Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| >Was isn das für ein Vergleich? Ich stalk meinen Freund doch >nicht auf Arbeit. :o Außerdem hat mein Vater gesagt dass es egal >is ob jemand mitkommt, solange man für die Kosten selbst >aufkommt. Du mu ja selbst wissen, ob du das willst oder nicht. Ich würde es an deiner Stelle aus den oben genannten Gründen nicht tun, sondern die Zeit sinnvoller nutzen. >Tu ich ja, aber arbeitslos werd ich so oder so. :o Da ich bis >zum 28.7. keine neue Stelle bekomm. Und bewerben tu ich mich >erst nachdem die Prüfung vorbei ist. Natürlich kannst du dich erst bewerben, wenn die Prüfungen vorbei sind, aber du solltest dir jetzt schonmal Firmen suchen, die dich interessieren (falls du das nicht schon getan hast), damit es dann schneller geht und die Zeit der Arbeitslosigkeit nicht zu lang wird. >Wir haben gestern nach anderen Stellen gesucht. Und er kam zu >dem Entschluss dass es sinnlos ist, da es entweder nur Montage, >Vermittlung oder etwas normales is wo allerdings der >Führerschein von Nöten ist. Und den hat er nicht. :o Er will >sich ja woanders umschauen, jetzt sogar schon aber wir finden >nix. Er muss doch nicht sofort etwas anderes finden. Du hast weiter oben ja geschrieben, dass er seinen Führerschein in nächster Zeit mal machen will und dann kann man doch nebenbei schauen. Da muss man eben ein bisschen Geduld haben. >Ihr hört mir echt nich zu. In "meiner" Stadt kenn ich mehr Leute >aber mit denen hab ich nix zu tun, hat mich auch nich gestört. >Ich sprech von Thüringen, da wohn ich noch gar nicht. Okay, aber woher soll ich das wissen? Du hast oben nur geschrieben, dass du in Thüringen niemanden kennst. Da kann ich ja nicht riechen, dass du dort nicht wohnst ;) Aber dann ist es doch nicht so tragisch. Ist ja klar, dass man in einer fremden Stadt nicht gleich jemanden kennt. Aber dann wäre das doch die Möglichkeit, die Zeit, in der dein Freund auf Montage ist, gut rumzukriegen. Rausgehen und neue, nette Leute kennenlernen. >Wir haben mehr als genug Abstand voneinander. Ihr müsst denken >dass wir uns 24/7 sehen und ständig aufeinander hocken. Das war aus deinen vorherigen Postings aber nicht so ersichtlich. Zumindest nicht für mich. >Natürlich bewerb ich mich nebenbei aber was soll ich großartig >machen wenn ich arbeitslos bin? Meine Freundin arbeitet, mein >Freund is net da, sein Kumpel arbeitet au. Ja. o.o Na gut, aber dein Freund arbeitet ja auch. Also selbst wenn du mit ihm kommst, ein paar Stunden musst du eh rumkriegen. Und die Zeit kannst du ja, wie gesagt, prima nutzen um neue Leute in Thüringen kennenzulernen. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @PatrickDAce Deine vereinfachte Analyse der Dinge erheitert mich! ^^ Du hast aber schon recht, dass meist die unscheinbareren Menschen mit denen man sich gut verstehen würde. Nur ist es auch schwieriger die aus der Masse heraus zu finden, da diese meist auch etwas zurückhaltender sind. Die Leute mit einem Übermaß an Selbstbewusstsein, die auch von alleine auf einen zukommen, stehen meistens gerne im Mittelpunkt und haben schon genug Bekanntschaften. Da müssen sie sich ja nicht noch dich ans Bein binden. Natürlich soll das jetzt nicht bedeuten, dass alle offenherzigen Menschen arrogante Arschlöcher sind (bevor hier wieder Beschwerden kommen). Ab und an steht man sich aber auch selbst im Wege. Das merke ich oft bei mir, wenn ich mal wieder zu viel Misstrauen und Gleichgültigkeit an den Tag lege. Aber was will man machen wenn einem tagtäglich so viele Spinner über den Weg laufen (besonders hier in meiner Gegend). Auf keinen Fall aber sollte man sich verstellen. Plötzlich zum Superkomiker mutieren oder den Intelligenzbolzen raushängen lassen. Ich glaube die Leute würden das früher oder später merken. Zumindest an seinen Schwächen kann man ja arbeiten, ohne sich dabei selbst zu verleugnen. Und wer weiss, irgendwann läuft man sicherlich mal dem richtigen Menschen über den Weg. Jemandem der einen so nimmt wie man ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Er muss doch nicht sofort etwas anderes finden. Du hast weiter oben ja geschrieben, dass er seinen Führerschein in nächster Zeit mal machen will und dann kann man doch nebenbei schauen. > Da muss man eben ein bisschen Geduld haben. Ja ich weiß schon aber das wäre ihm halt lieber gewesen. Nachdem ich ihm geholfen hab meinte er "Es gibt nix anderes. Denkste ich geh freiwillig auf Montage? Wenn's was anderes gäbe würd ichs tun." und mein Vater meinte auch gestern "Man kann definitiv was anderes als Montage machen was genauso gut bezahlt wird. Aber wenn ich wüsste wo dann wär ich ja nicht auf Montage." > Okay, aber woher soll ich das wissen? Du hast oben nur geschrieben, dass du in Thüringen niemanden kennst. Da kann ich ja nicht riechen, dass du dort nicht wohnst ;) Nicht? Hm.. ich dachte ich hätte erwähnt, dass ich nach Thüringen ziehen würde. Nagut. o.o >> Wir haben mehr als genug Abstand voneinander. Ihr müsst denken dass wir uns 24/7 sehen und ständig aufeinander hocken. > Das war aus deinen vorherigen Postings aber nicht so ersichtlich. Zumindest nicht für mich. Okay, hast Recht. Dass ich seit 7 Monaten 'ne Fernbeziehung mit nem Typen führ, den ich seit 2 1/2 Jahren kenne konnte ja eigentlich keiner wissen.^^ > Na gut, aber dein Freund arbeitet ja auch. Also selbst wenn du mit ihm kommst, ein paar Stunden musst du eh rumkriegen. Und die Zeit kannst du ja, wie gesagt, prima nutzen um neue Leute in Thüringen kennenzulernen. Er hat Glück, mein Vater meinte dass er nur so schnell an Arbeit gekommen is weil heutzutage keiner mehr Montage machen möchte. Mein Freund wie gesagt ja auch nicht aber is halt besser als gar nix. Und wie gesagt, es stört mich nicht solang die Zeit tot schlagen zu müssen. Nur hab ich ihn die Zeit bei mir.^-^ xDD Und wer weiss, irgendwann läuft man sicherlich mal dem richtigen Menschen über den Weg. Jemandem der einen so nimmt wie man ist. Hat bei mir zwar fast 21 Jahre gedauert aber es hat sich sehr ausgezahlt. *-* Ich bin glücklicher als ich es jemals war. Zumal das der erste Mann ist, der mit mir 'ne richtige Zukunft aufbauen mag. ^-^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.07.2011 23:38:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube ich bin auch endlich soweit, dass ich mal hier reinschreiben muss... Ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll :/ Ich bin 22 und irgendwie ist zur Zeit mein Hauptproblem, dass ich mich total nutzlos fühle. Ich studiere zur Zeit im 6. Semester und meine Noten sind relativ gut. Mein Hauptproblem ist: Egal für was ich mich bewerbe, ich bekomme einfach nichts. Ich habe mich schon oft für Nebenjobs/Ferienjobs und auch Praktika beworben, aber immer bekam ich Absagen, manchmal noch nicht mal Antworten. Eine Firma die 5 meiner Freunde auf Anhieb einstellte und der ich 3 mal schrieb antwortete mir nicht mal. Bei einer anderen kam meine Bewerbung erst gar nicht an und für die anderen bin ich anscheinend einfach nicht gut genug...Fakt ist, dass ich quasi noch nie richtig gearbeitet habe, außer 2 Schulpraktika und einen Tag Kellern. Ich fühle mich so richtig nutzlos und unfähig, weil ich das Gefühl habe, dass mich einfach niemand haben will. Erschwerlich kommt dazu, dass mein Studium nicht gerade die besten Zukunftsaussichten in puncto Arbeitsstelle hat. Wenn ich jetzt schon weder ein Praktikum noch kleine Stellen als Nebenjob bekomme, wie soll ich dann nach dem Studium überhaupt eine Arbeit finden? :( Ich hab so viel Angst vor der Zukunft, dass ich sogar ein Semester dranhänge freiwillig um noch länger einen Puffer zu haben. Ich hätte auch noch den höheren Abschluss machen können (ich mache Bachelor), aber ich habe einfach keine Lust mehr, noch 2 Jahre zu studieren, ich will einfach endlich auf eigenen Beinen stehen und Geld verdienen. Das Miese ist, dass andere Menschen mittlerweile eine negative Einstellung mir gegenüber haben. Die Mutter meines Freundes meinte mal zu mir, dass ich (Zitat) "ein faules Stück scheiße wäre", was mich auch nicht gerade aufgebaut hat... Seit 2 Monaten arbeite ich einmal die Woche ehrenamtlich in einem Tierpark, da mir die Arbeit mit Tieren totalen Spaß macht und ich gerne helfe. Ich habe mitbekommen, dass meine Eltern gar nichts davon halten und das das für sie überhaupt nichts wert ist, sie das sogar als zeitverschwendung ansehen. weil man ja kein Geld bekommt. Als ich das erfahren habe war ich total fertig, denn irgendwie habe ich das Gefühl, nie jemandem zu genügen. Das Schlimmste ist, dass mein Freund letztes Jahr in einem Verlag in Bayern ein Praktikum gemacht hat und wir uns 8 Wochen nicht gesehen haben(ich wohne in NRW). Dieses Jahr hat er sich wieder dort beworben in einer Redaktion und ich auch dort im Layout und es sah auch richtig gut aus, da er ja dort Kontakte hat.Ich hatte richtig Hoffnungen und hab mich schon total gefreut mit ihm dort 2 Monate zu verbringen. Eben habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich nicht genommen werde, weil ich nur 8 Wochen anstatt 12 Wochen kann, er wurde aber dort angenommen. Schon wieder eine Absage, die mir richtig ins Herz sticht... Ich kann einfach nicht mehr. Ich frage mich die ganze Zeit, was an mir falsch ist, was Leute dazu veranlasst mich direkt abzulehnen und irgendwie wächst immer mehr der Selbsthass in mir, auch wenn das fast schon nicht mehr gesteigert werden kann...Ich mag mittlerweile nichts mehr an mir, weder meinen Körper noch meinen Charakter, weil mir alles einfach nicht gut genug vorkommt. Ich könnte schreien wenn ich dran denke, dass ich wieder 2 Monate innerlich geknickt zu Hause sitze und noch nicht mal mehr meinen Freund habe, der mich irgendwie ablenken kann. Als er einmal 8 Wochen weg war hab ich das relativ gut durchstanden, auch wenn ich zu dieser Zeit natürlich auch wieder keinen Nebenjob und ergo keine Ablenkung hatte. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich das diesmal einfach nicht verkrafte, weil ich mich so schon so asozial und wertlos fühle, obwohl ich ja studiere :( Ich weiß einfach nicht mehr weiter, das letzte im Leben was ich sein will ist arbeitslos sein, denn ich hab so viele Träume, die ich verwirklichen möchte, aber irgendwie erscheint mir mein Leben momentan einfach wie eine Treppe, die immer tiefer geht und ich schaffe es langsam nicht mehr, mich am Geländer fest zu halten... "Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen. Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Bloody-something: Ich kann mich teilweise gut mit dem, was du schreibst, identifizieren. Bei mir liegen die Dinge zwar etwas anders, aber im Grunde läuft immer alles auf zwei Dinge hinaus: 1) ich bin nie jemandem in irgend etwas gut genug 2) ich habe auch keine Arbeit :/ Ich habe mich schon bei zig Stellen für Aushilfsjobs beworben, bekomme aber auch ständig nur Absagen (oder gar keine Antworten). Ein Stück weit bin ich an meiner Situation definitiv selber Schuld, weil ich im Januar noch in der Probezeit meine Ausbildung abgebrochen habe; aber dass es so kommt, hätte ich wirklich nie gedacht. Jedenfalls bewerbe ich mich wirklich wie blöde auf alle möglichen Sachen, weil bei mir der finanzielle Aspekt durchaus eine Rolle spielt (ich wohne mit meiner Freundin zusammen). Allerdings habe ich die Zeit auch genutzt, um mich nach Dingen umzusehen, die ich später wirklich machen will – also in Richtung einer neuen Ausbildung. Wenn du studierst, ist das für dich vielleicht nicht so das Thema, aber du schreibst ja, dass die Zukunftsperspektiven mit deinem Studium wohl auch nicht so gut sind. Ich weiß jetzt nicht, was du studierst, aber wenn du Angst hast, später nichts zu finden, ist es vielleicht auch gut, wenn du dir andere Optionen offen hältst? Natürlich, studier erst mal zu Ende und versuch, was zu finden – Aber mit 22 ist man für nichts zu alt. Ich bin selbst 22; ich habe zwar schon gearbeitet, aber noch keine abgeschlossene Berufsausbildung in dem Sinne (bloß eine Qualifikation als Rettungssanitäter, das zählt leider nicht als Ausbildung), aber ich glaube nicht, dass der Zug für mich abgefahren ist. Viele Leute fangen ja auch später noch eine zweite Ausbildung an (auch wenn das Beispiel etwas extrem ist: in meiner abgebrochenen Ausbildung war die Älteste 42 Jahre alt und hatte bisher als Reinigungskraft gearbeitet! Man kann sich immer verändern :>); dementsprechend denke ich, solltest du dich nicht allzu verrückt machen – selbst wenn es natürlich angsteinflößend ist, wenn das Studienende immer näher kommt und man nichts hat, was man danach machen kann. Ansonsten - Wenn dir die Arbeit mit den Tieren Spaß macht (was ich echt gut nachvollziehen kann :D), solltest du das weitermachen, egal was dein Umfeld dazu sagt; Hauptsache, dir gefällt die Arbeit dort und du kannst für dich Freude daran haben. Selbst wenn es kein Geld bringt, es ist sicher ein guter Ausgleich für dich, wenn du Spaß daran hast. Insgesamt scheint dir richtig Angst zu machen, dass du nicht weißt, was nach dem Studium kommt. Das kann ich gut verstehen; ich selbst hab momentan auch die ein oder andere Sorge, aber ich habe für mich einen Weg gefunden, den ich gehen will – Im Gegensatz zur letzten Ausbildung, die ich eher auf Druck von außen angefangen habe, um in den Augen meiner Familie endlich einmal etwas richtig zu machen, und die dann so gar nichts für mich war, habe ich mittlerweile für mich selbst etwas gefunden, das ich wirklich will. Ich glaube, es ist insgesamt wichtig, das zu tun, was einem selbst Spaß macht. Meine Pläne werden mich, wenn alles glatt läuft, bald erstmal für einige Zeit als Aupair ins Ausland führen, und ich hoffe, dass soweit alles so verläuft wie ich möchte. Aber das Wichtigste an der Sache ist, dass ich das für mich selbst herausgefunden und geplant habe, dass ich das tun werde, was ich selbst will – entgegen den Willen meiner Familie, selbst, wenn das manchmal wirklich schwer ist. Was das mit deinem Freund angeht, das ist wirklich mies :/ Aber vielleicht hast du andere Leute in deinem Umkreis, die dich ein bisschen aufbauen können? Dass man dich als "ein faules Stück Scheiße" bezeichnet, finde ich übrigens allerunterste Schublade, aber das kenne ich auch aus eigener Erfahrung – man tut alles, um irgendwas zum Arbeiten zu finden, wird aus unerklärlichen Gründen überall abgelehnt und muss sich dann auch noch anhören, dass man faul ist…das ist wirklich das allerletzte und vermutlich mit das frustrierendste, was man sich dann noch gefallen lassen muss. Du musst dir klarmachen, dass du nichts dafür kannst – wenn du Absagen bekommst, dann ist das eben so, meistens kann man da ja doch nicht viel dran ändern. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass einem viele Betriebe einfach so absagen, aber ich wüsste nicht, was man anders machen sollte, um angenommen zu werden :/ Ein Patentrezept gibt es da wahrscheinlich nicht. Ich denke auch nicht, dass du die Schuld dafür, dass du überhaupt Absagen bekommst, bei dir suchen solltest; ich gehe einfach davon aus, dass du ordentliche Bewerbungen schreibst und all das. Man muss es einfach immer weiter versuchen, egal wie schwer das manchmal ist – irgendwann kommt sicher der Tag, an dem man selbst auch mal Glück hat. Wirklich gute Ratschläge habe ich wohl nicht für dich, aber vielleicht hilft dir das trotzdem ein bisschen :> "A person's life is like a cigarette. Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank für deine ausführliche Antwort @Bonnefoy =) Auch wenn das jetzt ein bisschen doof klingt, ist es igendwie schön wenn es Leute gibt, die quasi im gleichen Boot sitzen ^^" Eine Freundin von mir hat auch im letzten Ausbildungsjahr wie du geschmissen und hat jetzt auch immernur so Nebenverdienste gehabt bisher :/ Ich kann mir also bei dir vorstellen, dass es da nicht so einfach ist eine neue Ausbildung zu finden. Was bei mir die Sache ist: Ich beschränke mich ja noch gar nicht mal auf meinen Studienabschluss. Ich weiß definitiv, dass ich mit Tieren arbeiten möchte und will deshalb nach dem Studium erstmal eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen, aber auch da schaffe ich es ja noch nicht mal bis zu einem Vorstellungsgespräch :( Und das ist wirklich etwas, was ich unbedingt machen möchte, denn Tiere sind alles für mich und ich will da irgendwie zu beitragen. Ich fände es so schade, wenn ich das nicht verwirklichen könnte...Und dann wird man manchmal auch blöd angeschaut, wenn man sagt, dass man Tierpfleger lernen möchte nach dem Studium, was ja nur einen Hauptschulabschluss abverlangt (Zitat: "Dann war dein Studium ja umsonst."). Manche Leute haben einfach echt keine Ahnung von Träumen und das man nie genug Bildung haben kann :/ Ja, der Kommentar mit dem faulen Stück Scheiße war echt sehr beitragend zu meiner Psyche... Vor allem konnte ich das noch nicht mal meinen Eltern erzählen, weil die dem nur zugestimmt hätten. Immerhin stand mein Freund hinter mir, ansonsten wäre ich vollends daran zerbrochen. Mittlerweile denke ich, dass sogar meine Freunde so von mir denken...Und dann kommt es mir immer so vor, als würden mir die Leute das dann gar nicht glauben, wenn ich denen erzähle, wo ich mich schon überall beworben habe... Hört sich blöd an, aber dann hat man auch irgendwann keinen Bock mehr sich zu bewerben. Ich hab jetzt grad wieder nen Tiefpunkt, und bald kommt wahrscheinlich wieder die nächste Absage vom Zoo, die mich wieder noch mehr runterzieht. Ich weiß, dass ich die Fehler nicht bei mir suchen soll, denn eine Bewerbung zeigt ja eh nur Formalien und eh nicht den Mensch an sich, aber was soll ich denn anderes denken mittlerweile? :( Hinzu kommt, dass ich als Kind schon immer etwas....melancholisch veranlagt war (wenn nicht schon depressiv) und sich das immer mehr verschlimmert hat. Ich habe auch so einen Druck auf mir sitzen, da meine ältere Schwester jahrelang mit 20 schon arbeitslos war und meine Eltern sich so Sorgen machen, dass sie nach dem Studium wieder arbeitslos wird, vor allem weil sie heftig depressiv ist und selber von sich sagt, dass sie gar nicht arbeiten kann. Es is einfach irgendwie alles zum kotzen. Ich wünschte ich könnte einfach leben irgendwie ohne mir mal Gedanken über mich oder die Zukunft zu machen, aber es geht einfach nicht. Manchmal heule ich mir echt die Augen aus deswegen, weil ich nur ein großes Loch in meiner Zukunft sehe.Eben war das schon wieder der Fall, als ich die Absage für das Praktikum bekommen habe, weil ich diesmal echt einen Hoffnugsschimmer gesehen hatte. Vorallem wäre es so toll geworden mit meinem Freund für 8 Wochen in Bayern zu wohnen,aber das Glück stand ja natürlich wieder mal nicht auf meiner Seite... Und zum anderen: es ist ja nicht so, als das ich keine Freunde hätte, aber irgendwie kann ich nur bei meinem Freund wirklich ich selbst sein, was mir unbeschreiblich gut tut. Ich weiß, dass er nicht hinter meinem Rücken abwertend über mich redet und er mich einfach so nimmt wie ich bin - mit allen Makeln die ich habe und diese noch nicht mal an mir ändern möchte oder diese kritisiert. Irgendwie ist er mittlerweile meine einzige Stütze, ohne ihn hätte ich mich schon vollends aufgegeben. Ich freue mich jedenfalls für dich, dass du mittlerweile weißt, was du machen möchtest und ich denke, dass dir der Weg als AuPair nochmal ganz andere Wege eröffnen wird :) "Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen. Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2011 21:59:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Auch wenn das jetzt ein bisschen doof klingt, ist es igendwie schön wenn es Leute gibt, die quasi im gleichen Boot sitzen ^^" Ja, das find ich nämlich auch :> > Ich kann mir also bei dir vorstellen, dass es da nicht so einfach ist eine neue Ausbildung zu finden. Nein, einfach ist das alles nicht :/ Zumal ich ja eine Zeit lang gar nicht mehr wusste, was ich überhaupt will. Aber das hat sich mittlerweile alles für mich geklärt, und dadurch hat es für mich persönlich auch noch mal einen regelrechten Motivationsschub gegeben :D Selbst wenn das alles nicht einfach werden wird, weiß ich mittlerweile, wofür ich mich eigentlich durch alles durchboxen will, was noch kommt. > Ich weiß definitiv, dass ich mit Tieren arbeiten möchte und will deshalb nach dem Studium erstmal eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen, aber auch da schaffe ich es ja noch nicht mal bis zu einem Vorstellungsgespräch :( Gut, wenn es daran schon scheitert, ist das natürlich richtig blöd :/ Aber wenigstens weißt du, was du machen willst, und kannst darauf hinarbeiten. Und wenn du mittlerweile schon in einem Tierpark arbeitest, wird das bei zukünftigen Bewerbungen ja eventuell auch positiv vermerkt werden – soweit ich weiß, wollen die meisten Zoos doch sowieso, dass man vorher ein Praktikum bei ihnen macht, oder? Dass den Umfeld findet, dass dein Studium dann umsonst war, kann man ja irgendwo nachvollziehen – das ist eben so die landläufige Meinung. Zumal man als Tierpfleger soweit ich weiß ja auch nicht viel verdient. Das ist bei mir auch so; ich hab Fachabitur, schon einiges an Erfahrung im Gesundheitsbereich (vor allem im Rettungsdienst) und sollte nach Willen meiner Familie auch am besten dort bleiben, am allerliebsten bei einer Firma am Flughafen, wo auch Verwandte von mir arbeiten, im Rettungsdienst mit einsteigen. – Natürlich habe ich wahnsinnig viel Spaß am Rettungsdienst, das wissen die alle, aber es wissen genauso alle, dass ich das mein Leben lang weder können noch wollen würde. Die Ausbildung, die ich im Januar abgebrochen habe, war eine zur Krankenschwester; da hat mich meine Familie auch reingedrängt, weil die sicher waren, dass ich durch meine Erfahrung im Rettungsdienst da sicher eine Stelle bekame. War ja auch so. Nur ob ich das will, hat niemanden interessiert – Als ich das abgebrochen hatte, habe ich mich in ganz anderen Richtungen umgesehen und dabei meinen absoluten Traumberuf gefunden; ich möchte Konditor werden :D Natürlich ist das größtenteils kein sonderlich toller Prestige-Beruf und meine Verwandten können nicht mehr damit rumprahlen, dass ich beruflich Leben rette (was toll war und ist, aber trotzdem!)…aber ich habe für mich gemerkt, dass es das ist, was ich machen will, egal was andere sagen – und egal wie schlecht man in der Lehre und auch später verdient (mal abgesehen davon, dass die Bezahlung im Gesundheitsbereich größtenteils auch nicht grade der Knaller ist …>___>°). Meine Familie macht mir also die totale Szene, dass ich in diesen Bereich gehen will, dass es ausgerechnet dieser Beruf sein muss und überhaupt, aber man kann nicht immer Rücksicht auf die Meinung anderer nehmen, wenn man glücklich werden will, denke ich :/ > Und dann kommt es mir immer so vor, als würden mir die Leute das dann gar nicht glauben, wenn ich denen erzähle, wo ich mich schon überall beworben habe... Das Problem hatte ich auch schon – neulich erst mit meiner Freundin. Ich hab gedacht, ich fall aus allen Wolken x_____X;; Ich meine – da reißt man sich wirklich den Arsch auf, und dann kann sie sich nicht vorstellen, dass ich mich ÜBERHAUPT bewerbe! Das war echt heftig >___>° > Hört sich blöd an, aber dann hat man auch irgendwann keinen Bock mehr sich zu bewerben Das kann ich gut verstehen, ja; wenn man ständig nur Absagen bekommt, rechnet man ja im Folgenden auch nur noch damit. Und wenn es dann tatsächlich welche sind, fühlt man sich ja quasi in seiner Nutzlosigkeit nur bestätigt :< Bei mir ist das so – ich habe immer "gute" Phasen voller Optimismus, wo ich bei jeder Bewerbung denke, jetzt aber! Und nach gefühlten tausend Absagen sinkt meine Stimmung rapide ab und ich komme auch an einen Punkt, wo ich mich frage, wofür ich das überhaupt noch mache :/ Aber irgendwie kann ich mich dann immer wieder selber hochziehen, und das ganze geht von vorne los xD Nicht grade optimal, aber so beiß ich mich halt doch immer durch. > Es is einfach irgendwie alles zum kotzen. Ich wünschte ich könnte einfach leben irgendwie ohne mir mal Gedanken über mich oder die Zukunft zu machen, aber es geht einfach nicht. Manchmal heule ich mir echt die Augen aus deswegen, weil ich nur ein großes Loch in meiner Zukunft sehe und eben war das schon wieder der Fall, als ich die Absage für das Praktikum bekommen habe. Ich denke auch oft drüber nach, was wohl werden wird und ob ich irgenwann auf der Straße lande oder sowas…aber irgendwie geht ja doch alles immer weiter. Wobei es schon echt scheiße ist, wenn man ständig nur Absagen bekommt, wie gesagt bin ich manchmal auch einfach nur noch am Ende. Ich versuche mir immer zwischendurch mal einen Tag alles so schön wie möglich zu machen und an gar nichts zu denken, soweit das möglich ist; aber das kann wahrscheinlich nicht jeder, die Dinge einfach mal so ausblenden. Ich scheiter meistens auch dran |D > Ich freue mich jedenfalls für dich, dass du mittlerweile weißt, was du machen möchtest und ich denke, dass dir der Weg als AuPair nochmal ganz andere Wege eröffnen wird :) Danke :D Ich denke auch, dass das ein guter Plan ist, den ich da habe >D Und so eine Erfahrung als Aupair ist sicherlich auch was Gutes, das kann einem so oder so niemand mehr nehmen. "A person's life is like a cigarette. Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Bloody-something Hmm, das ist schwierig. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Mir geht es manchmal ähnlich. Wichtig ist in deiner Situation erst mal wieder ein wenig Selbstvertrauen zu gewinnen. Denn wenn du nicht an dich selbst glaubst, kannst du – denke ich mal – dich nicht überzeugend genug bewerben. Denk nicht immer an die schlechten Dinge, sondern mach dir mal bewusst, was du gut kannst. Es gibt immer was, man muss nur gut nachdenken ;). Deine Stärken kannst du dann auch in deiner Bewerbung hervorheben. (Nichts schlechtes reinschreiben, und Wörter wie eigentlich vermeiden. Es gibt auch genügend Bücher, wie man ne Bewerbung richtig schreibt. Oft hilft es auch, dass mal jemand drüber schaut, der sich schon öfters beworben hat. Oft sind es nur kleine Wörter, die dem Arbeitgeber stutzig machen.) Wenn du weißt, was du gerne machst, dann mach Praktikum in der Richtung. Du sagtest, dass du ehrenamtlich im Tierpark arbeitest. Find ich cool! Ist besser wie gar nichts und wenn’s dir gefällt, kann man das auch ohne Verdienst machen ;). Ich hab bin eigentlich als Laborantin angestellt, mache aber eigentlich grad n Tierpflegerjob^^ und ich mach es mit Leib und Seele und manchmal mach ich auch die Wochenende ohne Ausgleich zu verlangen, wegen den TIEREN! Meine Eltern sind davon auch nicht begeistert, aber da kann ich nichts machen. Die Arbeit sollte Spaß machen, dann ist man umso länger mitdabei. Du kannst dann zum Beispiel auch Praktikum als Tierpfleger oder Tierarzthelferin machen. Übrigens Tierpfleger gibts nicht nur im Zoo ;) Einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren! Dafür sind Praktika da. Und auch um das Arbeiten kennen zu lernen ;). Zu Nebenjobs: ich hab mich auch sehr schwer getan, als ich n Nebenjob gesucht habe. Ich wollte nicht kellnern, nicht unbedingt kassierern usw. aber sollte jetzt auch keine Fließbandarbeit sein ;) und ans Telefon wollte ich auch nicht sitzen (ich hasse telefonieren mit Fremden). In Einkaufsläden gibt es so tolle Biete/Suche-Boards, da hängen ab und an Jobs. Da hab ich meine Servicestelle von Tchibo her. Ansonsten auch hier einfach n paar Dinge ausprobieren. Ich würde aber nur n Nebenjob suchen, wenn du das mit dem Studium packst. Es gibt Leute (wie mich), die sich gern nur auf eine Sache konzentrieren wollen. Solltest du dich in einer anderen Richtung bewerben, wie deine Studium, dann solltest du unbedingt dazu schreiben warum (z.B. Arbeitserfahrung sammeln,…) Darf man mal fragen, was du studierst? "de arte venandi cum avibus" Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon ---------------------------------------------------------------------------------------------- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, das klingt schwierig. Bis vor kurzem lief bei mir zumindest im akademischen Bereich immer alles sehr gut (dafür hab ich wirklich immer Pech in der Liebe, und oft auch mit Freunden), bis mir dann vor kurzem eigentlich zum ersten ein sehr wichtiges Stipendium entsagt wurde. Vielleicht denkst du, ich evrstehe dich nicht, und vielleicht tue ich das auch nicht, aber ich stehe jetzt auch am Ende des Bachelorstudiums und weiß nicht, was danach kommt. :( Ich denke nicht, dass es an dir liegt - aber andererseits kannst du ja kaum so viel Pech haben. ^^; Hast du mal jemanden deine Bewerbungen durchsehen lassen und dir Meinungen eingeholt? An vielen Unis kann man auch Bewerbungstrainings belegen. Ich sag ja nicht, dass du was falsch machst (bevor wir uns missverstehen), aber wenn das an dir nagt, ist eine zweite Meinung sicher nicht verkehrt, oder? Ansonsten müsste deine Uni auch Karriereberater haben und einen Pychologen - geh doch einfach mal hin und schildere dein Problem, schlimmer kann es ja kaum werden. >.< Ich denke auch, du solltest deine ehrenamtliche Arbeit fortsetzen, vielleicht knüpfst du da sogar noch den einen oder anderen Kontakt. Viel Erfolg! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Bonnyfor: Ich find's aber cool, das du Konditor machen möchtest :D Ich finde, dass das ein sehr kreativer und anspruchsvoller Beruf ist! Eltern haben eh meist nen Schuss und wollen einen irgendwo reinzwängen, wo man gar nicht rein will. Machen meine jetzt nicht so, aber die interessieren sich ja eh kaum für das, was ich mache... >Das Problem hatte ich auch schon – neulich erst mit meiner Freundin. >Ich hab gedacht, ich fall aus allen Wolken x_____X;; >Ich meine – da reißt man sich wirklich den Arsch auf, und dann >kann sie sich nicht vorstellen, dass ich mich ÜBERHAUPT bewerbe! >Das war echt heftig >___>° Gerade bei Freunden sollte sowas nicht passieren :/ Stell ich mir echt heftig vor Oo Bei mir wird das nicht offen gesagt, aber ich fühle mich eben nicht von jedem wirklich ernst genommen und irgendwie nur belächelt. Das tut irgendwie ziemlich weh und manchmal habe ich so ne Wut auf alle -.-“ Ich blende das ja auch oft aus, indem ich gar nicht erst drüber nachdenke, oder – was ziemlich krank ist – ich mir vorstelle, dass ich jemand anderes bin, oder jemand, der wirklich was drauf hat. Irgendwie brauche ich diese täglichen Tagträume um überhaupt noch einen Fuß aus dem Haus zu tun oder mich noch am Leben zu erfreuen. Klar ist es scheiße wenn ich in die Realität wieder gerissen werde, denn dann stehe ich wieder da in meinem total verkorksten Leben...Gäb's ne Pille mit der man 24/7 in seiner eigenen Traumwelt leben könnte, dann würd ich die sofort schlucken -.-“ @ asio_otus Auch dir danke für deine ausführliche Antwort :) Was die Bewerbungen angeht: Ich lasse immer Leute drüberlesen, weil ich selber auch immer den Eindruck habe, dass mein „tolles“ Selbstbewusstsein irgendwie in den Bewerbungen rausleuchtet und die fanden die Bewerbungen bisher immer gut :/ Find ich aber cool, dass du auch so gerne mit Tieren arbeitest :) Dann verstehst du ja, wie gern ich das machen würde ^^ Es müsste ja nicht unbedingt Tierpfleger sein. Ich würd auch gerne im Tierschutz arbeiten, z.B. in der PR-Abteilung. Aber um das zu erreichen brauch man ja erstmal Berufserfahrung, die ich ja einfach nicht bekomme :( Das mit den Nebenjobs kenne ich...Ich will da auch so einiges nicht machen, eigentlich alle Sachen, die du da gerade erwähnt hast ^^“ Das liegt aber auch daran, dass ich immer denke, dass ich zu blöd für die Sachen bin -.- Ich bin so tolpatschig und manchmal so schwer von Begriff................. Danke jedenfalls für die Tipps :) Achso, ich studiere übrigens Literatur-,Kultur- und Medienwissenschaften und Sprache und Kommunikation als Zweitfach! "Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen. Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2011 22:34:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Yurippe Naja, es ist halt schwierig nach dem Studium, vor allem wenn man immer gesagt bekommt von Dozenten, dass die Arbeitsmarktsituation nicht sehr rosig ist, vor allem für Leute, die Geisteswisenschaften studiert haben...Naja, ich hab dafür großes Glück in der Liebe und da bin ich auch sehr froh drum, aber dafür erscheint mir alles andere irgendwie...falsch :( Ja, wie schon beschrieben, hab andere drüber lesen lassen etc. :/ Ich werd mir vl bald noch ein Buch bestellen, wie man das richtig macht, auch wenn ich nicht glaube, dass es viel ändern wird... "Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen. Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich würd auch gerne im Tierschutz arbeiten, z.B. in der PR-Abteilung. Aber um das zu erreichen brauch man ja erstmal Berufserfahrung, die ich ja einfach nicht bekomme :( Dann mal engageieren und Connections sammeln ;) und Praktikums sammeln, da freuen sich die Betriebe. Und immer positiv denken: Hakuna Matata! Manchmal, bzw. heutzutage soger ziemlich öfters, erreicht man sein Ziel auch auf Abwegen ;) Man muss nur immer weiter laufen und nicht aufhören! Ich weiß heut noch nicht, ob das was ich gelernt habe und im Moment mache das ist, was ich mein ganzes Leben lang machen will. Mal sehen, was noch alles kommt.. Und immer schön bei den Tieren bleiben, die können einen aufmuntern, geben halt und die spüren meistens ziemlich schnell, wenns einem schlecht geht! ;) >dafür hab ich wirklich immer Pech in der Liebe, und oft auch mit Freunden oh, davon kann ich auch ein Liedchen singen "de arte venandi cum avibus" Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon ---------------------------------------------------------------------------------------------- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bloody-something: > @ Yurippe > > Naja, es ist halt schwierig nach dem Studium, vor allem wenn man immer gesagt bekommt von Dozenten, dass die Arbeitsmarktsituation nicht sehr rosig ist, vor allem für Leute, die Geisteswisenschaften studiert haben.. Ich weiß, genau das wurde mir von der Stipendiumskommission auch gesagt. :( .Naja, ich hab dafür großes Glück in der Liebe und da bin ich auch sehr froh drum, aber dafür erscheint mir alles andere irgendwie...falsch :( Das ist sicher auch irgendwie doof. (Wobei ich momentan gar nichts habe. ^^; Na ja, wenigstens unterstützen mich meine Eltern (noch).) > > Ja, wie schon beschrieben, hab andere drüber lesen lassen etc. :/ Ich werd mir vl bald noch ein Buch bestellen, wie man das richtig macht, auch wenn ich nicht glaube, dass es viel ändern wird... Und wenn du doch mal so ein Seminar an deiner Uni versuchst? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Bloody-something so in Richtung Nebenjobs kann ich vielleicht nicht viel zu sagen, aber ich glaube sowas wie kassieren und so kann man auch machen, wenn man tollpatschig ist. Ich hab für eine Weile in der Metzgerabteilung gearbeitet (verkauft + aufgeräumt) und ich bin ziemlich tollpatschig und verträumt ^^". Hat allerdings gut geklappt, auch wenn ich etwas langsam war, aber man wird mit der Zeit schneller :). Außerdem sind die meisten Kunden sehr nett und ein wenig Small-Talk gibts an der Kasse sogar auch. Aber ich glaube, da müsste man zuerst einmal alles ausprobieren, bis man merkt ob es was für einen ist. So Richtung Praktikum, vielleicht hilft es in einem kleinen, lokalen Verlag (z.B. sowas wie Amtsblatt) mal anzurufen und nachzufragen, ob und wie lang man Praktikum machen kann und ob die bisher erreichten Leistungen genügen? Ich weiß, das ist nicht viel, aber meistens sind die Leute da sehr nett^^. Kann man auch mit Tierarztpraxen probieren. Die meisten erinnern sich dann an das Gespräch und wenn du schon ein halbes Ja bekommen hast, baut das schon auf. Ich weiß nicht ob das hilft, aber ich drück dir die Daumen für den Tierpflegerjob :). Eventuell kannst du dir ja auch überlegen, eine Ausbildung zu machen, die mit Tieren zu tun hat (z.B. Tierarzthelferin, aber das könnte nicht dein Geschmack sein). Wie schon vorher gesagt wurde, mit 22 ist man überhaupt nicht zu alt. Ich kenne sogar jemanden, der erst um die 30 angefangen hat zu studieren, weil sie unbedingt Psychologie studieren wollte und solange Wartesemester (arbeitete derweil als Stewardess) angesammelt hat, bis sie reinkam. Und was die Familie anbelangt: lass dich nicht von ihnen runterziehen und mach das, was du möchtest. Lohnt sich auf lange Dauer nämlich mehr, als das du sonst in einem Beruf landest, was du gar nicht wolltest. "So, would you care for some tea?" "No, I'm fine. For now, I'm going to take you with me into the kingdom of hell." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2011 13:31:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Bloody-Something Nimm bitte nie solche Bewerbungssachen persönlich! Du schickst denen wirklich nur nen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben, die lehnen dich nicht wegen dir als Mensch ab sondern einfach weil sie jemand besseres gefunden hatten (bessere Bewerbung). Die kennen dich aber kein Stück, also sollte an deinem Selbstbewusstsein auch nicht nagen. Lass es wirklich nicht so an dich ran kommen, all das bezieht sich wirklich nicht auf dich als Person selbst. Ich hab inzwischen auch schon viel Erfahrung mit Nebejobs/Vollzeit-Jobsuche. Letztes Jahr habe ich bestimmt so um die 50 Bewerbungen abgeschickt bis ich endlich was bekommen habe, dieses Jahr waren es wohl auch etwa so viele. So um die 7 Bewerbungsgespräche (bei denen weiss ich aber wieso ich nicht angenommen wurde). Hab dan aber auch plötzlich was gefunden. Die Absagen haben mich aber nie sonderlich deprimiert....die kennen als Mensch nicht und dan haben die halt jemand besseres gefunden. Macht nichts. Vielleicht liegt es doch an deinen Bewerbungen und Lebensläufen? Poste die hier doch mal im Ausbildung Forum, dort gibt's einen tollen Thread wo man Fragen zu Bewerbungen stellen kann. Dort kann man dir sicher auch helfen. :) Zur Freiwilligenarbeit: Ich find's toll was du machst. Hör nicht auf die anderen. Du tust was gutes für andere Lebenswesen, dir machts Spass....Geld wär zwar praktisch, aber sowas sieht auch nicht schlecht auf nem Lebenslauf aus. ;) ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du kannst dann auch noch versuchen dich bei anderen Unternehmen in Bayern für ein Praktikum während der Zeit zu bewerben und evtl. erwähnen, warum du nach Bayern willst (also nicht nur wegen dem Bier und den Weißwürsten XD). Allein in München wirst schon ne Menge finden. Und ich glaube nicht, dass die Firmen hier in Bayern so erpicht drauf sind bayrische Landsleute einzustellen. Dafür sah meine Berufsschulklasse zu gemischt aus (was da an Dialekten zusammen kam^^). Hauptsache das mit der Unterkunft und das täglich Brot sind geregelt. Wär ne Möglichkeit doch nach Bayern zu kommen. ;) "de arte venandi cum avibus" Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon ---------------------------------------------------------------------------------------------- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin es erneut... Ich leide im moment extrem an Stress und habe sehr große Bedenken was meine Zukunft angeht. Einige werden es ja schon wissen dass ich nun im Abschlussjahr bin und so gesehen schon auf der Zielgeraden hinaussteuere. Nur irgendwie scheint man mir immer wieder Steine auf den Weg zu werfen. Im moment ist so, dass ich für die letzte Möglichkeit eine Prüfung, die mir noch fehlt, kräftig am Lernen bin (nächste Woche geht es schon los). Doch zu vor musste ich indirekt erfahren, dass mein Vermieter mich mehr oder weniger aus der jetzigen Wohnung raus wirft mit der Begründung: "Es ist einfacher 4 Leute zu suchen als 3". Es ist besonders toll so etwas erst dann zu erfahren, nachdem man gezwungen wird sein Zimmer zu zeigen?! Woher wechseln kann ich auch nicht, da ich den Vertrag bis September habe. Bei meinem Mitbewohner wird er das Geld vom Deposit nehmen, da dieser die Wohnung nun gewechselt hat. Sprich der arme Kerl muss für 2 Wohnungen zahlen anstatt für eine. Nun zum anderem. Ich habe mich für 4 Master-Studiengänge beworben. Bei zweien bin ich nicht zugelassen, bei den anderen beiden stehe ich auf der Warteliste, da ich meinen Titel noch nicht bekommen habe (mir fehlen 2 Fächer + Abschlussarbeit). Wegen dem Bafög kann ich es mir nicht erlauben durchzufallen, da diese verlangen, dass ich innerhalb von 8 Semestern meinen Titel habe um dann Bafög für den Master zu erhalten. Obwohl ich das Studium gewechselt habe, bin ich nun mal im 8 Semester laut der Norm vom Bafög. So gesehen ist für mich der Zug, wenn ich es nicht schaffe abgefahren und ich bleibe ein weiteres Jahr ohne Ausbildungsförderung sitzen. Manchmal frage ich mich wirklich ob das so klever gewesen war ins Ausland zu gehen um nun solch einen Theater mit der Behörde zu bekommen. Spanien sagt Regelstudienzeit, Deutschland sagt, außerhalb der Regelstudienzeit. Und mein Hirn sagt nur BOOOOOOOOOOOOOM! Wegen der ganzen Sache fühle ich mich doch regelrecht ausgelaugt. Um etws besser schlafen zu können habe ich nun ein anders Zimmer in der noch jetzigen Wohnung belegt. Aber jede Nacht suchen mich diese quällenden Gedanken heim: "Du musst alles bestehen! Sonst gibt es kein Bafög!". Was kann schon bei 2 Fächern + der Abschlussarbeit so schwer sein? Ich habe doch schon... 11Fächer dieses akademische Jahr bestanden, davon auch einige schwere. Und trotzdem bin ich jeden Tag fast auf 180, aus Angst es nicht zu schaffen. Lern-Gruppen verabscheue ich, da ich doch lieber alleine lerne und mich die Gruppe mir davon abhalten würde so schnell voranzukommen. Laut einigen meiner Bekannten aus Deutschland sollte ich das Bafög-Amt anklagen wegen den ganzen Papiertheater was ich mit dennen hatte wie auch den unzuverlässigen Sachbearbeitern (innerhalb eines Jahres hattes ich 3 Sachbearbeiterinnen?!). Da ich aber ehrlich gesagt nicht mehr die Kraft habe da noch weiter zu machen + kein Geld. Ich kann mir keinen Anwalt leisten. Ich bin jetzt schon wirklich in Schwierigkeiten wegen dem Geld, da ich seit neuestem jeden zweiten Monat Nebenkosten von 60€ habe?! Ich weiß nicht was da genau passiert ist und wieso die Nebenkosten im Sommer so gewaltig gestiegen sind. Ebenfalls habe ich nun kein Internet mehr in der Wohnung, so gesehen gehe ich jeden Tag zur Uni um dort zu lernen und bei pausen etwas durchzuschnaufen und im Netz zu surfen oder nachzusehen ob irgendwelche Neuigkeiten da sind. Internet für 2 Monate lohnt sich in meinem Fall nicht. Da das gute 144€ wären. Und ich weiß echt nicht wie viele GB ich so verbrauche. Sonst würde ich ja einen Stick nehmen. Aber das mit dem Internet macht mir inzwischen schon garnichts mehr aus. Da ich nun viel mehr mit dem Lernen beschäftigt sein werde wie auch danach zu programmieren. Zurück zum Master. Irgendwie ist es für mich nicht ganz klar warum ich erneut bei der Bewerbung eines Multimedia-Studienganges durchgefallen bin. Das macht mich doch irgendwie fertig, denn alle die ich kenne sagen immer wieder: "Multimedia ist dein Ding". Aber das scheint wohl doch nicht so der Fall zu sein, wie ich sehe... Eigenartig ist es ebenfalls, dass ich gerade in meiner Speziallisierung "Multimedia" fast nur 1,x Noten habe. Sollte ich da bei der Zuständigen Person nochmal nachhacken was genau falsch an meinen Unterlagen war? Oder sollte ich das doch gleich ganz lassen? Manchmal denke ich mir echt, das es einfacher wäre sich die Kugel zu geben an statt jeden Tag zu kämpfen. was möchte man den auch bitte erwarten wenn man seit September letzten Jahres fast nur niederagen erfährt von einigen Seiten (Bafög, Anmeldung Master, Wohnung, etc.). Gesundheitlich, nun was möchte man da noch erwarten. Extrem zugenommen wegen dem ganzen Stress. Warte auf meine Monatsblutung nun seit 7 Monaten. Extreme Wutausbrüche und extremes Asoziales verhalten. Sprich wurde schon von einer Person regelrecht vie Anrufen genervt ob ich nicht zum lernen komme. Bin aber nie an das Handy gegangen, da ich nun der Ansicht bin, dass ich alleine weit besser lernen kann als in einer Gruppe. (Ich habe die anderen 11 Fächer auch alleine bestanden ohne irgendwelche Hilfe oder Lerngruppen). Was soll ich noch groß sagen... Ich weiß echt nicht was ich machen soll oder besser gesagt wann ich was machen soll neben dem Lernen. Wegen der Wohnung ist es so, das die meisten zur Zeit Leute für Juli oder August suchen. Da ich aber "erst" ab September wechseln kann, bin ich wieder die gearschte. Was mich dabei am meisten ärgert, erst sagt mir der Vermieter das es kein Problem ist und das über Monate und nun seit einigen Tagen zieht er so eine geile Show von sich. Ich fühle mich im moment wirklich regelrecht ausgesaugt. Und ich sehe schon das dieser Sommer der schlimmste sein wird für mich. Die Abschlussarbeit muss ich noch schreiben, ich bin glaub ich so bei 20% und halt für die letzten 2 Prüfungen lernen (eine davon ist im September). Wie man sieht bin ich nicht gerade die sozialeste. In meiner Familie sagt jeder: "ach komm du hast das doch schon geschafft, was sind da schon 2 Prüfungen!". Aber irgendwie kann ich mich darüber garnicht erfreuen, das es nur noch 2 Stück sind. Ebenfalls habe ich jegliche Freude verloren was um meine Noten im Bereich Multimedia angeht. Was bringt es mir eine 1 zu haben, wenn ich trotzdem durch die Anmeldung für den Master im Bereich Multimedia durchgefallen bin? Oder das mir noch 2 Fächer fehlen... Aber meine Eltern sind über diese guten Noten so posetiv überrascht, da es davor nur von 3,x regnete... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erst mal: Tief durchatmen! Was den Master an geht, da kenn ich mich nicht aus. Was Bafög angeht, muss ich sagen, davon hab ich auch nie was gesehen, obwohl ich während meiner Ausbildung nicht genügend Geld hatte. Falls du die Prüfung je nicht schaffen solltest (aus welchem Grund auch immer), gibt es immer noch die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen – dann muss man eben in den sauren Apfel beißen. (So hab ich es gemacht, da mir mein Ausbildungsgehalt niemals zum Leben in München gereicht hätte. Mein Gehalt ging fast ausschließlich auf die Miete -.-Jetzt lebe ich immer noch am Limit nur um alles wieder ab zu bezahlen.) Nun zur Wohnung: Also Nebenkosten von 60€ ist jetzt nicht unbedingt viel. (Kommt natürlich auf die Wohnung an, aber selbst für eine 1Zimmerwohnung ist das nicht viel.) Solltest du diese nicht komplett in Anspruch nehmen, so bekommst du die am Ende des Jahres wieder ausgezahlt. Da sag ich: lieber erst mal mehr zahlen, als später ne enorme Nachzahlung. Das andere ist, was ich oft bei der Wohnungssuche bemerkt habe, dass im Wohnungsmarkt alles relativ schnell geht. Also großartig vorher suchen ist da nicht. Ich hab meine jetzige Wohnung auch nur durch Zufall. Sie stand an einem Biete/Suche-Board im Supermarkt. Ansonsten gibt es auch welche, die ihr Zimmer für n paar Wochen/Monate vermieten. Wenn du ne Wohnung ohne Provision suchst, dann könntest du auch einen Monat vorher suchen. Immer mal schön die Augen offenhalten. Internet/Zeitung/Suche-Biete-Board da findet man so einiges ;) Oder du suchst selbst noch 3 weitere Wohnungsgenossen. Zum Internet: Hatte dasselbe Problem. Bzw. mein Vertrag lief aus und ich wollte ihn aber nicht mit in die neue Wohnung nehmen. Ich hab mir dann einen Internetstick geholt (vertraglich für 2Jahre), weil ich mir gesagt habe, dass ich kein Festnetzanschluss brauch, da ich sowieso meistens mit Handy telefoniere und das die einfachste Lösung war. Was den Schlaf angeht: Ja, da hat ich auch schon so meine Probleme. Ich kam einfach nicht mehr zu Ruhe, konnte nicht einschlafen und bin immer wieder aufgewacht. Sprich, ich hatte nicht das Gefühl, dass ich geschlafen habe. Hatte in der Zeit auch ziemlich Stress und vieles war neu. Liegt bei dir wahrscheinlich auch an der jetzigen Situation und dem Stress. Mir wurde damals Melatonin (3mg) empfohlen. Ich hatte ne geringere Dosis, da ich nicht wusste welche Dosis ich nehmen kann. Habe aber dann auch mehrere Kapseln genommen ;). Melatonin bekommt man mittlerweile ohne Rezept in der Apotheke. Ist eigentlich für Jetleg gedacht. Ansonsten kannste ja mal n Arzt aufsuchen und dir n Schlafmittel verschreiben lassen. Schlaf ist wichtig, sonst ist man am Tag darauf noch kaputter. Vielleicht bekommst du dann die Wutausbrüche wieder in griff. Ansonsten kann ich noch sagen: gönn dir hin und wieder mal ne Auszeit! Nimm ein Bad oder mach etwas, was dich entspannt. >Manchmal denke ich mir echt, das es einfacher wäre sich die Kugel zu geben an statt jeden Tag zu kämpfen. Das hab ich mir auch schon überlegt und hab dann nach dem Sinn des Lebens gefragt. Andernfalls gehört genau das Kämpfen zum Leben hinzu. Denn wenn man mal wieder Luft hat und dann zurück schaut, schaut man auf das was man im Leben bereits geschafft hat, mit Hilfe oder noch besser ohne. Ist doch langweilig, wenn einem alles in Schoß fällt ;) Eine schwere Zeit ist wie ein dunkles Tor. Trittst du hindurch, trittst du gestärkt hervor. - Hugo von Hofmannsthal "de arte venandi cum avibus" Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon ---------------------------------------------------------------------------------------------- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| asio_otus: > Erst mal: Tief durchatmen! Ich denke der Schock war einfach zu groß gewesen, das die Bewerbung Schon gemacht... bin schon weit ruhiger wie davor :(! > Was den Master an geht, da kenn ich mich nicht aus. Da werde ich demnächst nachfragen was ich bei meinen Bewerbungsunterlagen verbessern soll. Denn ich komme aus dem It bereich und da musste man noch nie wirklich irgendwelche Sonderbewerbungen machen. > Was Bafög angeht, muss ich sagen, davon hab ich auch nie was gesehen, obwohl ich während meiner Ausbildung nicht genügend Geld hatte. Ich erhielt anfangs Bafög. Leider hat es dies Jahr nicht geklappt, weshalb ich sehr merke wie das Geld doch sehr knapp wird. > Falls du die Prüfung je nicht schaffen solltest (aus welchem Grund auch immer), gibt es immer noch die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen – dann muss man eben in den sauren Apfel beißen. Ich möchte keinen Kredit aufnehmen, da ich Angst vor den Schulden habe. Deswegen habe ich versucht erneut Bafög zu beantragen. Denn die Jahre zuvor erhielt ich es. Und konnte damit sehr gut in Spanien leben, da die Kosten nicht so hoch sind. > Nun zur Wohnung: > Also Nebenkosten von 60€ ist jetzt nicht unbedingt viel. (Kommt natürlich auf die Wohnung an, aber selbst für eine 1Zimmerwohnung ist das nicht viel.) Solltest du diese nicht komplett in Anspruch nehmen, so bekommst du die am Ende des Jahres wieder ausgezahlt. Da sag ich: lieber erst mal mehr zahlen, als später ne enorme Nachzahlung. Also die Nebenkosten sind 4*60 = 240€ was sehr eigenartig ist für die Sommerzeit. Wenn man das auf zwei Monate aufteilt sind das 120€. Das wiederrum ist immernoch extrem hoch wenn man bedenkt das man im Sommer fast nichts braucht. Und ich lebe in einer 4 Wg. Ich lebe schon seit 3 Jahren in Valencia und muste noch nie so viel an Nebenkosten im Sommer zahlen wie dieses Jahr... > Oder du suchst selbst noch 3 weitere Wohnungsgenossen. Das bringt nichts. er sagte mir ganz klar ins Gesicht, dass wenn 4 Leute reinkommen wollen muss ich weg und es kammen schon einige 4er Gruppen. Also werde ich wohl immer wieder schön weiter suchen. Im Moment etwas unpassenden da die alle wie gesagt Leute für Juli suchen... Oder für ein ganzes Jahr, was ich auch noch nicht ganz versprechen kann wegen der Master Sache -.-" Teufelsrad dreh dich! > Zum Internet: Wie genau funktioniert das mit dem Internetstick, ich telefoniere garnicht wirklich... Ich bräuchte das einfach nur zum Surfen etwas. Also Foren, Emails, vielleicht paar Videos. > Was den Schlaf angeht: > Mir wurde damals Melatonin (3mg) empfohlen. Ich hatte ne geringere Dosis, da ich nicht wusste welche Dosis ich nehmen kann. Habe aber dann auch mehrere Kapseln genommen ;). > Melatonin bekommt man mittlerweile ohne Rezept in der Apotheke. Ist eigentlich für Jetleg gedacht. > Ansonsten kannste ja mal n Arzt aufsuchen und dir n Schlafmittel verschreiben lassen. Das wäre echt mal ne Möglichkeit, werde ich wohl morgen in der Apotheke nachfragen zur not den Uni-Doktor nerven und ihm das Schildern. Na gut, inzwischen schlafe ich etwas besser, wegen dem geringen Lärm aber es könnte wie du es gesagt hast weit besser sein. > Eine schwere Zeit ist wie ein dunkles Tor. Trittst du hindurch, trittst du gestärkt hervor. - Hugo von Hofmannsthal Es kann aber schon einem auf den Wecker gehen, wenn man um sich herum sieht wie manche wirklich alles so ohne Probleme schaffen und man selber für jeden Scheiss sich rechtfertigen müss -.-" (ja ja mein Neid spricht da wieder hervor). Ich glaube für die nächste Prüfung wird es etwas besser laufen wie im Juni (ja richtig, Juni erste Prüfung, Nachprüfung im Juli?!). Morgen werde ich in aller Ruhe den Prof ausfragen. Danke für deinen Tipp mit dem Medikament. Ich hoffe das es mir etwas helfen wird etwas ruhiger zu werden. Ich denke, dass der ganze Stress der auf mich gerade reinknallt einfach zu viel ist. Insbesonders wenn man von allein Seiten noch weiter gestresst wird. Teufelskreis olé -.-" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie genau funktioniert das mit dem Internetstick, ich telefoniere garnicht wirklich... Zum Mobilfunkanbieter gehen, Stick mitnehmen, an Rechner anschließen, installiert von selbst, pin eingeben und los gehts ;) Also ich zahle für meinen Stick 25€ (inkl. 5€ Raten für den Stick im 1. Jahr) und bin halt Vertraglich 2 Jahre gebunden. S gibt aber bestimmt noch mehr Angebote. Einfach mal beim Mobilfunkanbietern informieren. Das mit den Nebenkosten weiß ich nicht, wie es in Spanien ist. Bei uns gibt es ja auch einen Mieterbund oder Mieterschutzbund an den man sich bei solchen Sachen wenden und nachfragen kann. >Es kann aber schon einem auf den Wecker gehen, wenn man um sich herum sieht wie manche wirklich alles so ohne Probleme schaffen und man selber für jeden Scheiss sich rechtfertigen müss -.-" >(ja ja mein Neid spricht da wieder hervor). Das stimmt, oder wenn man erfährt, dass jemand die komplette Miete von seinen Eltern bezahlt bekommt und somit sein Ausbildungsgehalt für andere Dinge ausgeben kann. Das hat mich immer geärgert. Aber gleichzeitig wollte ich unabhängig von meinen Eltern werden und ihnen finanziell nicht mehr auf der Pelle liegen (da sie selbst nichts haben). Ich glaube, dass es vielen so geht. Viele aber nicht darüber reden. Sicher gibt es auch genau so viele, die enorm im Glück schwimmen. Oder denen das Geld nur so hinter her geschmissen wird. >Danke für deinen Tipp mit dem Medikament. Aber nur solange verwenden wie es nötig ist ;) "de arte venandi cum avibus" Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon ---------------------------------------------------------------------------------------------- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schubiduh... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2011 23:00:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| asio_otus: > >Wie genau funktioniert das mit dem Internetstick, ich telefoniere garnicht wirklich... Mh... das mit dem Stick wäre ja ganz nett nur leider weiß ich nicht wirklich wie viel GB ich nehmen sollte. Da alle ein Download-limit haben :( 5GB, ob das aussreichnet ist für 1 Monat... Ich weiß leider nicht wie viel ich so im Durchschnitt an Datan im Monat herunterladen (nein keine Downloads an sich, sondern allgemein Daten = Bilder, Gifs, etc.). Die einzige Möglichkeit, die ich im Moment sehe ist... zur Uni zu gehen und dort sich irgendwo hinsetzen in den Pausen um etwas zu surfen... > Das mit den Nebenkosten weiß ich nicht, wie es in Spanien ist. Bei uns gibt es ja auch einen Mieterbund oder Mieterschutzbund an den man sich bei solchen Sachen wenden und nachfragen kann. Laut meinen Nachforschenungen ist das shcon extrem hoch, da ich schon mit einigen gesprochen habe. Ich habe nur so meine Bedenken wie das mit einem Umzug sein würde. Nach der geilen Nummer von letzten, gibt mir das noch mehr bedenken :( > Das stimmt, oder wenn man erfährt, dass jemand die komplette Miete von seinen Eltern bezahlt bekommt und somit sein Ausbildungsgehalt für andere Dinge ausgeben kann. Das hat mich immer geärgert. Aber gleichzeitig wollte ich unabhängig von meinen Eltern werden und ihnen finanziell nicht mehr auf der Pelle liegen (da sie selbst nichts haben). Sag mir nichts davon... Da vergeht es mir wirklich noch, weiter zu studieren. Vor allem wenn man sich wirklich den Arsch aufreisen muss nur um ein stück Papier zu haben, das bestätigt, dass man einen akademischen Titel hat u_u" > Ich glaube, dass es vielen so geht. Viele aber nicht darüber reden. > Sicher gibt es auch genau so viele, die enorm im Glück schwimmen. Oder denen das Geld nur so hinter her geschmissen wird. Das stimmt wirklich und dann wird man von solchen Leuten auch noch dumm angelabert warum man immer so pessimistisch sei... > Aber nur solange verwenden wie es nötig ist ;) Ich werde nachher zur Apotheke fahren und nach dem Medikament fragen. Da ich erneut nicht schlafen konnte. Liegt wohl daran das ich extrem sensible Ohren habe. Ich höre jeden Abend eine blöde Katze miauen u_u". Während mein Mitbewohner im Wohnzimmer wie ein Weltmeister schnarchen kann, liege ich im Bett und höre eine Katze und die ganzen Gedanken. Kein Wunder das ich nicht vor 11Uhr aufstehen kann :/ Der Schlaf der kommt über mich... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> >Wie genau funktioniert das mit dem Internetstick, ich telefoniere garnicht wirklich... >Mh... das mit dem Stick wäre ja ganz nett nur leider weiß ich nicht wirklich wie viel GB ich nehmen sollte. Da alle ein Download-limit haben :( >5GB, ob das aussreichnet ist für 1 Monat... >Ich weiß leider nicht wie viel ich so im Durchschnitt an Datan im Monat herunterladen (nein keine Downloads an sich, sondern allgemein Daten = Bilder, Gifs, etc.). >Die einzige Möglichkeit, die ich im Moment sehe ist... zur Uni zu gehen und dort sich irgendwo hinsetzen in den Pausen um etwas zu surfen... Also ich hab n Limit von knapp 5GB, das reicht an für sich aus, wenn man sich nicht grad n paar Filme mehr reinzieht ;). Ich komm damit aus und ich lad auch einiges an Bildern/Fotos/PDF-Dateien runter und hin und wieder schau ich mal n Film an. Übrigens Ohropacks helfen auch bei Geräuschen in der Nacht. Hab ich mir auch ne Nacht vor meiner Prüfung reingemacht. Ich lag aber auch in nem völlig fremden Bett in nem völlig fremden Zimmer mit möchtegern Gängster die dachten sie müssten die ganze Nacht mit vollem Motorheulen an meinem Fenster vorbei fahren. XD Allerdings helfen diese nicht bei quenglende Gedanken ;) "de arte venandi cum avibus" Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon ---------------------------------------------------------------------------------------------- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| asio_otus: > Also ich hab n Limit von knapp 5GB, das reicht an für sich aus, wenn man sich nicht grad n paar Filme mehr reinzieht ;). > Ich komm damit aus und ich lad auch einiges an Bildern/Fotos/PDF-Dateien runter und hin und wieder schau ich mal n Film an. Also ich war gestern im jeweiligen Geschäften. Kann keinen Vertrag abschließen weil ich keinen spanischen Ausweis habe. Etwas blöd gelaufen würde ich sagen. Prepaid wäre 1GB 10€. Dass muss ich mir dann echt gut üblergen. > Übrigens Ohropacks helfen auch bei Geräuschen in der Nacht. > Hab ich mir auch ne Nacht vor meiner Prüfung reingemacht. Ich lag aber auch in nem völlig fremden Bett in nem völlig fremden Zimmer mit möchtegern Gängster die dachten sie müssten die ganze Nacht mit vollem Motorheulen an meinem Fenster vorbei fahren. XD > Allerdings helfen diese nicht bei quenglende Gedanken ;) Werde ich mir ebenfalls kaufen, denn die Beruhigsmedikamente, die ich bekommen habe machen mich nur blöd =_=" Besser gesagt ich spreche dann extrem schlecht spanisch nd alle wärter wollen mir auf Deutsch raus kommen... |
|||||||
|
||||||
| Ich hab ein Problem es ist an sich nichts schlimmes doch das habe ich recht oft wenn ich immer auf treffen gehe bin ich anfangs meist locker und freundlich drauf aber später wenn ich etwas mehr der gruppe entferne bekomme ich so eine art empfinden auf einmal ist mein inneres etwas blöckiert und wenn ich versuche mit jemanden zu unterhalten oder so wie mir danach ist geht alles was ich mache schief so eine art unglückspahse kann man das sagen habe ich auch selbst wenn ich in der gruppe bin das kommt aber immer erst später was ich dagegen tuhe ist das ich meist mit mir selbst rede oder mich etwas hinlege dann ist die blockarde weg dieses empfinden habe ich nur auf mexx treff und cons wenn ich meist alleine unter mich bin kann man mir tipps und ratschläge geben was ich tuhen kann um es zu unterdrücken oder es weg zubekommen |
|
![]() |
||||||
Dass man dich als "ein faules Stück Scheiße" bezeichnet, finde ich übrigens allerunterste Schublade, aber das kenne ich auch aus eigener Erfahrung – man tut alles, um irgendwas zum Arbeiten zu finden, wird aus unerklärlichen Gründen überall abgelehnt und muss sich dann auch noch anhören, dass man faul ist…das ist wirklich das allerletzte und vermutlich mit das frustrierendste, was man sich dann noch gefallen lassen muss. Das kenn ich irgendwo her. Weder mein Freund noch ich studieren aber uns ging es ähnlich wie dir. Ich musste das Gymnasium "abbrechen" (bzw. meine Leitungen haben nicht genügt, von 3 Leistungskursen die ich mir erlauben durfte hab ich 4 versaut und hatte die Wahl die 12. Klasse zu wiederholen (hätte laut meinem Mathelehrer nur Nachteile mit sich gebracht) oder mich bei der Fachoberschule zu bewerben (hatte sogar eine Zusage bekommen aber da sie sich erst Sonntagabend gemeldet haben und Montag die Schule losging hab ich abgesagt weil mir das 1. viel zu kurzfristig war und 2. ich nicht so recht wusste was mir das bringen soll). Nur, da ich nicht den Wunsch habe irgendwas zu studieren sondern Geld zu verdienen, habe ich in der Nähe eine Ausbildung gesucht, bei einem Betrieb, indem ich für 3 Monate gearbeitet hab (Ferien-/Nebenjob, der durch meinen Nachbarn erst möglich war, der arbeitet da nämlich als Kraftfahrer). Fazit ist, dass ich meine Ausbildung um 6 Monate verkürzen durfte und es läuft zurzeit ganz gut, habe nur noch eine Prüfung vor mir. Zumindest, um aufs Thema zurückzukommen: In der Zeit, in der ich arbeitslos war und noch nicht nebenbei gejobbt hab haben mich meine Eltern auch als faules Stück scheiße etc. bezeichnet. Was ich nicht bestätigen kann, da ich mich auch gekümmert habe. Zwischen dem Gymnasium und der Berufsschule lagen ca. 6 Monate. In der Zeit habe ich 3 Monate nebenbei gejobbt und 1 Monat lang habe ich mir ca. 700km weiter weg ein Praktikum als Krankenpfleger gesucht (wohne in Sachsen und habe in Baden-Württemberg gearbeitet). Musste die Wohnung etc. natürlich alles selber bezahlen. Naja und zu meinem Freund: Im Februar 2011 wurde er arbeitslos nachdem er seine Prüfung beim 1. mal und sogar mit "gut" bestanden hatte. Danach haben ihn seine Eltern auch als faules Stück scheiße und schlimmeres bezeichnet weil er in der Zeit bis jetzt einfach keine Arbeit gefunden hat. Und siehe da, ab dem 18.6. hat er wieder Arbeit, zwar Montage wie in den oberen Posts erwähnt aber wir haben Kompromisse gefunden, dass er 1. das nur ca. 4-5 Jahre lang macht, er mich 2. jeden Tag bis zum schlafengehn anruft, er 3. jedes Wochenende heim kommt, auch wenn die Arbeitsstelle noch so weit entfernt ist und ich nicht mitkommen darf und joa... mittlerweile komm ich mit dem Gedanken klar aber abwarten. :) Was mich bei dir persönlich interessiert ist, was genau du bitte studierst (wenn du wirklich so schlechte Zukunftschancen hast) UND wieso du das studierst wenn du dir im Klaren bist, dass deine Chancen später nicht so gut stehen. Und was mich bei deinem Freund wundert ist, wieso er gerade in Bayern irgendwo arbeiten möchte wenn ihr doch in NRW wohnt. Ich kann mir vorstellen dass das sehr schwer für dich ist. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob ich trotz gutem Abschluss (den ich anstrebe - sieht im Moment ja ganz gut aus :D)auch Arbeit bekomm. Weiß auch nicht so genau was ich tun muss um angenommen zu werden. Hatte mir zumindest vorgenommen die Bewerbungen die ich schreib persönlich abzugeben, dann hat der Arbeitgeber glaube ein besseres Bild bei mir. Mag mich ja auch nicht zu weit weg bewerben (und dennoch zieh ich vorher ca. 700km weg zu meinem Freund, der seinen Umzug erst in 1-2 Monaten geplant hat wenn er Geld hat). Man muss es halt immer und immer wieder versuchen, da muss man leider durch. :( Aber ich kann sehr gut nachvollziehen wie schwer es ist einen Job zu bekommen. Habe ja noch ca. 20 Absagen neben mir liegen. Ich weiß definitiv, dass ich mit Tieren arbeiten möchte und will deshalb nach dem Studium erstmal eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen, aber auch da schaffe ich es ja noch nicht mal bis zu einem Vorstellungsgespräch :( *lach* Das hat doch aber gar nichts mit dir zu tun. Ich habe mich doch auch schon als Tierpflegerin beworben und der Grund, wieso du nicht genommen wirst, liegt oft darin, dass du einfach zu gut oder überqualifiziert bist. Ich hab mich da schon etwas informiert. Du studierst. Aber ich hab mitbekommen dass für diesen Beruf aber teilweise die Hauptschüler lieber genommen werden als andere weil ehm... wie soll ichs beschreiben, Tierpfleger ist eher ein Beruf bei dem wirklich jeder 'ne Chance hat. Und Hauptschüler haben da ja auch nich so die besten Chancen überall reinzurutschen (ein Freund hat deswegen extra seinen Realschulabschluss nachgeholt und knabbert zurzeit am Abitur.. nur weil er nicht arbeitslos sein möchte). Nimm dir das bitte nicht so zu Herzen. Ich habe es ja auch eher im Bereich Forschung/Klinik/Krankenschwester/Fachinformatiker versucht und DA hatte ich sogar das ein oder andere Vorsellungsgespräch. :D Tierpfleger ist zwar ein sehr schöner Beruf aber er wird halt auch nicht wirklich gut bezahlt (habe mich bei Bekannten informiert die auch Tierpfleger in verschiedenen Bereichen sind). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.07.2011 14:41:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >*lach* Das hat doch aber gar nichts mit dir zu tun. Ich habe mich doch auch schon als Tierpflegerin beworben und der Grund, wieso du nicht genommen wirst, liegt oft darin, dass du einfach zu gut oder überqualifiziert bist. Ich hab mich da schon etwas informiert. Du studierst. Aber ich hab mitbekommen dass für diesen Beruf aber teilweise die Hauptschüler lieber genommen werden als andere weil ehm... wie soll ichs beschreiben, Tierpfleger ist eher ein Beruf bei dem wirklich jeder 'ne Chance hat. Und Hauptschüler haben da ja auch nich so die besten Chancen überall reinzurutschen (ein Freund hat deswegen extra seinen Realschulabschluss nachgeholt und knabbert zurzeit am Abitur.. nur weil er nicht arbeitslos sein möchte). Nimm dir das bitte nicht so zu Herzen. >Ich habe es ja auch eher im Bereich Forschung/Klinik/Krankenschwester/Fachinformatiker versucht und DA hatte ich sogar das ein oder andere Vorsellungsgespräch. :D Tierpfleger ist zwar ein sehr schöner Beruf aber er wird halt auch nicht wirklich gut bezahlt (habe mich bei Bekannten informiert die auch Tierpfleger in verschiedenen Bereichen sind). Ich hab es bereits erlebt, dass selbst Abiturienten Tierpfleger werden können. War bei unser jetzigen TP-Azubine der Fall. Da hat sich allerdings heraus gestellt, dass das ein totaler Reinfall war. Unserere Tierpfleger-Ausbilderin ist es egal welchen Abschluss die Person hat, Hauptsache sie arbeitet gut und sie passt ins Bild. Wobei Hauptschüler es immer schwerer haben, da viele einfach arbeitsfaul sind (ich behaupte nicht, dass alle so sind!) Der Beruf wird oft unterbewertet. Nicht nur von außenstehenden, sondern auch von denjenigen, die ihn verüben. Es gibt aber auch wenige, die sich da richtig reinhängen (nur dem Tier zu liebe) und das macht für mich schon mal n großen Teil des Tierpflegers aus. Es kommt natürlich immer auf die Betriebe an und auf deinen direkten Vorgesetzten an. denn der will nicht, dass du schlauer bist wie er und ihn evtl. mal (unbeabsichtigt) bloß stellen könntest. Bei Abiturienten ist es nämlich oft der Fall, dass sie ihre Arbeit hinterfragen (was oft nicht verkehrt ist, wenn es nicht dazu führt, dass sie sich dann noch weigern). @Dark-Tasuwa: Ich kann dir leider nicht so ganz folgen. @.@ Ich bin eher der Einzelkämpfer. Und bin in Gruppen fast immer „verkrampft“. Allerdings nicht bei Familie und Freunde. >dieses empfinden habe ich nur auf mexx treff und cons wenn ich meist alleine unter mich bin kann man mir tipps und ratschläge geben was ich tuhen kann um es zu unterdrücken oder es weg zubekommen Den Satz versteh ich schon mal nicht. Nicht böse sein, aber es gibt da so tolle Zeichen, die es für den Leser einfacher machen deinen Text zu lesen. "de arte venandi cum avibus" Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon ----------------------------------------------------------------------------------------- |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich hab es bereits erlebt, dass selbst Abiturienten Tierpfleger werden können. War bei unser jetzigen TP-Azubine der Fall. Da hat sich allerdings heraus gestellt, dass das ein totaler Reinfall war. Hab doch nich gesagt dass Abiturienten da gar keine Chance haben, sondern nur dass die, die nen "schlechteren" Abschluss haben (jetz nich auf die Noten bezogen) eher genommen werden. |
|||||||
|
||||||
| @ asio_otus wie sollen satzzeichen den text lesbar machen? ich schreib doch schon so deutlich so das die sauber mitlesen können. Was ich eigendlich sagen will ist wenn ich auf treffen dabei bin ich verstehe mich halbwegs mitden leuten dort, und wenn ich nach einer gewessen zeit alleine auf meiner decke liege oder sitze, bekomme ich dieses empfinden, heist wirke ich depri und warte daraum bis jemand mit mir redet, nur das macht leider keiner. wenn ich versuche mit jemanden zu reden, bin ich dann nervös auf einmal oder könnte was falsches sagen wenn ich denn depri bin, und mache was falsch so als ob ich in einer art unglückspahse währe. bei meinen empfinden, verschue mit mir selber zu reden, oder ich schlaf etwas dann geht es wieder, so wollte ich damit ausdrücken. |
|
![]() |
||||||
| @Chocobo-Tasu: Er/sie (sorry) meint damit, dass du doch bitte Punkt und Komma anständig benutzen sollst, deine Stze machen teilweise nämlich wirklich keinen Sinn. Zu deinem Problem: Ist das nur bei neuen Leuten so? Dann bitte doch mal einen Freund oder eine Freundin, dass sie dich zu diesen Treffen begleitet und, wenn nötig, eine Art Brücke zwischen dir und den anderen schlägt. Denn, nimm es mir nicht krumm, Schlafen oder mit sich selbst reden in einer Gruppe wirkt meistens seltsam. :D Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||