Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...300] [301...303]
/ 303

Von:    Yurippe 18.10.2011 15:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Ich kenn das nur ein Bisschen (wobei ich mich durch die verhasste Schulzeit trotzdem irgendwie durchgequält habe), aber was du hast, könnte - und ich meine KÖNNTE! - der Beginn einer depressiven Verstimmung sein. Sollte das der Fall sein, kann dir kein Animexxler helfen.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Rettet die Flussdelfine!

Von:    Aho 18.10.2011 15:56
Ich weiß und ich gehe auch nicht davon aus, hier jetzt eine Lösung auf einem Silbertablettchen präsentiert zu kriegen, ich sitze nur momentan alleine Zuhause und weiß weder ein, noch aus. Deshalb hab ich gedacht, ich poste mal hier.
Ich befinde mich ohnehin ambulant in Therapie und habe Donnerstag auch den nächsten Termin und hoffe, dass ich der Therapeutin dann irgendwie klar machen kann, wie es mir geht (ich schaff es nämlich nur schwer, es nach außen zu transportieren, wenn es mir schlecht geht, auch, wenn ich will).
Wie gesagt, ich wusste nichts mit mir anzufangen und wollte ein bisschen reden und habe deshalb gepostet, lösen kann man das wohl nicht per Internet :/

Von:    Yurippe 18.10.2011 16:00

Ich sag ja nicht, dass es falsch war, hier zu posten. :)
Du solltest dich vielleicht nur ewig auf die Meinung eines Profis verlassen.
Rettet die Flussdelfine!

Von:    Aho 18.10.2011 16:06
Nee, so hatte ich das auch nicht verstanden, falls das jetzt von meiner Seite so rüberkam. Wollte mich nur ein bisschen erklären.

Von:    asio_otus 18.10.2011 17:05

@Bloody-something:
Ja, kenn ich, nur ohne Herzrasen. Bei mir war das auch ein seelisches Problem. Ich weiß gar nicht mehr genau was es war, doch es waren ein paar Dinge die mir sehr zu schaffen gemacht haben. Allerdings war es nur ein vorübergehender Zustande, folglich auch vorübergehende Schlafstörungen.
Ich hab sie damals mit Melatonin behoben (sollten allerdings auch nicht zu schwach sein). Bekommt man neuerdings auch rezeptfrei in der Apotheke.

Auf jeden Fall solltest du die Ursache herausfinden. Dann würde ich versuchen eine „Ins-Bett-Geh-Zeremonie“ einzuführen. D.h. einfach, dass du jeden Abend denselben Ablauf hast, bevor du ins Bett gehst, damit sich dein Körper bereits darauf einstellt. Das ist auch vollkommen egal wie du den gestaltest nur sollten es keine anspruchsvollen Sachen sein, sondern eher beruhigende. Wie bei Kindern: zähne putzen, schlafanzug an, Gute-Nacht-Geschichte, …
Vielleicht vorher noch was lesen, dabei n Kaba oder ne warme Milch trinken (soll einschläfernd sein).
Ich bade auch sehr gerne, wenn ich seelisch unruhig bin.
Auch solltest du darauf achten, dass du tagsüber nicht schläfst und dich auch nur in deinem Bett zum Schlafen bzw. nachts aufhälst. (Eigentlich sollte man den Schlafbereich deutlich vom Wohnbereich trennen, was heutzutage kaum möglich ist)
Und am besten auch Nachmittags kein Kaffee oder andere Koffeinhaltigen Getränke trinken.
Beruhigende Musik zum Einschlafen. Hörbuch zum Einschlafen. Einfach mal alles ausprobieren!
Jeder ist da irgendwie anders.

@Apfelpfannkuchen:
Steh auf, wenn du am Boden bist! … es wird schon irgendwie weiter gehen! (übrigens ein sehr schönes und wahres Lied^^)

Hast du dir schon mal überlegt, ob das wirklich das ist, was du lernen wolltest? Also sozusagen dein Traumberuf (oder annähernd)?
Mir kommt es grad so vor, als hättest würde dir dein Leben keinen Spaß mehr machen. Hast du dir mal überlegt, es von Grund auf umzukrempeln? Und endlich das tun, was dir Spaß macht?
Vielleicht bist du auch unterfordert. Wie sieht’s mit Studium aus?

Also ich bin auch nie gerne in die Berufsschule gegangen, war zu einfach und die Lehrer zu blöd. Doch ich hab nie im Leben dran gedacht zu schwänzen. Das steht ja dann alles in deinem Abschluss drin. Das wars mir dann doch nicht Wert.
Auch in der 11. aufm Gymnasium (hab nach Realschule das Abi gemacht) war ich nie gern. Ich war 2 Jahre der totale Außenseiter und saß nur alleine rum. Ich war zu still. Ich hab mir jeden Tag gesagt: Ich will nur mein Abi, die anderen könn mich mal. Hat funktioniert. (ab der 13. hab ich mich zu den Strebern gesellt und hatte dann doch noch n paar Kontakte).

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mach was draus, du bist selbst dafür verantwortlich.
"de arte venandi cum avibus"

Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon

Von:    Yurippe 18.10.2011 17:27

> Also ich bin auch nie gerne in die Berufsschule gegangen, war zu einfach und die Lehrer zu blöd. Doch ich hab nie im Leben dran gedacht zu schwänzen. Das steht ja dann alles in deinem Abschluss drin. Das wars mir dann doch nicht Wert.
> Auch in der 11. aufm Gymnasium (hab nach Realschule das Abi gemacht) war ich nie gern. Ich war 2 Jahre der totale Außenseiter und saß nur alleine rum. Ich war zu still. Ich hab mir jeden Tag gesagt: Ich will nur mein Abi, die anderen könn mich mal. Hat funktioniert. (ab der 13. hab ich mich zu den Strebern gesellt und hatte dann doch noch n paar Kontakte).
>
> Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
> Mach was draus, du bist selbst dafür verantwortlich.

Findest du das nicht etwa abgedroschen? Ist ja schön, dass das für dich so geklappt hat, und eine lobenswerte Einstellung, aber das klappt eben nicht bei jedem. ^^;
Rettet die Flussdelfine!

Von:    asio_otus 18.10.2011 18:01

Ich wollte damit nur sagen, dass es immer einen Weg gibt!
"de arte venandi cum avibus"

Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon

Von:    Zelda-fan 18.10.2011 19:34
Hey
Ich dachte ich poste auch mal was, wen mein Kommentar nervvt, der soll Bescheid sagen, ich versuche dann ihn zu löschen. Ich gehe noch zur Schule (9. Klasse)und habe ein kleines Problem: Am Anfang der 8. Klasse haben mich meine Mitschüler für ca. 4-5 Wochen immer mit Kommentaren wie "Muckst du uff oder was?" beworfen, wenn jemand mit mir Gruppenarbeit machen musste (es wollte niemand) wurde derjenige mit Sprüchen wie "Du Armer" bedacht, wenn der Sitzplan geändert wurde, wurde derjenige der neben mir sitzten musste ausgelacht. Sämtliche Mädche der Klasse haben über mein Aussehen gelästert(ich bin nicht dick, und auch nicht besonders klein...)Das hörte auf, als ich nach Latein mich während der Pause in die Toilette gesperrt habe und fünf Minuten lang nur geheult habe (peinlich >.<) und meine Lateinlehrerin das mitbekommen hat. Danach hat meine Klassenlehrerin das der KLasse gesagt und es hat aufgehört. (Eine Zeit lang hab ich KLops dieses Ärgern als Mobbing aufgefasst >.<) Allerdings habe ich meine Klasse dafür gehasst und hätte sie am liebsten umgebracht. Jetzt sagt unsere Klassensprecherin, ich solle mich mehr in die KLasse einbringen, da ich zu still bin&ich soll nicht so abweisend sein. Damit habe ich ja auch kein Problem, dass sehe ich auch alles ein. Allerdings zucke ich jedes Mal zusammen, wenn mich jemand aus meiner Klasse&Familie anfässt (Ausnahme meine 2 Freundinnen)und wirklich wohl fühle ich mich auch nicht, wenn ich in meiner Klasse/unter anderen gleichaltrigen Mädchen bin. In der Bahn fühle ich mich manchmal angestarrt, sehe ich andere Mädchen fühle ich mich hässlich (bin ich aber auch)& dreckig. Ich hasse es angefasst zu werden von Familie&Klasse, möchte aber trotzdem jemanden zu kuscheln haben >.<. Gelegentlich habe ich den Drang vor den Zug zu springen. Wenn ich etwas falsch mache, zerkratze ich mich zuhause, aber so, dass es niemand in der Klasse sieht. Inzwischen versuche ich meine Gefühle so gut wie möglich zu verstecken, damit sich niemand darüber lustig machen kann.
Tja, jetzt habe ich das also geschrieben, da ich sonst niemanden habe dem ich das erzählen will/vor dem ich keine Angst habe dass er genervt ist. Wenn überhaupt Kommentare hierzu kommen, dann wohl: Steh wieder auf du Heulsuse!
Ich hab nur ne Frage: Ist so eine Phase normal? Oder bin ich zu wehleidig & habe zuviel Selbstmitleid?
lg

Von:    Yurippe 18.10.2011 19:42

Also so, wie du deine Klasse schilderst, IST das Mobbing. Und dann ist es kein Wunder, dass du dich schlecht fühlst (und der "Rat" deiner Lehrerin nicht viel wert.)
Rettet die Flussdelfine!

Von:    Bloody-something 18.10.2011 19:55

Systemsemaphore:
> Wenn man sich hinlegt und der Körper zur Ruhe kommt, fängt das Gehirn halt leider an, sehr intensiv zu arbeiten, noch während man wach ist. Soll es ja auch, schließlich muss man den Tag irgendwie verarbeiten, aber beim Einschlafen kann es manchmal sehr stören, je nachdem welche Gedanken und Erlebnisse man verdauen muss.
>
> Ich würde es an deiner Stelle ohne Chemie-Keule (Tabletten) versuchen und stattdessen (tagsüber, nicht nachts!) nach der Ursache der Anspannung suchen. Wenn du nachts wach liegst, dann zwing dich nicht zum Schlafen, sondern steh noch mal auf und beschäftige dich ein wenig. Aber nicht mit deinen Gedanken, sondern mit etwas völlig anderem. Lenk dich gezielt ab.
>

Ja, habe ich auch schon versucht :( Aber irgendwie ist es schwierig, die Gedanken dann woanders hin zu bekommen, wenn man weiß, dass man nur noch 4 Stunden zu schlafen hat bevor man wieder raus muss ^^ Ich leg mich auch früh genug schon immer ins Bett, damit es nicht so spät wird wenn ich verspätet einschlafe. aber das bringts auch nicht (bin letztens um 22 Uhr ins Bett und um 5 Uhr rum eingeschlafen, um 7 musste ich wieder raus :/)

> Überprüf auch mal die Schlafhygiene im Raum. Sind irgendwo störende Licht- oder Geräuschquellen? Ist es zu warm oder zu kalt? Versuche, optimale Bedingungen zu schaffen, damit du dich im Bett wirklich absolut wohl fühlst.

>
> Schlafstörungen können viele Ursachen haben, es kann eine lange Suche nach dem Problem werden.
>
> Wenn du dich so nervös und unruhig fühlst, wäre es vielleicht auch eine Idee, kurz vor dem Schlafengehen eine Art Entspannungs-Ritual einzuführen. Eine Tasse Tee zum Beispiel, dazu eine ruhige CD und dein Lieblingsbuch. Lieblingsserie eher nicht, weil die Reizüberflutung aus der Glotze einen eher wach hält.

Ja, das sagen viele, dass man so ein Ritual einführen sollte. Mache ich eigentlich auch immer, da ich vor dem Einschlafen im Moment immer lese (das macht mich auch müde, aber meist geht es trotzdem nicht mit dem schlafen -.-).
Ich hab jetzt Dienstags gegen Abend immer Sport an der Uni, vielleicht hilft mir das ja beim einschlafen ^^

Danke für die Tipps :)
"Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen.
Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat."

Von:    Aho 18.10.2011 20:10
>> Also ich bin auch nie gerne in die Berufsschule gegangen, war zu einfach und die Lehrer zu blöd. Doch ich hab nie im Leben dran gedacht zu schwänzen. Das steht ja dann alles in deinem Abschluss drin. Das wars mir dann doch nicht Wert.
>> Auch in der 11. aufm Gymnasium (hab nach Realschule das Abi gemacht) war ich nie gern. Ich war 2 Jahre der totale Außenseiter und saß nur alleine rum. Ich war zu still. Ich hab mir jeden Tag gesagt: Ich will nur mein Abi, die anderen könn mich mal. Hat funktioniert. (ab der 13. hab ich mich zu den Strebern gesellt und hatte dann doch noch n paar Kontakte).
>>
>> Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
>> Mach was draus, du bist selbst dafür verantwortlich.

> Findest du das nicht etwa abgedroschen? Ist ja schön, dass das für dich so geklappt hat, und eine lobenswerte Einstellung, aber das klappt eben nicht bei jedem. ^^;

Hmmm, ja, das befürchte ich auch.
Hierzu...

>> Steh auf, wenn du am Boden bist! … es wird schon irgendwie weiter gehen! (übrigens ein sehr schönes und wahres Lied^^)

...kann ich leider auch nur sagen:

Geht nicht, fühlt sich an, als hätte mich irgendwer am Fußboden festgeklebt.
Abi wäre auch nicht das Problem, das hab' ich längst. Ich hab mir auch bei der Ausbildung (ist auch eigentlich ein ganz netter Beruf) bisher immer gedacht, dass ich danach ja immernoch etwas anderes lernen oder eben studieren kann. Die Ausbildung ist u.a. auch dazu da, um mich ein bisschen zu beruhigen. Ganz egal, was ich danach mache, ich weiß dann, dass ich, falls das nicht klappt, trotzdem bereits etwas gelernt hab' und kein gänzlich unqualifizierter Mensch bin. Das Problem ist im Moment einfach, dass ich das Gefühl hab, dass ich einfach nichts mehr hinbekomme, egal, wie sehr ich es versuche. Ich habe auch genügend Tage, an denen ich aufstehe und denke "Jawoll! Ab jetzt hängst du dich rein und alles wird super!", aber es dauert oft nicht lang und ich liege wieder heulend im Bett :/
Seufz!

Von:    Bloody-something 18.10.2011 20:12

Zelda-fan:
> Hey
> Ich dachte ich poste auch mal was, wen mein Kommentar nervvt, der soll Bescheid sagen, ich versuche dann ihn zu löschen. Ich gehe noch zur Schule (9. Klasse)und habe ein kleines Problem: Am Anfang der 8. Klasse haben mich meine Mitschüler für ca. 4-5 Wochen immer mit Kommentaren wie "Muckst du uff oder was?" beworfen, wenn jemand mit mir Gruppenarbeit machen musste (es wollte niemand) wurde derjenige mit Sprüchen wie "Du Armer" bedacht, wenn der Sitzplan geändert wurde, wurde derjenige der neben mir sitzten musste ausgelacht. Sämtliche Mädche der Klasse haben über mein Aussehen gelästert(ich bin nicht dick, und auch nicht besonders klein...)Das hörte auf, als ich nach Latein mich während der Pause in die Toilette gesperrt habe und fünf Minuten lang nur geheult habe (peinlich >.<) und meine Lateinlehrerin das mitbekommen hat. Danach hat meine Klassenlehrerin das der KLasse gesagt und es hat aufgehört. (Eine Zeit lang hab ich KLops dieses Ärgern als Mobbing aufgefasst >.<) Allerdings habe ich meine Klasse dafür gehasst und hätte sie am liebsten umgebracht. Jetzt sagt unsere Klassensprecherin, ich solle mich mehr in die KLasse einbringen, da ich zu still bin&ich soll nicht so abweisend sein. Damit habe ich ja auch kein Problem, dass sehe ich auch alles ein. Allerdings zucke ich jedes Mal zusammen, wenn mich jemand aus meiner Klasse&Familie anfässt (Ausnahme meine 2 Freundinnen)und wirklich wohl fühle ich mich auch nicht, wenn ich in meiner Klasse/unter anderen gleichaltrigen Mädchen bin. In der Bahn fühle ich mich manchmal angestarrt, sehe ich andere Mädchen fühle ich mich hässlich (bin ich aber auch)& dreckig. Ich hasse es angefasst zu werden von Familie&Klasse, möchte aber trotzdem jemanden zu kuscheln haben >.<. Gelegentlich habe ich den Drang vor den Zug zu springen. Wenn ich etwas falsch mache, zerkratze ich mich zuhause, aber so, dass es niemand in der Klasse sieht. Inzwischen versuche ich meine Gefühle so gut wie möglich zu verstecken, damit sich niemand darüber lustig machen kann.
> Tja, jetzt habe ich das also geschrieben, da ich sonst niemanden habe dem ich das erzählen will/vor dem ich keine Angst habe dass er genervt ist. Wenn überhaupt Kommentare hierzu kommen, dann wohl: Steh wieder auf du Heulsuse!
> Ich hab nur ne Frage: Ist so eine Phase normal? Oder bin ich zu wehleidig & habe zuviel Selbstmitleid?
> lg

Oh je, du ärmste :( Ich hab die Schule damals schon immer gehasst, aber ich wurde nicht so viel und so schlimm gemobbt wie du. Ich finde es echt immer schlimm, wie ekelhaft manche Leute sein können...
Also erst einmal ist deine Klasse wirklich rücksichtslos, wenn sie so fiese Dinge zu dir sagen, was ich aber viel schlimmer finde ist, dass du dich so anhörst als hätten sie recht und du dich damit abgefunden! Ich weiß wie scheiße es ist, wenn man von Natur aus zurückhaltend und still ist und man von anderen Leuten deswegen diskriminiert wird :/ (Ich war damals sehr still, hab mich nie mündlich beteiligt, hatte aber super Noten, wodurch ich nur von allen Streber genannt wurde...-.-).

Man hört eindeutig heraus, dass du sehr unzufrieden mit dir bist, dabei kann man einige Sachen an sich ändern. Zum Beispiel wenn du dir optisch nicht so gefällst, dann geh doch einfach mal zum Friseur, probier was neues aus und kauf dir danach was schönes zum Anziehen :) Sowas kann einen für den Moment ganz schön aufmuntern. An deinem Verhalten kannst du von jetzt auf gleich nichts ändern - wobei ich es auch gar nicht schlimm finde wenn man eine stille und schüchterne Person ist (micu nervt das aber auch tierisch an mir ^^). Versuch da einfach kleine Fortschritte zu machen und dich mehr in der Klasse einzubringen, vielleicht gehen deine Mitschüler dann auch mehr auf dich zu =)
Zum Thema anfassen: Niemand sollte dich anfassen, wenn du das nicht willst! Wenn man keinen engen Körperkontakt mag ist das doch nichts schlimmes und solang du das bei deinen Freundinnen als angenehm empfindest ist es doch völlig in Ordnung :)

Wieso hast du denn Angst, dass leute von deinen Problemen genervt sein könnten? O_o Kannst du da denn nicht mit deinen Freundinne drüber reden? Wenn es sowas ernstes ist wie bei dir, dann kann man das doch einfach nicht ignorieren :/

Ich kann dir nur so viel sagen: Deine Gedanken mit dem Zug sind sehr schlimm, ich kenne sowas selber - leider. Ich hatte das ziemlich heftig so in deinem Alter, denn - ganz ehrlich - das Alter in dem du bist is ne Scheißzeit, vor allem wenn man eine Außenseiterin ist. Ich dachte früher auch nie, dass ich mal nen Freund oder sonstwas bekomme, und kaum war ich dann von der Schule runter, kam das alles von alleine :)
Ich würde deswegen sagen, dass so eine Phase häufig vorkommt, deswegen ist sie aber nicht gleich normal!! Wenn du Selbstmordgedanken hast, dann zeigt das auf jeden Fall, das du ernste Probleme hast! Versuch dich deinen Freundinnnen anzuvertrauen oder anderen Menschen denen du vertraust, dann fühlt man sich schon viel besser. Such dir vielleicht ein Hobby/Sport das dir besonderds Spaß macht, damit du dich ein wenig ablenken kannst. Und deine Klasse hast du ja nicht mehr allzu lange am Hals, weil viel ändern kann man an der Klassensituation wahrscheinlich nicht...

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dich nicht unterkriegen lässt von den ganzen Idioten, denn die sind doch einfach nur oberflächlich :/ Du kommst mir wie ein sehr liebes Mädchen vor, lass das nicht kaputt gehen, nur weil andere Menschen einfach keine Ahnung von dir haben! :)
"Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen.
Zuletzt geändert: 18.10.2011 20:17:30

Von:   abgemeldet 18.10.2011 20:13

Schlafstörungen:
Alternativ könntest du aber auch einfach ein Glas Milch, oder zwei davon, trinken wenn du nicht schlafen kannst. Zumindest bei mir klappts jedes mal aufs neue. Will die Psyche den Körper nicht schlafen lassen, dann muss man halt den Magen zur Verstärkung rufen. Der kann bei Schlafstörungen Wunder bewirken wenn man ihn gefüllt mit ins Boot holt.

Danach sollte man aber nochmal Zähne putzen oder so, sonst gibts beim Aufwachen böse Geschmacksüberraschungen :D

Aber wie gesagt, das ist mein Tipp zum Thema Schlafstörungen. Wirkte bei mir bisher immer, und meist auch ziemlich schnell.
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 18.10.2011 20:13:35

Von:   abgemeldet 18.10.2011 20:17

@Bloody-something

Einschlafprobleme sind wirklich eine ganz beschissene Sache :-/
Mir hat es auch immer geholfen, wenn ich mich abgelenkt habe und Sport hilft bei mir auch immer, weil ich dann eben auch körperlich wirklich müde bin.
Ansonsten, wenn dir viele Gedanken im Kopf herumschwirren, könnte es auch helfen, diese aufzuschreiben. Sie also praktisch aus dem kopf heraus zu transportieren.
Mir hat das immer geholfen, allerdings hatte ich das auch nie so stark wie du :-/

@Aho

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde: Hast du schonmal daran gedacht, dass es eine Depression sein könnte?
Natürlich MUSS das nicht so sein, ich bin definitiv kein Arzt und selbst wenn, würde ich keine Ferndiagnose durch den PC stellen wollen.
Aber das kam mir als erstes in den Sinn, als ich von deinem Problem las.
Oder, was ich mir auch denken könnte: Nimmst du die Pille oder ein anderes hormonelles Verhütungsmittel?
Ich hatte wegen der Pille auch mal starke Stimmungsschwankungen und große Antriebslosigkeit.
Auch hier wieder: Daran MUSS es nicht liegen, aber es könnte. Da sprichst du dann am besten Mal mit deinem Frauenarzt.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Aho 18.10.2011 20:24
Ich steinige dich nicht, ich befürchte es um ehrlich zu sein auch. Ich bin auch schon ambulant in Therapie (allerdings ohne dass bisher konkret eine Diagnose ausgesprochen wurde oder sowas), habe aber bisher nie Antidepressiva eingenommen. Ich glaube mittlerweile auch dahinter gekommen zu sein, dass meine Therapeutin gar keine therapeutische Zusatzausbildung hat. Ob sie überhaupt Psychologie studiert hat: Ich weiß es nicht! Würde also dementsprechend wahrscheinlich demnächst versuchen, mal zu einem Psychiater zu gehen, weil ich das Gefühl habe, dass ewiges reden das Problem bei mir nicht zu beheben vermag und ich evtl. wirklich mal versuchen müsse, das ganze medikamentös behandeln zu lassen.
Die Pille nehme ich schon recht lange nicht mehr, daran kann es also nicht liegen. Meine Familie kann sich von psychischen Krankheiten auch nicht freisprechen, könnte also auch ein bisschen in den Genen liegen. Aber danke! :)
Zuletzt geändert: 22.10.2011 22:06:28

Von:    Zelda-fan 18.10.2011 20:30
Bloody Something:
Wegen Freundinnen&Erzählen: Ich habe es einmal bei der einen versucht, das lief ungefähr so ab.
Zelda-fan: "Hey Freundinn. In letzter Zeit geht´s mir echt mies.Gestern hatte ich den Drang vor nen Zug zu springen..."
Freundinn: "Aha. Aber bei mir wars noch viiiiel schlimmer! Meine Mutter wollte die ganze Zeit was von mir und unserem Hund gehts voll schlecht, der hat so ne Stelle an der Pfote und ich hab voll Angst, dass da was passiert und wir haben auch Salbe gekauft, aber er ist ja mal Polizeihund gewesen,er... *es folgen 10 min. über den Hund.*"
Jaa...damit ist das Thema dann bei ihr gegessen:Ich (oder wer anders) hat Probleme, ABER sie hatte ja gestern was viel schlimmeres und das muss jetzt erzählt werden und wenn ich mal nicht zuhöre, dann motzt sie mich an.
Meine andere möchte ich nicht nerven, da sie selbst viel zu tun hat, sie muss den ganzen Tag auf der Baustelle helfen, sie hat überhaupt keine Zeit für sowas.
lg&Danke für die Antwort >/////<

Von:    Bloody-something 18.10.2011 21:32

Zelda-fan:
> Bloody Something:
> Wegen Freundinnen&Erzählen: Ich habe es einmal bei der einen versucht, das lief ungefähr so ab.
> Zelda-fan: "Hey Freundinn. In letzter Zeit geht´s mir echt mies.Gestern hatte ich den Drang vor nen Zug zu springen..."
> Freundinn: "Aha. Aber bei mir wars noch viiiiel schlimmer! Meine Mutter wollte die ganze Zeit was von mir und unserem Hund gehts voll schlecht, der hat so ne Stelle an der Pfote und ich hab voll Angst, dass da was passiert und wir haben auch Salbe gekauft, aber er ist ja mal Polizeihund gewesen,er... *es folgen 10 min. über den Hund.*"
> Jaa...damit ist das Thema dann bei ihr gegessen:Ich (oder wer anders) hat Probleme, ABER sie hatte ja gestern was viel schlimmeres und das muss jetzt erzählt werden und wenn ich mal nicht zuhöre, dann motzt sie mich an.
> Meine andere möchte ich nicht nerven, da sie selbst viel zu tun hat, sie muss den ganzen Tag auf der Baustelle helfen, sie hat überhaupt keine Zeit für sowas.
> lg&Danke für die Antwort >/////<

Du hast echt ne komische Freundin, ich habe aber selber so eine Person im Freundeskreis die am liebsten über sich selbst spricht und ich habe sie trotzdem lieb :/ Es gibt leider Leute, die nicht wirklich zum zuhören geeignet sind, man selber muss aber für jedes Wehwechchen von ihnen herhalten -.-
Naja, dann bin ich immerhin froh, dass du dich hier bei Mexx mal auslässt, Probleme runterschlucken ist nämlich das schlimmste überhaupt :/
Finde ich aber echt schade mit deiner Freundin, gerade die kennt dich doch gut und sollte doch den Willen haben dir zu helfen :/

@ Snake: Schlängelchen, Milch macht mich leider total wach, die trinke ich immer wenn ich müde bin und fit sein muss xD Außerdem dachte ich Milch macht müde Männer munter?! xD

@ Vampire: ja sowas habe ich in der Form schon gemacht, bzw. ich habe mir laut vorgesagt, was mich beschäftigt. Hab mir schon im völlig übermüdeten Zustand so kranke Sachen eingeredet, wie "Über dir is ne Käseglocke und die lässt alle Gedanken abprellen" Naja, hat sie dann im Endeffekt nicht ^^"
Aber danke für eure Tipps :))
Zuletzt geändert: 18.10.2011 21:37:54

Von:    Nile 20.10.2011 22:13

> @ Snake: Schlängelchen, Milch macht mich leider total wach, die trinke ich immer wenn ich müde bin und fit sein muss xD Außerdem dachte ich Milch macht müde Männer munter?! xD

Hase... aber das ist KALTE Milch. Warme Milch müsste eigentlich echt müde machen. Auch muntere Männer. :)

Von:   abgemeldet 22.10.2011 11:30
Huhu,

ich habe mich ja wegen ein paar ängsten einer Psychotherapeutin anvertraut und bisher wars eigentlich ganz gut mit ihr. Bisher.

Mein letzter Termin war mit ihr am 15ten September und eignetlich wollten wir noch einen Termin am 6ten Oktober vereinbart haben aber da konnte ich nicht aber ich hatte trotzdem noch vom 15ten einen Termin für heute um 10 Uhr.

Ich geh also hin, und klopfe, warte und warte und warte, lasse mich frustriert wieder abholen und rufe sie dann aufs Handy an.

Gespräch in etwa so:

Sie geht ran.
Ich total verwirrt:"Wo waren sie denn, wir haten doch heute den TerminD:?"
Sie:"Wer ist denn da?"
Ich: "Ja, xxxx"
Sie patzig:" Samstags vergebe ich keine Termine und den letzten Termin den wir hatten haben sie verpasst!"
Ich :"Wann? Ich habe hier einen Zettel-*" sie schneidet mir das Wort ab und meint nur:"KEINE DISSKUSION, ich bin im Urlaub auf Mallorca aber sie Können gerne nächste Woche wieder anrufen."
Ich:"Ja tschüß-.-"

* - da steht für heute ein Termin drauf.

Ich bin soo dermaßen wütend auf die Frau. Als sie mir den Termin für heute gegeben hat da hatte sie in ihren scheiß Kalender geguckt, diese verdammte dumme ARGH>.<

Ich habe ein Problem mit meiner Vergesslichkeit, deshalb hängen die scheiß Zettel von der Trümmerlotte an meiner Magnetwand und bin irgendwie richtig verwirrt mit der Situation. Wer ist denn jetzt schuld? Ich mit meiner Vergesslichkeit oder die mit ihrer scheiß unfähigkeit einen Kalender richtig zu führen??
Warum hat sie mich denn nicht nach dem angeblichen Termin angerufen um mich darauf hinzuweisen dass ich was vergessen habe??
Ausserdem, ja, ich habe so einen Termin wirklich nötig, ich kann erzählen was ich will und nichts dringt nach außen, ich kann Frust ablassen undso weiter, jedenfalls ist es mir wichtig. Wichtige Dinge vergesse ich aufgrund Magnetwand und Zettel nicht. Der Zettel ist da, also wo ist das Problem??? >.< DAMN
Was würdet Ihr in so einer Situation machen?

Edit: Im moment denke ich echt darüber nach ob ich meinen Therapeuten wechseln soll.

Da gibt es ein zwei Punkte mit dennen ich nicht klar komme, so zum Beispiel, dass sie von mir erwartet dass ich in der Therapie genauso geschult bin wie sie und ich ja keine Fragen zu stellen habe, es ist ja jeder allwissend-.-*

Achja, das mit dem Bademeister...

- Er ist nun arbeitslos, es kamen zu viele Beschwerden rein wegen Belästigung. (Hab ich von einer Kolegin gehört an die er sich auch rangemacht hat)

- Er ist eine Schlampe

- Für seine 28 Jahre ist sein Verhalten einfach nur unreif

Fertig.
Übernachtungszirkel - suchen und finden einfach gemacht
"..und behalt deine meinung für dich" "Nein"
"weil sie sowieso niemand lesen will" "Aber du hast sie gelesen:)"
"und ich sage nicht lg" "Aber du hast es gesagt:3"
Zuletzt geändert: 22.10.2011 11:58:34

Von:    Yurippe 22.10.2011 14:08

Ich würde mir ne neue Therapeutin suchen. So jemandem empfinde ich kaum als kompetent genug, Menschen zu therapieren, und mit der Wut, die du berechtigterweise auf sie hast, werdet ihr wohl eh keine gute Sitzung mehr hinbekommen, oder?

(Das erinnert mich daran, dass ich mal wegen so was den Friseur gewechselt habe. Und nein, ich behaupte nicht, Friseur wäre genauso wichtig wie Therapie. Nur bevor das einer sagt.
Ich bin nachmittags in die Stadt gefahren, es war recht voll im Salon, also hieß es, ich solle um 15 Uhr noch mal wiederkommen und sie hat sich meinen Namen notiert. Als ich kurz vor 15 Uhr da war, hieß es, "Julia? Du hast deinen Termin heute Mittag verpasst, wir haben auf dich gewartet!" Ziemlich patzig, und außerdem bin ich mit 22 eigentlich nicht mehr so erfreut, wenn ich einfach so geduzt werde. Offenbar war das eine andere Julia, aber macht ja nichts, einfach mal drauflos meckern. -.-
Und wenn man wegen so was den Friseur wechseln kann, kannst (und solltest!) du es auch bei deiner Therapeutin.)
Rettet die Flussdelfine!

Von:    FreitagDerDreizehnte 22.10.2011 14:32

Hallo :)
Also, erstmal ist es schade, dass es mit dem Typ nicht geklappt hat. Aber der scheint ja echt ein Idiot zu sein, also besser so... <.<

Zu der Psychotherapeutin... Also ich muss sagen, ich würde nicht sofort wechseln! Allerdings kenne ich die Dame ja auch nicht und weiß somit nicht, wie sie vorher mit dir umgegangen ist. Du sagst aber, dass es bisher eigentlich gut bei ihr war. Warum also wegen so einer Kleinigkeit wechseln? Natürlich war das nicht sehr nett von ihr, aber an deiner Stelle würde ich das einfach beim nächsten Termin ansprechen! Du kannst ja den Zettel mit dem notierten Termin mitnehmen und ihr zeigen und eben sagen, dass anscheinend ein Fehler passiert ist und sie etwas freundlicher hätte sein können... ABER, Menschen machen nunmal alle Fehler! Und jeder ist mal schlecht drauf! Vielleicht war sie wegen was anderem genervt und hat es dann in dem Moment auf dich übertragen, oder sie hatte es eilig, oder, oder, oder – was ich natürlich nicht gutheißen will! Ich will damit nur sagen, dass auch Psychotherapeuten keine perfekten Menschen sind.
Jedenfalls finde ich es nicht gut, wenn man sofort das Handtuch wirft, man muss seinen Mitmenschen auch mal eine zweite Chance gewähren, vor allem, wenn vorher ja anscheinend alles gut gelaufen ist. Und hier handelt es sich ja wirklich um eine Kleinigkeit (wobei ich verstehen kann, dass du jetzt im Moment sauer bist, weil du eben umsonst hin bist und sie dich dann auch noch angemeckert hat. Aber objektiv betrachtet ist es eben keine große Sache) und die Situation hat auch nichts mit ihren Methoden/ihrer Kompetenz etc. zu tun. Wenn du also DAMIT zufrieden bist, würde ich nicht wechseln (es kann nämlich echt VIEL schlimmer kommen. Ich hab da schon einiges an Horrorgeschichten gehört...)
Trotzdem ist es das wichtigste, dass du dich bei ihr wohl fühlst, sonst haben die Sitzungen ja keinen Sinn. Und wenn du dich wegen diesem Vorfall bei ihr nicht mehr wohl fühlst, musst du wirklich wechseln. Ich würde dir aber in jedem Fall raten, erstmal das Gespräch zu suchen und auch die anderen Dinge anzusprechen, die dich stören! Du bezahlst sie schließlich und außerdem wäre das auch fair ihr gegenüber!

(Und ich finde es übrigens schon heftig wegen so einem Vorfall den Friseur zu wechseln... Ich meine, jeder wie er will, aber es ist doch total üblich, dass man beim Friseur geduzt wird... Und auch Friseure machen mal Fehler und sind keine perfekten Maschinen...)
twins against twincest!

Von:   abgemeldet 22.10.2011 14:58
Danke Leute, ich hab mich jetzt wieder ein bisschen gefasst.

Ich werde auf jedenfall nächste Woche einen neuen Termin ausmachen und dann nochmals fragen wann der angebliche Termin denn war und die Sache versuchen zu lösen.

Dann mal schauen ob ich wirklich wechseln will, da ich schon seit öhm...April bei ihr bin. Ausserdem tun mir Veränderungen nicht gut.__.

Aber mit dem Friseur kann ich verstehen, vielleichts liegts daran, dass ich keinen Stamladen habe und ich mich mit den Leuten eher nicht unterhalte und wenn die Leute mies drauf sind oder patzig werden wird eben gewechselt.

_________

Das war soo ein Trottel, es ist mir richtig peinlich dass ich den Kerl in die Wohnung gelassen habe>.<

Ich war gletztens bei Freunden, es kamen dann noch mehr Freunde hinzu, so auch die Schwester von einem Freund und sie hilft mir manchmal mich mit Leuten zu verkuppeln undso, weil ich da halt Hilfe brauche und dann habe ich ihr so erzählt:"OMG, weißt du was passiert ist?? Im Schwimmbad XYZ arbeitet so ein Lukas, Bademeister, 28 Jahre alt, ein absoluter Trottel, standt um 2 Uhr morgends vor meiner Haustür und hat sich mir die ganze Zeit aufgedrängt...bla...bla..." und ihre Augen wurden immer größer und größer und dann hat sie mir erzählt dass deren Freundin in den verliebt ist und dass er zu ihr meinte dass er keine wechselnden Partner hat undso. Zu der Zeit wo ich den kennen lernte waren die beiden übrigends schon in einer Beziehung. Undso undso undso>.< Sry, bin im lästermodus.

Edit:

Meine Mutter hat seit einiger Zeit einen Freund und der pennt ab und an mal bei uns und meine Mutter hat ihm sofort erlaubt in Unterhose bei uns rumzulaufen>.< Nachdem ich mir etwas mut angetrunken hatte habe ich dann gesagt dass mich SOETWAS total aufregt und es wurde sein gelassen aber dann gibt es da noch sooo viele andere Sachen die mich nerven. Zum Beispiel liegt mein Zimmer neben dem Badezimmer und der Kerl schreit immer bervor der aufs Klo geht:" Sigma, bist du auf Tolette?" .____. Klopf doch einfach?

Oder wenn der auf Tolette muss und gerade jemand das Bad blockiert reißt der immer zuerst die Tür auf und dann klopft er erst>.< Zum glück haben wir nen Schlüssel. So einfache Infos wie:"Tür zu = besetzt, Tür auf = frei kann der sich nicht merken>.< Achja, und KLOPFEN BITTE>.< Das geht mir so auf die Nerven und dann ist der mir auch sehr unsympatisch weil er so aufgezwungen lieb und nett ist. Meine beste Freundin hat aufgrund Schulstreß keine Zeit mehr für mich und ich habe sie jetzt seit ca 2 Monaten nicht mehr gesehen, zwar chatten wir wenns hochkommt einmal in der Woche aber das ist nicht das selbe und ich fühle mich so einsam. Ich habe ja auch nicht sehr viele Freunde, mehr als die Hälfte sind die Freunde meines Bruders...oke, ich habe nur die eine Freundin selbst 'gefunden' und das andere sind Bekannte von Animexx die ich ausserhalb von Cons nie sehe.
Ich fühl mich so mies und lustlos. Das einzigste was ich gerne machen würde wäre meinen Frust aufs Papier zu zeichnen aber ich bin nicht gut und das frustriert mich und ich höre auf und werd nicht besser und das frustriert mich noch mehr. Ich würde sehr gerne meiner Mum sagen wie traurig ich in diesen Tagen bin aber hinterher ist sie wieder nur verständnisslos. Ich warte jetzt schon seit 3 Monaten dass ich endlich mit meinem EQ beginnen kann aber mein Arbeitgeber ist zu beschäftigt oder krank, dann hätte ich wenisgtens arbeiten können und dann wäre ich nicht so einsam.
Übernachtungszirkel - suchen und finden einfach gemacht
"..und behalt deine meinung für dich" "Nein"
"weil sie sowieso niemand lesen will" "Aber du hast sie gelesen:)"
"und ich sage nicht lg" "Aber du hast es gesagt:3"
Zuletzt geändert: 22.10.2011 15:53:07

Von:   abgemeldet 29.10.2011 00:47

Hey Leute oo

Also heute möchte ich das erste Mal ein Problem hier eintragen weil ich bin eigentlich eine Person, der seine Probleme so gesehen immer selbst lösen würde aber diesmal bin ich in einer Situation, die steigt über mich komplett hinaus und ich weiß einfach nicht mehr, wie es für die Zukunft weiter gehen soll x.x

Ich bin vor 2 Monaten mit einem Mädchen zusammengekommen, sie ist wirklich ein wundervoller Mensch *-* So lieb, freundlich, liebevoll, fürsorglich und sorgt sich ständig um mein Wohl <3 Sie ist 18 Jahre alt doch sie ist auch meine erste Fernbeziehung über 200 km >.< Ich bin eigentlich ein Mensch, der so gesehen Beziehung in der Nähe haben möchte also ich komme aus dem Ruhrgebiet und wollte nur Beziehung in der Nähe des Ruhrgebiets, doch als ich sie sah, hab ich mich so sehr verliebt, dass ich sofort wusste, sie ist die Richtige und ich nehme die Fernbeziehung in Kauf >.< Weil das war mir einfach egal *-* Für sie war die Fernbeziehung wert ^.^

Nun aber ein sehr bekanntes Problem, dass ich eigentlich nur aus dem Fernsehen kenne oo Meine Freundin hat einen Stiefvater, der Kurde ist oo So gesehen hab ich nichts gegen die, doch naja ihr Vater ist echt krass drauf >.< Und zwar hatte meine Freundin immer das Gefühl gehabt in ihrer Kindheit wollte der Vater sie zu seiner Relegion erzwingen und aufziehen, was sie natürlich mit sich nicht machen ließ >.<

Allerdings war der Vater der Meinung, sie sollte erst einen Freund haben, wenn sie eine Ausbildung hat, weil sie geht noch das letzte Jahr zur Schule, und sie hatte dadurch aufgenommen, dass sie keinen Freund haben darf und hat die Beziehung einen Monat lang geheim gehalten x.x Zwar musste sie die Beziehung geheim halten, doch der erste Monat war so schön mit ihr *__* Und seit sie es sagte...ist alles beschissen gelaufen...

Sie hatte halt ihren Eltern es offenbart und der Vater war so sauer das sie immer gelogen hat weil sie halt sagte sie geht zu Freundinnen wenn sie zu mir gefahren ist doch da ist der Vater meiner Meinung nach selber Schuld, weil wegen ihm musste sie ja lügen >.< Naja das beste war der Vater hatte direkt Vorurteile gegen mich weil die Beziehung aus dem Internet entstanden ist und noch eine Fernbeziehung hinzu ist >.<

Er hat meiner Freundin gesagt sie soll Schluss machen weil ich ja nur auf den Sex speziallisiert bin und wenn der nicht gut ist würde ich mir direkt eine neue suchen, was totaler Quatsch ist <,< Naja meine Freundin hielt aber zu mir und weil das dem Stiefvater nicht passte hat er sie zu ihren Großeltern geschickt und gedroht sollte sie nicht Schluss machen würde sie ihre kleinen Geschwister und ihre Mutter nie wieder sehen <,<

Naja irgendwie hat sich dann alles gelegt und sie lebt weiterhin bei ihren Eltern und ich bin auch einmal hochgefahren aber naja als ich das erste Mal oben war, war der Stiefvater erst merkwürdig nett und höflich und ihre Mutter mag ich sehr *-* Nur halt war es dann so, dass der Vater in einem Gespräch zwischen meiner Freundin, ihrer Mutter und mir sagte, er hält nichts von Fernbeziehung und meint auch, wir würden nicht lange zusammen bleiben, was mich sehr gewurmt hat <,<

Dann war es so, dass meine Freundin sich nicht mehr melden durfte weil ich als erstes nur anrufen sollte, doch irgendwann ging mir das auf die nerven weil ich mal wollte das meine Freundin anruft und hab das mit ihr ausgesprochen, wobei ich auch sagte, dass ich zwei Mal noch zu ihr hochfahren würde nur danach sollte sie mal wieder zu mir kommen x.x

Sie fand das aber nicht gut weil es daran lag dass sie wollte das ich einfach zu ihr runter fahre ohne zu achten wie oft es ist sondern es sollte nur wichtig sein das man sich sieht weil sie hat ja, als sie die Beziehung geheim hielt, auch alles getan und ist hochgefahren egal wie oft (es waren ingesamt 5 Mal) und naja ich sagte daraufhin ich kann ja nichts dazu das du die Beziehung geheim halten musstest weil ich hatte ich auch mehrmals gesagt sie sollte die Beziehung schon sagen >.<

Naja es kam dann so, ich hab die Probleme mit dem Telefonieren und dem hinfahren meiner Freund ausgesprochen und sie sagte es ihrem Vater und der war direkt wieder so sauer das er sagte meine Freundin und ich dürfen nicht mehr telefonieren >.< Dann kommt es so ich durfte letzte Woche nicht zu ihr fahren weil die Möbel bestellt haben und die mussten die abholen, als ich fahren wollte und dieses We wollte ich auch fahren nur da meinte der Vater so nein er sieht keinen Wert daran das ich komme weil ich ja sagte ich hab ein Problem mit dem hinfahren >.<

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter weil ihr Stiefvater regt mich richtig auf >.< Zwar meinte er er hätte nichts gegen die Beziehung sondern es lege nur daran, dass seine Stieftochter sie nur angelogen hat, doch ich finde er hat deutlich etwas gegen mich und ich weiß echt nicht mehr wie es weiter gehen soll weil ich will endlich Ruhe haben und wieder mit meiner Freundin glücklich sein aber wenn das so weiter geht werde ich es nicht...

Ich bin mal gespannt was ihr dazu alles schreibt?...
"...Ich bin ein Gundam!..."

Von:    lachende_goettin 29.10.2011 10:29

@abgemeldet:
Eigentlich ist es ja so, dass deine Freundin volljährig ist und somit auch in der Wahl ihrer Partner komplett frei ist. Qua Gesetz ist sie eine erwachsene Frau mit allen geltenden Freiheitsrechten. Sie muss sich weder rechtfertigen, noch ist sie verpflichtet, Beziehungsfragen ihrer Familie gegenüber zu beantworten. Sie darf auch lügen, so viel sie will und die Zeiten, dass man dafür von den Eltern bestraft wird, sind vorbei. Das ist ein Recht ihrer Persönlichkeit, das sie zu 100% hat, und das wird auch nicht dadurch beeinflusst, ob sie noch zu Hause wohnt, finanziell von den Eltern abhängig ist oder der Stiefvater anderer Meinung ist.

Die Frage ist nur, inwieweit man bereit ist, seine Rechte auch geltend zu machen. Ich nehme mal an, der Vater ist zu Hause eine tonangebende Person, der genaue Vorstellungen davon hat, wie seine Familienmitglieder leben sollten und der bei Verstoß dagegen auch richten und strafen will. Weiterhin scheint er auch eine vorgefertigte Meinung über junge Männer zu haben.

Ganz ehrlich: Eine Beziehung ist wohl nur möglich, wenn ihr euch aus dem Einflussbereich des Stiefvaters löst. Dazu gehört eine wirklich strikte Abgrenzungsbereitschaft deiner Freundin - und das bringt mit, dass sie sich überhaupt bewusst ist, welche Rechte sie hat! Das ist in dominanten Haushalten nämlich alles andere als selbstverständlich. Notfalls muss man bereit zu sein, auszuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen. Vater Staat greift uns dabei zum Glück unter die Arme, und es ist definitiv möglich.

Auf der anderen Seite ist es aber meistens so, dass da, wo dominante Personen im Umfeld sind, die Leute sich sehr schwertun, diese auch zu verlassen - so schwer das Leben mit ihnen ist, sie vermitteln auf unsichere Personen eine große Sicherheit.

Da ist eben auch die Frage, wie weit deine Freundin bereit ist, sich zu emanzipieren. So, wie du sie charakterisierst, scheint sie eher devot zu sein und sich der Richtschnur des Vaters zu fügen.

Dadurch entsteht der Eindruck, dass eure Beziehung vom Vater abhängt; das Problem liegt aber bei der Freundin, bzw. ihrer noch nicht vorhandenen Bereitschaft, sich von dem Vater abzugrenzen. Denn der Vater wird sich nicht mehr ändern.
.......................................
Fürchtest Du Dich davor, derjenige zu sein, der Du in Deinem Wunsch bist?
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/46983/

Von:   abgemeldet 29.10.2011 12:27

@ lachende_goettin:

Eigentlich habe ich genau dieselbe Meinung wie du, lachende_goettin, ich seh eigentlich jeglichen Punkt genau so wie du nur wie das Leben nun mal ist bringt auch das Probleme auf >.<

Weil wie du es schon genau sagtest fühlt sich meine Freundin Familiengebunden und es ist ihr auch aufgefallen, als sie Stress zu Hause hatte >.< Ihre Mutter zum Beispiel steht definitiv immer auf Seiten des Vaters und sie war auch enttäuscht, dass ihre Tochter es nicht mal ihr sagte weil meine Freundin dachte, ihre Mutter würde direkt zu ihrem Vater gehen <,<

Aus diesem Grund ist es auch so, dass meine Freundin, wenn ich etwas gegen ihr Verhalten sag, mit der Frage aufkommt: "Soll ich mich dann etwa gegen meine Eltern stellen?", weil sie dann sofort weiß, ihr Vater würde sie wieder hinaus werfen und sie dürfe dann ihre Familie nicht mehr sehen und für meine Freundin ist es wichtig, dass sie von ihrer Familie unterstützt wird.

Das Beste ist aber, der Stiefvater sagte in einem Gespräch, als ich das erste Mal dort war, mit meiner Freundin, ihrer Mutter und zu mir, dass er ihre Tochter ohne Witz von zu Hause raus geschmissen hätte und naja das hat mich gewurmt weil ich seh ihn mit meinen Augen und alles, was er gegen die Beziehung tut, es so, dass er ein sehr schlechter Mensch ist <,<

Dieses Problem hab ich auch schonmal mit meiner Freundin ausgesprochen, weil es war vor 2 Wochen so gewesen, dass ich zunächst irgendwie immer nur Anrufen sollte und auch zu ihr hochfahren sollte, weil Lea durfte nicht anrufen und nicht hochfahren <,< Mit dem Hochfahren hat es aber auch damit zu tun, dass sie die Fahrten selber Bezahlen muss oo Nur als ich sagte das mit dem Telefonieren seh ich nicht mehr positiv weil ich auch mal will das sie sich meldet bekam ich zu hören, meine Freundin sieht es genau so jedoch muss sie erst mit ihrem Stiefvater reden <,<

Als ich mich dann wegen dem Hinfahren beschwerte, dass ich noch 2x hochfahren würde und ich danach möchte, dass sie runter kommt, weil ich sonst erst hochfahre, wenn sie mal wieder da ist, dass fand sie nicht wirklich schön weil sie es halt unbedingt so will, dass ich zu ihr fahre und das nur aus dem Grund um sie zu sehen und dabei soll es egal sein wie oft man Fährt doch das ist nicht egal, weil ich steh da derselben Meinung wie meine Mutter und zwar nur weil meine Freundin die Beziehung geheim gehalten hat und dafür 5 Mal hintereinander hochgefahren ist, dass wir es nicht machen müssen weil wir es mit dem geheim halten ja nicht wollten <,<

Naja nun kam es so, dass sie es ihrem Vater sagte und der sagte direkt nur weil ich mich Beschwert habe, dass wir nun überhaupt nicht mehr telefonieren dürfen <,< Und tja als ich dann eigentlich heute zu meiner Freundin hochfahren wollte, so bekam ich gestern als SMS um 13:00 Uhr, dass es mit heute nicht mehr geht, weil ihr super Vater der Meinung ist es hat keinen Wert das ich runter fahre <,<

Ich hoffe man kann mich verstehen das ich so langsam die Schnauze voll habe weil ich immer nur höre ihr Vater hier ihr Vater da <,< Meine Freundin sagte mir zwar sie versucht immer mit ihren Eltern zu reden aber naja für mich ist es so mit Reden kommt man nicht weit weil ihr Vater so gesehen nur sein Ding durchzieht und so eine Beziehung will ich nicht weil meine Freundin soll selber entscheiden ob sie fahren kann/will oder so und nicht das an ihrem Stiefvater festlegen.

Zugleich ist es auch so, sie will unbedingt ihre Familie behalten, die sie unterstützt und halt mich an ihrer Seite haben, damit sie weiterhin glücklich ist nur wenn das so weiter geht muss ich ehrlich sagen ist es für mich wie ein Singleleben weil sie macht für mich nicht wirklich etwas und nur reden bringt es auch nicht oo Ich hab wirklich das Gefühl das meine Freundin sich entscheiden muss ob sie so weiter bei ihrer Familie leben will oder endlich glücklich sein will und so gesehen sich gegen ihre Familie stellt, weil sie macht eigentlich nur alles nach ihrer Familie, damit es zu Hause keinen Stress gibt <,<

Es war z.B. früher so gesehen, dass, als sie die Beziehung preis gegeben hat, sich gegen ihre Eltern gewandt hat weil der Stiefvater halt wollte das sie Schluss macht und hat sie sogar aus dem Haus geschmissen und gedroht und naja jetzt beugt sie sich ihren Eltern damit sie nicht nochmal so etwas erleben muss dabei hat der Vater sogar ihr schon zwei Mal gedroht sie aus dem Haus hinaus zu schmeißen...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und wie ich es für die Zukunft machen soll oo Ich habe so gesehen in Klartext gesagt keinen Kontakt mehr oo Der Vater will ja nicht das ich mit ihr tele, SMS schreiben geht auch nicht weil sie kein Geld hat und sonst würde sie nur meine SMS lesen und nun ist auch noch ihr Internet kaputt <,<

Ich weiß echt nicht mehr weiter weil so, wie die Beziehung jetzt ist, will ich sie nicht weil das macht mich echt nicht glücklich...Ich will es im Grunde genommen so haben wie früher, dass ich wieder mit ihr glücklich sein kann und wir uns sehen wann wir wollen...
Zuletzt geändert: 29.10.2011 12:27:46

Von:    waffelcrepe 29.10.2011 20:04

>Als ich mich dann wegen dem Hinfahren beschwerte, dass ich noch >2x hochfahren würde und ich danach möchte, dass sie runter >kommt, weil ich sonst erst hochfahre, wenn sie mal wieder da >ist, dass fand sie nicht wirklich schön weil sie es halt >unbedingt so will, dass ich zu ihr fahre und das nur aus dem >Grund um sie zu sehen und dabei soll es egal sein wie oft man >Fährt doch das ist nicht egal, weil ich steh da derselben >Meinung wie meine Mutter und zwar nur weil meine Freundin die >Beziehung geheim gehalten hat und dafür 5 Mal hintereinander >hochgefahren ist, dass wir es nicht machen müssen weil wir es >mit dem geheim halten ja nicht wollten <,<

Um ehrlich zu sein kann ich deinen Ärger wegen dem gegenseitigen Besuchen nur teilweise nachvollziehen. Klar ist es nicht toll, dass du immer zu ihr fahren sollst, aber momentan gibt es da keine andere Option. Entweder du fährst zu ihr oder du siehst sie gar nicht. Und Letzteres willst du nicht. Ihr Argument, dass es hauptsächlich darum gehen sollte sich zu sehen kann ich dabei nur positiv betonen.
Eine Frage habe ich dazu auch noch: zu der Zeit als eure Beziehung noch geheim war und sie so oft zu dir gefahren ist, hat sie sich da jemals beschwert? Also, dass sie so oft zu dir fährt etc.?

>Zugleich ist es auch so, sie will unbedingt ihre Familie >behalten, die sie unterstützt und halt mich an ihrer Seite >haben, damit sie weiterhin glücklich ist nur wenn das so weiter >geht muss ich ehrlich sagen ist es für mich wie ein Singleleben >weil sie macht für mich nicht wirklich etwas und nur reden >bringt es auch nicht oo Ich hab wirklich das Gefühl das meine >Freundin sich entscheiden muss ob sie so weiter bei ihrer >Familie leben will oder endlich glücklich sein will und so >gesehen sich gegen ihre Familie stellt, weil sie macht >eigentlich nur alles nach ihrer Familie, damit es zu Hause >keinen Stress gibt <,<

Ich denke die Situation ist für deine Freundin auch nicht leicht. Auf der einen Seite ihre Familie, die von der Situation bzw. dir als Freund nicht wirklich begeistert ist und auf der anderen Seite du, also ihr Freund, der mehr von ihr erwartet als sie geben kann oder zu geben bereit ist.
Hast du dir schon mal überlegt, dass du mehr oder weniger verlangst dich zwischen dir und ihrer Familie zu entscheiden? Und mit 18 ist man meiner Meinung nach noch nicht so weit, dass man sich komplett von seiner Familie und deren Ansichten befreien kann.
Und du schreibst später selbst, dass sie rausgeschmissen wird, wenn sie sich nicht an die Regeln zuhause hält (ich sage nicht, dass ich das gut finde), aber willst du wirklich, dass deine Freundin mit 18 auf der Straße steht? Sich Hilfe vom Amt zu organisieren ist nämlich ein verdammt schwerer und langer Weg.

>Ich weiß einfach nicht mehr weiter und wie ich es für die >Zukunft machen soll oo Ich habe so gesehen in Klartext gesagt >keinen Kontakt mehr oo Der Vater will ja nicht das ich mit ihr >tele, SMS schreiben geht auch nicht weil sie kein Geld hat und >sonst würde sie nur meine SMS lesen und nun ist auch noch ihr >Internet kaputt <,<

Wie wärs mit einem Internetanschluss in der Schule oder bei Freunden? Für alles gibts ne Lösung, außerdem müsst ihr ja nur die Zeit überbrücken bis ihr Internet wieder funktioniert.
Außerdem ist eine liebe SMS von dir ab und zu bestimmt ganz toll für ihr Selbstbewusstsein, auch wenn sie nicht drauf antworten kann.

>Ich weiß echt nicht mehr weiter weil so, wie die Beziehung jetzt >ist, will ich sie nicht weil das macht mich echt nicht >glücklich...Ich will es im Grunde genommen so haben wie früher, >dass ich wieder mit ihr glücklich sein kann und wir uns sehen >wann wir wollen...

Tut mir ja Leid, aber ihr habt euch auch früher nicht gesehen wann ihr wolltet. Eine Fernbeziehung bleibt eine Fernbeziehung,
auch ohne den ganzen Mist mit ihrem Vater.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Freundin so glücklich mit der Situation damals war, immerhin hat sie ihre Eltern angelogen und ihre Beziehung verheimlicht. Sowas kann ganz schön deprimierend sein. Natürlich war es schöner zwischen euch Beiden, aber ihr müsst jetzt das Beste aus der Situation machen.
Bleib am Ball, zeige deiner Freundin, dass du sie liebst und ihrem Vater, dass du ein verantwortungsbewusster und lieber Kerl bist, der nicht aufgibt wenns mal schwierig wird. Wenn du ihrem Vater nur hartnäckig genug zeigst, dass du wirklich ehrliches und langfristiges Interesse hast, dann muss er einsehen, dass eine Beziehung zwischen euch nicht zum Scheitern verurteilt ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann zeigst du wenigstens deiner Freundin, dass du nicht wegläufst und, dass sie sich auf dich verlassen kann. Dies kann mit der Zeit vielleicht zu mehr Selbstbewusstsein und einer gewissen Emanzipation ihrerseits führen.

Von:    FreitagDerDreizehnte 29.10.2011 20:53

Zuerstmal kann ich mich waffelcrepe wirklich nur in allem anschließen.
Ich finde es nicht in Ordnung von dir, dass du deiner Freundin so die Pistole auf die Brust gesetzt hast, von wegen "ich komm noch zwei Mal, aber dann komm du wieder!" Sie kann im Moment eben nicht kommen und als Freund solltest du schon etwas mehr Verständnis dafür zeigen. Natürlich ist eine Fernbeziehung nie einfach (wobei 200 km mMn noch gehen und für mich nicht unbedingt unter ne Fernbeziehung fallen), aber gerade deshalb ist in so einer Beziehung auch kein Platz für solche Kindereien. Sie hat im Moment Probleme, also warum kannst du nicht für die Zeit zu ihr fahren? Natürlich ist das für dich vielleicht etwas lästig, aber vergleich das doch mal mit ihrer Situation! Sorry, aber dein Text liest sich echt egoistisch! Ist doch klar, dass sie nicht sofort ihre Familie aufgibt, um mit dir zusammen zu sein! Würdest du das machen? Sie ist 18, klar ist sie damit eigentlich volljährig, aber heutzutage ist man mit 18 immer noch sehr stark ans Elternhaus gebunden und keiner kann mal eben von einem auf den anderen Tag zu Hause raus und seine Familie hinter sich lassen. Ich finde es daher auch nicht in Ordnung, dass du anscheinend zu ihr gesagt hast, dass du ja nichts dafür kannst, dass sie die Beziehung geheim gehalten hat. Natürlich war das nicht toll, aber sie hat das gemacht um DICH sehen zu können. Und da jetzt den Moralapostel zu spielen finde ich echt nicht richtig! Wenn sie es vorher gesagt hätte, hättet ihr das ganze Problem wahrscheinlich schon vorher gehabt! Und dazu kommt, dass es eine starke Belastung für sie gewesen sein muss, ihre Familie anzulügen, mal von der Belastung, die sie jetzt hat, ganz zu schweigen. Da solltest du sie wirklich mehr unterstützen, anstatt mit solchen Sprüchen anzukommen!
Und da ist noch was, was ich nicht verstehe: Warum bist du nicht mehr hingefahren, als der Vater meinte, dass du ja eh nicht fahren willst? Damit hast du ihm doch genau Recht gegeben! Du hättest trotzdem fahren und ihm somit zeigen sollen, dass es dir mit seiner Tochter ernst ist! Und ich rate dir, das wenigstens jetzt zu tun! Setz dich für deine Freundin ein, fahr hin und rede mit dem Vater! Zeig, dass sie dir wichtig ist und dass er (der Vater) dich nicht so schnell los wird. Mit deinem jetzigen (mMn egoistischen) Verhalten beweist du ihm nur, dass er richtig liegt und du schnell das Handtuch wirfst!
Du darfst dich da auch nicht auf deine Freundin verlassen! Natürlich muss sie sich irgendwann von dem Vater lösen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das jetzt so schnell passiert ist sehr gering und es wäre mMn auch nicht gut! Schließlich soll es ja zu keinem Bruch in der Familie kommen. Ich kenne selbst ein paar Leute, die so streng aufgewachsen sind und die haben sich auch alle davon gelöst. Aber eben langsam und ohne, dass die Familie daran kaputt gegangen ist (was natürlich nicht heißen muss, dass es sich bei deiner Freundin genauso abspielt, aber ich kann es ihr nur wünschen).
Also, übernimm die Initiative, diese Phase wird auch irgendwann vorbeigehen und wenn ihr die übersteht - was ich euch wünsche - weiß deine Freundin erstens, dass sie sich auf dich verlassen kann und zweitens wird sie sicher dann auch bereit sein, als "Gegenleistung" öfter zu dir zu kommen (was sie vorher anscheinend ja eh schon gemacht hat...). Aber ich kann dir nur raten, sie nicht vor die Wahl zwischen dir und ihrer Familie zu stellen!
twins against twincest!

Von:   abgemeldet 29.10.2011 21:19

Okay ich schreib nun mal so gesehen alles auf, was ihr mir so geschrieben habt oo Also als erstes wollte ich nicht sagen, dass ich irgendwie egoistisch klinge weil so soll es ja nicht wirklich sein >.< Es ist nur eben dieser Zweifel, der mich so etwas schreiben lässt weil im Moment ist irgendwie nur richtig Stress... x.x Und ich versuch es nur hinzubekommen, damit es endlich wieder Ruhe gibt >.<

Also ich kann eure Einsichten wirklich verstehen und ihr habt mir so gesehen auch sehr wichtige Tipps geben, nur ich seh es so, wenn ich trotzdem hochfahren würde, hätte ich nicht wirklich lust, dass der Vater auf einmal schreit ich soll verschwinden und so oo Ich versuche ja auch meine Freundin zu unterstützen und so nur für mich ist es in der Beziehung ja wichtig, dass es so gesehen nach uns richtet und nicht das es heißt wenn ihr Stiefvater das will, dann müssen wir das auch genau so machen oo

Jetzt auch wo ich es mir so durchgelesen habe, dass ich nun das Beste daraus machen soll, wie es jetzt nun ist, so glaub ich habt ihr vollkommen recht, weil alles ändert sich nicht einfach so wie ein Blitzschlag sondern es braucht Zeit oo

Also ich will ehrlich sagen ich wollte nicht egoistisch rüber kommen und ich nehme es mir nun auch zu Herzen, dass ich es ihrem Vater zeigen soll das ich um meine Freundin kämpfe und auch alles geben werde *_* Also danke das ich eure Meinungen erzählt habt^^

Von:   abgemeldet 30.10.2011 15:09

@ abgemeldet

Ich denke mal, dass ihr noch nicht sooo lange zusammen seid? Und ich denke auch, dass sie ihren Stiefvater, auch wenn er sehr streng ist, trotzdem liebt oder?
Da sollte eigentlich jedem Menschen klar sein, dass sie den sicher nicht für dich verstoßen wird.
Wie hier schon geschrieben wurde, musst du eben um sie kämpfen. Zeige ihr, dass sie dir etwas bedeutet und dass du zu ihr hältst.
Natürlich solltet ihr nicht alles so machen, wie der Stiefvater es will.
Und natürlich solltest du mal mit ihr darüber sprechen, dass dich das stört und dass sie lernen muss, sich auch mal gegen ihn durchzusetzen.
Aber du musst sie auch dabei unterstützen.
Momentan sieht das für mich so aus, als würdest du sie alleine lassen.
Du zeigst gar kein Verständnis für ihre Situation. Dann soll sie eben zu dir kommen und ihre Familie verstoßen, weil du keine Lust darauf hast - toll.
So geht das nicht. Gerade an einer Fernbeziehung müssen BEIDE Parteien sehr hart arbeiten.
Fahr zu deiner Freundin und zeige dem Stiefvater doch einfach, dass du ein netter Kerl bist, der nicht gleich bei Gegenwind einknickt, sondern dem seine Freundin wichtig ist.
Es stimmt schon, indem du ihm nachgegeben hast und nicht gefahren bist, hast du seine Vorurteile nur bestätigt und das solltest du nicht, wenn dir deine Freundin wichtig ist.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    FreitagDerDreizehnte 30.10.2011 20:06

Natürlich kann ich verstehen, dass die Situation für dich auch sehr schwer ist! Nur wie gesagt, sie wird sich nicht von jetzt auf gleich von ihrer Familie trennen (was ihr auch zu wünschen ist) und schon gar nicht werden sich die Probleme in Luft auflösen.
Und natürlich soll sich die Beziehung nach euch richten, aber wenn man noch so jung ist, ist es vollkommen normal, dass die Eltern da mitreden (auch, wenn es natürlich nicht so krass sein muss, wie in diesem Fall). Nur, sieh es doch mal aus der Perspektive: Wenn du dich erstmal nach dem Vater richtest, richtet es sich auch nach deiner Freundin! Denn sie wünscht sich - von den im Moment möglichen Alternativen - wohl eher, dass du sie besuchst und nett zu ihrem Vater bist, anstatt ihre Familie hinter sich lassen zu müssen. Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass es dich eher wurmt, dass es sich nicht nach DIR richtet. Ich glaube dir auch, dass du nicht egoistisch sein willst, aber du scheinst sehr schnell keine Lust mehr auf Anstrengungen zu haben, die in Beziehungen aber eben auftreten können (obwohl ich nicht abstreiten will, dass diese Situation schon zu den heftigeren gehört).
Natürlich hast du keine Lust darauf, hochzufahren, mit dem Risiko, dass der Vater dich wegschickt. Wer hätte da schon Lust drauf? Nur muss man eben auch mal Dinge tun, auf die man keine Lust hat! Egal, wie er reagiert, indem du hochfährst zeigst du ihm, dass dir deine Freundin wichtig ist und dass du es ernst meinst und was noch wichtiger ist, du zeigst das auch deiner Freundin. Und vielleicht schickt er dich ja auch weg, aber vielleicht eben auch nicht. Und ansonsten musst du es eben immer wieder versuchen und ihm klar machen, dass du nicht so schnell aufgibst. Vielleicht wird deine Freundin dadurch auch eher bereit sein, auch mal den Mund aufzumachen, wenn sie sieht, wie du dich für sie einsetzt.
Ich wünsche dir (oder besser gesagt euch) jedenfalls viel Glück.
twins against twincest!

[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...300] [301...303]
/ 303

Zurück