Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...300] [301...303]
/ 303

Von:    the_rebell_yell 31.10.2011 13:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
ich finds aber schon irgendwo bedenklich, dass der vater da in die beziehung reinfunkt und der tochter vorschreibt, wen sie sehen soll und wen nicht o_O so gehts ja auch nicht.
mit 18 kann man imho schon so weit sein, sich von der familie freizumachen. ich hab auch schon mit 16 alleine gewohnt und ich würde jetz nicht sagen, dass ich einen schaden davon getragen hab xD. ich kenne auch sonst keinen, der sich mit 18 noch solche sachen vorschreiben lässt.

man muss das nicht so machen dass sie gleich zu ihm zieht, aber dass sie sich mit ihrer volljährigkeit noch vorschreiben lässt, wen sie anrufen darf finde ich nicht mehr ganz normal.

ich kann übrigens schon verstehen, dass er nur noch bedingt da hochfahren will...wenn man das gefühl hat, dass die beziehung nicht vorankommt, bringts manchma schon was wenn man jemanden zu einer entscheidung drängt. ist besser, als rumzueiern. ausserdem hat der vater ja auch nicht die beste meinung von ihm. er ist ja nicht der prinz auf dem weissen pferd der sie da rausholt. sie muss sich auch bewegen, wenn IHR die beziehung wichtig ist (ist das eigl das hauptproblem, dass du des nicht weißt? oO)

Von:    Bloody-something 31.10.2011 14:21

Hey ihr Lieben!

Ich bin ziemlich unwissend auf dem Thema, vielleicht könnt ihr mir ja bei der Sache helfen:
Ich studiere und arbeite nebenher seit drei Wochen zwei Tage in der Woche in einem Café in der Küche, habe einen befristeten Vertrag für ein halbes Jahr auf Minijob-Basis. Vielleicht haben einige meinen Thread vor 2 Wochen gelesen, in dem ich von meinen schlimmen Schlafstörungen berichtet habe. Jedenfalls laugt der Job mich körperlich sowie psychisch total aus (Das reicht von ständiger Übelkeit bis hin zu Depressionen) , hab letztens mehrmals Ärger bekommen weil ich zu langsam gearbeitet habe oder Sachen falsch gemacht habe weil ich seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen habe :/ Jedenfalls würde ich gerne kündigen, weil ich mich nicht noch mehr kaputt machen will (habe kaum ne Pause und manchmal auch kaum Zeit was zu trinken....). In meinem Arbeitsvertrag steht folgendes:

"Während der Probezeit (die gesamten 6 Monate gelten als Probezeit im Vertrag) können die Vertragsparteien das Arbeitsverhältnis in den ersten 14 Tagen mit einer Frist von einem Tag kündigen, danach bis zum Probezeitende mit einer Frist von 14 Tagen.
Im Übrigen ist während der gesamten Aushilfstätigkeit eine Kündigung beiderseits und jederzeit möglich. Die Kündigungsfrist bestimmt sich nach der Probezeit nach den jeweils geltenden gesetzlichen wie tariflichen Bestimmungen."

Was heißt das denn jetzt genau? Das wenn ich z.B. morgen kündige, dann noch zwei Wochen zur Arbeit muss bevor der Vertrag aufgelöst wird? Mich verwirrt das, weil zum einen von einer Kündigungsfrist die Rede ist, auf der anderen Seite von einer Kündigung jederzeit O_o Ich wollte heute noch zum Arzt gehen und ihn fragen, ob er mir ein Attest/Bescheinigung oder ähnliches ausstellen kann, dass ich das gesundheitlich (primär wegen der Psyche) nicht mehr weitermachen kann, in der Hoffnung, dass der Vertrag dann fristlos gekündigt werden kann...ich frage mich aber ob das geht :/ Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, am Mittwoch wieder zu arbeiten, weil ich körperlich und psychisch einfach am Ende bin :(

Kennt sich da einer aus bzw. kann mir da weiterhelfen?
"Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen.
Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat."
Zuletzt geändert: 31.10.2011 14:25:48

Von:    Shoko-Chan 31.10.2011 15:23

hallo Bloody-something

also, ich sehe das so:
wenn du nun schon länger als diese 2 Wochen dort arbeitest, ist die Kündigungsfrist laut Vertrag auch auf 2 Wochen angelegt, sprich: die müsstest du noch arbeiten.
Allerdings denke ich auch, dass du da einfach rauskommst, wenn du es psychisch/physisch nicht mehr schaffst! Was sollen sie denn machen? Dich einsetzen, wenn du nichts leisten kannst?
ALso, im dümmsten Fall würde ich kündigen und der Arzt würde dich in dem Fall sicherlich eh die 2 Wochen krank schreiben.

bin aber auch kein Gesetzbuch...
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug
Zuletzt geändert: 31.10.2011 15:23:42

Von:    Bloody-something 31.10.2011 15:27

Shoko-Chan:
> hallo Bloody-something
>
> also, ich sehe das so:
> wenn du nun schon länger als diese 2 Wochen dort arbeitest, ist die Kündigungsfrist laut Vertrag auch auf 2 Wochen angelegt, sprich: die müsstest du noch arbeiten.
> Allerdings denke ich auch, dass du da einfach rauskommst, wenn du es psychisch/physisch nicht mehr schaffst! Was sollen sie denn machen? Dich einsetzen, wenn du nichts leisten kannst?
> ALso, im dümmsten Fall würde ich kündigen und der Arzt würde dich in dem Fall sicherlich eh die 2 Wochen krank schreiben.
>
> bin aber auch kein Gesetzbuch...

Hey, danke für die Antwort :)
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Chef da so ein Unmensch ist. Der hat ja gesehen, wie schlecht es mir am Freitag ging und wie wenig ich hinbekommen habe :/ Die Frage ist nur, ob der Arzt mich überhaupt krank schreibt. Ich kann ja kaum zu ihm sagen "Hey, schreib mich mal 2 Wochen krank, weils mir psychisch so scheiße geht" :/ Da ich zu nem Vertretungsarzt muss, kommt wahrscheinlich eh nur die Ausrede "Das kann nur der Hausarzt machen" (dabei stimmt das ja noch nicht mal...) oder ich kriege nur was zum einschlafen verschrieben, dass löst das Problem aber auch nicht.
"Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen.

Von:    Shoko-Chan 31.10.2011 15:29

also, Bloody-something, ich hatte vor ca 6 Jahren Depressionen und der Arzt hat mich ohne weiteres krank geschrieben!
Wenn die Psyche nicht mitmacht, kannst du ja schließlich nicht mehr!
Ich will dich nun nicht zu einer Untat bewegen, aber im Ernstfall drück wirklich auf die Tränendrüse, damit der Arzt deutlich sieht, dass du es einfach nicht mehr auf die Reihe bekommst.

Dennoch wünsche ich dir weiterhin alles Gute und damit du schnell wieder auf die Beine kommst.
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug

Von:    Bloody-something 31.10.2011 15:37

Shoko-Chan:
> also, Bloody-something, ich hatte vor ca 6 Jahren Depressionen und der Arzt hat mich ohne weiteres krank geschrieben!
> Wenn die Psyche nicht mitmacht, kannst du ja schließlich nicht mehr!
> Ich will dich nun nicht zu einer Untat bewegen, aber im Ernstfall drück wirklich auf die Tränendrüse, damit der Arzt deutlich sieht, dass du es einfach nicht mehr auf die Reihe bekommst.
>
> Dennoch wünsche ich dir weiterhin alles Gute und damit du schnell wieder auf die Beine kommst.

Ja ich werde es versuchen, denn so ist das einfach kein Zustand mehr. Mein Freund tut mir auch schon leid, weil ich wegen jeder Kleinigkeit sofort in Tränen ausbreche(sowas mache ich normal recht selten) und mein ganzes Unizeug lasse ich auch total schleifen, weil ich einfach nicht den Kopf dazu habe :( (Und ich bin im letzten Semester und müsste normal meine B.A. - Arbeit langsam mal anfangen....)
Meiner Mutter habe ich das vor einigen Tagen erzählt, dass ich wahrscheinlich kündigen will und mir was anderes, weniger belastendes suchen möchte, jedenfalls meinte die dann so blöd "Ja Schlafstörungen haben ich und Papa auch, da muss man eben durch!"
...Dabei ist meine Schwester schon seit Jahren depressiv, war schon in einer Klinik und muss Anti-Depressiva nehmen. Manche Eltern lernen echt gar nichts dazu...Denen könnte ich gar nicht sagen, dass es mir psychisch nicht gut geht, die würden das belächeln.

Von:    FreitagDerDreizehnte 31.10.2011 17:55

@ the_rebell_yell

>ich finds aber schon irgendwo bedenklich, dass der vater da in >die beziehung reinfunkt und der tochter vorschreibt, wen sie >sehen soll und wen nicht o_O so gehts ja auch nicht.
>mit 18 kann man imho schon so weit sein, sich von der familie >freizumachen. ich hab auch schon mit 16 alleine gewohnt und ich >würde jetz nicht sagen, dass ich einen schaden davon getragen >hab xD. ich kenne auch sonst keinen, der sich mit 18 noch solche >sachen vorschreiben lässt.

Natürlich geht das im Prinzip so nicht. Aber ich denke mal, dass du zu deinen Eltern ein anderes Verhältnis hast und sie dir erlaubt haben, auszuziehen und dannn auch noch Kontakt zu dir hatten/haben? Seine Freundin ist aber in einem ganz anderen Umfeld aufgewachsen. Wie gesagt, ich habe selbst einige Freundinnen, die SEHR streng erzogen wurden, da ist dieser Lösungsprozess nicht so einfach, wie wahrscheinlich bei dir und mir. Wenn man immer damit groß wird, dass der Vater (bzw. die Eltern) alleine das sagen haben und Punkt, dann ändert sich das nicht plötzlich mit dem 18. Geburtstag.
Und es ginge bei ihr ja nicht nur ums ausziehen, sondern, wie ich es verstanden habe, droht der Vater ihr ja damit die Familie nicht mehr sehen zu dürfen! Und das ist ne ganz andere Hausnummer, als eben alleine zu wohnen. Natürlich könnte man jetzt an die Mutter appellieren und meinen, dass diese das doch nicht zulassen kann, schließlich sind die Partner in Deutschland gleichberechtigt. Nur gilt sowas in solchen Familien eben nicht. Und was bringt es da auf theoretische Rechte zu zeigen, wenn es praktisch ganz anders aussieht?
Und wie gesagt: Natürlich ist das nicht richtig und natürlich muss sie auch etwas machen und darf sich nicht alles von ihrem Vater gefallen lassen. Aber ich denke, es ist niemandem damit geholfen, dass sie jetzt mit ihrer Familie bricht.

>man muss das nicht so machen dass sie gleich zu ihm zieht, aber >dass sie sich mit ihrer volljährigkeit noch vorschreiben lässt, >wen sie anrufen darf finde ich nicht mehr ganz normal.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das jetzt auch zum großen Teil aus dem schlechten Gewissen heraus macht. Eben, weil sie ihren Vater so lange angelogen hat. Und was heißt schon "normal"? In anderen Ländern ist das vollkommen normal und in Familien, die so aufgebaut sind, dass der Vater das alleinige Sagen hat, ist das auch vollkommen normal.

>ich kann übrigens schon verstehen, dass er nur noch bedingt da >hochfahren will...wenn man das gefühl hat, dass die beziehung >nicht vorankommt, bringts manchma schon was wenn man jemanden zu >einer entscheidung drängt. ist besser, als rumzueiern. ausserdem >hat der vater ja auch nicht die beste meinung von ihm. er ist ja >nicht der prinz auf dem weissen pferd der sie da rausholt. sie >muss sich auch bewegen, wenn IHR die beziehung wichtig ist (ist >das eigl das hauptproblem, dass du des nicht weißt? oO)

Hier muss ich dir widersprechen. Was wäre gut daran, wenn er sie zu einer Entscheidung drängt? Klar hilft es manchmal, Menschen vor die Wahl zu stellen, aber doch nicht bei sowas. Ich kenne weder ihn, noch sie, aber ich glaube kaum, dass sie, wenn er sie zu einer Entscheidung drängt, sich für ihn, anstatt für ihre Familie entscheiden wird. Egal, wie sehr sie ihn mag oder liebt, ihre Familie liebt sie schließlich auch und es wird ihr sicher nicht gefallen, dass er sie zu so einer krassen Entscheidung drängt, nur, weil er keine Lust hat, zu ihr zu fahren und die Beziehung eben für einige Zeit "nicht voran kommt". Natürlich kann man sagen, dass der Vater sie auch drängt und zwar in die andere Richtung und das ist sicherlich wahr, aber das ist für sie normal, weil sie damit aufgewachsen ist. In ihren Augen ist ihr Vater sehr wahrscheinlich dazu berechtigt, er aber wahrscheinlich nicht.
Natürlich muss sie auch zeigen, dass ihr die Beziehung wichtig ist! Und natürlich muss sie langsam anfangen, ihrem Vater die Grenzen zu zeigen! Aber eben langsam, sowas geht in solchen Familien meistens einfach nicht schnell. Und er ist da mMn im Moment in der besseren Position, denn wenn er hoch fährt, zeigt er damit ihr und dem Vater, dass er nicht so schnell aufgibt und das könnte ja schon ein ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung sein. Ich kenne den Vater natürlich nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass seine Zweifel an ihm dadurch nur bestätigt wurden (obwohl WIR hier in sicherlich verstehen! Nur muss man sich eben auf die Sicht des Vaters einlassen und der sucht ja anscheinend nur nach etwas, um ihn schlecht zu machen). Wenn das mit dem Hochfahren alles nichts bringt, kann er ja immer noch zum krassen greifen und ihr sagen, dass sie sich entscheiden oder zumindest auch mal ihrem Vater die Meinung sagen muss. Aber ich persönlich würde es erstmal so versuchen.
twins against twincest!
Zuletzt geändert: 31.10.2011 17:57:14

Von:    Jiniko 31.10.2011 22:33

@SetsunaFSeiei

Ich befand mich mit 18 in einer sehr ähnlichen Situation. Mein Freund und ich führten eine Wochenends-Beziehung. (zu der zeit waren wir noch nicht ganz ein jahr zusammen. Wir lebten nicht so furchtbar weit von einander entfernt, aber doch zu weit, als dass wir uns in der woche sehen konnten.)
Die Familien-Verhältnisse auf seine Seite sind auch etwas schwierig und er lebte bei siner (sehr jungen) Oma. Ich mochte sie nicht sonderlich, sie mich glaube ich auch nicht- wir kamen einfach mit der Art des anderen nicht klar. Trotzdem war ich immer sehr höflich, kaufte auch von meinem Geld Lebensmittel ein, wenn ich übers Wochenende dort sein durfte, ect. Trotzdem kam von ihrer Seite eine Gewisse Eifersucht, weil ich ihren "Sohn" so sehr für mich einnahm- (zumindest würde ich das heute so deuten..) Und plötzlich war ich ein "schlechter Einfluss". (und da hole ich gar nicht groß aus- aber ich weiß,dass ich das nicht war)
Jedenfalls versuchte sie mich immer mehr wegzuekeln. Sie war nie so anständig, direkt mit mir zu sprechen, sondern zog immer über mich her, wenn ich nicht da war. (und ließ das so ungefähr alles über meinen freund ausrichten) stellte ich sie zu rede, wimmelte sich mich ab und tat mich als "frech und verzogen" ab, weil ich es so ungefähr gewagt habte, sie darauf anzusprechen. Bei Familien-Feiern schloss sie mich plötzlich aus - sogar bei einer familiären-Geburtstagsfeier meines Freundes. In der öffentlichkeit sollten wir nicht zeigen, dass wir ein paar sind (nicht küssen, nicht händchen halten), was wir aber, auch vor ihr, gepflegt ignoriert hatten. Sah sie uns so, kamen imemr stichelige kommentare von ihr. (so auf die fiese). Anderen Familien-Mitglieder erzählte sie wohl auch schlechte dinge über mich (obwohl sie mich so gesehen nicht kannte, da wir kaum kontakt miteiandenr hatten... ._."), so dass verwandte, die auch ich nicht kannte, annahmen, ich wäre so ein zickiges biest und mein freund würde nur nahc meiner pfeife tanzen, etc. (und ich bin nun wirklich nicht so einnehmend und dominant...)
Insgesamt war Ich fuchtbar gekränkgt und wütend und machte meinem Freund Vorwürfe, dass er mich, wie ich damals fand, nicht richtig in Schutz nahm und mich hängen ließ. Ich musste weiter überwiegend zu ihm fahren (feuerwehr-training und tuniere seinerseits am wochenende) .
Warum sagt er ihr nicht endlich, sie soll es lassen? Warum hält er nicht zu mir? Warum kommt er mir nicht entgegen? Ich war sehr unglüklich.
Dabei hat er sich bemüht - aber diese Frau war eben auch das bisschen familie, was er eben hatte. (und seine schwester) Er sprach gegen an, er nahm mich in schutz- doch das endete immer im streit. (und er hatte zu dem zeitpunkt noch einfach nicht die persönlichkeit entwickelt, die so richtig gegen an hielt, wenn ihm was nicht passte. was gründe hat, auf die ich hier nicht eingehen werde- aber es hatte seine gründe. und sowas lernt man eben nicht von heute auf morgen...) von ihrer seite kam einfach kein verständnis. Wenn man selber auf der anderen seite sitzt, kann man leicht sagen "warum macht er/sie nicht mehr, um zu mir zu stehen?".

Aber es geht, auch in deinem fall, nicht darum, dass sie sich für dich oder ihre Eltern entscheidet. Es geht darum, beides irgendwie aus die reihe zu gehen. Und mit ihren Eltern lebt sie im selben haushalt. Hast du dich schon mal gefragt, was für ein Stress sie da hat? IUnd ihr Vater droht ja shcon, sie raus zu werfen. :/ Und der scheint ihr wohl leider so richtig im Nacken zu sitzen. Klar, das Verhalten ist richtig unter aller sau, aber was soll sie tun? Mit 18 Jahren hat auch noch nicht jeder Mensch so die selbständigkeit und vor allem das selbstbewusstsein, sich da so gänzlich durchzusetzen. Und ich glaube wiklrich nicht, dass sie sich bewusst gegen dich stellt. Ich glaube eher, dass sie mit der situation völlig überfordert ist.

Es ist ganz schwer, aber versuch ein bisschen Verständnis zu haben. (ihr seit erst 18. Ja, ich meiner ERST. In dem Alter fehlt einem, auch wenn man das selber vlt. nicht so sieht, einfach noch extrem viel reife und die eigene Persönlichkeit ist immer noch stark in der Entwicklung. ((ausnahmen bestätigen die regeln)). auch wenn die situation scheiße ist. bleib am ball. wie die anderen schon geschrieben haben- wenn sie dir wirklich was wert ist, musst du da eben etwas kämpfen. Ich weiß, du willst mehr Bestätigung von ihr, mehr Ergebnisse, dass sie versucht, an der situation etwas zu ändern. aber so blöd das klingt - mit 18 ist das, wenn du so ne schräge familie hast, eben nicht so einfach.

Allerdings finde ich den vorlschag ganz gut, dass sie über freunde versucht, kontakt zu dir zu halten. Also mal ne e-mail, sms schreiben. Ich denke auch, da könnte sie noch etwas mehr machen. (ich denke, in den rahmen des möglichen, wo sie noch kein stress bekommt, kann sie vlt. auch etwas mehr tun...) Und wie schon erwähnt wurde- auch wenn sie nicht antworten kann- sie freut sich bestimmt, wenn du ihr schreibst..Und so ihr Vater stress macht, ist es vielleicht für sie auch gar nicht so einfach zu dir zu kommen... das vlt. auch finanziell. Du sagtest, sie muss die fahrten selber zahlen. Aber sie hat ja scheinbar noch nicht mal genug geld, um ihr handy auzuladen :/

Bei mir endete das ganze übrigens mit einem riesen knall. ^^" Auf so einer art kleinen veranstaltung, seine familie und meine familie waren auch dort, habe ich , nach einigen bemerkungen, die wohl wieder mal über mich gefallen sind, versucht mit ihr über das ganze zu reden. Sie hat mich wieder ziemlich herablassend abgetan. (zu dem zeitpunkt befanden sich in diesem raumabschnitt nur meine eltern, mein freund, seine oma und ein paar bekannte ihrer seits.)
Naja... und das hat mein Vater mitbekommen, da er in der nähe stand (der immer gesagt hat, ich solle immer ruhig bleiben und versuchen, sachlich darüber mit ihr zu sprechen.) und ist so richtig an die decke geganken.
(da wurde der 1.93m große Teddy zum Grizzly). Was ihr so ungefähr eigentlich einfällt, in so einen tonfall mit mir und über mich zu sprechen, dass ich mich schon richtig unwillkommen fühle und wo ich denn bitte ein schlechter einfluss sei und dass ich ja gar nichts ändern kann, wenn ich immer nur ausgerichtet bekomme, und sie nie konkret sagt, woran sich mein schlechtes verhalten bemerkbar macht. Sie kam in stottern. Natrülich muss ich mich nicht unwillkommen fühlen.Das stimmt ja auch nicht. Den schlechten einfluss begründete sie dann damit, dass wir am wochenende immer so lange schlafen und das sie die musik nicht mag, die er wegen mir hört (obwohl wir uns da beide gut ergänzt haben, da wir einfach den selben musik-geschmack hatten.Metal/Hard-Rock, Mittelalter-Zeugs und so). Naja... Papa hat dann glaube ich noch etwas rumgewütet (sie solle gefälligst mit mir sprechen, wenn sie was an mir stört, etc) und dann war ruhe im karton. o_O Das Verhältnis war angespannt höflich, aber sie redete vor meinem freund nicht mehr schlecht von mir und bei familiären angelegenheiten wurde ich wieder mit einbezogen. Das machte das ganze etwas einfacher, aber ich fühlte mich dort auch weiterhin richtig unwohl und so ganz verziehen hab ich meinem freund das auch ser lange nicht.

Ehm..ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn du ihren vater anschreist. xD Aber hast Du auch schon mal veruscht,mit ihm zu reden? So unter 4 Augen? Ich weiß, es gibt menschen, die sind einfach zu stur und..argh... mit denen kann man wirklich ganz,ganz schwer reden. Aber hast du es schon mal versucht? Vielleicht braucht deine Freundin hier auch einfach mal DEINE Hilfe.
Und wenn das nicht hilft oder du das nicht magst- wie sehen deine Eltern das? Auch wenn das so ein bisschen klingt, als wärt ihr kleine Kinder -aber könnten nicht sonst auch mal dein Vater/ deine Mutter mit ihren Eltern/ ihrem Vater über das ganze sprechen? Denn ihr Vater bringt dir herzlich wenig Respekt entgegen. Vlt. bringt es etwas, wenn jemand, den ER als etwas mehr auf seiner Augenhöhe betrachtet, mit ihm spricht?

Und wenn sprechen nicht geht..am ball bleiben. auch wenn das unheimich nervenaufreibend ist. das gilt natürlich nicht nur für dich, sondern auch für deine fruendin (soweit es ihr möglich ist, ohne, dass sie daheim rausfliegt.) Auch wenn das jetzt vlt. kein trost für dich ist, aber hotel Papa ist irgendwann auch mal vorbei. o_O

...
Mit meinem Freund von damals bin ich heute übrigens verlobt. ;) Auch wenn die Hochzeitspläne leider erst für 2013 stehen -aber dann sind wir auch schon 6 jahre zusammen ;) Und seine oma hat, was uns betrifft, so gesehen gar nichts mehr zu melden ;)Würde sie sich heute, auch dadurch, dass mein Partner wirklich sehr viel erwachsener geworden ist, nicht mehr trauen.
(und sie ist absolut kein mensch, der es mag, wenn jemand andere ansichten hat als sie -obwohl sie viel, viel umgänglicher geworden ist, seit sie selber wieder einen freund hat >_>)

Also gib nicht auf. Es ist schwer, aber es geht. Aber dazu gehört etwas Geduld. Was du da durchmachst ist eine fiese Probe für eine junge Beziehung, muss sie aber nicht zum scheitern verurteilen, wenn beide dafür kämpfen. Ich kann deine Wut und deine Frustration wirklich sehr verstehen. Aber das ist leider ein Problem, was sich mit pech eben erst über Monate so ein bisschen löst. Aber mit der Zeit werdet ihr auch erwachsener und unabhängiger.

...so..das war jetzt ein halber Roman >_> Ich hoffe, es hiflt Dir irgendwie weiter.
Pure Vernunft darf niemals siegen!

Von:   abgemeldet 02.11.2011 18:50
Mir gehts beschissen.
Aber das ist eigentlich noch ganz gut, so weiß ich nämlich, dass ich noch lebe.

in einem monat werde ich 25 und die tatsache, dass ich bisher keine freundin hatte, lässt mich erkennen, dass ich meine ideale vergeude. kein sex ohne beziehung, keine beziehung ohne tiefergehende bedeutung, keine tiefergehende bedeutung, weil ich nichts an mich herankommen lasse. vielleicht könnte mich bloßer sex ja wieder aufheitern, aber auf einen versuch will ich es nicht ankommen lassen, da ich ja sowas wie eine gute erziehung genossen habe.

schönes dilemma und ich denke, dass mein gutes leben ohnehin schon lange am arsch ist. seit der grundschule war ich verliebt, möglicherweise noch heute, in immer die selbe person. sie war mal meine beste freundin, bis ich es ihr sagte und seitdem ist mein leben ein tagtägliches abwarten auf den abend. sie hat mich abgewiesen mit den worten "früher war ich auch verliebt in dich, doch heute ist das anders, weil wir eine so schöne freundschaft haben". das hat mich irre gemacht, weil ich so lange gewartet habe, bis es zu spät war... geringes selbstbewusstsein stand mir im weg. das ist bald 8 jahre her und nun... ich habe keine motivation für mein leben, habe die schule vernachlässigt, habe keinen vernünftigen job, keine ausbildung gemacht. jede anstrengung ist doch sowieso für nichts. mir ist nicht zu feiern zu mute, darum bin ich auch wenig unter singles, außerdem finde ich party-gesellschaften sowieso billig. meine freunde wollen mir zudem ne nutte zum geburtstag ausgeben, aber nunja... das mit meinen wertevorstellungen schrieb ich bereits. von daher sagt das schonmal viel darüber aus, was meine freunde über mich wissen. die sind eher von der vorstellung faziniert, wie voll meine eier sein müssten... infantile idioten, aber immerhin kann man mit ihnen fußball gucken, pokern oder kicken gehen.

ich weiß einfach nicht, wie ich jemanden finden soll, der mir jemals ähnlich soviel bedeuten soll, wie meine damalige beste freundin. ich habe damals mehrere tage am stück geheult, so schmerzhaft war es für mich. vielleicht waren die gefühle zu ihr zu stark, dass ich jetzt einen falschen eindruck davon habe, welche gefühle bei einer anderen vorhanden sein müssten. eigentlich dachte ich schon länger, dass ich über sie hinweg wäre, aber wenn ich darüber nachdenke, was mir fehlt, dann kommen ganz gerne schöne erinnerungen hoch. eine aussprache mit ihr ist leider nicht drin, sie ist weggezogen nach unbekannt und ob das was bringen würde sei mal dahingestellt.

da ich nun ein wrack bin, erwarte ich eh nicht viel. vielleicht habt ihr ja einen brauchbaren rat. doch kommt mir nicht mit so tollen witzen wie, schussstrich ziehen oder einfach ins leben stürzen. ich kann nämlich leider nicht beeinflussen, was die vergangenheit aus mir gemacht hat. das kann nichtmal ein psychologe. als ich noch zu einem ging, erlebte ich zwar kurze hochphasen, denen aber umso erdrückendere downphasen folgten.
Zuletzt geändert: 02.11.2011 18:52:00

Von:   abgemeldet 03.11.2011 19:14

> ich weiß einfach nicht, wie ich jemanden finden soll, der mir jemals ähnlich soviel bedeuten soll, wie meine damalige beste freundin.
Das Leben ist kein Wettbewerb => mein Tipp an dich.

Das du deine "damalige beste Freundin" (<= ich mag es immer wieder, wenn diese drei Worte in diesem Kontext wo auftauchen :'D) so weit idealisierst, dass keine andere mehr an sie heran kommt wird dir auf jeden Fall nicht helfen. Mit sowas wirst du dir nur selbst im Weg stehen.

Mit dem Leben ist das wie mit der Xbox-Spieleabteilung vom Saturn! Da stand ich vorletzte Woche auch, und wollte mir Battlefield 3 kaufen. Battlefield 3 war aber keins da, weils eben noch nicht rausgekommen war. Habe ich deswegen in den Kummerkasten geschrieben? Nein. Stattdessen guckte ich mir den Rest des Regals an und kaufte mir Ace Combat 6. Nicht was ich wollte, selbst das Genre ist ein anderes.. aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis :p

Bei Frauen ist es genau so. Nur weil du damals dein Battlefield 3 so toll fandest heißt das nicht, dass du nicht auch mit einem Ace Combat 6 ( :D ) glücklich werden kannst *g*

Wirkt auf mich btw jedes mal wenn du schreibst so, als würdest du permanent nur zurück blicken, "in die gute alte Zeit". Die ist vorbei, fang mal damit an nach vorne zu sehen.. und wenn dich sonst noch was an deinem Leben stört (Arbeit, fehlende Ausbildung) dann arbeite auch daran. Hey, ich habe mich innerhalb von zwei Wochen vom "wird wegen seiner Fehlzeiten im Dezember gefeuert"-Kandidaten zum "Wird auf eine leitende Tätigkeit vorbereitet und demnächst befördert" hochgearbeitet, und mein bis dato Job war auch einfach nur scheisse.

Dich stört was an deinem Leben? Hör auf zu jammern und ändere es. Das ist der einzige Rat den man dir geben kann..
Not my fault, someone put a wall in my way.

Von:    Bloody-something 03.11.2011 21:52

@ Demo

Wahrscheinlich geht dir deine beste Freundin von früher einfach nicht mehr aus dem Kopf, weil du sie kanntest, weil du wusstest was sie auf die Palme bringt, was sie zum Lächeln bringt und ob sie ihren Tee mit oder ohne Zucker trinkt. Klar kommen dir dann alle anderen Mädchen eher langweilig vor. Aber du gibst ihnen ja auch nicht die Chance, wenn du sie direkt von vorneherein vergleichst und nicht kennenlernen willst :/ Auf jeden Menschen kommen so viele potenzielle perfekte Partner, das zerstört vielleicht von manchen das romantische Lebensgefühl, aber es ist nun mal einfach so. Was ich damit sagen will: Du kannst mit vielen Menschen glücklich werden, du musst dir nur selber einen Ruck geben und auch wirklich leben wollen. Klar, verkriechen ist einfach, aber versuch doch einfach die Kraft zu finden was aus deinem Leben zu machen! Du musst ja nicht direkt deine Traumfrau finden, sondern dir erstmal einige Ziele setzen, z.B. eine Ausbildung finden oder mehr mit deinen Freunden unternehmen :)

> ich kann nämlich leider nicht beeinflussen, was die vergangenheit aus mir gemacht hat

Du kannst aber beeinflussen, wie die Gegenwart aussehen könnte! Man hat im Leben immer eine Wahl...

Ansonsten würd ich dir raten eine Gesprächstherapie zu machen, auch wenn du vielleicht schonmal eine hattest, vielleicht kannst du so besser mit deiner Vergangenheit abschließen.
Zuletzt geändert: 03.11.2011 21:53:08

Von:   Byun 03.11.2011 22:36

@abgemeldet

Es ist wirklich schade, dass du dein Leben als nicht lebenswert empfindest und auch keinen Sinn darin siehst, etwas daran zu ändern. Du jagst lieber einem Phantom aus der Vergangenheit nach, anstatt dieses "Phantom" zum Leben zu erwecken, indem du dich einfach der Frauenwelt zuwendest und nach jemandem suchst, die noch besser ist. Sicher, jeder Mensch ist einzigartig, aber es gibt auch immer jemanden, der besser ist als man selbst, und es gibt dutzende Menschen, die genauso sind wie man selbst.
Du musst dir mal darüber Gedanken machen, dass deine Liebe sich über die acht Jahre ebenfalls verändert hat. Sie ist nicht mehr die, die du mal gekannt hast. Außerdem, warum "rennst" du ihr hinterher, wenn sie dich nicht will? Warum brauchst du sie, wenn sie dich kein bisschen braucht? Einseitige Liebe ist immer egoistisch und wenn du sie wirklich liebst, dann lass sie gehen und ihr eigenes Leben leben. Mach dir darüber mal ein paar Gedanken.

Bevor du das allerdings tust, solltest du deine Lebenseinstellung grundlegend ändern. Keine einzige Frau auf dieser Welt findet sich selbst bemitleidene Männer, die gar nichts auf die Reihe bekommen und sich lieber in die Opferrolle flüchten, anstatt etwas an der Situation zu ändern, attraktiv. Und sei ehrlich, solche Frauen findest du garantiert ebenfalls abstoßend.

Ich kann dir in dem Sinne nur raten nicht so pessimistisch und zynisch zu sein und die Welt da draußen an dich heran zu lassen. Es wenigstens einmal auszuprobieren. "Billig" findest du die Partygesellschaft also? Dann müsste ich mich an dieser Stelle ebenfalls angesprochen und auch beleidigt fühlen. Ich selbst gehöre zu der Partygesellschaft und sei ehrlich, ich wirke auf dich mit Sicherheit nicht billig. Und so kannst du auch 30% der Partygesellschaft einstufen. Durchaus intelligente Menschen, die einfach mal Spaß haben und den Alltagsstress vergessen wollen.
Und was du über deine Freunde sagst, finde ich unterste Schublade. Sie machen sich Gedanken über dich, wie sie dich am besten dazu bekommen, mal ausgelassener zu sein, und du trittst das mit Füßen und siehst sie auch nicht als deine Freunde und idiotisch an. Deine Freunde akzeptieren dich, wie du bist, und du verschmäßt sie. (Siehst man bei dir daran, dass sie viel mit dir unternehmen und eine Prostituierte oder ein Callgirl (ich gehe mal nicht von einer seriösen Escortdame aus, diese sind zu teuer) finanzieren wollen, die ebenfalls nicht gerade günstig sind. Und mal nebenbei bemerkt: Sei respektvoller gegenüber diesen Frauen. Viele tun es unfreiwillig oder aus der Not heraus, einige tun es aus Spaß an der Sache. Escortagenturen sind natürlich meistens seriös und professionell und bieten nur gebildete Frauen an, die nebenbei einer gesellschaftlich anerkannten Arbeit nachgehen. Deshalb ist der Ausdruck "Nutte" nicht legitim. Das ist ein geschmackloses Schimpfwort und da bezeichnest du deine Freunde und die Partygesellschaft als idiotisch und billig? Mit diesem Wort bist du nicht besser.)
Hier kommen wir zu einem anderen, sehr bedeutenden Punkt. Fühle dich nicht besser. Niemand kann einen anderen Menschen als "schlecht" abstempeln, wer gibt dir das Recht dazu? Anders als du, ja, aber nicht schlechter.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Versuche es und wenn es nicht beim ersten Mal funktioniert, dann steh wieder auf und versuche es erneut, denn: "Nichts auf dieser Welt, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß."
ɴo ɢιrl sнoυld ever ғorɢeт тнαт
sнe doesn'т ɴeed αɴyoɴe
wнo doesɴ'т ɴeed нer.
- Mαrιlyɴ Moɴroe
Zuletzt geändert: 05.11.2011 14:28:28

Von:    CaptainMoek 05.11.2011 14:09

>da ich nun ein wrack bin, erwarte ich eh nicht viel. vielleicht habt ihr ja einen brauchbaren rat. doch kommt mir nicht mit so tollen witzen wie, schussstrich ziehen oder einfach ins leben stürzen. ich kann nämlich leider nicht beeinflussen, was die vergangenheit aus mir gemacht hat. das kann nichtmal ein psychologe. als ich noch zu einem ging, erlebte ich zwar kurze hochphasen, denen aber umso erdrückendere downphasen folgten.

Ohne dich angreifen zu wollen, aber was erwartest du denn, was wir dir sonst raten sollen? Das dein komplettes Leben durch deine Vergangenheit ja sowieso schon entschieden ist und du ja sowieso nichts mehr machen kannst und dich jetzt am besten in eine Ecke verziehen sollst? Das du das nicht brauchst, einen Schlussstrich zu ziehen und neu anzufangen, sondern am besten ewig in dieser Phase stecken bleiben sollst?

Ich kann den Usern über mir nur beipflichten, jedermann ist seines Glückes Schmied und kann seine Zukunft bis zu einem sehr weiten Grad beeinflussen. Auch wenn dir das noch so stinkt, aber du solltest wirklich unter die Leute gehen. Es müssen ja wirklich keine klischeehaften Teenangerpartys sein, in denen nur gesoffen und gebumst wird (um es mal sehr zu überziehen), aber wie wäre es denn einfach mit netten Abenden bei guten Freunden, die Stammtische im Sportverein oder meinetwegen sogar Chatrooms im Internet - Hauptsache, du lernst mehr und vor allem weibliche Wesen kennen und siehst, dass auch diese durchaus liebenswürdig sein können. =)

Ich war auch beispielsweise noch sehr, sehr lange Zeit in meinen Ex-Freund verliebt und konnte in dieser Phase noch nicht mal mit anderen Männern sprechen, da mich dieser Gedanke an ihn irgendwie so dermaßen "blockiert" hat und ich mir dauernd vorkam, als würde ich ihm regelrecht fremdgehen, obwohl wir nicht mehr zusammen waren.
Trotzdem war es in diesem Falle definitiv richtig, nicht zuhause zu versauern, sondern auszugehen, einfach mal über seinen Schatten zu springen und auch ein bisschen herumzuflirten - selbst, wenn der jenige vielleicht nicht sofort den Stempel "Traummann" oder "Genauso, wie dein Ex" auf der Stirn trug.

Und nochmal etwas zu deiner Moral, die du ja ebenfalls thematisiert hast:
Dagegen spricht ja überhaupt nichts, es ist durchaus sehr löblich, dass du dir keinen Sex ohne eine Beziehung vorstellen kannst oder es mit deinen Wertvorstellungen nicht vereinbaren könntest, zu einer Prostituierten zu gehen.
Doch trotzdem denke ich, dass man durchaus eben auch mit solchen Wertvorstellungen einfach mal unverfänglich flirten und Leute ansprechen kann - man muss ja nicht noch am gleichen Abend im Bett landen.
"I hate double standards. If a girl sleeps with 20 guys, she's a slut, but if a guy does the same, he's a homosexual."

Von:    KiraNear 07.11.2011 12:58

So, mal wieder ein kleines Problem von mir. Und zwar geht es darum:

Ich bin mit meinem Freund nun fast 1 1/2 zusammen. Dennoch können wir uns aufgrund der räumlichen Differenz und unseren Ausbildungen nur am Wochenende sehen. Das ist nicht das Problem, falls jemand fragen sollte. Jedenfalls, es war wirklich schön und ich wills auch auf keinen Fall beenden. Dennoch gibt es ein Problem. Und das bin ich. Früher bin ich schon öfters mal ausgetickt, aber das war nicht so oft, wie es jetzt ist. Während es früher vllt. einmal im Monat war, ist es jetzt so gut wie jedes Wochenende so, dass ich ausraste. Aber es liegt nicht an ihm. Ich rege mich über Kleinigkeiten auf. Wie z.b. vor einer Woche. Wir wollten zum Essen gehen, in ein Sushirestaurant. Davor wollten wir zum Baumarkt. Da haben wir eine Freundin von mir getroffen und sie hat sich angeboten, mitzukommen. Haben ihr auch zugestimmt. Dann haben wir ausgemacht, wie wir zum Restaurant kommen, da die Freundin noch anderweitig noch wo hin wollte. Ein paar Stunden davor hab ich mich total noch drauf gefreut, davor oder danach zum Bücherladen zu gehen und Mangas zu kaufen, welche ich nicht habe. Habe mir sogar bei einigen Serien die fehlenden Nummern aufgeschrieben. Aber als wir den Plan ausgemacht haben, bin ich ausgetickt und hatte keinen Bock mehr auf den Bücherladen.

Oder, andere Situation: Ich zocke ein Spiel und komme an einer Stelle nicht weiter. Ich bin auch sonst nicht gerade sehr geduldig und manchmal etwas ungeduldiger als sonst. Das war ich dann auch, und so wurde ich aus Ungeduld schlechter. Mein Freund will mir nur gute Tipps geben, aber ich blöffe ich ihn nur blöd an. Das ging dann solange, bis ich entnervt die Konsole ausschalte.

Es endet jedes Mal in einer großen Diskussion, in der wir ständig das Thema wechseln, bis wir weit weg vom Anfangsthema sind. Wie gestern: Anfangsthema ein Programm und sein hoher Preis. Wo sind wir am Ende gelandet? Bei Deutschlands Wirtschaft und Krankenkassen. Manchmal fange ich dann an zu heulen, aber nicht als Druckmittel, es passiert einfach so. Klar, wir versöhnen uns wieder, aber ich find es jedes Mal einfach blöd, dass ich so aggressiv und biestig werde. Vor allem wegen so nichtigen Sachen. Ich hab auch meistens Unrecht und gebe es erst hinterher zu. Es ist halt nur blöd, dass es immer regelmäßiger bei mir wird. Sonst bin ich ja auch nicht immer so drauf, jedenfalls nicht so häufig unter der Woche wie am Wochenende. Am Samstag hab ich mich noch gelobt, da es sonst immer am Samstag passiert und dachte, es wäre nun immer so, bis dann halt der Sonntag kam.

Wisst ihr da einen Rat, was man da machen kann? Dass ich da nicht mehr so leicht austicke? Kennt das vielleicht auch jemand?

Btw, vielleicht ist das ja eine Hilfe, aber ich befürchte auch, ich bin in den letzten Jahren immer egoistischer geworden...
Cupcakes, so sweet and tasty. Cupcakes, don't be too hasty.
400 Karotaler zu gewinnen -versuche auch du dein Glück!

Von:    Vanillaspirit 07.11.2011 15:22

@ KiraNear

Das kenn ich nur zu gut. In letzter Zeit ticke ich bei Kleinigkeiten auch ständig aus. Ich rase teilweise sogar fast vor Eifersucht und Dinge, die mich früher nicht belastet hätten, treffen mich jetzt so tief, dass ich ständig weinen muss.
Genauso wie du, führe ich auch eine Fernbeziehung, was das Ganze noch schlimmer macht. Immer dieser Strudel aus Zicken, Schuldgefühle und noch mehr Rumzicken.
Bei mir liegt es momentan daran, dass ich immensen beruflichen Stress habe, der sich privat nicht mehr kompensieren lässt. Ich bekomme auf Arbeit Druck ohne Ende, gehe nach Hause und fühle mich allein gelassen, weil mein Freund ja eh nicht da ist und ich viel zu fertig bin, um wegzugehen. Wenn ich meinen Freund dann sehe, bin ich immer noch so angespannt, dass ich weiterhin explodiere. So richtig knallt es immer dann, wenn mein Freund mir ungefragt Ratschläge gibt, wie ich es besser machen kann. Ich fühle mich dann irgendwie gegängelt.
Vielleicht hast du in letzter Zeit auch einfach nur einen Stressfaktor, der dir die Ruhe nimmt? Eine Veränderung, die dich aus der Haut fahren lässt und die du nicht so einfach abstreifen kannst? Denk einfach mal darüber nach, warum du so angespannt bist und warum du so nun ja genervt bei deinem Freund reagierst. Es muss nichtmal wirklich was mit ihm zu tun haben.
Ich erlebe dich jetzt nicht privat, aber es klingt schon ein bisschen so, als bräuchtest du mal etwas Entspannung und einen kleinen Tapetenwechsel.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!
Zuletzt geändert: 07.11.2011 19:32:29

Von:    KiraNear 07.11.2011 19:27

Vanillaspirit

Das ironische ist ja, ich hatte die letzte komplette Woche frei und bin dennoch gestern wieder ausgetickt. Vermutlich war es zu wenig Freizeit. Aber Stress, da hätte ich schon mögliche Kandidaten. Schule, Arbeit, Fahrschule, und dann will ich auch noch Freizeit haben. Das könnte schon sein. Meist versuche ich auch, mich zu beherrschen, aber dann klappt es doch irgendwie nicht. Die Ausraster passieren auch erst immer frühestens am Samstag, und am Freitag sehe ich ihn das erste Mal. Aber ich denke, es könnte wirklich Stress sein. Sobald es zu viel wird -> bumm! Btw, danke für die Anregung, ich denke, ich bin der Lösung einen Schritt weitergekommen.
Cupcakes, so sweet and tasty. Cupcakes, don't be too hasty.
400 Karotaler zu gewinnen -versuche auch du dein Glück!
Zuletzt geändert: 07.11.2011 19:28:03

Von:   abgemeldet 07.11.2011 20:45

Meine Lieben, ich glaube das Problem hat grad JEDER. XD"
Ich seh das bei mir grad auch total. Ich hab allerdings keine Fernbeziehung, hätte aber fast gerne eine, weil mein Problem immer dann aufkommt, wenn mein Freund dann mal nicht da ist. Da ticke ich dann auch immer aus, wenn er sich nicht die Zeit nimmt, die ich gerade will.
Bei mir liegt's allerdings auch an nem Stressfaktor (Streit, der sich schon über sieben Wochen streckt und den ich nicht vergessen kann, weil die Personen zu präsent sind) - wenn der nicht wäre, würde ich vermutlich ganz anders reagieren.

Ich versuch jetzt einfach, mich mal zusammenzureißen, aber das geht einfach nicht. Man hat dann ja zu dem größten Stressfaktor noch einiges dazu (Uni/Arbeit/Schule, Fahrschule oder sonstwas), da kann man ja kaum zur Ruhe kommen.

Ich kann dir nur raten, dass du schaust, was dein Freund dazu sagt. Wenn er es ertragen kann, dass du momentan (!) so bist, dann sehe ich kein Problem. Das sollte sich dann halt irgendwann wieder ändern. Aber solange er dir die Zeit gibt, die du brauchst, ist das okay.

Und nebenbei bemerkt schadet es nicht, mal etwas egoistischer zu sein. Ich weiß ja nicht, wie du sonst drauf bist, aber ich zum Beispiel stelle meine Bedürfnisse sehr sehr oft zurück und hab mir daher meinen Egoismus ausnahmsweise mal verdient, finde ich. ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )

Von:    Ryudo 08.11.2011 19:27

@ Demo

Meine Vorredner haben die Sache soweit eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Setz dir erstmal kleine Ziele. Fang eine vernünftige Lehre an. Im Job lernst du vielleicht auch wieder ein paar neue Leute kennen mit denen du etwas unternehmen kannst. Wenn dir deine Freunde zu blöd sind such dir doch neue, zur not auch im Internet. Irgendwann findest du bestimmt auch mal ein paar gescheite Leute, die dich wiederum für neue Dinge begeistern können. So entwickelt man sich eben weiter. Und wer weiß, irgendwann begegnest du vielleicht auch Mrs. Right. Dann fragst du dich im nachhinein womöglich: "wieso bin ich all die Jahre nur einem Phantom nachgejagt, wenn dass Glück doch ganz woanders auf mich gewartet hat?" Wissen kann man es nie. Auf jeden Fall wird nicht viel passieren wenn du nur zu Hause hockst und Trübsal bläst. Und denk dran: Veränderung braucht Zeit und Gedult. Von Heute auf Morgen wird sich dein Leben nicht gleich total zum Positiven ändern. Versuch auch diese extreme Sehnsucht nach dem "Phantom" in den Griff zu bekommen. Und nimm "Sie" nicht als Maß aller Dinge. Jeder Mensch ist einmalig und verdient es dir ohne Vorbehalte unter die Augen zu treten. Was das "blöde Partyvolk" betrifft, so hab ich auch mal gedacht. Mittlerweile gehe ich öfter mal in (alternative) Disco's und schwinge auch mal dass Tanzbein (was früher undenkbar war). Deiner Traumfrau wirst du dort sicherlich nicht unbedingt begegnen, aber manchmal laufen einem da auch einige interessante Menschen über den Weg. Also nicht immer meckern, sondern ausprobieren. Du wirst auch nicht jünger. ;)

@ Snake

Deine Battlefield 3 Metapher war echt der Brüller (auch wenn der Grundgedanke dahinter natürlich voll ins Schwarze getroffen hat). Nur wage ich es doch ein wenig anzuzweifeln, ob BF3 mit AC6 aufzuwiegen ist. XD
Na ja, ich tendiere dann doch eher zu COD: MW3. ^,^v

Von:    Bloody-something 11.11.2011 18:04

@ KiraNear:

Klar, so Austicker nerben, vor allem wen es bei Kleinigkeiten ist, kenne ich irgendwoher ;)
Nimmst du die Pille oder ähnliche Hormone? Die kann nämlich auch zu Verstimmungen und Reizbarkeit führen, aber ich glaube jede Frau hat das mal mehr oder weniger O_o Einmal bin ich auch ausgetickt weil ich keine Wintermütze gefunden habe beim shoppen, und mein armer Freund war dabei ^^" Der tat mir schon leid..Ansonsten: Tief durchatmen wenn dich was stört und überlegen, ob es den Ausbruch wert ist.

Von:    Aho 12.11.2011 22:57
-
Zuletzt geändert: 09.12.2011 01:30:55

Von:   abgemeldet 12.11.2011 23:15

Verständlich, dass du verwirrt bist, allerdings würde ich dem Ganzen nicht zu viel Gewicht zuschreiben.
Du schreibst, dass du diese "Erkenntnis" erst letzte Woche bekommen hast.
Natürlich mag es durchaus sein, dass du wirklich bisexuell bist, was keinesfalls ein Grund für Scham oder sonstige negative Dinge wäre, allerdings könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass du es nicht bist. Zumindest nicht wirklich.
Schwärmereien sind etwas vollkommen Normales und gerade in Beziehungen, wo der Alltag schon ein bisschen drin ist (was ich im Übrigen nicht negativ meine), kann es schnell mal passieren, dass sich der Geist in Sehnsüchte und Wünsche flüchtet.
Oft einfach in Fantasien, die man momentan nicht ausleben kann oder die der eigenen Beziehung entgegengesetzt sind.
Du hast einen männlichen Freund, mit dem alles eingespielt klappt - und nun findest du eine Frau toll, die zum einen eben weiblich ist, zum anderen aber auch (anscheinend) hetero. Da ist so ein bissche das Aufregende und Unbekannte dahinter. Und auch das Verbotene.
Ich kenne das auch selbst.
Ich führe auch eine glückliche Beziehung, aber ab und an entwickelt man eben Schwärmereien. Oft auch welche, die einfach unmöglich sind - das macht sie ja gerade spannend.
Das halte ich für absolut unbedenklich und auch nicht für verwerflich. Oft kann so eine kleine Fantasie die eigene Beziehung auch wieder antreiben.
Wie gesagt, dass du verwirrt bist, kann ich durchaus verstehen. Auch, dass du dich irgendwo schämst (nicht, weil sie eine Frau ist, sondern eher, weil du vergeben bist und deshalb Schuldgefühle hast). Andererseits scheinst du damit doch sehr vernünftig umzugehen.
Du möchtest deine Beziehung dafür auf keinen Fall opfern und du hast sogar offen mit deinem Freund darüber sprechen können.
So lange du dich nicht in eine fixe Idee verrennst und deine Beziehung wegschmeißt, nur um dann festzustellen, dass die Frau (vermutlich) eh absolut heterosexuell ist und du am Ende vielleicht doch nicht so bisexuell bist, wie du momentan denkst, sehe ich da wirklich kein Problem.
So ziemlich jeder Mensch hat mal Fantasien oder Schwärmereien, die nicht den eigenen Partner mit einschließen. Das ist absolut normal. Und auch homoerotische Fantasien sind vollkommen normal, selbst wenn man sich außerhalb der Fantasie niemals homosexuellen Sex vorstellen kann.
Und, wie gesagt, selbst wenn du bisexuell bist. Was soll's? Dann bist du es eben. So lange du deinen Freund trotzdem weiterhin liebst und attraktiv findest, wird dir eine kleine Schwärmerei, egal ob mit Mann oder Frau, nichts anhaben.
Problematisch wird es, wenn die Gefühle zu der Frau stärker und stärker werden. Allerdings ist das noch nicht abzusehen, da du ja erst seit letzter Woche so empfindest. Daher würde ich eher von einer harmlosen Schwärmerei ausgehen.
Um diese ein wenig abzustellen, könntest du mal was Neues mit deinem Freund machen. Mal aus dem Alltag ausbrechen und was schönes machen, natürlich nur ihr zwei.
Werde dir der Gefühle für deinen Freund bewusst und ich denke, die Schwärmerei wird schnell vergehen.
Vermutlich sind die Sehnsüchte, die du für die Frau hast, nämlich ganz anderer Natur. Vielleicht fehlt dir momentan einfach der Kick in der Beziehung und deshalb projezierst du deine Sehnsüchte auf die Frau, die vermutlich gar nicht mal so viel damit zutun hat.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Aho 12.11.2011 23:33
-
Zuletzt geändert: 09.12.2011 01:31:20

Von:   abgemeldet 25.11.2011 17:14
Hihi,

ich habe seit Anfang diesen Monates eine 40 Stunden Woche
und bin an 3 Tagen die Woche im Fachbereich.

Die Arbeit ist so dermaßen genial. Alle nett. Alle gut drauf.
Bis auf einen und der ist der genialste und netteste von allen!

Er sieht so verboten gut aus, ausserdem ist er ziemlich reif und verantwortungsbewusst und man kann wunderbar mit ihm lachen.
Manchmal ist er richtig verplant und wirr im Kopf, das ist so niedlich mit seiner Körperhaltung und verpeilten Antwort dazu.
Ich rede wirklich ziemlich gerne mit ihm, nur meistens habe ich Filmrisse und muss dann meisten leider irgendwas anderes sagen um nicht in eine peinliche Situation zu geraten.

Nur, ich habe keine Ahnung wie ich ihm sagen soll dass ich
ihn so sehr mag.

Ich weiß schon recht viel über ihn. Musik, Bücher, Bildung etc.
aber irgendwie war es nur wie ein Interview, ich habe kaum
etwas über mich erzählt und da frage ich mich schon ob ihn das überhaupt interessieren würde.

Er redet mit allen gleich freundlich und ist
einfach nur ein ganz netter lieber Kerl.

Er ist im moment in keiner Beziehung und das versuche ich zu ändern>:3

Aber wie soll ich ihm das näher bringen?
Es könnte sein das er mich nicht mag.
Es könnte sein das er mich nicht mehr sehen will.
Es könnte alles mögliche sein.

Er war letzte Woche über krank und ich habe ihn so sehr vermisst.
Sein sanftes lächeln am meisten<3

Wie soll ich das sagen? Ich habe angst dass er mich nicht mag oder für kindisch oder unreif hält. Oder vielleicht alles drei zusammen.

Soll ich ihm einfach mal spontan :"Ich mag dich" sagen?
Oder:"Du bist toll" oder dergleichen?

Wie soll ich ihm Näher kommen? Er hat so viel zu tuen und nie Zeit.

Über einen lieben Tipp würde ich mich freuen=)
Übernachtungszirkel - suchen und finden einfach gemacht
"..und behalt deine meinung für dich" "Nein"
"weil sie sowieso niemand lesen will" "Aber du hast sie gelesen:)"
"und ich sage nicht lg" "Aber du hast es gesagt:3"

Von:    asio_otus 25.11.2011 18:20

Frag ihn doch einfach mal, ob er mit dir n Kaffee trinken geht (außerhalb der Arbeitszeit) oder so. Wenn er interesse hat, lässt er sich das nicht ausschlagen. Das Problem ist nur, dass er auch nur aus Nettigkeit dein Angebot annimmt, ohne dass er was von dir will.

Ich finde es sehr schwierig mit nem Kollegen ne Beziehung anzufangen. Es kann so viel schief gehen.
Ich würde von daher erst gar nicht versuchen irgendwas während der Arbeitszeit (auch nicht Pausen oder so) anzufangen, sondern wenn versuchen mit ihm in der Freizeit was zu unternehmen. Wenn er mitspielt, hast du gute Chancen.
Dann würd ich auch versuchen herauszufinden, ob er mit anderen Kollegen in der Freizeit was unternimmt (also ob das bei ihm normal ist).
(Bei mir und meinen Kollegen ist das so üblich, weshalb ich das erwähne^^).

Und ganz wichtig: auch ruhig mal etwas zappeln lassen (also nicht gleich den nächsten Termin annehmen, sondern ihm zeigen, dass du dich wegen ihm nicht total verdrehst). Männer wollen erobern (heißt es).

Aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hatte auch mal so einen tierisch netten und gutaussehenden Kollegen. (Da kam aber nie was dabei zustande. Wir waren einfach nur befreundet.)

So würde ich es machen. ausm Bauch raus ;)

sicher gibts hier noch Mexxler, die etwas mehr Erfahrung haben wie ich^^
"de arte venandi cum avibus"

Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon

Von:   abgemeldet 25.11.2011 18:27
Das ist jetzt nicht soooo einfach... er ist mein Fachbereichsleiter und viel älter als ich, vom alter her könnte das mein Vater sein.___. Mit dem Gesetzt wird er falls es doch zu was kommt nicht in schwierigkeiten geraten aber dennoch ist das eine schwierige Situation.
Zuletzt geändert: 25.11.2011 19:00:16

Von:    asio_otus 25.11.2011 19:12

Meine Meinung: lass es bleiben, das bringt nur Ärger.
(so schwer es auch ist...)

Von:   abgemeldet 25.11.2011 19:13
Was denn für ärger?

Von:    asio_otus 25.11.2011 19:15

er ist immerhin dein Fachbereichsleiter..

Von:   abgemeldet 25.11.2011 19:35
Ja aber was denn für Ärger? Er darf mich nicht einfach so rausschmeißen.

Ausserdem handelt er in meiner Gegenwart etwas anders.
Zb. War er mal wütend, als ich aber mit ihm geredet habe hat er sofort bessere Laune bekommen. Ist öfters mal in der art vorgekommen.

Generell beantwortet er mir alle meine Fragen, ist immer da wenn ich ihn brauche und ist auch sehr geduldig.
Das ist er zwar mit fast allen, aber nicht in dem Maße.

Ausserdem gab es schon mehrere Situationen wo wir alleine waren.
Er geht auch manchmal in meine Nähe und es sieht so aus als würde er etwas suchen aber dann geht er einfach wieder und wenn ich ihn frage was er sucht nuschelt er irgendwas und geht wieder.
Wenn er kontrolliert ob bei mir alles oke ist dann lächelt er immer und muss bei der Umschreibung von meinem Kollegen immer lachen. Er sagt immer:"Die behandelt alles wie Glas...blabla".

Jedenfalls möchte ich es doch schon mal versuchen, da ich mich nicht sehr oft verliebe.
Zuletzt geändert: 25.11.2011 19:39:37

Von:   abgemeldet 25.11.2011 20:29

Arbeitest du fest da oder nur Übergangsweise?
Ich rate dir auch entschieden davon ab. Liebeleien am Arbeitsplatz sind so schon schwer genug, aber wenn er auch noch dein Chef ist und dazu auch noch dein Vater sein könnte...
Gaubst du echt, er tut sich das an?
Wenn das raus kommt, ist er seinen Ruf los, egal ob es an sich legal ist.
Abgesehen davon, sind Liebeleien am Arbeitsplatz oft sehr ungern gesehen. Am Ende wird er noch versetzt, wenn das raus kommt und auf Ablehnung stößt. Da muss man schon aufpassen.

Ansonsten mag es ja sein, dass er dich auch sympathisch findet und vielleicht sogar mehr, aber wie lange kennt ihr euch? Du arbeitest dort seit Anfang des Monats. Das sind also im besten Fall vier Wochen, wobei ich mal davon ausgehe, dass du nicht am Wochenende arbeitest und dann war er auch noch krank.
Dazu habt ihr euch bisher nur in diesem Arbeitsumfeld erlebt.
Ganz ehrlich, wenn du es versuchen willst, überstürze es bloß nicht!
Geh' auf keinem Fall zu ihm und sag' ihm, dass du ihn "magst". Damit bringst du ihn echt in eine beschissene Situation und dich wahrscheinlich auch in eine ziemlich peinliche...
Lass' es langsam angehen und steigere dich nicht gleich so rein, nur weil er mal nett zu dir ist.

>Generell beantwortet er mir alle meine Fragen, ist immer da wenn >ich ihn brauche und ist auch sehr geduldig.
>Das ist er zwar mit fast allen, aber nicht in dem Maße.

Du bist neu und jung. Ich würde mal schätzen, dass das ganz normal ist, dass er dich momentan mehr unter seine Fittiche nimmt.

Wie gesagt, wenn du unbedingt der Meinung bist, dass er der Richtige ist, dann lass es langsam angehen. Sonst endet das nur in einer großen Tragödie für euch beide.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...300] [301...303]
/ 303

Zurück