Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...300] [301...303]
/ 303

Von:   abgemeldet 25.11.2011 21:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
>Arbeitest du fest da oder nur Übergangsweise?

Es ist eine Berufsvorbereitende Maßnahme und dauert für mich noch bis zum August 2012.

>Ich rate dir auch entschieden davon ab.
>Liebeleien am Arbeitsplatz sind so schon schwer genug, aber wenn er auch noch dein Chef ist und dazu auch noch

>dein Vater sein könnte...

Nur vom alter her

>Gaubst du echt, er tut sich das an?

Ich weiß es nicht, das weiß nur er.

>Wenn das raus kommt, ist er seinen Ruf los, egal ob es an sich legal ist.

Daran habe ich auch schon gedacht:/

>Ansonsten mag es ja sein, dass er dich auch sympathisch findet und vielleicht sogar mehr, aber wie lange kennt ihr euch? Du arbeitest dort seit Anfang des >Monats. Das sind also im besten Fall vier Wochen, wobei ich mal davon ausgehe, dass du nicht am Wochenende arbeitest und dann war er auch noch krank.
>Dazu habt ihr euch bisher nur in diesem Arbeitsumfeld erlebt.
>Ganz ehrlich, wenn du es versuchen willst, überstürze es bloß nicht!
>Geh' auf keinem Fall zu ihm und sag' ihm, dass du ihn "magst". Damit bringst du ihn echt in eine beschissene Situation und dich wahrscheinlich auch in eine >ziemlich peinliche...
>Lass' es langsam angehen und steigere dich nicht gleich so rein, >nur weil er mal nett zu dir ist.

Aber warum nicht? Was würde er denn tuen?

>>Generell beantwortet er mir alle meine Fragen, ist immer da wenn >>ich ihn brauche und ist auch sehr geduldig.
>>Das ist er zwar mit fast allen, aber nicht in dem Maße.

>Du bist neu und jung. Ich würde mal schätzen, dass das ganz normal ist, dass er dich momentan mehr unter seine Fittiche nimmt.

Jein. Ich bin zwar neu aber den Arbeitsauftrag kann ich selbstständig erledigen. Er schätzt mich bisher ganz gut ein und ich arbeite sauberer und motivierter als die anderen(Hat er so gesagt).

>Wie gesagt, wenn du unbedingt der Meinung bist, dass er der Richtige ist, dann lass es langsam angehen. Sonst endet das nur in einer großen Tragödie für >euch beide.

Aber was könnte denn so schlimmes passieren? Beschreib doch bitte eine mögliche Situation, ich kann mir das gerade nicht vorstellenD:
Übernachtungszirkel - suchen und finden einfach gemacht
"..und behalt deine meinung für dich" "Nein"
"weil sie sowieso niemand lesen will" "Aber du hast sie gelesen:)"
"und ich sage nicht lg" "Aber du hast es gesagt:3"

Von:   abgemeldet 25.11.2011 21:46

>Es ist eine Berufsvorbereitende Maßnahme und dauert für mich >noch bis zum August 2012.

Naja, das ist immerhin besser, als wenn du fest dort wärst... Trotzdem würde ich es langsam angehen. Du bist irgendwann wieder weg, aber er bleibt ja (vermutlich) noch länger dort.

>Nur vom alter her

Schon klar, aus welchem anderen Kontext heraus sollte er auch sonst dein Vater sein können? ^^

>Aber warum nicht? Was würde er denn tuen?

Oh, das weiß ich nicht. Ich kenne ihn ja nicht. Vielleicht fällt er dir um den Hals und bittet dich, seine Frau zu werden (übertrieben formuliert), aber ich würde mal ganz dreist schätzen, dass das eher nicht passiert ;)
Ich will nur sagen, dass ihr euch nicht lange kennt und es genug andere Gründe geben kann, warum er so nett zu dir ist.
Und selbst wenn er nett zu dir ist, weil er dich wirklich mag (was ich auf keinen Fall anzweifeln möchte, warum sollte er dich auch nicht mögen?), muss das ja nicht zwangsläufig Verliebtheit sein.
Dich stört der Altersunterschied nicht und das ist auch okay, aber wer weiß, wie er dazu steht?
Ich sage ja nur, dass du es langsam angehen sollst.
Fall' nicht gleich mit der Tür ins Haus. Das finden die meisten Menschen komisch, besonders wenn man sich nicht einmal außerhalb der Arbeit getroffen hat.
Frag' doch mal alle Kollegen ganz unverblümt, ob ihr zusammen was Trinken gehen wollt und schau mal, wie er sich dann verhält.

>Jein. Ich bin zwar neu aber den Arbeitsauftrag kann ich >selbstständig erledigen. Er schätzt mich bisher ganz gut ein und >ich arbeite sauberer und motivierter als die anderen(Hat er so >gesagt).

Das wollte ich auch nicht abstreiten ;)
Wie gesagt, vielleicht mag er dich wirklich sehr gerne und das ist ja auch schön. Und wenn du dir total sicher bist, dass er auch mehr empfindet, was kann ich dann dagegen sagen? Bzw. warum sollte ich etwas dagegen sagen?
Ich bin ja nicht dabei und ich gönne es dir ja auch. Ich mache mir nur so meine Gedanken. Meine Professoren sind auch oft sehr nett zu mir, bieten mir das "Du" an u.s.w. - aber übertreiben würde ich das auch nie.
Das sind einfach Beziehungen, die - auch auf freundschaftlicher Basis - total schief gehen können und dann hängt man am Fliegenfänger. Vor allem, wenn sich unschöne Gerüchte herumsprechen ist es für alle Beteiligten scheiße.
Es gibt überall Neider bzw. Leute, die so eine Situation wunderbar zu ihrem Vorteil ausnutzen können.

>Aber was könnte denn so schlimmes passieren? Beschreib doch >bitte eine mögliche Situation, ich kann mir das gerade nicht >vorstellenD:

Ich habe so eine ähnliche Situation bei einer Freundin gesehen. Allerdings hat sie fest in der Firma gearbeitet. Aber sie war auch erst 24 und er war 43 (und vergeben und ein Schwein, aber nicht ihr Chef). Was tut sie in ihrer "Liebe"? Sie lässt sich auf eine Affäre ein. Alles kommt raus, ihr Ruf war zerstört (bei ihm war es nicht so tragisch, er galt eh als "Lebemann") und alle haben sich das Maul zerrissen. Sie ist dann in eine andere Abteilung gewechselt und leidet immer noch ziemlich darunter.
Natürlich muss so etwas nicht passieren, aber wenn dir an ihm etwas liegt und du ihn vor solchem Gerede schützen willst, dann überfall' ihn nicht unbedingt in der Firma mit deinem Liebesgeständnis.
Er hat eine höhere Position und die kann ganz schön wackeln, wenn er plötzlich als der "notgeile, alte Sack" gilt, der "sich an junge Mädels ranmacht" - und ja, selbst wenn ihr heiratet, wird des Leute geben, die das immer so sehen werden. An meiner alten Schule gab es einen Lehrer, der mit seiner ehemaligen Schülerin verheiratet war. Die beiden lernten sich kennen, als er Referendar war und sie im letzten Jahr und TROTZDEM hatte er den Ruf vom "Schülerinnen-Aufreißer" weg...

Wie gesagt, ich will dir das echt nicht madig machen, aber bei solchen Sachen muss man immer vorsichtig sein.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 25.11.2011 21:47:10

Von:   abgemeldet 25.11.2011 22:00
Danke für die Genauigkeit, ich werde nächste Woche mehr auf die Situation achten und auf Reaktion etc. Ansonsten muss ich mal überlegen was ich in Zukunft mache.

Das hätte mir auch alles selbst einfallen müssen.__.' Man, bin ich matt in der Birne.

Danke für die Hilfe;3; Ist echt lieb von euch beiden.

Von:    asio_otus 25.11.2011 22:50

>Ansonsten mag es ja sein, dass er dich auch sympathisch findet und vielleicht sogar mehr, aber wie lange kennt ihr euch? Du arbeitest dort seit Anfang des >Monats. Das sind also im besten Fall vier Wochen, wobei ich mal davon ausgehe, dass du nicht am Wochenende arbeitest und dann war er auch noch krank.
>Dazu habt ihr euch bisher nur in diesem Arbeitsumfeld erlebt.
>Ganz ehrlich, wenn du es versuchen willst, überstürze es bloß nicht!
>Geh' auf keinem Fall zu ihm und sag' ihm, dass du ihn "magst". Damit bringst du ihn echt in eine beschissene Situation und dich wahrscheinlich auch in eine >ziemlich peinliche...
>Lass' es langsam angehen und steigere dich nicht gleich so rein, >nur weil er mal nett zu dir ist.

Aber warum nicht? Was würde er denn tuen?

ich kann nur noch hinzufügen:
weil es ein verdammt blödes Gefühl ist (wenn man sich so ausliefert). Blöden Falls sagt er gar nichts dazu und lässt dich mit deiner Ungewissheit sitzen. Er weiß dann was du für ihn empfindest, kann dass im Schlimmstenfall auch ausnutzen. Und was hast du dann davon? -Nix, außer dieses blöde Gefühl, zu wissen, das ers weiß. (F**k ich weiß nicht, wie ichs beschreiben soll.)

Lass dir verdammt viel Zeit!
(im besten Fall, wenn deine Gefühle dann immer noch da sind, würd ich erst kurz am Ende dieser Zeit etwas in Angriff nehmen)

>Man, bin ich matt in der Birne.
XD jaja, Liebe macht blind...
"de arte venandi cum avibus"

Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon
Zuletzt geändert: 25.11.2011 22:51:28

Von:   abgemeldet 25.11.2011 23:06

>Danke für die Hilfe;3; Ist echt lieb von euch beiden.

Nichts zu danken. Ich hoffe nur, dass du das echt nicht missverstehst, denn wir wollen dir wirklich nichts Böses :-/
Klar kann das alles klappen und das wünschen wir dir ja auch. Nur können solche Beziehungen, wo das "Gleichgewicht" nicht ausgewogen ist, sehr schnell in die eine oder andere Richtung schief gehen.

Von:   abgemeldet 26.11.2011 12:43
>Blöden Falls sagt er gar nichts dazu und lässt dich mit deiner Ungewissheit sitzen.

Glabe eher dass das zu ihm passt.

>kann dass im Schlimmstenfall auch ausnutzen.

Glaube nicht dass das passiert, er ist einfach ein zu netter Kerl.
Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt aber wenn man ihn erlebt habt dann werdet ihr mir zu stimmen das er wirklich ein ganz lieber Kerl ist, soetwas würde er niemals tuen.

>außer dieses blöde Gefühl, zu wissen, das ers weiß.

Ich glaube er ahnt es bereits und ein anderer Fachbereichsleiter hat mich darauf angesprochen. Er meinte selbst ein Blinder mit einem Krückstock würde es bemerken. Als ich fragte wie genau er darauf kommt meinte er, wie ich mit ihm rede und was ich frage, einfach der Umgang mit ihm ist ein anderer.
Er meinte auch ich sollte einfach das tuen was ich glaube das richtige ist.

>Ich hoffe nur, dass du das echt nicht missverstehst, denn wir wollen dir wirklich nichts Böses :-/

Ich bin nicht böse oderso, ich finde es toll das es überhaupt jemanden gibt der sich mit einer Wildfremden austauscht.

>Klar kann das alles klappen und das wünschen wir dir ja auch.

Danke, aber ich bin da eher pessimistisch.

>Lass dir verdammt viel Zeit!
>(im besten Fall, wenn deine Gefühle dann immer noch da sind, würd ich erst kurz am Ende dieser Zeit etwas in Angriff nehmen)

Mh...ja, ich schau mal was passieren wird.

> Nur können solche Beziehungen, wo das "Gleichgewicht" nicht ausgewogen ist, sehr schnell in die >eine oder andere Richtung schief gehen.

Stimmt. Ich werde ja sehen wohin die ganze Situation führt.

Ich würde es sehr schade finden wenn es sogar so wäre dass er mich unsympatisch findet. Das wäre so schlimm, da er wirklich mit kaum einem ein Problem hat und man muss echt ein Idiot sein um von ihm nicht gemocht zu werden. Ausserdem verliebe ich mich sehr selten, wenn, dann in sehr interessante, komplexe Persönlichkeiten.

Vielen Dank nochmals:)

Von:   abgemeldet 26.11.2011 20:36

Ein direktes Problem ist es (noch) nicht, aber ich habe diesbezüglich auch eine Frage:
Was kann man gegen massive Stimmungsschwankungen tun?

Im Moment bin ich unglaublich launisch und lasse mich schnell runterziehen, gerade von einem bestimmten Thema, was sich leider Gottes nicht zu 100% vermeiden lässt. Es zieht mich so sehr runter und macht mich schlecht gelaunt, das ich mir selbst dabei auf die Nerven gehe, da ich eigentlich keine schlechte Laune haben möchte.
Wie jetzt. Vor knapp einer halben Stunde/Stunde hatte ich beste Laune, hab schön The BossHoss gehört und war wirklich mal zufrieden mit mit, Gott und der verdammten Welt und jetzt könnte ich wieder die Hälfte davon in Brand stecken. :<

Von:    lachende_goettin 27.11.2011 13:06

abgemeldet:
> Ein direktes Problem ist es (noch) nicht, aber ich habe diesbezüglich auch eine Frage:
> Was kann man gegen massive Stimmungsschwankungen tun?
>
> Im Moment bin ich unglaublich launisch und lasse mich schnell runterziehen, gerade von einem bestimmten Thema, was sich leider Gottes nicht zu 100% vermeiden lässt. Es zieht mich so sehr runter und macht mich schlecht gelaunt, das ich mir selbst dabei auf die Nerven gehe, da ich eigentlich keine schlechte Laune haben möchte.
> Wie jetzt. Vor knapp einer halben Stunde/Stunde hatte ich beste Laune, hab schön The BossHoss gehört und war wirklich mal zufrieden mit mit, Gott und der verdammten Welt und jetzt könnte ich wieder die Hälfte davon in Brand stecken. :<

Am einfachsten wäre es natürlich, man geht das Problem bei der Wurzel an, aber das sagt sich so leicht.
Ich denke aber, wirklich wegschieben kann man gewisse negative Gedanken gar nicht, das wäre Verdrängung und die führt nur dazu, dass die Wut doch größer würd.

Du könntest...
- z.B. das konkrete Problem posten, das dazu geführt hat, und nach Lösungsansätzen fragen. Vielleicht fällt den Leuten hier ja etwas dazu ein.
- wenn du das nicht willst: Versuchen, zu akzeptieren, dass es gerade ein ärgerliches Thema gibt - du das JETZT gerade aber nicht ändern kannst und auch nicht musst. Du kannst dich auch später noch drum kümmern.
- Sachen machen, die dir gut tun. Filme schauen, die du magst. Am besten wäre was Aktives: Sportliche Betätigung ist gut gegen angestaute Wut. Eine Runde um den Block, tanzen etc.
.......................................
»So mancher WUNSCH, der sich zu spät erfüllt,
wird zur Strafe.«
© Erhard Blanck, (*1942), deutscher
Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

Von:    enjiru 29.11.2011 00:12

ich habe mal wieder ein kleines Problem... wie immer wegen den Männern... warum Gott jene Gattung schuf weiß ich noch immer nicht xD

habe ein Problem... ich habe mich in den Sohn meines Chefs verliebt... demnächst ist sein Scheidungsjahr vorbei (er ist 30 Jahre und ich 25) und er hat eine 5jährige Tochter...

am anfang haben wir nur kleine verarschungen am tele gemacht (ich arbeite in einer Pizzeria und er hat immer bestellt <- mich dabei verarscht) Ich kenne ihn nun fast 1 1/2 Jahre (kenne auch noch seine Ex-Frau) und nun langsam will ich wissen, wie mein stand ist... ob ich eventuell´ne Chance habe... oder er gar kein Interesse hat... es ist schon schwer genug, das er der Sohn von meinem Chef ist aber ich konnte es mir ja nicht aussuchen...

derzeit verarschen wir uns gegenseitig noch immer am Telefon, ich nenne ich Sonnenschein xD (Männer stehen ja bekanntlich nicht auf "solche" Kosenamen)

Wenn feiern anstehen sitzen wir oft zusammen... das einzigste, was dabei rausgekommen ist, das ich ihn gehaun habe, weil er mir eine Salzstange ins Bier gesteckt hat...

es ist also diese "sich gegenseitig" ärgern aber ich möchte gerne langsam einen Schritt weiter gehen, weiß aber nicht was ich noch machen soll...

wenn er da ist, strahle ich, bringe ich ihm (fast) alles, habe keine Probleme mit seiner Tochter aber irgendwie scheint der junge blind zu sein... ich will auch nicht direkt sein

letztens habe ich zu ihm Sonnenschein gesagt, er lachte nur und nannte mich auch sein Sonnenschein... heute hat er mich gänzlich ignoriert -,- nichtmal Hallo gesagt...

argh... zum Haare raufen -,-
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team
+++++

Von:   abgemeldet 29.11.2011 07:38

Männer sind in der Sache undurchschaubar. Ich glaub da ist es sogar egal, in welchem Alter die sind. (Ich kenn solche Geschichten von 10 Jahre jüngeren...)

So ging's mir auch mal, allerdings war's ein Klassenkamerad in der 13. und nicht der Sohn des Chefs. Im Endeffekt hab ich versucht, was aus ihm rauszukriegen, indem ich mit ihm alleine (!) auch mal was gemacht hab. Zusammen nen Film geschaut, Eis essen gehen (es war damals Sommer *hüstel*), lauter solche Sachen.

Wir SIND uns dann zwangsläufig näher gekommen und man hat - meines erachtens nach - auch ein Interesse von seiner Seite bemerkt. ABER am Ende war es keins. Deswegen würd ich dir raten, wenn du mal öfter mit ihm alleine weg warst und immer noch nichts explizites war, dass du dann entweder darauf eingehst und ihn ansprichst... oder den ersten Schritt machst (ihn küssen :>).

Das große Aber ist aber natürlich, dass man sich immer bewusst sein muss, was für ein Verhältnis man dann zu ihm haben wird - er ist der Sohn deines Chefs. Angenommen, das geht auseinander, nehmen wir an mit viel Drama... Dann könnte es mit deinem Chef auch etwas schwerer werden. :/ Aber das hoffe ich natürlich nicht.
Andererseits: Der Chef als Schwiegerpapa... stell ich mir auch komisch vor. Aber ich glaub das ist noch zu verkraften. ;)
Solange du das im Hinterkopf behältst, denk ich, dass es gut klappen könnte. WENN denn von deiner Seite aus wirklich Gefühle da sind. :>
(Diese Situation kenn ich übrigens nicht, aber ich kenne durchaus ein Paar, das sich durch die Arbeit kennengelernt hat... nachdem es jetzt Aus ist bei den beiden, kann man sich ja vorstellen, wie das Arbeiten jetzt ist... :/ )
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )

Von:    enjiru 01.12.2011 14:17

das ist ja das Problem... wenn er nicht der jr.Chef wäre, wäre das was anderes aber ein bissl doof, wenn die anderen dann was mitbekommen und ich arbeite dann "normal" weiter... er arbeitet zwar zwei Orte weiter in dem ehemaligen Restaurant meines Chefs aber komisch ist es dennoch öÖ

wie machen es die ital. Mafialeute... Füsse eingipsen und ab in den See mit dem Typen *lol*
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team
+++++

Von:    BarneyStinson 05.12.2011 01:04

Hallo ihr Lieben

Ich hätte da auch mal ein Problem

Momentan gehe ich mit einem jungen Mann aus (er 25, ich 19). Er ist der Arbeitskollege meines Vaters (Chemie-Bereich)
Ich schreib hier mit Absicht Name und Beruf hin, da mein Problem folgendes ist:
Er feiert mit mir und meiner Familie Weihnachten und ich hab keine Ahnung was ich ihm kaufen kann. Wir alle, 10 Leute, Wichteln wieder. Jeder zieht einen Namen. Aber wir haben untereinander schon ausgemacht, weil wir noch nicht sehr lange ein Päärchen sind, dass wir uns gegenseitig dennoch was schenken
Allerdings habe ich jetzt keine Ahnung, was ich ihm schenken kann. Zum einen ist er seid 4 Jahren der erste Kerl wieder, mit dem ich ausgehe und zum anderem, bin ich sowas furchtbar unkreativ

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Von:    feat_meh 05.12.2011 01:57

Hört sich für mich eher so an, als müsstest du hier deinen sozialen Geltungsdrang abbauen, indem du hier auf deine neue Beziehung verweist, die sich ja jetzt endlich nach 4 Jahren eingestellt hat. Naja, immerhin kennst du ihn ja schon so gut, dass du nicht weißt, was du ihm schenken sollst.
Hast du nicht im letzten Thread geschrieben, dass er Warhammer spielt?
Von daher lass mal die Kohle für's übelriechende Parfüm stecken und kauf ihm nen cooles Model oder so.
Open my eyes
Saltwater rain

Von:    BarneyStinson 05.12.2011 06:38

ôo also erst mal ist das mit Geschenken bei mir eh so ne Sache an sich. Ich weiß nie was ich kaufen soll. Selbst bei meinen Eltern und meinen Geschwistern nicht. Alles was die mögen, haben sie meistens schon. Oder sie mögen etwas so teures, dass ich es nicht holen kann
Außerdem denke ich, dass ich nicht die einzige bin, die jemanden schon länger kennt und dennoch keine Ahnung hat, was sie holen soll
Das Warhammer.. das ist auch so ne Sache an sich. Da ich mich noch nicht so extrem gut damit auskenne, da ich das auch erst seid kurzem Spiele, weiß ich auch nicht was für ne Rasse er hat und welche er davon hat und welche nicht
Außerdem beklagt er sich in letzter Zeit darüber, dass das 'hobby' mehr Arbeit für ihn in letzter Zeit ist als Spaß oder so
Zuletzt geändert: 05.12.2011 06:39:24

Von:   abgemeldet 05.12.2011 09:13

Also ich glaube fast jeder stand schonmal vor der Frage, was er bloß schenken soll... Ich habe dieses Problem regelmäßig bei meinem Vater und meinem Opa - und beide kenne ich mein ganzes Leben lang.
Trotzdem ist es schwierig, denn wenn beide sich mal etwas wünschen - was eh selten genug vorkommt - dann sind es in der Regel sehr kostspielige Dinge.

Von daher kann ich das Problem durchaus verstehen.
Andererseits ist es schwierig etwas zu raten, denn wir kennen ihn ja alle gar nicht, also haben wir noch weniger Anhaltspunkte als du ^^°
Es kommt ja auch darauf an, wie viel Geld du ausgeben willst. Zum Beispiel gibt es ja diese Action-Geschenke (Angefangen vom Klettern bis zum Bungeejumping), nur sind die meistens nicht billig. Die meisten Männer, die ich kenne, finden sowas aber total toll.
Vielleicht willst du aber auch eher in die romantische Ecke gehen, dann wäre ein schönes Foto von euch im Rahmen vielleicht was (oder sowas in der Art eben) - gerade, wenn man noch nicht so lange zusammen ist, finde ich das immer sehr schön.
Viele Männer freuen sich auch über Geschenke, die irgendwas mit Sex zutun haben bzw. auf Sex anspielen.
Wenn ihr schon länger zusammen wärt, würde ich einen Kalender mit sexy Fotos vorschlagen - der kommt immer sehr gut an. Allerdings ist das eben so eine Sache, wenn man sich noch nicht sooo gut kennt.
Je nachdem wie dein Freund so drauf ist, kann es ja auch was Witziges / Ausgefallenes sein (da findet man im Internet ja mittlerweile wirklich alles).
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schau dir nochmal seine Hobbies an. Mag er irgendeine Band? Kommt die vielleicht bald auf Tour? --> Konzertkarten.
Geht er gerne ins Kino? --> Kinogutschein
Kommen bald irgendwelche Filme, Bücher, Spiele raus, die ihn interessieren (könnten)?
Natürlich gibt es noch genug anderes und bei all' diesen Sachen gilt sowieso, dass sich nicht jeder darüber freuen kann.
Klar, wir sind ja auch alle unterschiedliche Menschen ;)
Wenn du gar nichts weißt, kannst du zur Not ja auch mal seine Eltern / Freunde (vermutlich eher die Freunde, als die Eltern) um Anregungen bitten.
Zuletzt geändert: 05.12.2011 09:14:07

Von:    BarneyStinson 05.12.2011 19:50

Das mit den Fotos von uns beiden klingt sehr schön. Und auch eher die romantische Ecke allgemein
Die meisten 'Action'-Sachen die holt er sich schon selbst.
Auch das mit dem Kalender werde ich im Hinterkopf behalten. Aber eher für eine Zeit, wo wir schon länger zusammen sind

Ich danke dir auf jeden Fall
Allein beim Lesen kamen mir schon einige Ideen
Vielen Dank

Von:   abgemeldet 06.12.2011 18:49
Hi Leute, es geht wieder um "Ihr wisst schon wen":3

Ich habe per Zufall mitbekommen, dass er streng gläubig ist.___.

Und ich habe auch herrausgefunden dass man mit Ihm besser in angetrunkenem Zustandt flirten kann>:3

Ihr sagtet ja, ich soll mir Zeit lassen... soll ich mich mit Ihm immer wieder über seinen Hobby unterhalten? Er liest gerne:3

Wir haben so vieles gemeinsam;A;

Wir gehen gerne spatzieren,
wir lesen gern,
wir gucken kein Fernsehen,
wir mögen Katzen,
wir hören gerne Musik(Klassik etc.),
wir essen gerne Fisch(geräuchert) und Suppe,
wir sind unternehmungsfreudig,
wir zeichnen und modellieren gerne undso!

Aber wie soll ich Ihm zeigen dass wir so vieles gemeinsam haben?
Wenn ich mit Ihm reden will dann ist in meinem Kopf Ebe, mir fällt nichts ein>.<
Ich mag Ihn total<3
Zwar bin ich erst seit einem Monat dort aber es kommt mir vor wie ein halbes Jahr<3

Liebe Grüße<3

Von:   abgemeldet 06.12.2011 20:55

@BarneyStinson

Ja, der Kalender wäre momentan definitiv noch etwas zu früh, das ist mir auch hinterher aufgefallen xD
Aber ein schönes Foto von euch beiden kommt sicher gut an.

@abgemeldet

>Ich habe per Zufall mitbekommen, dass er streng gläubig ist.___.

Und stellt das ein Problem für dich da?

>Und ich habe auch herrausgefunden dass man mit Ihm besser in >angetrunkenem Zustandt flirten kann>:3

Naja, das trifft auf die meisten Menschen zu, würde ich mal behaupten xD

>Ihr sagtet ja, ich soll mir Zeit lassen... soll ich mich mit Ihm >immer wieder über seinen Hobby unterhalten? Er liest gerne:3

Ne, immer wieder über das Gleiche reden wird ja langweilig. Auch beim größten Hobby ;)
Klar, wenn du gerne liest und ein tolles Buch weißt, das ihn interessieren könnte, wäre das natürlich ein guter Anfang für ein Gespräch. Aber ansonsten könnt ihr doch über alles mögliche reden. Ganz normal eben.

Ansonsten sind Gemeinsamkeiten natürlich schön und auch eine gute Grundlage, aber sie sind auch nicht alles. Es gibt auch Beziehungen, wo beide Partner sehr unterschiedliche Interessen haben. Das Zwischenmenschliche muss einfach stimmen.
Und wenn das nicht passt, ist es ja auch egal ob ihr beide gerne spazieren geht oder beide gerne geräucherten Fisch mögt.
Dennoch kannst du natürlich alle diese Dinge als Aufhänger nehmen, um mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Es ist schwierig, dir etwas zu raten (jedenfalls für mich), weil ich es einfach generell nicht darauf anlegen würde. Du hast dich dafür entschieden und das ist auch okay, aber es ist einfach schwer, da einen guten Rat zu geben.
Normalerweise würde ich ja sagen, dass du ihn um ein Date bitten sollst, dann hättest du auch Gewißheit... Nur könnte die in deinem Fall eben auch blöde Konsequenzen haben :-/
Zuletzt geändert: 06.12.2011 20:57:04

Von:   abgemeldet 06.12.2011 22:12
>Und stellt das ein Problem für dich da?

Ich habe angst dass ich Ihn in der Hinsicht verletzte, da es höchstwahrscheinlich Ihm nicht in den Sinn kommt, mit einer sehr viel jüngeren zusammen zu kommen aufgrund des glaubens/oderso ähnlich/.

>Ganz normal eben.

Naja, er antwortet eher immernur mit Ja oder Nein, hängt dann manchmal etwas drann aber er meidet es meistens seine Meinung zu begründen.

>Normalerweise würde ich ja sagen, dass du ihn um ein Date bitten sollst,

Nach was sollte ich den fragen?
Ob wir mal etwas spazieren gehen könnten?
Oder etwas anderes?

>blöde Konsequenzen

Nene, das schlimmste was sein kann ist das ich einen Korb bekomme aber dass er mich versetzt oder eine Beschwerde einreicht etc. halte ich eher für unwahrscheinlich, da er immer gewissenhaft an eine Sache rangeht. Oder ich bin im Moment nicht in der Lage meine Situation richtig warzunehmen und einzuschätzen:/

Mh...achja, ich sehe Ihn bis Januar nurnoch Montags. Ich könnte Ihm ja sagen was ich so im Praktikum getan habe.

Find ich aber trotzdem lieb von dir, dass du mir Tipps gibst:)

Von:    asio_otus 06.12.2011 22:34

> Es ist schwierig, dir etwas zu raten (jedenfalls für mich), weil ich es einfach generell nicht darauf anlegen würde. Du hast dich dafür entschieden und das ist auch okay, aber es ist einfach schwer, da einen guten Rat zu geben.

Das seh ich auch so. Sorry.

>Ich habe per Zufall mitbekommen, dass er streng gläubig ist.___.
Da sag ich mal einer meiner Lieblingssätze:
Das ist ein Grund, aber kein Hindernis. XD

>>Und ich habe auch herrausgefunden dass man mit Ihm besser in >>angetrunkenem Zustandt flirten kann>:3

>Naja, das trifft auf die meisten Menschen zu, würde ich mal behaupten xD
kein Alkohol ist auch keine Lösung XD (Sorry, war jetzt net konstruktiv.)

>Aber wie soll ich Ihm zeigen dass wir so vieles gemeinsam haben?
Ich glaub, das kommt von selbst. Das findet sich schon. Wie bereits gesagt: Geduld.
Ich hab so das Gefühl, dass Frauen den Männern immer gleich alles unter die Nase binden wollen. Männer wollen oft selbst erforschen und erobern ;)

Das mit dem Reden ist so ne Sache.
Bei mir ist das oft so: wenn ich mir was fest vornehm, dann klappts meistens nicht. Ich versteif mich dann zu sehr.
Also lieber den Zufall für sich sprechen lassen. Es gibt immer n Sch*** über den man labern kann und wenns Unsinn ist. (sollte natürlich den selben Humor haben^^)
"de arte venandi cum avibus"

Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon

Von:    feat_meh 07.12.2011 01:29

- Löschen -
Open my eyes
Saltwater rain
Zuletzt geändert: 07.12.2011 02:36:47

Von:   abgemeldet 07.12.2011 09:17

Was das Reden angeht, hat asio_otus Recht. Männer (und Frauen ja auch oft ^^) wollen da auch gewisse Dinge selbst rausfinden und einiges ergibt sich ja auch eher so nebenbei.
Man sollte da keinen Fragebogen abgehen und jemanden auch nicht mit einem Thema erschlagen. Einfach ganz normale Unterhaltungen über dies und das, so wie man es auch mit Freunden macht.
Man sollte - so abgedroschen es auch klingt - einfach man selbst sein.
Klar, Hobbies sind gute Aufhänger, aber man sollte sich auch nicht zu sehr auf ein Thema versteifen und wenn du merkst, dass er gar nicht mehr wirklich antwortet, würde ich eher einen Gang zurückschalten.

Ansonsten ist der Glaube nicht unbedingt ein Grund dafür, keinen jüngeren oder älteren Partner haben zu wollen. Klar kann es sein, dass ihn der Altersunterschied stört, aber ich denke, dass das wenig mit der Religion zutun hat.

Ob ihr zusammen spazieren gehen wollt, würde ich eher nicht fragen. Ich weiß nicht, das käme mir persönlich komisch vor ^^°
Frag' lieber, ob er mit dir geräucherten Fisch essen gehen will ;)
Bzw. ob er überhaupt mal was mit dir alleine machen will.
Muss ja dann nicht gleich eines eurer Hobbies sein. Einfach mal nett und alleine nen Kaffee trinken gehen ist doch für den Anfang ganz nett.
Wenn du ihn fragst, ob er was mit dir alleine machen will, wird er sich seinen Teil wahrscheinlich denken können.
Zuletzt geändert: 07.12.2011 09:18:22

Von:    Tweetl 07.12.2011 13:02

Ist zwar kein schwerwiegendes Problem, trotzdem bereite es mir Kopfzerbrechen.

Eigentlich ist mir Weihnachen recht piepegal und gefeiert wird es in meiner Familie auch nicht wirklich.
Jetzt weiß ich aber von einem Kumpel, dass er mir eines der FinalFantasy-Spiele schenken wird. Nun stellt sich für mich die Frage: Was soll ich ihm schenken? Er hatte letztens Geburtstag, da hatte er zwei Bücher von Pratchett von mir bekommen, Schnürsenkel und eine Küchenuhr - alles, was er mehr oder weniger gebraucht hat.
Zumal ich zurzeit das Problem habe, dass er mir auf die Nerven geht - okay, tun viele andere auch, aber er geht mir zurzeit richtig auf die Nerven, und wenn er sich vielleicht sogar nur einmal pro Woche per SMS meldet und fragt, wie es mir geht, ob ich wieder in der Arbeit bin, etc.
Ihm etwas schenken möchte ich eigentlich gar nicht, da ich so genervt gerade bin, aber dieses, man weiß, was man von jemanden geschenkt bekommt und wie teuer es zum Teil sein kann, finde ich dann auch wieder... mmh... ><
Nochmal das gleiche, wie Schnürsenkel - die ihm anscheinend regelmäßig kaputt gehen, ist auch doof und vom Musikgeschmack kenne ich die Bands nicht, zumal ich auch nicht möchte, dass es mehr als 20Euro kostet.

Wirkliches Problem ist es ja nicht, hoffe trotzdem, jemand weiß 'nen Rat.
Ein Mensch ist wie ein Schatten: Läufst Du ihm nach, entfernt er sich immer mehr. Gehst Du weg, läuft er Dir nach.

Von:    Systemsemaphore 07.12.2011 13:27
Er nervt dich, obwohl er ganz offensichtlich versuchen will, dir eine Freude zu machen?

Dann tu ihm (und dir selbst) den Gefallen und lehn sein Geschenk ab.

Das ist besser, als sich mit einem lieblosen Geschenk zu revanchieren, denn ganz offensichtlich fühlst du dich durch sein Geschenk genötigt und gezwungen.

Nimm sein Geschenk nicht an und sag ihm besser auch gleich noch, dass er dich nervt, quasi als Bonus obendrauf.

_______

Und falls dir das wider Erwarten doch zu unhöflich erscheint:
Pratchett hat so viele Bücher geschrieben, die kann er noch gar nicht alle gelesen haben. Also kauf einfach noch eines.

Von:   abgemeldet 07.12.2011 13:52

Also sagen, dass er dich nervt, würde ich ihm nicht - AUßER es gibt einen triftigen Grund dafür, an dem er etwas ändern könnte. Das liest sich aber so, als wärst du nur momentan einfach genervt von ihm, ohne dass er wirklich etwas tut.
Das kenne ich selbst auch. Manchmal hat man einfach für eine gewisse Zeit die Nase voll von manchen Menschen. Das muss man ihnen aber nicht gleich auf die Nase binden, denn damit verletzt man sie ja nur.
Und so lange diese Zeit wieder vorbei geht, sehe ich da auch kein großartiges Problem.

Zu der Geschenksache: Ich kann dich gut verstehen.
Ich hatte das letztes Jahr auch. Alle möglichen Freunde und Bekannte aus der Uni kamen an mir ihrem ewigen "ich schenke dir was!!!" / "ich hab was für dich!!!" - und ich wollte das gar nicht!
Klar, die Leute wollen einem eine Freude machen und das ist ja auch nett, aber wenn wir ehrlich sind, haben die meisten eben wirklich den Anspruch, dann auch etwas zurück zu schenken. Man will ja nicht nur nehmen...
Und das kann so eine Sache - die ja lieb gemeint ist - ganz schön verkomplizieren.
Zumal ich letztes Jahr eh schon viel zu viel Geld für Geschenke ausgegeben hatte, was ich GERNE tue, nur war ich dann einfach pleite und hatte kein Geld mehr für 20 "Kleinigkeiten" für Uni-Bekanntschaften.

Ich habe es den Leuten dann wirklich gesagt. Dass ich ihnen nichts schenken werde und sie mir auch nichts schenken brauchen. Wenn sie es trotzdem wollen, freue ich mich, aber ich rechne definitiv nicht damit.
Manche Leute können damit umgehen, andere nicht. Da musst du jetzt wissen, wie dein Freund das wohl auffassen wird.
Ansonsten ist aber auch noch Zeit bis Weihnachten. Geh' in dich und frag' dich, ob du ihm im Moment nur nichts schenken willst, wegen der genervten Stimmung.
Vielleicht ärgert es dich im Nachhinein, wenn du nicht mehr genervt bist, aber dann nichts für ihn hast / hattest.
Ein Buch, Film oder auch "nur" ein paar selbstgemachte Plätzchen lassen sich immer finden.
Oder du fragst ihn ganz platt, was er sich wünscht.

Aber natürlich solltest du nicht schenken, weil es für dich eine Pflicht ist!
Das ist einfach das Problem am heutigen Weihnachten, was mich auch tierisch nervt. Dieser Geschenkezwang, zu dem man wirklich aufgerufen wird.
Und nur, damit das nicht missverstanden wird: Das soll definitiv kein Vorwurf gegen dich sein! Ich kenne das ja, wie gesagt, selbst auch gut genug.

Vielleicht versuchst du wirklich mal in Ruhe mit deinem Kumpel zu reden und sagst ihm, dass du eigentlich nicht geplant hattest, ihm etwas zu schenken.
Aber vielleicht findest du ja doch noch was Schönes und bist nächste Woche schon besser auf ihn zu sprechen :-)

Von:    Knuddel-Woelfchen 09.12.2011 11:46

Mh... Es ist das erste Mal das ich eine Art Kummerkasten benutze ... aber ich persönlich weiß nich mehr weiter ... wie ich mich geben soll und was ich tun soll ...

Diesen Sommer habe ich mich in einen sehr guten Freund verliebt ... wir kennen uns seitdem wir 6 Jahre alt sind ... tja seine Freundin machte im Juni mit ihm Schluss ... danach war ich für ihn da immer wenn er mich brauchte ... ich war schon davor in ihn verliebt ... nun ja nachdem wir uns oft getroffen haben kam es irgendwann zum Kuss ... und das immer wieder!!! Wir trafen uns oft hielten Händchen, er küsste mich sogar mal vor seinen Freunden ... dann kam die Zeit wo wir uns nur noch an den Wochenenden gesehen haben ...

Da ich wusste das er in seiner letzten Beziehung oft eingeengt war und eigentlich gesprungen is habe ich ihn oft seine Freiheiten gelassen und war schon glücklich wenn wir uns nur 5 Minuten gesehen haben ... immer dann wenn er dann wieder zu seiner Wohnung fahren musste wegen seiner Arbeit ...

Es ging einige Monate so ... ich merkte nach 2 Monaten wie sehr ich mich verliebt hatte ... und weil er mir immer wieder sage wie lieb er mich doch hätte und wie sehr er mich vermisst und Zeit mit mir verbringen möchte dachte ich dass er ähnliche Gefühle hat ... und dann sagte er ninn We ab... wir haben eigentlich immer nur eines gehabt ... das war ein Freitag Abend und einen Samstag Morgen mehr wollte ich nie ... ich dachte mir gut es sind Freunde diese We da die er selbst kaum oft sieht ... na ja und dann gings los er nahm mich nicht mehr mit ... und dann die Woche drauf hatte ich mir Urlaub genommen und er hatte versprochen das wir bis Samstag bei ihm bleiben ... was war nein wir würden schon Freitag fahren weil er ja unbedingt zu einer Party gehen möchte... das hatte mich so arg verletzt ...
trotz allem war er die Tage so lieb zu mir und dann am Montag darauf sagte er das es zwischen uns nichts wird ... für mich war das ein Schock ... ein Tag später fragte er mich wie es mir ginge ...
Und eine Woche später ... da hieß es dann er is mit einer Freundin mit der er in der letzten Zeit am WE immer Party machte nach Berlin .... hat mir eine Woche später auch gesagt er hätte mit ihr geschlafen alles... er erzählt mir alles als zwischen uns nie was wäre ... mich verletzt das sehr ... und das habe ich ihn auch gesagt
...

Irgendwann meinte ich zu ihm es seie alles Okay weil wir ja Freunde sind ... aus seiner neuen Beziehung mit dem Mädel ist nichts geworden ... sie hatte dann doch einen anderen ...
Zu mir hat er gesagt das zwischen uns war nur ein rumgemache ... obwohl er mir immer sagte er mache nicht einfach mit Mädels rum er muss sie lieb haben etc.

Gestern haben wir wieder Telefoniert ... ich freue mich immer noch wenn ich irgendwas von ihm höre ...
Er sagte mir alle Mädels sein ja gleich erst rummachen und dann wird doch nichts draus ... das war im Bezug auf das Mädchen gewesen ... mir tat das erneut weh ... ich habe aber nichts gesagt weil ich genau wusste der Spruch mach keinen Stress würde kommen ...
Nun hat er mich nächste Woche zu sich eingeladen DVD schauen und so er will wieder mehr mit mir machen ... sich finde schon ist ne Art Ersatz

Er sagte mir während unserer ... ich sage mal Beziehung das ich echt hübsch seie und ninn tollen Körper und danach hieß es: du bist nicht das was ich mir unter einen idealen Frau vorstelle und jetzt wo so heiße Frauen auf mich stehen ...
Irgendwie fand ich das schon eine Art Beleidigung ....

Trotzallem bleiben meine Gefühle ... ich kann ihn nicht als Arschloch sehen oder sonstiges... ich weiß wie sehr er mir wehgetan hat und eigentlich sollte mich das wachrütteln ... aber es ist nicht so ... ich vermisse ihn so unendlich sehr ... das ich fast täglich wieder weine weil er mir so fehlt ...

Erst vor 2 Tagen hat eine Freundin sich ihn mal angeschaut und meinte zu mir wie ich auf „soetwas“ stehen kann er wäre nicht hübsch und ich wäre viel zu gut für ihn ...
Ich hingegen habe angefangen zu schwärmen, sein lächeln, wie niedlich er aussieht wenn er mit seinen Augen und Augenbrauen spielt und wie zärtlich und sanft er doch sein kann ...

Ich dachte immer wenn ein Junge eben zärtlicher wird in meinen Augen etwas macht was man normaler weise sonst bei einer Freundin nicht tut dass das mehr is ... aber dem war nicht so ...

Ich frage mich immer wieder was an mir falsch is warum ich ihn nicht Gefalle und ich wünsche mir nichts als mehr das er irgendwie doch noch Gefühle für mich hat ... oder es bemerkt ... eine Hoffnung die eigentlich nicht zu bestehen ist ...
Ich bin auch schon mit dem ein oder anderen Jungen danach ausgegangen ... aber mein Gedanke war immer bei ihm ...

Ich frage mich auch immer wie ich ihn für mich gewinnen kann ...
In den vergangen 2 Monaten habe ich ich auch normal verändert ... ich habe abgenommen (ich war immer normal Gewichtig), schminke mich gehe mehr raus ... weil ich es auch möchte ... mit 22 höre ich mich wahrscheinlich jetzt ziemlich kindisch an ...
Verändert habe ich mich zuerst für ihn weil mich seine Aussage kränkte ... jetzt tat ich es für mich und ich wünschte ich könnte ihn irgendwie für mich gewinnen ... egal wie sehr mir alle sagen er ist in Arsch er hätte mich nicht verdient ... ein Kumpel meinte er hätte mich abgefuckt ... zudeutsch mich ausgenutzt weil er wusste wie lieb ich bin und sonstiges ... ich habe für ihn gekocht Urlaub genommen etc. aber ich habe es von mir aus für uns getan ... immer... egal was meine Freunde meine Familie sagen ... meine Gefühle bleiben...

Ich weiß nur um so länger ich darüber nachdenke ... merke ich wie sehr ich noch in ihn verliebt bin und ich bei ihm sein möchte ...

Kann mir vielleicht einer von euch einen Rat geben?

Danke fürs Lesen
Knuddel-Woelfchen

Von:    SherylNome 09.12.2011 12:42

Hey Knuddel-Woelfchen,

gerne möchte ich Dir einen Rat geben, aber ich befürchte, dass es nicht das sein wird was du gerne hören würdest....

Es ist immer ein großer Schritt aus einer langjährigen Freundschaft heraus eine Liebesbeziehung zu beginnen. Man riskiert viel...kann aber auch viel dazugewinnen.

In deinem Fall hört es sich so an, als hätte er dich als "Trösterin" benutzt nachdem im Juni seine Beziehung in die Brüche gegangen ist. Weißt du ob er seine Exfreundin von damals wirklich geliebt hat? Vielleicht hat ihn die Trennung so sehr mitgenommen, dass er Ablenkung wollte.
Manche Menschen ertragen es auch einfach nicht alleine zu sein - sie müssen praktisch immer jemanden haben. Und du warst für ihn sehr leicht zu haben (das ist jetzt nicht negativ dir gegenüber gemeint, aber ihr seid ja schon lang Freunde und sicherlich hat er deine Zuneigung ihm gegenüber früher schon bemerkt...wenn man sich gut kennt, kann man sowas nicht gut verstecken). Du hast dich rührend um ihn gekümmert, für ihn gekocht und warst für ihn "eine Schulter zum Anlehnen". Eigentlich hast du dein ganzes Leben auf ihn ausgerichtet. Diesen Fehler habe ich auch schon gemacht und auch bei mir hat es nur dazu geführt, dass er sich meiner so sicher war und sich einfach nicht mehr bemüht hat. Nach dem Motto "Die geht doch eh nicht, ich kann machen was ich will". Und dann hat er dich auch noch beleidigt und für die nächstbeste, die ihm gefiel stehengelassen

Um mal als Fazit zusammenzufassen:
Er nutzte dich aus...und er versucht es schon wieder! Ich würde mich auf keinen Fall mehr mit ihm alleine treffen - eigentlich würde ich mich an deiner Stelle gar nicht mehr mit ihm treffen. Eure Freundschaft wird nie wieder so sein wie früher - ihn zu sehen wird dir einfach nur immer wieder weh tun.
Nimm die positiven Veränderungen -die du ursprünglich umgesetzt hast um ihn fü dich zu gewinnen- als Bereicherung für dein Leben und deinen Charakter. Durch jede Beziehung lernt man etwas über sich selbst. Unternimm viel, lege dir vielleicht ein neues Hobby zu, geh viel mit deinen Freunden raus...und du wirst sehen, dass er dich nicht verdient hat, es gibt viele bessere Typen!

Aber tu dir selbst den Gefallen und lass dich nicht wieder von ihm einwickeln. Ich kenne dich nicht aber dennoch kann ich sagen: Du bist zu schade um so behandelt zu werden, das hat niemand verdient!

Ich hoffe, dass ich dir vielleicht ein paar Denkanstösse geben konnte.
Alles Gute!
Mein Beauty- und Fashionblog: http://veesfashionandbeautycorner.wordpress.com/
キタ━━━(゜∀゜)━━━!!!!!

Von:    Knuddel-Woelfchen 09.12.2011 13:58

Hallo QueenVeeVee,

danke für deine Antwort.
Ich kann ehrlich gesagt dazu kaum noch etwas sagen ... und irgendwie ... sicherlich ihr habt recht das er mich schon irgendwo ausgenutzt hat ... aber ich kenne ihn schon lange ... er ist sehr vergesslich und meint eigentlich nie was böse daher geh ich davon aus dass auch dies eher unabsichtlich gewollt passiert ist ... wobei mein Verstand mir sagt ... sowas macht keiner oder aber es erzählt auch keiner einem Mädchen wo er weiß das sie was von einem wollte das er mit wem anderen geschlafen hatte ... weil ... na ja Warum? Welchen Grund gibt es dazu?

Ich weiß das seine Ex mit der er zwei Jahre zusammen war unendlich doll geliebt hat und es ihm sehr sehr lange wehtat ...
Lange hatte ich angst das er mich ausnutzt oder ich halt eben Trösterin bin ... aber ich kann nicht mehr sagen was ich gedacht habe ... ich habe wohl gehofft das es nicht so ist ... das er mir gegenüber ehrlich ist ... denn ich kenne ihn als Mann ganz anders!

So war ich auch geschockt das er nun eine REgel von seinen Freunden bevorzugt und zwar: Mache dich für eine Frau besonders in dem du nicht immer „Springst“ ...

So ein blödsinn dacht ich mir ... auch dass er meinte er wird nie wieder für eine Frau seine Freunde hintenanstellen ... das musste er bei mir eigentlich nicht ich wollte nur einen Abend und morgen und er hätte mich auch immer mitnehmen können ... aber ich vermute mal er hat es aus dem Grund nich gemacht weil es ja dieses andere Mädchen gab ... wovon ich nichts merkte ... schön blöd ...

Ich denke fast immer darüber auf der Fahrt zur Arbeit, während der Arbeit, Zuhause bei Freunden wenn ich was unternehme ... wenn ich schlafen gehe ... es holt mich immer wieder ein ...
Irgendwie kann ich nicht loslassen und mich auf einen anderen einlassen obwohl es nete Jungs sind .... es geht irgendwie nicht ...

Von:    Busujima 11.12.2011 12:32

Ich weiß nicht genau ob das jetzt ein Problem ist oder ob ich einfach nur alles falsch versteh.
Ich bin mit meinem Freund seit 1 Jahr zusammen und ehm... er hatte mir auch schon 'nen Antrag gemacht und sowas.. Kurzum, zwischen uns läuft eigentlich alles optimal. Er behandelt mich nicht anders oder sowas. Doch da gibt es dieses Mädel auf das er vor 2 Jahren mal stand. Sollen mal beide beste Freunde oder so gewesen sein. Die beiden haben sich vor etwa 3 Monaten wieder vertragen (hatten nen Streit der durch 3. Personen verursacht wurde). Naja... sie schreiben sich ab und zu mal. Sie ist verlobt und mit ihrem Freund auch schon eine Weile zusammen. Sie will nix von meinem Freund. Und angeblich will er auch nix mehr von ihr oder irgendeiner anderen Frau weil er mich hat und oft genug gesagt hat dass ich alles bin was er wollte und er auch voll mit mir zufrieden ist. Nur eine Sache macht mich etwas stutzig. Er fragte sie vorgestern wieso man im Internet nicht mehr sehen kann ob sie noch vergeben ist und dass sie ihm nich sagen soll dass zwischen ihrem Verlobten und ihr Schluss ist. (ich bemerke noch: ich war oft eifersüchtig wegen ihr und er wusste das, hat mir daher auch immer ihre Gespräche gezeigt damit ich nix falsches denke)...nur.... macht er sich jetz in irgendeiner Form wieder an sie ran oder versteh ich das jetzt falsch? (übrigens sieht man noch ob sie vergeben ist >.> un ja, ist sie) Ich weiß ja dass er irgendwie mit ihr ins Gespräch kommen sollte, weil er für einen Freund (von uns beiden) ein paar wichtige Informationen braucht (damit begann seine Nachricht auch, sie Frage mit der Beziehung kam erst im nächsten Satz).. Ich bin bisschen verwirrt.
Zuletzt geändert: 11.12.2011 12:35:26

Von:    FreitagDerDreizehnte 11.12.2011 12:51

@ Busujima

Hm, ich kenne deinen Freund ja nicht, weiß daher auch nicht, wie berechtigt deine Eifersucht ist. Also kann ich dir nur sagen, was ich dazu denke: Ist es nicht vollkommen normal einen guten Freund/ Bekannten nach sowas zu fragen? Immerhin ist (war?) sie mit ihrem Partner verlobt und wenn das auf einmal weg ist, kann das einen doch schon stutzig machen. Ist es da nicht nur höflich nachzufragen, ob etwas vorgefallen ist? Also ich würde das jedenfalls nicht als Anmache o.ä. deuten. Natürlich kann es sein, dass er sie nur fragt, weil er sich Chancen erhofft, allerdings finde ich diese Vermutung nicht sehr realistisch (nur wie gesagt, ich kenne deinen Freund ja auch nicht). Ich würde bei meinen Freunden jedenfalls auch mal nachfragen, wenn ich so eine Änderung in deren Profilen feststellen würde.
Hast du ihn denn mal darauf angesprochen? Gerade, wenn er es doch vor deiner Nase geschrieben hat und weiß, dass du eifersüchtig bist, ist ihm ja vielleicht überhaupt nicht bewusst, wie diese Frage bei dir angekommen ist.
twins against twincest!

[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...300] [301...303]
/ 303

Zurück