Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230] [231...280] [281...300] [301...303]
/ 303

Von:   abgemeldet 15.12.2010 11:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Hm, wenn es noch zu keiner pikanten Situation gekommen ist und er auch noch keinen Annäherungsversuch gestartet hat, würde ich erstmal abwarten.
Weiß er denn, dass du vergeben bist?
Okay, es ist ne Fernbeziehung und das sehen manche Leute ja nicht als richtige Beziehung an (ich spreche aus Erfahrung), aber die meisten respektieren das schon.
Ich kann deine Bedenken verstehen, ich war auch schon öfter in solchen Situationen. Aber an deiner Stelle würde ich einfach darauf vertrauen, dass es für ihn auch nicht mehr als eine sehr gute Freundschaft ist.
Sollte es dann doch irgendwann mal zu eindeutigen Zweideutigkeiten kommen, würde ich ihn in dem Moment darauf ansprechen. Sonst aber eher nicht.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 15.12.2010 18:15

So, ich bin auch mal mit einem Problem hier.
Und zwar geht es um eine eventuelle Nachholung meines Abiturs.
Damals hab ich das Gymnasium nach der 11. Klasse verlassen, weil ich kleben geblieben bin und die 12. Klasse nicht auf Anhieb geschafft hätte, aufgrund von Overkill durch Schule. XD
Jetzt, nach beinahe 5 Jahren würde ich aber doch gerne mein Abitur nachholen, bin aber am Zweifeln, ob ich es denn auch schaffen würde. Da ich gerne Meidzin studieren würde, würde mir dann also der Nummerus Clausus im Nacken hängen.
Das Problem an der Sache: In Mathe hab ich den Stoff überhaupt nicht verstanden, in Chemie ebenfalls, dort fehlen einfache Grundlagen.

Es ist also fraglich, ob ich das Abitur überhaupt schaffen würde und wenn, wie. Ein Abschluss ab 3 und abwärts kommt für mich nicht in Frage für die lange Zeit der Schule.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, finde aber in diesem Bereich zurzeit keinen Job, deshalb die Frage:
Was soll ich nur tun? T_T

Von:    Honjo-kun 15.12.2010 18:23

@Ladeniel

Schwierig, aber wenn du da eine Freundschaft entwickeln möchtest musst du wohl oder übel das Risiko eingehen!
Solltest du mal das Gefühl haben da ist irgendwie eine kleine Handberührung/Geste/Wort oder so zuviel, dann mach aber bitte nicht den gleichen Fehler und finds erstmal toll und lass den Kerl zappeln, sondern sag ihm dann nochmal, dass du nur an einer platonischen Beziehung interessiert bist.

Es gibt echt nichts schlimmeres, als wenn man sich in eine klasse Mädchen verliebt, sie auf Annäherung positiv reagiert und dann so praktisch vorm ersten Kuss einem das Herz gebrochen wird...

Von:    Ladeniel 15.12.2010 18:33

@LilyAudron: Du willst Medizin studieren, bist dir aber nicht einmal sicher, ob du überhaupt das Abi schaffen wirst? Ich will dir wirklich nicht den Enthusiasmus nehmen, aber... ich studiere etwas, von dem ich sicher nicht behaupten würde, dass es schwerer sei als Medizin - aber selbst das übersteigt die Abi-Anforderungen noch um Einiges.
Wenn du dein Abi nachmachen willst, finde ich das eine Superidee und ich denke auch, dass du das (evtl. mit Nachhilfe etc.) schaffen kannst, aber ich würde mir nebenbei auch Gedanken über Alternativstudiengänge machen.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.

Von:   abgemeldet 15.12.2010 18:46

@Ladeniel: Das Problem dabei ist einfach, dass ich weiß, dass Medizin mir liegen würde, da ich auch eine medizinische Ausbildung hinter mir habe. Das Problem liegt einfach auch mehr an den Themen des Abiturs. Also besonders Mathe, bei dem ich schon seit der 5. Klasse einfach ganz arge Schwierigkeiten habe, was mir durch die Lehrer immer wieder unter die Nase gerieben wurde.
Ich hab ehrlich gesagt die 11. Klasse auch nur nicht geschafft wegen Mathe und Deutsch, wobei Deutsch jedoch eindeutig eine Sache der Lehrkraft war, die nur ihre Interpretation durchgehen lassen wollte.

Alternativ hätte ich natürlich auch noch einiges offen, doch Medizin wäre halt die Nummer 1.

Von:   abgemeldet 15.12.2010 18:46

@Ladeniel:
Ich würde dir ja empfehlen, einfach mal "abzutesten" ob er ein nicht-platonisches Interesse an dir hat, oder nicht. Bei den meisten Kerlen sollte alleine schon der Satzbau "Mein Freund" + die Erwähnung von irgendetwas, was er tat und was dich sehr freute :p.. und schon kannst du wenn er Interesse an dir hat Reaktionen bemerken ^^

Wenn du deinen Freund erwähnst, und er seinen Blick plötzlich bzw. leicht verzögert verändert, sich an seiner Stimmlage was tut, er einsilbig wird oder die Stimmung einfach nur kurzzeitig ein wenig "tot" ist, dann kannst du davon ausgehen, dass du ihm das Herz brechen werden musst :'D

Reagiert er auf die ein- oder mehrmalige Erwähnung eines Freundes "normal" bzw. so wie auf die Erwähnung von so ziemlich allem anderen auch, dann ist die Chance groß, dass du auf der sicheren Seite bist.

Von einem direkten Gespräch würde ich aber abraten. Sowas kann den männlichen Stolz gleich doppelt verletzen und schnell mal zu fiesen Streits führen. Zumindest lautet so meine These.. ;-) Aber ich bevorzuge ja allgemein immer die indirekten Wege. Erst die Situation versuchen genau zu klären und dann Lösungswege zu suchen/gehen ist meist doch ungefährlicher, als gleich mit Tür und Hauswand ins Haus zu fallen ^^

Allgemein gilt aber denke ich auch die Regel, dass nahezu jeder Kerl an einer Frau irgendein nicht-platonisches Interesse hat, wenn er auffällig viel Zeit mit ihr verbringt oder verbringen will, er nie andere "interessante" Frauen erwähnt oder einfach nur ständig mit dir herumflirtet, dass ein nicht-platonisches Interesse besteht.

Spätestens sobald sowas wie Kino zu zweit, ein DVD-Abend o.ä. ins Spiel kommt sollten denke ich die Alarmglocken leuten.. zumindest wenns um Horrorfilme, Liebeskomödien oder irgendetwas dergleichen geht *g* Gehts in irgendeine Parodie oder etwas "harmloses", sollte man sich keine Gedanken machen.

Zumindest sind das meiner Ansicht nach so die Grundsätze. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber meist ist etwas, was wie eine Ente aussieht, wie eine Ente quakt und sich wie eine Ente anfühlt.. na? Was ist es meist? Genau! Eine Ente! Was wie ein Kerl aussieht, der mehr als nur Freundschaft im Sinn hat, und auch genau so wirkt, ist auch meist ganz genau so.

--------------------------------------------------------------

> Es gibt echt nichts schlimmeres, als wenn man sich in eine klasse Mädchen verliebt, sie auf Annäherung positiv reagiert und dann so praktisch vorm ersten Kuss einem das Herz gebrochen wird...
Sag das mal dem kleinen Jungen aus Brühl, dessen Familie letzte Woche bei einer Gasexplosion ums Leben kam, die nur er mit viel Glück überlebte. Kommt sicher gut *g*

Lange Rede, kurzer Sinn: Nicht immer übertreiben und gleich zu Extremen greifen. Es gibt immer etwas schlimmeres.
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."

Von:    Honjo-kun 15.12.2010 18:50

@LilyAudron

Hey Lily,
ich habe einen ähnlichen Weg wie du ihn beschreiten möchtest eingeschlagen.

Ich habe damals in der 11 mein ABitur abgebrochen, weil ich einfach zu blöd war hinzugehen, habe massig Fehlstunden angehäuft. An der schulischen Leistung mangelte es bei mir jedoch nie.

Dannach habe ich dann erstmal, weil ich keine Ausbildungsstelle gefunden hab, nen einjähriges Grundbildungsjahr im Bereich IT gemacht, das klingt toll, war aber ehrlich gesagt einfach nur dumm Zeit absitzen ~ hauptsache die Jugendlichen tauchen nicht in der Arbeitslosenstatistik auf ;)

Dannach hats dann auch mit der Ausbildung geklappt, die ich diesen Juni erfolgreich abgeschlossen hab. Da mich dann aber doch ein Studium reizte mache ich nun einjährig mein Fachabitur nach, das klappt auch recht einfach und sehr erfolgreich bis jetzt.

Ich bin davon überzeugt, dass Intelligenz nichts mit Bildungsgrad zu tun hat und, vorrausgesetzt du hast den Willen und den Ehrgeiz, kannst du sicherlich ein gutes Abi im nachhinnein hinlegen.

Trotzdem wirst du, wenn du schon 5 Jahre aus der Schule raus bist, ziemlich sehr zu kämpfen haben, wenn du nicht der Typ bist, der sich auch mal nen Monat vor der Klausur hinsetzt und was macht bzw. den Unterricht begleitend mitarbeitet, dann wirds sehr schwierig.

Wie sieht denn im Moment der NC für Medizin aus?

Bzw musst du dir auch im klaren sein, wie lange deine Ausbildung als Mediziner dauert, da gibt es doch auch, genau wie beim Lehramt, vorgeschriebene Jahre als Assistenzarzt etc.

Wäre auch irgendwie blöd, wenn du erst 36 bist und dann als "echte" Ärztin/Arzt anfangen kannst.

Von:   abgemeldet 15.12.2010 18:57

@Honjo-kun: Ich würde wirklich auch alles reinlegen, gerade weil ich jetzt auch wieder die nötige Motivation habe, die mir damals einfach fehlte.

NC ist schon ziemlich hoch, also ungefähr 1,0 bis max. 1,6.
Die Dauer ist mir auch klar, das ist weniger das Problem. Will ja auch keine Chefärztin werden und hätte nichts dagegen erst mit 36 eine "echte" Ärztin zu sein. XD

Und falls Medizin rausfällt, hätte ich ja wie gesagt auch Alternativen.

Von:    Honjo-kun 15.12.2010 19:51

Also ich hatte auf jeden Fall nach meiner Ausbildung das Gefühl "Wie und das wars jetzt mit schluischer Laufbahn, ausgelernt und fertig?".

Bin im nachhinnein super glücklich, dass ich wieder den Schritt zur Schule getan hab, wenn du meinst, dass du wieder so richtig Spaß am lernen finden kannst, dann würd ich den Schritt auf jeden Fall wagen.

Ist das denn finanziell bei dir auch kein Problem? Ich hab das große Glück gut Schülerbafög zu bekommen und zuhause nichts abdrücken zu müssen, d.h. ich muss nur in den Ferien, aber nicht dauerhaft arbeiten. Wenn du auf Dauer nen Nebenjob nebenher machen musst, um Miete etc. zu bezahlen, dann wird Schule auch schnell wieder zur krassen Belastung.

Von:   abgemeldet 15.12.2010 19:57

Neee, finanziell ist das wirklich zwar knapp, aber machbar.

Trotzdem danke nochmal für die Hilfe. X3

Von:    feat_meh 15.12.2010 20:10

du kannst medizin im gesamten eu-staaten nc-frei studieren, z.B. Niederlande, Belgien, Österreich usw..
Kenne einen, der ist im moment in Budapest an der uni und macht es dort.
Wenn du fertig bist rate ich dir nicht in deutschland zu praktizieren.
~

Von:   abgemeldet 15.12.2010 20:21

Naja, wenn denn da nicht die sprachliche Barriere wäre. ô_O Und im Ausland ne Wohnung zu haben, dazu reicht das Geld dann doch nicht. XD

Von:    LumenSpei 16.12.2010 03:20

> Naja, wenn denn da nicht die sprachliche Barriere wäre. ô_O Und im Ausland ne Wohnung zu haben, dazu reicht das Geld dann doch nicht. XD

Zumal man von freiem Studienzugang auch nicht reden kann. In Österreich ist die Zulassungsprüfung für Medizin gar ned ohne...
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero

Von:    kleinarti 16.12.2010 22:06

Zumal man von freiem Studienzugang auch nicht reden kann. In Österreich ist die Zulassungsprüfung für Medizin gar ned ohne...

Jedem steht es frei an der Prüfung teilzunehmen, nur die Österreichischen Unis waren nie und sind es auch jetzt nicht, darauf ausgelegt im großen Stil Ausländische Studenten aufzunehmen, es gab soweit ich mich erinnere reservierte Plätze für diese, die EU hat angeordnet das, dies so nicht geht, durch die Prüfung sind nun alle gleich gestellt, jeder hat die gleiche Chance auf einen Platz an der Uni.

Artemis

Von:   abgemeldet 17.12.2010 19:48

Mal so ne kurze totale seltsame Frage:
Wer von euch kennt sich etwas beim Frankfurter Flughafen aus? Ich will ne Die Toten Hosen CD für meinen Freund kaufen (Weihnachtsgeschenk), da ich in Genf wohne und die hier sowas in den Läden nicht zu haben scheinen....und nen 50min Zwischenstopp in Frankfurt mache (Weiterflug dann)....dachte ich mir ich kauf mir schnell ne CD dort. Habe schon auf der Seite nachgekuckt dass es auf meinem Terminal einen Laden hat, welcher anscheinend auch CDs verkauft und ich wär wirklich überrascht wenn die keine Die Toten Hosen CDs haben (in Deutschland). Ich werde wohl auf dem gleichen Terminal bleiben für meinen anschliessenden Flug, da es die selbe Flugggesellschaft ist und habe jetzt auch schon mal ein bisschen recherchiert wo die momentan landen.
Wisst ihr ob so 30min reichen um im Terminal 1 A schnell zum Laden zu rennen und dann zum Gate? Alles auf dem gleichen Terminal und wie es aussieht auch im gleichen Bereich.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:    Gurkenlimo 18.12.2010 01:52
@ miss_random:

Ouh, ich glaub das könnte knapp werden.
Ich weiß nicht genau wo der Laden ist, und ich weiß auch nicht wie schnell du den findest. Ich bin jedes Jahr mindestens 4 mal dort und hab da auch mal ein Praktikum gemacht und bis jetzt hab ich mich immer verlaufen. Deswegen geh ich mal davon aus, dass du auch suchen musst, besonders wenn du im stress bist. Und dann ist die Frage wie viele momentan im Geschäft rumwuseln.
Wenn du einen Plan hast wo der Laden sein soll und welchen Weg du gehn musst, wirst du das bestimmt schaffen... wenn du aber erstmal suchen musst, würde ich dir aber eher davon abraten.

Von:    Shadow_Gaia 18.12.2010 01:58

@LilyAudron:

Also von Ungarn kann ich nur abraten, wenn du nicht grade reich bist, da zahlst du dich nämlich an Studiengebühren dumm und dämlich. ;)
Ich denk, Deutschland ist schon nicht sooo die schlechte Wahl. Ich studiere auch Medizin und das hier in Deutschland, ein guter Freund von mir studiert in Ungarn, von demher hab ich da das ein oder andere mitbekommen. :)

Den NC kannst du übrigens ja durch ne medizinische Ausbildung an einigen Unis aufbessern und in Baden-Württemberg auch noch durch den TMS, den Test für medizinische Studiengänge.
Ne Freundin von mir hat auch ein Abi von 2,3 und ist dank TMS ohne Wartezeit reingekommen. :)
Du kannst dich auch gern über ENS bei mir melden und ich versuch dir zu helfen oder deine Fragen zu beantworten. :)

Ansonsten würd ich sagen - versuch's mit dem Abi, Mathe ist teilweise in der Oberstufe nochmal was ganz anderes, man fängt quasi von 0 an in manchen Teilgebieten und es macht nix, wenn man keine Grundlagen hat - hat in dem Bereich nämlich keiner. :)
Und: für das Studium lohnt's sich, es macht definitiv Spaß! :D

Von:   abgemeldet 18.12.2010 12:18

@Shadow_Gaia: Danke. Ich wusste gar nicht, dass man Vorteile durch eine med. Ausbildung beim NC hat.
X3 Ich werd wohl wirklich das Abi in Angriff nehmen.

Von:   abgemeldet 18.12.2010 13:43
Grundsätzlich gilt: mach dass, was du machen willst. Und lass dich niemals von Dingen wie "Ich KÖNNTE es nicht schaffen" abhalten. Viel Erfolg beim Abi! ;)

Von:    Koibito 18.12.2010 22:30

Zum Abi:
Vor Monaten war ich echt am Ende und hab gedacht, ich schaff das nicht, aber nun habe ich doch mein Fachabi geschafft! :D
Und ich hab übrigens mit einem Hauptschulabschluss angefangen und mich "hochgearbeitet". ;)
Wenn man das wirklich will, dann sollte man es machen, finde ich.

Von:   abgemeldet 18.12.2010 22:42

Joo, ihr habt Recht. Hat sich nun aber eh erledigt. Trotzdem danke.

Von:   abgemeldet 20.12.2010 19:38

> Zum Abi:
> Vor Monaten war ich echt am Ende und hab gedacht, ich schaff das nicht, aber nun habe ich doch mein Fachabi geschafft! :D
> Und ich hab übrigens mit einem Hauptschulabschluss angefangen und mich "hochgearbeitet". ;)
> Wenn man das wirklich will, dann sollte man es machen, finde ich.

Ich hab nicht nur ein Fachabi sondern richtiges Abi mit einem Schnitt von 2,7...
Von der Hauptschule hochgearbeitet...
Nun studiere ich im Ausland...

Von:   abgemeldet 21.12.2010 19:17
Nyaaahhh, ich hab mein Fachabi noch vor mir @-@
Ich hoff nur, dass ich das hinkriege, ich bekomme
jetzt schon Panik XoX Was mir am meisten Sorgen macht sind
Physik & Mathe Ó.Ò Naja, ich schaff das schon XD (meine Güte hab ich Stimmungsschwankungen =P)

Von:    UchihaMadara 23.12.2010 12:34

Zur Zeit könnt ich einfach nur kotzen.
Habe meine Beziehung nach 8 Jahren beendet weil es nicht mehr das Wahre war, wir haben uns voneinander entfernt und ich erwarte mehr von einer Beziehung.
Jetzt hab ich erfahren das mir diese Person seit über 2 Jahren fremd gegangen ist, erklärt natürlich alles nur fühl ich mich einfach nur benutzt und verarscht, könnt hier alles kurz und klein schlagen.
Das schlimme ist ja das diese Person noch hier lebt und noch garnicht weiss das mir alles gesagt wurde und macht noch auf coole Freunde....

Das geile ist ja das einer der Personen mit der sie neben mir eine Beziehung geführt hat, über Silvester hier her kommt und auch noch zu einer meiner besten Freunden gehört...
Zuletzt geändert: 23.12.2010 12:37:38

Von:    Ryourin 24.12.2010 04:43

[entfernt]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:21:41

Von:   abgemeldet 24.12.2010 09:11
@Ryourin:

Erstmal: Es tut mir leid, dass du deinen Vater verloren hast.
Es ist immer schrecklich jemanden zu verlieren, der einen so nah war.

Zu der Tat.
Es mag sein, dass dein Vater vor 30(!!) Jahren so etwas getan hat. Aber er sass dafür auch 10 Jahre im Gefängnis. Er hat dafür gebüsst, wurde dafür bestraft!
Ich denke mal in dieser Zeit hat er seinen Fehler sicher bereut, schließlich ist es ja nicht noch einmal passiert und er hat dich liebevoll erzogen.
Und es liegt in der Vergangenheit (auch wenn es für dich grad präsenter ist als anderes zuvor).
Ich würde nicht allzu oft darüber nachdenken was für ein Mensch dein Vater noch vor 30 Jahren war, oder warum er das tat
(bzw. könne man gut mit der Therapeutin darüber reden!)
Ich würde auf die Erinnerungen zurückgreifen, als er ein liebevoller Vater für dich war, auch wenns schwer ist.

Im Endeffekt kannst du noch etlos lange grübeln wieso, warum und weshalb er das tat. Er wird dir (leider!) nicht antworten (außer deine Mutter weiß eventuell mehr :/)

Von:   abgemeldet 24.12.2010 09:13
@UchihaMadara:

Kann verstehen dass du wütend bist.
Das wäre vermutlich jeder wenn er so eine Bombe hört. Klar. Da fühlt man sich mehr als ausgenutzt und will alles kurz und klein schlagen.

Wie wäre die Alternative, wenn du diesen "Freunden" einfach die Wahrheit sagst?

Von:    Ladeniel 24.12.2010 12:02

@Ryourin: Dein Vater hat betrunken jemanden getötet, dass er es nicht im Zustand vollen Bewusstseins getan hat, ist keine Abschwächung, aber zumindest eine Erklärung.

Der Mann, der das getan hat und der Mann, der dich so liebesvoll erzogen haben, sind ein und dieselbe Person, trotzdem musst du die Dinge trennen.
Wie mein Vorvorposter schon geschrieben hat: Er hat das vor 30 Jahren getan und dafür 10 Jahre lang eine Strafe abgesessen. Menschen ändern sich und nach dem, was du beschreibst, hat dein Vater sich geändert.
Sei dir dessen bewusst, dass du nicht von einem schrecklichen Ungeheuer im Schafspelz erzogen wurdest, sondern von jemandem, der dich vielleicht gerade deswegen so erzogen hat, wie er es getan hat, weil er seinen eigenen Fehler eingesehen hatte und es bei dir nun besser machen will.
Diese Wahrheit ist jetzt zwar für dich da, aber das war sie davor auch, nur, dass du nichts davon wusstest. Ändert es deinen Vater? Nein. Deinen Blick auf ihn? Mit Sicherheit. Trotzdem - was er damals gemacht hat, ändert nichts daran, dass du ihn die ganze Zeit geschätzt hast.
Du solltest deine Therapeutin von der Sache erzählen, vielleicht kann es dir ja helfen.
Auch, wenn du Weihnachten nicht wirklich schätzt - ich wünsche dir schöne Feiertage und entspann dich! :)

Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.

Von:    Ryourin 25.12.2010 15:43

[entfernt]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:21:54

Von:    Koibito 09.01.2011 20:41

Also... ich hab da ein Problem und weiß nicht, mit wem ich drüber reden soll... @__@"
Ist ein bisschen komplizierter, aber ich hoffe, es reicht auch, wenn ich nur so ungefähr sage, was los ist:
Meine Mutter und meine Oma haben schon seit Monaten streit und mein Vater, also der Sohn meiner Oma, steht so dazwischen. Deswegen sind sie auch schon öfter in Streit geraten. Mitte der Woche hat sich dann etwas begeben und nun ist meine Mutter stinkig auf meinen Vater und redet nicht mehr mit ihm. Das ist halt für mich immer sehr blöd, da ich diese Stimmung Zuhause nicht mag, aber ich glaub, das brauch ich nicht extra zu sagen. Dadurch hab ich mich dann eher in mein Zimmer verzogen. Das war also Mittwoch. Als ich Donnerstag Vormittag nach dem Aufstehen runterkam, hat meine Mutter mich kaum begrüßt oder mich gar angesehen. Auch als ich ihr später sagte, ich würde den Rest des Abendessens zu Mittag essen, ist sie kaum darauf eingegangen, ganz so als ob WIR streit hätten.
Dann dachte ich mir so "alles klar, wenn eh so mit mir umgegangen wird, brauch ich mich ja nicht weiter unten aufzuhalten". Das hatte zur Folge, dass ich außer zur Nahrungsaufnahme nicht mehr runtergekommen bin (wobei das auch nur die warme Mahlzeit beinhaltet, Frühstück oder irgendwas für zwischendurch hab ich mir so gut es ging verkniffen). Seit dem Morgen also hab ich nicht mehr mit meiner Mutter geredet, was ich eigentlich total dämlich finde. Und abgesehen davon, dass ich auch drunter leide, dass die Stimmung hier so scheiße ist, leide ich vor allem darunter, dass ich nun eigentlich völlig unnötigerweise nicht mit meiner Mutter reden kann. Wegen dem Mist hab ich seit Tagen Dauerkopfschmerzen, die nur Abends einigermaßen weggehen und morgens nach dem Aufstehen schon da sind...
Ich würde gern wieder mit meiner Mutter reden, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll... "Einfach auf sie zugehen" werden jetzt vielleicht einige von euch denken, aber das geht leider nicht so einfach, denn wenn meine Mutter mit jemandem schmollt, denkt sie immer, sie sei im Recht und lässt nicht mit sich reden. Entweder man wird ignoriert, oder dumm angemacht.
Ich finds einfach scheiße und ich will nicht, dass es so ist, aber ich weiß nicht, was ich tun soll. D: Ich kann ja schlecht erst nicht runterkommen und dann auf einmal wieder mit "hallo! hier bin ich!" ins Wohnzimmer hüpfen...

[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230] [231...280] [281...300] [301...303]
/ 303

Zurück