Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 13.04.2008 23:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

> @Mion: Du klammerst aber ganz schön. Wäre ich ein Kerl würde mich das tierisch annerven. Zumal ihr nicht zusammen seid.
> Und ihn nervt es offenbar auch.

Wieso er weiß doch gar nichts. o.o

> Mann Mädel, denk nach, wenn er dich letztes Jahr das letzte Mal angerufen hat, kanns mit seiner Sehnsucht nach dir ja nicht sehr weit her sein.

Hö? @@" Sehnsucht?
Nee ich war 'ne Zeit lang nur tierisch gemein zu ihm, oder er zu mir? p.p Er zu mir und ich hab ihm meine Meinung gesagt, ja so war's. >.<
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· だしふ えち
Zuletzt geändert: 13.04.2008 23:58:51

Von:    Lotta 14.04.2008 00:44

Zum Thema klammern:
Bin zwar ein Mädel, aber irgendwie denk ich mehr wie ein Mann und mein Ex war mehr wie das Mädchen in unserer Beziehung O_o
Und da hat es mich sowas von genervt, dass ich mich ständig bei ihm melden musste -_-
Sei es über icq/telefon etc. und wenn ich es mal vergessen oder kein bock hab, gab's gemecker,
zum glück ist die Beziehung vorbei O_o

Also Mädels, egal ob ihr nen Freund/Schwarm etc. habt:
Bloss nicht klammern, da erreicht man komplett das Gegenteil.
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?
Zuletzt geändert: 14.04.2008 00:46:29

Von:   abgemeldet 14.04.2008 00:46

>Also Mädels, egal ob ihr nen Freund/Schwarm etc. habt:
>Bloss nicht klammern, da erreicht man komplett das Gegenteil.

absolute zustimmung!
man, wieso kapieren manche nicht, dass sie nichtd as zentrum der welt sind?
ich hätte auch keinen bock, mich ständig bei jemandem zu melden, mit dem ich nichtmal zusammen bin und der gleich rumheult, wenn ich mal ein paar tage nicht melde.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 14.04.2008 09:32

@Mion
Ich denke wir alle sind derselben Meinung: Hör auf zu klammern, frag ihn nicht immer gleich aus, nur weil er mal ne Weile nicht on war, lass ihn sein Leben leben. Sonst kommt ihr nie zusammen.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:   abgemeldet 14.04.2008 12:55

@Mion:
>Wieso er weiß doch gar nichts. o.o

Er wird doch hoffentlich gemerkt haben, dass du ihn online ausgefragt hast, oder...

Und zum Thema Sehnsucht: Ich dachte, du wärst so niedergeschlagen gewesen, weil er sich nicht mehr meldet und auch selten online geht, oder?
Ja, dann teste das doch mal aus. Melde DU dich nicht mehr, und wenn er sich dann fragt, wo du bleibst, wird er sich bei dir melden.
Dann weißt du eher, was Sache ist.
Weil... ein verliebtes Groupie am ausgetreckten Arm verhungern lassen kann jeder.
...spamming Animexx since 17.04.2004...

Von:   abgemeldet 14.04.2008 13:28

Wie macht man seiner Mutter und ihrem Psychiater klar, dass nur wenn man 18 ist noch lange nicht mit allem klar kommen kann?
Nur weil ich jetzt 18 bin, heisst das nicht das meine Mutter all ihre verdammten Sorgen und Probleme von der Scheidung auf mich zwingen kann! Dieses ganze Theater verursacht auch bei mir Probleme mit denen ich klar kommen muss, da kann ich nicht auch noch raus finden ob mein verdammter Vater manisch depressiv ist oder uns einfach satt hat!
Buah..ich wünschte ich wäre wieder 17 oder dass meine Mutter endlich diesen Arsch gehen lässt, den Eheschutzvertrag unterschreibt und ich mein letztes Jahr hinter mich bringen kann.

Sorry, musste mich abregen.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:   abgemeldet 14.04.2008 16:22

> @Mion
> Ich denke wir alle sind derselben Meinung: Hör auf zu klammern, frag ihn nicht immer gleich aus, nur weil er mal ne Weile nicht on war, lass ihn sein Leben leben. Sonst kommt ihr nie zusammen.

Das mit dem "ausfragen" scheint ihr alle falsch interpretiert zu haben. Ich frage ihn doch nich' dauernd was er tut, ich meinte damit nur, dass ich gefragt hatte, was war, dass er so lange nich' da war, aus Neugierde. O_o Das hat nix mit klammern zu tun. Sicher hat er ein Leben und sicher kann er ja machen was er will und muss sich nich' rechtfertigen aber man wird ja wohl noch fragen dürfen was er so alles gemacht hat. o.ó
Ich hab ihn gestern das 2. mal seit langem gefragt was er macht. Ich frag eigentlich auch nur wenn er für länger weg is', weil er manchma vergisst bescheid zu sagen. Als er über's WE wegfuhr hat er ja auch bescheid gesagt. o.o
Außerdem: Die Chancen dass wir zusammenkommen sind glaube ich gleich 0. o.o Und das hat nix mit Klammeräffchen zu tun, is' einfach so. >_>

> Er wird doch hoffentlich gemerkt haben, dass du ihn online ausgefragt hast, oder...

Wie gesagt. Legt nich' alles auf die Goldwaage, ihr stellt mich ja dar, wie einen Stalker. O__o" Ich habe nur gefragt was er gemacht hat. 1x, ja? Ich frag ihn nich' jedes mal, wenn ich ihn seh aus.
Und sagen wir's so, als ich Probleme hatte und er mir zugehört hat, hat er sich beschwert dass ich mich angeblich nich' für ihn interessier. o.o Weil ich i-wie nur von mir gelabert hatte.
Das hatte nix mit Desinteresse zu tun, im Gegenteil. Aber in dem Moment musst ich mich halt "ausheulen". <.<

> Und zum Thema Sehnsucht: Ich dachte, du wärst so niedergeschlagen gewesen, weil er sich nicht mehr meldet und auch selten online geht, oder?
> Ja, dann teste das doch mal aus. Melde DU dich nicht mehr, und wenn er sich dann fragt, wo du bleibst, wird er sich bei dir melden.

Öhm... ich schaff's aber keinen Tag mal nicht online zu kommen. xD"
Ne Freundin hatte sich au ma' was komisches überlegt. xD"
Und als ich heim kam zeigte sie mir, was sie ihm geschrieben hat und da stand ich läge im Krankenhaus. XD"""" Und dann hab ich gelesen was er so schrieb und der hat i-wie nur über mich abgelästert, dass es kein Wunder sei und dass ich selber schuld bin wenn ich nix ess und.. der hat mich als magersüchtig dargestellt. O__o"
Dann hab ich ihm halt gesagt dass das net stimmte und ihn anschließend zusammengeschissen was er so über mich geschrieben hat. ._.

´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· だしふ えち
Zuletzt geändert: 14.04.2008 16:29:18

Von:    Shadow_Gaia 14.04.2008 19:05
> Das mit dem "ausfragen" scheint ihr alle falsch interpretiert zu haben. Ich frage ihn doch nich' dauernd was er tut, ich meinte damit nur, dass ich gefragt hatte, was war, dass er so lange nich' da war, aus Neugierde. O_o Das hat nix mit klammern zu tun. Sicher hat er ein Leben und sicher kann er ja machen was er will und muss sich nich' rechtfertigen aber man wird ja wohl noch fragen dürfen was er so alles gemacht hat. o.ó

Joa, sicher, aber das können wir ja nicht riechen und es kommt halt auch auf die Formulierung an... Ein Kumpel von mir ist dann über ICQ immer so "weinerlich", der fragt dann halt nicht "Na, was hast die letzten Tage so gemacht?", nein, da kommt dann immer gleich ein "Hast keine Zeit mehr für mich?", ggf. noch mit traurigem Smiley und da reißt mir regelmäßig die Hutschnur. oO

> Und sagen wir's so, als ich Probleme hatte und er mir zugehört hat, hat er sich beschwert dass ich mich angeblich nich' für ihn interessier. o.o Weil ich i-wie nur von mir gelabert hatte.
Das hatte nix mit Desinteresse zu tun, im Gegenteil. Aber in dem Moment musst ich mich halt "ausheulen". <.<

Sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber: Toller Kumpel, wenn du dich bei dem nicht mal ausheulen darfst... die Betonung liegt allerdings auf "mal", natürlich wird jedem sowas irgendwann zu viel. Allerdings scheint das bei dir ja nicht so gewesen zu sein.

> Öhm... ich schaff's aber keinen Tag mal nicht online zu kommen. xD"

Spricht auch er dich im ICQ an oder hauptsächlich umgekehrt? Du könntest ja auch mal unsichtbar online gehen, dann kannste mit allen anderen trotzdem reden, wenn du nicht drauf verzichten kannst. ^^

> Ne Freundin hatte sich au ma' was komisches überlegt. xD"
Und als ich heim kam zeigte sie mir, was sie ihm geschrieben hat und da stand ich läge im Krankenhaus. XD"""" Und dann hab ich gelesen was er so schrieb und der hat i-wie nur über mich abgelästert, dass es kein Wunder sei und dass ich selber schuld bin wenn ich nix ess und.. der hat mich als magersüchtig dargestellt. O__o"

Da der Freundin hätt ich was erzählt! oO Haltet mich meinetwegen für spießig, verklemmt oder sonstwas, aber man erzählt doch nicht einfach, dass irgendwer im Krankenhaus wäre!

> Dann hab ich ihm halt gesagt dass das net stimmte und ihn anschließend zusammengeschissen was er so über mich geschrieben hat. ._.

Toll, da hat er sich dann sicher nicht verarscht gefühlt. ;)
Außerdem, schonmal dran gedacht, dass er sich einfach Sorgen gemacht hat? Nicht jeder zeigt das so offen, manche reagieren dann einfach so "gehässig" um ihre Gefühle zu verstecken...

Von:   abgemeldet 14.04.2008 19:15

> Joa, sicher, aber das können wir ja nicht riechen und es kommt halt auch auf die Formulierung an... Ein Kumpel von mir ist dann über ICQ immer so "weinerlich", der fragt dann halt nicht "Na, was hast die letzten Tage so gemacht?", nein, da kommt dann immer gleich ein "Hast keine Zeit mehr für mich?", ggf. noch mit traurigem Smiley und da reißt mir regelmäßig die Hutschnur. oO

Das hatte ich bei meinem auch schon durch, er kommt on, ich such paar Bilder zwischendurch und brauch vielleicht 5 Sekunden länger für 'ne Antwort und er "du hast gar keine zeit für mich q.q"

> Sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber: Toller Kumpel, wenn du dich bei dem nicht mal ausheulen darfst... die Betonung liegt allerdings auf "mal", natürlich wird jedem sowas irgendwann zu viel. Allerdings scheint das bei dir ja nicht so gewesen zu sein.

Das war 1x und zwar als ich mich mit meiner besten Freundin so zerstritten hatte, dass sie die Freundschaft gekündigt hat.
Und öhm, ich war im Kopf halt noch so konfus dass ich mich oft wiederholt hab, bzw. meinte er ich hätte die selbe Geschichte in -zig Ausführungen erzählt. xD" Aber das "du interessierst dich gar nich für mich" kam ziemlich oft.^^" Ich hab zwar gesagt dass es nich' so is' aber nya, Dickschädel.^^"

> Spricht auch er dich im ICQ an oder hauptsächlich umgekehrt? Du könntest ja auch mal unsichtbar online gehen, dann kannste mit allen anderen trotzdem reden, wenn du nicht drauf verzichten kannst. ^^

Unterschiedlich, meist spricht er mich an aber es kommt auch vor dass ich ihn ansprech.
Ja, das hatte ich auch schon probiert.^^" Aber i-wie komm ich mir dann bissl mies vor, wenn er es merkt und dann schmollt er nur, wieso ich mich versteck.^^"
Ich könnte theoretisch auch mit dem 2. Account onkommen aber nya..^^; Würde er glaub eh nich' merken.
Ne Freundin (die ihm angeblich genauso wichtig is) hat sich selbst aus seiner Liste gelöscht (kA wie das Programm hieß) und er hat das noch immer nich gemerkt xD"

> Da der Freundin hätt ich was erzählt! oO Haltet mich meinetwegen für spießig, verklemmt oder sonstwas, aber man erzählt doch nicht einfach, dass irgendwer im Krankenhaus wäre!

Das war 'ne spaßige Kelleremo-Story^^; Ein KellerEmo sitzt in meinem Keller und hat mich fast zu Tode erschreckt xD" kA wie der das überhaupt glauben konnte *kopf@tisch* xD

> Toll, da hat er sich dann sicher nicht verarscht gefühlt. ;)
> Außerdem, schonmal dran gedacht, dass er sich einfach Sorgen gemacht hat? Nicht jeder zeigt das so offen, manche reagieren dann einfach so "gehässig" um ihre Gefühle zu verstecken...

Nya ich weiß ja nich'. xD Der hat alles rausgelassen was er mir immer veschwiegen hat. >.> Ich bin nich' magersüchtig aber nur, weil ich öfters mal erwähn dass ich vor Hunger gleich sterbe, weil ich 'nen Mordskohldampf hab und nix da is, glaubt der das noch O_o"
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· だしふ えち

Von:    Shadow_Gaia 14.04.2008 19:36
> Das hatte ich bei meinem auch schon durch, er kommt on, ich such paar Bilder zwischendurch und brauch vielleicht 5 Sekunden länger für 'ne Antwort und er "du hast gar keine zeit für mich q.q"

> Das war 1x und zwar als ich mich mit meiner besten Freundin so zerstritten hatte, dass sie die Freundschaft gekündigt hat.
Und öhm, ich war im Kopf halt noch so konfus dass ich mich oft wiederholt hab, bzw. meinte er ich hätte die selbe Geschichte in -zig Ausführungen erzählt. xD" Aber das "du interessierst dich gar nich für mich" kam ziemlich oft.^^" Ich hab zwar gesagt dass es nich' so is' aber nya, Dickschädel.^^"

Öhm, und sowas erträgst du bzw vermisst du sofort wenn er mal ein paar Tage nicht online ist? :) Ich schätze mal, es würde nichts bringen ihm mal ordentlich den Kopf zu waschen. Aber... ich weiß nicht, mir würde der auf die Nerven gehen. XD Wie gesagt, klingt wie mein Kumpel, den ich zwar auch sehr mag, aber wenn ich ein paar Tage nichts von ihm hör, bin ich auch nicht unglücklich *hust*.
Naja. der gute Junge scheint mir jedenfalls ein bisschen egozentrisch zu sein. ^^

> Unterschiedlich, meist spricht er mich an aber es kommt auch vor dass ich ihn ansprech.
> Ja, das hatte ich auch schon probiert.^^" Aber i-wie komm ich mir dann bissl mies vor, wenn er es merkt und dann schmollt er nur, wieso ich mich versteck.^^"

Ach Gott. :D Naja, dann musst halt sagen du hast grad viel zu tun und bist nur gaaanz kurz da - kommt mir aber schon wieder bekannt vor. Ich ignoriere das Geheule mittlerweile. XD Naja, ich würds trotzdem mal durchziehen, normalerweise dürfte er's ja nicht merken wenn du unsichtbar bist. ^^

> Ich könnte theoretisch auch mit dem 2. Account onkommen aber nya..^^; Würde er glaub eh nich' merken.
> Ne Freundin (die ihm angeblich genauso wichtig is) hat sich selbst aus seiner Liste gelöscht (kA wie das Programm hieß) und er hat das noch immer nich gemerkt xD"

Da würd sichs ja schon allein deshalb lohnen zu testen wie er reagiert, wenn du ne Woche "offline" bist. ^^

> Das war 'ne spaßige Kelleremo-Story^^; Ein KellerEmo sitzt in meinem Keller und hat mich fast zu Tode erschreckt xD" kA wie der das überhaupt glauben konnte *kopf@tisch* xD

:D Okay, da weiß ich jetzt auch nicht mehr, was ich dazu sagen soll... ^^

> Nya ich weiß ja nich'. xD Der hat alles rausgelassen was er mir immer veschwiegen hat. >.> Ich bin nich' magersüchtig aber nur, weil ich öfters mal erwähn dass ich vor Hunger gleich sterbe, weil ich 'nen Mordskohldampf hab und nix da is, glaubt der das noch O_o"

Naja, sowas kann er sich vll gar nicht vorstellen (ich mir schon, wenn ich vergesse einzukaufen oder so, ist abends halt mal nichts da ;) ) und interpretiert sonst was rein... wie gesagt, ich denk er hat sich einfach (unbegründete) Sorgen gemacht. Ich weiß ja nicht was er ansonsten rausgelassen hat, gut, wenn er jetzt angefangen hat mit sowas wie, keine Ahnung, "die ist ja so hässlich und dumm und nervt mich nur" ist das natürlich daneben. Aber ich schätze, dann würdest du dich nicht mehr mit ihm abgeben :)

Von:   abgemeldet 14.04.2008 20:11

> Öhm, und sowas erträgst du bzw vermisst du sofort wenn er mal ein paar Tage nicht online ist? :)

Was..nein! xD Das Gequängel brauch keiner aber ich vermiss ihn nur so. :( Ich kenn' ihn ja jetz' auch schon fast 2 Jahre.

> Ich schätze mal, es würde nichts bringen ihm mal ordentlich den Kopf zu waschen. Aber... ich weiß nicht, mir würde der auf die Nerven gehen. XD Wie gesagt, klingt wie mein Kumpel, den ich zwar auch sehr mag, aber wenn ich ein paar Tage nichts von ihm hör, bin ich auch nicht unglücklich *hust*.

Tja, ich muss mich da halt auch dran gewöhnen. xD

> Ach Gott. :D Naja, dann musst halt sagen du hast grad viel zu tun und bist nur gaaanz kurz da - kommt mir aber schon wieder bekannt vor. Ich ignoriere das Geheule mittlerweile. XD Naja, ich würds trotzdem mal durchziehen, normalerweise dürfte er's ja nicht merken wenn du unsichtbar bist. ^^

Theoretisch nicht aber er kommt in der Woche vielleicht 1-2x on, dass ich 'ne Woche fehl' würde dem gar nich' auffallen. oo"

> Naja, sowas kann er sich vll gar nicht vorstellen (ich mir schon, wenn ich vergesse einzukaufen oder so, ist abends halt mal nichts da ;) ) und interpretiert sonst was rein... wie gesagt, ich denk er hat sich einfach (unbegründete) Sorgen gemacht. Ich weiß ja nicht was er ansonsten rausgelassen hat, gut, wenn er jetzt angefangen hat mit sowas wie, keine Ahnung, "die ist ja so hässlich und dumm und nervt mich nur" ist das natürlich daneben. Aber ich schätze, dann würdest du dich nicht mehr mit ihm abgeben :)

Nee das wär bissl auffällig, dann wär glaube Polen offen.^^" xD
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· だしふ えち

Von:   abgemeldet 15.04.2008 11:16
@mion
ich stimme den anderen mal zu.
vlt bekommt er nicht direkt was davon mit, wie sehr du dir ständig über ihn gedanken machst und wieso-weshalb-warum er nicht online kommt.
aber wenn man mal deine letzten posts durchliest (auch die vor ein paar seiten) dann merkt man schon, dass du ganz schön zum klammern tendierst.
und ich will gar nicht erst wissen, wie du abgehst, wenn ihr zusammen seid und er sich ma 2 tage nicht meldet (oder meinetwegen ne woche).

vlt solltest du dir echt nochmal durchlesen was du hier alles geschrieben hast und dir nochmal ins gedächtnis rufen, dass ihr nur freunde seid und er dirüberhaupt nicht schuldig ist sich sonst wann (oder überhaupt) zu melden.

Von:   abgemeldet 15.04.2008 20:09

> @mion
> ich stimme den anderen mal zu.
> vlt bekommt er nicht direkt was davon mit, wie sehr du dir ständig über ihn gedanken machst und wieso-weshalb-warum er nicht online kommt.
> aber wenn man mal deine letzten posts durchliest (auch die vor ein paar seiten) dann merkt man schon, dass du ganz schön zum klammern tendierst.
> und ich will gar nicht erst wissen, wie du abgehst, wenn ihr zusammen seid und er sich ma 2 tage nicht meldet (oder meinetwegen ne woche).
>
> vlt solltest du dir echt nochmal durchlesen was du hier alles geschrieben hast und dir nochmal ins gedächtnis rufen, dass ihr nur freunde seid und er dirüberhaupt nicht schuldig ist sich sonst wann (oder überhaupt) zu melden.
>

Ich bin kein Klammeräffchen. Ô___ò" xD
Außerdem hab ich nich' gesagt dass er es mir schuldig is', in einem meiner vorigen Posts hab ich sogar gesagt dass er mir keine Rechenschaft schuldig is'. o_Ó

Außerdem...

> ich stimme den anderen mal zu.

"mal" zustimmen... das klingt als wärst du ein Mitläufer, der auch nur das sagt was die Mehrheit meint. Ò.o
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· だしふ えち

Von:   abgemeldet 15.04.2008 20:27

@Mion
Ok, in deinen Augen ist es kein Klammern sich dauernd zu wundern wieso er nicht on ist etc. In unseren Augen schon, was du geschrieben hast. Vielleicht liegen wir falsch und du formulierst nur schlecht oder du siehst selbst nicht dass du klammerst.
Kein Grund jetzt als SweetDestiny als Mitläuferin zu bezeichnen, weil sie die gleiche Meinung hat wie die anderen. Es ist ein Diskussionsforum, wir sagen hier unsere Meinungen. Manchmal haben wir dieselbe Meinung, manchmal nicht.

Dein Problem beendet, nächster bitte!

Von:   abgemeldet 15.04.2008 20:53
Thema Klammern.
Hmm,ich finde jeder muss seinen Freiraum haben.
Freunde weiter treffen und so.
Damit einen auch nicht der Gesprächsstoff aus geht und man nur noch stur aufeinander hockt.^^
Und diese Ständige Kontrolle die sie gemacht hat,ging mir bei meiner Ex auch auf die Nerven.
Aber manche Menschen haben halt nicht genug Vertrauen in einen!!

Von:   abgemeldet 15.04.2008 21:11

@,mion

>> ich stimme den anderen mal zu.

>"mal" zustimmen... das klingt als wärst du ein Mitläufer, der >auch nur das sagt was die Mehrheit meint. Ò.o

entschuldige mal, wir versuchen doch dir zu helfen! wenn du unsere meinungen nicht hören willst, dann schreib hier nicht rein.

abgesehen davon verstehe ich dich einfach nicht.
erst schreibst du so, als würdest du total klammern (und ja, so liest es sich, sonst hätten es nicht alle so verstanden), dann bestreitest du das und stellst deinen kumpel / freund mehr oder weniger als doofen idioten hin.
ehrlich gesagt blicke ich gar nicht mehr durch. ich hab keine ahnung mehr, was dein problem ist und was du überhaupt willst.
erst dachte ich, du willst mit ihm zusammen kommen, aber dann schreibst du, dass du 1. nicht glaubst, dass ihr zusammen kommt und stellst ihn 2. (wie gesagt) nicht gerade toll hin.
erst schreibst du, dass du ihn vermisst und er sich nicht meldet, dann, dass du ihm auch nur selten und kurz schreibst und eben nicht klammerst u.s.w. @___@
sorry, aber ich blick echt nicht durch!
was willst du denn nun? du vermisst ihn, das ist das einzige, wo ich mir halbwegs sicher bin. aber da können wir dir kaum helfen. wir wissen ja nicht, warum er sich nicht meldet.
und noch was:
sicher kann es sein, dass wir dich falsch verstehen, aber wir kennen dich nicht. wir lesen hier nur das, was du schreibst und versuchen uns in die lage hineinzuversetzen. wir kennen dich nicht persönlich also kann es natürlich auch sein, dass wir eine situation mal falsch einschätzen.

never grow old never die

Von:   abgemeldet 16.04.2008 16:59
Hallo, ihr helft doch sicher auch bei familiären Problemen, oder?

Bei mir ist das so: meine Mutter beschwert sich andauernd über mich, egal was ich mache.
Als ich in Mathe eine 5 gekriegt hab, hat sie sich aufgeregt und gesagt, das ich doch so schlau bin und mich gefälligst hinsetzen sollte um zu lernen, dann könnte ich auch wieder eine 2 haben (das war in der OS!), obwohl selbst meine Mathelehrerin sagt das ich eine Rechenschwäche habe.

Außerdem redet sie oft so mit mir, als wäre ich der totale Versager und würde mich nicht auf die Zukunft konzentrieren, obwohl ich mich schon für ein Fachgymnasium beworben habe, mich zum Berufsberatungsgespräch angemeldet habe und mich sonst auch noch weiter fortbilde.

So langsam will ich garnicht mehr nach Hause gehen, weil jedes Gespräch irgendwann in einem Streit endet. Was soll ich machen?

Von:   abgemeldet 16.04.2008 17:33

Hm...klingt nicht gut.
Hast du ihr schon erzählt was du da eigentlich alles leistest? Vielleicht sieht sie dann besser. Ich würde versuchen in Ruhe mit ihr zu reden und sobald es langsam zu einem Streit wird einfach das Zimmer verlassen und wieder zurück kommen, wenn du/ihr dich/euch wieder beruhigt habt.
Deine Mutter will dir echt nichts schlechte antun, sie will nur das Beste für dich (unglaublich aber wahr), leider scheint sie ein bisschen zu ehrgeizig zu sein.^^°

Von:   abgemeldet 16.04.2008 18:14

>Bei mir ist das so: meine Mutter beschwert sich andauernd über >mich, egal was ich mache.

ich fürchte das haben mütter so an sich. ich war auch schlecht in mathe und hab im grunde das gleiche zu hören bekommen. deine mutter macht sich - verständlicherweise - sorgen um dich.
natürlich ist es falsch, wenn sie nur meckert bzw. sich beschwert! sag ihr, dass dich das noch mehr entmutigt. ist deine mutter denn gut in mathe? wenn ja, bitte sie doch, dass sie mal mit dir lernt. alleine lernen bringt nämlich gar nichts, wenn man es wirklich nicht versteht.
bei mir war das so. ich konnte mir die aufgabe noch so oft durchlesen, ich konnte es einfach nicht!
vielleicht wäre eine nachhilfe ganz gut.

>obwohl selbst meine Mathelehrerin sagt das ich eine >Rechenschwäche habe.

hier finde ich aber, dass du dir das auf keinen fall einreden (lassen) solltest! viele sind schlecht in mathe. das muss noch lange keine schwäche sein. heute behauptet auch jeder zweite, er wär legastheniker, weil er in deutsch schlecht ist.
das soll nicht heißen, dass es nicht sein kann, aber du darfst dich durch diesen gedanken nicht entmutigen lassen.
versuch dich zu verbessern. mathe ist wichtig und viele arbeitgeber gucken genau auf die mathenote und da hilft die "ausrede" (egal obs nun eine ist oder nicht) "ich hab ne rechen-schwäche" nicht wirklich weiter.

>Außerdem redet sie oft so mit mir, als wäre ich der totale >Versager und würde mich nicht auf die Zukunft konzentrieren, >obwohl ich mich schon für ein Fachgymnasium beworben habe, mich >zum Berufsberatungsgespräch angemeldet habe und mich sonst auch >noch weiter fortbilde.

>So langsam will ich garnicht mehr nach Hause gehen, weil jedes >Gespräch irgendwann in einem Streit endet. Was soll ich machen?

ohhhh, das kommt mir sooo bekannt vor ^^°
bei mir war es echt ganz genauso... manche eltern kapieren das einfach nicht. wie gesagt macht sie sich sorgen. immerhin ist der arbeitsmarkt momentan wirklich nicht sehr erfreulich...
ich denke, das wird ganz alleine vorbei sein, sobald du etwas neues wirklich fest hast. also z.b. ne zusage von diesem gymnasium oder sowas.
vielleicht fragst du deine mutter mal, was sie denn von dir erwartet / womit sie zufrieden wäre. vielleicht bringt sie ja tatsächlich ganz gute vorschläge.
never grow old never die

Von:    FreitagDerDreizehnte 16.04.2008 18:21

Hi :)
Also, ich kann verstehen, dass dich das Verhalten deiner Mutter nervt, aber sie will dir wirklich nichts Böses. Ich kenn die ganze Prozedur von meiner Ma. Als ich mit dem Abi fertig war und mich dann fürs Strudium und dazu auch noch auf Ausbildungsplätze beworben habe, hat sie trotzdem immer noch gesagt, dass ich mich nicht genug kümmere. Im Prinzip war es so, dass ich nur mal 10 Minuten fernsehen gucken musste, da hab ich schon Ärger bekommen, weil ich mich lieber um meine Zukunft kümmern sollte ^^''.
Das hört alles wieder auf, wenn du dann sicher was hast. Deine Mutter meint es nur gut und übertreibt eben ein wenig. Sie hat genauso viel Angst wie du (oder noch mehr), dass du nichts bekommst und dann ohne was dastehst. So sind Mütter eben ^^.
Trotzdem kann ich wie gesagt sehr gut verstehen, dass dich das ärgert und es oft zu Streit kommt (ich hab mich auch so oft mit meinen Eltern deswegen gestritten ^^''). Am besten versuchst du deiner Mutter sachlich klar zu machen, dass du schon einiges gemacht hast (Nenn konkrete Beispiele) und das du verstehen kannst, dass sie sich Sorgen macht. Aber sag ihr auch, dass das ja auch deine Sorgen sind und dass dich ihr Verhalten nur noch mehr deprimiert. Vielleicht lässt sie es dann etwas ruhiger angehen.
Dazu:
>Als ich in Mathe eine 5 gekriegt hab, hat sie sich aufgeregt und >gesagt, das ich doch so schlau bin und mich gefälligst hinsetzen >sollte um zu lernen, dann könnte ich auch wieder eine 2 haben (>das war in der OS!), obwohl selbst meine Mathelehrerin sagt das >ich eine Rechenschwäche habe.
Auch hier sind alle Mütter gleich ^^'''., Sie denken einfach, weil du einmal gut warst (wann auch immer) musst du immer gut bleiben und wenn nicht, dann liegt es natürlich an deinem Fleiß...
Auch hier solltest du ganz sachlich mit deiner Mutter sprechen und ihr klar machen, dass du lernst, aber alleine eben nicht zurecht kommst. Bitte sie um Nachhilfeunterricht óder frag deine Lehrer, ob sie dir jemanden empfehlen können. In Mathe haben schließlich viele Probleme und es ist keine Schande Nachhilfeunterricht zu nehmen.
twins against twincest!

Von:   abgemeldet 16.04.2008 18:35

hmmm...es ist jetzt kein tiefgehendes problem,
aber es beschäftigt mich schon sehr viel.
es geht natürlich um die liebe...:P

na ja, also zum ''problem'':
es gibt einen 3 jahre älteren jungen an meiner schule, in den ich schon seit längerem verliebt bin, wir uns aber schon seit dem kindergarten kennen, weil er in unserem 2 familienhaus über uns wohnte.
bis er irgendwann 1 dorf weiter gezogen ist. komischerweise habe ich seit dem nichts mehr von ihm gehört bis ich aufs gymnasium gekommen bin und ich ihn wiedererkannt habe. und in ihn verliebt habe...
so, das hat er natürlich irgendwann gemerkt und hat mir einen korb gegeben.
seit dem bin ich trotzdem noch verliebt in ihn, hatte zwischendurch aber auch noch andere ''schwärme''(-schreibt man das so? xD)
also war er trotzdem immer i-wie auf platz 1.
aber da ich nach dem korb immer so getan habe als wärs okay und ich nicht mehr an ihm interessiert wäre hat er auch nichts weiter gemacht.
bis vor ungefähr einem jahr.
seitdem schaut er mich des öfteren immer wieder an und immer direkt in die augen, sagt aber nie was. er spielt sich auch immer auf wenn ich in seiner nähe bin und wird lauter um aufmerksamkeit zu gewinnen. einmal hat er mir beim vertretungsplan von hinten ganz nah über die schulter geschaut, obwohl unser vertretungsplan mindestens platz für 4 personen hat -.- .
seitdem habe ich natürlich auch wieder hoffnung...
aber ich habe halt keine ahnung was ich machen soll, denn er ist auch nicht der typ junge, der lieb und nett ist und mit dem man über alles reden kann.
er ist eher der...kalte typ, hört seine musik (onkelz und so) und macht immer den dicken mit seinen kumpels und so.

naja...ich weiß halt nicht was ich machen soll, denn ich weiß nicht ob er sich nur einen spaß mit mir erlaubt, weil er wohl doch noch immer dachte ich wäre in ihn verliebt(was ja auch nicht soo einfach zu verbergen ist...) oder er jetzt auf einmal doch interesse aufgebaut hat, aber nie zugeben würde das er was von mir wollte...denn wenn ich ihn darauf ansprechen würde, würde er gleich mit so nem obercoolen spruch erstmal..nun ja, ne?

ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein paar tipps geben ;D
LG
whiskas <:)
töff! töff!
Zuletzt geändert: 16.04.2008 18:39:02

Von:   abgemeldet 16.04.2008 18:58

direkt drauf ansprechen würde ich ihn nicht. grüß ihn doch einfach mal. immerhin kennt ihr euch. dann siehst du ja ob er zurückgrüßt und bei gelegenheit kannst du ihn ja einfach mal ansprechen und über ganz normale themen sprechen. du siehst dann ja, wie er darauf reagiert ^^
never grow old never die

Von:   abgemeldet 16.04.2008 20:32

._. ....er will 'ne Woche was mit mir unternehmen.... °-°
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· だしふ えち

Von:   abgemeldet 16.04.2008 20:37

>._. ....er will 'ne Woche was mit mir unternehmen.... °-°

und?
never grow old never die

Von:   abgemeldet 16.04.2008 20:48

> >._. ....er will 'ne Woche was mit mir unternehmen.... °-°
>
> und?

....das...kam...sehr.....unerwartet °-°"
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· だしふ えち

Von:    Shadow_Gaia 17.04.2008 02:29
Naja aber ist doch nicht schlecht?
Außerdem mMn nicht sooo ungewöhnlich unter Freunden ;)

Von:   abgemeldet 17.04.2008 20:56

@mion

>....das...kam...sehr.....unerwartet °-°"

nichts gegen dich, aber das hier ist der _kummerkasten_.
hier geht es darum dein prolem zu schildern, das wir dann versuchen zu lösen
nicht darum uns anzukündigen, wer dich eingeladen hat.
ich meine, findest du das jetzt toll oder doof. und wenn doof, warum? u.s.w.
das hier ist eher spam. sorry, wenn ich das etwas "härter" schreibe, aber mich nervts langsam wirklich, dass hier immer wieder die gleichen wegen irgendwelchen "problemchen" reinschreiben oder weil sie einfach was "zu sagen haben". es kommt so rüber, als würdet "ihr" nur aufmerksamkeit wollen.
und darum gehts hier nicht.
tut mir leid, aber ich sehe bei
>....das...kam...sehr.....unerwartet °-°"
einfach das problem nicht. ich schreib hier ja auch nicht rein "gerade hat unerwartet das telefon geklingelt!! was soll ich nur tun?!"
nur weil man im internet weitesgehend anonym ist, heißt das nicht, dass man hier jeden seiner schritte reinklatschen muss.
meiner meinung nach sollte der kummerkasten wirklich denen vorbehalten sein, die probleme haben und nicht wissen, an wen sie sich wenden können. dass du unerwartet eingeladen wurdest, kannst du auch einer freundin erzählen oder per ens schreiben.
so, das musste ich mal loswerden... und jetzt steinigt mich ruhig.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 17.04.2008 20:59:21

Von:    Lotta 18.04.2008 02:15

> so, das musste ich mal loswerden... und jetzt steinigt mich ruhig.

Wieso sollte man das tun? O_o
Sehe es genauso wie du xDD Yeah Mitläufer xDDDD

Nee, mal ernsthaft, der Kummerkasten sollte nicht vollgespamt werden Ò_Ò
Und wenn jemand ein Problem hat, soll er dies auch schildern!

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?
Zuletzt geändert: 18.04.2008 02:15:38

Von:   abgemeldet 18.04.2008 11:22

hallo.
ich hab derzeit ein drama - oder wie man es eben nennen möchte.
mein problem ist, dass ich mit jemandem aus dem freundeskreis geschlafen habe - im bewusstsein, dass wir beide derzeit keine beziehung wollen.
ich fands schön und toll.
Nur...
jetzt, eine Woche später, wo der Höhenflug von wegen endlich wieder Sex (nach vor 4 Wochen Trennung von Ex und 4 Monaten Abstinenz) vorbei ist, mach ich mir komische Gedanken.
Ich seh ihn in 2 Wochen wieder..zumindest ist das so geplant.
Aber ich will zu ihm...wenns geht sofort, nur hab ich Angst ihn zu bedrängen und das will ich wieder auch nicht.
Ich kann die Nacht nicht vergessen und hab das Gefühl, dass es ernsthafter sein/werden könnte als es bisher geplant/gedacht war.

Es gibt keine Vereinbarung oder sowas.
Wir reden normal per ICQ wie vorher...nur eben mit teilweise anderen Kommentaren, die anzüglicher sind und so.
Und ich bin verwirrt von mir, meinem Verhalten und dem Gefühlschaos...*seufz*

Von:   abgemeldet 18.04.2008 12:13

>Ich seh ihn in 2 Wochen wieder..zumindest ist das so geplant.

So lange würde ich noch warten. Und wenn du ihn wiedersiehst, sprich ihn unbedingt auf deine veränderte Gefühlslage hin an.
Nicht schweigen aus Angst, alles kaputt zu machen. Klar, die Gefahr besteht, aber wenn du weiterhin so tust, als wäre der gefühlslose Sex völlig okay, wirst du sozusagen innerlich dran verrotten.
Außerdem hat er doch sicher verdient, dass du ihn darüber aufklärst, was er quasi "angerichtet" hat.

Sag ihm genau das:
>Aber ich will zu ihm...wenns geht sofort, nur hab ich Angst ihn zu bedrängen und das will ich wieder auch nicht.
>Ich kann die Nacht nicht vergessen und hab das Gefühl, dass es ernsthafter sein/werden könnte als es bisher geplant/gedacht war.

Btw. Als ich früher noch jeden Tag Daily Soaps à la GZSZ geguckt habe, fad ich es immer oberätzend, dass Probleme nicht gleich zur Sprache kamen, sondern sich teilweise über Monate an Folgenmaterial hingezogen haben. So viel unnötige Zeitverschwendung!
Nee, nix da, wenn es nicht einen guten Grund gibt, erstmal die Klappe zu halten, z.B. wenn man nicht sicher ist oder einem Dritten dabei geschadet werden könnte - raus mit der Sprache.
Je eher, desto besser.

...spamming Animexx since 17.04.2004...
Zuletzt geändert: 18.04.2008 12:16:10

Zurück