Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| Hallo Leute! Ich hoffe ich störe jetzt keine laufende Diskussion. Hab nich so genau gelesen. Ich hab vor ner Weile schon mal geschrieben, aber das ist auch egal. Mir gehts im Moment ziemlich dreckig.Ich war schon immer ziemlich verklemmt und schüchtern...vor ein paar Jahren hatte ich ein paar falsche Freunde und die haben mich halt ziemlich fertiggemacht. Und heutzutage ist mein Selbstvertrauen wirklich nicht mehr vorhanden. Es geht jetzt schon so weit, dass ich regelrecht Panik kriege, wenn ich neue Leute treffe.Die können dann noch so nett sein,ich hock später trotzdem wieder da und heule und was weiß ich noch, nur weil ich denke das sie mich sofort hassen oder das ich was falsch gemacht hab. Ich denke sofort,dass alle genauso scheiße drauf sind wie die von damals. Meine Freunde wissen nicht mehr, was sie mit mir machen sollen. Habt ohr vielleicht einen Rat wie ich besser klarkommen könnte? Danke im Vorraus |
|
![]() |
||||||
| @Notre: Das hört sich ja schon gar nicht mehr an, als ob dir "nur" Selbstvertrauen fehlt, sondern das es weitaus tiefer und schlimmer ist, wenn du imo schon regelrecht in panik gerätst. Hast du schon mal an eine Therapie gedacht? Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
||||||
| huhu^^ +leser mit problemchen versorg+ also ich hab mich son bissl innen kumpel verguckt, mit dem ich vorher seit nem jahr befreundet war und das geht jetzt seit jahresanfang so. ja ich hab wohl den wald vor lauter bäumen nich gesehn. jedenfalls haben wir früher öfters mal in der schule geplaudert aber so ab sommer ging das iwie nich mehr. und jetz reden wir eigentlich nur noch über icq. nyar ich hatte mir heute z.B. vorgenommen den inner pause anzusprechen was eig. total unverfänglich wär und dann stand ich neben dem und hab stattdessen den vertretungsplan angestarrt und ihn voll ignoriert weil ich panik bekommen hab. normalerweise ist das inzwischen sone art selbstverständlichkeit dass wir uns inner schule ansehn, vllt grüßen, aber nicht reden .____." nyar ich brauch jetz eigentlich weniger beratung als gutes zureden xD und das mal erzählt haben. aber wenn ihr bessere vorschläge habt- her damit! ich denk ich musses erstmal wieder hinkriegen RL mit dem zu reden -.-" Edit: zu notre : *lotta anschließ* tut mir leid wie unhöflich von mir... gibt eben leute mit ernsteren problemen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2008 20:08:56 |
|
![]() |
||||||
| @Notre-Dame Hört sich wirklich nach einem grösseren Problem an als "nur" ein Mangel an Selbstbewusstsein. Ich würde vielleicht da auch einen Spezialisten auf suchen. Mein einziger Tipp: Es gibt auch gute Menschen, du hast sicher wundervolle Eigentschaften welche dich liebenswert mache, immerhin hast du ja Freunde und die mögen dich so wie du bist! Fass dir ein Herz und versuche das Leben ein bisschen lockerer zu sehen. @saegespaene Arschbacken zusammen kneiffen und einfach reden, da gibts kein Wundermittel dazu. Da musst du einfach durch. Tief durchatmen, lächeln und auf ihn zu.^^° Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
||||||
| Hallo ... Ich habe ein problem ein kleines nur. Mein Problem ist ,das ich aus mein Elternhaus aussitzen will, weil vor 7 Monate meine Mutter verstorben ist. In diesem Haus wo ich grad wohne. Nebenbei verstehe ich mit meinen Vater nicht so gut ^^" Ich will einfach ein neues leben beginnen. Wir würde ihr euer Vater das erklären ? |
|
![]() |
||||||
| > Wir würde ihr euer Vater das erklären ? Ähm... "ich zieh aus", würd ich einfach sagen. Aber so wird das hier nix bringen (zumindest nicht für dich) wenn du hier jeden fragst, wie wir das unseren Vätern erklären würden, da imo unsere Väter anders sind als dein Vater (ja, Menschen sind verschieden :) ) und wir deinen Vater auch nich kennen und wie er auf sowas reagiert, noch deinen genauen Lebenslauf etc. um dir genauer zu helfen. Daher kann man dir nur raten, such einfach das Gespräch zu ihm und versuch ihm wirklich zu erklären, wieso du gerne ausziehen möchtest. Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2008 21:23:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tut mir Leid mit deiner Mutter. Ich würde ihm einfach direkt sagen, dass du ausziehen willst mit Begründung, aber höflich und nett bleiben. Vielleicht solltest du ihn aber wissen lassen, dass du immer noch für ihn da bist (obwohl du nicht so gut mit ihm klar kommst) auch wenn du weg ziehst. Denn vielleicht hat er Angst jetzt völlig alleine zu sein nach dem Tod deiner Mutter und möchte dich auch nicht verlieren. Meine Mutter möchte im Moment nämlich nicht, dass ich nach meinem Abschluss in nem Jahr ausziehe, weil sie dann alleine wär. Meine Eltern lassen sich jetzt scheiden und mein Bruder zieht diesen Sommer zurück nach Finnland um die Schule fertig zu machen, d.h. ich bin nur noch da und möchte auch so bald wie möglich ausziehen. Muss das nur noch meiner Mutter klar machen. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
||||||
| ..hey hallo bin neu hier und schreib mal diereckt hier rein..^^ ne aber ich habe a ein Problem mit meiner Liebe vieleict könnte mir da jemand tipps geben wäre echt lieb^^ nja lg Shiva |
|
||||||
| @Shiva: Naja, helfen können wir dir halt auch nur, wenn du uns auch sagst, was dein Problem ist... sonst gestaltet sich das ganze etwas schwierig ;) @Notre-Dame: Du, ich schließ mich da den anderen an... wenn das bei dir so extrem ist, wär ne Therapie sicher das beste... Leider können wir alle dir da glaub ich nicht wirklich helfen. :/ @saegespaene: Ich denk auch, Augen zu und durch! Da musst du dich einfach überwinden und ein Gespräch mit ihm anfangen - ist ja in dem Sinne nix neues für euch. ;) Klar kostet das Überwindung, ich kenn das, aber es ist machbar. :) Das packst du schon! ^^ @_xX_Kawaii_Sekai_Xx_: Tut mir echt Leid mit deiner Mutter. :( Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber wenn du volljährig/mit der Schule fertig bist, sollte ausziehen ja schon gehen. Ich denke auch, du solltest es deinem Vater mal in nem ruhigen Moment erklären weshalb du ausziehen willst, nicht dass er das missversteht. Aber generell denke ich, ist dein Wunsch ja verständlich... also hoff ich es ist ok für deinen Vater! ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2008 23:41:35 |
|
![]() |
||||||
| Okiii little problem xD: Hab da son netten jungen mit dem ich öfter geschriebn hab und lief alles soweit ganz nett ab aber aufeinma schreibt er nimma /kaum ich denke es ist weg dem anderen typ der ihm eine gegeben hat der mich gut findet oO naja die hassen sich und ich kenn halt beide...naja will nur das es wieder was aufgelockerter wird ...was sol ich tun??? o_O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehm...ihn einfach direkt fragen wo genau das Problem liegt? oO Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sprich mit dem typ, der was von dir will und zeig ihm seine grenzen auf. und dann sprich mit dem anderen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| voll scheise meine vermutung war richtige der eine hat dem anderen verboten mit mir zu schreiben....voll krass macht der dem voll stress...die wohnen hlat nah einander und der eine kennt halt viele assis...bo zu mies :( |
|||||||
|
||||||
| > voll scheise meine vermutung war richtige der eine hat dem anderen verboten mit mir zu schreiben....voll krass macht der dem voll stress...die wohnen hlat nah einander und der eine kennt halt viele assis...bo zu mies :( dann würd ich sagen, d ass der, der dem anderen das schreiben verboten hat, selbst nen assi ist und du ihn in den wind schießen solltest. |
|
![]() |
||||||
| Was wäre mit, die Freundschaft dem anderen (dem Droher) zu künden? Oder der andere kann ihm auch mit ner Anzeige drohen, Drohungen auf das eigene Leben und Wohlergehen sind auch eine Straftat.^^ Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.05.2008 16:04:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| So jetzt schreibe ich auch mal hier rein.. Habe zwar so einige Probleme,aber dieses bedrückt mich gerade..und zwar heute hatte ich n Date*~Ich mein klar nix besonderes ist ja Normal..aber das Problem ist,das ich mich einfach in den verschoßen habe u. der mich abserviert hat..ö____Ö°;; Gut..das is sicher nix neues..aber er meint ich habe was besseres verdient etc. weil er allen seinen Freundinnen bisher fremd gegangen ist.. Aber ich weiß einfach nicht mehr mit meinen Gefühlen weiter..es war alles so schön..besonders seine Küsse..Nicht das ich das erste mal verliebt bin,aber ich habe mich noch nie soooo*~o wohl in den Armen von jemanden gefühlt u___u°; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > So jetzt schreibe ich auch mal hier rein.. > Habe zwar so einige Probleme,aber dieses bedrückt mich gerade..und zwar heute hatte ich n Date*~Ich mein klar nix besonderes ist ja Normal..aber das Problem ist,das ich mich einfach in den verschoßen habe u. der mich abserviert hat..ö____Ö°;; Gut..das is sicher nix neues..aber er meint ich habe was besseres verdient etc. weil er allen seinen Freundinnen bisher fremd gegangen ist.. > Aber ich weiß einfach nicht mehr mit meinen Gefühlen weiter..es war alles so schön..besonders seine Küsse..Nicht das ich das erste mal verliebt bin,aber ich habe mich noch nie soooo*~o wohl in den Armen von jemanden gefühlt u___u°; Hmm.. ok, das ist sicher gerade nicht sehr leicht für dich... Aber wenn ein Kerl sagt, du hättest was besseres verdient... Naja : / das kling in meinen Ohren etwas spanisch. Allerdings wären das eh nur mutmaßungen, beschränken wir uns auf die tatsachen. Einerseits bist du sehr verliebt in ihn, andererseits hat er alle seine bisherigen Freundinnen betrogen. Möchtest du, dass dir das auch passiert? Wohl eher nicht... Warum auch immer er das getan hat, er würde es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wieder tun, also dich auch verletzen. Ich weiß, dass sowas hart ist, aber in so Situationen muss mal halt einen gewissen Selbsterhaltungstrieb an den Tag legen. Versuch den Typen zu vergessen, betrogen zu werden hat niemand verdient. ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bist du sicher, dass das mit seinen ex-freundinnen stimmt? vielleicht war das alles auch nur ne ausrede, weil er dich nicht verletzen wollte. das _kann_ zumindest sein. denn irgendwie ist das doch unlogisch. er betrügt alle seine ex-freundinnen ausnahmslos und bei dir ist er dann sogar so übermoralisch, dass er es gar nicht erst versuchen will..? am besten du sprichst mit ihm über deine gefühle und bittest ihn ehrlich zu dir zu sein. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn es stimmt mit seinen Ex-Freundinnen, dann allte Achtung and seine Ehrlichkeit und lass die Finger von ihm, denn er wird es wahrscheinlich wieder tun und das hast du nicht verdient und nein, du bist nicht anders und kannst ihn so plötzlich ändern. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das meiste wurde ja eigentlich schon gesagt, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu: Versuch seine Entscheidung einfach zu aktzeptieren. Es klingt, als hätte er dies mit den betrügen etc. eher gesagt um dich abzuweisen. So nach dem Motto "Mit dir kann ich mir ne Beziehung nich vorstellen", aber wer weiß, vielleicht hatte er auch recht damit. Aber selbst wenn, aktzeptiere die Meinung. Mehr kannst du eh nicht tun, wenn er keine Beziehung möchte. Um ihn zu kämpfen etc. ist eher sinnlos, wenn seine Meinung feststeht. Traurig aber wahr. Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm?ist irgendwie alles kompliziert zu erklären...^^' Jedenfalls ich finde das ja selber auch unlogisch,das er angeblich alle seine Ex-Freundinnen betrogen hat u. zu mir so ehrlich ist..Er hat dann auch gesagt,das er davon loskommen möchte und wenn ich auf ihn warten möchte bis er 100% Solo ist,sollte ich das doch tun(er meint er hätte zurzeit schon 3 Freundinnen..)Ach ka..er hat mir soviel gesagt °x__X°..weiß garnicht mehr was ich denken soll u. was nicht..aber glauben tue ich es nicht..schon eher wie einige hier gesagt haben,das er nix von mir möchte und deswegen sowas behauptet.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.05.2008 13:16:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also er hat zur zeit 3 freundinnen? O.o dann würde ich sicher nicht auf ihn warten. was ist das denn? wenn er dich liebt und für dich sogar (angeblich) seinen ganzen charakter ändern will, dann sollte er das gleich tun und nicht sagen "warte mal bis ich genug von den anderen drei tussis hab, dann darfst du nachrücken". also ne, so einen typ würde ich höchstens auslachen, aber sicher keine beziehung mit ihm wollen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ~ Ich würde es an deiner Stelle sein lassen. Klar, leichter gesagt als getan. Du hast dich verliebt, denkst wahrscheinlich oft an euer Date, sagst ja selber wie schön es war und blubb.. ABER 1. Er hat dich abserviert 2. Das mit den 3 Freundinnin klingt nicht sehr seriös o_O Genauso wie das mit dem betrügen. Ich würde an deiner Stelle aufpassen... Ich kann mir vorstellen, dass du schnell von den netten Sachen die er zu dir sagt geschmeichelt bist, weil du dich in ihn verliebt hast... Aber im Moment klingt der Typ er so, als wäre er noch ziemlich unreif und mehr auf körperliche Nähe aus (den schluss ziehe ich daraus, dass er mit dir rumgeknuscht hat, aber nichts von dir wollte und so einige Mädchen am laufen hat und die sogar noch betrügt) Selbst wenn du ihn eine change geben würdest, hättest du bestimmt nie die vergewissheit, dass er das, was er mit dir macht, auch wirklich NUR mit dir macht. ._. Daher..wenns ihn ernst ist, kann er auch etwas ausharren. Kannst ihn ja mal zappeln lassen und gucken, ob er überhaupt hartnäckig an die dranbleibt. Ich persönlich trau dem ganzem nicht so richtig. >.> Pure Vernunft darf niemals siegen! |
|||||||
|
||||||
| > > Was haltet ihr davon wenn ihr euch hier über eure Probleme in der Liebe oder sonst wo ausheulen könnt? > > Andere in diesem Forum helfen euch sicher gern. > > Freunde helfen Freunden, also wenn ihr mögt, könnt ihr ja nen Beitrag einfügen... > > > Hoffe, das ist jetzt keine Schleichwerbung, aber ich habe in letzter Zeit nur ein einziges Problem, ich brauche dringend Geld und verkaufe altes (v.a. Digimon) Zeugs (mehr dazu in der Signatur). Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster) *schleichwerbungmach* bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861 |
|
![]() |
||||||
| Solche Dinge haben hier eine eigene Sektion! Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Hoffe, das ist jetzt keine Schleichwerbung, aber ich habe in letzter Zeit nur ein einziges Problem, ich brauche dringend Geld und verkaufe altes (v.a. Digimon) Zeugs (mehr dazu in der Signatur). doch das wäre imo schleichwerbung. Geh in den "Suche & Verkaufe" Bereich, da bist du besser aufgehoben Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ist der doch schon, siehe Signatur! Der bekommt nur nicht genug Aufmerksamkeit. (Eine Tüte Mitleid...) Es gibt Flohmärkte in näherer Umgebung, in jeder Stadt, nicht nur das Internet... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hey leuts...! also bei mir siehts so aus: miene mutter ist vor 6 jahren gestorben und mein vater hatte seit daher 3 freundinnen! mit den ersten zwei hat er schluss gemacht und mit der 3. ist er momentan noch zusammen. sie ist mit 2 töchtern in meinem alter zu uns gezogen. naja, das problem ist das ich sie und die kinder nich wirklich gut leiden kann. Ich fetz mich mit seiner freundin ganz schön oft und es juckt mich wirklich auf der zunge ihr mal meine meinung zu geigen, aber ich will natürlich nich meinen vater enttäuschen! er hats ja nicht leicht und will ja nicht sein ganzes leben allein sein, das kann ich schon verstehen, deswegen halt ich mich echt zurück. naja, kann mir vielleicht jemand von euch einen tipp geben wie ich mir meine momentane situation ein bisschen schöner gestalten kann? schon mal ein großes dankeschön im vorraus! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frage, was stört dich denn genau an ihnen? Nur der Charakter oder hast du vielleicht leicht Angst, dass sie versuchen könnten deine Mutter zu ersetzen? Ich finde deine Einstellung ziemlich gut, dass du auch auf deinen Vater achtest...aber du kannst ja auch nicht immer was vorspielen. Versucht doch was mit der Frau und den Töchtern zu unternehmen, nehmt mal einen Tag für euch und lernt euch so richtig kennen (nur weil man im selben Haus wohnt muss man sich nicht automatisch kennen). Als ich zu meiner Gastfamilie kam hatten die auch eine Tochter im gleichen Alter wie ich, wir waren/sind aber so verschieden mehr geht gar nicht! Den 1. Monat haben wir uns nur angeschwiegen und Smalltalk gemacht, weil ich dachte sie fände mich blöd und sie dachte ich fände sie blöd...dabei mochten wir uns obwohl wir so verschieden waren, hatten aber nur Angst! Nach einem Gespräch war alles geklärt und wir wurden wie richtige Schwestern. (Ihr müsst aber nicht jetzt Schwestern werden oder so). Einfach ein Beispiel, oft beruht vieles auf ein grosses Missverständniss. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
||||||
| Hab auch ein problemchen..aber mit meinen haareen. wie im stecki aufegfallen ist habe ich seit januar die haare dreimal gefärbt. Will sie wiedre blodn haben, hab mir XXL collor blond von schwartzkopf gekjauft, aber kein geld für den fiseur, dachte meine mutter macht es mir, da sie ja mal friseurihn war, aber nix da. Ich hab mir selbst noch nie blodn gefärbt. Hba auch angst das sie rot werden oder mri ausfallen. kann mir jemand helfen? |