Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Yurippe Danke für die Antwort! :) > Ich denke aber, dass es bei dir und auch bei mir gar nicht daran liegt, dass unser Englisch schlecht ist. Klar fehlt einem Routine, die andere haben, aber vor allem fehlt wohl einfach das Selbstbewusstsein. Wäre zumindest wünschenswert, wenn es wirklich daran liegt. Aber so recht dran glauben, kann ich schon gar nicht mehr dran.~ Das find ich eigentlich traurig, weil's mit dem Selbstbewusstsein an sich ja nie haperte und so... aber irgendwie klappt das wirklich nicht mehr. Wobei "frei heraus" eh nochmal was anderes ist, als im Rahmen der Uni, wo man zu "gezwungen" wird. Mitten auf der Straße ist es zwar auch nicht unbedingt das Beste, aber immer noch besser - klar, da weiß man ja auch, dass man nicht gleich bewertet wird, korrigiert wird, etc. > bestehen tut man aber trotzdem irgendwie, wenn man nicht völlig doof ist, und das bist du nciht, das weiß ich. Und das "irgendwie" ist halt genau das Problem, was ja eigentlich nicht sein sollte... :-/ > Dass du dich anders fühlst als deine Kommilitonen sollte dich auch nciht weiter verunsichern (leichter gesagt als getan, ich weiß. ^^;), denn manchmal ist das gar nicht schlecht. (Ich sag nur Japanstudien und außer dir sind alle nur wegen Anime da. *hust*) Ja, ich hatte mir vor kurzem Mal mit einem anderen Studenten kurzgeschlossen, der auch meinte, dass es teilweise echt einfach nur an diesen total anders tickenden Leuten liegt, die sonst wo her kommen, ihre Grüppchen bilden oder ähnliche Hintergründe haben (z.B. ist es bei uns sehr oft so, dass angehende Sonderpädagogen bereits Mami und Papi als solche hatten, sonst wo schon gearbeitet haben, etc.) - Wenn das aber fast in allen Fällen so läuft, fängt man irgendwann noch an, selbst ein wenig zu glauben, dass man 'anders' ist. Selbst wenn es eben nicht so verunsichern sollte und vielleicht noch nicht mal gegeben ist. X___x Kommt mir so vor, als wäre davon dann irgendwann die Wahrnehmung getäuscht. > Vielleicht sind wir beide einfach nicht für dieses in der Uni sitzen und viel reden geschaffen, sondern fürs Machen? Ganz ehrlich, ich denke auch, dass ich in meinem Praktikum mehr gelernt habe als in der Uni (mehr Japanisch, mehr Pädagogik etc. etc.) Ja, die Befürchtung bestätigt sich mir immer wieder und die erste Feststellung meines Unipsychologen war "Sie kritisieren so ein klein wenig das System (-> Uni=theoretisch), oder?" xD" ...~ > Wenn dein Herz an Medizin hängt, dann versuch es doch wirklich mal? Am Ende bist du alt und bereust es vielleicht? Klar, ich weiß, Geld kann einem einen Strich durch so manche Rechnung machen, aber wenn es irgendwie geht und du es echt machen willst, versuche es. Vielleicht kann dir da auch die Beratung der Uni helfen. :) Ich denke, wenn ich das wirklich machen, dann werde ich so oder so erst einmal eine entsprechende Ausbildung vorziehen. Das sind zwar eben auch drei Jahre, aber wenn ich gleich auf Zweitstudium gehe, dann besteht die große Frage, wie ich DAS sofort finanzieren möchte... immerhin habe ich das Erststudium mit Bafög dann abgeschlossen, und es bräuchte ein Wunder, dass mir Bafög für ein zweites Studium anerkannt wird (entsprechend triftige Gründe bei der Antragsstellung, wie man es ja so schön kennt...) Das mit dem Bereuen sehe ich aber eben auch so - Generell habe ich nun mal das Prinzip, dass ich nichts bereuen möchte und bin bisher auch immer gut mit gefahren. Das will ich ja auch weiterhin durchziehen. :-/ > EDIT: Ach ja, wegen Bachelor etc.: Ich weiß nicht, wie das gerechnet wird, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du durchfällst. Ja, ich hoffe, ich finde dazu noch genauere Angaben. Theoretisch dürfte ich nicht durchfallen, den schlechtesten Durchschnitt sollte ich schon noch erreichen - aber naja... da Englisch momentan nicht gerade gut läuft und weiter laufen wird.... :-/ Ich hatte eben auch schon überlegt, ob ich nicht ganz normal den BA in Reha schreiben kann und Englisch einfach außen vorlasse. Nennen wir es eben mal "einteiligen" Kombi-BA. So oder so kann ich auch mit einem "kompletten" Kombi-BA in meinem Bereich nichts anfangen (wenn's ums richtige Arbeiten geht und nicht nur um kleinere Jobs). ^^° > Dass du meinst, du wärst schon so "alt", kann ich zwar inzwischen nachvollziehen, aber nachdem ich sehe, dass es vielen meiner (allesamt älteren) Kommilitonen nicht anders geht, mache ich mir da nicht mehr so einen Stress. Ich sehe leider nur, dass entweder alle Rehaleute mit rund 20 anfangen oder aber meist mit 30 bzw. 45. 20 - frisch nach dem Abi. 30 - Ausbildung fertig und etwas gearbeitet. 45 - Weiterbildungszwecke (aber auch die, die am ehesten abbrechen). Ich weiß nicht mal, warum es mich so stressig werden lässt... vielleicht weil ich denke, dass die alle schon VOR dem Studium was hatten und die frischen Abiturienten gewiss bei ihrem Studium bleiben werden, was sie machen (Irrglaube, ich weiß - ich versuch mich da auch schon von anderem zu überzeugen). Englisch ist es viel durchmischter - da fühl ich mich eh wohler. Die Leute sind kontaktfreudiger und netter. ;) > [...] und werde jetzt erst mal mein Praktikum fortsetzen und entweder über Kontakte eine Arbeit suchen (und da vielleicht ein paar Jahre was vom Lohn sparen, um später den Master zu machen), oder mit sehr viel Glück noch woanders ein Stipendium für übernächstes Jahr ergattern. Du siehst also, auch ich würde noch einige Jahre brauchen, bis ich fertig bin (jetzt bin ich 22) - das ist nicht schlimm, auch wenn es uns jetzt so vorkommt. Mhm, stimmt schon. Wenn ich mir das jetzt so durchlese, klingt es eigentlich vollkommen logisch, gut durchdacht und...l stressfrei. Ist wohl wirklich weniger schlimm, als ich es mir denke oder es momentan empfinde... --- Kunoichi Auch dir Danke für die Antwort! Und ja, Beitrag ist hilfreich! ;D Es ist schön, auch mal von Jemandem "innerhalb" einer medizinischen Berufsrichtung zu hören. Habe im Praktikum auch 2-3 Azubis, die ich schon ein wenig mal zu den allgemeinen Inhalten ausfragen konnte, was die Ausbildung betrifft. =) (Und da sie noch von unterschiedlichen Ausbildungsstätten kommen, hat man gleich mal einen kleine Rundumschau und sieht nicht nur mit Tunnelblick xD. Genau als solche "Pflichtstunden" lasse ich mir mein Praktikum momentan auch anrechenen - was man hat, hat man erst einmal. Es ist auch leider immer erschreckend, wie heftig diese ganze Warterei auf einen Studienplatz ist... :-/ Aber interessant zu sehen, dass es wohl doch viele Leute gibt, die sozusagen erst im Nachhinein wirklich auf die Pflegeschiene kommen. Hätte ich irgendwie nicht gedacht~ (oder auch, dass sich die Inhalte mit dem Grundsemester Medizin ähneln/abgleichen). Ich finde es auch äußerst wichtig, dass es ein Job ist, der mir Freude bringt und mich ausfüllt - und Geld steht für mich nicht an erster Stelle; es sollte nur halt reichen, dass ich gut über die Runden komme und mir vielleicht hier und da auch mal was leisten kann. Wenn es mehr ist schön, muss aber nicht sein. Da habe ich dann eben lieber die Arbeit, die Spaß macht - so wie du's sagtest: wo das Herz dranhängt und womit man sich identifizieren kann. Reha finde ich auch kein leichtes Fach... ist auch nicht für jeden was. Meine Mutter meinte z.B., dass sie nie an Sonderschulen oder so arbeiten könnte, weil ihr die Kinder leid täten. Jemand anderes meinte, dass er einfach nicht die Nerven für hätte, weil man ja eben auch einige schwere Fälle hat. Im Klinikbereich ist das dann aber auch (meist) noch mal was ganz anderes und schwerer, denke ich. Und dann eben die Kollegen... die an meiner Praktikumsschule waren eigentlich zum Großteil okay und auch recht normal - aber es war auch ein sehr gemischtes Kollegium. Viele junge Leute, und viele erfahrene Lehrkräfte. Irgendwie hat es an der Schule funktioniert, aber das ist kein Standard (hatte ich von anderen Praktikanten meines Studienganges auch erfahren). ...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~... -- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! -- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.08.2011 23:08:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ein richtiges Problem ist das eigentlich nicht, aber ich würde es mir gern von der Seele schreiben. xD" Ich wurde an einer Uni angenommen und muss dafür von Zuhause ausziehen. Eigentlich ist das ja auch gar nicht schlecht, weil das sicherlich den Horizont erweitert. Andererseits fühle ich mich nun dezent überfordert, vor allem, weil ich die Stadt nicht kenne. x__x" Hinzu kommt noch, dass ich recht verunsichert bin, weil ich dort ja niemanden kenne. Momentan macht mir am meisten Sorgen, dass ich irgendwo landen könnte, wo irgendwelche "Assis" leben (und sowas kann ich gar nicht ab) und das ich gerade am Anfang, wenn ich frisch eingezogen bin, niemanden habe, an den ich mich wenden kann usw. Nichtmal im Forum habe ich bisher von jemandem gelesen, der das gleiche studieren wird wie ich (Germanistik B. A., aber irgendwo muss es diese Studenten ja geben xD). Nicht, dass ich mir von sowas jetzt die riesen Freundschaf erwarte, aber es wäre doch beruhigend, sich schon vorher mal mit einem anderen Neuling ausgetauscht zu haben. Klar bin ich ja auch schonmal auf eine neue Schule gekommen, aber der Unterschied ist, dass ich noch nie von Zuhause weg musste, wenn ihr versteht, was ich meine. Einerseits wäre ne WG für einen Angsthasen wie mich vielleicht besser für den Anfang. Andererseits ist dann aber wieder die Frage, ob und wie ich mit anderen, fremden Menschen auf engem Raum dann zurecht komme. Vor allem, weil ich weder rauche, noch trinke und Party machen nicht ausstehen kann... X___x Ich will einfach nur ganz in Ruhe studieren... (naja, nicht ganz in Ruhe, Leute will ich ja kennenlernen, klar.) Ich bin vor allem recht überfordert, weil das so "plötzlich" kommt... |
|||||||
|
||||||
| Koibito: > Momentan macht mir am meisten Sorgen, dass ich irgendwo landen könnte, wo irgendwelche "Assis" leben (und sowas kann ich gar nicht ab) und das ich gerade am Anfang, wenn ich frisch eingezogen bin, niemanden habe, an den ich mich wenden kann usw. Hat man immer. Dein Vermieter, deine WG-Mitbewohner (wenn vorhanden), die Sprechstunde in der Uni, deine Eltern, deine Freunde (die ziehen vielleicht nicht mit, aber sie sind ja trotzdem nicht weg) > Klar bin ich ja auch schonmal auf eine neue Schule gekommen, aber der Unterschied ist, dass ich noch nie von Zuhause weg musste, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich verstehe das. Ich wohne seit Jahren allein, meine Eltern sind in einem ganz anderen Bundesland. Ich komme gut damit klar. Durch Lernen/Arbeiten und Haushalt pflegen ist man sowieso so gut beschäftigt, dass keine Langeweile aufkommt. An den Wochenenden wirst du froh sein, etwas Ruhe und Zeit für dich zu haben. > Einerseits wäre ne WG für einen Angsthasen wie mich vielleicht besser für den Anfang. Andererseits ist dann aber wieder die Frage, ob und wie ich mit anderen, fremden Menschen auf engem Raum dann zurecht komme. Vor allem, weil ich weder rauche, noch trinke und Party machen nicht ausstehen kann... X___x Macht nichts. Versetz dich in die anderen WG-Suchenden. Die wollen auch einen ruhigen Platz für sich, an dem sie ungestört lernen und sich entspannen können. Chaoten sind da selten dabei. Wenn man dann noch darauf achtet, in einer WG unterzukommen, in der Rauchverbot herrscht, kann man auch befreit atmen. > Ich will einfach nur ganz in Ruhe studieren... (naja, nicht ganz in Ruhe, Leute will ich ja kennenlernen, klar.) Das wollen so ziemlich alle. Und deshalb wird eine WG für dich wohl die beste Wahl sein. Du wirkst etwas unsicher, in Gesellschaft lebst du vermutlich auf und es wird dir leichter fallen, mit der neuen Situation umzugehen. Und wenn es dich irgendwann nervt, kannst du dir immer noch eine eigene Wohnung suchen. Wobei das natürlich auch eine Frage des Geldes ist :3 |
|
![]() |
||||||
| Ich hatte vor vier Jahren das selbe Problem. Allerdings hab ich ne Ausbildung begonnen. Ich bin von nem Dorf in ne Weltstadt gezogen und das fast 300km von Zuhause entfernt. Ich war damals ziemlich schüchtern und war nicht diejenige, die auf die Leute zu geht (bin ich heut noch nicht richtig). > weil ich die Stadt nicht kenne. ich hatte schon immer ne kleine Orientierungsschwäche und bin mit der Zeit auch in der Großstadt zurecht gekommen, bzw da wo ich hin musste, das habe ich gefunden ;) Das kommt alles mit der Zeit, nur keine Angst. > weil ich dort ja niemanden kenne ein paar Leute lernt man immer kennen (müssen ja nicht gleich die besten Freunde werden), an der neuen Uni werden ja noch mehrere das selbe studieren wie du und sicherlich auch jemand dabei sein, der auch neu in der Stadt ist =) WG ist dabei natürlich noch besser, allerdings sollte man sich die Leute vorher einmal anschauen. Manche machen sich da sehr viel Mühe bei der Auswahl ihrer Mitbewohner (was auch sinnvoll ist). Dann gibts noch das Studentenwohnheim (hab davon aber noch nicht so viel gutes gehört) Ich hab in 2 WGs gelebt und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass eine eigene Wohnung doch was ganz tolles ist ;) Es gibt aber auch Leute, die damit zurecht kommen. >dass ich irgendwo landen könnte, wo irgendwelche "Assis" leben da würd ich auf die Mietpreise achten, sollte nicht zu billig sein. Und oft sieht man dass schon auf den ersten Blick bei einer Wohnungsbesichtigung. Im Rückblick kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war! Ich bin selbstständiger und reifer geworden und lebe mein Leben nun nach meinen Vorstellung. Es ist etwas anderes, wenn man sich allein durchs Leben schlägt, oder immer die Familie im Rücken hat. Sicher hat mich meine Familie auch in manchen Fällen abgesichert, doch das meiste musste ich selbst auf die Reihe bekommen. Für mich war es am Anfang auch ziemlich schwer, weil ich sehr verschlossen war und ich ne weile brauchte Anschluss zu finden. V.a. weil ich auch kein Partymensch bin. Aber irgendwo sind dann doch welche, die mit dir was unternehmen wollen. Ich hatte dann Freunde aus der Berufsschule mit denen ich hin und wieder was unternommen habe. Richtige Freunde sind selten, finde ich, und stellen sich auch erst raus, wenn man sie wirklich braucht ;) (und dann muss man sie auch nicht täglich/wöchentlich sehen, sondern trifft sie halt irgendwann mal wieder =) ) wie heißt es so schön: "Man wächst mit seinen Aufgaben!" "de arte venandi cum avibus" Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon ----------------------------------------------------------------------------------- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde nicht sagen, dass ich "Kummer" habe, aber mir geht da schon länger was durch den Kopf und vielleicht eröffnet mir der Blickwinkel eines Fremden neue Interpretationsmöglichkeiten: Ich bin jetzt 20 Jahre alt und hatte bis dato zwei Freunde: Mein erster war ein Jahr jünger als ich und ich habe mich nach 8 Monaten von ihm getrennt, weil die Unterschiede in der "geistigen Reife" nicht mehr zu ignorieren waren. Der zweite war dann zwei Jahre älter, aber diese Beziehung dauerte nur 4 Monate, da ich ihn mehr wie einen großen Bruder sah und nicht wie meinen Partner. Und nun bin ich seit mehr als zwei Jahren single. Es ist nicht so, dass sich keine Gelegenheiten ergeben hätten, ich hatte ein paar Verabredungen, aber mir ist aufgefallen, dass mich gleichaltrige Kerle irgendwie nicht reizen. Eine Zeit lang dachte ich, vieleicht bin ich lesbisch, aber an Frauen habe ich absolut gar kein Interesse. Wo mein Problem liegt? Für mich ist der erste Eindruck wichtig, und der stimmt jedes Mal nur bei Männern ab 35. Als ich beispielsweise mit einer Freundin im Restaurant essen war, setzte sich ein 20-jähriger mit seinem Vater nicht weit von uns. Erst nachdem meine Freundin mich auf den jungen Kerl aufmerksam gemacht hat, ist mir mit Schrecken aufgefallen, dass ich irgendwie nur nach dem älteren geschaut habe. Wenn ich mit meiner Mutter in der Stadt eins trinken gehe und es kommt einer ihrer Bekannten vorbei, dann wecken diese Männer eher meine Aufmerksamkeit als die Jungen, die mit mir in die Uni gehen. Hilfe, kennt jemand von euch das Gefühl? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hilfe, kennt jemand von euch das Gefühl? Oh, ich glaube beim Animexx kennt man das meist eigentlich nur andersherum => "seit sehr langem Volljähriger findet 13jährige Cosplayerin attraktiv".............. Aber um mal beim Thema zu bleiben: Ich denke, dein 'Problem' ist etwas vollkommen normales. Jeder Mensch pickt sich Dinge an potentiellen Partnern heraus, die er besonders anziehend oder attraktiv findet. Bei den einen ist es die Haarfarbe, bei anderen die Figur, wieder bei andere die Herkunft, bei manchen der Status und bei manchen eben auch das Alter. Und auch wenn mir jetzt gleich jemand widersprechen sollte, es ist trotzdem so :p Hat man bestimmte Dinge, die man besonders attraktiv findet, oder die man sich an seinem Partner wünscht, dann sortiert man dementsprechend auch schnell aus, wenn es um potetielle Partner da draußen geht. Die geläufigsten Kriterien sind denke ich "sportlich", "nicht zu dick", "blond" und all solche Geschichten. Bei manchen ist es aber eben auch mal das Alter. Bei mir persönlich wars damals eher der Hauttyp und die Haarfarbe ^^ Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht verrückt deswegen machen.. besonders weil soetwas auch ganz schnell wieder verfliegen kann. Bei mir passierte das z.B. auch. Irgendwann, und ohne das ich es zu der Zeit groß wahrnahm, verschwand meine "Fixierung". Ich denke mal, mit den Jahren geht das auch allen so. Ist man noch jung, dann will man für sich auch nur das Beste, wo auch wirklich alles stimmt.. zumindest will man das im Wunschdenken so. Mit den Zeiten lernt man aber irgendwann, dass man auch nicht alles haben kann, wodurch sich diese ganzen Kriterien die man an potetielle Partner hat auch wieder verschieben :) Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin mal zu jung? *heul* Nja, wie schon gesagt wurde, ist das eher noch normal. 15 Jahre gehn, bei dir, doch irgendwie. OK, bei einer 10-jährigen würde man sich schon Sorgen machen, wogegen es bei einer 75-jährigen keinen mehr stören würde. Vorteil: Da Frauen durchschnittlich 5-10 Jahre länger leben, hast'e am Ende noch 20 Jahre, um dir auch nochmal einen Jüngeren zu besorgen. X'D Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg: 1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ... Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat. 2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»» |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hypnopompic: > Hilfe, kennt jemand von euch das Gefühl? Das klingt jetzt vermutlich so, als wäre ich steinalt, aber ich muss den Satz jetzt trotzdem so anfangen: Als ich in deinem Alter war (2 Jahre her!!! XD), ging's mir genauso. ^^" Bloß mit dem Unterschied, dass ich zu dem Zeitpunkt schon drei oder vier Jahre Single war. Ich hatte auch viele Verabredungen mit "Männern", manche davon etwas jünger, manche etwas älter. Ich hab dann aber bemerkt, als ich mich mal gut mit nem Kerl unterhalten hatte, der 28 (!) war, dass mir der vom Alter her liegen würde. Inzwischen bin ich 22 und mit nem 21-Jährigen zusammen... weil ich irgendwann bemerkt hab, dass es überhaupt nicht am Alter lag - sondern eher an der Reife. Und ich hab bei dir das Gefühl, dass es bei dir auch so sein könnte. Vor allem weil es mit deinem ersten Freund auseinander ging, weil er ja nicht reif genug war. Eine Lösung für das "Problem" wäre also entweder, dass du dich auf eine Beziehung mit jemandem einlässt, der 10+ Jahre älter ist, oder du wartest, denn irgendwann haben auch die heute 20-Jährigen mal wenigstens etwas geistige Reife erlangt. Meine Erfahrung zeigt übrigens, wenn ich Männer so beobachte, dass Männer niemals wirklich erwachsen werden. Das soll kein Angriff sein, aber Männer sind meistens einfach noch zum Teil ein Kind. Seh ich bei vielen Vätern vor allem, wenn die sich wie sonstwas freuen wenn die Kinder ins spielfähige Alter kommen *hüstel* ^^" Nur als Warnung. Selbst wenn die Männer dann mal erwachsen werden, ab und zu wird die Reife dann doch mal fehlen. ;) 9x-7i > 3(3x-7u) Mathematik = Liebe! (Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meine Erfahrung zeigt übrigens, wenn ich Männer so beobachte, dass Männer niemals wirklich erwachsen werden .. aber Frauen werden das schon? *g* Die Frage ist übrigens vollkommen ernst gemeint ^^ Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jein. Frauen sind eher so stocksteif und darauf bedacht, erwachsen zu wirken. (Vorbild für ihre Kinder, vermut ich.) Jedenfalls hab ich das so bei mir beobachtet. ;) (Und bei anderen Frauen natürlich auch ^^") Männer sind einfach eher diejenigen, die sich mal gehen lassen können. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Und meine Erfahrungen sind sicherlich nicht die komplette Wahrheit. ^^ 9x-7i > 3(3x-7u) Mathematik = Liebe! (Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.08.2011 11:57:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Männer sind einfach eher diejenigen, die sich mal gehen lassen können. Wir sind primitiver, aber da können wir nichts für. Ist genetisch bedingt :P :D Grundsätzlich können sich aber beide Geschlechter "gehen lassen" oder wie Kinder aufführen. Ich glaube das Hauptproblem dabei ist einfach nur, dass Männer ihr Verhalten als "normal" ansehen, auch das kindische.. aber bei Frauen ist es wohl genau so. Naja, aber ist ja auch egal. Ich hatte gerade nur Langeweile und dachte mir, wenn der seltene Fall mal eintritt, dass die Männer-Ehre zu unrecht verletzt wird :D, dann könnte ich ja auch mal was dazu schreiben. Ist passiert, aber nun ist die Männer-Ehre wieder auf sich alleine gestellt :) Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, danke für eure Reaktionen, ihr eröffnet mir damit neue Blickwinkel :) > Eine Lösung für das "Problem" wäre also entweder, dass du dich auf eine Beziehung mit jemandem einlässt, der 10+ Jahre älter ist, oder du wartest, denn irgendwann haben auch die heute 20-Jährigen mal wenigstens etwas geistige Reife erlangt. Ich will nicht behaupten, dass ich mit meinen 20 Jahren schon erwachsen bin, Himmel nein, aber wenn ich mich mit Jungen gleichen Alters unterhalte, dann fühlt es sich immer so an, als sei da irgendwie eine "geistige Verschiebung". Wenn ich mich jedoch mit deutlich älteren Männern unterhalte, dann höre ich mit Interesse zu und beteilige mich auch gerne aktiv am Gespräch, da ich mich irgendwie ernst genommen fühle. Und ein anderes Problem ist die Attraktivität. Mit meinen beiden Freunden beschränkte sich die Beziehung eigentlich auf eine geistige, da mich beide physisch nicht wirklich ansprachen, was natürlich zu Komplikationen führte, als es ernster werden sollte mit der Beziehung. Das einzige, was mir zu 20- bis 26-jährigen Kerlen einfällt, ist "süß" oder "putzig" oder "schnuffig", aber als wirklich gutaussehend oder attraktiv habe ich bis jetzt immer nur Männer ab 35 wahrgnenommen. Ich möchte auf keinen Fall oberflächlich wirken, aber die äußerliche Erscheinung ist doch irgendwie um einiges wichtiger, als ich anfangs gegelaubt habe und die stimmt nun mal immer nur bei älteren Männern. Vielleicht habt ihr Recht und das verfliegt wieder, denn ein Altersunterschied von 15 Jahren ist noch ziemlich groß :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Hypnopompic Mal ne ganz dumme Frage: Was genau stört dich denn nun daran? Warum suchst du dir keinen älteren Partner? Für mich wäre es mittlerweile nichts mehr, aber einige meiner Freundinnen, die gerade Anfang 20 sind, haben Freunde, die über 30 / Ende 30 sind. Wenn du jetzt 13 wärest, würde ich anders reagieren, aber so... ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde gerne einige kleine Tipps einholen zum Thema "Umzug". Leider muss ich auch gestehen, dass der Umzug schon morgen ist. So, wäre es doch etwas hilfreicher, wenn jemand mir paar Tipps geben kann. Es ist für mich der aller erste Umzug in eine andere Wohnung. Die neue Wohnung ist preislich super, liegt sogar in einer ganz nette Gegend und ist nicht zu weit weg von meiner alten Wohnung. Jedoch ist es für mich etwas eigenartig. Besser gesagt, soll ich zu erst alle Sachen aus der alten Wohnung in die neue bringen und dann sortieren oder soll ich meinen Bruder dazu beaufragen die Sachen in der neuen Wohnung zu sortieren während ich die alten hole? Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Führerschein habe und in der Gegend wo ich wohne, es nur von Einbahnstrassen wimmelt. Von daher ist es nicht wirklich hilfreich ein Umzugswagen zu beantragen. Desweiteren ist anzumerken, dass die neue Wohnung knapp 800-900m weg ist. Mit dem Fahrrad werde ich wohl die ganz schweren Sachen bringen. Umzugskartons habe ich nicht wirklich. Aber ich habe so schöne Plastikboxen in dennen ich alles gepackt habe. Ich habe den Vermieter der alten Wohnung schon längst Bescheid gegeben, so das ich mir deswegen keine Gedanken machen muss. Am Freitag erhalte ich meine Kaution. Ich habe sehr großes Vertrauen in meinem Bruder. Jedoch habe ich doch etwas Angst, dass es sehr lange dauern wird :( Oder das es etwas chaotisch ablaufen wird... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Patentrezept gibt es da, glaube ich, nicht wirklich. Umzüge sind eigentlich immer chaotisch, egal wie toll sie geplant sind. Natürlich ist es einfacher, wenn man die neue Wohnung gut per Auto erreichen kann und viele Helfer hat, aber selbst dann ist es meistens anstrengend und zieht sich. Kannst du denn nicht noch ein paar andere Leute um Hilfe bitten, damit es sich wenigstens nicht ganz so sehr zieht? Ansonsten kommt es darauf an: Weiß dein Bruder denn, wo der ganze Kram hinkommt bzw. wie du ihn sortiert haben musst? Dann wäre das vielleicht keine schlechte Idee, wenn er schonmal sortiert. Oder ihr holt den Kram zusammen und sortiert dann auch zusammen. Ich glaube, das kommt aber aufs Gleiche raus, von der Zeit gesehen. Letztendlich musst du dir aber immer klarmachen, dass auch der nervugste Umzug mal vorbei ist. Die einzigen Tipps, die mir so einfallen, sind dir wahrscheinlich eh klar. - Vorher alles gut sortieren, damit man später nichts suchen muss - Die Kartons / Kisten gut beschriften und gleich in das entsprechende Zimmer stellen - Je mehr Helfer man hat, desto besser ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, hab schon n paar Umzüge hinter mir. Ich hab meistens erst hinter her sortiert. Vorher wars halt wichtig, dass alles gut verstaut/verpackt ist. Auch hab ich teilweise nach schwer und leicht gepackt. Hinterher kann man sich dann in Ruhe die Dinge an ihren richtigen Platz bringen. (bei mir auch manchmal erst Tage später, hauptsache das Bett steht ^^) Wenn ihr das ohne Auto machen wollt, kanns auf Dauer ganz schön schwer werden. Denn je öfters ihr lauft, desto anstrengender ist es, weil euch irgendwann die Energie ausgeht. Das kommt natürlich auch drauf an, wie viel Dinge du besitz, die mit müssen. Wie siehts mit Möbel aus? Ich mein, wie kann man Schrank/Bett/Kühlschrank mim Fahrrad transportieren? Ich hab bei einem Umzug auch n großen Teil per Fuß/S-Bahn transportiert. Hab viel in mein Trolley/Koffer herum kutschiert. Mittlerweile geht das nicht mehr, da sich zu viele Dinge angesammelt haben. Wichtig ist auch, dass man Kisten mit zerbrechlichen Gegenständen makiert. Ich habs immer so gemacht, erst alles raus aus der alten Wohnung. Ob Chaos entsteht, oder nicht, hängt von euch selbst ab. Wie ihr s geplant habt. Ich bin an sich schon ein sehr chaotischer Mensch, das hat sich auch auf meine Umzüge übertragen. Das wird schon irgendwie ;) "de arte venandi cum avibus" Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon ---------------------------------------------------------------------------------------------- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh das sind ja einige nette Sachen dabei. Also Möbel werde ich nicht direkt schleppen außer ein mini Regal und einen Stuhl. Bett, Tisch, Schrank sind schon in der Wohnung von der Vermieterin. Ich denke ich werde meinen Bruder in der Wohnung lassen, da er immer wieder in meinem Zimmer Ordnung gemacht hat. So gesehen glaube ich wäre es wirklich das Beste wenn ich dann herum radle, weil ich mich ziemlich gut aus kenne in der Stadt. Leider kenne ich niemanden wo mir noch helfen könnte. Meine ganzen Mitstudenten sind im Urlaub oder ich habe den Kontakt zu ihnen verloren. Den einzigen Helfer den ich habe ist mein kleiner Bruder. So gesehen bin ich doch mehr oder weniger "gearscht". Aber naja, ich hoffe schon das es gut gehen wird. Denn wenn ich recht überlege habe ich alles schön Ordentlich eingepackt in meine durchsichtigen Boxen (hatte leider kein richtiges Regal in der Wohnung, so das ich im Laden nebenan einige Plastik XXL Schubladen gekauft habe). Jedoch frage ich mich wie ich das am besten alles rüber bringen soll. Erst das ganz einfache oder erst das ganz schwere? Einige der Boxen wiegen nun mal etwas. Aber mit dem Fahrrad wird das nicht ganz so schwer sein (muss ich gegebenenfalls schieben). Oder sollte ich erst den ganzen klein Kram rüber bringen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Für mich wäre es mittlerweile nichts mehr, aber einige meiner Freundinnen, die gerade Anfang 20 sind, haben Freunde, die über 30 / Ende 30 sind. Echt? Dass das so "geläufig" ist, wusste ich nicht. Vielleicht bin ich einfach zu altmodisch. Ich male mir einfach immer das Gesicht meiner Eltern aus(denen ich sehr nahe stehe), wenn ich ihnen meinen neuen 35-jährigen Freund vorstelle, und denke nur: Das kannst du denen nicht antun! Und wie handhabt ihr das, deine Freundinnen und du? Wenn ihr beispielsweise eines trinken geht und eine von euch bringt ihren 35-jährigen Freund mit, während alle anderen Freunde gleichen Alters mitbringen, ist das für euch nicht irgendwie merkwürdig? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hypnopompic: > Und wie handhabt ihr das, deine Freundinnen und du? Wenn ihr beispielsweise eines trinken geht und eine von euch bringt ihren 35-jährigen Freund mit, während alle anderen Freunde gleichen Alters mitbringen, ist das für euch nicht irgendwie merkwürdig? Ich wage zu behaupten, du hast die selbe "Krankheit" wie ich: Du denkst viel zu viel drüber nach, was andere Leute denken. ;) Die Erfahrung hat (bei mir zumindest) gezeigt, dass die Leute gar nicht so viel drüber nachdenken wie man selbst. Solange die Chemie zwischen den 20-jährigen Freunden der Freundinnen und deinem 35-jährigen Freund stimmt, dürfte es ja kein Problem sein. Ich glaube kaum, dass es die sonderlich kratzt, wie alt der andere ist. Ist zwar kein direkter Vergleich, aber mein Freund (21) versteht sich, selbst wenn wir mal was trinken gehen, supergut mit dem Mann meiner Schwester (der ist 35). Die beiden tratschen so, als wären sie gleichalt. Da ist überhaupt kein Problem dabei. Und meine Schwester und ihren Mann trennen übrigens auch 8 Jahre. Sie hat ihn kennengelernt, als sie 20 war - und er 28. Meine Eltern haben da überhaupt nicht doof geschaut und ich hab das damals (da war ich 16) auch so hingenommen. Da hab ich überhaupt nicht drüber nachgedacht. :) Ich weiß aber, wie schwer es ist, nicht darüber nachzudenken, was andere davon denken. Aber wie gesagt, meistens denken die sich gar nichts dabei. ;) 9x-7i > 3(3x-7u) Mathematik = Liebe! (Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ist das für euch nicht irgendwie merkwürdig? Ich würde mir da keine großen Illusionen machen, es wäre etwas merkwürdig. Meinen Vater und meine Mutter trennen ebenfalls 20 Jahre, und selbst ich unterstelle ihm insgeheim, dass nichts gutes dahinter steckte.. besonders weil sich die Gemeinsamkeiten der beiden auf "gar keine" begrenzen und sie seit ich denken kann nichts anderes tun als rumzustreiten und voneinander abhängig sein :'D Worauf ich aber hinaus will ist einfach, dass garantiert geredet, sich gewundert und auch dumm geguckt werden könnte. Ich persönlich stehe allgemein immer sehr kritisch gegenüber Männern, die sich mit "um die 30" Freundinnen suchen, die Anfang 20 sind. Den Männern unterstelle ich da einfach mal grundsätzlich böses.. und andere würden das sicher auch tun, auch wenn sie es nicht ansprechen würden. Du solltest wenn einfach damit rechnen, dass all soetwas passieren könnte. Aber grundsätzlich ist es unwichtig. Wichtiger sollte dir die Frage sein, wenn du einen interessanten Menschen gefunden hast, ob ihr denn auch wirklich zusammenpasst. Wenn aufgrund des Altersunterschiedes schon keine gemeinsamen Interessen mehr zu finden sind, dann wäre es z.B. schon.. blöd. Das führt dann zu Musterehen wie denen meiner Eltern :'D.. und solche Musterehen, die möchte niemand führen ^^ Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und wie handhabt ihr das, deine Freundinnen und du? Wenn ihr >beispielsweise eines trinken geht und eine von euch bringt ihren >35-jährigen Freund mit, während alle anderen Freunde gleichen >Alters mitbringen, ist das für euch nicht irgendwie merkwürdig? In meinem Freundeskreis haben viele Mädels ältere Freunde, daher gibt es diese "komische" Situation bei uns eigentlich nicht. Mein Freund ist mit 25 der jüngste Mann von allen ;) Die anderen sind alle älter. Die meisten sind Mitte 30. Ansonsten kommt es ja auch auf den Mann an. Es gibt ja Männer bzw. Menschen, die mit 35 schon sehr erwachsen sind, eine Familie haben u.s.w. Aber genauso gibt es Männer / Menschen, bei denen es gar nicht so großartig auffällt. Allerdings hat eine Freundin wirklich einen Freund, der mit uns nichts zutun haben will, weil wir anderen Mädels ihm zu jung sind (was ich einerseits verständlich finde, andererseits aber auch kurios, da seine Freundin ja genauso alt ist wie wir...). Der kommt dann eben nicht mit, wenn wir einen Trinken gehen. Ansonsten kann ich mich aber nur anschließen: Mach' dir keine Gedanken, was andere sagen. So ungewöhnlich ist es aber wirklich nicht. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.08.2011 19:15:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich kenn hier auch jemand ... sie damals 17 und er 35 und die haben sich jetzt immernoch ganz gern X'D Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg: 1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ... Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat. 2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»» |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich kenn hier auch jemand ... Beziehungen sind nach außen nie das, was sie in Wirklichkeit sind :) Ich persönlich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass größere Altersunterschiede keine Probleme mit sich bringen. Ich selbst habe teilweise ja schon Probleme mich mit einer 18-20jährigen zu verständigen, weil ich schon mental in einer ganz anderen Welt lebe als jemand diesen Alters. Rechne nochmal 7 Jahre bei mir drauf, und ich käme mir vor als würde ich in einem anderen Sonnensystem leben *g* Und dazu, dass er damals 35 und sie 17 war werde ich mal nichts sagen.. auch wenn ich ja weiß, dass soetwas beim Animexx ja "geläufig" ist. Es gibt ja keine andere Community im deutschsprachigen Web wie diese, in der nicht selten mal 14jährige voller stolz behaupten, von 30jährigen entjungfert worden zu sein... dein Beispiel da ist auch nicht viel besser, auch wenns da schon legal ist. Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > > ich kenn hier auch jemand ... > Beziehungen sind nach außen nie das, was sie in Wirklichkeit sind :) Ich persönlich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass größere Altersunterschiede keine Probleme mit sich bringen. Ich selbst habe teilweise ja schon Probleme mich mit einer 18-20jährigen zu verständigen, weil ich schon mental in einer ganz anderen Welt lebe als jemand diesen Alters. Rechne nochmal 7 Jahre bei mir drauf, und ich käme mir vor als würde ich in einem anderen Sonnensystem leben *g* > > Und dazu, dass er damals 35 und sie 17 war werde ich mal nichts sagen.. auch wenn ich ja weiß, dass soetwas beim Animexx ja "geläufig" ist. Es gibt ja keine andere Community im deutschsprachigen Web wie diese, in der nicht selten mal 14jährige voller stolz behaupten, von 30jährigen entjungfert worden zu sein... dein Beispiel da ist auch nicht viel besser, auch wenns da schon legal ist. Da stimme ich dir zu. ^^; Aber das "Problem" der Fragestellerin sehe ich als nicht so schlimm an. Klar, wenn man Anfang 20 ist, kommt man sich komisch vor (und wird vielleicht auch komisch angesehen) mit jemandem über 30, aber ich finde es nicht soooo~ schlimm. Wenn man etwas Reife hat (sich nicht mehr viel aus Studentenpartys etc. macht) und der ältere Partner einen nicht wie ein Kind behandelt, sollte das schon gehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es u.U. problematisch werden könnte, wenn der Partner langsam Kinder will und man selbst noch nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Und dazu, dass er damals 35 und sie 17 war werde ich mal nichts sagen.. auch wenn ich ja weiß, dass soetwas beim Animexx ja "geläufig" ist. Es gibt ja keine andere Community im deutschsprachigen Web wie diese, in der nicht selten mal 14jährige voller stolz behaupten, von 30jährigen entjungfert worden zu sein... dein Beispiel da ist auch nicht viel besser, auch wenns da schon legal ist. Solange es dem Mädel gefallen hat - ist es denn besser von einem Gleichaltrigen entjungfert zu werden? Was gibt Dir eigentlich als Mann die Befähigung zu sagen welche entjungferung einer Frau/Mädchens von welchem Mann die Bessere ist? Es mag vielleicht rechtlich problematisch sein wenn jemand, egal ob weiblich oder männlich, mit jemanden über 18 - und dann ist es egal ob 18 oder 88 - eine Beziehung und Sex hat. Aber soweit ich weiss ist es ab 16 nicht mehr strafbar. Für mich ist das Alter eines Partners unwichtig - mein Mann ist 20 Jahre älter als ich - und oft der grössere Kindskopf von uns beiden. Probleme gab es da nie - also das Alter betreffend. Ich denke es liegt oft an den Interessen wenn man eher nicht in der eigenen Altersgruppe fündig wird - für eine richtige Beziehung - nicht mal nur für schnellen Sex. Hätte ich mit 14 jemanden kennengelernt der ebenso gerne fotografiert, reist, Museen und Theater besucht wäre mir das Alter auch wumpe gewesen. Ich sehe es eher als Vorteil das auf Animexx das Alter allgemein unwichtig ist - hier hat man sofort die Leute die, die gleichen Interessen haben, zumindest im Bereich "ich gucke Animes, mag Mangas und bin eventuell Japan-begeistert." Hier ist es viel einfacher gleichgesinnte Freunde und eventuell auch einen Partner / Partnerin zu finden. Wie alt dann der Andere ist mit dem man super klarkommt und in den man sich dann vielleicht verliebt ist doch erst einmal egal. Und wenn es wirklich ein sehr grosser Altersunterschied ist dann muss das betreffende Pärchen schauen ob es Probleme rechtlicher Hinsicht geben könnte und wenn ja diese eventuell aus dem Weg räumen. Der erste Ansatz wäre da das Einverständnis der Eltern einzuholen. Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de **** KAKAO Karten **** Takels Amazon Bücher & Mangas |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.08.2011 19:12:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > und der ältere Partner einen nicht wie ein Kind behandelt, sollte das schon gehen. Naja, du vergisst nur das Grundproblem dieser Situationen. Das Thema gab es schon öfter in meinem Umfeld, Familienintern und -extern :D Wird so ein Gespräch unter Männern geführt, oder wird über solche Paare gesprochen, dann fällt nicht selten ein Kommentar den man mit dem Wort "Sexspielzeug" zusammenfassen könnte. Wie war das mit diesem CDU-Menschen und seiner 16jährigen "Freundin" noch gleich? "Sex beim ersten Date". Mag sein, dass der Gute in der Midlife-Crisis steckte und sie irgendwann wirklich liebte, aber in dem Kontext sah ich eher mein privates "Vorurteil", das auf Situationen wie der oben beschriebenen basiert, bestätigt. Wenn sich ein 30jähriger eine 16jährige schnappt, deren Optik "einfach nur pfui" (:D) ist, dann mag ich ihm sogar glauben das er es ernst meinen könnte (!). Ist es aber eine halbwegs attraktive Person, an die er sich ranmacht, dann unterstelle ich in 10 von 5 Fällen niedere Beweggründe ô_o Männer sind keine Frauen. Männer denken nicht mit dem Kopf. Wir haben nur Köpfe, weil wir ohne komisch aussehen würden. Denken tun wir aber mit was anderem. Und ums mal zusammnzufassen: Männer sind Schweine, wenn sie keine Schlangen sind :) Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da hast du ja durchaus Recht, abgemeldet, aber ich meinte auch es auch eher so, dass man 20 oder 25 und über 30 durchaus rechtfertigen kann. Es kommt eben auf den Einzelfall an. Und dass Männer oftmals nur auf Sex aus sind, trifft sicher auch auf altersmäßig nicht so weit entfernte Paare zu. Klar, 16 und 40 ist schon krass, und da denke ich mir auch jedes Mal, soo reif bist du sicher nicht, Kind, wie du jetzt vielleicht denkst. (Stand doch so im neuen Stern, dass das eine Mädel es dann hinterher arg bereut hat.) Aber wenn ich mit meinen 22 Jahren z.B. auf der Arbeit jemanden kennenlerne, der zehn Jahre älter ist, und wir uns erst mal als Kollegen gut verstehen, bevor es was wird, fände ich das nicht so schlimm. Klar, manche gucken vielleicht komisch ob des Altersunterschiedes, aber das ist immer noch was anderes als wenn ich einen älteren Mann in der Disco aufreiße. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mich hat diese Sache mit dem Politiker sauer gemacht - nicht weil er eine Beziehung zu einer 16-jährigen hatte sondern weil man das benutzt hat um ihn aus dem Amt bzw. aus dem Rennen zu kicken. Er hat sie nicht vergewaltigt, er hat keine Notsituation ausgenutzt (sie hat sich nicht prostituiert). Ob eine BEZIEHUNG zwischen den beiden von Dauer gewesen wäre oder hätte funktionieren können kann kein Mensch sagen. Natürlich ist das ein grosser Altersunterschied - aber in meinen Augen nichts das es rechtfertigt das er jetzt derart abgestraft wird. Ganz lächerlich finde es da, das über ein Wahlrecht ab 16 diskutiert wird (es ist imho schon irgendwo eingeführt) - wählen darf man dann mit 16 wer einem in einem so komplexen Gebilde wie Deutschland politisch vertritt - Vertreter die dann auch viel älter sind als man selbst - aber Spass - sprich Sex haben - darf man nicht mit diesen Leuten? Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de **** KAKAO Karten **** Takels Amazon Bücher & Mangas |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.08.2011 20:56:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Ich kann deine Ansicht dazu zwar verstehen, aber dennoch sollte man bedenken, dass es auch genug Frauen gibt, die Sex beim ersten Date WOLLEN und / oder die mit einem älteren Mann zusammen sein WOLLEN. Natürlich gibt es auch naive Frauen, die sofort beim ersten Date mit einem Typ schlafen, nur weil er ihnen da schon etwas von der großen Liebe vorsäuselt. Aber das trifft ja zum Glück nicht auf alle von uns zu. Ich hatte früher auch ältere Freunde und natürlich kann ich denen heute irgendwelche bösen Absichten unterstellen, aber was soll`s? Ich hatte meinen Spaß, sie hatten ihren Spaß, wir hatten ne' gute Zeit. Heute würde ich keinen so viel älteren Mann mehr wollen, weil ich mir jetzt eine Zukunft aufbauen will und ganz egoistisch denke, dass ich für meine Kinder keinen Vater will, der bei der Geburt des ersten Kindes schon 50 ist. Aber damals habe ich mir über diese Dinge keine Gedanken gemacht. Die Beziehungen waren sicher nicht total tiefgehend und von echter Liebe kann auch keine Rede sein, aber es war trotzdem schön. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Yurippe > Klar, 16 und 40 ist schon krass, und da denke ich mir auch jedes Mal, soo reif bist du sicher nicht, Kind, wie du jetzt vielleicht denkst. Und genau diese fehlende Reife ist das Problem. Die wird gerne mal ausgenutzt und am Ende, dann hat man da ein paar "glückliche" Frauen, die nicht in der Lage gewesen sind zu erkennen, dass sie einfach nur benutzt und manipuliert wurden. Hier stand vorher ein größerer Text von mir, aber ich glaube "manipuliert und benutzt werden ist schlecht" reicht im Groben auch schon als Kernaussage *g* Naja, aber alles in allem muss jede/r selbst wissen, was das beste für eine/n selbst ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Männer bei sowas immer böses denken :p Den Schuh würde ich persönlich auch "dem Kollegen" anziehen. Die Chance, das es einfach nur ein kleiner Ego-Push seinerseits wäre, wäre immerhin groß. Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.08.2011 22:54:45 | |||||||