Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:    Ladeniel 01.06.2008 16:10
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Isy, ich finde, es ist dein gutes Recht, sauer zu sein.

Natürlich sollte man im Internet nie hundertpronzentig darauf bauen, dass jemand da alles so meint, wie er es sagt, aber es ist dennoch ärgerlich.

Ich vermute mal, da hat jemand einfach mal sehen wollen, wie das so wäre, mal wieder mit einem Mädel zu flirten. Langeweile?

"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:   abgemeldet 01.06.2008 16:18

>Langeweile?

entweder das oder er wollte seinen marktwert testen ("mal gucken ob ich die haben könnte, wenn ich wollte") oder er wollte seine freundin betrügen (auch wenn er das im nachhinein nicht mehr zugeben will) oder es war wirklich sympathie da und er hatte angst das gute verhältnis kaputt zu machen, wenn er sagt, dass er vergeben ist.
das ist mir z.b. mal passiert. ich habe freundschaftlich mit jemandem geschrieben, aber sobald er wusste, dass ich vergeben war, hat er sich nicht mehr gemeldet.

@isy

natürlich ist es blöd, dass er dich angelogen hat und es ist ganz klar, dass du da auch irgendwie "eifersüchtig" bist. ich denke das hat nichts damit zu tun, dass du große gefühle für ihn hattest, sondern einfach weil du mit ihm geflirtet hast und dachtest, dass er sich für dich interessieren würde (was ja trotzdem durchaus sein kann).
diese situation hatte ich auch mal. im urlaub habe ich heftig mit einem typen geflirtet, wir haben zusammen getanzt u.s.w. ich fand ihn süß, wollte jetzt aber nicht unbedingt was von ihm. als ich dann aber erfahren habe, dass er eine freundin hat, bin ich aus allen wolken gefallen. ich habe mich betrogen gefühlt und war auch irgendwie eifersüchtig, weil er eine andere hatte, auch wenn ich zu dem zeitpunkt eben nur mit ihm geflirtet habe und auf keinen fall verliebt war.

allerdings muss ich schon sagen, dass ich nicht so reagieren könnte wie du. also weiter mit ihm schreiben, als wäre alles wieder normal. wenn du damit leben kannst, dann ist das natürlich schön für dich. vielleicht könnt ihr ja jetzt eine normale freundschaft aufbauen.
ich persönlich würde ihm jedenfalls nicht mehr vertrauen, aber ich bin da auch sehr nachtragend.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 01.06.2008 16:21:32

Von:    CaptainMoek 01.06.2008 16:26

>Ich vermute mal, da hat jemand einfach mal sehen wollen, wie das so wäre, mal wieder mit einem Mädel zu flirten. Langeweile?

Entweder das, oder vielleicht mag er dich wirklich und hatte Angst, es schreckt dich vielleicht ab, wenn er erzählt in einer Beziehung zu sein. o.o
Doch diese Möglichkeit ist höchstwahrscheinlich ziemlich gering...:|

Zuletzt geändert: 01.06.2008 16:26:36

Von:   abgemeldet 01.06.2008 17:00

Nun, er sagte mir selbst, dass er gerne flirte und auch, dass seine Freundin davon wisse...Ob das wahr ist, kann mir ja prinzipiell egal sein...

Eigentlich müsste ich immer noch wirklich sauer sein, da habt ihr recht. Und es kann natürlich auch sein, dass er gerne mal Leute verarscht, aber so kommt er wirklich nicht rüber...Ich kann mich natürlich täuschen...
Gestern war mein Geisteszustand sowieso komisch...Ich war den ganzen Tag ziemlich niedergeschlagen, als ich ihn dann abends im MSN gesehen habe, war wieder alles normal, jetzt geht es wieder viel besser O.o

Ich habe mir jetzt gesagt, dass ich ihn zwar als potentiellen Partner (vorerst *lol*) vergessen kann... Als MSN-Kumpel möchte ich ihn aber gerne behalten...Falls er nochmal so etwas durchzieht, hat er mich allerdings das letzte Mal gesehen...

Ich weiss auch nicht, warum ich bei ihm so reagiere O.o Normalerweise ist das nicht so mein Stil...Vielleicht liegt es auch daran, dass wir uns in vielen Bereichen sehr ähnlich sind...

Seine Erklärung zum Ganzen war ganz genau so: Ich hätte ihn ja damals gefragt und er hätte mich dann "einfach" angelogen. Er wisse wirklich nicht warum, er hätte irgendwie eine Neigung dazu sich (!) das Leben schwer zu machen und er wollte es mir dann wirklich sagen...Wir hätten das Thema allerdings nicht mehr angesprochen, darum dachte er, er vergesse es erstmal O.o

ich weiss ja nicht...Junge ich mag dich, aber kann man so blöd sein? *lächel*
I'm watching you breathing for the last time
A song for your heart
But when it is quiet
I know what it means
And i'll carry you home

Von:   abgemeldet 01.06.2008 19:16
@ Isy
also erstmal versteh ich nicht so ganz wieso du uns das schreibst, da du ja anscheinend kein Problem mit der Situation zu haben scheinst ^^
Aber ich antworte trotzdem mal ;)

Zu erst einmal glaube ich auch nicht, dass du in ihn verliebt gewesen sien musst, nur weil du sauer warst, dass er ne Freundin hat. JEder wäre sauer, wenn er rausfindet, dass der andere ihn einfach angelogen hat. jedenfalls denke ich das.

>am abend hat er mir dann alles "gebeichtet", es wäre nicht so, dass er seine freundin hintergehen würde, er wisse auch nicht genau, wieso er mich angelogen hätte und es tue ihm leid und so weiter...
>Ich hätte ihn ja damals gefragt und er hätte mich dann "einfach" angelogen. Er wisse wirklich nicht warum, er hätte irgendwie eine Neigung dazu sich (!) das Leben schwer zu machen und er wollte es mir dann wirklich sagen...Wir hätten das Thema allerdings nicht mehr angesprochen, darum dachte er, er vergesse es erstmal

diese beiden sätze finde ich einfach nur lächerlich!
Ich kann solche dummen begründungen von leuten die scheisse gebaut haben einfach nicht mehr hören. Sry aber ich muss mich jetzt mal drüber aufregen!
Immer kommen Leute mit "ja ich weiß es war falsch" , "ja ich mache sowas gerne, es ist alles MEINE schuld" und son schrott. äh? wenn er so super weiß, dass er sowas gerne macht und so einsichtig ist, wieso macht er es dann überhaupt noch?
Ne freundin von mir hatte auch mit so nem typen vor kurzem "was" (also die haben sich sehr viele smsm geschrieben, getroffen und so) und dann hat er sie einen abend scheisse behandelt, am nächsten tag "jaa ich wäre ja auch sauer auf mich, wenn ich das gemacht hätte" und ne woche später hatte er ne freundin. super. Keine ahnung kann so doofe entschuldigungen von wegen man hat ja so ne selbstzerstörerische natur und son schrott einfach nicht mehr hören *schnaub*

>aber er hätte eigentlich wissen müssen, dass ich da etwas empfindlich reagieren könnte....

was heisst hier eigentlich?
jeder weiß, dass man andere menschen nicht belügt.

>naja...jedenfalls...es liegt nicht in meiner natur, nachtragend zu sein, also hab ich mich gestern wieder mit ihm unterhalten...ich kann nicht lange auf ihn wütend sein,
>Ich habe mir jetzt gesagt, dass ich ihn zwar als potentiellen Partner (vorerst *lol*) vergessen kann... Als MSN-Kumpel möchte ich ihn aber gerne behalten...Falls er nochmal so etwas durchzieht, hat er mich allerdings das letzte Mal gesehen...
>Ich weiss auch nicht, warum ich bei ihm so reagiere O.o Normalerweise ist das nicht so mein Stil...Vielleicht liegt es auch daran, dass wir uns in vielen Bereichen sehr ähnlich sind...

immer "wenn er nochmal".
wieso reicht das nicht?
das ist ein typ, den du grade mal 1 monat kennst und der hat dich schon nach strich und faden verarscht. wieso willst du ihn noch als MSN kumpel behalten?
würde man im RL jemanden, der einen wochenlang angelogen hat, noch als freund behalten wollen?
ich verstehe es einfach nicht :D
aber ich bin da, wie lostvampire auch, sehr nachtragend. bei mir hat jemand - bei sowas auf jeden fall - nach EINEM mal verschissen und nicht erst nach dem 3. oder 4.
Weil ganz ehrlich, sollte wieder sowas kommen, dann kann er doch wieder die "ach ja ich weiß ja es war falsch und es ist meine natur"-entschuldigung bringen!
war bei der freundin genauso. der typ hat sie total verarscht (nen anderer xD) und hat ihr dann rigendwann gesagt "ich find dich nur geil, wenn ich besoffen bin". und erhatte übrigens noch ne freundin. un dwas macht sie "hach ich will ihn aber so gerne als freund behalten"??? hä?

also ich würde einfach sagen: einmal angelogen, kannste meine freundschaft vergessen. punkt.

Von:    Lotta 01.06.2008 21:29

Genauso einen Fall hatte ich auch, lol xDD

Es war aber noch etwas krasser (naja, so krass auch wieder nicht)
Wir haben uns auf jappy.de halt kennengelernt und uns auf Anhieb gut verstanden.
Solange bis wir uns dann im icq auch sehr, sehr oft geschrieben haben.
Dann hat er irgendwann gemeint, dass er mich sehr sympathisch findet, und wir uns unbedingt mal treffen müssten bla bla xD

Naja, dass ging dann Wochen so weiter.
Aufeinmal steht auf seinem Steckbrief "vergeben" .
Ich schrieb ihn also darauf an, er meinte allerdings nur:
"Das hab ich gemacht, weil mich immer soviele Mädchen angeschrieben haben, dabei find ich nur dich interessant" und sowas -_-
Äääh joa, ich hab mir eigentlich nix dabei gedacht. So wirklich verliebt in den war ich nämlich nich.

Nun ja, ein paar Wochen später schreibt mir seine "Freundin" wieso ich denn mit ihrem Freund flirte.
Ich denk mir nur "Häh? Der hat doch keine "Freundin".
Ich rede also mit ihr und naja... sie stellt mich halt als Schlampe hin, weil ich ihren Freund wegnehme und so -.-

Danach hab ich mit ihm drüber geredet.

Nun tut ihm das alles so schrecklich leid, weil er mich angelogen hat und mich keineswegs verlieren will, aber sowas duld ich echt nicht >_>

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:   abgemeldet 02.06.2008 09:42

@ Lotta
dafür kannst ja nichts, wenn der Typ so'n Arsch ist. Der war wahrscheinlich geschmeichelt oder und wollte es nicht sagen. Oder er wollte dich nur rumkriegen. Es gibt nun typen, denen Treue nichts bedeutet.
The life is just a dream...

Von:    Lotta 02.06.2008 12:04

> @ Lotta
> dafür kannst ja nichts, wenn der Typ so'n Arsch ist. Der war wahrscheinlich geschmeichelt oder und wollte es nicht sagen. Oder er wollte dich nur rumkriegen. Es gibt nun typen, denen Treue nichts bedeutet.

Ja, das weiß ich :)

Naja, ich war schon sauer,
aber nich in den Typ verschossen/verknallt oder so xD
Daher geht es mir auch auf gut deutsch am Arsch vorbei xD

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:   abgemeldet 02.06.2008 13:26

> Ja, das weiß ich :)
>
> Naja, ich war schon sauer,
> aber nich in den Typ verschossen/verknallt oder so xD
> Daher geht es mir auch auf gut deutsch am Arsch vorbei xD

Ja, das ist gut XD Es gibt Mädchen, die sich falsche Hoffnungen machen und zu viel erwarten und dadurch noch mehr antäuscht werden.

The life is just a dream...

Von:    Paulette 02.06.2008 22:02

Naja eigentlich ist mein Webbi eher mein Ventil aber ich hoffe, dass ich hier etwas freier schreiben kann.

Ich bin seit knapp drei Monaten in einer festen Beziehung. Das ganze ging sehr sehr holprig los. Er hat ein kleines Phsychisches Problem und bekam nach den ersten zwei Wochen der Beziehung eine Handfeste Psychose und wurde in die offene eingewiesen. Anders als vielleicht viele bin ich trotz allem geblieben. Mein Leben war weiß Gott kein Zuckerschlecken und ich hatte noch genug Dinge zu verarbeiten aber ich habe aus Liebe das ganze versucht durchzustehen.

Naja was soll ich sagen er war sieben Wochen in der Klinik. Und ich hab mir das sieben Wochen lang angetan. Jedes Wochenende bin ich 180 Kilometer nach Dortmund gefahren und hab ihn dort besucht. Egal wie mies es ihm ging, egal wieviel Schmerz er mir mit seinen verwirrten Worten zugefügt hat ich habe immer sanft gelächelt und ihm gesagt, dass alles gut wird. Ich ging hart an meine eigenen Grenzen. Und dann...
ging es irgendwann zu ende. Er ist jetzt knapp zwei Wochen draußen. Es ist schön ihn wieder zu haben aber ich fühle mich irgendwie komisch. Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll aber es ist ein unwohlsein, bei seinem Verhalten.

Ich fühle mich oft missverstanden. Er versteht Dinge nicht, die ich einfach für ganz klar halte. Ich war stark für ihn aber er kann es nicht für mich sein. Ich fühle mich einsam. Wir sehen uns jedes WE und genau genommen ist das meine erste wirkliche Beziehung. Und ich liebe ihn wirklich.
Aber mir fehlt das starke in ihm. Mir fehlt einfach das fürsorgliche, was er am Anfang noch hatte. Es kommt mir manchmal so vor, als bin ich selbstverständlich.
Und wenn ich irgendwelche Andeutungen mache, dann stellt er auf dumm und versteht nichts.
Und es staut sich alles sehr bei mir. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre ICH der Kerl in der Beziehung. Und das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return!

Von:    Lotta 02.06.2008 22:20

> Und wenn ich irgendwelche Andeutungen mache, dann stellt er auf dumm und versteht nichts.
> Und es staut sich alles sehr bei mir. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre ICH der Kerl in der Beziehung. Und das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe.

Hast du das Thema bei deinem Freund auch mal wirklich angesprochen (nein, andeuten gilt nicht ;) )?
Also wirklich über diese Probleme mit ihm geredet und wie er die Sache sieht?
Denkt er da genauso wie du, sieht er das anders?

Zuletzt geändert: 02.06.2008 22:21:31

Von:    Paulette 02.06.2008 23:28

> Hast du das Thema bei deinem Freund auch mal wirklich angesprochen (nein, andeuten gilt nicht ;) )?
> Also wirklich über diese Probleme mit ihm geredet und wie er die Sache sieht?
> Denkt er da genauso wie du, sieht er das anders?

Wenn du meinst, dass ich mich als der Kerl bzw. als den starken Part sehe? Naja ich habe damit mit ihm gesprochen als er noch in dieser Klinik war und danach bin ich wohl davon ausgegangen das er mir das einfach abnimmt und wir wieder in die alten Rollen gehen. Es ist nicht so, als das ich nicht stark für ihn sein will aber das NUR sein zu müssen ist etwas, was ich nicht mehr möchte/kann.
Ich hab es JETZT nicht mehr angesprochen. Und ich wüsste auch nicht, wie ich das anstellen soll. Es würde wie ein Vorwurf klingen als sei er ein Schwächling und der nicht in der Lage wäre mir den Schutz zu geben den ich brauche. Es ist ja nicht immer so aber ich fühle mich manchmal so. Das ist schon ein Unterschied.

Von:   abgemeldet 03.06.2008 00:23

ich weiß ja nicht was genau dein freund hat, aber es klingt so, als würdest du ihn überfordern. scheinbar ist er krank. wie soll ein mensch mit kaputter psyche einen anderen beschützen können? er ist im moment eben einfach nicht stark. ich kenne mich auf diesem gebiet wirklich nicht gut aus, aber oft braucht es schon länger als ein paar wochen um eine ausgewachsene psychose zu überwinden und die gefahr, dass er immer wieder zurück in seinen alten zustand fällt ist oft relativ groß.
auch wenn das nicht die antwort ist, die du erwartest, aber du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass du in der beziehung die starke sein musst oder du machst schluß mit ihm.
jedenfalls wird da auch ein klärendes gespräch gar nichts bringen. wenn er momentan noch nicht stark sein kann, dann kann er es wohl wirklich einfach nicht.
normalerweise möchten männer von sich aus der "starke part" sein. ich denke ihn kotzt es auch an, dass er dir da nicht "genügt".
klar, in einer normalen beziehung sollte man sich gegenseitig aufbauen, aber wenn ein partner krank ist, dann ist das nunmal etwas anderes. und scheinbar ist dein freund eben krank.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 03.06.2008 00:25:14

Von:    Paulette 03.06.2008 01:20

Also er war krank. Er ist ja jetzt raus aus der Klinik. Aber natürlich ist sowas kein Pappenstiel und man kann nie sagen das es geheilt ist. Es ist momentan nicht da und er fühlt sich nach eigenen Angaben gut wie noch nie zuvor. Er hatte das ja schon öfters, auch vor meiner Zeit. Allerdings war ich wohl der Grund warum er das mal etwas ernster genommen hat als zuvor. Naja was heißt ankotzt...
ich nehme eher an, dass er mich auch gerne schützen will da er auch weiß, dass auch ich es nicht leicht habe und es mir in gewisser Weise auch etwas zu viel wird, wenn ich das ständig machen möchte. Ich glaube nicht, dass ich da ständig mit leben muss oder sollte und das ist ja nicht mal der Punkt. Er hat ja schon mal in diesem ersten Gespräch (als er noch krank war) gesagt, dass er gerne stark für mich wäre.
Allerdings werde ich mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen. Er ist die Liebe meines Lebens und ich habe diese sieben Wochen Horror in dieser Klinik auch hinter mich bringen können. Daher hoffe ich, dass ich den Druck den er etwas auf mich ausübt ertrage.

Von:   abgemeldet 03.06.2008 01:32

aber dann verstehe ich dein problem nicht.
du sagst, dass er nicht mehr krank ist, dass es ihm gut geht und dass er selbst gesagt hat, dass er gerne stark _wäre_. warum das "wäre"? warum kann er denn nicht stark sein? ist es eine charaktersache? wenn dem so ist wird es aber ebenfalls schwer. ich denke einfach, dass du nicht darauf hoffen kannst, dass du ihn verändern kannst. er kann nur sich selbst ändern, die frage ist, ob er dazu in der lage ist (denn alles an sich kann man nunmal eben nicht ändern bzw. nur sehr schwer).
darüber zu sprechen ist sicher gut, aber ein gespräch macht eben keinen neuen menschen.
du musst ja selbst wissen, wie sehr es dich mitnimmt. so wie du hier schreibst würde ich dich schon als stark genug einschätzen, um damit fertig zu werden. wenn er die liebe deines lebens ist, dann werdet ihr es auch schaffen, auch wenn es schwer ist.
nur denke ich, dass wir dir hier nicht helfen können, denn zumindest ich kann nicht sagen, warum dein freund so ist, wie er eben ist.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 03.06.2008 11:37
Eine Psychose kann man NICHT heilen, sondern man kann sie behandeln, damit sie nicht ständig zum vorschein kommt.
Ich hatte selbst einen Bekannten der diesselbe Diagnose bekam. Wir dachten immer er lügt uns an, in Wirklichkeit war es diese Persönlichkeitsstörung und das ist eine Psychose nun mal.
Es mag ihm schon gut gehen, was auch sehr schön ist. Allerdings ist dieses Krankheitsbild nicht gerade sehr einfach.
In meinen Augen bist du ein ziemlicher Egoist.
Es ist schön, dass du bei ihm geblieben bist und das du einen weiten Weg auf dich genommen hast, um ihn sehen zu können. Das spricht für dich.
Aber du solltst dich vielleicht etwas genauer über diese "Erkrankung" infomieren.
Die Patienten werden mit Medikamenten vollgepumpt, schon mal dran gedacht? Vielleicht hat er in seinem dusseligen Zustand dich deswegen so sanft angelächelt. Bei uns wird Zyprexa verabreicht. Ein starkes Medikament, was die Leute dann auch ruhig stellt.
Er muss nicht stark für dich sein, sondern in erster Linie für sich. Du bist in dem Moment zweitrangig.
Wenn du ihn liebst und weiterhin mit ihm zusammen sein willst, wirst du damit leben müssen.
Ein Gespräch zwischen euch wäre sicherlich nicht schlecht. Du sollst deine Gefühle ja auch äussern dürfen. Nur sei dir sicher, dass DU zur Zeit keine grossen Ansprüche zu stellen hast.
Gib ihm etwas Zeit. Eine Psychose ist nicht gerade leicht. Er wird lernen damit umzugehen.
Wenn es dir zuviel wird, dann verlass ihn. Wenn du aber stark genug bist, dann bleib bei ihm und sei ihm eine Stütze.
Deine Einsamkeit ist sicherlich nicht schön, aber in Bezug auf deinen Freund etwas fehl am Platz.
Geh mal etwas googeln, da findest du einiges über diese Krankheit.

Von:   abgemeldet 03.06.2008 12:05
auch ich kenne mich nicht groß aus mit dieser krankheit. denke aber in mehreren punkten so wie lyneros.
dein freund ist nunmal im moment der, der die stütze braucht.
nur weil er aus der klinik raus ist und es ihm im moment "beser geht als je zuvor" heisst das noch lange nicht, dass er keine hilfe mehr braucht.
Ich kenne dieses gefühl, dass man sich verlassen fühlt, auch wenn man weiß, dass es dem anderen schlecht geht und man irgendwie verstehen will, dass der andere einen nicht so stützen kann.
ich denke aber auch, dass du ihn nicht unter druck setzten darfst.
ich würde einfach noch ein weile abwarten.
schau, ob du stark sein kannst und ob er wieder an stärke gewinnt.
wenn dir das nict gelingt und dich das total kaputt macht, dann musst du wohl nochmal über eure zukunft nachdenken.

Von:   abgemeldet 03.06.2008 13:30
Unter Wikipedia sollte schon was zu finden sein.
Psychose wird oftmals mit Schizophrenie gleichgesetzt, was in Wirklichkeit eben nicht gleich ist.
Jemand der an Psychose erkrankt ist, leidet oftmals unter Wahnvorstellungen oder Halluzinationen (genau wie jemand der unter Schizophrenie leidet). Man verliert den Blick zur Realität, wobei jeder mit der Psychose denkt das sich seine Umwelt verändert und nicht er selbst.
Oftmals denkt so jemand auch, dass er Gedanken lesen kann (Wahnvorstellung).
Schizophrenie ist noch ein bisschen krasser würd ich da mal sagen, diese hören Stimmen, oftmals sind es beleidigende Stimmen.
Beide Krankheiten haben aber nix damit zu tun, dass einer von ihnen mehrere Persönlichkeiten in sich trägt, oder meint mehrere Persönlichkeiten zu haben. DAS wäre dann die Erkrankung an der Multiplen Persönlichkeit.
Lies mal unter Psychose nach, da erfährst du ganz interessante Sache und verstehst deinen Freund vielleicht auch etwas besser.

Von:    Paulette 03.06.2008 14:10

Ich wusste mal wie genau sein Krankheitsbild hieß. Ich glaub es war Psychose mit Teilen von Schizophrenie wenn ich mich nicht sehr täusche. Es passte auch. Er hat schon seine Wahnvorstellen gehabt, die ich jetzt nicht im einzelnen preisgeben möchte aber es war schon krass. Es ist nicht das erste mal das das aufgetaucht ist. Ist ne Erbsache bei ihm. Seine Mutter hat das auch.
Er nimmt Seroquel, wenn du gerne das Medikament wissen willst. Es ist ein starkes Neuroleptika, was er Abends nehmen muss. 600 mg. Ist wenig, wenn ich an die Dosis denke, die er noch in der Klinik bekommen hat.
Glaub mir ich habe mir auch schon oft gesagt, dass es die Medis sind die ihn so machen. WENN ich das wissen nicht gehabt hätte, dann wäre das ganze auch nach hinten los gegangen. Das ich egoistisch sein soll streite ich ab. Immerhin bin ich bei ihm geblieben und bin es auch jetzt noch. Ich hatte nur auf etwas Besserung gehofft, wenn er schon da raus kommt. Sie kommt zwar, aber nicht in die Richtung die ich mir gewünscht habe. Sagen wir es so: Er tut dinge die wohl nicht so klug sind für ihn.
Zum Beispiel hat er vor zwei Wochen gesagt, dass er die Medis nicht mehr nehmen mag oder das er die Tagesklinik nicht besuchen wollte. Soetwas gibt mir natürlich zu denken. Ich hab ihn angefleht, dass er das doch wenigstens die medis nimmt aber an dem Tag hätte ich auch mit einer Mauer reden können und es hätte mehr gebracht.
Keiner will ihn zwingen oder verändern. Weder sein Vater, der ihm auch sehr beigestanden hat, oder auch ich nicht. Das liegt uns fern. Doch sein Vater und ich glauben manchmal, dass er manche Dinge noch nicht rational entscheiden kann, der diese Medis noch groß auf seinen Geist einwirken. Er hat kurz nachdem er die Klinik verlassen hat ein Medikament weggelassen, da diese Spannungszustände bei ihm verursacht. Ich muss sagen, dass das auch sehr unschön war. Daher hat er es weggelassen und danach war eine so rasante Charakterliche Veränderung bei ihm zu sehen, dass war schon nicht mehr feierlich. Inzwischen SCHEINT es wieder einen normalen Pegel erreicht zu haben, aber ich habe in diesen Wochen eine Sache gelernt und zwar das solche Krankheiten tickende Zeitbomben sind.
Mein Problem ist eher das, dass ich jetzt wo er raus ist ich auch einmal an mich und meine Wünsche denken möchte. Aber wie mir scheint, muss ich darauf wohl so lange warten bis er einen geregelten Tagesablauf hat. Sprich nen Job, Schule, Studium, whatever. Momentan ist das ganze nichts halbes und nichts ganzes und ich muss wohl noch dazu sagen, dass er keinen Plan von Frauen hat. Was wohl noch zu seiner Art beiträgt.

Ich bin seine erste Beziehung und auch die erste Frau, die so bei ihm ist. Von daher könnte auch das eine Erklärung dafür sein, warum er mir nicht das gibt was ich brauche. Er weiß nicht, was ich brauche oder wie er mir das geben soll. Ich habe gestern nachdem ich in das Forum hier geschrieben hab mit nem Kumpel von ihm geredet und der meinte auch, dass ich ihm einfach etwas Zeit und Verständnis entgegen bringen muss. Und wenn es mir zu bunt werden sollte, so meinte er weiter, sollte ich ihn darauf ansprechen da er nur so dazu lernen kann. Tönt logisch, oder was meint ihr?

Von:   abgemeldet 03.06.2008 16:57
>Mein Problem ist eher das, dass ich jetzt wo er raus ist ich auch >einmal an mich und meine Wünsche denken möchte. Aber wie mir >scheint, muss ich darauf wohl so lange warten bis er einen >geregelten Tagesablauf hat. Sprich nen Job, Schule, Studium, >whatever. Momentan ist das ganze nichts halbes und nichts ganzes >und ich muss wohl noch dazu sagen, dass er keinen Plan von Frauen >hat. Was wohl noch zu seiner Art beiträgt.

Das darfst du auch, du musst nicht nur wegen ihm zurückstecken. Er ist nicht schwerstbehindert, dass er 24 Stunden am Tag deine Pflege bräuchte. Du sollst auch an dich denken, aber erwarte von ihm NICHTS.
Die Medikamente sind sicherlich nicht der Hit und wirken auf seinen Geist, aber wenn er sie nicht nimmt ist, ist es schlimmer.
Stimmt, solche Menschen können tickende Zeitbomben sein. Wir hatten mal eine mit Schizophrenie im Ort. Wenn sie brav die Medis genommen hatte, war sie so ein lieber Mensch und hatte auch Ziele und Pläne. Aber sie trank oft Alkohol, was ein No go ist mit solchen Medikamenten und dann ist die ausgerastet, hat Leute angepöbelt und anderem auch meine beste Freundin, hat schon mal ihre Einkaufstüte quer durch den Bahnhof geworfen....Katastrophal. Diese Krankheit ist nicht leicht, aber man kann sie in den Griff kriegen. Schlimm ist, dass es bei diesen Krankheitsbildern scheinbar auch zu Depressionen kommen kann und das ist dann gleich eine weitere Belastung.

>Ich bin seine erste Beziehung und auch die erste Frau, die so bei >ihm ist. Von daher könnte auch das eine Erklärung dafür sein, >warum er mir nicht das gibt was ich brauche. Er weiß nicht, was >ich brauche oder wie er mir das geben soll. Ich habe gestern >nachdem ich in das Forum hier geschrieben hab mit nem Kumpel von >ihm geredet und der meinte auch, dass ich ihm einfach etwas Zeit >und Verständnis entgegen bringen muss. Und wenn es mir zu bunt >werden sollte, so meinte er weiter, sollte ich ihn darauf >ansprechen da er nur so dazu lernen kann. Tönt logisch, oder was >meint ihr?

Seinen Plan von Frauen....hilf ihm dabei. Du musst wohl diejenige sein die aktiv ist, die tack tack tack sagt, was sie will und ihn halt etwas an der Hand nimmt. Er wird das so wie es ihm jetzt geht wohl kaum tun.
Und macht er dich mal blöde an...du brauchst keine Rücksicht zu nehmen, wenn ihr euch mal zankt. Grenzen gibt es überall. Er hat zwar ne psychische Störung, aber es ist nicht so, dass er gar nicht bei Bewusstsein wäre. Zeig ihm, dass du mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehst.
Der Kumpel hat recht. Gib ihm Zeit, aber zeig ihm auch, dass du da bist und auch was von ihm willst.
Er muss es lernen, ansonsten dreht ihr euch im Kreis.

Von:    Ladeniel 03.06.2008 17:08

...jetzt kom ich wieder mit meinem täglich' Frust. -____-

Meine beste Freundin hatte eine zweijährige Beziehung hinter sich, danach eine zweimonatige und jetzt hat sie sich in ihren davor besten Freund verliebt. Sie führt mittlerweile eine Art Sexbeziehung mit ihm, würde aber gern mehr haben.

Jetzt hat sie über das Internet einen (wirklich gutaussehenden) Typen kennengelernt, der nicht nur Interesse an ihr zu haben scheint, sondern auch 15 Minuten weit weg wohnt und ihr irgendwie die schönsten liebesmails der Welt schreibt. Außerdem ist er schlau und musikalisch. Perfekt eben für sie.

Sie weiß aber nicht, wie sie sich jetzt entscheiden soll.
Und fragt deswegen öfter mal mich um Rat... und jedes Mal tut es mir so weh, das zu hören! Ich liebe sie natürlich sehr und gönne ihr das auch, aber ich frag mich dann immer, warum sich kein verdammter Typ für mich interessiert. Hinter mir her sind immer nur diese Spacken, die JEDES aber auch wirklich JEDES Mädel anbaggern...
Sie hat zwei tolle Kerle an der Angel, ich mein, sie ist keine Schlampe und so, aber ich warte jetzt seit 17 Jahren auf eine erste ernsthafte Beziehung... ich weiß, dass manche warten müssen, aber woran liegt es bei mir? -___- Auch wenn ich mir sage, dass ich nur abwarten muss, bin ich manchmal so traurig einfach...
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:   abgemeldet 03.06.2008 17:12
Du weisst das sie andauernd tolle Kerle kriegt und fühlst dich deswegen scheisse.
Ist dir auch schon mal eingefallen das du das eben ausstrahlst?
Versteck dich nicht hinter ihr und wirf das denken über Bord das du nur solche dämlichen Spacken abkriegst. Hau ne Portion selbstbewusstsein drauf und zeig das auch. Dann klappts auch mit den Kerlen.

Von:    Paulette 03.06.2008 19:48

> Das darfst du auch, du musst nicht nur wegen ihm zurückstecken. Er ist nicht schwerstbehindert, dass er 24 Stunden am Tag deine Pflege bräuchte. Du sollst auch an dich denken, aber erwarte von ihm NICHTS.
> Die Medikamente sind sicherlich nicht der Hit und wirken auf seinen Geist, aber wenn er sie nicht nimmt ist, ist es schlimmer.
> Stimmt, solche Menschen können tickende Zeitbomben sein. Wir hatten mal eine mit Schizophrenie im Ort. Wenn sie brav die Medis genommen hatte, war sie so ein lieber Mensch und hatte auch Ziele und Pläne. Aber sie trank oft Alkohol, was ein No go ist mit solchen Medikamenten und dann ist die ausgerastet, hat Leute angepöbelt und anderem auch meine beste Freundin, hat schon mal ihre Einkaufstüte quer durch den Bahnhof geworfen....Katastrophal. Diese Krankheit ist nicht leicht, aber man kann sie in den Griff kriegen. Schlimm ist, dass es bei diesen Krankheitsbildern scheinbar auch zu Depressionen kommen kann und das ist dann gleich eine weitere Belastung.

Ja, ich denke auch das ich meine Erwartungen auf Null zurück schrauben muss. Was sehr bedauerlich ist, aber ich hab mir diese Beziehung immerhin selber ausgesucht und daher ist es klar, dass ich dann mit dem leben muss was er mir geben möchte.
Er nimmt sie inzwischen wieder, so ist es nicht. Allerdings hat er das eine Medikament abgesetzt und irgendwie habe ich noch immer das Gefühl, dass dies ihn sehr verändert hat. Erst war diese Veränderung sehr offensichtlich aber inzwischen ist eher eine leichte gereiztheit. Beispiel: Ich habe ihn heute zum Gespräch gebeten und habe ihm einfach geschrieben, wie es mir geht. Naja kurz: Er ist ziemlich an die Decke gegangen. Ich fixe das zwar gerade aber man merkt schon, was für Auswirkungen diese Medis auf ihn haben. Aggressiv war er nie, auch als er krank war nicht, aber diese Reizbarkeit ist auch schon ein Problem was ich beobachten werde. Und sein schlichtes Unvermögen zu verstehen xD Er ist sehr intelligent aber das soziale mit anderen Menschen, speziell mit Frauen das liegt ihm nicht. Ich komme mir manchmal wie ein Kumpel vor, mit dem er schläft xD
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es eine fast lustige Aussage.

> Seinen Plan von Frauen....hilf ihm dabei. Du musst wohl diejenige sein die aktiv ist, die tack tack tack sagt, was sie will und ihn halt etwas an der Hand nimmt. Er wird das so wie es ihm jetzt geht wohl kaum tun.
> Und macht er dich mal blöde an...du brauchst keine Rücksicht zu nehmen, wenn ihr euch mal zankt. Grenzen gibt es überall. Er hat zwar ne psychische Störung, aber es ist nicht so, dass er gar nicht bei Bewusstsein wäre. Zeig ihm, dass du mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehst.
> Der Kumpel hat recht. Gib ihm Zeit, aber zeig ihm auch, dass du da bist und auch was von ihm willst.
> Er muss es lernen, ansonsten dreht ihr euch im Kreis.

Ja, dass hab ich ihm jetzt auch angeboten. Das ich ihm einfach zeige was ich womit meine damit er ein Gefühl für Frauen und besonders für mich ist. Ich bin ziemlich kompliziert daher ist es logisch, dass er jetzt etwas überfordert ist. Ich hab einfach zu viel auf einmal gewollt.
Ja, wir zanken uns auch gerade ganz gut. Ich nehme mich denke ich trotz allem zurück, da ich diese Medis noch immer im Hinterkopf habe. Und ich bin offen gesagt nicht mal der Typ der einem ganz genau erklären will was so los ist. Oh ich stehe auf dem Boden und das weiß er. Er weiß, dass ich meine Grenzen habe und er weiß auch, dass ich es bringen würde ihn zu verlassen wenn er es zu bunt treibt.
Ja... lernen ist wichtig und ich hoffe, dass er das auch will.

Von:    Ladeniel 03.06.2008 20:27

Du weisst das sie andauernd tolle Kerle kriegt und fühlst dich deswegen scheisse.
Ist dir auch schon mal eingefallen das du das eben ausstrahlst?
Versteck dich nicht hinter ihr und wirf das denken über Bord das du nur solche dämlichen Spacken abkriegst. Hau ne Portion selbstbewusstsein drauf und zeig das auch. Dann klappts auch mit den Kerlen.

Ich denke, ich strahle schon ein gewisses Selbstbewusstsein aus, ich kann halbwegs gut mit Leuten reden... verbringe auch nicht wenig Zeit ohne sie.
Ich glaub nicht, dass es an ihr liegt, dass sie mir irgendwas wegschnappt oder so...

Von:   abgemeldet 04.06.2008 01:19
>Ja, ich denke auch das ich meine Erwartungen auf Null zurück >schrauben muss. Was sehr bedauerlich ist, aber ich hab mir diese >Beziehung immerhin selber ausgesucht und daher ist es klar, dass >ich dann mit dem leben muss was er mir geben möchte.
>Er nimmt sie inzwischen wieder, so ist es nicht. Allerdings hat >er das eine Medikament abgesetzt und irgendwie habe ich noch >immer das Gefühl, dass dies ihn sehr verändert hat. Erst war >diese Veränderung sehr offensichtlich aber inzwischen ist eher >eine leichte gereiztheit. Beispiel: Ich habe ihn heute zum >Gespräch gebeten und habe ihm einfach geschrieben, wie es mir >geht. Naja kurz: Er ist ziemlich an die Decke gegangen. Ich fixe >das zwar gerade aber man merkt schon, was für Auswirkungen diese >Medis auf ihn haben. Aggressiv war er nie, auch als er krank war >nicht, aber diese Reizbarkeit ist auch schon ein Problem was ich >beobachten werde. Und sein schlichtes Unvermögen zu verstehen xD >Er ist sehr intelligent aber das soziale mit anderen Menschen, >speziell mit Frauen das liegt ihm nicht. Ich komme mir manchmal >wie ein Kumpel vor, mit dem er schläft xD
>Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es eine fast lustige Aussage.

Es liegt vielleicht nicht mal zwingend an den Medis die er abgesetzt hat. Wäre möglich, dass er die Diagnose einfach nicht richtig verdaut hat und damit kämpft und er sieht, dass sein Umfeld damit zurecht kommt und sich drauf einstellt.
Der Ex meiner Schwester ist mit 15 Jahren an Multiple Sklerose erkrankt. Zwar keine psychische Störung, aber dennoch eine Erkrankung die nicht gerade spassig ist. Meine Schwester hat sich nie daran gestört und kam damit gut zurecht. Für sie war es so, wie es ist und hat sich der Situation auch angepasst. Für ihn war es nicht erträglich, dass alle mit seiner Krankheit zurechtkommen und ihn dennoch so nehmen wie er ist, denn er selbst kommt damit nicht zurecht diese Krankheit zu haben. Oftmals zeigte sich das auch, durch sein agressives verhalten das er plötzlich an den Tag legte und scheinbar war das auch schon bei der Vorgängerin meiner Schwester der Fall. Kaum waren sie eine kleine Weile zusammen war er immer wieder gereizt, weil das Mädchen sich um die Krankheit keinen Kopf machte, sondern die Situation so nahm, wie sie war.
Drauf ansprechen aber könnte schwierig werden, daher dies gleich wieder eine gereizte Stimmung hervorrufen kann. Vielleicht ist das bei deinem Freund ja ähnlich. Im inneren kommt er mit dem Gedanken an einer Psychose erkrankt zu sein nicht richtig klar. Sagen kann man viel, aber oft weiss man nicht, was im innersten einer Person vorgeht.

Ja, dass hab ich ihm jetzt auch angeboten. Das ich ihm einfach zeige was ich womit meine damit er ein Gefühl für Frauen und besonders für mich ist. Ich bin ziemlich kompliziert daher ist es logisch, dass er jetzt etwas überfordert ist. Ich hab einfach zu viel auf einmal gewollt.
Ja, wir zanken uns auch gerade ganz gut. Ich nehme mich denke ich trotz allem zurück, da ich diese Medis noch immer im Hinterkopf habe. Und ich bin offen gesagt nicht mal der Typ der einem ganz genau erklären will was so los ist. Oh ich stehe auf dem Boden und das weiß er. Er weiß, dass ich meine Grenzen habe und er weiß auch, dass ich es bringen würde ihn zu verlassen wenn er es zu bunt treibt.
Ja... lernen ist wichtig und ich hoffe, dass er das auch will.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr das in den Griff kriegt. Das du deine Grenzen hast finde ich sehr gut. Auch wenn er eine psychische Störung hat, solltest du deine Prinzipien nicht über Bord werfen. Finde ich völlig okay, dass du sagst, bis hierhin und nicht weiter. Bei gewissen Dingen drückt man vielleicht ein Auge zu, aber alles gefallen lassen muss man sich nicht.

@Ladeniel:
>Ich denke, ich strahle schon ein gewisses Selbstbewusstsein aus, >ich kann halbwegs gut mit Leuten reden... verbringe auch nicht >wenig Zeit ohne sie.
>Ich glaub nicht, dass es an ihr liegt, dass sie mir irgendwas >wegschnappt oder so...

Das war keineswegs so gemeint, dass sie dir jemanden wegschnappt. Dennoch machst du es an ihr fest.
Sie hat zwei tolle Kerle an der Angel / Du kriegst laut deiner Aussage nur welche Spacken ab
Sie ist glücklich und erzählt dir von "ihren" Jungs/ Dich macht es auf eine Art traurig
Du kannst genauso tolle Kerle an der Angel haben, aber so wie du schreibst hab ich irgendwie das Gefühl, dass du immer sie im Hinterkopf hast. Für sie interessieren sich alle, für dich keine Sau.
Vergiss das.
Brust raus, Bauch einziehen und Po raus =^^=
Auch du kriegst einen Kerl ab, aber krampfhaft suchen bringt auch nichts.
In dem Moment wo du am wenigsten damit rechnest, steht irgendwann der Kerl vor dir, der dir gefällt ^^

Von:   abgemeldet 04.06.2008 19:54

Hm... das ist jetzt zwar (noch!!!) kein wirkliches Problem, aber ich muss mir das einfach von der Seele reden bzw. schreiben.

Ich hab in etwa 5 Monaten Maturaball (Matura = Abitur in Österreich für alle die's nicht wissen ;) und wir fangen in etwa 2-3 Wochen mit den Tanzstunden/choreographie dafür an. Mein Problem dabei ist, dass ich einfach keinen Tanzpartner hab :*( Es ist nämlich so, dass zu Beginn der Woche eine Liste in Umlauf kam, auf der sich alle Tanzpaare eintragen sollten... nur leider war ich Montag und Dienstag krank und konnte deshalb erst heute mal ein paar Freunde Fragen, ob sie mit mir tanzen wollen. Die haben jetzt aber alle schon eine Partnerin... (Blöderweise sind bei uns in der Klasse viel mehr Mädels als Jungs)
Das einzige, was ich noch tun kann, ist morgen den einzigen fragen, der heute nicht da war... und wenn der auch schon vergeben ist, hab ich echt keinen Plan, was ich machen soll! Ich kenn nämlich sonst wirklich niemanden, der dafür in Frage kommt, da die einzigen 2 Jungs, die ich außerhalb meiner Schule kenne (traurig, aber ja, ich weiß...), arbeiten müssen und eindeutig keine Zeit haben, zu den Tanzstunden am Nachmittag zu gehen...

Ich weiß, das hört sich alles ziemlich kindisch an und es gibt andere Leute mit größeren Problemen, aber das musste jetzt einfach mal raus -.-"
THX for attention^^
"Would you tell me please," asked Alice, "where I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to," replied the Cat.
"I don't much care where--," she replied.
"Then it doesn't matter which way you go."

Von:    _______p 04.06.2008 21:19

Mou...Scheißtag heute qq"
Vieles icht so geklappt, wie es sollte...aufgrund der renovierungsarbeiten hier gibts keine Möglichkeit richtig zu entspannen und somit fühle ich mich auch nicht für die Arbeiten, die bis morgen noch anstehen, gewappnet ><"!

Bräcuhte jetzt ehct mal jemanden zum kuscheln...in solchen zeiten wärs einfach schön, zu wissen, dass man jemanden hat, den man lieben und glücklich machen kann ><
*sigh*
*cuddles everyone* ^.^

Von:    Anubis88 05.06.2008 00:43

> Ich weiß, das hört sich alles ziemlich kindisch an und es gibt andere Leute mit größeren Problemen, aber das musste jetzt einfach mal raus -.-"

Ich find's nicht schlimm, dass du das gepostet hast. Manchmal geht einem eine Sache so sehr an die Nieren, selbst wenn man weiß, dass es nichts im Vergleich zu den Problemen anderer ist.
Aber na ja, ich drück' dir die Daumen, dass du doch noch eine/n Tanzparter/in findest. Vielleicht gibt es ja noch jemanden aus der Familie, z.B. Cousin oder Cousine.

@GaruruChan

Kopf hoch, auch du kriegst das hin. Einfach nicht hängen lassen und auf jeden Fall versuchen, das Beste daraus zu machen.
Jammern bringt eh nichts.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Von:   abgemeldet 07.06.2008 15:51

Mein Freund hat mehr oder weniger mit mir Schluss gemacht weil er 'ne Fernbeziehung nich' "aushällt". [ca. 500km]
Ich versuch 'ne Ausbildung bei ihm zu kriegen, würde dann also dahin ziehen.
Wäre kein Problem.
Ich bin mir sicher dass er mich noch liebt. O_o
Meint ihr, ich würde noch 'ne Chance haben? o_o

Ich weiß, der Thread hier wird massenweiße mit sowas zugespammt aber ich hab keine Zeit mir das alles durchzulesen. xD"
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· だしふ えち

Von:    Lotta 07.06.2008 15:59

Ganz grob gesagt, können WIR dir nicht wirklich sagen,
ob du noch ne Chance bei ihm hast, schließlich kennen wir ja deinen (Ex) Freund nicht.
Dass müsstest du ihm dann schon selber fragen ._."

Zuletzt geändert: 07.06.2008 16:00:14

Zurück