Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Da geb ich LoveHina Recht. Rede in Ruhe mit ihr und versucht zusammen, wenn es wirklich an den lieben Eltern liegen sollte, mit ihren Eltern vernünftig zu reden. _______________________________________________ So, ich war ja heute voller Angst bei der ARGE. Komischerweise waren die dort alle wirklich ganz nett zu mir und ich fühlte mich auch nicht verarscht xD Den Antrag muss ich Donnerstag abgeben, mal sehen, was kommt ^^; Trotzdem nochmal vielen Dank für die Tipps und die Aufmunterung von euch ;^; Auch wenn es nix an meiner Situation ändert, fühle ich mich doch deutlich besser als gestern ^___^ Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, heute ist wieder Uni-Tag und ich kann einfach nicht mehr. Ich will auch nicht mehr. Ich will einfacvh nur diesen Druck loswerden, diese beschissene Erwartungshaltung an mich von mir selbst, von anderen... Ich will meine Freizeit genießen können ohne schlechtes Gewissen, will genug Zeit für den Hund haben... ohne ein Versager zu sein. Ich weiß nur nicht, was ich dann beruflich machen soll... Informatik in Eigenregie zu lernen klappt nicht und als Einzelhandelskauffrau kann ich auch nichts begucken. Ob ich nach 2 Jahren nochmal die Motivation finde, zu studieren weiß ich nicht. Ehrlich gesagt bezweifle ich es. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > So, ich war ja heute voller Angst bei der ARGE. Komischerweise waren die dort alle wirklich ganz nett zu mir und ich fühlte mich auch nicht verarscht xD > Den Antrag muss ich Donnerstag abgeben, mal sehen, was kommt ^^; > Trotzdem nochmal vielen Dank für die Tipps und die Aufmunterung von euch ;^; > Auch wenn es nix an meiner Situation ändert, fühle ich mich doch deutlich besser als gestern ^___^ Supergut^^ Das freut mich sehr für dich, und du kannst wirklich stolz darauf sein, gerade, weil du so eine Angst hattest, geht dieser Teilerfolg doch noch mehr runter wie Öl, oder...? ;) Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen. ~Zeichnerische Ergüsse~ *klick mich, ich bin käuflich* |
|||||||
|
||||||
| Wir haben uns heute unterhalten, irgendwie kamen wir dann ganz passend auf Gefühle. Und ich habe es ihr gesagt, ihre Reaktion war wie erwartet. Ich hoffe nur, dass es nicht die Runde macht. Aber was soll ich klagen, ich wollte es ja quasi nicht anders. Schade, dass es noch solche intoleranten Menschen gibt, jetzt muss ich erstmal... puh. Oh man... See u later. |
|
![]() |
||||||
| > Wir haben uns heute unterhalten, irgendwie kamen wir dann ganz passend auf Gefühle. Und ich habe es ihr gesagt, ihre Reaktion war wie erwartet. > Ich hoffe nur, dass es nicht die Runde macht. Aber was soll ich klagen, ich wollte es ja quasi nicht anders. > > Schade, dass es noch solche intoleranten Menschen gibt, jetzt muss ich erstmal... puh. Oh man... Das tut mir ehrlich leid, das es nicht anders gelaufen ist. Ich würd jetzt nicht gleich den Sand in den Kopf stecken, sondern Ruhe bewahren. 1) Redet sie nach deinem Outing noch mit dir? 2) Bitte sie doch, das nicht überall rumzuerzählen, das du auf Frauen stehst. Wenn sie ne vernünftige Person ist wird sie es auch nicht machen. 3) Kommt Zeit kommt Rat. Vielleicht ändert sie ihre Meinung über dich nochmal oder wird etwas toleranter damit umgehen. Mitlerweile ist es (meiner Meinung nach) echt ne Seltenheit geworden, sich Leute vor Hommosexualität anderer fürchten und meiden, oder? Ich drück dir die Daumen, das es doch noch was wird, ansonsten: Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;) Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt! |
|||||||
|
||||||
| > 1) Redet sie nach deinem Outing noch mit dir? Wird sich zeigen... Hm. Bisher nicht so viel. > 2) Bitte sie doch, das nicht überall rumzuerzählen, das du auf Frauen stehst. Wenn sie ne vernünftige Person ist wird sie es auch nicht machen. Habe ich... Mal sehen. > 3) Kommt Zeit kommt Rat. Vielleicht ändert sie ihre Meinung über dich nochmal oder wird etwas toleranter damit umgehen. Mitlerweile ist es (meiner Meinung nach) echt ne Seltenheit geworden, sich Leute vor Hommosexualität anderer fürchten und meiden, oder? Mein gesammter Freundeskreis hat das prima aufgenommen, aber wie gesagt wir sind halt nur Bekannte und es geht ja immerhin um sie. > Ich drück dir die Daumen, das es doch noch was wird, ansonsten: > Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;) Ja, danke auf jeden Fall. ;) Ja, das auf jeden Fall. ;D See u later. |
|
||||||
| (entfernt) |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2010 00:05:31 |
|
![]() |
||||||
| > Okay, heute ist wieder Uni-Tag und ich kann einfach nicht mehr. > Ich will auch nicht mehr. > Ich will einfacvh nur diesen Druck loswerden, diese beschissene Erwartungshaltung an mich von mir selbst, von anderen... > Ich will meine Freizeit genießen können ohne schlechtes Gewissen, will genug Zeit für den Hund haben... ohne ein Versager zu sein. > Ich weiß nur nicht, was ich dann beruflich machen soll... Informatik in Eigenregie zu lernen klappt nicht und als Einzelhandelskauffrau kann ich auch nichts begucken. > Ob ich nach 2 Jahren nochmal die Motivation finde, zu studieren weiß ich nicht. > Ehrlich gesagt bezweifle ich es. Ich finde, es haben dir schon genug Leute Ratschläge gegeben und scheinbar willst du weder was ändern, noch so weitermachen wie bisher. Was willst du von uns hören? Du bist alt genug, du musst wissen, was du (tun) willst. Vielleicht beides hinschmeißen und was ganz Neues beginnen? Wär doch mal was, hm? Mehr Optionen, als bisher genannt, hast du leider nicht. Sorry, wenn ich irgendwie unhöflich klinge, aber wenn du schon nichts von uns annehmen willst, dann kannst du auch nicht erwarten, dass dir noch jemand hilft. Für alle Sasuke x Sakura -Fans und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2010 22:58:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Okay, heute ist wieder Uni-Tag und ich kann einfach nicht mehr. > > Ich will auch nicht mehr. > > Ich will einfacvh nur diesen Druck loswerden, diese beschissene Erwartungshaltung an mich von mir selbst, von anderen... > > Ich will meine Freizeit genießen können ohne schlechtes Gewissen, will genug Zeit für den Hund haben... ohne ein Versager zu sein. > > Ich weiß nur nicht, was ich dann beruflich machen soll... Informatik in Eigenregie zu lernen klappt nicht und als Einzelhandelskauffrau kann ich auch nichts begucken. > > Ob ich nach 2 Jahren nochmal die Motivation finde, zu studieren weiß ich nicht. > > Ehrlich gesagt bezweifle ich es. > > Ich finde, es haben dir schon genug Leute Ratschläge gegeben und scheinbar willst du weder was ändern, noch so weitermachen wie bisher. Was willst du von uns hören? Du bist alt genug, du musst wissen, was du (tun) willst. > Vielleicht beides hinschmeißen und was ganz Neues beginnen? Wär doch mal was, hm? Mehr Optionen, als bisher genannt, hast du leider nicht. > Sorry, wenn ich irgendwie unhöflich klinge, aber wenn du schon nichts von uns annehmen willst, dann kannst du auch nicht erwarten, dass dir noch jemand hilft. Ich habe nicht gesagt, dass ich keinen der Ratschläge annehmen will, aber als Außenstehender kann ich immer sagen: schmeiß doch dies oder jedes. Das mir das vielleicht wichtig ist, das scheint keinen zu interessieren- Und nur zur Info: Ich hab das Studium geschmissen, weil ich es einfach nicht mehr kann. Evtl. hab ich mir damit meine Zukunft versaut und und meine +4 Jahre Schule, die ich mir somit hätte sparen können weggeworfen. Aber wat solls, ist ja besser so. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, Leute Ich habe auch eine Art Problem, die eigentlich nur auf einem Gedanken basiert, aber ich bin einer dieser Menschen, die sich abends im Bett selbst mit einem Thema wahnsinnig machen können... Nunja. Ich bin jetzt 15 und seit zwei Jahren ist mein Leben problematisch. Objektiv betrachtet ist es schon seit dem Kindergarten problematisch, aber ich leide erst seit meinem 12./13. Lebensjahr richtig darunter. Meine Eltern streiten regelmäßig und heftig, mein Vater ist erzkonservativ und cholerisch, ich habe Angst vor ihm und bringe es einfach nicht über mich, mich ihm zu widersetzen. Er sucht den Umgang aus (also meine Freunde), stellt hohe Erwartungen und versucht mich in eine Form zu pressen, die einfach nicht der heutigen Zeit entspricht (er ist fast 60, könnte quasi mein Großvater sein) - meine Mutter ist gewissermaßen auf meiner Seite und lässt mir meine Freiheit (heißt: unter der Woche kann ich rumlaufen wie ich will, sofern ich um 18 Uhr zuhause bin, bevor er nach hause kommt usw.), aber sobald er daheim ist, ist Schluss mit lustig. Ich fühle mich wie in einem Gefängnis, habe schon einiges versucht, das Gespräch gesucht, andere um Hilfe gebeten - und mittlerweile einfach resigniert und mich mit der Situation abgefunden. Ich KANN nicht rebellieren, also muss ich das Beste draus machen. Seit einiger Zeit bin ich 15 und langsam merke ich, wie meine Teeniejahre an mir vorbeiziehen - andere gehen auf Parties, bleiben lange weg, gehen mit Freundinnen shoppen, auf Cons, Konzerte, Festivals, haben erfüllte Beziehungen, Freundinnen für's Leben, kommen in der Welt rum... Und ich habe kaum noch soziale Kontakte, sehne mich richtig nach dieser Unbeschwertheit und merke, wie mich diese Monotonie gefangen hält. Ich fühle mich wir in einem Gefängnis. Früher dachte ich: Wenn du 18 bist, ist alles okay. Dann bist du volljährig und kannst anfangen zu leben. Aber jetzt zieht eben alles an mir vorbei und ich habe eine Angst, eine richtig panische Angst: Nämlich, dass ich, wenn ich studieren gehe, wahrscheinlich in einer Großstadt, plötzlich ganz allein dastehe. Ohne Familie, ohne Freunde, ohne irgendjemanden. Dass der vermeintliche Höhepunkt sich dann zum Tiefpunkt auswächst und ich feststelle, dass ich mein Leben versaut habe. Selbst wenn ich irgendwo einen totalen Neuanfang mache - ich bin auch vom optischen Erscheinungsbild anders (schwarze Szene) und finde bestimmt keinen Anschluss. Das macht mir unheimliche Angst. Kennt das jemand? Sind meine Sorgen vll. begründet? Midlife-Crisis mit 15, huh? Danke schonmal :/ - Spucki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ [[Donrntanz]]: Also erst mal tut es mir Leid, dass für dich alles so schwierig ist. ABER ich kann dir sagen, dass dein Leben sicher nicht so grau ist, wie du denkst. Meine Eltern sind zwar nie so streng wie deine gewesen, aber viel auf Parties war ich auch nie, und meine Mitschüler haben mich fast alle geschnitten, weil ich keine coolen Klamotten hatte und einfach "komisch" war. Von meinen Freunden aus der Schulzeit ist mir noch eine geblieben, und die ist auch die wichtigste. In der Uni interessiert es niemanden, ob du früher Party gemacht hast. (Sollte es zumindest nicht, und die, die dich nach so was bewerten, kannst du eh links liegen lassen.) Und ob du mit 15 oder mit 20 den ersten Freund hast, ist auch schnuppe, denn dieses ganze "Erfahrungen sammeln" ist, zumindest meiner Meinung nach, insofern sinnlos, dass man mit dem nächsten Menschen sowieso wieder bei Null anfängt. Das löst sicher deine Probleme nicht, aber glaub mir, du wirst zurechtkommen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Dornentanz: Irgendwie sind es meistens die Väter, die ein Problem damit haben, wenn die Töchter langsam erwachsen werden. Dabei ist es sehr schade, denn meistens geht so eine autoritäre Erziehung dann im Nachhinein total in die Hose, und Kinder flüchten sich in Extreme (wie Alkohol, Drogen oder oft wechselnde Sexpartner...). Ich will das natürlich nicht Pauschalisieren, und ich will dir auch keinen Weg vorpflastern oder dir Angst dadurch machen, dass du so werden KÖNNTEST ^^" Ich kenne nur halt Fälle wo es so passiert ist. Meine Eltern haben mich ohne Verbote erzogen, und ich bin nie in irgendein Extrem gerutscht, rauche nicht, trinke selten(nur auf Partys) und habe immer langfristige Beziehungen gehabt. Obwohl ich dazu sagen muss, dass so ne antiautoritäre Erziehung auch nicht immer das Beste ist... So ist deine Situation echt blöd, und ich verstehe vollkommen,dass man gerade mit 15 auch mal seine Freiheiten möchte. Aber es stimmt nicht, dass deine Teeniejahre an dir vorbeifliegen :) Man kann auch mit 20 noch gut feiern oder auf Partys gehen, dass muss man nicht notgedrungen mit 15 :) Aber klar, du möchstest es gerne und darfst nicht, was sehr frustrierend sein kann. Ich sehe die einzige Möglichkeit nur darin, dass dein Vater irgendwann die Einsicht hat, dass es nicht so geht :/ Ich weiß, dass dich das keineswegs trösten wird, so wie du deinen Vater darstellst...Bringt es denn gar nichts mal mit ihm zu reden? Wenn du deine Ängste formulierst, dann müsste er doch ein Anliegen haben diese zu mildern, oder nicht? Aber ich frage mal so: Was würde dein Vater denn machen, wenn du mal später nach Hause kommen würdest? Nicht das du das machen sollst,aber mich würde mal interessieren, wie er hypothetisch darauf reagieren würde. Würde er ausrasten oder dir irgendwelche Strafen aufzwingen? Ich würde mich spätestens wenn du 16 geworden bist mal mit deiner Mutter und deinem Vater zusammen setzen, und neue Regeln zusammen entwickeln. Zum Beispiel das zu länger wegbleiben darfst, oder das du die Klamotten tragen darfst, die du tragen möchtest. Es tut mir Leid, dass ich hier keine Pauschalregel nennen kann :/ Ich verstehe deine Situation und auch deinen Frust, aber halte durch! :) "Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen. Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2010 15:50:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Nightstalcer: Tut mir leid, aber was erwartest du denn noch von uns? Zu deiner persönlichen Entlastung musst du etwas streichen. - den Hund, wie ich dir empfohlen habe. Das wolltest du nicht, weil er dir am Herzen liegt, verstanden hier auch viele. - die Ausbildung, was viele empfohlen haben, weil es dir wohl am wenigsten Spaß macht. Gegenargument war, dass sie ja sowieso bald vorbei ist. - das Studium, das sehr viel aufbürdet. Das hast du jetzt auch "geschmissen", fragst dich, ob du die Motivation wieder aufbringen kannst. Das ist natürlich immer eine Frage bei einem Studium. Beende deine Ausbildung, kümmere dich um den Hund und fange im nächsten Jahr mit dem Studium an, vielleicht kannst du sogar umziehen. Dass dir das alles wichtig ist, ist klar. Aber du bist nun mal jetzt auf diesem Weg und alle Konjunktive der Welt helfen da nicht mehr weg. Das mag gerade nicht alles rosig sein, aber es geht kein Weg daran vorbei, etwas zu ändern. Und was heißt denn hier "nicht interessieren"? Viele User hier haben beraten, viele Sachen gesagt und vorgeschlagen, vieles berücksichtigt. Gedanken lesen kann hier keiner und dass deine Bedürfnisse und Ansprüche nicht interessieren, ist doch angesichts der Fülle an Ratschlägen auch eher unwahrscheinlich, oder? Vor allem, du hast JETZT dein Studium geschmissen. Nirgendwo steht geschrieben, dass man nur im Jahr 2010 bei Halbmond nördlich des Äquators Informatik anfangen kann zu studieren. Ja, du sprichst von mangelnder Motivation, aber dagegen kann ja hier wirklich keiner etwas tun. Die versaute Zukunft ist aber dann nicht auf das abgebrochene Studium allein zurückzuführen. Du kannst halt nicht alles auf einmal haben und die wenigsten Leute sind Übermenschen. Studium und Ausbildung nicht nur gleichzeitig sondern auch sehr weit entfernt sind nun mal echte S....bedingungen. In dem Sinne, mach dich nicht verrückt und überleg dir, wo du deine Prioritäten setzt. Deine letzte verbleibende Alternative wäre nämlich, dass du in 5 - 6 Jahren eine psychisch und körperlich verwrackte Einzelhandelskauffrau ohne Freunde aber dafür mit einem schlechten Informatikuniabschluss wirst. Und das wäre scheiße. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Dornentanz Klingt nicht gut das Ganze mit deinem Vater, ein bisschen wie meine Mutter, sobald man ne andere Meinung hat ist hat man was gegen sie persönlich oder man ist dumm, krank und was die sich sonst noch so einfallen lassen kann. Heute mit 20 kann die Frau mich immer noch fühlen lassen als wäre ich der schlimmste Mensch auf Erden nur weil ich mein eigenes Leben mit eigenen Entscheidungen leben will. Du bist also nicht allein. Ich versteh auch, dass für dich die Option "reden" nicht rosig klingt...denn Menschen wie dein Vater gehen sehr schnell an die Decke und dann dringt zu denen kein vernünftiges Wort mehr durch. Vielleicht kann deine Mutter etwas helfen als Vermittlerin? Das sie das Thema mal vorsichtig ansprechen sollte? Sonst....mit 15 verpasst du NICHTS. Dein Leben fängt erst jetzt langsam richtig an, in den Teenagerjahren machen wir meist keine Freunde fürs Leben, die Parties sind irgendwo in ner Ecke wo jemand irgendwie illegal an Alkohol gekommen ist, die Beziehungen halten für max. 3 Monaten und schon kommt die "nächste grosse Liebe". Klar kann man nicht pauschalieren....aber ich würde meinen für alle war die Zeit nach der Teenager-Zeit um einiges besser und erlebnisreicher. Selbst habe ich während dieser Zeit auch nicht viel angestellt, war nicht oft weg, hatte wenige Freunde...sogar mal ne Clicke aber als ich mehr wie ich sein wollte, konnte ich nicht mehr in der Clique sein....hach...wie lächerlich das ganze doch war. *g* Ich will aber auch nicht sagen, dass du es jetzt nicht geniessen solltest, du solltest auch Erfahrungen sammeln und das Leben geniessen....aber glaub mir, niemand erinnert sich so à la "Hach, als ich Teenager war" sondern eher "Hach, damals in der Uni yadiyadida". Wie schon gefragt: was würde dein Vater machen wenn du dieses Thema mal leicht anstupsen würdest, dass du mehr ausgehen möchtest und tragen was du willst? Was auch helfen würde; wenn er z.B. ne Uhrzeit gibt wo du zu Hause sein sollst, dann auch zu Hause bist, dann sieht er dass du verantwortungsvoll bist und man dir auch vertrauen kann. So liessen meine Eltern mich oft machen was ich wollte, da ich mich an die wenigen Regeln die ich hatte auch gehalten habe. Angerufen habe wenn ich irgendwo ankam, mich verspätete, zu ner bestimmten Zeit zu Hause war, sie mich abholen kamen....etc. Sowas schaft Vertrauen. ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Yurippe > auf Parties war ich auch nie, und meine Mitschüler haben mich > fast alle geschnitten, weil ich keine coolen Klamotten hatte und > einfach "komisch" war. Ich werde nicht geschnitten, weil ich anders bin. Sogesehen habe ich mittlerweile schon Respekt und komme mit fast allen gut klar. Nur ist es so, dass man keine Freundschaften halten kann, wenn man sich direkt nach der Schule vielleicht noch an der Bushalte, in der Pause und per Webcam sieht. > In der Uni interessiert es niemanden, ob du früher Party gemacht > hast. (Sollte es zumindest nicht, und die, die dich nach so was > bewerten, kannst du eh links liegen lassen.) Sicher sollte das nicht der Schwerpunkt sein, um Gottes Willen. Was ich meine, ist: Ich habe jetzt keine richtigen Freunde und wenn ich niemanden kenne, finde ich keinen Anschluss, bin alleine... Das ist so die Angst. > Und ob du mit 15 oder mit 20 den ersten Freund hast, ist auch >schnuppe, denn dieses ganze "Erfahrungen sammeln" ist, zumindest >meiner Meinung nach, insofern sinnlos, dass man mit dem nächsten >Menschen sowieso wieder bei Null anfängt. Ich hatte bisher zwei Freunde. Den ersten Anfang '08, da rastete mein Vater total aus und drohte damit, ihn zusammenzuschlagen (wie gesagt - Choleriker, ist ihm zuzutrauen). Nach einem Jahr (!) konnte Freund 1 die Beziehung dann nicht mehr ertragen, weil man sich nur zu besagten Zeiten (s.o.) sah. Jetzt habe ich seit einem guten halben Jahr wieder einen Freund, aber der lässt auch schon verlauten, dass es so einfach nicht geht. Danke trotzdem <3 @Bloody-something > Bringt es denn gar nichts mal mit ihm zu reden? Wenn du deine >Ängste formulierst, dann müsste er doch ein Anliegen haben diese >zu mildern, oder nicht? Nein. Ich bin krank, ich bin abnormal, ich bin eine schlechte Tochter und er rastet richtig aus. Das Ding ist, ich habe schon mit Lehrern, Schulpsychologe und Jugendamt das Gespräch gesucht, weil es einfach so extrem ist, aber man redet gegen eine Wand. > Was würde dein Vater denn machen, wenn du mal später nach Hause >kommen würdest? Nicht das du das machen sollst,aber mich würde >mal interessieren, wie er hypothetisch darauf reagieren würde. >Würde er ausrasten oder dir irgendwelche Strafen aufzwingen? Er würde ausrasten, gegenüber mir und gegenüber meiner Mutter, betroffene Freunde anrufen und mich bloßstellen, die ganze Nacht ein Kreuzverhör führen und möglicherweise handgreiflich werden. Danke auch dir <3 @ miss_random >Klingt nicht gut das Ganze mit deinem Vater, ein bisschen wie >meine Mutter, sobald man ne andere Meinung hat ist hat man was >gegen sie persönlich oder man ist dumm, krank und was die sich >sonst noch so einfallen lassen kann. Heute mit 20 kann die Frau >mich immer noch fühlen lassen als wäre ich der schlimmste Mensch >auf Erden nur weil ich mein eigenes Leben mit eigenen >Entscheidungen leben will. Du bist also nicht allein. Du sprichst mir aus der Seele, wirklich. >Ich versteh auch, dass für dich die Option "reden" nicht rosig >klingt...denn Menschen wie dein Vater gehen sehr schnell an die >Decke und dann dringt zu denen kein vernünftiges Wort mehr durch. >Vielleicht kann deine Mutter etwas helfen als Vermittlerin? Das >sie das Thema mal vorsichtig ansprechen sollte? Die steht zwar voll hinter mir, hat aber ebenfalls zu großen "Respekt" vor ihm. >Sonst....mit 15 verpasst du NICHTS. Dein Leben fängt erst jetzt >langsam richtig an, in den Teenagerjahren machen wir meist keine >Freunde fürs Leben, die Parties sind irgendwo in ner Ecke wo >jemand irgendwie illegal an Alkohol gekommen ist, die Beziehungen >halten für max. 3 Monaten und schon kommt die "nächste grosse >Liebe". Klar kann man nicht pauschalieren....aber ich würde >meinen für alle war die Zeit nach der Teenager-Zeit um einiges >besser und erlebnisreicher. ... Das ist tatsächlich pauschalisiert. Erste Beziehung (mit 13/14): Dauerte ein Jahr (war sehr hart und unglücklich, der Situation halber), derzeitige Beziehung (lasse ich weniger an mich ran) ein halbes Jahr. Alkohol ist genauso wie Sex in unserem Jahrgang (ich gehe auf ein Gymnasium in einer friedlichen Kleinstadt, sei nur so angemerkt) ganz normal und man kann auch verantwortungsvoll damit umgehen - habe noch keine Fälle von Schwangerschaft oder Komasaufen regestriert und die meisten Eltern finden's auch in Ordnung, sofern ihre Kinder nicht jedes Wochenende sturzhacke nach Hause torkeln. Nur so anbei gesagt. ^^ >Wie schon gefragt: was würde dein Vater machen wenn du dieses >Thema mal leicht anstupsen würdest, dass du mehr ausgehen >möchtest und tragen was du willst? Siehe oben, totaler Ausraster. >Was auch helfen würde; wenn er z.B. ne Uhrzeit gibt wo du zu >Hause sein sollst, dann auch zu Hause bist, dann sieht er dass du >verantwortungsvoll bist und man dir auch vertrauen kann. War so, bis ich mit meinem ersten Freund ankam, dann war Schicht im Schacht. Muss kontrolliert werden, mit wem ich wann und wo unterwegs bin (ist ja okay, soweit), aber die Menschen, die mir was bedeuten, sind eher "alternativ", oder, um es für meinen Vater zu übersetzen: Krank, abnormal, gestört, asozial. Versteht das nicht falsch, das sind keine Punks, Satanisten oder ähnliches xD Einfach so Leute, wie man ihnen auf nem Konzi oder ET begegnen würde. Passt aber nicht ins Wunschbild, daher verboten. Danke auch hier <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Nightstalcer: Tut mir leid, aber was erwartest du denn noch von uns? Zu deiner persönlichen Entlastung musst du etwas streichen. Ich erwarte nichts, aber dieser Thread ist nunmal zum "Ausheulen" gedacht. > > - den Hund, wie ich dir empfohlen habe. Das wolltest du nicht, weil er dir am Herzen liegt, verstanden hier auch viele. Nein, denn ich kann ein Tier nicht darunter leiden lassen, dass ich mich überschätzt habe. Das hat er nicht verdient. > > - die Ausbildung, was viele empfohlen haben, weil es dir wohl am wenigsten Spaß macht. Gegenargument war, dass sie ja sowieso bald vorbei ist. Das wäre dann die zweite, die ich nicht beende. Beim ersten Mal war ich nicht selber schuld, aber herauskommen tut das Gleiche. Zumal ich ja dann trotzdem arbeiten müsste, um mich zu finanzieren. > > - das Studium, das sehr viel aufbürdet. Das hast du jetzt auch "geschmissen", fragst dich, ob du die Motivation wieder aufbringen kannst. Das ist natürlich immer eine Frage bei einem Studium. Ich habe keine Ahnung, ob ich das irgendwann bereue. Ich habe momentan einfach nur Schiss, dass ich hinterher keinen vernünftigen Job kriege und nichts aus mir gemacht habe. Außerdem habe ich Angst vor den Reaktionen meiner Familie. > > Beende deine Ausbildung, kümmere dich um den Hund und fange im nächsten Jahr mit dem Studium an, vielleicht kannst du sogar umziehen. Umziehen will ich gar nicht. Ich habe mein Zuhause, was nicht bei meinem Eltern ist und das gebe ich sowieso nicht auf. Darum war das mit dem Studium ja so schwierig, weil ich hier in der Gegend eben das Fach nicht machen konnte. > Dass dir das alles wichtig ist, ist klar. Aber du bist nun mal jetzt auf diesem Weg und alle Konjunktive der Welt helfen da nicht mehr weg. > Das mag gerade nicht alles rosig sein, aber es geht kein Weg daran vorbei, etwas zu ändern. Und was heißt denn hier "nicht interessieren"? Viele User hier haben beraten, viele Sachen gesagt und vorgeschlagen, vieles berücksichtigt. Gedanken lesen kann hier keiner und dass deine Bedürfnisse und Ansprüche nicht interessieren, ist doch angesichts der Fülle an Ratschlägen auch eher unwahrscheinlich, oder? Ich weiß es ja, nur Kounochis Kommentar kam so rüber nach dem Motto: Ist doch nicht schwer, streich i-was und gut ist. > > Vor allem, du hast JETZT dein Studium geschmissen. Nirgendwo steht geschrieben, dass man nur im Jahr 2010 bei Halbmond nördlich des Äquators Informatik anfangen kann zu studieren. Ja, du sprichst von mangelnder Motivation, aber dagegen kann ja hier wirklich keiner etwas tun. Die versaute Zukunft ist aber dann nicht auf das abgebrochene Studium allein zurückzuführen. Du kannst halt nicht alles auf einmal haben und die wenigsten Leute sind Übermenschen. Studium und Ausbildung nicht nur gleichzeitig sondern auch sehr weit entfernt sind nun mal echte S....bedingungen. Weiß ich auch, aber ich habe ohne das Gefühl, nichts erreicht zu haben, ein Versager zu sein. > > In dem Sinne, mach dich nicht verrückt und überleg dir, wo du deine Prioritäten setzt. > Deine letzte verbleibende Alternative wäre nämlich, dass du in 5 - 6 Jahren eine psychisch und körperlich verwrackte Einzelhandelskauffrau ohne Freunde aber dafür mit einem schlechten Informatikuniabschluss wirst. Und das wäre scheiße. Das macht mir ja gerade Angst, und das will ich ebenso nicht. Aber ich komme einfach momentan nicht damit zurecht, versagt zu haben. @Dornentanz: Mir kommt das grauenhaft bekannt vor. Bei meiner besten Freundin war es ähnlich und die hat immer gesagt, "wenn ich erstmal 18 bin, haben die mir nichts mehr zu sagen und dann zieh ich hier weg". Sie ist nun 20 und wohnt noch immer Zuhause. Ihr Freund darf sie nicht besuchen, sie muss immer zu ihm fahren. Weil ihre Eltern meinen, er wäre nichts für sie. Was ich damit sagen will: Mach deinem Vater klar, dass er sowas nicht zu entscheiden hast und wenn er meint er müsse das, weil es sein Tisch wäre, unter dem deine Füße stehen, wende dich ans Jugendamt. Auch wenn das krass klingt, du kommst da nicht anders heraus, denn auch deine Volljährigkeit wird dir nicht helfen, dann bestimmen deine Eltern, was und wo du studierst, du bist finanziell abhängig und irgendwann haben sie dir deine Eigenständigkeit versaut. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch nicht gesagt, dass du geschnitten wirst. Aber bei mir war es so, und trotzdem hab ich in der Uni Freunde gefunden. Sagen wir es mal so: Ich hab lieber später echte Freunde als ganz früh viele, die mich eh bald wieder vergessen. Und ob du jetzt viele Freunde hast oder nicht, wird später eh kaum eine Rolle spielen, da du dir in der Uni neue suchen kannst und vermutlich auch musst. In einem Punkt muss ich dir aber sagen, dass mein Vatzer sicher auch nicht gerade friedlich reagiert hätte, wenn ich mit 13/14 einen Freund gehabt hätte und dann noch sage, "ach, Sex, das ist doch normal". In dem Alter würde ich das meiner Tochter (wenn ich mal eine habe) auch eher verbieten bzw. ausreden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Dornentanz, was dein Vater macht, ist nicht normal und sicher auch nicht etwas, was man unter "erzieherische Maßnahmen" setzen könnte. Cholerik ist einfach nichts, was in einer Familie etwas zu suchen hat. Und ich finde schon, dass dir ein Teil deiner Jugend weggenommen wird. Komasaufen und Sexexzesse sind für die Entwicklung nicht notwendig, aber das allgemeine Partymachen, seine Grenzen ein wenig austesten, ohne dabei alle zu überschreiten, einen mit Freunden draufmachen, Jungs kennenlernen, das gehört doch irgendwo dazu. Es tut mir wirklich in der Seele weh, das zu lesen, weil ich diese "Tyrannei" extrem schlimm finde. Ich kann eigentlich nur noch Jugendamt oder so empfehlen, weil mir mehr nicht einfällt. Aber ich kann mir vorstellen, dass dir dein Vater natürlich noch etwas bedeutet und es dir schwerfallen wird, so gegen ihn vorzugehen. Du brauchst auf jeden Fall eine verantwortungsvolle Bezugsperson... @Nightstalcer: Ich verstehe, dass du es nicht leichthast, aber die Situation wird sich nicht ändern, wenn du dich hier nur ausheulst. Du willst Informatik studieren UND dein Zuhause behalten. Du willst mehr Zeit haben UND einen Hund. Es geht aber leider nicht alles auf einmal. Und lass diese Drama-Masche vom Versagen - niemand ist ein Versager, wenn er 72534 Dinge auf einmal macht und dann scheitert. Du hast einfach gewisse Kapazitäten und die können nicht magisch vergrößert werden, nur, weil das besser wäre. Mach dir doch mal eine Liste, was dir wichtig ist: - Hund - Studium - Ausbildung - Zuhause wohnen bleiben Mach Pro- und Contralisten - "wenn ich zuhause wohnen bleiben, dann hat das diese Vorteile und jene Nachteile". Du musst jetzt einfach ein paar Entscheidungen treffen. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nightstalcer Also ein Versager bist du nicht. Niemand von uns ist Superman/frau und kann alles erledigen. Ich verstehe, dass das ganze für dich sehr stressig ist. Den Hund hätte ich auch behalten und wahrscheinlich das Studium auch auf Eis gelegt bis du mit deiner Ausbildung fertig ist. Du hast doch gesagt es dauert nicht mehr lange bis zum Ende der Ausbildung? Wieso siehst du dann das Fortsetzeh des Studiums nicht als Belohnung an? Etwas was auf dich wartet, wenn du endlich mit der Ausbildung fertig bist....dann kannst du zurück gehen zu deinem geliebten Studium. Ich würde es so machen und habe es auch so gemacht. Die Ausbildung ist bei dir nur Mittel zum Zweck anscheinend, was völlig in Ordnung ist...nur nicht das Ziel aus den Augen verlieren: Studium forsetzen. Und manchmal braucht man Umwege um ans Ziel zu gelangen. ;) Kopf hoch, ich finde du hast für den Moment eine gute Entscheidung gemacht. @Dornenkranz Dein Vater und meine Mutter wären wohl wahrscheinlich beste Freunde....oder würden sich gegenseitig umbringen. Klingt genau wie meine Mutter. Bei solchen Beiträgen wie deinen bin ich froh diese zu lesen, weil diese mich daran erinnern, dass das Verhalten meiner Mutter nicht normal ist...obwohl ich es manchmal glaube. Sie ist normal, ich bin die "kranke"/schlimme Tochter. Also, kämpf dagegen dass du nicht glaubst es wär tatsächlich deine Schuld. Denn das ist es nicht. Ich hatte wohl das Glück trotz meiner Mutter mit sehr wenigen Regeln aufzuwachsen, aber ich musste/muss schauen was ich direkt sage und meine Freunde wurden auch auf aufs extremste verurteilt nach altmodischen Vorurteilen und viel durfte ich mir auch anhören, weil ich mit denen ja befreundet war. Solche Menschen sind wirklich sehr schwer....alles was ihrer eigenen Meinung nicht entspricht, wird sofort als persönlicher Angriff wahrgenommen, jeder der nicht dieselbe Meinung teilt ist krank oder was weiss ich. Wenn man dann wirklich mal widerspricht, springt die andere Person plötzlich auf und es regnet nur so Beleidigungen und Drohungen. In diesen Momenten sind diese Personen glaube ich äusserst unberechenbar und extrem angsteinflössend. Wenn man Glück hat gibt es keine Gewalt (mal von der seelischen abgsehen). Fazit meiner Geschichte: Ich bin 20 Jahre alt, mit 18 von zu Hause ausgezogen (lange Geschichte wie das geschehen ist), meine Mutter schaft es jede meiner eigenen Entscheidungen so aussehen zu lassen als wäre ich der egoistische, schlimmste, kränkste Mensch auf Erden. Sie hat keine Ahnung mit was für Menschen ich mich abgebe, da ich und diese sofort verurteilt werden würden wahrscheinlich und sonst weiss sie auch nur oberflächliche Sachen. Ich muss aber zu ihrer Verteidigung sagen, dass wir auch gute Zeiten haben/hatten...wo gelacht wird und ich auch etwas über mein Privatleben erzählen kann. Es hat sich etwas verbessert, nach dem mein Vater sie verlassen hat und sie vielleicht sah, dass sie doch nicht alles kontrollieren kann und ich auch mein eigenes Leben mit Fehlern leben muss. Sie hat ohne Probleme den 9-Jahre-Altersunterschied zwischen mir und meinem Freund akzeptiert obwohl sofort die Verhörung kam: "Schon? Der hat doch lange Beziehungen gehabt, bestimmt. Wieso ist er single, wieso nicht verheiratet? Was ist in der Vergangenheit schief gelaufen?". Wenigstens besser als Beschimpfungen. Aber ich würde ihr immer noch nicht direkt in Gesicht sagen, dass ich in bestimmten Sachen ne komplett andere Meinung habe oder ihre extrem altmodisch finde. lol Huch....bin abedriftet. Sorry. Leider, weiss ich auch nicht wirklich wie helfen. Ich bin mit 18 ausgezogen, hatte zum Glück Freunde welche mich immer daran erinnert haben, dass ich nich so bin wie meine Mutter mich glauben lassen will und dass sie sich etwas beruhigt hat. Aber nen weiten Weg habe ich auch noch vor mir. Und dass ich trotzallem meinen eigenen Weg gehe, sie lebt jetzt wieder in Finnland, ich bin zurück in die Schweiz gezogen und die war wirklich dagegen, dass ich hier studiere....habe es aber durch gezogen und bin froh, dass ich mich ihr "widersetzte". Auch wenn es schwer ist. Wenn du reden willst kannste mir jeder Zeit ne ENS schicken, immerhin kenne ich deine Situation wohl ziemlich gut und es hilft manchmal zu wissen dass man nicht allein ist. Ebenfalls braucht man jemanden, welcher einem ab und zu wach rüttelt. ^^ ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > @Dornentanz: > Mir kommt das grauenhaft bekannt vor. Bei meiner besten Freundin war es ähnlich und die hat immer gesagt, "wenn ich erstmal 18 bin, haben die mir nichts mehr zu sagen und dann zieh ich hier weg". Sie ist nun 20 und wohnt noch immer Zuhause. Ihr Freund darf sie nicht besuchen, sie muss immer zu ihm fahren. > Weil ihre Eltern meinen, er wäre nichts für sie. > Was ich damit sagen will: Mach deinem Vater klar, dass er sowas nicht zu entscheiden hast und wenn er meint er müsse das, weil es sein Tisch wäre, unter dem deine Füße stehen, wende dich ans Jugendamt. > Auch wenn das krass klingt, du kommst da nicht anders heraus, denn auch deine Volljährigkeit wird dir nicht helfen, dann bestimmen deine Eltern, was und wo du studierst, du bist finanziell abhängig und irgendwann haben sie dir deine Eigenständigkeit versaut. > Da kann ich nur zustimmen. so drastisch wie du deinen Vater schilderst, kann ich mir absolut nicht vorstellen,dass dieser sich ändern wird wenn du älter bist, geschweige denn volljährig. Stell dir mal vor du eröffnest deinen Eltern, dass du einen Freund hast :/ Da reagieren normale Väter innerlich schon komisch drauf, auch wenns nicht alle zeigen, nur ich frage mich ernsthaft, was dein Vater dann machen würde...Wahrscheinlich würde er dir den Umgang mit Jungs verbieten oder ähnliches... Aber das ist noch nicht mal das Schlimmste: Ein Vater der zu seiner eigenen Tochter sagt, dass sie unfähig und krank sei, obwohl du dir so viel Mühe gibst mit dem pünktlich zu Hause sein, der hat doch nicht mehr alle im Kopf!! Ich kenne dich nicht, aber du kommst mir sehr, sehr vernünftig und reif vor für dein Alter, es ist schade, dass die Leute die einem normal wichtig sein sollten so etwas nicht sehen... Probier es bitte nochmal beim Jugendamt! Sicher, es kann deprimierend sein, wenn die vielleicht nichts unternehmen, denn die handeln ja oft auch nur, wenns fast schon zu spät ist und man geschlagen wird oder sonstiges...Das Wichtigste ist aber: Du musst Zeichen setzen, und irgendwie verdeutlichen, dass du sowas nicht mit dir machen lässt! Auch wenn du noch minderjährig bist, hast du trotzdem Anrecht auf ein eigenes Leben und Spaß! "Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen. Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi,ich bin im Praktikum,in einem Restaurant. Und heute als wir zu mittag gegessen haben,habe ich eine glasscherbe in meinem essen endeckt. das war so: der cheff gibt das essen von mir hinaus,die frau sagt:"Ich nehm dir das essen mal ab",dann musste ich noch war kurz machen. als ich dann da saß haben die zwei kolleginen gekichert,ich habs nur so halber bemerkt. ich hab gegessen,hab auf irgendwas sandiges gekaut,und sieh da: ne glasscherb in meinen spinatnudeln. nach ner weile,als ich mich beruhigt habe,weil ich schon an mobbing gedacht habe,und mir eine andere kollegin eingeredet hatte,die glassscherbe wär von der spinatfirma gewesen,sie können nicht immer gucken was rein kommt,(was allerdings sehr merkwürdig ist:spinat wäscht man erst,wenn es frischer ist.) erzählte eine andere kollegin so einen hirnlosen,und zugleich derbst reinhauenden witz das es mir die sprache verschlug: "zwei wölfe wollen n hasen wegen ner mütze verprügeln...." ich habe gleich mal an meine hasenmütze(nehm ich wegen kälte am morgen mit) gedacht,ich hab gedacht,sie hätten sie irgendwie kaputt gemacht,oder sonst wie. es war nichts. bin ich wieder hin,und frag wegen dem witz,ob es nicht wegen meiner hasenmütze wäre,meinte sie:"es ist nicht immer nur alles wege dir"...und das so ziehmlich zicken mäßig. OK..das wars...anfangs hat mir das praktikum sehr spaß gemacht. doch heute is mir der spaß vergangen. (\___/) (○θטθ○ ) ¯()¯()¯ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >es ist nicht immer nur alles wege dir Versteh' das jetzt bitte nicht falsch, aber... genau das war auch mein Gedanke zu deinem Text. Mal ehrlich, wie kommst du darauf, dass dir die Mädels einfach so eine GLASscherbe (was ja verdammt gefährlich werden kann!!) ins Essen mischen, wenn vorher nix war?! Okay, die Sache ist wirklich komisch, aber nur weil die da gekichert haben, muss das ja noch lange nicht wegen dir bzw. der Scherbe gewesen sein. Und woher sollten die überhaupt die Scherbe haben? Also nein, ich glaube nicht, dass sie dir das ins Essen getan haben. Daran kann man ja auch - je nachdem wie groß / spitz die Scherbe ist - sogar sterben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mädels in dem Alter einfach so etwas tun würden, wenn vorher nichts war (auch dann wäre es immer noch erschreckend). Die Sache mit dem Witz verstehe ich aber gar nicht. Wieso hast du das auf dich bezogen? Ich glaube, ich kenne den Witz, den du meinst: SpoilerWolf und Fuchs treffen sich, sagt der Wolf: "Du, ich langweil mich so, was könnten wir denn machen?". "Wir könnten zum Hasen gehen und den verprügeln" sagt der Fuchs. "Aber wir müssen natürlicheinen Grund haben, also wenn er ein Käppi aufhat sagen wir Du kannst doch nicht mit so nem dämlichen Käppi rumlaufen, da sperrst du doch die Sonne aus und wenn er kein Käppi aufhat sagen wir du wirst dir noch den Tod holen ohne Mütze". Gesagt getan, sie gehen zum Hasen, der hat kein Käppi auf, sie sagen ihr Sprüchlein und verprügeln ihn. Am nächsten Tag kommt der Wolf wieder zum Fuchs und sagt: "Du, ich langweil mich". "Gehen wir doch wieder zum Hasen und verprügeln ihn". "Das können wir doch nicht schon wieder machen". "Doch wir gehen hin und fragen ihn nach einer Zigarette, wenn er uns eine ohne Filter anbietet sagen wir du willst uns wohl vergiften und verprügeln ihn, wenn er uns eine mit Filter anbietet sagen wir Du willst uns wohl den Geschmack vorenthalten und verprügeln ihn auch". "Au ja so machen wirs". Gesagt, getan, sie gehen zum Hasen und fragen ihn nach einer Zigarette. Der Hase antwortet: "Mit oder ohne Filter?" Da sagt der Fuchs zum Wolf: "Du schau mal, der hat schon wieder kein Käppi auf!" Das ist wirklich ein total bekannter Witz, das war sicher nicht auf dich oder deine Mütze bezogen. Ich kann wirklich verstehen, dass du wegen der Scherbe erschrocken und verunsichert bist. Das ist ne ziemlich blöde Sache. Aber wenn du dich so ganz gut mit den anderen verstehst, solltest du dich mal fragen, warum sie das tun sollten. Versuch wirklich vom Besten auszugehen: Dass sie dir nichts Böses wollen und damit nichts zutun haben und guck, wie sie sich die nächsten Tage verhalten. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.10.2010 20:07:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ja,ich werd die nächsten tage gucken,wie sie sich verhalten...ich möchte nämlich solche probleme aus der welt schaffen...ich möcht ja garnicht mehr das "opfer" sein... ich habe nicht gewusst,das der witz sooo bekannt ist...sie meinte,es sei ein polnischer witz... da hab ich mir schon gedanken gemacht. habs eben in den falschen hals bekommen: fuchs&wolf=die zwei mädels hase und mütze=hasen mütze=gehört mir? ich will mal gucken...ich hoff am freitag passiert nicht wieder sowas...sonst muss ich wirklich...ernst machen. ich habe nämlich von nem mobbing detektiven gehört.. (\___/) (○θטθ○ ) ¯()¯()¯ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist gut, dass du nicht das Opfer sein willst, aber genau deshalb darfst du dich auch nicht selbst zum Opfer machen. Ich wurde auch lange gemobbt und kurz danach habe ich auch oft, wenn Leute gelacht haben, gedacht, sie lachen über mich. Oder wenn jemand getuschelt hat, dachte ich, es ging um mich u.s.w. Immer dachte ich, dass mir jeder etwas Böses will und sicher nur darauf aus ist, mich zu mobben - aber so ist es nicht. Natürlich solltest du wachsam sein und wenn es wirklich (!) zu Mobbing kommt, solltest du dich wehren. Aber versuch nicht hinter jedem Kirchern und jedem Tuscheln Mobbing zu sehen, damit machst du dich nur kaputt. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mh? wie kann man dich denn mobben? *gerad deinen stecki gestalkt hat* siehst doch toll aus. (\___/) (○θטθ○ ) ¯()¯()¯ |
|||||||
|
||||||
| Guck in Zukunft gut nach, was du isst, und geh der Scherbe nach...WENN jemand die absichtlich reingetan hat, dann ist das ein Mordversuch. War hoffentlich ein Unfall, aber ihc traue anderen Menschen alles zu. “This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.” (Dorothy Parker) |
|
![]() |
||||||
| > @Nightstalcer > Also ein Versager bist du nicht. Niemand von uns ist Superman/frau und kann alles erledigen. Ich verstehe, dass das ganze für dich sehr stressig ist. Den Hund hätte ich auch behalten und wahrscheinlich das Studium auch auf Eis gelegt bis du mit deiner Ausbildung fertig ist. Du hast doch gesagt es dauert nicht mehr lange bis zum Ende der Ausbildung? Wieso siehst du dann das Fortsetzeh des Studiums nicht als Belohnung an? Etwas was auf dich wartet, wenn du endlich mit der Ausbildung fertig bist....dann kannst du zurück gehen zu deinem geliebten Studium. Ich würde es so machen und habe es auch so gemacht. Die Ausbildung ist bei dir nur Mittel zum Zweck anscheinend, was völlig in Ordnung ist...nur nicht das Ziel aus den Augen verlieren: Studium forsetzen. Und manchmal braucht man Umwege um ans Ziel zu gelangen. ;) > Kopf hoch, ich finde du hast für den Moment eine gute Entscheidung gemacht. > Das wollte ich ja auch, aber meine Mutter hat jetzt gesagt, dass ich es danach eh nicht mehr machen würde, keine Motivation hätte etc. und außerdem will sie es mir dann nicht mehr finanzieren. (die Firma bezahlt die Hälfte davon) Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen, ob ich danach nochmal probieren würde. Vermutlich dann eher auf dem Weg klassische Uni als Vollzeit-Studi oder eben Fernuni, aber dann so, wie ich das gerade brauche (da kann man dann Teilzeit studieren etc.) Aber alles, was ich mache, macht mir die Entscheidung noch schwerer. Ich habe jetzt der Studienberatung ne Mail geschrieben, dass ich aufhören will, weil es alles zu viel ist. Mal gucken, was die sagen... Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ~~~~~~~***********************------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2014 12:29:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Mirai_D_Kaciu: Natürlich sieht sie das, aber auch gerade WEIL man hübsch, schlau oder sonst was ist, kann man gemobbt werden. Neid ist schließlich eine mögliche Ursache für Gemeinheiten. Wie die anderen sagten, ich verstehe, dass du misstrauisch bist, ich wäre es auch (der Zufall ist schon groß), sei in Zukunft wachsam, aber mal auch zu deinem eigenen Wohl nicht den Teufel an die Wand. Falls sie es nämlich wirklich nicht waren, du ihnen aber wegen Mobbing die Hölle heiß machst, wird es danach sicher sehr unangenehm für dich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>WENN jemand die absichtlich reingetan hat, dann ist das ein Mordversuch. Fiele das in dem Fall nicht unter fahrlässige Körperverletzung (mit Todesfolge)? Nicht, dass es das weniger schlimm macht, ich wundere mich nur. @abgemeldet Leider fällt mir nicht wirklich was Brauchbares ein, aber ich wollte dich hier nicht so allein stehen lassen. Hm, wegen deines Freundes und dem Liebeskummer, iss leckere Süßigkeiten und lass es dir so gut wie möglich gehen. Wegen der Arbeit... wtf... was hast du denn gemacht? Mach dich am besten schnell auf die Suche nach einer neuen Stelle, längere Arbeitslosigkeit soll auch deprimiert und lethargisch machen. Wegen dem Umzug, sieh's positiv, jemand wäscht und kocht hoffentlich wieder für dich. Und wegen deiner Oma... das ist natürlich bitter, schreib ihr doch einen Brief, das freut sie sicher... @Mirai: Ich würde sehr auf mein Essen achtgeben, allerdings würde ich AUCH zu eurer Kantine gehen und denen den Vorfall melden. Sollte es nämlich wirklich die Schuld von denen gewesen sein, könnte das auch andere Leute in Gefahr bringen. (Vielleicht erreicht das auch die verdächtigen Kolleginnen, die dann evtl. kalte Füße bekommen.) Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||