Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| > Aber mal im Ernst. Habt ihr da drüben nicht noch andere Ärzte > oder gibt's nur den Einen? Nope, in Valencia wie auch in Deutschland ist es extrem Kacke einen Termin früh zu bekommen, außer man sagt "ich bin schwanger". Jedoch weiß ich nicht wie das ist wenn ich eine falsch Aussage machen würde um einen Termin früher zu bekommen. Kennt sich da jemand juristisch aus? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nope, in Valencia wie auch in Deutschland ist es extrem Kacke einen Termin früh zu bekommen, außer man sagt "ich bin schwanger". Jedoch weiß ich nicht wie das ist wenn ich eine falsch Aussage machen würde um einen Termin früher zu bekommen. > Kennt sich da jemand juristisch aus? Also entschuldige mal bitte, aber wir wohnen doch alle in Deutschland und finden es alle komisch, dass du angeblich 3 Monate auf einen Termin warten musst. Auch ohne zu lügen, sollte es doch möglich sein, einen Termin innerhalb eines Monats zu bekommen. Und notfalls sag halt, du würdest deine Regel nicht kriegen und hättest Angst, da wäre was nicht okay. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du könntest dir ja ein Jucken einbilden und dann sagen du glaubst du hättest was ansteckendes abbekommen ._. Zum Glück haben die Kerle da weniger Probleme und wenn wir mal tagelang bluten kommt womöglich noch ein Rettungsheli und holt uns ab ^^ Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg: 1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ... Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat. 2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»» |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2011 14:08:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Also entschuldige mal bitte, aber wir wohnen doch alle in Deutschland und finden es alle komisch, dass du angeblich 3 Monate auf einen Termin warten musst. > Auch ohne zu lügen, sollte es doch möglich sein, einen Termin innerhalb eines Monats zu bekommen. > Und notfalls sag halt, du würdest deine Regel nicht kriegen und hättest Angst, da wäre was nicht okay. Du magst mir das zwar nicht glauben, aber ich habe auch in Deutschland zum Teil 3 Monate auf einen Termin warten müssen O_o! (Juni 2008 bekam ich den termin, obwohl ich schon im März beim Arzt war wegen einer simplen Blutuntersuchung). Grund => "kein Notfall". Das selbe musste ich mir auch schon in Valencia anhören, als ich dort zum Fa ging. Erneut zu der rechtlichen Frage, gibt es da keine Probleme wegen falsch Aussage? Zu der Frage mit dn Ärzte, die sind fast alle ausgebucht. Außer die Hausärztin würde mich als Notfall einstuffen, was sie nicht machen wird (machte sie das letzte mal auch nicht als ich sie weinend angefleht hatte). Hausarzt macht keine Hormonelle Blutuntersuchung, das macht nur der Frauenarzt. Bei einer normalen Blutuntersuchung kam das letzte mal nichts heraus. Ich kan gerne wieder einen Termin zu einer Blutuntersuchung machen. >Ich kenn mich ja nicht aus, aber man kann ja wohl schlecht "nur" die Ursachen für das Ausbleiben der Regel herausfinden, wenn man keine komplette Analyse macht. Du sagst, er ist der Sache nicht auf den Grund gegangen und hat "andere" Probleme beachtet, aber weißt du denn, dass diese nichts damit zu tun haben? Dein Körper reagiert schließlich als Ganzes. Weil der zuständige Psychologe immer wieder der Auffasung gewesen war das ich extrem unsozial sei aufgrund der Anzahl meiner sozialen Kontakte in der Uni wie auch das ich extrem gefühlskalt sei. Wirklich zum Thema "Regelblutung" oder sonstigem kamm es bei der Therapie nie. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2011 15:26:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Denk mal nach: Du sagst denen, du denkst, du bist schwanger. Die machen wahrscheinlich einen Ultraschall, stellen fest, dass du nicht schwanger bist. Dann machst du ein doofes Gesicht und fragst "Wiiiirklich nicht?!" und erzählst denen, dass du aber doch einen Schwangerschaftstest gemacht hast und der positiv war und du seit Monaten deine Tage nicht mehr hast. Dann erzählen die dir, dass das kein Beweis ist. Die werden dich lediglich für ein bisschen beschränkt halten, wenn es hochkommt, aber sie können dir nicht beweisen, dass du bewusst gelogen hast. Und wieso wartest du drei Monate auf einen Termin?? Das ist doch absolut scheiße, wenn du wirklich was hast. Am schnellsten kriegt man Termine, wenn man in die Praxis setzt, was von "akut" und "Ich hab Angst!" murmelt und WARTET. Dann sitzt man da vielleicht vier Stunden rum, aber die schmeißen dich höchst selten raus. Außerdem gibt es immer noch die Notaufnahme. Da kann man im Grunde auch wegen jedem Scheiß hin, wenn man lange genug wartet. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Denk mal nach: Du sagst denen, du denkst, du bist schwanger. Die machen wahrscheinlich einen Ultraschall, stellen fest, dass du nicht schwanger bist. Dann machst du ein doofes Gesicht und fragst "Wiiiirklich nicht?!" und erzählst denen, dass du aber doch einen Schwangerschaftstest gemacht hast und der positiv war und du seit Monaten deine Tage nicht mehr hast. > Dann erzählen die dir, dass das kein Beweis ist. > Die werden dich lediglich für ein bisschen beschränkt halten, wenn es hochkommt, aber sie können dir nicht beweisen, dass du bewusst gelogen hast. Oh doch können die, sonst wäre ich die Wiedergeburt von der Jungfrau Maria... Halleluja -.-" (Memo an mich, nicht vergesse zu sagen das man Jungfrau ist -______-). > Und wieso wartest du drei Monate auf einen Termin?? Das ist doch absolut scheiße, wenn du wirklich was hast. Am schnellsten kriegt man Termine, wenn man in die Praxis setzt, was von "akut" und "Ich hab Angst!" murmelt und WARTET. Dann sitzt man da vielleicht vier Stunden rum, aber die schmeißen dich höchst selten raus. > Außerdem gibt es immer noch die Notaufnahme. Da kann man im Grunde auch wegen jedem Scheiß hin, wenn man lange genug wartet. Mh... Notaufnahme im Krankenhaus hört sich gut an könnte ich vielleicht sogar heute hin gehen und dort mal versuchen... So hab nun mehr oder weniger alles bereit nehme mir für die langewartezeit eine PSP mit -_-" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2011 15:41:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Viel Erfolg Kahori, hoffentlich ist es nur ne Streßerscheinung Oo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zunächst mal ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass man bei Fachärzten lange warten muss - das muss ich auch immer. Das eine Mal hab ich "ewig" auf nen Termin beim Frauenarzt warten müssen... Oder Augenarzt. Und das Problem ist mir auch nicht fremd. Es gibt doch dieses "PCO"-Syndrom, vielleicht lässt du dich einmal darauf testen? Ich wollte das auch irgendwann mal tun.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So war nun im Kh in der Notfallaufnahme. Zuerst wollte man mich ablehnen, nachdem ich fast heulend vor denen Stand, haben die mich doch aufgenommen, durfte da gute 2-3h warten bis die Untersuchung war. Ausgefragt. Ultraschall, Urintest. Also auf dem Ultraschall sah man nichts, aber ich soll zum Frauenarzt rennen -.-" Urintest, weil die Frau mir nicht glauben wollte das ich nicht schwanger bin <.<" Das mit dem PCO, habe ich mir auch schon gedacht irgendwie oder sonst etwas <.<" Nächste Woche dann wohl einen Termin machen. Ich fress dort echt nen Besen wenn die mich 2-3 Monate warten lassen wollen -.-" |
|||||||
|
||||||
| Also, ich schreib auch mal was. Aber ich muss gaaanz vorne Anfangen, damit ihr mich versteht. Als ich in die erste Klasse der Grundschule kam, haben mich fast alle Kinder gehasst. Richtig übel, ich musste praktisch mit 6 erwachsen werden. Dasselbe in den ertsen Jahren auf dem Gymnasium, aber da gehts mir mittlerweile richtig gut, dank meinen Freunden. Aber dafür gings zu Hause und mit der Psyche bergab. Als ich 13/14 war, hatte ich starke Depressionen, vorallem wegen meinem Aussehen (wegen dem wurde ich u.a. ja auch früher stark gehänselt, obwohl ich gar nicht sooo hässlich bin - denke ich.). Das ging lange Zeit so. Und ungefähr zur gleichen Zeit hörte meine mutter auf, mir zu zu hören. morgens, am früstückstisch, als ich mitten im satz war (und wenn es noch so belanglos war), fing sie an mit meinem vater zu reden. einfach so. und wenn ich ihr so etwas erzählen oder fragen wollte, dann musste ich ihr das alles immer zwischen tür und angel erzählen, weil sie immer viel geputzt hat. also kein ruhig hinsetzen un zuhören. und mein vater sieht mich IMMER noch als kleines süßes kind an. den kannse vergessen. jedenfalls fing ich an, meine probleme für mich zu behalten. ich habe nie irgendwem (nich ma meinen freunden) erzählt, wie schlecht es mir ging/geht. ich habe immer alles alleine geregelt. meine guten Noten wurden nicht mehr beachten. ich bin mit ner 2 oder ner 1 nach Hause gekommen und es kam ein: ja, cool. und das wars. aber sobald die note auch nur in den bereich einer 3- kam, wurde meine mutter wütend und hat noch weniger mit mir gesprochen. und als wir in den letzten herbstferien im urlaub waren ist es mir aufgefallen: meine eltern kommen nicht mehr miteinander klar. es folgte die trennung im januar. (die ich schon seit nem halben jahr vorausgesagt hatte). seitdem meckert sie mich nur noch an, alles mach ich falsch. wenn ich es wage, etwas zu erwidern, dann oho. dann gnade mir sonstwer. und sie hat angefangen, VIEL zu telefonieren und sie hat das internet für sich entdeckt. auf dieser internetseite kann man spiele spielen und gleichzeitig chatten. da sie beim telefonieren, wenn ich mal was mitkriege, immer über ihre Punktzahl redet, denke ich, dass sie dort irgendwen kennen gelernt hat. würd mich ja nicht stören, soll sie tun, was sie will, aber sie meint sie würde mit ner Freundin telefonieren, von der ich weiß, dass sie dort nicht angemeldet ist. dann unternimmt sie auch noch ganz viel in letzter zeit (dinge zu denen sie früher nie Lust hatte, z.b. Welnness Wochenenden und Fahrradtouren.) Und wenn ich in letzer zeit ne frage habe und ins schlafzimmer gehe, wo sie an ihrem laptop sitzt, kommt immer: wart mal kurz, nina will was von mir, waas?' so richtig nach dem motto: was willst du kleine mistkrücke denn hier? du störst. Und als ich einmal 10 sek ein fussballspiel bei ihr im zimmer geguckt habe, kam sofort: kannst du das nicht in deinem eigenen zimmer gucken?? und wenn sie nicht telefoniert oder sport macht (sie hat mich im übrigen auch schon als fett bezeichnet und dumm) oder putzt, sprich wenn wir mal am WE zsm frühstücken, dann tut sie immer auf total fürsorglich. obwohl man merkt, dass sie in gedanken wo ander ist. Irgendwann mit 14 oder anfang 15 habe ich versucht meiner Mutter zu sagen, dass ich starke depressionen habe und leide. ihre tolle reaktion war: nichts. sie hat einfach so getan, als hätte ich das nie gesagt. und durch ihr ganzes verhalten, dass mich fühlen lässt: geh weg, du bist dumm, ich will dich nicht, sind meine depressionen so stark geworden, dass ich sogar anfängliche Suizidgedanken hatte. Als ich einmal versucht habe das zu sagen meinte sie nur: ja ja, fängst du schon wieder damit an. Ich habe davor bis jetzt nur einmal erwähnt dass es mir scheiße geht. und letztens kam der oberburner: ich spiele seit schon gut drei jahren badminton. und diese saison habe ich meine ersten spiele, bei denen mir ein bisschen unterstützund durchaus gut tun könnte. und als ihr davon erzählt habe, meinte sie nur: ja aber ich fahr dich nirgendwo hin. Mittlerweile will sie ja schon, dass ich abends alleine mit dem Bus nach hause fahre vom trainig freitags (um die 45. min mit 2 mal umsteigen), obwohl sie früher immer die gelegenheit genutzt hat freitags um bei ihrer freundin, in diesem ort wo ich trianing habe, vorbei zu schauen (die freundin ist die mutter von meiner besten freundin, die auch zum training geht). Fazit: Ich habe Suizidgedanken, hasse mich und mein Leben, versuche die Schule gut rumzukriegen und meine Mutter denkt nur an sich und ihre eigene Freiheit. Oder bin ich einfach nur egoistisch? ach gott, ich weiß nicht mehr weiter, die wirklich wichtigen Leute in meinem Leben aus meiner Familie sind meine Großeltern, die liebe ich über alles, weil sie mich behandeln, wie etwas kostbares, das es verdient, geliebt zu werden. Ich brauche Hilfe. |
|
![]() |
||||||
| So ich habe mir deinen Post angeehen und sehe mich mehr oder weniger gezwungen dir zu "helfen". Erst einmal mein Beileid zu der Mobbing-Geschichte in der Schule. Ich wurde selber Jahre lang gemobt und kann verstehen wie es dir geht. Zu deiner Mutter. Ihr Verhalten ist sehr eigenartig. Das kann sich auch wegen der Trennung sein. Ich würde in deinem Fall versuchen, etwas Selbstbewusster zu werden um die Suizidgedanken zu besiegen. Es wird ein wirklich sehr sehr harter Weg werden. Aber es lohnt sich am Ende. Deine Geschichte hört sich auf keinen Fall "egoistisch" an. Jeder Mensch braucht Aufmerksamkeit wie auch eine positive Bestätigung. Ich würde ebenfalls Vorschlagen, dass du vielleicht, wenn die Situation regelrecht aus dem Rahmen springt, für eine Zeit bei den Großeltern zu wohnen. Mit Hilfe des Umzug kannst du vielleicht etwas entspannen. Zum Thema Depression ist es schwer Tipps zu geben. Es kann hilfreich sein wenn man sich mit jemanden austauschen kann. Eine Art Bezugsperson aufbauen mit der man alle seine Gedanken wie auch Sorgen teilen kann. Wenn du willst würde ich mich zur Verfügung stellen. Jedoch muss ich dich vor warnen. Es kann vorkommen, dass ich mit dem beantworten der ENSen etwas länger brauche aufgrund der kommenden Prüfungen. Aber ich würde dir gerne helfen, oder als Gesprächspartner für die Sorgen zwischen durch dienen. Ich habe selber einige Erfahrungen mit Mobbing, Probleme mit der Kommunikation mit der Mutter, Suizidgedanken, Depressionen. |
|||||||
|
||||||
| Erst mal danke für die Antwort :) Bei den Großeltern wohnen ist schwierig, da die einen in ner anderen Stadt wohnen und die anderen haben ne echt winzige Wohnung. An sich war die Trennung für meine Mutter nicht schwierig, es war eher eine Erleichterung, da sie, wie ich, ebenfalls schon lange eigentlich gewusst hat, dass sie sich trennen will. Und wenn ich sie drauf anspreche, kommt nur: Ja, darf ich nicht mit Freunden telefonieren? Als ich meinen Großeltern davon erzählt habe (Dass sie auf dem totalen Egotrip ist, die bösen Gedanken hab ich mal verschwiegen, dafür hab ich eine andere Freundin, die ihren Vater verloren hat, sprich: die weiß, wie sowas ist.) meinten die, dass meine Mutter sie nicht mehr alle hätte. Und das war bei meiner Oma müterlicherseits. Ich habe mir überlegt, dass, sobald ich 18 bin und mein Abitur habe, ich in eine andere Stadt ziehe und erst mal vielleicht den Kontakt abbreche. Ich glaube sogar, dass meine Mutter dazu gesetzlich verpflichtet ist, mir bis zu meinem 21.ten Lebensjahr 'Unterhalt' zu zahlen. Meine Großeltern haben auch gesagt, sie würden mir bei der Finanzierungssache helfen (natürlich werde ich trotzdem versuchen, gleichzeitig arbeiten zu gehen). Ich hoffe, dass sich dann alles ein wenig bessert. |
|
![]() |
||||||
| Das ist doch schon mal ein guter Plan! Solange wird es auch nicht mehr dauern bis du diesen realisieren kannst. Ebenfalls ist es gut zu wissen das deine Großeltern hinter dir stehen. So brauchst du nicht mehr diese "bösen" Gedanken zu haben. Es freut mich sehr, dass du die Sache heute etwas positiver siehst. Ich denke einfach, dass du einen kleinen Stups gebraucht hast, mehr nicht. Falls was ist kannst du dich gerne bei mir melden :)! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Die werden dich lediglich für ein bisschen beschränkt halten, wenn es hochkommt, aber sie können dir nicht beweisen, dass du bewusst gelogen hast. > Oh doch können die, sonst wäre ich die Wiedergeburt von der Jungfrau Maria... Das können die aber nicht wirklich nachweisen, oder? Ich meine, der Arzt kann dir ja nicht beweisen, dass du noch nie Sex hattest. Das Jungfernhäutchen ist dahingehend ja relativ flexibel, das kann nach dem Sex intakt sein und auch ohne Sex mal reißen. Sollte mMn nichts erklären... Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich glaube sogar, dass meine Mutter dazu gesetzlich verpflichtet ist, mir bis zu meinem 21.ten Lebensjahr 'Unterhalt' zu zahlen. Fast. Vom Alter her geht die Unterhaltspflicht sogar länger, wenn du dich noch in der Ausbildung oder im Studium befindest. Bei der Ausbildung hast du sogesehen eh n hard cap, die kannst nicht beliebig in die Länge ziehen. Beim Studium gibts keine konkrete Regelung, es muss "zielstrebig" ausgeführt werden. D.h., wenn du irgendwann 28+ bist und weit über die Regelstudienzeit hinaus, wirst das nicht mehr erfolgreich einklagen können. スど -ぃ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Du möchtest das jemand sich Deine Probleme anhört, oder hier: Sie sich durchliet. Für mich ist aber Dein erster Post fast unleserlich - bei dieser reinen Kleinschreibung verschwimmt mir die Schrift vor Augen. Wenn ich das richtig lese - und sei mit bitte nicht böse - hast Du ein Problem - und zwar vor allem Dich selbst. In der Schule denkst Du man würde Dich ausgrenzen, Du denkst Deine Mutter hört Dir nicht zu ect. Für mich klingt das aber sehr nach: "Selbst eingeredet" Bzw. wenn es wirklich so ist: "Probleme bei den flaschen Leuten abgeleden, Mutter, Klassernkamraden ect." Ich frage Dich jetzt mal einige Dinge: - Wie oft hast Du Deiner Mutter gewisse Dinge schon erzählt? Eventuell ignoriert sie Dich unabsichtlich weil Du, in ihren Augen, bzw. Ohren, schon wieder von einem Problem anfängst das sie schon X Mal gehört hat. - Was sind das für Sachen bei denen sie Dich ignoriert? Sachen bei denen Sie Dir wirklich helfen könnte, oder Sachen die Du eher in der Schule, Freizeit ect. selbst klären musst? Mütter können einen zB. nicht an der Hand nehmen und zu anderen Kindern / Jugendlichen gehen und sagen: "Jetzt seid endlich mit meiner Tochter befreundet!" Wäre zwar irgendwie cool - funktioniert nur nicht wirklich. - Wie wichtig sind die Dinge, die Du erklären willst gegen ihre eigenen Probleme? Es ist zwar nicht immer nett wenn Erwachsene einen ignorieren oder sich erst mal um die eigenen Probleme kümmern, aber in wie weit ist sie mit Haushalt, Geld verdienen ect. "ausgelastet" und muss eben nicht nur ihre, sondern allgemein familiäre Probleme lösen? Du willst ausziehen - OK - aber dann wirst auch Du vor einer Latte Alltagsproblemen stehen wogegen eventuelle "Mähhh keiner in der Schule mag mich" Sachen auf einmal unwichtig erscheinen. Du musst einen Haushalt führen, Rechnungen bezahlen, Versicherungen abschließen, einkaufen gehen, ect., ect., ect. Es ist natürlich nicht nett wenn Deine Mutter dich ignoriert oder Dir nicht zuende zuhört - aber um so wichtiger ist es eben auch das Du auch mal aus Deinem Schneckenhaus rauskommst und aktiv von der Aussenseiterrolle Abstand nimmst - das wirst Du so oder so müssen wenn Du aus dem Umfeld Deiner Mutter raus willst. Dazu gehört zB. nicht sofort zu denken: "Da mag mich jemand nicht", nur weil er einen mal ignoriert. Deine Mum nimmst Dich eventuell auch schon als erwachsen wahr - Du bist 15 - als ich 15 war begann meine Mutter auch sich selbst etwas mehr Freiheiten zu nehmen - ich fand das ganz toll - obwohl ich meine Mutter sehr liebte - aber für mich war das eine Bestätigung das ich eben nicht mehr das kleine Kind war das dauernd "die Mama" braucht. Man will doch eigentlich gar nicht mehr das 24/7/365 umsorgte Kind sein oder? Sie hat Freunde, geht in Wellnesswochenden ect. Was hindert Dich aktiv daran Dir auch Freunde zu suchen? Vielleicht mal ein WE zu einem der vielen auf Animexx angebotenen Events zu gehen? Du willst ausziehen bist aber in meinen Auge nicht einmal flügge genug um auch mal zu sagen: "Gut Mutter ist nicht da, also mache ich mir auch ein schönes Wochenende". Was soll sie denn hart gesagt tun? Den ganzen Abend bei Dir sitzen und Dir quasi eine gleichaltrige Freundin ersetzen? Und sich eventuell Probleme anhören die man als Jugendlciher selbst lösen muss? Nimm Dir doch erst einmal die Freiheiten selbst die Du als 15 jährige junge Frau hast - suche Dir Freunde auf Animexx, treffe Dich mit denen mal abends oder nach der Schule. Was meinst Du denn wie einsam und öde Dein Leben erst wird wenn Du denn wirklich ausziehst - in einem paar Quadratmeter Wohnklo eventuell in einer anderen Stadt. Und wenn Du niemanden zum gemeinsam weggehen hast - geh' trotzdem nachmittags / abends weg - schnapp Dir ein Buch oder einen Manga, suche Dir einen schönen Platz zum Lesen und genieße den Frühling. Deine Mutter entspannt sich bei Wellness und Co. - wer hindert Dich auch mal Ruhe und Entspannung zu suchen? Oft hilft es wirklich einfach mal für einige schöne Stunden das Haus zu verlassen. Schnapp' Dir eine Decke, hock' Dich irgendwo in die Sonne, oder wenn Du Sonne nicht verträgst unter einen Baum und lasse einfach mal die Seele baumeln. Oder wenn Du Weisen, Bäume und Natur doof findest geh' ins Cafe oder ins Kino - tue Dir selbst was Gutes. Sei erst einmal selbst für Dich da und denke nicht drüber nach ob Andere Zeit / ein Ohr für Dich haben. Ich habe so ein wenig das Gefühl das Du Dein Wohlbefinden davon abhängig machst ob Dir Deine Mutter zuhört oder nicht - wenn Deine Mutter ein blöder Anpsrechpartner für Deine Gedenken / Probleme ist und Du sonst erst mal niemanden hast: Oft hilft es auch sich seine Probleme aufzuschreiben, Tagebuch oder moderner ein Blog. Oder versuche mal das ignoriert werden als Freiheit zu sehen - meine Mutter war, sehr, sehr, sehr, lieb, nett, freundlich, für jedes Problem offen und sehr NEUGIERIG ... und ich war eigentlich ein langweiliger Teenie ... ich hatte nie irgendwas zu erzählen. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich persönlich finde es sehr schlimm, wenn man von der Mutter ignoriert wird, egal, wie alt man ist. Ich bin 20 und kann trotzdem noch zu meiner Mutter kommen, wenn ich Probleme habe, ohne dass sie mich gleich abwimmelt. Klar, als junger Mensch hat man (glücklicherweise) selten Probleme, die einen gewissen rahmen übersteigen, aber - die sollten trotzdem ernstgenommen werden. Man hat ein Kind schließlich auf die Welt gebracht, da kann man nicht sagen "Hör mal, es ist mir scheißegal, dass dein Schwarm dich nicht mag, gibt schließlich Schlimmeres". Snorkfräulein schien mir auch nicht so, dass sie wegen eines abgebrochenen Fingernagels sofort jedesmal zu ihrer Mutter rennt, aber so wie sie es beschreibt, scheint ihre Mutter sie ja wirklich relativ wenig zu beachten und das finde ich wirklich beunruhigend und traurig. Weiterhin finde ich, dass es für einen Teenager schon ein sehr großes Problem ist, wenn einen niemand in der Schule mag. Man braucht nun mal Freunde und gemobbt werden ist sicher nicht etwas, was irgendwann mal als "unwichtiges Problem" abgetan wird. Snorkfräulein, sind deine Depressionen selbstdiagnostiziert oder hat sich da wirklich mal ein Arzt drangesetzt? Ich denke, dass du mal mit deiner Mutter reden solltest - obwohl ich glaube, dass sich in solchen wirklich langen Fällen kaum etwas ändert... leider. Versuchen kannst du es aber mal. Ansonsten solltest du dir vielleicht mal bei einer Beratungsstelle Hilfe suchen. Die können dir sicher zu etwas raten, auch, wie es rechtlich aussieht. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also, ich persönlich finde es sehr schlimm, wenn man von der Mutter ignoriert wird, egal, wie alt man ist. Ich bin 20 und kann trotzdem noch zu meiner Mutter kommen, wenn ich Probleme habe, ohne dass sie mich gleich abwimmelt. Klar, als junger Mensch hat man (glücklicherweise) selten Probleme, die einen gewissen rahmen übersteigen, aber - die sollten trotzdem ernstgenommen werden. Man hat ein Kind schließlich auf die Welt gebracht, da kann man nicht sagen "Hör mal, es ist mir scheißegal, dass dein Schwarm dich nicht mag, gibt schließlich Schlimmeres". Snorkfräulein schien mir auch nicht so, dass sie wegen eines abgebrochenen Fingernagels sofort jedesmal zu ihrer Mutter rennt, aber so wie sie es beschreibt, scheint ihre Mutter sie ja wirklich relativ wenig zu beachten und das finde ich wirklich beunruhigend und traurig. > Natürlich ist es traurig - genauso wie es irgendwie traurig ist das mein Vater mich seit 34 jahren nicht beachtet - ABER sie ist eben mit 15 auch nicht mehr wirklich darauf angewiesen das Mutti sie beachtet. Und wie gesagt - sie ist alt und frei genug sich Leute zu suchen die sie beachten - bzw. zu sagen: Dann beachte ich mich halt erst mal selbst. Ignoriert werden - von Menschen die man selbser mag oder von Verwandten ist traurig und tut weh - aber wenn man das erkannt hat darf man ruhig so egositisch sein und dsagen: Gut, ich wollte meien Probleme, meine Erlebnisse, meine Empfindungen mit Dir teilen - Du magst mir nicht zuhören, dann werde ich Dich ab jetzt weniger in mein Leben einbinden. Man kann in dem moment nichts Anders tun als es einfach erst einmal hinzunehmen - meine Nachbarin beachtet zB. ihre 12 järhige Tochter sekit 4 Jahren nicht mehr - seit das tolle neue Kind da ist das nicht mehr vom Ex mann erzeugt wurde. Und nicht nur das sie ihre Tochter nicht beachtet sie sagt ihr sogar das sie den genetischen Müll ihres Ex-Mannes abbekommen hat - Du kannst nichts, Du wirst nie was sein - total gemein - jetzt jammerte mich letztens Frau Nachberin voll das ihre Tochter sie ignoriert. Ich habe ihr dann nur gesagt das sie ja ihre Tochter seit 4 Jahren wie Dreck behandelt. Nicht mal das hat sie gerafft. Es gibt eben merkfreie Mütter. Nun, dafür kommt Töchterlein jetzt mit Problemen und Erlebnissen zu mir. Das rafft die Mutter nicht einmal - und weder Töchterlein noch ich sehen uns genötigt den Versuch zu starten Madame: "Meine Männergeschichten und mein neues Kind sind ja sooo viel wichtiger als meine Teenie Tochter!" irgendwie zu normalisieren. Letztens meint die "Kleene" sie zieht zu mir und ich meinte nur: "Dann musste aber auch den Müll runterbringen" dann war die Idee einfach mal ein Haus weiter zu ziehen schon nicht mehr so toll :D Und manchmal bringt es einfach nichts gegen eine Mauer der Ignoranz anzurennen - vielleicht schaftt es meine Nachbarin mal aus ihrer Selbstmitleids-Miidlife-Crisis-Ficki-Ficki-mit-Engeln-sprech-Phase rauszukommen und zu merken das sie eine tolle Teenie Tochter hat - aber ich glaube eher nicht. Mutter zu sein scheint halt nun mal nicht automatisch zu heissen sich normal bzw. einigermassen vernünftig zu verhalten. > Weiterhin finde ich, dass es für einen Teenager schon ein sehr großes Problem ist, wenn einen niemand in der Schule mag. Man braucht nun mal Freunde und gemobbt werden ist sicher nicht etwas, was irgendwann mal als "unwichtiges Problem" abgetan wird. > Ich lese hier sehr oft: "Mimi keinr mag mich!" Habe das auch oft im realen leben mitbekommen - oft setzen solche Leute, egal ob jung oder alt - aber eben auch selbst viel daran das man sie ausgrenzt. Vom in der Ecke sitzenden Schmoll-Emo-Mauerblümchen über den nur Mist bauenden Jugendlichen... Sich gemobbt fühlen und echt gemobbt werden sind 2 Paar Schuhe. > Snorkfräulein, sind deine Depressionen selbstdiagnostiziert oder hat sich da wirklich mal ein Arzt drangesetzt? > Eben das ist die grosse Frage - denn jeder hat mal Phasen wo er denkt die ganze Welt hasst ihn oder sie ganz persönlich. > Ich denke, dass du mal mit deiner Mutter reden solltest - obwohl ich glaube, dass sich in solchen wirklich langen Fällen kaum etwas ändert... leider. Versuchen kannst du es aber mal. > Ich weiss nicht ob das was bringt - anscheinend ist von der Seite ihrer Mutter ja zuhören zzT. nicht so angesagt. Man kann Menschen nicht dazu bringen einen ernstzunehmen wenn die das nicht von sich aus wollen - damit tut man sich nur immer wieder selbst weh - Ich bin bei meinem Vater 34 Jahre immer wieder gegen so eine Wand gelaufen - und jetzt wundert der sich das ich ihn nicht mehr anrufe. > Ansonsten solltest du dir vielleicht mal bei einer Beratungsstelle Hilfe suchen. Die können dir sicher zu etwas raten, auch, wie es rechtlich aussieht. Ich sehe hier immernoch keinen grund auzuziehen bzw. sehe da eher das Problem das sie am Ende nur noch mehr Probleme hat. Die rechtliche Lage ist eigentlich ganz einfach: Sie ist 15 - ich weiss nicht ob man mit 14 oder erst mit 16 in ein betreutes Wohnen für Jugendliche kann. ABER das sind so Art WGs - da sind oft sehr verkorkste Jugendliche - sehr viel Streit, sehr viel Stress. Selbst wenn es da einen Betreuer hat - irgendeiner ist in solchen Wohngruppen immer das Opfer. Ich kann wirklich nur raten - erst mal im Rahmen des "noch bei Muttern wohnens" austesten wie man seine Freizeit ausserhalb der 4 Wände gestaltet - denn wenn sie jetzt in eine Wohngruppe kann oder später in eine WG oder Studentenwohnheim - der Stress in den 4 Wänden kann durchaus noch viel höher werden als nur mit einer Mutter die einen ignoriert. Ignoriert werden ist dann eigentlich ganz hübsch wenn man plötzlich mit lauter Vollpfosten zusammenlebt die denken man wäre die Putzfrau, die Köchin oder der Volldepp dem man die Pizza wegfressen kann... Und wenn sie erst einmal zuhause raus ist, ist ein zurück eher schwer. Vielleicht hilft ja auch die Post-it Methode: "Mama ich bin das WE auf einem Event" an der Haustür - nur als kleine Idee wenn Mutti einem eh nicht zuhört ihr mitzuteilen wo man ist. Damit hat man ja dann die Pflicht als "holde Tochter" erfüllt. Alle Mitteilungen schriftlich - wenn sie das dann nicht liest und dann eventuell nölt weil man den Versuch eingestellt hat ihr Dinge mündlich und persönlich zu sagen - ist sie selbst dran schuld. Einfach mal einen anderen Weg der Kommunikation wählen. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Tentakel: Bevor du andere Leute anmeckerst, ihre Texte seien nicht lesbar, solltest du vielleicht erst mal deine eigenen noch mal gegenlesen. Klar, wir können nicht wissen, ob die Fragenstellerin (sorry, dein Username ist mir entfallen) wirklich gemobbt wird oder ob sie sich das einbildet oder "selbst schuld" etc. Aber sie hat sich hier mit Fragen an das Forum gewandt und wir sollten sie zumindest nicht gleich abstempeln. Ihre Großeltern scheinen ihr ja bezüglich der Mutter zuzustimmen. Ich war selber mal 15 und weiß, dass ich da etwas zu Übertreibungen geneigt habe, aber wenn ihre Mutter sie wirklich ständig so abwürgt, ist das nicht nett. Selbst wenn sie genervt ist, weil sie ihr das Gleiche schon wieder erzählt, Depressionen seiner eigenen Kinder sollte man schon ernst nehmen. Fragestellerin, kannst du nicht deine Mutter auch mal für ne Weile ignorieren und sehen, was passiert? Und ich weiß, es ist furchtbar schwierig, aber gibt es keine gleichaltrige Freundin, mit der du über deine Probleme sprechen kannst? Vielleicht fühlt sich ja sogar jemand ähnlich, hattest du nicht eine vaterlose Freundin erwähnt? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Tentakel: Bevor du andere Leute anmeckerst, ihre Texte seien nicht lesbar, solltest du vielleicht erst mal deine eigenen noch mal gegenlesen. > ICH habe nicht gejammert das mir niemand zuhört - das ich auch Fehler in meine Texte reinhaue ist mir klar - vor allem an dieser *zensiert* US Testatur. > Klar, wir können nicht wissen, ob die Fragenstellerin (sorry, dein Username ist mir entfallen) wirklich gemobbt wird oder ob sie sich das einbildet oder "selbst schuld" etc. Aber sie hat sich hier mit Fragen an das Forum gewandt und wir sollten sie zumindest nicht gleich abstempeln. Ihre Großeltern scheinen ihr ja bezüglich der Mutter zuzustimmen. Nun, meine Erfahrung ist aber nun einmal das man sich vieles oft selbst einredet. > Ich war selber mal 15 und weiß, dass ich da etwas zu Übertreibungen geneigt habe, aber wenn ihre Mutter sie wirklich ständig so abwürgt, ist das nicht nett. Selbst wenn sie genervt ist, weil sie ihr das Gleiche schon wieder erzählt, Depressionen seiner eigenen Kinder sollte man schon ernst nehmen. SOLLTE - wenn aber ihre Mutter das nicht tut bringt es auch nicht viel es dauernd wieder zu versuchen. Dann ist diese Anlaufstelle für Probleme leider die falsche - sie hat ja wenisgtens ihre Oma. > Fragestellerin, kannst du nicht deine Mutter auch mal für ne Weile ignorieren und sehen, was passiert? Und ich weiß, es ist furchtbar schwierig, aber gibt es keine gleichaltrige Freundin, mit der du über deine Probleme sprechen kannst? Vielleicht fühlt sich ja sogar jemand ähnlich, hattest du nicht eine vaterlose Freundin erwähnt? Eben genau das war / ist ja auch mein Grundgedanke - sich jemand Anderen suchen - bzw. sich allgemein andere Bezugspersonen suchen. Und wenn wirklich echte, schlimme Probleme da sind - sich eh an die dafür vorgesehenen Stellen wenden - in der Schule eventuell einen Vetrauenslehrer oder auch mal so ein Sorgentelefon anrufen. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Leute. Um es mal direkt auf den Punkt zu bringen: Mein eigener Jahrgang hat mir verboten auf meinen Abiball zu kommen. Folgende Geschichte: Zu Beginn meiner Qualifikationsphase habe ich mich in das Abifetenkomitee eingeschrieben, das die Abifeten planen sollte, um Geld für den Abiball zu sammeln. Irgendjemand meinte dann die Regel einführen zu müssen, dass bei Thekendiensten (die auch von den Schülern übernommen werden müssen) Kaution eingesammelt werden sollte, um sicher zu gehen, dass die Beteiligten wirklich zu ihren Diensten erscheinen. Dabei hatten nicht nur wir vom Komitee Dienste, sondern auch andere aus dem Jahrgang. Dabei habe ich aber jedes Mal Dienst gemacht. Es kam aber nun mal der Abend, für den ich zwar eingeteilt war, aber vorzeitig absagen musste. Nun muss ich aber hinzufügen, dass ich mich nicht wirklich mit meinem Jahrgang verstehe & Gründe, wieso ich an dem Abend nicht anwesend bin, nicht nennen wollte. Trotzdem habe ich rechtzeitig davor Bescheid gegeben, aber niemand wollte es akzeptieren & es hat sich dementsprechend auch niemand um Ersatz gekümmert. Ich hab es nicht ernst genommen & bin nicht hingegangen. Jetzt steht auf meiner Abschlussrechnung, dass ich die Kaution (30 Euro) nachzahlen muss, damit ich meine Abiballkarten kriege. Ich weigere mich aber, etwas zu bezahlen, was für mich nicht gerechtfertigt ist. Jetzt hat jemand das Argument angeführt, dass ich damals hätte Gründe nennen müssen, die erklären, warum ich nicht habe kommen können. Aber auch das sehe ich nicht ein, da das mein Privatleben ist & ich niemanden darüber informieren muss. Die Lehrer wollen sich nicht darum kümmern, da sie die Organisation des Abiballs komplett der Oberstufe überlassen. & diskussionstechnisch komme ich auch nicht weiter, da das Komitee meint, sie haben das gemeinsam beschlossen & im Gespräch mit einem Einzelnen kann das nicht entschieden werden. Und da ich mittlerweile keinen Unterricht mehr habe & niemanden mehr täglich in der Schule sehen kann, kann ich auch nicht mit mehreren Leuten gleichzeitig reden. Einziger Ausweg sei die 30 Euro zu zahlen, aber egal was ich mache, ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich weiß, ich kann sehr stur sein & deswegen bitte ich mich zu verbessern, wenn ich eine falsche Auffassung von der ganzen Sache habe. Vielleicht bin ich einfach zu subjektiv, weil ich meinen Jahrgang nicht wirklich ausstehen kann. Ich bin immer die Schnellste. Während die anderen stolpern, lieg ich schon auf der Fresse. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kleine Frage: Willst Du denn da wirklich hin? Wenn ich das so lese hast Du Dich engagiert während es sonst recht drunter und drüber ging. Ich würde die 30 Euro auch nicht zahlen wollen - einfach aus Angst das Geld nie wieder zu sehen. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich würde die 30 Euro auch nicht zahlen wollen - einfach aus Angst das Geld nie wieder zu sehen. Ich verstehe das so, dass sie das Geld "als Strafe" zahlen muss und gar nicht wiederbekommen wird. Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Tja, blöde Sache. Ich denke, so was hätte mir mit meinem Jahrgang auch glatt passieren können, und wenn man drüber reden wollte, käme nur, "die doofe Kuh diskutiert schon wieder ewig rum." Wenn dir der Ball nicht so wichtig sein sollte, dann scheiß auf die und lass die doch in ihrem eigenen Chaos untergehen. Falls du hingehen willst... hm, schwierig, gibt es denn niemanden, den du wenigstens ein bisschen magst und der dir eventuell zuhören würde? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich würde die 30 Euro auch nicht zahlen wollen - einfach aus Angst das Geld nie wieder zu sehen. > > > Ich verstehe das so, dass sie das Geld "als Strafe" zahlen muss und gar nicht wiederbekommen wird. Korrigier mich, wenn ich falsch liege. > Oh - ja, liest sich wirklich so o.O Ne also dann würde ICH dort auf keinen Fall hingehen - zu Leuten mit denen ich eh keinen so guten Draht habe, die meine Arbeit nicht würdigen und die dann noch Geld von mir wollen - also Baka-Takel würde sich die 30 Euro nehmen und damit was Anderes schönes machen :D Alleine schon aus Stolz nicht noch vor den Leuten zu Kreuze gekrochen zu sein - aber ich bin da eh - eigen :D > Tja, blöde Sache. Ich denke, so was hätte mir mit meinem Jahrgang auch glatt passieren können, und wenn man drüber reden wollte, käme nur, "die doofe Kuh diskutiert schon wieder ewig rum." Ich war auf einer reinen Mädchenschule - private Mädchen Zickenschule. Mein Jahrgang war ganz OK - bis auf einige Dummhühner die es geschafft haben a) immer alles an sich zu reissen b) NICHTS zu machen c) den Anderen am Ende nur Arbeit und Stress zu machen. Rate mal wer nie auf irgendwelchen Jahrgangszeugs war. Wobei ich mir bei solchen Sachen mit meinen 3 netten Mit-Jahrgangs-Ertragerinnen immerm einen lustigen Abend in der Kneipe neben der Schule gemacht habe :D Aus der Abteilung: WIR haben Spass und was macht IHR? > Wenn dir der Ball nicht so wichtig sein sollte, dann scheiß auf die und lass die doch in ihrem eigenen Chaos untergehen. Eben und es klingt ganz nach dem üblichen Chaos - in dem dann die, die wirklich was machen wollten angezickt werden oder / und gar nichts klappt. > Falls du hingehen willst... hm, schwierig, gibt es denn niemanden, den du wenigstens ein bisschen magst und der dir eventuell zuhören würde? Das wäre auch mein Gedanke für den Fall: Ich will doch hin. Gucken wen man mag, gucken wem man die Sache darlegen kann und dann eventuell gemeinsam zum Rektor gehen - unserer Lehrer waren meistens auch eher wauf der "Wayne?!" Schiene aber unsere Rektorin hat sich Dinge angehört wenn man mit mehreren leuten kam und es ruhig erklärt hat. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2011 23:43:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>ABER sie ist eben mit 15 auch nicht mehr wirklich darauf angewiesen das Mutti sie beachtet. Der Meinung bin ich ganz und gar nicht. Speziell in der Jugendzeit sind Kinder sehr darauf angewiesen, dass sie von ihren Eltern beachtet werden. Dabei meine ich gar nicht die Bewältigung des praktischen Lebens, sicher kann man sich mit 15 selbst Essen machen, Bahn fahren oder was kaufen, aber ein Teenager möchte einfach ernstgenommen werden. Speziell bei z.B. Essstörungen liest man oft davon, dass die Betroffenen von ihren Eltern entweder sehr stark umsorgt und beachtet wurden (auch mit Leistungsdruck) - oder eben ignoriert. Es geht ja nicht darum, dass sie ohne ihre Mutterwie ein hilfloser Käfer auf dem Boden liegt, sondern, dass sie gern mal mit ihr reden würde. Wegen der Mobbing-Sache: Sie hat ja eindeutig geschrieben, dass sie gehänselt wurde und auch jetzt noch gehänselt wird, allerdings Freunde hat, also will ich das bei meiner Beantwortung der Frage auch mal ernstnehmen. @Snorkfräulein: Den Tipp mit den Freundinnen hat dir Yurippe ja schon gegeben, du hast ja welche erwähnt. :) Ansonsten kann ich die Rechtschreibung der Fragestellerin nicht wirklich in den Zusammenhang mit ihrem Problem stellen - es sei denn, sie geht auf eine Online-Schule und verkehrt schriftlich mit ihrer Mutter und ihren Klassenkameraden. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zu der Arzt Sache. Beschwere dich doch einfach mal bei der Krankenkasse. So lange Wartezeiten muss man nicht hinnehmen. Vor allem wenns sowas ist. Sie haben ne Versorgungspflicht und wenn sie dich warten lassen und dann was passiert, sind die dran. Diese bescheidene Terminbettelei ist sowieso verabscheuungswürdig. <_< Da hätte schon lange mal was passieren sollen. Vor allem da man als Privatpatient meistens nen Termin innerhalb von 2 Wochen bekommt. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich verstehe das so, dass sie das Geld "als Strafe" zahlen muss und gar nicht wiederbekommen wird. Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Ja, stimmt schon. Wenn ich diese 30 Euro zahle, dann kriege ich sie nicht wieder. >Alleine schon aus Stolz nicht noch vor den Leuten zu Kreuze gekrochen zu sein - aber ich bin da eh - eigen :D Kann ich aber absolut nachvollziehen. Nachdem ich mich seit einer Woche dagegen wehre, wäre es ja schon fast eine Demütigung da noch anzukommen & ihnen das Geld in die Hand zu drücken. > Wenn dir der Ball nicht so wichtig sein sollte, dann scheiß auf die und lass die doch in ihrem eigenen Chaos untergehen. Ich persönlich komm' ohne Abiball klar, ich denk' aber immer an meine Eltern. Sie hätten sich drauf gefreut & das ist definitiv nicht das erste Mal, dass ich ihnen so ein Event wegen meiner großen Klappe versaue. Mein Vater meint zwar, das ist in Ordnung aber meine Mama hat sich mehr als ich selbst dafür eingesetzt, dass ich auf diesen Abiball gehen darf. Sie war diejenige, die mich zu den Lehrern geschickt hat & sie war diejenige, die bereit war, die Schulleitung zu kontaktieren, als die Lehrer gemeint haben, dass das eine Sache sei, die die Schüler unter sich zu regeln hätten. > Falls du hingehen willst... hm, schwierig, gibt es denn niemanden, den du wenigstens ein bisschen magst und der dir eventuell zuhören würde? Natürlich gibt es eine Handvoll Leute, mit denen ich mich gut verstehe, aber im Grunde können sie nichts daran ändern, dass ich meine Kaution nicht gezahlt habe. Es steht eben auf dem Zettel & die Leute (mit denen ich klarkomme), mit denen ich gesprochen habe, meinten, dass sie bei mir keine Ausnahme machen könnten. Obwohl wir uns gut verstehen. Ich kann es ja verstehen & ich mache ihnen in dem Punkt keine Vorwürfe. Letztendlich ist das ja ganz allein eine Sache zwischen mir & diesem Abifetenkomitee (dessen Mitglieder früher mal alle mit mir befreundet waren. Bis zu dem besagten Tag eben). Dankeschön. Anscheinend bin ich doch nicht so ignorant & assozial, wie ich beschrieben wurde. [: Ich glaube, ich schlaf' mal eine Nacht drüber. Ich bin immer die Schnellste. Während die anderen stolpern, lieg ich schon auf der Fresse. |
|||||||
|
||||||
| Also ich bin manschmal Schwer zu verstehen da ich es mir auch nicht leicht mache wenn ich alleine auf cons und Treffen gehe hab ich so meine art wie ich die leute anspreche meist sind es immer sprüche die ehr lustig sein sollen aber das problem ist jeder mensch reagiert anders und kann auch mal vorkommen das ich ein sprüch los lasse der ehr für jemaden beleidigend ist ich sehe es leider nicht und möchte auch mit meiner art kein nerven oder damit verletzten oder wehtuhen damit es ist nur so wenn ich erst mal drin bin hab ich fast nicht mehr die kontrolle darüber und deswegen ist es schwer für mich die anderen nicht so sehr zu nerven da es sich schwer die richtigen leute zu finden die das verstehen versuch auch mal ruhig zubleiben aber das dauert bei mir und dänke oft nicht nach mein gehirn ist meist ausgeschaltet wiegesagt ich möchte damit niemanden verletzten oder beleidigen es sollte lustig gemeint sein doch jeder reagiert anders und das ist schwer für mich |
|
![]() |
||||||
| @NaBie Ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, dass du die 30 Euro nicht zahlen möchtest. Es ist einfach eine große Ungerechtigkeit, da du dich zum einen sehr eingesetzt hast - im Gegensatz zu anderen - und zum anderen auch rechtzeitig abgesagt hast. Ich finde es sowieso eine große Frechheit, ausgerechnet den Leuten, die sich engagieren, mit diesen 30 Euro einen Strick daraus ziehen zu wollen. Klar ist eine "Absicherung" ganz gut und verständlich, aber dass man einem HELFER sogar den Abiball verwehren "kann", nur weil er eben doch nicht konnte (was jedem passieren könnte!), kann doch nicht sein. Genauso, dass man dich auf Gründe festnageln will. Wie du sagst, ist das deine Privatsache und sonst gar nichts. Dennoch würde ich die 30 Euro vermutlich zahlen, so scheiße es auch ist. Es kommt aber natürlich auch darauf an, ob du das Geld leicht verschmerzen könntest. Gerade, wenn du dich mit den Leuten eigentlich ganz gut verstanden hast, würde ich es als Friedensangebot zahlen, aber dennoch dabei bleiben, dass es an sich scheiße und nicht gerechtfertigt ist. Vielleicht lässt sich dann mit den Leuten nochmal reden. Ansonsten würde ich die echt abhaken. Aber lass' dir von denen nicht deinen Ball versauen. Ja, dir ist er vielleicht jetzt nicht so wichtig, aber der Abiball ist schon ein großes Ereignis und stell dir vor, dass du in ein paar Jahren dann immer noch daran denken musst, dass er dir von anderen verwehrt wurde. Ich würde in den sauren Apfel beißen, versuchen, nochmal mit denen zu reden und das zu klären und sonst einfach Spaß auf dem Ball haben. @Dark-Tasuwa Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich dein Problem richtig verstehe. Wenn du weißt, dass deine Art manche Leute abschreckt, wieso versuchst du nicht, die Aspekte, die andere abschrecken, zurück zu halten? Geh' das alles einfach ein bisschen langsamer an. Wenn du weißt, dass deine "lustigen Sprüche" andere beleidigen könnten, dann warte damit doch erstmal, bis man dich etwas kennt und einschätzen kann, wie du es meinst und hau diese Sprüche nicht gleich am Anfang raus. Oder du sagst sie vorher mal deinen Freunden und lässt die abschätzen, ob das jetzt noch okay / lustig ist oder nicht mehr. Es gibt viele Menschen, denen es etwas an Feingefühl fehlt, aber das ist nicht so tragisch, das kann man alles lernen ;) Mach' dir einfach bewusst, was die anderen an dir nervt und warum es sie nervt und versuche dann, ein paar Gänge zurück zu schalten. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey! Ich hab das Problem das ich zZt einfach in einem Loch bin aus dem ich nicht rauskomme. Im Oktober ist eine Freundschaft die mir mal sehr wichtig war kaputt gegangen. Zuerst ging es. Zuerst war ich sogar froh das es vorbei war, weil die Andere mich einfach nur noch mies behandelt hat. Aber ich merke einfach mehr und mehr wie verdammt weh das tut. Was am meisten schmerzt ist einfach das ich weiß wie leicht ich ersetzt wurde. Es tut weh zu wissen wie egal ich in dem Punkt bin und ich krieg es einfach nicht weg, muss immer daran denken was mich immer weiter runterzieht. Ich hab schon alles was mit der Person zu tun hat weggeworfen und teilweise sogar verbrannt. Es hilft alles nichts .___. Was kann ich denn noch tun? ♥ |
|||||||