Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| Das war im Grunde eine Lapalie (Wird das so geschrieben?): Wie gesagt, ich bin auch sonst "vorgeschädigt"; ich habe mich nicht besonders taktvoll darüber ausgelassen, dass er plötzlich prophylaktische Medikamente vor der Nase hatte, nach deren Zweck er sich zwar erkundigt hat, aber es versäumt hat, sich die Packungsbeilage zur Ansicht geben zu lassen. Inzwischen ist das alles wieder einigermaßen im Lot. Morgen wird auch hoffentlich klar, was ihn quält. Da schleppen wir beide dran. Es geht eben darum, dass das nicht das erste Mal war, dass ich hysterisch geworden bin und mich selbst über ihn gestellt habe. Ich habe schon probiert, einfach mal tief durchzuatmen oder abzuzählen, aber alles fällt bald wieder ins alte Muster. |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.09.2011 19:12:35 |
|
![]() |
||||||
| Ich fürchte, da kann dir keiner so leicht bei helfen... Meine Tipps hast du gehört und wenn du nicht mehr hysterisch werden willst, dann musst du versuchen, dich unter Kontrolle zu halten. Das klingt einfach und ist es nicht, ich weiß. Denk vielleicht in der akuten Situation nach, was genau dich so wütend macht. Dann flaut es unter Umständen schon wieder ab, weil du merkst, dass es gar nicht so schlimm ist, wie es erscheint. Wenn es sich um längerfristige Dinge handelt, dann schreib Tagebuch und versuch so deine Gefühle zu verarbeiten, bevor sie aus dir rausbrechen. Ob du es einem Psychiater erzählst oder einem Buch, es könnte trotzdem helfen. Für alle Sasuke x Sakura -Fans und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weiß jemand hier wie man sich "entlieben" kann? Ich bin seit einem Jahr unglücklich verliebt, und hab es noch immer nicht geschafft, den Liebeskummer loszuwerden. Das liegt zum einen daran, dass wir echt gute Freunde sind und er superlieb ist, daher funktioniert sowas wie "vergiss ihn, hast was besseres verdient" etc nicht. Zum anderen ist er auch der erste Typ mit dem ich soviel zu tun habe. Daher weiß ich oft nicht so recht, wann etwas mehr als freundschaftlich gemeint sein könnte und mach mir dann immer aufs neueste Hoffnungen, und bin dann wieder übelst enttäuscht. (So haben wir mal zusammen in einem Bett gepennt, und da haben wir halt viel rumgealbert und er hat mich plötzlich zu sich gezogen. War ziemlich verwundert, als ich meinte warum, sagte er dass er mich nur würgen wollte..) Dann wiederum aber verhält er sich alles andere, als jemand der an einem interessiert ist. Ablenkung funktioniert leider auch kaum, da ich immer, wenn ich was mit Freunden mache, immer nur denke wie toll es wäre, wenn er dabei wäre und blaah. Es zieht mich halt insgesamt runter und ich würde gerne mal wieder mich über all die Dinge freuen können die ich habe. Medj, Medji, Medjimedj ^___^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Medji: > Dann wiederum aber verhält er sich alles andere, als jemand der an einem interessiert ist. Heißt das du weißt überhaupt nicht, ob er was von dir will oder nicht? (Oder hat er ne Freundin?) Ich hatte mal nen ähnlichen Fall. War in einen verschossen, hab viel mit dem gealbert, das Bett geteilt, im Prinzip hat er sich manchmal so gegeben, als sei er an mir interessiert, manchmal schien er aber abwesend. Ich wusste ewig nicht, woran ich war. Im Endeffekt hat sich mein Problem dann gelöst, als ich auf ihn zu bin. Und als er mir sagte, er sei an einer anderen interessiert, hat sich das Thema gegessen gehabt. Zudem hab ich ihn seitdem dann auch immer seltener gesehen (inzwischen gar nicht mehr). Abstand hilft also immer - und auch wenn es dir anfangs weh tun wird, wenn er nicht da ist, das wird immer besser werden. Ich würde an deiner Stelle aber erstmal die Fronten klären - nicht, dass er doch was von dir will, es aber nicht so direkt sagen kann. Ich drück dir aber die Daumen, dass die Freundschaft daran nicht zu Grunde geht. Sowas ist äußerst schmerzhaft. :/ 9x-7i > 3(3x-7u) Mathematik = Liebe! (Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) ) |
|||||||
|
||||||
| Aus Erfahrung weiß ich, dass es immer besser ist, wenn man das einmal geklärt hat. Der Schritt, es anzusprechen ist schwer, aber notwendig. Zumal es dann für dich auch leichter sein wird, wenn du gegebenenfalls weißt, dass es von seiner Seite kein Interesse gibt. Falls da doch Interesse sein sollte - umso besser. If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon) |
|
![]() |
||||||
| -Elva-: > Aus Erfahrung weiß ich, dass es immer besser ist, wenn man das einmal geklärt hat. Der Schritt, es anzusprechen ist schwer, aber notwendig. Zumal es dann für dich auch leichter sein wird, wenn du gegebenenfalls weißt, dass es von seiner Seite kein Interesse gibt. Falls da doch Interesse sein sollte - umso besser. abgemeldet: > Medji: > > Dann wiederum aber verhält er sich alles andere, als jemand der an einem interessiert ist. > > Heißt das du weißt überhaupt nicht, ob er was von dir will oder nicht? (Oder hat er ne Freundin?) Jein. Er hat mir Dezember letzens Jahres einen Korb gegeben. Bzw er hatte was geahnt und gesgat, dass er mich nur als Freundin mag und ich hab alles zurückgezogen^^" Aber danach war er dann viel offener, hat mich auf seine Schoß sitzen lassen, mich immer hochgehoben, geschäkert usw. Außerdem scheint er sich jetzt supergut mit einer aus seinem Volleyballkurs zu verstehen. Jedenfalls unternimmt er viel mit ihr, und selbst wenn ich ihn frage, was zu machen, will er die immer mitbringen. Aber mich fragt er nicht, wenn die was machen. Ich glaub, da ist es ziemlich offensichtlich. Ja, werd mich wohl zusammenreißen müssen und versuchen Abstand zu nehmen. Vielleicht kann ich dann später ja immer noch normal mit ihm befreundet sein. Medj, Medji, Medjimedj ^___^ |
|||||||
|
||||||
| okay dann sag ich nun mal als mann was dazu xD es gibt natürlich verschiedene möglichkeiten und man kann ja leider nicht in die köpfe anderer sehen (mal abgesehen davon das ich ihn gar nicht kenne), ich schreib halt aus meiner sichtweise das was mir am wahrscheinlichsten scheint und was ich schlussfolgere - so dont hate me ^^,, da sich ja im dezember rausgestellt hat das du auf ihn stehst hat er natürlich leichtes spiel. er weiß das er dich potentiel haben könnte und damit spielt er sicherlich auch ein wenig (daher diese annäherungen, schoss setzen etc.). er will dich warm halten obwohl er niemals vor hat mit dir zusammen zu sein und natürlich fühlt es sich gut für ihn an zu wissen das du auf ihn stehst oder ihn anhimmelst (das stärkt sein ego). solang du in dieser rolle festhängst wirst du nicht glücklich werden, du musst die oberhand über die situation gewinnen. da hilft eigentlich nur abstand nehmen, denn kein mann ist es wert sich für ihn zum deppen zu machen oder du suchst dir nen neuen, bist doch ein hübsches mädchen und das würde sein ego treffen und du wärst auch wieder glücklich. is soweit meine meinung dazu <Hier sollte eine Signatur stehen> |
|
![]() |
||||||
| JustKetchup: > > da sich ja im dezember rausgestellt hat das du auf ihn stehst hat er natürlich leichtes spiel. er weiß das er dich potentiel haben könnte und damit spielt er sicherlich auch ein wenig (daher diese annäherungen, schoss setzen etc.). er will dich warm halten obwohl er niemals vor hat mit dir zusammen zu sein und natürlich fühlt es sich gut für ihn an zu wissen das du auf ihn stehst oder ihn anhimmelst (das stärkt sein ego). Das kann ich mir bei ihm grad so gar nicht vorstellen. Er ist recht konservativ... Aber klingt auch nicht soo unlogisch, wenn auch dann eher unterbewusst, hab damals ja gesagt, dass er das missverstanden hat. > > solang du in dieser rolle festhängst wirst du nicht glücklich werden, du musst die oberhand über die situation gewinnen. da hilft eigentlich nur abstand nehmen, denn kein mann ist es wert sich für ihn zum deppen zu machen oder du suchst dir nen neuen, bist doch ein hübsches mädchen und das würde sein ego treffen und du wärst auch wieder glücklich. Das würde ich ja gerne, aber mir gefällt sonst kaum jemand und so einfach ist es nicht wen Neues kenne zu lernen, schon gar nicht jmd den ich mind genauso mag. Es sind vor allem die Reuegefühle die mich fertig machen, weil ich immer denke, dass wenn ich zu der und der Situation anders gehandelt hätte, wäre es anders gekommen. Bleibt wohl nur Abstand nehmen und abwarten. Vielen Dank für eure Ratschläge. Medj, Medji, Medjimedj ^___^ |
|||||||
|
||||||
| Hallo ich bin total überfordert und am Ende. Vielleicht kann mir ja hier jemand tipps geben oder mir auch einfach nur etwas mut zu zusprechen. Ich war jetzt in einer Therapie, weil ich unter Panikattacken leide.. musste die Therapie aber leider abbrechen, weil ich jetzt erst während der Therapie erkannt habe, dass sich mein Zustand so verschlechtert weil ich die ganze Zeit also ich zu Hause war, durch den Druck meiner Eltern mich habe nieder machen lassen, leider ist mir das jetzt erst bewusst geworden. Naja jetzt werde ich wohl so etwas wie betreutes wohnen in Angriff, allerdings braucht das auch etwas zeit. Ich bin jetzt bei meiner Oma die jetzt gott sei dank im urlaub sind(4 tage wo ich nur darauf gewartet hab endlich meine ruhe zu haben und sie weg sind.) Und bin jetzt immer noch völlig am Ende. Ich kann auch mit keinem drüber reden weil ich meinen Freundeskreis so gut wie verloren habe oder man sich von mir distanziert hat... mein Freund ist im Moment auch total gestresst und geht im Oktober nach Japan. Also ich hab echt so gut wie keine Ahnung mit wem ich noch reden kann.. versuche die ganze zeit bei der telefonseelsorge anzurufen aber da ist die ganze zeit besetzt. Und meine Familie kann absolut vergessen weil ich im moment einfach abstand von denen brauch. Vielleicht kennt ja auch jemand diese Probleme und möchte sich darüber mit mir austauschen oder mir einfach nur tipps geben. Generell bin ich auch einfach nur schon froh, mal alles rauslassen zu können, weil je mehr ich in mich reinfresse desto schlimmer wirds. Und jetzt noch so viel vor mir liegt mit Betreutem Wohnen, Hilfen suchen, dann irgendwie Geld beantragen denn ich bekomm im Moment überhaupt nichts mehr.. ist alles ein enormer stress denn die attacken setzen mir auch schon extrem zu aber ich hab sie im griff, nur dass ich mir jetzt noch komplett allein überlassen bin, macht mich total fertig. :'( Also ich freue mich über jede nachricht, antwort, oder ens. Ich würde sehr gerne mit Leuten schreiben oder auch telefonieren, weil es einfach gut tut wenn man jemanden hat, der einen versteht. Vielen Danke für jede Hilfe im Vorraus. |
|
||||||
| Hi Tuli! Leider muss ich dir im vorhinein sagen, dass ich mich mit Panikattacken leider garnicht auskenne, aber ich finde es echt traurig, dass dir hier scheinbar noch niemand geantwortet hat! Ich habe leider nicht ganz rauslesen können, warum du denn die Therapie abgebrochen hast.. Inwiefern üben denn deine Eltern druck auf dich aus? Aber ich denke betreutes Wohnen dürfte die richtige Entscheidung sein. Grade weil du Personen an deiner Seite hast, die dich vermutlich verstehen und dir gerne helfen wollen. Möchtest du mir verraten, wieso du deinen Freundeskreis so gut wie verloren hast? Unternimmst du gerne was? Bist du oft draussen? Ich bin mir sicher, es würde dir nicht schaden, neue Leute kennen zu lernen.. und wenn ich mir dein Steckbrief so durchlese, machst du mir auch einen relativ selbstbewussten eindruck. Das ist gut! Ich wünsche dir das beste! >< Kämpfe, denn das wird sich irgendwann bestimmt auszahlen! LG Andi |
|
![]() |
||||||
| hat sich nun geklärt, da ich lernen muss damit zu leben <.<" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2011 18:38:52 | |||||||
|
||||||
| @submerge danke für deine antwort. es haben sich mittlerweile gsd ein paar leute per ens gemeldet, wofür ich sehr dankbar bin. mir gehts zur zeit immer noch ziemlich mies :( aber ich werde versuchen nicht aufzugeben danke an alle die mir geschrieben haben. |
|
||||||
| mich frustriet momentan wol eher meine zukunft... bin jezt in der 10 und wähle irgentwann meine fächer für nächstesjahr *LK ect sind ja nichtmehr <.<* das heißt:es geht doch aufs abi zu.imgegensatz zum rest meiner freunde weiß sehr genau was ich beruflich machen wollen würde:kinderkardiologie. leider braucht man dafür ja einen NC von ca 1.2..den ich,unteranderem mit zwangsweise mathe abi,nie erreichen kann.>.< der schlne satz "dann lern halt"ist auch gut gesagt:man verbessert sich nicht mal eben so,dass man solch einen schnitt kriegt,wenn man sein lebenlang eine absolute mathe niete ist....ich finde das irgentwie verdammt frustrierend,wenn man genau weiß was man machen möchte,allerdeings auch weiß,dass man es icht schaffen kann |
|
||||||
| Ich weiß nicht ob das für dich in Frage kommt aber wäre es nicht möglich das in einem anderen Land wie zb. den USA zu machen? Soweit ich weiß sind da die schulischen Anforderungen ziemlich gering und das wird bei innerer Medizin auch nicht anders sein. Allerdings beruht das alles auf Spekulation... MFG |
|
![]() |
||||||
| @Shuu: Würde es denn von den anderen Fächern her klappen? Wenn's denn wirklich NUR Mathe ist, dann gibt's nur einen Tipp: Such dir jemanden in deinem Kurs, der es kann. Oder lass dir anderweitig helfen. Mathe ist ziemlich leicht zu knacken, glaub mir. Ich hab mehr als genug Leuten schon Mathe "beigebracht". Viele sträuben sich so dagegen, dass man's vergessen kann, ihnen das wirklich zu erklären. Viele hab ich einfach nur durch Schulaufgaben (und teils Abi, wenn sie sich nicht GANZ quer gestellt haben) gebracht, indem ich ihnen simpel erklärt hab, welches Schema F sie benutzen müssen, wenn die Frage so-und-so gestellt ist... Gerade bei Abitur und Co. merkt man schnell, dass die Fragen immer die gleichen sind und man nur die Muster kennen muss. Dann musst du auch gar nicht verstehen, was du machst, du ratterst einfach dein Schema runter. Und vor allem die Oberstufe mit den supertollen Kurvendiskussionen ist SO durchschaubar... da kriegst du locker ne 3, wenn nicht sogar ne 2, wenn du nur die Muster kennst. ;) Aufgeben würde ich an deiner Stelle nur wegen einem Fach auf KEINEN FALL! Du hast einen Traum, also hilft alles nichts, außer Zähne zusammenbeißen und durch. ^^ (Und wenn du zufällig in meiner Nähe wohnen würdest, würd ich dir das Mathe-System sogar erklären. :D) 9x-7i > 3(3x-7u) Mathematik = Liebe! (Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) ) |
|||||||
|
||||||
| also wegen der usa geschichte:ich war vor wenigen wochen für einige zeit dort:unis kosten UNSUMMEN: ein medizinstudium an einer öffentlichen (! merke:keine der begehrteren privaten) kostete UNSUMMEN 36ooo +*sehr viel + soweit ich mich erinnere* studieren sitdort unglaublich teuer,sollange man nicht ein stipendium kriegt...ganz ehrlich:soviel geld habe ich nicht übrig O_O hmm joa das größte problem ist mathe: ich stehe zwar im rest momentan auch nicht auf 1 aber in denen kann ich mich durchaus verbessern. englsich oder deutsch z.b fallen mir leicht,ich kann mich also relativ leicht noch steigern. was ich nicht genau weiß ist:man muss ja 5 abitur fächer belegen allerdings hat man in den 2 jahren davor ja noch mehr fächer...wie zählen die dann noch *die ganze rechnerrei ist schwehr* |
|
||||||
| Was auch noch eine möglichkeit wäre, wäre ein Berufliches Gymnasium zu besuchen und dort eine Fachrrichtung zu wählen die du richtig gut kannst. Das Abi das du am Ende machst ist das selbe. Also ich mach das so^^ EDIT: Du hättest dort natürlich auch Mathe aber das ganze System ist immernoch einwenig einfacher. (Ich spreche aus Erfahrung) |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2011 18:01:32 |
|
||||||
| Ist denn direktes Studium von der Schule aus die einzige Möglichkeit? Bei vielen Studiengängen ist es ja möglich, dass man zuerst etwas Anderes, was gewisse Ähnlichkeiten aufweist studiert (z. B. in deinem Fall vll allg. Kinderheilkunde?) und man dann quer den Studiengang wechselt/es als zweites Studium hinten anschließt oder auch erst nach dem Sammeln praktischer Erfahrung auf ähnlichem Gebiet das Studium beginnt. NC ist heute bei Weitem nicht mehr alles. Und es gibt auch Unterschiede von Uni zu Uni und von Bundesland zu Bundesland. Am Besten gehst du zu einer Beratung bei der Uni, die dich am Meisten interessiert (k.A., wie viele das überhaupt anbieten) und lässt dich dort beraten. Noch ein Tipp zu Mathe: Bei Mathe geht's eigentlich ums logische Verständnis. Wenn du die Aufgaben und Lösungen nicht richtig verstehst oder dir nicht klar ist, wie du vorgehen musst, dann kann es helfen, wenn du dir das von verschiedenen Personen in ihren eigenen Worten erklären lässt. Jeder denkt in anderen Wegen und die Erklärung, die für z. B. deinen Mathelehrer oder deinen Banknachbarn einfach verständlich ist, kann für dich und deine Denkweise total unverständlich sein. Vielleicht hilft es dir also schon, wenn du dir die Sache nochmal von z. B. deinem Physiklehrer (oder jemand anderen, der sich damit auskennt) erklären lässt. [Vorsicht, nicht ganz ernst gemeint] Oder du machst dein Abi in Berlin. Das scheint so einfach zu sein, dass sogar mein Hund ne gute Note in Mathe kriegen würde. (Hatte viele in meinem Ausbildungsgang, die LK Mathe mit gut abgeschlossen hatten, aber nicht mal nen Dreisatz oder Prozentrechnung konnten, geschweige denn Zahlen RUNDEN) If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon) |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2011 20:02:51 |
|
![]() |
||||||
| @Shuu-san: Was meinst du denn, was du ungefähr für einen Abischnitt schaffen könntest? Wäre irgendwas um die 1,7 drin? Könnte nämlich reichen. In Baden-Württemberg kannst du den TMS (Test für Medizinische Studiengänge) machen und der kann dann mit deiner Abinote verrechnet werden, wenn er gut genug ist. Eine Freundin von mir ist so zB ohne Wartezeit zugelassen worden, obwohl sie nen Abischnitt von 2,2 hatte. Du musst dich einfach erkundigen, welche Unis die niedrigsten NCs haben und dich dann taktisch bewerben. :) In meinem Jahrgang hatte meine Uni nen NC von 1,5, soweit ich weiß. Ist also nicht soo extrem. Außerdem kannst du Medizin auc in Österreich studieren, dafür musst du dann aber dort einen extra Test machen und wenn du gut genug bist, bekommst du einen Studienplatz. Genauso kannst du zB in Ungarn oder auch der Slowakei auf Deutsch oder Englisch studieren und ggf sogar nach den ersten zwei Jahren nach Deutschland wechseln. Klappt nicht immer, weil nicht soo viele Plätze in Deutschland nach dem Physikum frei werden, aber die Möglichkeit besteht. Du kannst natürlich auch komplett im Ausland studieren - ist zwar nicht ganz billig, aber nicht so teuer wie in den USA. In Ungarn sind's soweit ich weiß ca. 6000 Euro pro Semester im deutschen Studiengang, in Bratislava sind's 4500 im englischen. Falls dir das hilft. ;) Ich würd's auf jeden Fall mal versuchen - solang du irgendwie Chancen auf ein Abi von 1,8 oder besser hast, sind deine Chancen gar nicht mal so schlecht, denk ich. :) |
|||||||
|
||||||
| Ich würde auch gerne hier etwas loswerden. Das wurmt mich schon seit längerem und jetzt ist es so gut wie übergelaufen. Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr und er gibt mir auch sehr zu spüren, wie sehr er mich liebt. Alles ist toll einfach. Wir waren sogar schon zusammen im Urlaub. Jetzt kommt das, womit ich schon seit längerem einfach nicht klarkomme: Er hat noch Kontakt zu seiner Ex-freundin. Ich hab ihm schon ein paar mal gesagt, dass mich das stört, doch jetzt merke ich erst so richtig dass es mich nicht nur stört, es belastet mich mittlerweile dermaßen, dass ich an nichts anderes mehr denken kann. Gestern war ich bei ihm, habe bei ihm übernachtet und ich weiß, dass sie miteinander telefonieren - deswegen war es für mich nicht verwunderlich, dass sie gestern angerufen hat. Das Gespräch geht meistens aber nicht wirklich lange - weil sie auch weiß, dass mich das stört, weshalb sie immer auflegt, wenn er sagt, dass ich da bin. Wie jedesmal, hat sie auch dieses mal aufgelegt. Er hat gemerkt, dass mich das mal wieder sehr genervt hat und hat mich darauf angesprochen. Ich aber wollte nicht darüber reden, weil ich ihm schon - wie gesagt - ein paar mal gesagt habe, dass mich das sehr stört und es für mich nichts bringt, wenn er sich nicht in mich hineinversetzen kann und das verstehen kann. Mehr oder weniger habe ich mich dann nach sehr langer Zeit einigermaßen wieder beruhigt, so, dass sogar gegen Ende fast alles wieder in Ordnung war. Heute morgen bin ich wieder nach Hause zurückgefahren - mit einem normalen bis sogar positiven Gefühl. Doch als ich ankam, ist mir das wieder in den Sinn gekommen und jetzt kann ich einfach an gar nichts anderes mehr denken.. Jetzt ärgere ich mich, dass ich keinen Klartext gesprochen habe und das einfach so sitzen lassen habe. Okay... ein bisschen habe ich schon ansatzweise geredet, doch mehr bin ich ihm aus dem Weg gegangen als mit ihm eindeutig über mein Empfinden darüber zu reden. Es deprimiert mich total, weil ich einfach nicht weiß, wie es sonst weiter gehen soll, wenn er immer noch Kontakt zu ihr hat. Ich halte es einfach nciht mehr aus und auch den Gedanken daran, dass sie im Laufe unserer Beziehung über mehrere Jahre immer noch Kontakt halten, zerreißt mich innerlich. Irgendwann kann ich das einfach nicht mehr mitmachen. Gestern habe ich ihm gesagt, dass es mir am liebsten wäre, wenn sie gar keinen Kontakt mehr hätten.. logischerweise, doch irgendwie hat er sich nur so ausweichend und rumdrucksend geredet, dass mich das noch zusätzlich verletzt hat und ich auch deswegen nichts mehr sagen wollte. Was mich extremst gestört hat, dass er dann auch noch Witze gerissen hat über sie und uns. Ich habe zwar gemerkt, dass er es witzig meint, aber das kam einfach übehaupt nicht gut in dem Moment. Das was mich so verwirrd, ist, dass er bei seinen vorigen Beziehungen immer einen radikalen Schlussstrich gezogen hat, weil er (eig auch heute noch) - genau wie ich - denkt, dass man sich nicht mehr lange damit auseinandersetzen sollte. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei - Ende. Und er hat es bisher auch immer bei seinen Ex-freundinnen so gehalten, doch diese letzte Beziehung (die überigens auch nur so lange ging, wie meine mit ihm jetzt ist) hält er den Kontakt und telefoniert mit ihr fast täglich, spätestens alle 2 Tage. Mittlerweile halte ich das einfach nicht mehr aus. Warum tut er sowas? Was hat das denn für eine Zukunft? Wenn das so weiter geht, dann zerbreche ich förmlich daran. Laut seiner Aussage hat er noch Kontakt zu ihr, weil er sie sympathisch findet - toll... was für eine Begründung! Manchmal tut er so genervt wenn er mit ihr kurz telefoniert, wenn ich dabei bin und gestikuliert mir das dann auch. Und ich weiß auch, dass nur sie ihn anruft - sagt er zumindest, wobei ich ihm das auch glaube. Aber dann frage ich mich auch gerade deswegen, wenn es ihn doch sogar manchmal nervt - warum??? Einmal habe ich mich bisher gefragt, ob er mir vllt sogar fremdgeht, aber das schließe ich eig komplett aus, denn auch er wurde schon mehrmals, auch in längeren Beziehungen betrogen (übrigens auch bei dieser letzten). Und sie ist damals auch noch zu ihm zurückgekommen, wollte einen Neuanfange, aber er hat nein gesagt. Deswegen denke ich nicht, dass er mich betrügen würde. Doch trotzdem kann ich einfach nicht nachvollziehen warum er nicht mir zu Liebe diesen Kontakt beenden kann. Er hat zwar noch nicht nicht zugestimmt, aber besonders begeistert ist er nicht davon gewesen als ich ihm das gestern gesagt habe. In diesem Gespräch hatte ich sogar für kurze Zeit das Gefühl, dass er das verstehen kann, doch mit seinen Sprüchen und Witzen ist dieses Gefühl wieder komplett verflogen. Ich glaube ihm auch, dass er sie "nur" mag und da nicht mehr ist, aber wie gesagt frage ich mich trotzdem warum?? Warum muss das sein? Ich könnte jetzt noch so viel dazuschreiben, aber ich mache an der Stelle mal einen cut. Hab wahrscheinlihc sowieso schon so durcheinander geschrieben... was mir Leid tut, für diejenigen die sich das durchlesen. Wo ich hier einfach drum bitte: Was würdet ihr in meiner Situation machen? - Klar mit ihm reden, aber was noch? Gibt es irgendeinen guten Rat, den ihr mir geben könntet? Auch für mich ist eins klar - so schnell wie möglich mit ihm über meine wirklichen Gedanken reden und ihm klarmachen, wie sehr mich das verletzt... |
|
||||||
| Edit: Was ich noch dazusagen muss: Ich denke, dass er die Witze wahrscheinlihc auch nur gemacht hat, weil es für ihn nichts Großes, Bedeutsamens ist... aber trotzdem naja... Schreibt mir einfach was ihr dazu denkt. |
|
||||||
| Darf ich mal fragen, was dich so sehr daran stört? Hast du Angst, dass er zu ihr zurück geht? Sei jetzt mal ganz ehrlich zu dir selbst, wenn du dir die Frage beantwortest. Egal, wie blöd du dir dabei vorkommst oder ob du deinem Freund damit was unterstellen würdest. Ganz egal - hauptsache du weißt erst mal für dich selbst, was dein Problem damit ist! Weil beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass dir das noch nicht richtig bewusst ist. ...da ich es nicht besser weiß, unterstelle ich jetzt mal, dass Eifersucht dabei ist. Korrigiere mich, wenn ich falsch lieg. Und dann: Jedes Verbot schränkt nicht nur die Handlungen deines Partners, sondern auch eure Liebe ein. Niemand möchte vorgeschrieben bekommen, was er darf und was nicht. Ich bin mir sicher, er hält mit ihr nicht den Kontakt, um dir wehzutun. Vll hat er einfach nur ein weiches Herz oder ist eben Niemand, der anderen den Rücken zukehrt. (Kenne ja weder seinen Hintergrund, noch den der Ex). vll belastet es ihn ja im Gegenzug deine Eifersucht? Ich hab auch noch Kontakt zu zweien meiner Ex-Freunde. Mit dem einen hat halt ne Beziehung nicht geklappt, aber ich versteh mich gut mit ihm. Da ist beiderseitig kein Interesse da. Mit dem anderen ist das ähnlich. Somit stünde ich dann, sozusagen, auf der Seite, auf der dein Freund jetzt steht. Und WENN es so ist, er also wirklich keine Gefühle mehr für die Ex hat und deine Eifersucht unbegründet ist, dann wird das Problem nicht damit gelöst sein, dass er sich von seiner Ex verabschiedet, glaub mir. Irgendwann kommt dann halt nen anderes Mädel - ne Freundin oder Arbeitskollegin oder sonst was. Auch wenn du jetzt sagst, das würde nicht passieren. Sowas kommt nunmal in fast jeder Beziehung vor. Etwas Eifersucht kann positiv sein. Aber wenn sie dich so fertig macht, muss was getan werden. Überleg, warum du eifersüchtig bist (findest du sie vll hübscher oder schlanker oder sonstwas?) und dann sprich mit deinem Freund darüber. Vll kann er dir ja sogar klar machen, dass du dir unnötig nen Kopf machst? Vll könnt ihr auch vereinbaren, dass er seine Ex bittet, nicht mehr so häufig anzurufen? Was ich wichtig finde zum Schluss: Wirf ihm nicht vor, dass er Schuld daran wäre, dass du darunter leidest und verlange auch kein Verhalten von ihm. Das macht mehr kaputt, als es zu helfen vermag. Denn Niemand ist hier "Der/Die Böse", der/die sich falsch verhält! If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon) |
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet Also ich kann dich gut verstehen. Ich finde die Situation auch ehrlich gesagt nicht normal, obwohl ich selbst auch schon mit einem Exfreund befreundet war (aber seine neue Freundin hatte damit auch kein Problem...). Nur, es ist doch schon merkwürdig, dass sie so oft miteinander telefonieren! Was soll das auch von ihrer Seite aus? Wenn sie weiß, wie du dazu stehst, wieso ist sie dann immer diejenige, die jeden Tag anruft? Das finde ich schon heftig. Es wäre ja was anderes, wenn sie ab und zu mal miteinander telefonieren, aber jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag, das finde ich schon auffällig. Es kann ja gut sein, dass er wirklich absolut nichts von ihr will, aber was ist denn mit ihr? Wenn sie eben auch diejenige ist, die sich immer meldet und ihn vorher auch zurück wollte... Vielleicht will sie ihn immer noch zurück? Ich an deiner Stelle wäre von so einem aufdringlichen Verhalten jedenfalls auch nicht begeistert. Natürlich scheint deine Eifersucht zum Teil auch irrational zu sein, aber ich finde, dass dein Freund darauf wenigstens etwas Rücksicht nehmen könnte, denn schließlich kannst du diese Gefühle ja auch nicht abstellen. Andererseits kannst du deinem Freund auch nicht vorschreiben, mit wem er Kontakt hat, das kann auch nicht gut gehen. Erstmal solltest du definitiv das klärende Gespräch mit ihm suchen. Sag ihm, dass dich die Situation fertig macht und dass seine Witze dir da auch keine Sicherheit geben. Sag ihm, dass du ihm vertraust und keine Angst davor hast, dass er dich betrügt, aber die Situation trotzdem seltsam ist (denn ja, meiner Meinung nach ist es absolut seltsam jeden Tag mit der Ex zu sprechen.). Man kann eine Freundschaft mit der/dem Ex nunmal nicht mit einer „normalen“ Freundschaft vergleichen. Denn auch, wenn man sich nicht mehr liebt... Da war ja definitiv mal was, was man an dem anderen geliebt hat – und zwar mehr als freundschaftlich. Sag ihm, er soll sich mal in deine Lage versetzen. Wie würde er es finden, wenn du jeden Tag mit deinem Ex telefonieren würdest? Und ansonsten, wie wäre es denn erstmal mit einem Kompromiss? Du kannst ihm ja vorschlagen, dass er einmal in der Woche mit ihr telefonieren kann, aber eben bitte nicht jeden Tag/ jeden zweiten Tag und nicht unbedingt, wenn du dabei bist und das auch noch mit anhören musst. Oder du sprichst vielleicht mal mit ihr? Kennst du sie? Vielleicht sagst du ihr mal (natürlich ganz ruhig und sachlich!) wie die Situation für dich ist und ob sie denn wirklich jeden Tag anrufen muss... Wenn sie ein vernünftiger Mensch ist, müsste sie das doch eigentlich einsehen... Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!!! twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallihallo, ich muss auch mal etwas loswerden. Ich bin zur Zeit am Überlegen, noch einmal umzuziehen. Wohne seit 2 1/2 Jahren in Köln, weil ich hier meine Ausbildung mache... und nächsten Sommer bin ich fertig, und werde danach auch nicht mehr in Köln arbeiten. ...momentan wohne ich in einer WG mit drei anderen Mädels. Und hier liegt das Problem: ich bin die Einzige, die was tut (putzen, Klopapier nachkaufen etc.), und wenn ich nicht da bin, verkommt die Wohnung total. Ich war vier Wochen nicht zuhause und kamm dann zurück, nur um festzustellen, dass die Wohnung gestunken (!) hat, die Waschmaschine kaputt ist, keine Küchenrolle o.ä. mehr da ist usw... Das hat mir echt den Rest gegeben. Vor allem zieht in zwei Wochen das einzige Mädel, mit dem ich mich gut verstanden habe, aus, weil ihr das auch zu blöd geworden ist. Mit den anderen beiden hab ich nichts zu tun. Das Problem ist auch, dass meine Vermieterin die Leute aussucht, die einziehen. D.h. irgendjemand unterschreibt den Mietvertrag und dann wird gesagt "XY zieht übermorgen ein, hier die Telefonnr. wenn ihr sie kennenlernen wollt". Jetzt könnte man sagen, ich ziehe sofort aus. Mein Problem ist aber, erstmal ist es superschwer, in Köln ne schöne Wohnung bei mir in der Ecke zu finden... und ich müsste locker 100€ mehr im Monat zahlen. Das würde ich irgendwie auch noch hinkriegen. Aber das größte Problem was ich habe, ist, dass meine Ausbildung in einem halben Jahr vorbei ist. Das bedeutet: lohnt es sich überhaupt noch, umzuziehen?? Jeden Monat mehr Geld auszugeben & Umzugskosten zu haben? Oder sollte ich lieber einfach das halbe Jahr durchhalten und die Zähne zusammenbeißen? ...Ich würde mich über Ratschläge freuen. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Fact ist: es ist ziehmlich schwer ne Wohnung für n halbes Jahr zu bekommen! Viele Vermieter wollen für längere Zeit jemanden. (Damit sie den ganzen Aufwand so schnell nicht wieder machen müssen.) Vielleicht überlegst du dir in ne andere WG zu gehen. Oder es gibt auch Wohnen auf Zeit. (einfach mal im I-net suchen) Allerdings ist da oft das Problem, dass die Wohnung dann möbiliert ist. Wenn du dann keine Unterstellmöglichkeit für deine ganzen Sachen hast, ist das natürlich blöd (es gibt aber auch Lagermöglichkeiten, kostenpflichtig). Und mit der anderen WGlerin eine neue WG gründen, wäre das noch ne Möglichkeit? Ich hatte auch mal so ne WG. Hab da aber nicht mal n halbes Jahr ausgehalten. Hab dann mit ner Berufsschulkameradin ne 2er WG gegründet. Meine jetztige Wohnung hab ich eigentlich auch nur für n halbes Jahr gesucht. (Da ich nicht wusste was kommen wird) Aber zu dem Zeitpunkt wollte ich bereits noch länger bleiben. Keine Ahnung warum ich letztenendes die Wohnung bekommen hatte. Ich hab nicht mal n vollen Gehalt bekommen und die Aussicht auf Besserung war auch nicht gerade rosig. Naja, man darf auch mal Glück haben. Es liegt an dir, ob du das aushalten kannst, oder ob du daran zugrunde gehst. Es wird finanziell bei einem Umzug auf jeden Fall einiges auf dich zukommen. Stress mit Wohnung suchen... "de arte venandi cum avibus" Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, wäre ich an deiner Stelle, würde ich die Zähne zusammenbeißen und versuchen, das irgendwie durchzuhalten. Hast du einen Partner oder Freunde, bei denen du auch ab und an mal übernachten könntest, wenn es dir dort zu bunt wird? Damit ist natürlich das Sauberkeitsproblem nicht behoben. Ansonsten suchen Studenten oft Untermieter für eine gewisse Zeit, weil sie im Ausland sind oder ähnliches. Wenn du meinst, du hältst es dort kein halbes Jahr mehr aus, dann schau dich doch mal an den schwarzen Brettern in Unis um. Damit kommt natürlich Umzugsstress auf dich zu und die Wohnungen sind wahrscheinlich möbliert. Also ich bleib dabei, dass ich wahrscheinlich das halbe Jahr noch dort bleiben würde sonst müsstest du ja auch innerhalb dieser kurzen Zeit zwei mal umziehen. Jedenfalls wünsche ich dir viel, viel Kraft, wie auch immer du dich entscheiden magst. Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz? |
|||||||
|
||||||
| @ Haeubchen: Weißt du denn jetzt schon, dass du nach der Ausbildung weit weg ziehen wirst? Ich denke, wenn die Wohnung/die Wg wirklich täglich dafür sorgt, dass du schlechte Laune hast und nicht gerne nach Hause kommst, solltest du vielleicht wenigstens den Versuch starten, was neues zu finden. Versuchen kann man es ja immer mal und dann schauen, was dabei heraus kommt. Es gibt ja auch viele, die jemanden zur Zwischenmiete suchen und wer weiß, vielleicht ist was traumhaftes dabei? :> Ich hab auf Wohnungssuche immer hier geschaut: www.studenten-wg.de www.wg-gesucht.de ...und da waren auch immer viele Angebote zur Zwischenmiete. Oder du hörst dich mal im Bekanntenkreis um, vielleicht gibt's ja Leute, die du kennst, die zufällig ein Zimmerchen frei haben. Wgs sind meistens schweinisch. Das erlebt leider kaum jemand anders. Eine andere Möglichkeit wäre: Das Problem ansprechen, deinen Unmut äußern und den Rest der Wg von einem Putzplan überzeugen, denn das kann doch eigentlich nicht sein, dass deine Mitbewohner sich in so einem Chaos selbst richtig wohlfühlen. |
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr Lieben! Ich hab leider folgendes Problem: Ich habe ziemliche Schlafstörungen :( Ich gehe totmüde ins Bett, aber kann einfach nicht einschlafen und quäl mich dann quasi durch den nächsten Tag. Und dann geht das Spiel abends von vorne los...Die Sache ist, dass ich fast immer nur schlecht schlafe, wenn ich am nächsten Morgen irgendwohin muss (Uni,Arbeit etc.), weswegen es wohl höchtwahrscheinlich psychischer Natur ist. Wenn ich im Bett liege bekomme ich meist Herzrasen, was zu Herzschmerzen führt und denke ständig nach und die Gedanken lassen sich dann ganz schlecht verdrängen. Auch wenn mein Kopf dann mal leer ist, klappt es oft trotzdem nicht (vielleicht weil ich mir selber Druck mache "Du musst jetzt schlafen!"). Jedenfalls belastet mich das total :( Baldrian schlägt bei mir nicht an und ich hab mir sogar rezeptfreie Schlaftabletten ("Schlafsterne") besorgt, die eigentlich sehr schnell wirken sollen - bei mir aber nicht. Da die Schlafstörung eher psychisch ist, wollte ich gerne was zum Einschlafen haben, was Unruhe, Nervosität etc. vermindert. Hat einer vielleicht Erfahrungen gemacht mit solchen Mitteln? Bei Baldriantinkturen bin ich mir dann wieder unsicher, ob das überhaupt anschlägt und Johanniskraut will ich wegen der Pille meiden :/ Wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt :) "Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen. Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat." |
|||||||
|
||||||
| Wenn man sich hinlegt und der Körper zur Ruhe kommt, fängt das Gehirn halt leider an, sehr intensiv zu arbeiten, noch während man wach ist. Soll es ja auch, schließlich muss man den Tag irgendwie verarbeiten, aber beim Einschlafen kann es manchmal sehr stören, je nachdem welche Gedanken und Erlebnisse man verdauen muss. Ich würde es an deiner Stelle ohne Chemie-Keule (Tabletten) versuchen und stattdessen (tagsüber, nicht nachts!) nach der Ursache der Anspannung suchen. Wenn du nachts wach liegst, dann zwing dich nicht zum Schlafen, sondern steh noch mal auf und beschäftige dich ein wenig. Aber nicht mit deinen Gedanken, sondern mit etwas völlig anderem. Lenk dich gezielt ab. Überprüf auch mal die Schlafhygiene im Raum. Sind irgendwo störende Licht- oder Geräuschquellen? Ist es zu warm oder zu kalt? Versuche, optimale Bedingungen zu schaffen, damit du dich im Bett wirklich absolut wohl fühlst. Schlafstörungen können viele Ursachen haben, es kann eine lange Suche nach dem Problem werden. Wenn du dich so nervös und unruhig fühlst, wäre es vielleicht auch eine Idee, kurz vor dem Schlafengehen eine Art Entspannungs-Ritual einzuführen. Eine Tasse Tee zum Beispiel, dazu eine ruhige CD und dein Lieblingsbuch. Lieblingsserie eher nicht, weil die Reizüberflutung aus der Glotze einen eher wach hält. |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.10.2011 14:18:01 |
|
||||||
| Ich bin heute wieder nicht besonders gut drauf und es ist niemand da, den ich vollheulen kann, deshalb benutz ich jetzt mal diesen Thread hier. Ich kriege nichts mehr geschafft. Ich bin heute morgen schon wieder liegen geblieben, statt zur Berufsschule zu fahren. Das liegt daran, dass ich einerseits immer viel zu müde bin, andererseits aber auch einfach nicht in die Berufsschule will, weil es mich so anstrengt. Nicht zwangsläufig der Stoff, aber das Genöle der Lehrer sowie die Tatsache, dass ich mich mit meinen Mitschülern auseinandersetzen muss. Das liegt teilweise daran, dass ich die meisten meiner Mitschüler tendenziell nicht besonders gut leiden kann, aber auch daran, dass ich nicht weiß, wie ich mich anderen gegenüber verhalten soll. Ich dreh meistens auf und rede viel, bin laut und "lustig", habe dabei aber zeitgleich immer Angst davor, was die anderen gerade über mich denken könnten, weil ich gerade dieses und jenes gesagt habe. Das strengt an. Ich kriege aber auch nichts mehr auf die Reihe. Ich lerne nicht und ich kriege mich nicht aufgerafft, die kleinsten Dinge zu tun. Jetzt würde mir in der Regel jeder sagen "Steh eben auf und mach einfach!", aber genau das bekomme ich einfach nicht auf die Reihe. Als würde mich irgendwas Richtung Boden ziehen und davon abhalten. Das macht mich in letzter Zeit superfertig und als sei das auch noch nicht genug, hat mich einer der Lehrer letzte Woche noch angeschnauzt, sich so zu benehmen wie ich und Potenzial mit "Verplantheit und Unorganisiertheit" zu verschleudern, sei "eine Frechheit". Aber ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll :( Ich schlurfe jetzt also im Moment einfach so durch die Ausbildung, was auch noch irgendwie so lala klappt, weil's ja nur eine Ausbildung ist, frage mich aber, was danach werden soll. Ich bin tendenziell nicht dumm und wollte eigentlich immer was aus meinem Leben machen, aber im Moment hab ich das Gefühl, ich schaff es einfach nicht. Am liebsten würde ich mich einfach nur ins Bett legen, mir die Decke über den Kopf ziehen und nie wieder irgendetwas machen müssen. Kennt das jemand? |