Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| @Dark-Tasuwa tya des probleme kenne ich ja selber ganz gut ._. es ist halt nicht leich auf andere zuzugehen. >.< aber was erwartet man denn von anderen leuten, auch wenn solche sachen gesagt werden. es is nunmal nich jeder tollerant bei manchen sachen. un mit allen gut verstehen, geht nunmal auch nich, meienr meinung nach geh doch eifach zu den leuten hin, un versuch halt komlimente zu machen( bspweise, zu den cosplays, oder was du nicht kennst aus verschiedenne serien einfach fragen was des für ein cahra is) würd ich mal sagen denn kannsu nämlich nichts falsch machen , auch nicht mit dne sprüchen oO un jeder is nu mal anders. der eine fasst es so auf der andere so. x.x aber ich glaube es wird ja in nächter zeit eh lustiger werden, auf dne kommenden treffen. also nur mut un zuversicht! hasst ja auch freunde die dir helfen, damit net immer allein dasteht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @_Diva Sowas ist immer scheiße, besonders wenn das Ganze so blöd zu Ende ging. Dass es einige Zeit dauert, bis man über so etwas halbwegs hinweg ist, ist leider normal. Der eine wird schneller damit fertig, bei dem anderen dauert es länger. Hattest du denn die Chance, der Person wenigstens zu sagen, was du von ihrem Verhalten hältst? Also gab es eine Art Aussprache? Sowas kann einem immer helfen, besser mit dem Thema abzuschließen. Ansonsten ist wohl Ablenkung am besten. Such‘ dir neue Freunde bzw. schnapp dir deine sonstigen Freunde und mach etwas Schönes mit ihnen. Es ist wirklich verständlich, dass du verletzt bist, besonders, wenn du nun auch so schnell ausgetauscht wurdest Aber gerade dann ist es die Person eigentlich nicht wert, dass du dich wegen ihr fertig machst. @_Luka-Megurine_ Toleranz ist immer so eine Sache... Wenn man jemanden nicht mag bzw. mit dessen Art nicht klarkommt, ist man ja nicht gleich intolerant. Und wenn Chocobo-Tasu selbst weiß, was andere an ihm stört, kann und sollte er durchaus daran arbeiten. Natürlich sollte man sich nicht komplett verstellen o.ä., aber man muss ja auch nicht jede schlechte Angewohnheit zwanghaft beibehalten, wenn man sie ändern kann. Oft geht es einem dann auch selbst besser (denn in erster Linie sollte man das sowieso für sich tun). Das mit den Komplimenten halte ich auch nicht für so eine tolle Idee. Ja, es ist eben ein Auftakt für ein Gespräch, aber mehr auch nicht. Und es kann schnell gestellt wirken – genauso wie eben die „lustigen Sprüche“. Wieso spricht man jemanden nicht ganz normal an? Sagt ganz normal „Hallo“ und beginnt ein normales Gespräch? Das ist viel sympathischer und ehrlicher, als irgendwelche aufgesetzten Komplimente oder Sprüche. Natürlich sind Komplimente und Witze mal okay, aber nur, wenn sie auch zur Situation passen und in Maßen kommen. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet Naja, es gab halt dann einen großen 'Knall' als ich es gewagt habe mit der Person genauso umzugehen wie sie mit mir. Hat der wohl nicht so ganz gepasst. Die hat das nicht mal einen Tag ausgehalten. Ich über ein Jahr. Und große Aussprache...naja ich hab gesagt das mich das Verhalten verletzt, es kamen nur Gegenvorwürfe zurück. Was ich falsch mache etc. Das Beste war noch das sie meinte es sei kein Wunder das mich niemand mag. Ich meinte das wenn das bestehen bleiben soll sie auch etwas ändern muss, nicht nur ich. Darauf wurde überhaupt nicht eingegangen. Nix, null, nada. Es wurde ignoriert. Ausgetauscht war ich ja schon vor dem Ende. Ich hab das Gefühl ich bin einfach uninterssant geworden und zu 'schwierig' weil ich nicht mehr nach dem Mund geredet habe. Da kamen dann andere ins Spiel die besser passten - ergo ich wurde abgeschossen. Ich hab wirklich schon versucht damit abzuschliessen. Die Sachen weggeworfen. Teilweise Fotos sogar verbrannt um die Wut rauszulassen. Und trotzdem weine ich immer noch wenn ich daran denke. Und der Gedanke das es mir so zusetzt, aber der anderen so egal ist macht alles nur noch schlimmer. Wenn ich mit Anderen unterwegs bin usw gehts ja. Das Schlimme sind halt die Abende die man allein ist. ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2011 12:51:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| upps - doppelpost. sorry |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2011 13:43:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiss was du meinst. Die Abende und Zeiten in denen man alleine ist sind das schlimmste. Meine Tage werden ab dem Moment trostlos, an dem ich die Uni verlasse und niemanden mehr aus meinem Freundeskreis sehe. In der Zeit von 18 Uhr bis 8 Uhr morgens wäre ich manchmal am liebsten tot... :-/ (bevor hier jemand alarm schlägt) hilfsweise auch einfach bewusstlos, hauptsache nicht wach und am nachdenken... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2011 14:51:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso könnt ihr beide euch denn nicht an den Abenden auch verabreden?? Man muss jetzt nicht jeden Abend unter Menschen sein, aber ihr könnt ja auch mal zum Handy greifen und fragen, ob jemand Bock hat, was zu unternehmen oder zusammen zu lernen. Und wenn ihr merkt, dass keiner kommen will, sucht euch doch ein Hobby. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ladeniel Naja die Freunde haben auch nicht immer Zeit und Lust Und es geht ja auch nicht ums allein sein direkt, zumindest in meinem Fall ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, ich glaub, da gibt es kein Patentrezept... das ist wie Liebeskummer, da kann man wohl nur warten... Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ladeniel: > Wieso könnt ihr beide euch denn nicht an den Abenden auch verabreden?? Man muss jetzt nicht jeden Abend unter Menschen sein, aber ihr könnt ja auch mal zum Handy greifen und fragen, ob jemand Bock hat, was zu unternehmen oder zusammen zu lernen. > > Und wenn ihr merkt, dass keiner kommen will, sucht euch doch ein Hobby. In meinem Fall ist das Problem dass ich 70 km zur Uni fahre. Mein Freundeskreis zuhause hat sich inzwischen in alle Winde verstreut. Einer ist beim Bund als Zeitsoldat für 20 Jahre verpflichtet, der andere hat den Kontakt abgebrochen, weil seine Frau seine Freunde nicht mag, 2 sind weggezogen. Summa sumarum ist keiner mehr da. Mein Hobby ist mein Computer. Die Zeit hier im Forum und die Chat Sessions mit meinen Studienkollegen bedeuten mir sehr viel. Ab und an gehe ich zwar Abends immer mal mit etwas unternehmen, aber das ist eher die Ausnahme. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum ziehst du dann nicht um? Beziehungsweise eist dich mal los von deinem Computer und triff auf das Reallife... ich meine, wenn du dich so wohlfühlst, immer nur im Chatkontakt mit Leuten zu stehen, ist es ja okay. Aber wenn du schon so drastische Sachen sagst wie "wäre gern ohnmächtig von bis", dann frag ich mich, wieso du dieses - deiner Formulierung zufolge - beschissene Leben nicht eintauschst gegen eins, in dem du mehr soziale Kontakte hast. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Umziehen geht zwar finanziell nicht, aber ich schließe mich langsam meinen Kollegen an. Leider geht das nur sehr langsam vorran, und wirklich neue Kontakte hab ich halt bis jetzt noch nicht gefunden. Ich denke das sich das aber in zukunft noch gibt. Im Moment ist halt alles noch trostlos, das ist alles |
|||||||
|
||||||
| @ lostvampire69 Ja du hast schon recht damit aber ich tuhe es mir halt schwer und sprüche ansagen ist meine art wie ich mich mit leuten verständige normal reden geht schon aber das problem bei mir ist das ich oft nicht weiß was ich sagen soll meist halte ich mich ehr zurück weil ich nicht falsch machen möchte es gibt auch leute die finden meine sprüche schon gut es ist nur schwer bei den ganzen leuten zu wiessen wie es besser dazu passt und es ist schwer die richtigen leute zu finden hoffe mal das bessert sich bei mir hatte auch mit meiner mutter darüber gesprochen sie meinte sprüche was Körper bezogen ist so wie zahnspange oder schmuck lieber lassen oder nur leute sagen die ich schon kenne sonst muss es halt eleganter passen |
|
![]() |
||||||
| @Dark-Tasuwa Lustige Sprüche können ja auch ganz cool sein, aber sie müssen eben passen und sollten auch nicht alles sein. Kannst du denn mal ein Beispiel nennen, was du dann zum Beispiel so sagst? Wenn du in einer Gruppe bist, kommt ja sicher irgendein Gespräch zu Stande, da solltest du einfach versuchen, dich einzuklinken und eben mit zu reden. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| @ lostvampire69 Vergessen zu sagen Das Problem ist das viele leute es auch mal einen scheiß dreck intessiert was den an ihn stört meist sagen die mir oft *du gehst mir nicht auf die nerven* nur ist das erlich gemeint oder möchten die es mir nicht gleich ausdrücken und da jeder anders ist bringt es auch nicht viel wenn ich zu jemanden sage wie der spruch war ob lustig oder nicht jeder sagt was anderes da weiß ich nicht wer mehr recht hat und mein problem wegen den spruchen das hat sich von kind auf sich so entwickelt war früher sehr aufdringlich aber mit der zeit ist es mehr zurück gegangen und wenn ich versuche mich zu bessern hält nicht lange nach ein paar wochen mache ich den selben fehler -.- da mache ich mir die mühe umsonst weil ich immer wieder den Selben fehler nochmal mache |
|
![]() |
||||||
| Wie gesagt, so ein Spruch an sich ist ja nicht das Problem. Wie du sagst gehen die Geschmäcker da einfach auseinander. Das, was der eine witzig findet, findet der andere nicht so toll. Mich würde aber dennoch mal interessieren, was das so für Sprüche sind. Oben hast du kurz was geschrieben, von wegen, dass deine Mama meinte, du solltest zum Beispiel keine Sprüche über die Zahnspange von jemandem bringen (ich hoffe, ich hab' das richtig verstanden). Und da kann ich mich nur anschließen. Sprüche, die sich über Äußerlichkeiten anderer lustig machen, sind immer mit Vorsicht zu genießen, besonders wenn man diese Personen nicht gut kennt. Da hat man schnell den Eindruck, dass man gerade verarscht wird und das mag wohl niemand gerne (außer eben, wenn man sich schon gut kennt und weiß, wie das gemeint ist). Aber wenn die Sprüche so dein Ding sind, dann kannst du das ja auch beibehalten. Es erwartet ja niemand, dass du das komplett abstellst. Aber an sich ist es doch besser, wenn man richtig ins Gespräch kommt oder? So kann man Leute ja auch viel besser kennenlernen. Lustige Sprüche sind gut und schön, aber letztendlich sind sie eben doch nur recht oberflächlich. Aber das heißt - wie gesagt - nicht, dass du gar keine Sprüche mehr bringen sollst oder gar keine Witze mehr machen sollst. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist das Dilemma des Komikers. Ein paar Witze kommen herrlich trocken raus und gelingen, was der Gruppe gefällt. Aber leider ist niemand rund um die Uhr so witzig, dass jeder Witz ein Treffer ist. Und schwupps ist die Gruppe eher davon genervt. Mein Tipp: Wie alles im Leben ist auch Humor gut, wenn man ihn in Maßen verteilt und nicht in Massen. Ich hatte es auch mal mit Witzen übertrieben. Als ich dann meinen inneren Clown ne Stufe zurück geschraubt hatte, waren zwar alle erst mal verwundert, dass ich so ruhig war, aber im Endeffekt hat es mich damals in die Gruppe gut integriert. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2011 17:24:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Eben, genauso sehe ich das auch. Zum einen kann niemand rund um die Uhr witzig sein, so wie du schon sagst, zum anderen wirkt es aber auch einfach aufgesetzt und seltsam, wenn alles (oder 90%), was jemand zur Unterhaltung beiträgt Witze und Sprüche sind. Ich würde mal behaupten, dass ich auch recht schlagfertig bin und ich bringe auch gerne mal einen Spruch oder Witz - aber dann ist es auch wieder gut. Man sollte eben noch mehr Facetten haben. Außerdem ist auch wichtig, den schmalen Grad zu finden zwischen "ich mache einen Witz" und "ich mache mich über dich lustig". Letzteres gefällt vielen entweder nie oder sie haben zumindest nach einiger Zeit die Nase voll davon. Und gerade wenn man über Äußerlichkeiten herzieht, trifft man schnell den wunden Punkt einer Person. Mag ja sein, dass die Person über ihre Zahnspange noch lachen kann, aber spätestens wenn dann der Witz über ihren "fetten Arsch" hinterher kommt, ist es aus. Ich hoffe, man versteht, was ich damit sagen will. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das geht auch den großen Komikern so. Mein Favourit Michael Mittermeier zum Beispiel. Er ist ungefähr maximal 90 Min komisch. Spätestens dann wird er langsam albern. Deshalb sind seine Programme auch ungefähr auf diese Zeit abgestimmt. Es kann eben niemand rund um die Uhr lustig sein. Aber gegen einen Witz hier und da - und dann bitte auch GAR NICHTS Beleidigendes - ist nichts einzuwenden. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2011 17:39:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte da auch ein Problem. (muss aber bisschen noch erzählen) Es geht um meinen Freund wir sind nun 4 Monate zusammen ist aber eine Fernbeziehung. Mein Freund hat als er mich kennengelernt hat mir etwas verschwiegen und mir das erst erzählt als wir 1 Monat zusammen waren. Er hat mir also gesagt das er schon seit ein paar Jahren kifft (ich habs nie bemerkt wo ich bei ihm war) na ja er meinte dann halt er würde für uns aufhören. Ich bin auf das Versprechen von ihm eingegangen aber nach einer Woche beichtete er mir das er doch wieder gekifft hat. Ab da aber noch nicht wieder. Ich war nun letzten Monat in den Osterferien für 10 Tage bei ihm und da hat er mir dann noch gesagt das er raucht. Ich war erst mal total geschockt, mir hätte es nichts ausgemacht wenn er es von anfang an gesagt hätte. Na ja jedenfalls in den 10 Tagen hat mein Freund meistens abends Herzschmerzen (seiner Eltern wissen davon nichts) und ich durft nichts unternehmen es war wirklich heftig ich dachte schon er würde jeden Augenblick sterben, weil er dann auch immer so komisch lag und sich nicht bewegt hat. Er ist dann nächtesn Tag zum Arzt gegangen und der konnte noch feststellen das mein Freund gekifft hatte. Nun meinte der Arzt wenn er es weiter macht wird er bald an einem Herzinfakt sterben. Er hat mir also wieder versprochen aufzuhören, was er bis jetzt auch eingehalten hat. So und nun zu meinem Problem: Ein Kumpel von meinem Freund fährt nächsten Monat zu ihm und der möchte mit meinem Freund kiffen (mein Freund meinte zu mir wenn sein Kumpel kommt kann er nicht anders und wird sicher mit ihm kiffen). Ich weiß nun einfach nicht was ich machen soll ich hab angst das er wieder diese Schmerzen bekommt und die beiden es vielleicht sogar übertreiben mit dem Zeug. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bitte helft mir. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2011 12:09:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde das Verhalten von deinem Freund unmöglich - erst Recht, weil ihm ein ARZT gesagt hat, dass er damit seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Andrerseits ist es natürlich eine Sucht, also kann vielleicht nur noch eine Therapie helfen. Sprich mit deinem Freund und mach ihm klar, dass du ihn zwar liebst, dir aber diese ständige Angst und Verlogenheit nicht mehr zumuten möchtest. Komm nicht mit sowas wie "Wenn du mich wirklich liebst hörst du auf!" aber sag ihm, dass du einen Freund mit Zukunftsperspektiven und ohne Drogenproblem haben willst. Such mit ihm zusammen nach Therapie- und Hilfsmöglichkeiten, gib ihm das Gefühl, dass du für ihn da bist und ihm hilfst - wenn er sich im Gegenzug auch bemüht. Sollte er keinerlei Anstrengungen zeigen, sich dahingehend zu bessern, kannst du ihm ruhig sagen, dass du für die Zeit, in der er lieber kifft als sich um seine Gesundheit oder dich zu scheren, gerne eine Beziehungspause einlegen würdest. Drogensucht ist eine SUCHT, niemand erwartet von ihm, dass er von heute auf morgen total davon los ist. Es geht aber um die Bemühung, die er nicht zeigt. Wenn er nur mit seinem Freund zusammensein kann wenn beide kiffen - dann sollte er ihn vielleicht erstmal nicht treffen. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2011 13:29:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde seine Eltern mit ins Boot holen und ihm den Ernst der Lage klar machen. Anschließend Entzugsklinik + psychische Betreuung in der Gruppe. Die Entzugsklinik ist kein Kindergarten, für die ersten paar Wochen muss er sämtlichen Kontakt zu Familie und Freunden abbrechen, bekommt kein Geld, keinen Ausgang und damit eben auch keine Chance, sich neues Zeug zu besorgen. Jedenfalls würde das so laufen, wenn tatsächlich akute Lebensgefahr bestünde bei weiterem Drogenkonsum. Ich weiß ja nicht, wie ernst es nun wirklich ist. Klar ist, "gut zureden" bringt da nichts. Mein Onkel war abhängig und hätte es ohne die Klinik und die psychische Betreuung nicht geschafft. Die waren unglaublich streng, es war eine schwere Zeit, aber nur deshalb lebt er heute noch. Mit "Verpetzen" hat das im Übrigen nichts zu tun. Die Schuldgefühle, ihn bei seinen Eltern verpfiffen zu haben, wären bei mir deutlich kleiner als die Schuldgefühle, die ich hätte, wenn jemand stirbt und ich nichts unternommen habe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr seit 4 Monate zusammen - das ist an sich schon recht kurz - dazu noch eine Fernbeziehung - und jetzt willst Du jemanden den Du so gesehen sehr kurz kennst quasi vor sich selbst retten? Mal abgesehend davon, das man vom kiffen alleine keinen herzinfakt bekommt - und wie hat der Arzt das bitte mit dem Kiffen rausgefunden? Dafür braucht es einen speziellen Bluttest. Für mich klingt das Ganze sehr - seltsam. Wenn er wirklich Herzprobleme hat - wirklich so schlimm wie Du es beschrieben hast würde er in eine Klinik eingwiesen. Ein Verwandter von mir liegt grade wegen herzproblemen in der Klinik - der wollte da auch nicht hin aber der Arzt hat ihn direkt hinbringen lassen. Kein Arzt würde jemanden mit so akuten Problemen wie Du sie beschrieben hast einfach heimgehen lassen - da stimmt also was nicht. mal ganz ehrlich: er kifft, er säuft nicht, er kokst nicht ect. Kiffen ist eigentlich recht harmlos - harmloser jedenfalls als dich den Kopf mit Bier vollzuschütten. Eigentlich müssen erst einmal seine herzprobleme behandelt werden - danach kannst Du anfangen ihn davon zu überzeugen das Du deine Kifferei blöd findest - ach ja: KANN es sein das er kifft weil er Schmerzen hat? Wie gesagt: Du kennst ihn eigentlich sehr kurz - das Problem lösen müssen er, eventuell seine Eltern und vor allem sein behandelnder Arzt. Auch wenn Du helfen willst - wenn Du sagst es ist eine Fernbeziehung dann kannst Du ja nicht jeden tag da sein und helfen - und je mehr man jemanden drängelt und drängt um so weniger wird er das machen was man will. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja - aber sie kann ja auch nicht einfach nichts machen. Sie ist verliebt, möchte ihm helfen, deswegen fragt sie ja nach. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ladeniel: > Naja - aber sie kann ja auch nicht einfach nichts machen. Sie ist verliebt, möchte ihm helfen, deswegen fragt sie ja nach. Klar - aber je mehr Leute auf ihn einreden um so chaotischer wird es. Ich kann uihr nur raten - nicht das Kiffen in den Vordergrund zu stellen - sondern wirklich mal sachlich nachhaken ob bei echten herzproblemen nicht doch eine Überprüfung im KHS nicht am Sinnvollsten wäre - Herzprobleme können viele Ursachen haben. Was bei sowas viel gefährlicher ist als Kiffen: Auch nur die kleinste unbedachte Überanstrengung - mal zum Bus rennen ect. Sie kann da jetzt selbst wenig machen - er muss sich klar sein das solche Probleme nicht mit "ach wird schon weggehen" zu lösen sind. Erstmal die körperliche Seite abklären und dann die Kifferei reduzieren. Wenn er es zB. wegen Schmerzen angefangen hat muss dann da erst mal eine andere Lösung her. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ |
|||||||
|
||||||
| Ich habe ein Problem... ich denke, dass ich nicht die Einzige bin und wahrscheinlich hat es auch schon ein anderer mal geschrieben, aber egal. Also wenn ich in den Spiegel sehe finde ich mich eigentlich ganz hübsch, ich kann mich nicht beklagen, ich habe ein süßes rundes Gesicht und schöne Augen, das denke ich zumindest, aber wenn ich mich Photographien will bekomme ich jedes Mal einen Schock, mein Gesicht sieht nicht rund sondern eher länglich aus und ich denke jedes Mal, dass ich mein eines Auge stärker schminke als das andere, aber wenn ich in den Spiegel sehe sieht alles ganz normal aus, und wenn mir jemand sagt, das liegt daran dass alles Spiegel verkehrt ist, das hat doch nichts damit zu tun das mein eines Auge stärker geschminkt aussieht als das andere :'( Ich bin gerade am verzweifeln... |
|
![]() |
||||||
| Wie alt bist du denn? Klingt für mich nach mir selbst und so gut wie allen meinen Freundinnen mit 13-15. Auf Fotos sieht man eh nochmal anders aus als in Natura, weil die ja nur einen kleinen Teil einfangen und manchmal die Perspektive verzerrt ist, das Licht gerade in dem Moment doof fiel, etc. Wenn du dich im Spiegel hübsch findest, ist es doch egal, dass du dich auf Fotos komisch findest. But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich könnte gerade einen Ratschlag gebrauchen. Die Situation ist folgende: Meine beste Freundin (allerbeste inn- und auswendig kennen Freundin) hat mir eröffnet, dass sie schwanger ist und in sechs Monaten ein Baby da sein wird. Eine tolle aber absolut schockierende und plättende Nachricht, bei der ich mich nun frage, wie ich mich am besten verhalten soll, weil ich mit so etwas noch nie konfrontiert wurde? Wir sind beide Anfang/Mitte 20, also nicht in einem Alter, in dem eine Schwangerschaft so ungewöhnlich wäre, aber ich habe das Gefühl, jetzt völlig auf dem Schlauch zu stehen. Weil Kinderkriegen weder auf ihrem noch meinem Zettel standen und für mich dieses Thema auch nicht wirklich relevant ist, geschweige denn in der jetzigen Lebenssituation eingeplant gewesen wäre. Kurzum, damit habe ich nicht gerechnet. Die Frage nach Windeln und Babyflaschen hat innerhalb weniger Sekunden die Frage nach, wo treffen wir uns heute Abend und welchen Cocktail nehmen wir, abgelöst. Wie verhält man sich in so einer Situation nun am besten? Und was ist angemessen? Gibt es Dinge, die man von einer besten Freundin in so einer Situation erwarten kann und sollte? Es klingt furchtbar egoistisch, aber, auf was muss ich mich im Zuge ihrer Familiengründung gefasst machen? Das sind Fragen, mit denen ich meine Freundin absolut nicht belasten will, weil sie so unangebracht wirken und es eigentlich wichtigeres gibt, als die Überforderung der Freundin. ^^ Dass sich unser ganzes Verhältnis verändert, unsere Lebensstrukturen und Interessen undundund, macht mir nur ein wenig Angst und ich würde einfach gerne wissen, wie andere mit dieser Situation umgegangen sind und wie eine Freundschaft so etwas aushält? Schließlich gibt es immer zwei Seiten bei so einer Geschichte… Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ihr werdet wohl in den nächsten Ewigkeiten nicht mehr einfach so weggehen und was trinken können, speziell während der Schwangerschaft natürlich gar nicht. Dann... würde ich denken, dass sich erstmal alles nur ums Kind dreht, also, dass generell weniger Zeit für dich ist. Außerdem hat sie jetzt einen kleinen Menschen, den sie erziehen muss. Vielleicht ändert sich ihr Freundeskreis und sie macht dann mehr mit anderen Müttern. Wieso hat sie eigentlich drei Monate gewartet, bis sie dir das erzählt? Hat sie noch mit dem Gedanken der Abtreibung gespielt? Ich kann aber absolut verstehen, dass du da etwas schockiert bist - ich kann mich absolut nicht an die Idee gewöhnen, dass jemand aus meinem Freundeskreis ein Kind bekommt und ich wäre sicherlich etwas bis etwas sehr verschreckt. Was du tun solltest... naja, sicher ihr unter die Arme greifen und auch mal netterweise babysitten, aber mehr kann ich auch nicht sagen. Es ist schon verdammt viel Arbeit mit einem Kind. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann mich Ladeniel eigentlich nur anschließen. Es ist vollkomen verständlich, dass du erstmal geplättet bist - besonders, da du damit nicht gerechnet hattest und es anscheinend ja auch nicht so ganz geplant war (?). Natürlich wird sich einiges verändern. Ständig ausgehen wird sie wohl nicht mehr. Wie / in welchem Maße es sich verändert, wird aber erst die Zeit mit sich bringen. Manche Frauen gehen gerade am Anfang total in der Mutterrolle auf und haben wirklich NUR noch Augen für das Baby, bei anderen ist es wieder nicht so extrem. Aber natürlich wird sie den Knirps gerade am Anfang nicht oft alleine lassen (können - schon alleine wegen dem Stillen). Aber man kann sich ja auch bei ihr treffen und quatschen u.s.w. Ich denke, sie braucht eine Freundin, die sie unterstützt. Das heißt nicht, dass du jetzt auf einmal anfangen musst, Babys über alles zu lieben. Aber vielleicht eben wirklich mal mit ihr einen TV-Abend zu Hause machen, anstatt mit anderen Freunden auszugehen. Viele jüngere Mütter haben durchaus das Problem, dass sie etwas vereinsamen. Wobei das natürlich nicht auf deine Freundin zutreffen muss. Das kommt ja immer auf den Typ Mensch an :-) Und ausgehen könnt ihr jetzt, wo sie schwanger ist, ja nach wie vor. Klar, sie sollte keinen Alkohol trinken, aber dann nimmt sie eben den alkoholfreien Cocktail und du einen richtigen ;) Wie geht sie selbst denn damit um? Ist sie eher überfordert oder eher happy? Im zweiten Fall wäre es sicher okay, ihr deine Ängste anzuvertrauen. Natürlich keine Panik schieben, aber ihr einfach sagen, dass du momentan nicht so richtig weißt, wie du ihr am besten beistehen kannst. Sie wird es dir sicher gerne sagen ;) Und auch sonst einfach mal die Hilfe anbieten. Natürlich ist die Situation nicht so einfach und wie sich der Knirps letztendlich auf die Beziehung auswirkt, wird sich eben wohl erst zeigen, wenn er da ist. Ich drücke dir aber die Daumen, dass eure Freundschaft nicht zu sehr leidet. Und kurz hierzu: >Wieso hat sie eigentlich drei Monate gewartet, bis sie dir das >erzählt? Hat sie noch mit dem Gedanken der Abtreibung gespielt? Viele Frauen sagen die ersten drei Monate ja nichts, weil die Gefahr, das Kind zu verlieren, zu der Zeit ja noch recht hoch ist. Ich würde es auch erst nach dem dritten Monat erzählen. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für eure Antworten. >Vielleicht ändert sich ihr Freundeskreis und sie macht dann mehr mit anderen Müttern. Grundsätzlich würde das ja auch Sinn machen, um sich austauschen zu können. Schließlich kann ich nun wirklich nichts hilfreiches zur Kindererziehung oder Erfahrung mit Kindern beitragen, außer meinen gesunden Menschenverstand. Aber so ganz behagt mir die Vorstellung auch nicht, durch andere ersetzt zu werden, auch wenn das wieder sehr egoistisch klingt, immerhin sind es bald 14 Jahre Freundschaft. >Wieso hat sie eigentlich drei Monate gewartet, bis sie dir das erzählt? Hat sie noch mit dem Gedanken der Abtreibung gespielt? Weder noch. Tatsächlich hat sie es erst Donnerstag erfahren, also in der 12ten Woche. Da sie Blutungen hatte und somit glaubte, das wäre ihre Periode gewesen. Interessanterweise hat sie auch keine anderen Schwangerschaftssymptome gehabt. Sie meinte ihr wäre vllt. ein, zwei Mal schwindelig gewesen, und sie hätte viel Kirschsaft getrunken, aber das war's. Also ist es auch für sie ein großer Schock. Wobei sie sagt, dass sie sich mittlerweile irgendwie freut. Man sehe wohl schon Beine und Hände und ihr Freund/der Kindsvater ist ein ganz lieber und besorgter, da hätte sie es wirklich schlechter treffen können. Dennoch war es nicht geplant und somit ist es ein absoluter Gamechanger. >Es ist schon verdammt viel Arbeit mit einem Kind. DAS glaube ich eben auch. Deshalb finde ich es ja so schwer, meine Bedenken zu äußern. Weil es das einzig richtige ist, sich voll auf das Kind zu konzentrieren und alles andere finde ich ja selber auch nicht akzeptabel. Aber ja... >Aber man kann sich ja auch bei ihr treffen und quatschen u.s.w. Stimmt wohl auch. >Ich denke, sie braucht eine Freundin, die sie unterstützt. Sowieso. Ich bin nur derzeit total geplättet. Der Plan war, jetzt noch einige Jahre im Zustand zwischen Erwachsen und Jugendlich zu verweilen und das Leben genießen, bevor wir irgendwann mal Familien gründen und unsere Jobs uns auffressen. Dass es damit von jetzt auf gleich vorbei ist, ist agsteinflößend. Wir kennen auch niemanden, der das schon mal erlebt hat, außer unseren Müttern.^^ >Aber vielleicht eben wirklich mal mit ihr einen TV-Abend zu Hause machen, anstatt mit anderen Freunden auszugehen. Viele jüngere Mütter haben durchaus das Problem, dass sie etwas vereinsamen. Wobei das natürlich nicht auf deine Freundin zutreffen muss. Das kommt ja immer auf den Typ Mensch an :-) Und ausgehen könnt ihr jetzt, wo sie schwanger ist, ja nach wie vor. Klar, sie sollte keinen Alkohol trinken, aber dann nimmt sie eben den alkoholfreien Cocktail und du einen richtigen ;) :D >Wie geht sie selbst denn damit um? Ist sie eher überfordert oder eher happy? Irgendwo dazwischen glaube ich. Wie gesagt, sie hat es sehr spät erfahren und die Alternative Abtreibung kommt somit eh nicht in Frage. Es ist außerdem nicht so, als wäre sie 15 und hätte niemanden. Kinder in dem Alter sind nicht so ungewöhnlich und andere vor ihr haben es auch geschafft. Letztendlich, wie ihr schon gesagt habt, wird man abwarten müssen und wie es wird, wird sich zeigen wenn er/sie dann da ist. So, Danke auf jeden Fall, war auf jedenfall erst mal hilfreich, die Gedanken auszuformulieren.^^ Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen. |
|||||||