Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Ich bin zwar kein Psychiater, aber das klingt nach Sozialer Phobie (Keine Angst das ich nichts dramatisches und verrückt bist du auch nicht ;-) ). Viele Leute sind nicht ganz sie selbst wenn sie unter Menschen sind. Ich bin auch eher ruhig und still. Mach dir keine Sorgen, du bist fast vollkommen normal. Dich in die Psychatrie zu stecken, halte ich für etwas übertrieben. Aber vielleicht hilft es dir dabei, deine Angst zu überwinden unter Menschen zu gehen. Obwohl ich noch mal versuchen würde, das deiner Mutter auszureden, und stattdessen einfach einen Psychologen aufzusuchen. Das ist meiner Meinung nach weit effektiver und weniger drastisch. Vielleicht kannst du sie einfach überzeugen, sogar ganz drauf zu verzichten und selber nach und nach auf andere Menschen zuzugehen. Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das war ja auch kein Angriff auf dich, aber wie du eben selbst sagst, kann es so ja auch nicht weitergehen. Die anderen haben Recht, Psychiatrie finde ich etwas krass, aber einen Psychologen solltest du auf jeden Fall mal damit aufsuchen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, also ich find das mit der Psychiatrie jetzt gar nicht so wild. Immerhin klingt das bei dir ja schon so, als ob das ganze relativ heftig wäre - ich hab das so verstanden, dass du es momentan gar nicht schaffst, in die Schule zu gehen? Da muss ja dann schon was getan werden. Denn okay, dir gefällt es, nachts wach zu sein und zu zeichnen etc, aber wie ja schon jemand gesagt hat, du musst ja irgendwann Geld verdienen usw... Du solltest dir auch keine Gedanken machen von wegen in der Psychiatrie nimmst du jemandem den Platz weg. :) Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich arbeite teilweise in der Psychiatrie hier und da sind eigentlich immer irgendwo Plätze frei. Außerdem brauchst du ja auch Hilfe und nicht nur die anderen. :) Da sind auch nicht nur potentielle Selbstmörder oder "total Verrückte", die Leute haben die unterschiedlichsten Sachen, also geht's auch nicht allen anderen viel schlechter als dir. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seh ich auch so. Unsere Gesellschaft schafft Krankheiten die man nicht mit Medikamenten lösen kann. Psychiater sind eben Ärzte, die sich auf das relativ neue Fachgebiet spezialisiert haben, die verletzte Seele zu heilen. Jeder sollte ab und an einen Psychiater aufsuchen. Da ist nichts schlimmes dran. Hatte ich auch schon mal. Und es hat auch geholfen. |
|||||||
|
||||||
| Hui, vielen lieben Dank für eure vielen Antworten! :3 Naja, die Sache ist die, dass bei uns alle psychiatrischen Einrichtungen total voll sind. Mein Hausarzt meint, es gibt erst nächstes Jahr wieder Termine bei den Psychotherapeuten in der Gegend. Deswegen hat er dann überlegt, dass ich auch in die Psychiatrie gehen könnte. Die hat den Vorteil, dass ich nicht nur einmal die Woche sondern rund um die Uhr die Möglichkeit hab, mich mit dem Problem zu beschäftigen. Es stimmt, ich war seit nun ungefähr zweieinhalb Monaten nicht in der Schule. Zwischendurch waren zwei Wochen Ferien, deswegen sinds also 4 Wochen Fehlzeit. Mein Problem ist nicht, dass ich es irgendwie peinlich finde, in Behandlung zu müssen oder womöglich Angst davor habe, dass man mich als verrückt abstempelt. Im Gegenteil, die wichtigsten Freunde wissen über die Geschichte genauestens bescheid und das klappt alles einwandfrei. Es ist eher die Sache, dass ich, solange ich zuhause bin, ein ganz gewöhnliches Leben führe. Abgesehen von den seltsamen Schlafgewohnheiten, der Appetitlosigkeit und dem ganzen Rest, der mir selbst aber nicht auffällt. :D 'Soziale Phobie?' Sowas gibts? .__. Ich gehs mal googlen. |
|
||||||
| Ein normales Leben zuführen "solange man zuhause ist" ist nicht normal. Du bist wirklich krank...und keine Angst: Wenn die Psychatrie aus allen Nähten platzt, wird man schon eher dich rausschmeißen als einer selbstmordgefährdeten Person die Tür vor der Nase zuzumachen. “This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.” (Dorothy Parker) |
|
||||||
| Muss auch mal wieder hier rein schreiben... Ich bin seit einem Jahr krank geschrieben, war auch 3 Monate in der Psychatrie und mache seit Juli eine Psychotherapie. Weswegen das Ganze: Borderline und mittlere-schwere Depression. Die Therapie läuft recht gut und ich hab am September einen Antrag auf Reha gestellt, will ja so bald wie möglich wieder arbeiten gehen. Wurde mir auch bewilligt und hab mich schon bei der Klinik angemeldet und auch da schon Rückmeldung bekommen. Heute hab ich einen Brief von der Rentenversicherung bekommen, dass sie es sich doch nochmal anders überlegt haben und ich doch keinen Anspruch auf die Reha habe weil ich "voll erwerbsgemindert" bin. Hat da jemand Ahnung, ob ich mit Hilfe von meinem Therapeuten und dessen Wissen das doch noch hingebogen bekommen könnte? Ich weis, damit gehe ich am Besten zu meinem Therapeuten. Jetzt ist allerdings Wochenende und nächste Woche ist er nicht da. Bitte, falls sich hier jemand irgendwie mit sowas auskennt, bitte melden! Ich bin seit ich den Brief Heute bekommen hab mit den Nerven fix und fertig. EDIT ich weis das liest sich jetzt alles irgendwie komisch und ich weis auch eigentlich gar nicht was ich hier will oder erwarte. Aber ich bin so durch den Wind, ich dachte villeicht beruhige ich mich schneller wenn ich hier rein schreibe |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2010 15:59:12 |
|
![]() |
||||||
| Kannst du nicht von deinen Therapeuten ein Zertifikat beantragen, dass diese Reha für dich notwendig sei? |
|||||||
|
||||||
| Notwendig ist sie, ja. Aber die Rentenversicherung geht davon aus, dass ich dadurch auch nicht mehr erwerbsfähig sein werde. Und somit ist es ihnen egal. Immerhin gehts ihnen nicht darum dass es mir besser geht, sondern darum dass ich wieder arbeiten gehe. War ja klar, dass sowas mal wieder ausgerechnet dann passiert, wenn mein Therapeut nicht da ist... |
|
![]() |
||||||
| > Aber die Rentenversicherung geht davon aus, dass ich dadurch auch nicht mehr erwerbsfähig sein werde. Und somit ist es ihnen egal. Immerhin gehts ihnen nicht darum dass es mir besser geht, sondern darum dass ich wieder arbeiten gehe. Sagen wir mal so... wenn die Rentenversicherung wirklich darauf besteht irgend- ein bescheuertes Zertifikat vorgelegt zu bekommen, dass die Reha notwendig sei wie auch dass du zur Zeit nicht wirklich erwerbsfähig bist. Dann würde ich den Therapeuten darauf ansprechen, dass er dieses Zertifikat austellen soll. Natürlich ganz freundlich... > War ja klar, dass sowas mal wieder ausgerechnet dann passiert, wenn mein Therapeut nicht da ist... Soetwas kannst du nicht planen... Aber ich weiss was das für eine Belastung sein kann wenn die scheiss Bürokraten irgendwelche Papiere verlangen, die eigentlich schon längst vorliegen (besser gesagt vom Sinn her). Ich hoffe wirklich das der Therapeut dieses Dokument bereitstellen kann! |
|||||||
|
||||||
| Ich weis was du meinst, und ich werde in 2 Wochen mit meinem Therapeuten drüber reden ob sich da irgendwas machen lässt. Aber ich hab halt Angst, dass da nichts mehr zu machen ist. Denn wenn die Ärzte der Rentenversicherung sagen eine Reha bringt mich nicht so weit wieder erwerbsfähig zu sein und deswegen bezahlen sie es nicht, weis ich halt nicht inwieweit es Sinn hat wenn dann mein Therapeut mit nem Zettel an kommt. Weil mein Fall ja bei mehreren Ärzten von der Rentenversicherung war und die das beschlossen haben. Aber klar, sicher weis ich das nicht. Ich kenn mich mit sowas leider überhaupt nicht aus. Und villeicht ist es ja wirklich noch nicht in Stein gemeisselt. Hat aber glaub ich ganz gut getan hier rein zu schreiben, und dass du mir geantwortet hast <3 |
|
![]() |
||||||
| @Dingens-loves-Manga > Mein Problem ist nicht, dass ich es irgendwie peinlich finde, in Behandlung zu müssen oder womöglich Angst davor habe, dass man mich als verrückt abstempelt. Im Gegenteil, die wichtigsten Freunde wissen über die Geschichte genauestens bescheid und das klappt alles einwandfrei. Es muss dir nicht peinlich sein. Wozu sonst gibt es solche Einrichtungen? In den ganzen Filmen wird die Psychatrie als eine Anstallt des Schreckens abgestempelt (Elektroschocks, Pillenvergabe etc.). Doch so ist es nicht wirklich. Soweit ich weiss gibt es verschiedene Gruppentherapien um den Menchen, die eine psychologische Störung zu haben mit Hilfe der Gruppe zu helfen (=Gruppenzusammenhalt). >Es ist eher die Sache, dass ich, solange ich zuhause bin, ein ganz gewöhnliches Leben führe. Abgesehen von den seltsamen Schlafgewohnheiten, der Appetitlosigkeit und dem ganzen Rest, der mir selbst aber nicht auffällt. :D Das kann Anzeichen auf verschiedene Psychologische Krankheiten haben. Leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus, da ich keine Psychologin bin. Es kommt auch drauf an wie es dir selber damit wirklich geht. Hast du dein "Problem" erkennt und möchtest etwas an dir ändern etc. > 'Soziale Phobie?' Sowas gibts? .__. Ich gehs mal googlen. Ja, soetwas gibt es. Dieses Problem wird oft todgeschwiegen. Ich zum Beispiel mag es garnicht wenn zu viele Menschen um mich herum sind, deswegen meinte ich Partys, Diskotheken, Bars. Was ich dir rten kann... Versuch einen Termin in der Psychatrie zu bekommen anstatt bei einem Psychologen. Psychologen sind zum reden gut, daher sind die dauerent ausgebucht. Es gibt aber Fälle da hilft das reden nicht mehr, sondern da muss in einer Gruppentherapie gearbeitet werden. Ich wünsche dir wirklich alles Gute! -------------------------- @J-Glam >Ich weis was du meinst, und ich werde in 2 Wochen mit meinem Therapeuten drüber reden ob sich da irgendwas machen lässt. >Aber ich hab halt Angst, dass da nichts mehr zu machen ist. Denn wenn die Ärzte der Rentenversicherung sagen eine Reha bringt mich nicht so weit wieder erwerbsfähig zu sein und deswegen bezahlen sie es nicht, weis ich halt nicht inwieweit es Sinn hat wenn dann mein Therapeut mit nem Zettel an kommt. >Weil mein Fall ja bei mehreren Ärzten von der Rentenversicherung war und die das beschlossen haben. Leider kenne ich mich mit der Gesetztlichen Rechtslage aus... Notfalls würde ich mit den Ärzten darüber sprechen, dass du wirklich darauf bestehst diese Rehe zu bekommen. Mit dem Therapeuten würde ich aber zu erst sprechen um seine Meinung zu der Geschichte zu erfahren. Sicherlich wird er dir paar Tipps dazu geben können, denn ich denke dass dies nicht der erste Fall sein wird, dass die Rentenversicherung sich etwas queer stehlt. >Aber klar, sicher weis ich das nicht. Ich kenn mich mit sowas leider überhaupt nicht aus. Und villeicht ist es ja wirklich noch nicht in Stein gemeisselt. Einfach versuchen ruhig zu bleiben, denn bis jetzt ist noch nichts festbeschlossen. Denn wie sagt man so schön "Fragen kostet nichts" (Therapeuten + zuständige Ärzte befragen). >Hat aber glaub ich ganz gut getan hier rein zu schreiben, und dass du mir geantwortet hast <3 Es freut mich sehr zu hören, dass es dir etwas besser geht! Ich hoffe sehr, dass sich diese Papiergeschichte schnell positiv auflösen wird und das du deine Reha bekommst! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2010 19:46:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tut mir Leid, dass ich schon wieder schreibe, aber kaum läuft es in der Uni halbwegs, nerven dafür meine Eltern, und zwar extrem. Meine Eltern sind eigentlich ziemlich okay, solange sie gute Laune haben, und legen sich auch ins Zeug, damit ich ne gute Ausbildung bekommen kann etc. Aber wenn sie gerade mal schlecht drauf sind (und mindestens einer von beiden ist es öfter mal), dann laufen so Sachen ab wie heute: Unten im Wohnzimmer auf dem Brennholzstapel seh ich einen Karton (hübscher Dekokarton, den ich geschenkt bekommen habe) aus meinem Zimmer zu liegen. Ich: "Äh, hallo? Wie kommt was, das mir gehört, auf den Brennholzstapel?" Mein Vater hat wie immer einfach Sachen aus meinem Zimmer, die er nutzlos findet, weggenommen, und manche verbrennt er eben und andere wirft er weg. Manchmal krieg ich es erst mit, wenn es schon zu spät ist. Er begründet das damit, dass mein Zimmer zu unordentlich wäre und ich alles rumliegen lassen würde. Ja, ich geb es zu, mein Zimmer ist chaotisch, aber es liegen halt Unisachen rum, die ich brauche und auf Stapeln "sortiere", und die darf mir niemand durcheinander bringen. Außerdem ist es ja nicht so, als würde ich verderbliche Sachen rumliegen lassen, es sind halt nur Bücher etc. Also er hat mich dann noch als die Böse hingestellt, dass ich so schlampig wär und bla. Meine Mutter war dann erst mal auf meiner Seite und hat gesagt, er soll das endlich mal bleiben lassen, aber später kam sie dann zu mir und meinte, ich soll doch nicht so schlampig sein, und ob ich sie und Papa unbedingt auseianderbringen will, weil sie sich ständig nur meinetwegen streiten würden (die streiten sich auch wegen anderer Sachen, meine Mutter schafft das leicht), und dass ich doch einfach ausziehen soll. Klar, ich würde gern ausziehen (meine Ruhe haben, näher an der Uni wohnen), aber ich hab es aus finanziellen Gründen nicht getan bis jetzt. Ich kann so zur Uni pendeln, was zwar lange dauert, aber Geld spart, und meine Eltern waren auch bisher dagegen, dass ich ausziehe. Eine Freundin von mir hat eine ähnliche Situation, und als die ausgezogen ist, meine meine Mutter ständig, wie egoistisch das doch von ihr wäre, ihre Eltern so auszubeuten etc. etc. Und jetzt sagt sie mir, ich soll doch bitte ausziehen?! Ich weiß, dass sie manchmal im Streit sehr garstige Sachen sagt (sogar Sachen wie Schlampe) und das meiste nicht so meint, und mein Vater ist auch ein Choleriker, aber mich verletzt es halt trotzdem, dass sie mich beide so behandeln. Und dass weder in meinem eigenen Zimmer meine Sachen sicher sind, noch dass ich mit 21 abschließen kann (!), das finde ich schon reichlich krass. Nicht mal anklopfen wollen sie, weil das ja "ihr Haus" ist. Kann mir da vielleicht irgend jemand einen Rat geben? (Tut mir Leid, dass es so lang geworden ist. ^^;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Dingens-loves-Manga Klingt wirklich so als hättest du eine Soziale Phobie und die ist mir bekannt (Verwandte hatte sowas) und ich weiß, dass es sehr sehr schwer ist, sowas alleine zu bewältigen (sich selber zu heilen etc.) Das mit dem Psychologen ist schon mal ein guter Ansatz, trotzdem sollte es dann kein Therapeut sein, sondern ein Verhaltenstherapeut. In einer normalen Psychoanalytischen Therapie sprichst du nur über deine Probleme und Ängste. Mag etwas helfen, aber für einen Sozial Phobiker bringt das herzhaft wenig. Ein Verhaltenstherapeut begleitet dich durch die Situationen, die dir Angst machen und versucht deine Ängste etwas einzudämmen. Bringt effektiv mehr. My Youtube Channel >> http://www.youtube.com/user/Schlottchen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nicht mehr wichtig Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2010 20:12:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wie? Du willst sgaen, du hast erfahren, dass vieles von dem was du so gehört hast, sich jetzt als erfunden rausgestellt hat? Oo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nicht mehr wichtig Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2010 20:12:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ahso. Dachte schon... Naja.. Es ist nicht zwangsweise besser... Oo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum zur Hölle sagen Frauen erst nachdem man Stundenlang geflirtet und rumgemacht hat das diese Vergeben sind? Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf. Theodor Fontane |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2010 17:50:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ... weil Frauen 1. gerne Männer verarschen und 2. es doch schon einen schönen Schub für´s Selbstbewusstsein gibt^^ DER Grund... brutale Killerspiele |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Yurippe: So ich habe nun deinen Post gelesen. Wegen der Finazielle Geschichte, wie sieht es eigentlich mit Bafög aus? wenn es wirklich so "krass" bei dir daheim zu geht, würde ich mir gurze Hand ein Schloss kaufen ans an die Tür montieren, damit niemand reinkommt während du in der Uni bist oder sogar daheim um einfach mal deine Ruhe zu haben. Sonst könnte ich dir vorschlagen, dass du wirklich versuchst bei einer Freundin für einen Moment unterzukommen, bis sich die ganze Geschichte etwas gelegt hat. Ich schätze mal, dass wenn du einfach mal so paar Tage weg bist, dass sich das etwas bessern wird. Es könnte aber auch in die falsche Richtung laufen. So ist das leider im Leben... Ich musste mir damals von meinen Eltern auch vieles gefallen lassen wie auch anhören. Meine Mutter ist immer noch so toll drauf, dass sie jedes mal mein Zimmer auf den Kopf stehlt, so das ich am Ende garnicht mehr weiss, wo ich alles hingelegt habe. Wenn deine Eltern wieder mit diesem Spruch von wegen Ordnung kommen, dann würde ich einfach mal Frech folgendes Antwort: "Ordnung ist das halbe Leben, drum Ordne nie und Lebe ganz". Wegen dem ausziehen mach dir da keine Sorgen, denn so einfahc können sie dich doch nicht aus den Haus werfen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du bald vor deiner eigenen Haustüre alle deine Sachen vorfindest. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2010 18:12:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum zur Hölle sagen Frauen erst nachdem man Stundenlang geflirtet und rumgemacht hat das diese Vergeben sind? Ganz einfach, weil es Männer genauso machen ^_^ eine simple Rache |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Warum zur Hölle sagen Frauen erst nachdem man Stundenlang geflirtet und rumgemacht hat das diese Vergeben sind? > Ganz einfach, weil es Männer genauso machen ^_^ > eine simple Rache Stimmt... nur wenn man die Erfahrung macht selbst veräppelt zu werden ist des garnet mehr so dolle... XD Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf. Theodor Fontane |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum zur Hölle sagen Frauen erst nachdem man Stundenlang geflirtet und rumgemacht hat das diese Vergeben sind? Warum zur Hölle fragst du vor dem Flirten nicht erst mal nach? :D Ist nur mal so ein kleiner Tipp von mir! *g* "I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kahori: Vielen Dank! Also heute hatten sie sich schon wieder beruhigt (das ist meistens normal), aber einmal, bevor ich letztes Jahr nach Japan gezogen bin für ein Jahr, war ich auch ne ganze Woche bei meiner Oma, weil sie mich da so fertig gemacht haben. Als ich erst mal IN Japan war, waren sie wieder ganz lieb. Ich glaub, da ist etwas Abstand nötig, aber Bafög krieg ich leider keins. :( Und ein Schloss anmontieren hat keinen Sinn, mein Vater hat auch schon mal einfach die ganze Tür ausgehängt. Rauswerfen werden sie mich nicht gleich, aber ich fühl mich halt einfach in solchen Situationen total ungeliebt: Samstag noch ganz nett, und gestern dann wieder so ein Theater, dabei bleib ich doch extra zu Hause wohnen, um Geld zu sparen und mein Studium schnell zu beenden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Yurippe: Wenn deine Oma nicht so weit weg von der Uni wohnt würde ich es notfalls noch mal bei deiner Oma versuchen, sonst bei deinen engen Freundeskreis. Sie werden sicherlich verstehen, dass du wie auch deine Eltern etwas "Abstand" braucht. Ich würde mit deinem Vater wirklich ein ernsthaftes Wörtchen zu reden haben, wenn er so einfach in dein Zimmer reinplatzt und Sachen entsorgt. Das ist für mich wie ein Eingriff in die Privatsphäre! Vielleicht scheinen die von dem Wetter etwas beeinflusst zu sein oder wegen anderen Dingen, von dennen du noch nichts weisst oder nicht wissen sollst. Oder wie schon gesagt, Wetterfrösche... besonders in den Herbstmonaten neigen manche Menschen dazu extrem mürrisch zu werden wegen der fehlenden Wärme :/ Ich empfehle dir wirklich von Herzen, wenn die Situation so unerträglich ist, dass du einfach für paar Tage zu dener Oma ziehst, damit sich das alles wiederlegt und du die Zeit zum Entspannen und für dein Studium sinnvoll nutzen kannst. Ich selbst weiss wie hart es ist wenn man emotional nicht in der Lage ist sich wirklich zu beruhigen und dannoch Unistress (nicht umsonst bieten viele Unis Psychologen an!). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank! Ich hab ja am Samstag bei meiner Oma geschlafen, aber als ich dann heimkam, war eben mein Karton auf dem Brennstapel. :( Momentan sin meine Eltern wieder friedlich, na ja, mal sehen, wie lange das anhält. Ich glaub, für den Master will ich wieder nach Japan, wenn's irgendwie geht. ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bräuchte auch mal schnell nen Tipp/Meinung: Ich habe das Studium vor 2 Monaten angefangen in der Schweiz, komme gerade wieder aus Finnland und lebte für zwei Monate als Untermieterin bei ner Mutter mit 3 kleinen Kindern. Das Zimmer hatte ich vorher noch nie gsehen und es auch sofort gehasst als ich ankam. Die Kleider der Kindern sind immer noch im Zimmer, mir wurde ein bisschen Platz im Schrank gemacht. Die Kindern kamen ständig rein und raus und haben auch oft ne Unordnung im Zimmer hinterlassen. Der Schreibtisch war ein Tisch aus Plastik welcher normalerweise auf dem Balkon steht. Die Kinder schrien den ganzen Tag herum, die Mutter auch. Ich musste 15.- pro Monat dafür zahlen dass ich die Waschmaschine benutzen kann, wenn die Mutter aber aus dem Haus ist hat sie immer die Tür zu ihrem Zimmer und zur Waschmaschine abgeschlossen, auch als sie in die Ferien ging. Fürs Internet wurde mir auch ne lächerliche grosse Zahl abgezapft. Vor 2 Wochen kriegte ich Bescheid, dass ich ein Studentenzimmer kriege, in 10 Tagen umziehen kann. Habs sofort meiner Vermieterin gesagt und den Vertrag auch gekündigt so wie es im Vertrag steht. Und seit dem ging die Hölle los, die schrie mich jeden Tag wegen Kleinigkeiten an, beschimpfte mich sogar, und kontrollierte alles was ich mache. Da ich mich die ganzen 2 Monate unwohl fühlte dort, habe ich nie wirklich alles aus meinen Koffern genommen, hatte ja auch keinen Platz für alles. Also lagen meine Koffer im Zimmer in den Ecken offen herum mit meinem Zeugs. Die hat mich dann mal eines Samstages angedroht raus zu schmeissen, wenn ich nicht sofort aufräume. Obwohl ich wusste dass sie dazu nicht das Recht hat, habe ich es gemacht. Dann habe ich mal ne Jacke auf dem Bett gelassen und nen Pulli auf dem Boden, die schickte mir Nachrichten in die Uni, dass das ein schrecklicher Zustand ist, gegen Vertrag, yadiyadida. Die hat mich auch 15min angeschrien, weil ich mein Klo nicht jeden Tag wie sie geputzt habe. Beim letzten Wochenende musste ich alles bestimmt mal 5 Mal putzen, sobald ich aus der Wohnung war um Freunde zu treffen wurde mir hinterher telefoniert wegen diesem und jenem sehe schlimm aus plötzlich. Schlüssel hat die mir auch einfach so weggenommen, musste also immer darauf hoffen, dass sie die Tür offen lässt. Als ich am Montag ausgezogen bin vergingen keine 30min, da wollte die dass ich zurück komme, die Eiscreme aus dem Gefrierfach hole welche ich vergessen habe und es auch noch putze!! Habe darauf nicht geantwortet, die hat mich nämlich am selben Morgen vor der vereinbarten Zeit rausgeschmissen. Jetzt versucht die seit Tagen mich zu kontaktieren, ruft mehr mals am Tag an, will plötzlich dass ich komme und was anschaue, ich soll ihr den Namen meiner Versicherung geben, jetzt will sie meine Adresse für meine Briefe....obwohl ich alles schon umgeleitet habe. Meine Freunden meinen ich soll sie einfach ignorieren, da sie verrückt ist. Ich will mit der nie mehr was zu tun haben, da die mich so mies behandelt hat und vieles gegen den Vertrag gemacht hat. Musste sogar einige Nächte bei ner Freundin pennen, weil es mir wegen der so beschissen ging. Also....Meinungen? ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
||||||
| Ignorier die Alte. Demnach was du so schreibst ist sie es echt nicht wert, dass du noch einen Gedanken an sie verschwendest. |
|
![]() |
||||||
| Kann mich meiner Vorposterin nur anschließen. Oder sie nochmal darauf hinweisen, das sie mit einer Anzeige wegen Belästigung rechnen kann, sollte sie nicht aufhören diesen Terror bei dir zu veranstalten. Die Frau scheint ja wirklich sehr penetrant zu sein. |
|||||||