Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 12.07.2008 13:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Das hab ich schon zu oft gemacht... Ich kann ihr nicht helfen.. denn meine Liebe mir im Wege steht. Es kann sein, das sie zur Zeit vielmerh einen freund sucht, statt eine beziehung.. aber.. das geht nicht...

Mir ist nur wichtig.. was würdest du tun.. wenn deine Freund mit dir so umgehen würde.. wen du ihn aber so liebst wie keinen anderen... ??? Würdest du ihm...erneut.. trotzallem.. eine Chance geben??

Von:   abgemeldet 12.07.2008 14:06

Bleib bei ihr, lass sie nicht gehen, auch wenn sie es sagt. Halte es am Anfang auf freundschaftlicher Basis und gib ihr damit Zeit sich an dich zu gewöhnen und Vertrauen auf zubauen. Bleib an ihrer Seite, zwing sie zu nichts und gibt ihr einfach Zeit.
Ich halte mich auch ziemlich für Beziehungsunfähig und habe extrem grosse Angst vor längeren Bindungen, liegt auch bei mir in der Vergangenheit: Ich habe keinen blassen schlimmer was eine gesunde Beziehung ist, in einer Beziehung verstehe ich nur Streit, Schmerz, Gewalt etc.
Jetzt bin ich seit fast 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, ein richtiges Wunder. Aber ich habe ihm auch gesagt, dass er mich nie gehen lassen darf, wenn ich mit ihm Schluss machen will ohne eine richtige Begründung, weil ich nur weg laufen will. Ich habe schon viele Male versucht mit ihm Schluss zu machen und los zu werden, doch er hat mich immer wieder zurück gehalten.
Ich bin sehr dankbar dafür, weil ich weiss dass ich nur "geheilt" werde, wenn ich nicht mehr davon renne.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:   abgemeldet 12.07.2008 14:07

Auch wenn du sie vom Herzen liebst-> Was ist dir wichtiger? Liebe oder Leben?
Für mich würde ganz klar das Leben wichtiger sein.
So schwer es auch ist...und so oft du versucht hast ihr zu helfen...du hast immer auf dein Herz gehört, weil du an die Liebe gedacht hast. Blende das mal aus und versuch es erneut...vielleicht hat sie genau deswegen sich nicht von dir helfen lassen.

Ich würde meinem Freund auch dennoch helfen...gerade weil wir Freunde sind. Mein Freund währe mein "Freund", wenn du verstehst, was ich meine und für Freunde ist man da, wenn sie Kummer haben

Von:   abgemeldet 12.07.2008 14:11
Ich müsste aber einige Zeit verstreichen lassen, um mich ihr ganz normal wieder nähern zu können!! Außerdem.-.. du musst auch bedenken, dasssie die letzte wäre.. die über ihr Schicksal ud über ihr Leben zu entscheiden hat! Du hast recht.. vielleciht soltle ich einfach an das Leben denken.. udn die Liebe ausblenden... Ic hwerde ganz einfach an mein Leben denken.. denn ich ahbe auch mein Probleme.. aber mirhilft keiner!

Von:    Tala_Noelle 05.08.2008 12:10
Betreff: Belogen und Hintergangen [Antworten]

Ich bin jetzt knapp über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir haben wirklich eine schöne Zeit miteinander verbracht. Doch es sind mehrere Dinge vorgefallen in der Zeit.
Zu einem hatte er 10 anderen Frauen geschrieben gehabt, das er Single sei und doch mit denen zusammen sein möchte und nicht mehr ohne diese kann. Ich hatte ihn darauf angesprochen, angeblich hatte er es getan, weil ich ihn eingeengt hatte. Aber ich finde, das ist kein Grund, soetwas zu schreiben.
Danach lief es wieder relativ gut, bis vor kurzem das nächste ans Licht kam und zwar das er heimlich Kontakt zu seiner Ex-Freundin hatte, obwohl er mir versprochen hatte, keinen mehr zu haben. Also hat er sein versprechen zu mir gebrochen und das nur, weil er ihr damals etwas versprochen hatte und zwar, immer für sie da zusein, ihr zu helfen und alles für sie zu tun.
Er sagt zwar immer, das ich das wichtigste in seinem Leben bin, aber das glaube ich ihm seit dem nicht mehr. Ich meine, wenn ich ihm so wichtig bin, warum hat er dann sein versprechen zu mir gebrochen?
Und wenn ich das "ich hab versprochen alles für sie zu tun" überdenke, heißt das eigentlich auch, wenn sie sagt, hab Sex mit mir, würde er es auch tun, denn er hat ja versprochen alles für sie zu tun oder sehe ich da was falsch?
Seit dem, habe ich mich von ihm getrennt, auch wenn er es als eine Pause ansieht, damit ich nachdenken kann, ob ich ihm wirklich verzeihen kann und mich auf sein Wort (Ich gebe den Kontakt zu ihr (Ex) auf für dich) verlassen kann. Was sehr schwer ist, denn er hat es schonmal gesagt und sich doch nicht daran gehalten!

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
~*~23.07.2007 - Christian und Jessica <3~*~

Von:   abgemeldet 05.08.2008 13:42
Betreff: Belogen und Hintergangen [Antworten]

> Ich bin jetzt knapp über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir haben wirklich eine schöne Zeit miteinander verbracht. Doch es sind mehrere Dinge vorgefallen in der Zeit.
> Zu einem hatte er 10 anderen Frauen geschrieben gehabt, das er Single sei und doch mit denen zusammen sein möchte und nicht mehr ohne diese kann. Ich hatte ihn darauf angesprochen, angeblich hatte er es getan, weil ich ihn eingeengt hatte. Aber ich finde, das ist kein Grund, soetwas zu schreiben.

Hast du ihn denn eingeengt? Oder war das bloß eine faule ausrede?
In Ordnung ist das sicherlich nicht, 10 Frauen... Dat sind einige oô Ich fänd es schon bei einer höchst bedenklich, wenn er sagen würde er wäre single und wäre gerne mit ihr zusammen. Mmn passt da auch dieses "ich hab mich eingeengt gefühlt" nicht ganz rein... Aber naja.

> Danach lief es wieder relativ gut, bis vor kurzem das nächste ans Licht kam und zwar das er heimlich Kontakt zu seiner Ex-Freundin hatte, obwohl er mir versprochen hatte, keinen mehr zu haben. Also hat er sein versprechen zu mir gebrochen und das nur, weil er ihr damals etwas versprochen hatte und zwar, immer für sie da zusein, ihr zu helfen und alles für sie zu tun.
> Er sagt zwar immer, das ich das wichtigste in seinem Leben bin, aber das glaube ich ihm seit dem nicht mehr. Ich meine, wenn ich ihm so wichtig bin, warum hat er dann sein versprechen zu mir gebrochen?
> Und wenn ich das "ich hab versprochen alles für sie zu tun" überdenke, heißt das eigentlich auch, wenn sie sagt, hab Sex mit mir, würde er es auch tun, denn er hat ja versprochen alles für sie zu tun oder sehe ich da was falsch?

Naja, so extrem würde ich das vll nciht sehen. Glaube nicht, dass jemand mit seiner Ex schlafen würde nur weil sie ihn darum bittet (ein bisschen selber denken sollte man ja auch können), aber das weiß ich natürlich nciht, ich kenne ja weder deinen (ex)Freund noch seine Ex.
Es ist ja durchaus legitim, dass er ihr versprochen hat für sie da zu sein, nur kann er dir doch dann nciht versprechen keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben.
Wenn er nach dem Prinzip geht, dass das erst Versprechen welches er gegeben hat, das ist was zählt, würde er ja auch nach seinem erneuten versprechen sie nicht mehr zu sehen, sein Versprechen ihr ggü einhalten. Vertrackte Lage ^^°

> Seit dem, habe ich mich von ihm getrennt, auch wenn er es als eine Pause ansieht, damit ich nachdenken kann, ob ich ihm wirklich verzeihen kann und mich auf sein Wort (Ich gebe den Kontakt zu ihr (Ex) auf für dich) verlassen kann. Was sehr schwer ist, denn er hat es schonmal gesagt und sich doch nicht daran gehalten!
>
> Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen!

Ich würde einfach mal mit ihm reden und fragen was das soll.
Das mit den ganzen Mädels ist schon ziemlich krass oô
Und dich auch ncoh mit seiner Ex zu "hintergehen" ist auch nicht gerade toll. Er hat dich zwar nicht betrogen (das lese ich jetzt einfach mal aus deinem Post heraus), aber die Ex ist trotzdem oft noch ein rotes Tuch für die aktuelle Freundin. Gerade deshalb sollte man ehrlich sein, wenn man noch mit ihr Kontakt hat. Wenn er noch ein freundschaftliches verhältnis miteinander pflegt, ist es ja nicht schlimm. Klar, als Freundin ist man natürlich ncoh was eifersüchtig, aber es ihm deswegen zu verbieten fände ich falsch. Wenn mans verbietet, macht ers vll heimlich.

Wie gesagt, ihn mal fragen was das ganze soll und wie er sich vorstellt, dass du ihm jetzt ncoh vertrauen sollst.

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:    Tala_Noelle 05.08.2008 14:00

hab ich schon.
er meinte das er heimlich mit ihr geschrieben hat, weil er es ja nicht durfte.

hatte gemeint hab kein kontakt mehr zu ihr bitte. und dann hat er es heimlich getan.

Von:    Systemsemaphore 05.08.2008 14:08

ohne DICH jetzt angreifen oder IHN verteidigen zu wollen:

ist es so ein problem für dich, wenn er noch kontakt zur ex hat?
man kann auch freundschaftlichen kontakt zu einem menschen haben, mit dem man immerhin mal haus, bett und frühstück geteilt hat, oder?

wenn er zusätzlich zur ex natürlich noch 10 andere hatte, mit denen "mehr" als nur ein bisschen flirten lief: schieß ihn ab.

ich hab nix gegen flirtereien des partners, aber offensichtliche angebote machen muss nicht sein.

wird sicher nicht einfach, ist es schließlich nie, wenn man an einem menschen hängt, aber später wird die entscheidung dich glücklicher machen.
Chu chu lovely muni muni mura mura purin purin boron nururureroero!

Von:    Tala_Noelle 05.08.2008 14:31

ich bin gerenel dafür, das man kein kontakt zu ex-partnern hat wenn man sich getrennt hat.

Von:    himitsu 05.08.2008 15:07

Wieso sollte man generell keinen Konakt mehr so den Ex(en) haben?

in meiner Umgebung sind auch einige, welche sich getrennt haben und nun "gute" Freunde sind ... also nur noch befreundet und sonst nichts mehr.

wär mal beinha mit einem Mädel zusammengekommen ... hat sich dann aber auf verschiedenen gründen nicht ergeben,
aber dennoch ist sie jetzt eine meiner besten Freundinnen ... nur weil wir jetzt nicht rumpoppen und sonstwas machen, hassen wir uns doch nicht gleich und gehn uns aus'm Weg.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»

Von:    Tala_Noelle 05.08.2008 15:45

es ist meine meinung.
man trennt sich weil man nicht mehr zusamm kann.
und nicht um befreundet zu sein.

Von:    himitsu 05.08.2008 16:06

nja, deine Meinung kannst ja gern haben.

aber z.B. vor knapp 'nem Monate haben sich hier zwei getrennt, da sie gemerkt haben, daß es doch nicht zusammen klappt ... also des mit'm Zusammenleben und so,
aber sie mögen sich dennoch genug für eine Freundschaft.

außerdem wäre es eh schwerer sich aus'm Weg zu gehen, da sie auch noch teilweise den selben Freundeskreis haben.

und für uns Freunde ist es ebenfalls besser, da wir so nicht zwischen den Fronten stehen.

aber es kommt wohl auch noch darauf an, wie und warum man sich getrennt hat ... also ob man überhaupt noch was zusammen unternehmen könnte.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 05.08.2008 17:14:32

Von:    FreitagDerDreizehnte 05.08.2008 19:13

@ Tala_Noelle

>Zu einem hatte er 10 anderen Frauen geschrieben gehabt, das er >Single sei und doch mit denen zusammen sein möchte und nicht >mehr ohne diese kann. Ich hatte ihn darauf angesprochen, >angeblich hatte er es getan, weil ich ihn eingeengt hatte. Aber >ich finde, das ist kein Grund, soetwas zu schreiben.
Also das finde ich auch ziemlich krass O__o. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn mein Freund sowas machen würde, aber ich wäre auf jeden Fall stinksauer. Und das du ihn einengst ist dafür auch keine Entschuldigung, denn schließlich sollte er mit DIR reden, wenn es in eurer Beziehung Probleme gibt und nicht hinter deinem Rücken mit anderen Mädels schreiben.

>Danach lief es wieder relativ gut, bis vor kurzem das nächste >ans Licht kam und zwar das er heimlich Kontakt zu seiner Ex->Freundin hatte, obwohl er mir versprochen hatte, keinen mehr zu >haben.
Ich finde es zwar auch nich so schlimm, wenn man Kontakt zu seinen Expartnern/innen hat, abe auch hier ist wieder das Problem, dass er es heimlich getan hat. Du hast ihn zwar darum gebeten, aber wenn es ihm nicht passt hätte er offen mit dir darüber reden müssen und dir eben klar machen müssen, dass das zwischen ihm und ihr nur Freundschaft ist.

>Also hat er sein versprechen zu mir gebrochen und das nur, weil >er ihr damals etwas versprochen hatte und zwar, immer für sie da >zusein, ihr zu helfen und alles für sie zu tun.
Naja, das solltest du nicht so ernst nehmen. Ein Versprechen ist ein Versprechen und es spricht ja eigentlich sehr für ihn, wenn er das halten möchte. Trotzdem kann ich dein Misstrauen verstehen, da er dich schließlich schonmal angelogen hat. Du solltest ihm klar machen, WARUM du so misstrauisch ihm gegenüber ist und das er eben ehrlich zu dir sein sollte.

>Er sagt zwar immer, das ich das wichtigste in seinem Leben bin, >aber das glaube ich ihm seit dem nicht mehr. Ich meine, wenn ich >ihm so wichtig bin, warum hat er dann sein versprechen zu mir >gebrochen?
>Und wenn ich das "ich hab versprochen alles für sie zu tun" >überdenke, heißt das eigentlich auch, wenn sie sagt, hab Sex mit >mir, würde er es auch tun, denn er hat ja versprochen alles für >sie zu tun oder sehe ich da was falsch?
So krass würde ich das nicht sehen. ich kann verstehen, dass du sauer bist, aber du darfst dich auch nicht in Fantasien reinsteigern.

>Seit dem, habe ich mich von ihm getrennt, auch wenn er es als >eine Pause ansieht, damit ich nachdenken kann, ob ich ihm >wirklich verzeihen kann und mich auf sein Wort (Ich gebe den >Kontakt zu ihr (Ex) auf für dich) verlassen kann. Was sehr >schwer ist, denn er hat es schonmal gesagt und sich doch nicht >daran gehalten!
Naja, wenn du schon von Trennung sprichst wäre es vielleicht auch wirklich das beste. das Problem in eurer Beziehung ist, dass ihr nicht miteinander redet.
Er ist anscheinend offener als du, will aber keinen Stress mit dir haben und macht deshalb alles heimlich, was eindeutig nicht ok ist und in eurer Beziehung zu immer neuen Problemen führern wird! Und du bist anscheinend zu eifersüchtig, denn wie gesagt ist ein freundschaftlicher Kontakt zur Ex eigentlich nicht wirklich schlimm. Wenn ihr da keinen Kompromiss findet hat eure Beziehung keinen Sinn. Denn mal ehrlich, wie willst du ihm denn jetzt glauben, dass er seine Ex wirklich für dich aufgegeben hat? Wer sagt dir, dass er dir das nicht wieder einfach erzählt um seine Ruhe zu haben und eh wieder heimlich mit ihr schreibt?
Mach ihm klar, wie weh dir seine Heimlichtuerei tut und das er über seine Probleme mit DIR besprechen muss anstatt sich zu anderen Frauen zu flüchten. Wenn er sich eingeengt fühlt muss er mit dir darüber reden, denn schließlich kann er ja auch nur mit dir eine Lösung finden.
Vielleicht schafft ihr ja einen Kompromiss: Zum Beispiel mit seiner Ex: Wenn er dir offen sagt, dass er noch mit ihr befreundet sein möchte und dir eben auch ehrlich sagt, wann er Kontakt zu ihr hat, dann wäre das ganze ja vielleicht schon kein so großes Problem mehr für dich. Vielleicht können du und dein Freund sich ja auch mal gemeinsam mit seiner Ex treffen, damit du "kontrollieren" kannst, dass sie wirklich nur ein freundschaftliches Verhältnis zueinander haben.
Ansonsten rate ich dir: Zu viel Überwachung/Misstrauen tötet auch jede Beziehung. Natürlich musst du ihm sagen, wenn dich etwas stört, aber du darfst auch nicht immer gleich alles so ernst nehmen und in allem einen Verrat/ einen Betrug sehen. Du musst etwas lockerer werden und deinem Freund vertrauen, denn Vertrauen ist das Wichtigste in einer Beziehung!
twins against twincest!

Von:    Tala_Noelle 06.08.2008 00:30

das vertrauen hat er aber zertsört. ich habe schon lange keines mehr zu ihm!
und seine ex will ich nicht treffen, da wie schonmal geschrieben, für mich ein kontakt zu ex-partnern überflüssig ist.
und daher wird es imer ein problem für mich sein, das er kontakt zu denen hat bzw zu der einen.
Zuletzt geändert: 06.08.2008 00:31:25

Von:    FreitagDerDreizehnte 06.08.2008 01:22

>das vertrauen hat er aber zertsört. ich habe schon lange keines >mehr zu ihm!
>und seine ex will ich nicht treffen, da wie schonmal >geschrieben, für mich ein kontakt zu ex-partnern überflüssig ist.
>und daher wird es imer ein problem für mich sein, das er kontakt >zu denen hat bzw zu der einen.
Dann hat eure Beziehung meiner Meinung nach keinen Sinn mehr. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen, das ist das wichtigste. Wenn das einmal weg ist, dann kann die Beziehung nicht weiter bestehen. Und wenn deine Eifersucht zu groß ist um einen Kompromiss zu finden, dann hat es auch keinen Sinn.
Ich weiß nicht, wofür du hier einen Rat erbittest, denn anscheinend hast du deine Entscheidung längst alleine getroffen. Du schreibst nicht gerade so von deinem Ex, als ob du es für richtig hälst es noch einmal mit ihm zu versuchen.
Ich rate dir also dich endgültig von ihm zu trennen und zu versuchen über ihn hinweg zukommen. Man sollte sich einen Partner suchen mit dem man vertrauensmäßig doch ungefähr auf der gleichen Ebene liegt. Ihr beide scheint zu verschieden zu sein um eine dauerhafte Lösung zu finden. Also warum sich weiter unglücklich machen?
twins against twincest!

Von:    Tala_Noelle 06.08.2008 10:06

edit zu meinem beitrag:
er hatte sich auch hinter meinem rücken mit einer anderen zum kaffetrinken getroffen und es mir nie gesagt. ich habe s dann durch zufall von der anderen erfahren.

zu deiner antwor:
vllt habe ich schon teils eine entscheidung getroffen, aber möchte räte haben, um zu sehn was andere darüber denken und ich dadurch vllt etwas lernen kann.

Von:   abgemeldet 06.08.2008 11:34

> edit zu meinem beitrag:
> er hatte sich auch hinter meinem rücken mit einer anderen zum kaffetrinken getroffen und es mir nie gesagt. ich habe s dann durch zufall von der anderen erfahren.
>
> zu deiner antwor:
> vllt habe ich schon teils eine entscheidung getroffen, aber möchte räte haben, um zu sehn was andere darüber denken und ich dadurch vllt etwas lernen kann.

Was willst du denn noch daraus lernen? ^^° Er hat sich scheiße verhalten, und dein vertrauen missbraucht. Entweder du kannst es ihm verzeihen oder nicht, das ist ja deine persönliche Entscheidung. Ich persönlich könnte sowas nicht verzeihen. Entweder man ist ehrlich in der Beziehung, was der Kontakt zu anderen Frauen generell und Exen im Speziellen angeht, oder man ist es nciht. Und wenn man das vertrauen missbraucht was einem entgegen gebracht wird, dann ist es verwirkt. Ende.
Das mit dem Verbieten ist natürlich so eine Sache, sowas würde ich halt nicht machen, aber wenn er dahingehen etwas verspricht muss er sich halt eben daran halten. keine ausflüchte.
Dass man mit Exen keinen KOntakt mehr haben darf / soll ist natürlich deine Meinung. Ich sehe das zBsp etwas anders...
Mit meinem ersten Freund war ich zusammen als ich 15 war, 5 Monate ging das zwischen uns. Danach hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihm, und nach 3 Jahren sind wir uns zufällig wieder begegnet auf einer Party und haben uns übelst gut verstanden. Ich war zu dem Zeitpunkt bereits in einer neuen Beziehung, er ebenfalls. Wir hatten beide keinerlei sexuelles Interesse am anderen, wir haben uns einfach richtig gut verstanden. Seit dem schreiben wir regelmäßig über ICQ. Wir habenuns auch schon ein paar mal getroffen, aber wir schreiben hauptsächich - warum auch nicht, wir verstehen uns prima ^^
Mein 2. Freund (wir waren 3 Jahre zusammen und es ist nicht gerade schön auseinander gegangen) vermeidet mittlerweile jeden KOntakt zu mir. Einerseits finde ich das schade, weil ich ihn natürlich als Mensch noch sehr sehr gerne hab. Andererseits ist es natürlich komisch mit ihm umzugehen, weil ich ihn ja schließlich mal geliebt habe. Ich bin in einer neuen Beziehung und er mittlerweile auch, aber die Trennung hat mich ncoh sehr lange belastet (auch noch während meiner neuen Beziehung). Das war natürlich nciht schön, aber sich nciht mehr miteinander auseinander zu setzen, "nur" weil man getrennt ist, halte ich für etwas utopisch. Wenn man im näheren Umkreis wohnt, oder teilweise den selben Freundeskreis hat, ist es halt quasi unmöglich nicht mehr miteinander zu reden... Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung ;)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:    Tala_Noelle 06.08.2008 12:18

ich habe auch nichts gegen deine meinung.
mit lernen mein ich... ach keine ahnung, weiß es selber nicht so genau.
ich weiß ja nichtmal genau wa sich will.
es gibt momente das will ich ihn nicht, weil er mir einfach zu weh getan hat und dann wieder momente, da habe ich unendliche sehnsucht nach ihm, weil ich ihn noch immer vom ganzem herzen liebe.

heute hat er zum beispiel gesagt, das er sich nicht mehr von mir geliebt gefühlt hat. da frage ich mich wieder, wie kann man jemanden jeden tag zeigen, das man ihn liebt.
und ja ich gebs zu, habs sehr oft nicht gezeigt sondern nur an besonderen tagen, wie der tag als wir zusamm kamen jeden monat. aber ich weiß eben nicht wie ich es immer zeigen kann.
und das er damals den andern geschrieben hatte das er die will und so, das war seit dem immer in meinem kopf, das er es wieder tut. vllt lags auch daran, das ich es nicht mehr so zeigen konnte.
ich weiß es einfach nicht.

Von:   abgemeldet 06.08.2008 21:15
Also das mit den 10 anderen Frauen finde ich auch heftig. Wie lange wart ihr denn schon zusammen, als er das gemacht hat, bzw. wie lange ist das her?
Das mit der Ex finde ich auch blöd, weil er schließlich versprochen hat, dass er zu ihr keinen Kontakt mehr haben wird. Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn jemand noch freundschaftlich Kontakt zu Ex-en hat, man muss sich ja nicht immer gleich hassen. Im Gegenteil, wenn jemand ständig erzählt, wie sehr er/sie die/den Ex hasst und dass er nie wieder Kontakt zu ihr haben will, dann würde mir das viel eher Sorgen, dann sind meistens noch Gefühle da. Aber ab und zu mal chatten oder so... eigendlich kein Problem. Nur dass er halt gelogen hat, war blöd.

Das mit dem Kaffee-trinken... wo hat er die denn Kennengelernt, war das ein flirt oder "nur so"? Ein bisschen klingt es so, als dürfte dein Freund mit gar keinem weiblichen Wesen Kontakt haben. Zum einen kann man's verstehen, wegen der Sache mit den 10 Frauen.. Aber zu viel Eifersucht schadet nur.

Ob du ihn liebst kannst nur du selbst wissen. Liebe im Alltag zu zeigen ist eigentlich nicht schwer (wenn man denn verliebt ist), durch Anrufen, einfach mal "hab dich lieb"-sagen, umarmungen... Sowas halt.
Dorothy Lite
Meine Website mit Beauty Style Bücher/Manga Spiele und mehr!

Von:    Tala_Noelle 06.08.2008 21:39

er sagt, das er sie kaum noch leiden kann, da sie sich verändert hatte, aber wegen seines versprechen zu ihr, noch kontakt zu ihr hat.

richtig, er sollte sich männliche freunde suchen und keine weiblichen.

und ein hab dich lieb hat nun rein garnichts mit liebe/beziehung zu tun. sowas sagt man zu freunden, aber sicherlich nicht zum partner!

Von:   abgemeldet 07.08.2008 12:18
@Tala_Noelle

Warum gönnt ihr euch nicht eine Beziehungspause?
Sowas kann entweder helfen, oder aber es zeigt euch, dass ihr euch nicht mehr zusammenraufen könnt oder wollt. Mein Ex-Freund und ich hatten uns auf eine Pause von drei Monaten geeinigt. Damals haben wir uns nur noch sporadisch und zufällig gesehen. Mir hat es gezeigt, dass wir uns zu sehr auseinandergelebt hatten. Insofern hat es mir bei meiner Entscheidung, mich von ihm zu trennen, sehr geholfen.

Ansonsten ... ich weiß nicht, was genau dein Freund gemacht hat oder was seine Motive waren, aber ich denke, du solltest an deiner Eifersucht arbeiten. (Und er an seiner Einstellung, aber dazu kann ich, wie gesagt, nichts sagen.)
Eifersucht zerstört _jede_ Beziehung. Ein gesundes Maß ist natürlich wichtig, aber wenn sie überhand nimmt, ist das ... ganz ganz schlecht. Wenn du deinem Freund etwas Freiraum lässt, wirst du auch sehen, dass sich euer Verhältnis und sein Verhalten bessert.
Männer sind da meiner Erfahrung nach recht einfach gestrickt. ;)

"Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen." - Jean Cocteau
♥ Schreibübungen - Autorentraining

Von:   abgemeldet 07.08.2008 12:33
Ich habe einige männliche Freunde, mein Freund einige weibliche. Sowas ist kein Problem. Du engst ihn wirklich zu sehr ein, kein Wunder, dass er das alles heimlich macht. Ehrlich, wenn ich jemanden neues treffe ist mir sein/ihr Geschlecht total egal, man kann mit beidem befreundet sein, das heißt nicht, dass man die Person gleich ins Bett zerren will, nur weil sie zufällig vom anderen Geschlecht ist.

Für mich bedeuten solche Sachen wie "hab dich lieb" vielleicht auch mehr als für die meisten anderen. Das hat aber durchaus auch was mit Liebe zu tun, sonst würde das Wort ja nicht so fast gleich sein. Ja, ich sag das auch zu ein, zwei Freunden (kommt aber seeehr selten vor, ich mag es nicht, wenn Leute diese ganzen Sachen so oft und zu so vielen Leuten sagen, dass sie keine Bedeutung mehr haben), allerdings lieb ich die ja nunmal auch. Auf eine andere Art, aber es ist auch Liebe. Sowas sag ich aber auch zum meinem Partner und er auch zu mir. Ab und zu sagen wir auch mal "ich liebe dich", aber nur selten in besonderen Momenten. So bleibt es etwas besonderes.

Okay, kurz gesagt: ich finde deine Einstellungen total besch*ssen, du solltest da an dir arbeiten und nochmal nachdenken. Ach, und dich von ihm trennen, das geht eh nicht gut, nicht solange du so verbohrt und einengend bist.
Dorothy Lite
Meine Website mit Beauty Style Bücher/Manga Spiele und mehr!

Von:   abgemeldet 08.08.2008 09:40

Nun... ok...
Ich sehe, hier wird kritisiert und kommentiert, wie es nur geht. Auch wenn mein Herz schlägt wie wild, und mich hindern will, meine Geschichte zu erzählen... Ich brauche Hilfe...

Seit 10 Monaten habe ich einen Freund namens Gerald. 4 Monate lang war er arbeitslos, aber meine Familie und ich haben ihm geholfen, wieder als Teilzeit wo zu arbeiten, und nachher eine Lehre (Ab September) anzufangen. Als er arbeitslos war, hatte er natürlich kein Geld. Ich hab ihn öfters eingeladen (das hat meine eltern eigentlich mehr gestört als mich) und ansonsten blieb es dabei, dass wir nur dinge gemacht haben wo man kein Geld braucht.

Er arbeitete also dann als Teilzeit. Das was er sich wünschte, war ein Laptop. Aber er hatte nicht genügend geld. 600€. Es fehlten ihm etwa 140€. Als er also mitbekam, dass er sich keines leisten kann, wurde er wütend... Erst schwieg er einige Zeit. als ich fragte was los is, bekam ich nur schnippische antworten. Ich hab mich vor ihn hingestellt und ihn gebeten, einmal mit mir zu reden... Bei der rolltreppe oben wollt ich ihn umarmen, da hat er mich so gestoßen, dass ich mit meinen - etwas längeren - Fingernägeln in seinem T-Shirt hängen blieb und es total zerriss. Er war noch wütender und schrie mich im einkaufzentrum nieder. Ich weinte... aber es schien ihn nicht zu stören - es war ihm scheißegal... wir kamen im letzten stock im einkaufszentrum an, standen im saturn und da kam das beste.... er schrie mich weiter an, als ich weinte, weil er mich verletzt hatte (finger total verstaucht. war erst nach nem monat oderso verheilt..) und stieß mich schließlich zu boden. Da ich in eine Laptopklasse gehe und direkt von der schule kam, fiel ich direkt auf mein notebook. (hatte es am rücken im rucksack)...

Solche dinge passieren andauernd.. auch am montag letzter woche. Er hat mich solange provoziert, bis ich lauter wurde, weinte und ihn vor verzweiflung anschrie. "Fahr endlich heim!", schrie er unten vor seiner stiege spät am abend.... die nachbarn riefen die polizei wegen ruhestörung... nyaaa... es ging alles so weit, dass seine mutter mich von ihrer hochzeit ausgeladen hat (die heute am abend stattfindet).

Ich bin so enttäuscht, wie aus liebe so etwas werden kann...

Ein einhalb Wochen haben wir uns nicht gesehen. und am Mittwoch (Also vorgestern) wars dann soweit. wir trafen uns wieder. Die stimmung war so dermaßen angespannt, dass ich nicht wusste, ob es überhaupt noch liebe zwischen ihm und mir gibt...

Ich will ihn nicht aufgeben! Nach all dem was passiert ist bin ich immernoch nicht fähig, ihn zu hassen!!! Meine Eltern wollen dass ich schluss mache weil er mein leben kaputtmacht und mir andauernd wehtut... aber ich liebe ihn doch! Ich würd immernoch für ihn durchs Feuer gehn.... Ich will nur eine Umarmung von ihm und in seinen schützenden armen einschlafen...

Ich bin so verzweifelt...! Ich wäre ohne ihn ganz alleine... weil ich keine Freunde hab.... aber das ist nicht der grund, wieso ich bei ihm bleibe... wenn ich in seine augen seh... wenn er lächelt... wenn er mich sanft berührt und mich streichelt... dann fühle ich liebe... ich weiß, dass sie da ist!

Aber jedesmal wenn er mir droht, mir wehtut oder mich fortschickt weil er mich nicht mehr sehen will... seh ich... etwas anderes... ich weiß nicht was es ist... aber was ich weiß, ist, dass ich eines tages wieder versuchen werde, jemandem wehzutun... mir oder meinem freund... ich hab nach jedem streit den wunsch, ihm wehzutun! ich seh die bilder vor mir...! das messer... er ... ich... und die tränen!

Ich weiß, ich bin nicht verrückt! eigentlich will ich keinem menschen etwas böses... doch immer wieder kommt der gedanke... ich hab angst um mein leben... angst um meine liebe...
Ich grüße ganz ganz lieb: Kaya mein Schatzüü!, Inychibi mein Liebling!, Devil_Jin mein süßer Sasu^^, Chiiyo-chan mein Frauchen!, BellatrixLestrange, TerukiIchigo !
^____^ Hab euch irre lieb! *flausch*

Von:    LorettaVVJ 08.08.2008 10:13

ganz ehrlich? wie wenig selbstwertgefühl muss jemand haben, um für ein paar kleine streicheleinheiten bei einem gewalttätigen arschloch zu bleiben?! Da bin ich doch tausend mal lieber allein als dass ich mir weh tun lasse! Es gibt sooooo viele Menschen auf der Welt. Wenn man sich nicht komplett zuhause einigelt findet man auch andere, als nu "den einen", der offensichtlich nicht der richtige sein kann. sonst würde er dir nicht weh tun und dir nicht drohen! Das ist nämlich allerunterste schublade!
Und dass dich deine mutter sogar von ihrer hochzeit wegen dem kerl ausgeladen hat sollte dir doch eigentlich auch die augen öffnen, dass da irgendwas nicht richtig sein kann.

Wenns dir ums bloße kuscheln und anlehnen geht, dann schaff dir eine Katze an. Aber eine Partnerschaft sollte mehr bedeuten, als nur "in seinen schützenden armen einschlafen" zu können. Und zwar auf gegenseitiger Basis!

Meine Meinung. Aber was du letztendlich tust bleibt dir selbst überlassen. Es ist dein eigenes leben.
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.

~*~*~*~*~*~*~*~
"鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~

Von:   abgemeldet 08.08.2008 10:26

Ich danke dir vielmals für deine Antwort.
Ich weiß dass du recht hast - aber hey, ich hab schon eine katze^^ (sorry, ich weiß, ich sollte nicht rumscherzen)

Ich weiß garnicht mehr so recht wobei es mir bei ihm geht...
geliebt zu werden schaffe ich bei ihm nicht mehr...

aber... ich hab soviele träume und wünsche gehabt... soviel erlebt... ich möchte nicht entscheiden müssen, das alles hinzuwerfen.

Ich bin froh dass er heute auf die hochzeit geht und morgen arbeiten muss... dann hab ich zeit für mich selbst. aber hätte er zeit, würd ich ihm nie absagen... auch wenn ich weiß dass ihm das sogar egal wäre, weil er sich dann mit ein paar freunden trifft.

allein zu sein ist die hölle! ich weiß garnicht, wie es kam dass ich ihm so verfallen bin... ich sag ja selbst immer wieder, er geht mir am ar*** aber dennoch kann ichs nicht ganz beenden...

Am besten gefallen würde mir, einfach nichts mehr zu schreiben... ihn nicht anzurufen udn garnichts... solange bis er sich selbst meldet... ich hab den wunsch dass er spürt, wie leid es ihm tun soll.. ich will das er weiß, er kann sich nicht alles erlauben!

Aber sowas durchzuziehen, alleine?

Ich bin ein dummes gewohnheitstier... jeden morgen das selbe zum frühstück, und seit 10 monaten den selben freund. so: mein frühstück wird sich nie ändern... weil ichs schön find so wies is... weils lecker is^^... und bei ihm? ich will meine gewohnheiten nicht ändern, will mich nicht zwingen lassen, hass zu entwickeln oder nochmal in diese anstalt gehn zu müssen... wieso kann man mich nicht lieben lassen?
Kann man sich denn wirklich daran gewöhnen, unterlegen zu sein???

Ich bräuchte richtige freunde, mit denen ich spaß haben kann, reden kann, bei denen ich auch mal übernachten kann wenn ich nicht alleine sein möchte... dann ginge doch alles viel leichter...
Ich grüße ganz ganz lieb: Kaya mein Schatzüü!, Inychibi mein Liebling!, Devil_Jin mein süßer Sasu^^, Chiiyo-chan mein Frauchen!, BellatrixLestrange, TerukiIchigo !
Zuletzt geändert: 08.08.2008 10:27:36

Von:    LorettaVVJ 08.08.2008 10:51

> Ich bräuchte richtige freunde, mit denen ich spaß haben kann, reden kann, bei denen ich auch mal übernachten kann wenn ich nicht alleine sein möchte... dann ginge doch alles viel leichter...

wenn du in deiner Klasse niemanden hast dann ruf mal bei dir aufm rathaus an, lass dir ne liste mit den vereinen schicken und such dir raus, was dir gefällt. da triffst du dann neue leute mit den selben interessen, die dann sogar noch nicht mal am anderen ende von deutschland wohnen (wie hier auf mexx <.<). Ich weiß, es kostet ein wenig überwindung, den eigenen hintern hochzubekommen, aber selbst wenn es dir nicht gefallen sollte, aufhören kannst du jederzeit. du musst nur überhaupt erstmal anfangen ^^
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.

~*~*~*~*~*~*~*~
"鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~

Von:   abgemeldet 08.08.2008 11:11

Ok, klingt mal sehr gut... es stimmt schon, auch meine Chefin hat gesagt, ich soll mir nen verein suchen...
Aber meine interessen wechseln ständig, das macht das ganze irre kompliziert... ^^
Ich weiß, is meine eigene schuld^^ ich will cosplayer in wien finden..^^ ich glaub, ich mach mich gleich auf die suche *gg*

Danke vorerst^^

Von:    Tosken 08.08.2008 12:28

>ich hab soviele träume und wünsche gehabt...

Die wird dein jetziger Freund dir aber nicht erfüllen.

>wieso kann man mich nicht lieben lassen?

Das ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit.
Es hat nichts damit zu tun, dass man dich nicht "lassen" will. Im Gegensatz zu dir haben bloß alle anderen erkannt, dass der Kerl nicht gut für dich ist. Deswegen raten sie dir, Schluss zu machen.

Und diesen Rat bekommst du auch von mir:
Mach Schluss und such dir jemanden, der dich mit Respekt behandelt.

>Kann man sich denn wirklich daran gewöhnen, unterlegen zu sein???

Ja. Dies ist allerdings alles andere als gesund und ich bezweifle, dass der "Unterlegene" so glücklich sein kann.

Bist du glücklich?

Von:   abgemeldet 08.08.2008 12:32
@abgemeldet

Dein Problem berührt mich persönlich ganz besonders, weil ich das bei meiner Freundin miterleben musste. Ihr Freund, mit dem sie ein paar Wochen zusammen war, hatte im Job etwas Stress, und begann sie zu schlagen. Erst waren es nur leichte Ohrfeigen, irgendwann kam sie mit einem blauen Auge in die Schule. Natürlich wollten wir sofort zur Polizei - aber sie weigerte sich.
Sie sagte, sie würde ihn lieben und mit ihm zusammensein wollen, und er hätte es nicht so gemeint und würde es auch nie wieder tun ...
Tatsächlich hat er sie die nächsten Monate immer wieder regelrecht verprügelt. Schließlich haben wir sie praktisch gewaltsam zu ihren Eltern geschleift, mit denen geredet, und konnten meine Freundin dann wenigstens überzeugen, sich nicht mehr mit dem Typen zu treffen.

Ein Kerl, der dich _einmal_ schlägt, wird dich auch ein zweites Mal schlagen. Wenn er dich heute nur ohrfeigt, prügelt er dich morgen grün und blau. Man mag kaum glauben, wieviele Männer in einer Beziehung gewaltbereit sind. Und weißt du was? Oft sind die Frauen selbst schuld - nicht weil sie die Schläge herausfordern, sondern weil sie den Typen nicht rechtzeitig verlassen (gut, von Schuld kann man eigentlich nicht sprechen, aber das ist ein anderes Thema).
Deshalb: Auch wenn es schmerzhaft ist, weil du ihn liebst, solltest du ihn verlassen - je früher desto besser. Am besten triffst du dich nicht einmal mehr mit ihm.

Also, ich schließe mich Toskens Post an. Du brauchst den Kerl nicht. Such dir jemanden, der gut für dich ist. (Und glaub mir - man findet so jemanden. Ist gar nicht so schwer, wie man glaubt. ;-) )
"Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen." - Jean Cocteau
♥ Schreibübungen - Autorentraining

Von:   abgemeldet 08.08.2008 14:05

Ich muss euch sehr für eure Worte danken. Mag es auch schmerzhaft sein was ich hier lese, aber es ist ja die Wahrheit.
Es selbst zu beenden würde eigentlich heißen, ich schmeiß alles hin. doch hat man doch gesagt, man soll nie aufgeben? bis heute halte ich jedes mal durch wenn er gemein wird, mich anschreit und mir droht... weil ich die hoffnung nicht aufgegeben habe, dass er etwas lernt... ich glaub, er is einfach zu jung, um zu verstehen, was er mit dem scheiß anrichtet...

Ob ich glücklich bin? In vielen Momenten bin ich glücklich. Nämlich dann, wenn ich mich selbst belüge. Wenn ich mir einrede, dass alles in Ordnung ist...
"Und jetzt kriechst du ihm wieder in den arsch, wie immer! sag ja niewieder dass du glücklich bist!", hat mein bruder am mittwoch abend mir ins gesicht geschrien...
Ich weine, wenn ich dran denke, weil man sieht wie sehr er und die anderen sich sorgen machen...

Dass es nicht gesund ist merk ich an den körperlichen auswirkungen dessen: Im allgemeinen: Bauchschmerzen, erhöter Blutdruck, Herzrasen und die immer entstehenden starken Kopfschmerzen, wenn ich beginne, zu weinen.
Die psychischen auswirkungen wären eher... dass ich ständig weine, weil alles irgendwie auf einmal auf mich eindrückt... ich mir nichts mehr zutraue... angstzustände hab.... diese rachegedanken...

Bei gott, dass is schlimmer als es sich anhört... ich halt mich für blöd und unfähig, weil alle sagen, er ist schlecht für mich. selbst ich sag es - aber tu nix! ich kann mich nicht mit der vorstellung abfinden, ihn niewieder zu küssen...

Ich wünschte mir eine Pause zwischen ihm und mir bis er merkt was er an mir hat(te). dann würde er entweder selbst draufkommen, oder der schmerz verschwindet leise aus meinem leben... denn ich hab gemerkt, dass es am anfang wehtut, nachdem wir gestritten haben und er geht... aber nach 3 tagen, da fühl ich mich eigentlich sogar richtig gut... ich hatte zeit für mein cosplay und vorallem für meine schwerkranke mutter....(hab ich ja erwähnt, wegen krebs... auch wenn noch immer nicht ganz klar ist, was sie wirklich hat...)

Ich muss mir irgendwie was vornehmen... Dass ich ab morgen vielleicht bei meiner cousine bleibe. aber ich wette, da krieg ich wieder liebeskummer, und schuldgefühle, wieso ich nicht bei ihm bin... >_>

Zurück