daran an wie er sich in Zukunft nun verhalten wird.. bzw. was noch folgen wird. Mit dem Ordnungsamt drohte ich ihm nach seiner Drohung übrigens auch sofort.. und schwupps, vorhin war er nicht zu meiner Zeit draußen. Vielleicht ist er nun ja wieder "brav" ^^' "I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist seit 8 Jahren so, wusste der Nachbar auch und bisher passte er sich auch daran an. Nun denkt er aber es nicht mehr tun zu müssen und durchzudrehen. Dann scheint der Nachbar wirklich irgend ein "psychisches" Problem zu haben, dass er jetzt auf einmal so durchdrehen muss. Das mit der Uhrzeit war nur ein Vorschlag um der "Bedrohung" aus den Weg zu gehen und zwar wortwörtlich. Ich weiss ja nicht wie dieser Mann wirklich ist. Ob man mit dieser Person eine vernünftige Diskussion führen kann oder nicht. Sonst würde ich das mit dem Ordnungsamt wirklich durchziehen. Das kenne ich viel zu gut mit den Hunden. Ich weiss das diese Tiere nur ihren Instinkten folgen. Es ist alles eine Frage des Halters wie sich das Tier entwickelt. Deswegen sind Bit-bulls keinesfalls für Menschen geeignet die nicht die ausreichende Führungsqualität besitzen. Mit Gefahr meinte ich nur, dass ich bei der Geschichte ein ungutes Gefühl habe. Vorallem wenn der Halter so unfahrlässig mit dem Tier umgeht. Kann es eine Bedrohung für die anderen Hunde auf der Straße werden oder im schlimmsten Fall für andere Menschen mit Hunden. Noch dazu hängt es auch noch von der Hunderasse ab. Aber du meintest schon das es ein großer Hund sei, von daher sehe ich da schon eine potentielle Gefahr, insbesonders wegen dem "egoistischen" Verhalt deines Nachbarns. Für mich ist es normal geworden Hunden ohne Leine wie auch Maulkorb zu sehen (auch Kampfhunde). Von daher finde ich es nicht all zu schlimm wenn die Tiere etwas frei herumlaufen, solange diese nicht "gefährlich" sind. Ich sehe es in Spanien recht locker. Ich sah sogar 2 Rottweiler ohne Leine im Park herum laufen und sogar auf der Strasse. Diese beiden Hunde waren die ruhigsten Hunde, die ich jemals gesehen. Es freut mich, dass dein Nachbar einen Gang zurück geschalten hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und ich wiedermal: Ich studiere zur Zeit in Genf Internationale Beziehungen, ich liebe meinen Studiengang, hasse aber die Stadt und alles damit verbunden. Ich habe Freunde aus meinem Jahrgang, doch die meisten Freunde sind Austauschschüler, welche schon seit heute wieder abgereist sind oder spätestens im Juni weg sind. Ich arbeite in einem Club Freitag und Samstag Nacht um mir alles hier zu finanzieren, von 1-5 morgens. Ich laufe oft nach Hause, da ich Freitags 15-20min auf den Bus alleine warten muss und Samstags sowieso laufe da ich gar keinen Bus nach Hause habe. Zu Fuss dauert es so ca. 25min. Tja, Freitag ist es dann passiert: Ich wurde zusammen geprügelt und ausgeraubt. Zum Glück keine schlimmen Verletzungen, der hat meine Tasche mit Telefon, Geldbörse und Schlüssel geklaut. Alle Karten sperren lassen und vom Studentenwohnheim auch neue Schlüssel gekriegt. Aber jetzt will ich nicht mehr alleine um diese gottverdammte Zeit nach Hause laufen. Ich brauche das Geld, doch irgendwie ist dieses Studium mir nicht wert, dass ich meine Gesundheit hier riskiere. Solche Attacken sind Gang und Gäbe in Genf, die Polizei tut inzwischen auch nichts mehr gegen solche Kleinkriminelle, da die einfach zu viele sind. Ich brauche aber den Job um mich über Wasser zu halten, doch ich habe das Gefühl, dass ich dieses Mal mit Glück davon gekommen bin und jetzt nicht noch mal mein Glück herausfordern will. Seit einiger Zeit überlege ich mir schon nach Finnland zurück zu kehren (komme von dort), ich könnte zwar mein Fach nicht mehr studieren, aber der Staat würde mich beim Studium finanziel unterstützen und das Studium wäre auch etwas einfacher. Hinzu kommt noch, dass ich wahrscheinlich all meine Prüfungen jetzt nicht bestanden habe und man hier nur eine Chance hat die nach zu holen, im September, wenn ich dann wieder nicht ALLE bestanden habe müsste ich das 1. Jahr nachholen, was ich nicht will. Was würdet ihr tun? Der Gedanke wieder alleine nach Hause laufen zu müssen versetzt mich in Panik und meine Gesundheit ist es mir nicht wert. Ich bezweifle, dass ich schnell genug nen neuen Job finde.... ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kannst du dir nicht vielleicht kurzfristig Geld leihen, bis du einen neuen Job hast? Nur für den Fall, dass du dein Stidium in Genf fortsetzen willst, wo ja eigentlich praktisch alles dagegenspricht. Ich an deiner Stelle würde wieder zurück nach Finnland gehen. But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich versuch mal hier mein aktuelles Problem los zu werden ^^' Also ich habe am Mittwoch meine Führerscheinprüfung und bin voll fertig. Seit Freitag fahre ich nämlich wie der letzte Dreck. Bevor ich einsteige dencke ich über alles nach und weiss genau was ich in bestimmten Situationen machen muss, aber wen ich dann einsteige ist alles weg. Dann mach ich so sau dumme Fehler T__T Ich kann das alles ja, ich kann Auto fahren. Ich habe kein Problem mit der Schaltung oder der Kupplung und ich kenne mich mit den Schildern, Vorfahrtsregeln etc.aus. Mein Freund hat mir geraten die Prüfung zu verschieben, doch was ändert sich dadurch?????? Ich kann es ja, mache mir aber einfach, wahrscheinlich zu viele Gedanken. Und ich will sie auch nicht verschieben, es dauert schon fast 4 Monate mit dem Führerschein, ich will jetzt endlich mal fertig sein. Außerdem kann ich es ja. Hat jemand Tipps für mich. Oder einfach nur die Storie vom eigenen Führerschein ^__^' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich erzähl dir meine, obwohl du die auch in genau diesem Thread nachzlesen könntest... ^^ Ladeniel: "RABÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH, ICH SCHAFF DAS NICHT, NIEMALS!! andere User: "Doch, du schaffst das..." Ladeniel: "NEIN!" andere User: "Beruhige dich..." Ladeniel: "NEIN!" ... Ladeniel: "Hab meinen Führerschein! ^^" Und selbst, wenn du durch die Prüfung fällst, ein zweiter Versuch ist dir ja sicher... Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD Haha, danke, das muntert mich schon etwas auf :) Ich hoffe das geht bei mir auch gut :S |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2011 16:07:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, ich war eigentlich die ganze Zeit in der Fahrschule nicht besonders sicher. Ich habe mir über alles viel zu viele Gedanken gemacht - und genau dadurch dann immer auf irgendwas nicht geachtet. Außerdem kam ich mit meinem Fahrlehrer nicht so klar. Nicht, dass er kein guter Lehrer gewesen wäre... Aber wir lagen einfach nicht auf einer Wellenlänge. Er war eher der "coole Typ", der zu allem einen Spruch loslassen musste. Und genau das hat mich einfach nervös gemacht. Bei der Prüfung hatte ich dann auch noch so einen A*sch-Prüfer... der hat die ganze Zeit über Frauenwitze gerissen und hat mich dann gefühlte tausendmal rückwärts einparken lassen - und war richtig enttäuscht, dass ich das konnte (deshalb musste ich es auch wirklich oft machen, nur, weil er nicht darauf klarkam, dass ich das jetzt nicht vermassel, obwohl ich doch eine Frau bin). Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Die Prüfung war ein Spießrutenlauf und ich hab' auch ein paar dumme Fehlerchen gemacht. Bestanden habe ich trotzdem. Und ich denke, dir wird es ähnlich gehen (aber hoffentlich hast du einen netteren Prüfer ;)). Verschieben lassen würde ich die Prüfung auf keinen Fall. Wie du schon sagst: Was würde das ändern? Am Ende hast du nur noch länger Panik. Nein. Mach' es einfach und versuch' dein Bestes. Denk' einfach daran, dass du es kannst. Ein paar kleine Fehlerchen sind eh nicht schlimm. Niemand erwartet von dir, total sicher und unaufgeregt in die Prüfung zu gehen. Versuch' so ruhig wie möglich zu bleiben (ja ja, leichter gesagt, als getan, ich weiß ^^) - und denk' daran, dass du es dann so oder so hinter dir hast! Wie Ladeniel schon schrieb: Eine zweite Chance bekommst du eh und das ist auch keine Schande. Eine Freundin von mir hat die Prüfung erst beim 4. Versuch bestanden, einfach, weil sie extreme Prüfungsangst hat. Auch für die theoretische Prüfung hat sie zwei Anläufe gebraucht. Und jetzt ist sie eine der besten Fahrerinnen, die ich kenne und keinen kümmert es mehr, wann und wie sie den Führerschein gemact hat. Aber ich drücke dir die Daumen, dass du es beim ersten Mal schaffen wirst. Dass du aufgeregt bist, ist eh ganz normal. Versuch' am Abend vorher so gut wie möglich runter zu kommen, dich abzulenken und versuch' so ruhig wie möglich in die Prüfung zu gehen. Vielleicht hast du eh Glück und einen total lieben Prüfer, der nicht viel verlangt und wenn es am Anfang gut läuft, läuft der Rest eh wie geschmiert (und selbst wenn es scheiße läfut, so wie bei mir, kann man es trotzdem schaffen ;)). ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Alice88 Ich fuhr anscheinend auch schrecklich in der letzten Woche vor der Prüfung, der Lehrer meinte ständig ich würde nicht bestehen. Bei der letzten Stunde hat er mich gefragt ob ich meiner Meinung nach die Prüfung bestehe, ich meinte "Nein", weil er mich ständig zusammen geschissen hat. Er meinte "Ja". Lehrer seien strenger als Prüfer. Hab die Prüfung dann auch bestanden. Mach dir keinen Kopf. Das wird schon. Ok...ich hasse dies zu tun, aber könnte ich auch ein bisschen Rat für mein Problem haben? Der steht über Glasstatues Post (welcher über Alice88 liegt). ^^° ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2011 18:53:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Oh Gott, das ist ja echt schlimm, was dir da passiert ist :-( Also einen richtigen Rat habe ich leider nicht, ich kann dir nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann und sicher nicht mehr dort arbeiten wollen würde. Besonders wenn du sagst, dass das da öfter passiert... Ne, am Ende bekommst du davon noch ein Trauma oder es passiert wirklich Schlimmeres. Mir wäre es das auch nicht wert. Andererseits sagst du, dass du dein Studium toll findest - wieso glaubst du dann, die Prüfungen nicht bestanden zu haben? Und wann erfährst du die Ergebnisse? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit an Geld zu kommen? Und was würdest du denn in Finnland studieren? Wenn du eine gute Alternative hast, die du genauso gerne machst, dann würde ich wohl nach Finnland gehen. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @miss_random: erst mal danke für deine Antwort:) Ohjeh na hoffentlich geht es dir gut? Also ich, an deiner Stelle würde es nicht mehr riskieren. Oh Gott, ich finde es total schlimm was dir da passiert ist. Mir zittern schon die Knie wen ich nur daran denke. Es hätte ja echt schlimmeres passieren können. Gibt es für dich nicht die Möglichkeit tagsüber einen Job zu machen? Oder mit dem Taxi heim....hmmm aber das kostet ja auch wieder :S Oder kannst du die Arbeitszeit nicht so legen das es mit dem Bus klappt? Oder was ist mit BaFöG? Man bekommt doch auch irrgendwie unterstützung oder? Ich kenne mich da nicht so recht aus. Ansonsten, wen es in Finnland einfacher ist und du auch unterstützt wirst würde ich es dort machen. Aber keinesfalls würde ich nochmal alleine Heim gehen. Und ich denke das würde dir auch keiner, nach so einem Erlebnis übel nehmen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab meinen Führerschein xP |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Glückwunsch Alice_88! ^^ Ich habe eine Frage. D: Ich möchte mich von meiner Freundin trennen und morgen Abend oder Freitag ausziehen. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich sie darauf ansprechen soll. Hat Jemand einen Tip? Einfach so "Hey, will mal mit dir reden blabla, ich zieh aus, weil [...]" kommt mir irgendwie so total blöd vor. Ich finde einfach keinen Anfang, mit dem ich das Gespräch anfangen könnte. Noch dazu verstehen wir uns die letzten Tage wieder ganz gut ausser ein paar kleinen Zickereien. Das erschwert mir das auch noch (möchte aber trotzdem definitiv ausziehen!). Dieses Ziel, erreichen wir nur, wenn wir stehts vorwärts gehen. Denk zurück, an die schöne Zeit, schau zurück, doch bitte bleib nicht stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Die eigentliche Frage, die du dir ersthaft stellen solltest, ist: Wohin zieht dich dein Herz? Sicher, dein Verstand sagt dir nach so einem Erlebnis "Lauf weg!" "Gib auf!", aber du hattest doch sicher deine triftigen Gründe, genau dort und genau das zu studieren? Hast du Heimweh? Bist du im Herzen unglücklich? Das kann ich nicht so recht herauslesen. Deine Angst davor (Nachts) auf die Straße zu gehen kann ich gut nachempfinden, da mir soetwas ähnliches auch schon passiert ist. (Aber mir wurde nichts geklaut, hab nur eine reinbekommen) Besorg dir auf jeden Fall Pfefferspray und nimms ruhig in die Hand, wenn es dir irgendwo nicht behagt. Man fühlt sich damit sofort viel sicherer, vor allem wenn man weiß, wie fieß das Zeug ist. >:D Das mit der finanziellen Situation ist die andere Geschichte. (Genau deshalb habe ich nie studiert, obwohl es inzwischen ein Herzenswunsch ist. -.-;) Vielleicht kannst du tagsüber ein paar Stunden z.B. im Supermarkt arbeiten? Eine Freudin von mir hat das auch gemacht und hatte gutes Geld dadurch. Klapper mal ein paar Läden ab und frage nach, ob sie Arbeit hätten. Andernfalls kannst du auch zum Amt gehen und dich dort nach geeigneten Stellen erkundigen. @Sakurya Schwebt das denn schon im Raum oder fällt sie garantiert aus allen Wolken? Bei meinem Ex kündigte sich das Aus zwischen uns schon lange vorher an und wir wussten eigentl. beide, dass es nicht mehr lange gut gehen würde, nur haben wir es bis zum Knall ausgeschwiegen. Ahnt sie schon etwas? Jonathan: »I need you to hold hands.« Andrew [shocked]: »With each other??« Warren [grabbing his hand]: »Well, you know what homophobia really means about you, don't you?« E.P.I.C.❥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.02.2011 08:44:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Sakurya Sofort ansprechen, egal wie! Taktvoll bekommst du es eh nicht mehr hin, wenn du sofort ausziehen willst und deine Freundin noch keine Ahnung davon hat. Das wird so oder so ein riesiger Schlag ins Gesicht werden, also versuch es so schnell wie möglich zu machen. Je länger du wartest, desto schlimmer wird es - wobei es, wie gesagt, eh schon schlimm genug ist. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| Problem: Bin Schülerin, die Ihren Abschluss nachholt, und habe auch eine Wohnung in Aachen. Würde aber gerne mit meinem Freund im Sommer in seinem Ort zusammenziehen (rund 100 km weiter weg) und nach den Ferien die Schule wechseln :/ Das Problem ist aber: 1) Freund kann erst irgendwann im Herbst 2011 ausziehen (wegen Mietvertrag mind. 1 Jahr wohnen bleiben) 2) Wenn ich z.B. ende Juli meinen Mietvertrag kündige um für August ne Wohnung für mich und meinen Freund in seinem Ort zu suchen, klappt das auch nicht. Dann müsste mein Freund ab August für 2 Wohnung zahlen. Unsere und seine alte Wohnung :( 3) Theoretisch könnte ich bei ihm wohnen bis Herbst (bis er seine Wohnung kündigen kann! Eine alternative in seiner Wohnung zu wohnen geht nicht -> zu klein, wenn dann übergangsweise) ABER: Was würde ich dann mit meinen Sachen in meiner Wohnung machen? Waschmaschine, Bett, Schrank etc. passt nicht alles in seiner Wohnung (auch nicht übergangsweise) und ne Garage oder Keller hat er nicht :( Was tun? Bin verzweifelt Q__Q |
|
![]() |
||||||
| Warum findet ihr nicht heraus, wann er aus dem Vertrag herauskann und du bleibst einfach solange in deiner Wohnung, wie er in seiner? Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kannst du die Sachen nicht irgendwo lagern, Familie, Freunde, Lagerhaus? |
|||||||
|
||||||
| Ladeniel: Genau genommen kann er erst am 1.10 oder so raus. Und in meiner Wohnung bleiben geht imho nicht wenn ich nach den Ferien (der 14.08 oder so) auf seine Schule möchte. Dann müsste ich ja jeden Tag für ca 2 Monate 100 km hin und zurück fahren, das ist finanziell und zeitlich nicht machbar. Yurippe: DAS wäre natürlich schön wenn ich es bei denen irgendwo unterbringen könnte, aber die haben selber keinen Platz :( Meine Ma hat da eventuell noch ne Garage, aber die wird auch öfters benutzt (wenn auch nicht jeden Tag) |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.02.2011 23:11:41 |
|
![]() |
||||||
| @Herzblut ...aus allen Wolken fallen. Okay, ich werde dann mal meinen Mut zusammen nehmen. :0 Edit: Habs getan~ Dieses Ziel, erreichen wir nur, wenn wir stehts vorwärts gehen. Denk zurück, an die schöne Zeit, schau zurück, doch bitte bleib nicht stehen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2011 07:59:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo liebe Leute, gestern hatte ich einen sehr schönen abend und habe es mal wieder glatt geschafft aus Angst alles zu vernichten. Nun ja, was war das überhaupt für ein abend? Entwickelt hat es sich wie folgt. Ich habe eine Person angeschrieben um mich einfach mal nett mit ihr zu unterhalten. Tja das klappte auch eigentlich ganz gut. Zwar hatte sie grade parr Rückschläge aber an sich war sie kein trauriger Mensch. Wir haben uns halt ein wenig über dies und das unterhalten und natürlich über ihr jetztiges und mein ehemals größtes Hobby, das Singen. Tjoa, sie war ein wenig down aber ich machte ihr den Vorschlag sich mal zu treffen. Ganz unverbindlich. Ist ja auch praktisch gewesen. Sie wohnt nur knapp 20 km von mir entfernt, so dauert es nicht lang dorthin zu fahren. Tja, wir habens und getroffen, nett gelabert, ein wenig durch die Stadt geschländert. Sie suchte nach einem Geschenk für ihre Schwägerin. Sie erzählte auch das sie am Samstag jemanden treffen würde und das sie ihn mag, allerdings etwas creepy findet. Ich habe ihr mut zugesprochen. Alles war an sich ganz nett und ich glaube das wir uns Sympathisch waren. Und da war für mich auch das Problem. Dieses treffen enstand nicht aus der Situation ein Date zu haben oder aus Liebesgründen. Nein, einfach unverbindlich treffen und ein wenig quatschen. Doch ich spürte, dass ich das nicht so durchhalten kann. Ich weiss nicht warum aber ich kann mit Frauen einfach nicht befreundet sein. Ich sagte, das ich noch weg müsse und brachte sie zum Bus.... Tja, beim warten habe ich ihr dann folgendes erklärt. Noch will ich nichts von ihr (Sie ja auch nicht von mir) aber das würde sich definitiv ändern. Deswegen kann ich nicht weiter mit ihr im Kontakt bleiben. Sie war natürlich sauer. Erst sagte sie, dass ich zugeben solle, das der abend langweilig war. Doch das war er nicht. Dannach meinte sie, zu recht, das ich sie nicht kenne. Sie sagte auch, was aber nicht so ist, das ich das nicht einschätzen könnte. Sie sagte auch das bei ihr beziehungen aus guten Freundschaften entstanden ist. Mag zwar sein. Aber ich sagte ihr, dass ich mir das jetzt in meiner Zeit (Ausbildung und so...) nicht erlauben kann. Es war nach entlos langer Zeit mal wieder ein netter abend mit einer Person des weiblichen Geschlächts. Und leider habe ich mal wieder nur über sowas erfahren können, das ich nicht mit einer Frau befreundet bleiben kann. Ich kann es nicht. Es ist ausgeschlossen. Ein guter Freund meinte ich sollte mich entschuldigen, doch ich wollte nicht. Wofür denn? Sie hasst mich ja jetzt eh und da wird sich auch nicht viel ändern. Das Ironische und die Crux an der Sache war wohl, das ich es genauso vorhergesehen habe wie es geschah. Ich wusste Haargenau wie dieser Abend ablaufen würde. Außer bei ein zwei kleinen Ausnahmen(Ich hätt nicht gedacht das sie ein Geschenk kaufen geht und dass sie nur eine Stunde schalfen war) verlief er wie Erwartet. Ich wusste, dass ich nicht nur mit ihr befreundet bleiben kann. Auch in der Zukunft. Ich werde einfach nur nerfig und lästig, wenn ich in eine Freundin verliebt bin. Ich wollte einfach nicht diesen Schmerz erneut fühlen, diese Motten im Bauch die mich von innen zerfressen. Und wenn sie dann noch mit dem Typen zusammen kommen würde und mir erzählen würde wie toll es mit ihm wäre, würde ich dadran einfach krepieren. Ich kann das nicht. Jetzt bin ich traurig und wütend auf mich selbst. Ich habe es tatsächlich geschafft Eine Person in 6 Tagen, Anzuschreiben, mich mit ihr ein wenig Anzufreunden, zu treffen und das alles wegzuschmeißen wie ein Stück Scheiße. Ja, ich bin ein übelster Idiot. Ich weiss das ich übelst egoistisch und selbstsüchtig gehandelt habe. Ich habe einem Mädchen, das nach einer Scheiß Zeit einfach mal nicht enttäucht werden wollte, dem ganzen noch ein gutes Stück verschlimmert. I see Angels falling |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2011 10:06:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Auch wenn der ein oder andere mir jetzt wahrscheinlich einen Vogel zeigen wird: Ich würde die Geschichte beenden (beendet lassen) und versuchen, das ganze zu vergessen, so schmerzhaft das auch sein mag. 1.) Hatte ich auch einmal einen besten Freund, der (mehr oder weniger heimlich) in mich verliebt war. Er sagte aber es mache ihm nichts aus, dass ich nichts von ihm wolle, er wolle nur mit mir befreundet sein, bla bla. Und TROTZDEM kam irgendwann der riesen Knall! Er ist völlig ausgeflippt, hat mich runtergemacht u.a.. Es ist praktisch alles aus ihm herausgebrochen, was sich über Jahre angestaut hatte. War nicht gerade schön. Aber ich hätte es wissen müssen. Ich hätte die Freundschaft beenden müssen. Man quält sich nur! Er hat sich nur gequält. Daher mein Tipp: Tu dir das nicht an! (Es sei denn, du bist Masochist und stehst drauf.) 2.) Habe ich es selbst vor ein paar Monaten getan und bisher nicht bereut. Hab mich von einer Mexx-Freundin losgerissen, weil sie mich einfach in den Wahnsinn getrieben hat. Das ist jetzt *puh nachdenkt* 5 Monate her oder so... Es tut immer noch weh, aber es ist okay. Ich habe meinen Seelenfrieden damit. Also: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. (Vielleicht erklärst du ihr den Sachverhalt, dann ist der Schlußstrich für alle Beteiligten sauberer.) Jonathan: »I need you to hold hands.« Andrew [shocked]: »With each other??« Warren [grabbing his hand]: »Well, you know what homophobia really means about you, don't you?« E.P.I.C.❥ |
|||||||
|
||||||
| OJECTION !!!!!!!!!!! @ Miles ich bin sicher, auch du kannst mit Mädchen einfach so befreundet sein . Das Problem ist wohl das dir die Bedürfnisse, die du nur in einer Beziehung befriedigt bekommst (nicht nur sexuell xD) einen Strich durch die Rechnung machen . Ist man nicht mehr single ist das ganz einfach ... Ich hatte mal ein ähnliches Problem , hab ne Weile durchgehalten bis ich glücklich verliebt war und jetzt kenn ich die Person nach 10 Jahren immernoch auf freundschaftlicher Ebene und man hat viel spass zusammen , kann auf den anderen bauen usw. Freundschaft fürs Leben halt. Soll sie dich halt mit ihrer Freundin verkuppeln! gg ;D |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2011 10:57:58 |
|
![]() |
||||||
| @ Herzblut: Danke erstmal für die Antwort. Das selbe habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht. Ich hatte das schon mehr als einmal. Und eigentlich habe ich sie nur wegen der Musik angeschrieben bzw dem Singen.. Tja, leider habe ich aufgrund meiner Vergangenheit eine Unfähigkeit entwickelt mit Frauen befreundet zu sein. Vorallendingen die, die Musikalisch aktiv sind. Denn Musik ist etwas was ich nicht mit jeder x-beliebigen Frau machen könnte.. Hachja. Wäre sie mir unsympathisch gewesen, wäre es mir egal. Aber gutes sprichtwort. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! :) Mir gehts jetzt ein wenig besser. Danke nochmal. @ Vagabound: OBJECTION! *Schüttelt seinen Kopf wie Edgeworth* Wenn man glücklich verliebt ist, muss das nicht zwangsläufig eine Freundschaft möglich machen. Ich hatte das bis jetzt so nie gehabt. Und es gibt Frauen mit denen ich klar komme und einfach rede aber die sehe ich nicht oft. Das gleiche würde ich mitten in einer beziehung auch so halten. Ich würde niemals! micht öfters mit einem anderen Mädchen treffen als meiner Freundin. Wäre ja was verkehrt, wenn ich es tun würde. ;) Ich glaube, wenn es oberflächlich ist, kann ich das. Wenn jemand aber gewisse Hobbys mit mir teilt oder gewisse Characterzüge hat.... Da wirds schwer. I see Angels falling |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2011 11:08:38 | |||||||