Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 05.05.2008 21:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

ist das ne färbung oder ne tönung? und was für ne haarfarbe hast du jetzt?
also ich denke es wird nicht klappen. dunklere haare bekommt man nicht blond, diese blonden farben / tönungen sind eigentlich nur für eh schon blondes haar geeignet.
ich denke da musst du auf den frisör sparen, der sie dir blondiert (was übrigens sehr schädlich für die haare ist).
außer deine haare sind naturblond. dann lässt du die jetzige farbe rauswachsen bzw, wäschst sie raus.
oder sprich eben nochmal mit deiner mutter.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Frika 05.05.2008 22:08

Also blond tönungen sind grundsätzlich schon für blondes Haar gedacht. Wenn du dir auf braunes/schwarzes Haar blond reinhaust bekommst du im BESTEN Fall gelbliches blond raus. Hab ich selbst schon mitgemacht x__X Geh lieber zum Frisör. Da bist du immer besser dran...
Solltest du dunkelblondes Haar haben kannst du es probieren.Das hab ich damals öfter gemacht.(Bin von Natur aus dunkelblond.)Und bei mir sind sie danach immer sehr schön hellblond geworden. Ich hatte aber immer Poly Brilliance...Gibt sich aber denke ich nichts o.o *kopfkratz*

Von:    Lotta 05.05.2008 22:17

Was ich immer früher gemacht habe, war folgendes.

Wenn ich wusste, dass ich grad mal Geld hatte für Färbemittel und keins mehr für den Friseur, dann hab ich mir ne Färbung geholt, die ich mir später draufmachen wollte und noch eine färbung geholt, die meiner jetzigen Haarfarbe entspricht.

Also so nach dem Motto, wenn die neue Färbung kacke aussieht, dann nehm ich die andere Färbung, tu sie auf's Haar, damit es wieder nach vorher ausschaut ._.

Zumindest habe ich so früher mit meinen blond versuchen gemacht.
Ein paar male waren meine Haare danach orange oder so *igitt* und hatte zum glück ne dunklere färbung, die meiner alten Haarfarbe entspricht und schwupps...
naja, besonders Gesund für die Haare ist es allerdings nicht ._.

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:   abgemeldet 05.05.2008 22:20
es ist ne färbung. wer möchte und mir heölfen kann, dem kann ich ein ajkktuielles bidl von meinem haarigen zustand schicken

Von:    FULLMOONCHAN 05.05.2008 23:08

Dir ist aber schon klar das Färben, nicht Tönen, so oft hintereinander dein Haar völlig in Arsch macht?
Mal vom Haarausfall den du davon bekommen kannst abgesehen.
Geh erstmal zu nem Frisör und lass dich beraten ob du da jetzt noch was machen kannst bzw. der kann dir sagen, wann dus wieder machen kannst.
Ne Beratung dürfte eigentlich nichts kosten.^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:   abgemeldet 06.05.2008 07:02

ich weiß ja nciht was du vorher mit deinen Haaren angestellt hast... Aber ein bisschen Ruhe solltest du ihnen schön gönnen.
Seit Januar dreimal färben is ganz schön anstrengend für die Haare... Du solltest dir vll mal ne Haarfarbe zulegen die dir dann auch längerfristig gefällt ;)

Besonders blondieren ist total strapazierend fürs Haar, da die Chemiekeule die ganzen eigenen Farbpartikel (und die fremden) aus dem Haar nimmt und sie durch Blonde ersetzt... Dadurch wird das Haar spröde und brüchig!
Also wenn du die eh schon ein paar mal in der Vergangenheit gefärbt hast, würde ich das wirklich lassen... Vor allem so allein experimente, das könnte schiefgehen, vor allem wenn noch fremde Farbe im Haar drinne ist. Besser keine Experimente.
Wenn du sie wirklich Blond haben willst, dann geh zum Friseur und frag wieviel das kostet und wie lang du warten solltest. Dann fängste an Geld zu sparen (und wartest gleichzeitig darauf, dass deine Haare sich erholen :D), dann gehste zum Friseur lässt dir die Haare machen und kannst zufrieden sein mit dem ergebnis. Und wenns dann scheiße is, dann muss ers kostenlos berichtigen ;)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:   abgemeldet 06.05.2008 17:04

ähm...ja, ich dachte hier gehts um Probleme lösen oder so....Haare färben?? da kann ich nicht mitreden :D
The life is just a dream...

Von:    Nightstalcer 09.05.2008 13:38

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
Ich gehe jetzt seit 13 Jahren unermüdlich zur Schule, bin auch schon in der 12. aber jetzt reicht es mir einfach >.<
Ich kann einfach nicht mehr.
Erstens werde ich noch imnmer (geht seit der Grundschule so) gemobbt, habe 4 Schulwechsel hinter mir und nun kack ich auch noch Leistungsmäßig ab.
Ich hab einfach keine Kraft mehr, das noch ein Jahr bis zum verdammten Abitur durchzuhalten.
Wenn meine Klasse nicht nur aus totalen Kindsköpfen bestehen würde, wäre das ja noch auszuhalten.
Und die sagen dann auch noch, ich wäre gemein zu denen. Und was mach ich? Leihe denen Geld, latsche zum Kiosk und oh Wunder, wenn sie dann mal nen guten Tag haben, machen sie mich mal nicht fertig.
bzw Lustig über mich.
Das würde ich ja alles noch ertragen, aber mich kotzt es einfach so an, dass ich nicht mal als Person respektiert werde.
(Im Sportunterricht übergangen, der Lehrer sagt alle Mödchen zuerst wählen - bin ich keins? , wie freundlich >.< und solche Sachen)
Am Schlimmsten ist es aber momentan, wo alle die Fenster aufmachen. Jetzt ist es vllt warm draußen, aber vorher hab ich immer jämmerlich gefroren und war schon sauoft erkältet deswegen, aber wenn ich dann mal lieb frage, ob sie nicht mal das Fenster zumachen können, wird das voll ignoriert, weil man ja "Frischluft" braucht.
5 Minuten ok, aber doch nicht den ganzen Tag.
Klingt jetzt alles nach Kleinigkeiten, aber ich weiß einfach nicht mehr, wie ich das noch aushalten soll. Und ich bin nicht so wie die anderen, ich kann nicht anders sein.
Und meiner Familie isses ja scheißegal. Die meinen auch alles zu wissen, waren aber noch nie in ner Stunde dabei.
Zuhause bin ich öfters mal dreist und nich immer die Netteste, aber in der Schule sag ich eigentlich nie was.
Und wer mir jetzt sagt: geh doch mal auf die zu etc bla bla und den ganzen Kram, dem kann ich nur sagen, dass das seit dem Kindergarten scheitert und ich ja nicht ohne Freunde bin, nur eben nicht in meiner Klasse/Schule.
Ich will nicht immer gegen alle angehen müssen, aber ich kann nicht so sein, wie die es wollen.
Ist es denn zu viel verlangt, jemanden so zu nehmen, wie er ist?
Anscheinend schon.

PS: Ja, das ist nen Schrei nach AUfmerksamkeit - Wenn sich schon im RL (bis auf wenige Ausnahmen) keiner für mich interessierts, solls wenigstens im VL einer tun
しんじつはいつもひとつ

Wenn du denkst du denkst das du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.
Zuletzt geändert: 09.05.2008 13:45:24

Von:   abgemeldet 09.05.2008 14:54

Frage: Wieso zum Teufel tust du ihnen all diese Gefallen obwohl sie dich mies behandeln? Versteh ich nicht. Sag denen doch einfach direkt ins Gesicht "Ihr könnt mich mal!".

Ich versteh dich, wurde auch früher gemobbt jetzt nicht mehr, aber mit den meisten in meiner Klasse komme ich nicht so gut zurecht, wir sind einfach nicht auf einer Wellenlänge.
Bist du dir sicher dass du jetzt 13 Jahre Schule einfach so schmeissen willst, obwohl nur noch ein Jahr übrig wäre? Ich würde es nicht tun, DAS würdest du eindeutig bereuen. Glaub mir ich hasse meine Schule und den grössten Teil meiner Klasse, aber ich gehe doch jeden Tag dorthin ud ziehe noch das letzte Jahr durch.
Hast du Freunde ausserhalb der Schule? Ich habe viele Freunde ausserhalb meiner Klasse, in den Parallelklassen und sonst so. Sag dir einfach, dass du diese Leute echt nicht brauchst...du hast noch ein Jahr und dass die dich mal können und hör auf mit diesen Gefallen!
Ich würde einfach versuchen darüber zu stehen und zu denken oder zu sagen "Leck mich, ich brauch dich und deine Meinung nicht in meinem Leben.".
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:    Blacklist 09.05.2008 15:39
Da geb ich miss_random recht!
Du musst einfach noch bis zum Abi durchhalten, sonst bereust du es wirklich. Ich schätz mal, dass du deine momentane Situation nicht ändern kannst, aber das ist es nicht wert!(Vor allem nicht solche Tussen!!! *denen eine reinhau*)Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber da musst du wohl oder übel durch ;___;.
Ich wollte auch in der 12. alles hinschmeißen. Ich werd jetzt nicht gemobbt (das war mal), aber ich hatte einfach keinen Bock mehr!
Ich steh jetzt kurz vorm Abi und hab mir gesagt: Einfach nur schaffen! Ob meine Noten schlecht sind, is mir jetzt auch egal, aber hauptsache bestehen!
Aber du hast ja noch ein Jahr, wo deine Zensuren vielleicht doch noch besser werden. ;)
Ach ja und wie miss_random schon schrieb, BITTE lauf den Tussen nicht mehr hinterher und mach alles für die! Ich war früher auch mal so, jedenfalls konnte ich niemanden sagen:" Nein, dass will ich nicht machen! " Das Nein-sagen ist mir auch sehr schwer gefallen.
Blöd machen werden sie dich sicherlich weiterhin, da kann man leider nichts machen. Solche Leute ändern sich eben nicht aber steh mehr zu dir selbst! ;) Das hilft schon viel mehr als du glaubst.

Von:    Nightstalcer 09.05.2008 16:08

Das Problem ist einfach nur, dass ich es ganz allein nicht aushalte.
Ich bin ein sehr mitteilungsbedürftiger Menschen und es ist Folter, die ganze Schulzeit durch keinen zum Reden zu haben.
So geht ja wenigstens noch Smalltalk.
Und gut, richtiges Mobbing ist das vielleicht nicht mehr, aber hin und wieder, besonders wenn ich mal lauter werd, kommt raus, dass mich eh alle für bescheuert halten.
Und ich will ja auch mein Abi, weil ich studieren will, in der Hoffnung, dann nicht mehr von solchen Spackos umgeben zu sein, aber so ganz gegen alle stellen und dann vollkommen allein sein is auch schwer.
Paralellklassen gibt es nicht. Ich bin auf einem Berufskolleg, Zweig Wirtschaftsgymnasium und dieser Zweig is sehr klein. Meine Klasse besteht aus 17 Leuten (ungrade Zahl, ich danke) und nächstes Jahr werden es wohl noch weniger, weil viele es auch nicht schaffen.
Und ich bin sehr faul, dh. ich lerne nicht für Sachen und musste das bis Ende 11 auch nicht. In der 12 jetzt versteh ich in Physik nur noch Bahnhof, VWL hab ich für gelernt, schreib trotzdsem nur 5 Punkte, Deutsch hab ich verhauen, weil ich kurz vorher ne Woche krank im Bett lag (da wären wir wieder bei den offenen Fenstern)
und jetzt kann ich mich nichtmal mit meinen Noten retten.
Und ja, ich sollte mehr lernen, aber 1 finde ich pures Auswendiglernen so srumpfsinnig und es ist total unfair, dass Leute, die absoulut nix inner Birne haben, durch Lernen trotzdem bessere Noten haben.
Und 2, ich kann nicht lernen, ich habs nie benötigt, habs nie gelernt. Grundschule war viel zu leicht, ich hab alles geschenkt bekommen, Gesamtschule wars ähnlich (Satzteile und Wortarten bestimmen in Deutsch und das in der 10ten!.
Kurzum: Ich hab keine Ahnung, wie ich mir selber in den hintern treten soll, denn zudem bin ich auch noch schreckjlich inkonsequent.

しんじつはいつもひとつ

Von:    Blacklist 09.05.2008 17:04
Man...wir haben ja echt viel gemeinsam!^^ Geh auch auf ein Wirtschaftsgym... Naja klar is es schwer nur allein dazusitzen und blöd in der Gegend rumzuschauen, aber ich kann dir da auch nich mehr sagen als: Halte durch! Wenn ich in deiner Situation wäre, wäre es mir lieber allein rumzusitzen als Weiber neben mir zu haben, die mich sowieso nicht leiden können und nur so tun als ob! ~____~
Und glaub mir, ich saß schon oft genug allein rum!
Naja am Ende musst du das für dich selbst entscheiden, was dir lieber ist! Die Entscheidung kann ich dir da leider nicht abnehmen.
Außerdem bist du doch schon so weit gekommen! Nicht jeder schafft es bis in die 12. KLasse! Das musst du dir immer wieder sagen!
Naja gut, wenn du studieren willst, dann solltest du wirklich gute Zensuren haben...Mit den lernen und Zensuren sieht´s bei mir genauso aus. Ich kann lernen und schreib nur 5 Pkt.. Andere die nicht lernen schreiben dann 10. Das ärgert mich dann auch und ich denk mir: Bist du wirklich so blöd? O___o

Mein Fazit: Zwing dich zum lernen! Gib dir selbst Belohnungen. D.h. Du sagst dir selbst: O.k. Ich lerne jetzt diesen Abschnitt und danach gucke ich als Belohnung 30 min fernsehen. Und das wiederholst du!
Zu dem anderen Thema: Also wie schon gesagt, ist es für(fast) jeden schwer allein zu sein. Du musst das eben mit dir selbst ausmachen!

Von:    Nightstalcer 09.05.2008 17:36

Ich werds versuchen... Mal sehen, was ich genau mache.
Naja, Mittwoch muss ich ja erst wieder hin, vllt gehts mir dann schon besser.
Danke trotzdem.
しんじつはいつもひとつ

Von:   abgemeldet 09.05.2008 17:42

@nightstalcer

>Ich will nicht immer gegen alle angehen müssen, aber ich kann >nicht so sein, wie die es wollen.
>Ist es denn zu viel verlangt, jemanden so zu nehmen, wie er ist?

dann sei du selbst!
so wie du die situation beschreibst bist du das nämlich nicht. du bist zu allen lieb und nett, obwohl sie dich verarschen. sorry, aber da ist es kein wunder, dass sie dich ausnutzen und nicht respektieren, wenn du das mit mir machen lässt.
ich hatte auf meiner ersten weiterführenden schule auch große probleme, aber dann bin ich denen sicher nicht noch in den arsch gekrochen, denn das bringt - wie du ja selbst merkst - gar nichts. außer frustration.

>Und ich will ja auch mein Abi, weil ich studieren will, in der >Hoffnung, dann nicht mehr von solchen Spackos umgeben zu sein, >aber so ganz gegen alle stellen und dann vollkommen allein sein >is auch schwer.

klar ist es schwer, aber es ist richtig. du musst nicht gegen alle anderen sein, aber du solltst dir selbst treu bleiben. sei so wie du bist und wenn die anderen dich dann nicht akzeptieren, dann fällt es dir wesentlich leichter damit umzugehen. was hast du schon zu verlieren?

>Und ich bin sehr faul, dh. ich lerne nicht für Sachen und musste >das bis Ende 11 auch nicht. In der 12 jetzt versteh ich in >Physik nur noch Bahnhof, VWL hab ich für gelernt, schreib >trotzdsem nur 5 Punkte, Deutsch hab ich verhauen, weil ich kurz >vorher ne Woche krank im Bett lag (da wären wir wieder bei den >offenen Fenstern)
>und jetzt kann ich mich nichtmal mit meinen Noten retten.

dann lern! ein paar verhauene klausuren sind kein weltuntergang. aber du kannst dich auch nicht auf einem "ich bin faul und musste nie lernen" ausruhen. ich bin /war auch sehr faul, aber das abitur bekommt man eben nicht mal eben so.

>Und ja, ich sollte mehr lernen, aber 1 finde ich pures >Auswendiglernen so srumpfsinnig und es ist total unfair, dass >Leute, die absoulut nix inner Birne haben, durch Lernen trotzdem >bessere Noten haben.

wieso das? wenn sie so fleißig sind und lernen steht ihnen die gute note zu. und auswendig lernen bringt gar nichts, wenn man es nicht versteht, dann kann man es in der klausur / im unterricht ja nicht anwenden.
für mich klingt das nach ausrede. "den mag ich nicht, also ist der gleich dumm und es ist unfair, dass er ne bessere note bekommt". wenn du faul bist, dann steh auch dazu. die noten anderer haben dich doch sogesehen gar nicht zu interessieren.
aber wenn du nichts tust / nicht genug tust, dann ist es klar, dass deine noten nicht toll sind.

>Und 2, ich kann nicht lernen, ich habs nie benötigt, habs nie >gelernt.

das ist absoluter quatsch und wirklich eine traurige ausrede. jeder mensch kann lernen zu lernen. was glaubst du wie du während nem studium pauken musst? klar, manche menschen müssen das nie, aber du scheinst nicht zu eben diesen zu gehören.
wenn du meinst, dass du dazu nicht in der lage bist, dann solltest du die schule wirklich beenden und dir was anderes suchen.

setz dich hin und pauk deinen stoff. wir können dir nicht sagen wie du am besten lernst, das ist unterschiedlich und das musst du selbst rausfinden. erstmal solltest du dir aber klar machen, was du willst. willst du das abi? willst du studieren? willst du es den pfeifen in deiner klasse zeigen? dann tu was dafür!

aus deinen postings lese ich folgendes:
"ich bin so arm; alle sind fies zu mir; die anderen sind doof / ich bin arm und lieb; ich kann nichts, aber das ist nicht meine schuld, ich habs ja nie gelernt"
du solltest mal an deinem selbstwertgefühl arbeiten, bis du weißt wer du bist und was du kannst
never grow old never die
Zuletzt geändert: 09.05.2008 17:46:22

Von:   abgemeldet 09.05.2008 18:04

Gib dir jetzt nen Tritt in den Hintern! Jeder hat mal schlechte Noten! Ich musste früher nie (selten) lernen und hatte immer die besten Noten, dann bin ich ein Jahr ins Ausland, zurück gekommen und plötzlich bin ich in den Fächern in denen ich früher absolut keine Probleme hatte tief runter gesackt und ich musste schon bangen ob das Jahr wiederholen muss, aber ich hab mich zusammen gerissen, zum 2. Mal (1. Mal war für Aufnahmeprüfung ans Gymi, so läufts hier in der Schweiz) in meinem Leben richtig gelernt und das Semester geschafft! In 2 Monaten schreibe ich meine Naturwissenschaften Matur (Abi) und es sieht nicht gerade so aus als würde ich sie bestehen, in Physik und Chemie bin ich weit weg von einer genügenden Note, in Bio bin ich gut, aber die wird mir nicht alleine helfen, deswegen konzentriere ich mich jetzt auf die Bio-Maturprüfung in 2 Monaten und lerne wie blöd darauf, damit ich auch den Naturwissenschaftlichen Teil bestehen. Glaub mir, ich habe habe kaum Bock zu lernen, weil ich früher nie Probleme mit Bio hatte und so...aber jetzt heissts: Wenn du nicht lernst, schaffst du die Matur ev. nicht und 4 Jahre Gymi waren für die Katz!

Dasselbe gilt für dich: Wenn du dir jetzt nicht in den Hintern trittst, dann waren 13 Jahre für nichts! Willst du das etwa?
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:    Nightstalcer 09.05.2008 19:12

> dann sei du selbst!
> so wie du die situation beschreibst bist du das nämlich nicht. du bist zu allen lieb und nett, obwohl sie dich verarschen. sorry, aber da ist es kein wunder, dass sie dich ausnutzen und nicht respektieren, wenn du das mit mir machen lässt.
> ich hatte auf meiner ersten weiterführenden schule auch große probleme, aber dann bin ich denen sicher nicht noch in den arsch gekrochen, denn das bringt - wie du ja selbst merkst - gar nichts. außer frustration.

Stimmt schon, aber wie schon gesagt, als totaler Einzelkämpfer ist es oft noch schwerer.
>
> klar ist es schwer, aber es ist richtig. du musst nicht gegen alle anderen sein, aber du solltst dir selbst treu bleiben. sei so wie du bist und wenn die anderen dich dann nicht akzeptieren, dann fällt es dir wesentlich leichter damit umzugehen. was hast du schon zu verlieren?

Eigentlich nichts, außer mein letztes bisschen Würde.

> dann lern! ein paar verhauene klausuren sind kein weltuntergang. aber du kannst dich auch nicht auf einem "ich bin faul und musste nie lernen" ausruhen. ich bin /war auch sehr faul, aber das abitur bekommt man eben nicht mal eben so.

Das weiß ich ja auch, nur fällt es mir eben sauschwer, mir diesen Trott zu geben...

> wieso das? wenn sie so fleißig sind und lernen steht ihnen die gute note zu. und auswendig lernen bringt gar nichts, wenn man es nicht versteht, dann kann man es in der klausur / im unterricht ja nicht anwenden.

Schön wärs, wenn man in BWl aber fpr ne gute Klausur einfach nur alles stumpf auswendig lernen muss, geht das schon.
Und ja, ich bin selbst Schuld, dass ich absacke.

> für mich klingt das nach ausrede. "den mag ich nicht, also ist der gleich dumm und es ist unfair, dass er ne bessere note bekommt". wenn du faul bist, dann steh auch dazu. die noten anderer haben dich doch sogesehen gar nicht zu interessieren.
> aber wenn du nichts tust / nicht genug tust, dann ist es klar, dass deine noten nicht toll sind.

Mich interessieren die Noten der anderen auch nicht, mich interessiert nur die weltfremde Hanhabung des Unterichtsstoffes, aber darüber kann man sich ja nicht mal beschweren.
>
> das ist absoluter quatsch und wirklich eine traurige ausrede. jeder mensch kann lernen zu lernen.

Wieso ist das Quatsch? Klar kann jeder Mensch lernen, wie man lernt, aber wir haben sowas wie Methodentraining etc nicht gehabt und privat hab ich auch nix in der Richtung unternommen, weil ich ja so alles hinbekommen hab. Aber jetzt nicht mehr und ich will ja gar nicht sagen, dass ich nichts daran ändern kann, aber ich weiß nicht, wie ich mir selber genug Motivation zum Lernen beschaffen soll, wenn ich innerlich so die Schnauze voll von dieser Kacke habe?

was glaubst du wie du während nem studium pauken musst? klar, manche menschen müssen das nie, aber du scheinst nicht zu eben diesen zu gehören.
> wenn du meinst, dass du dazu nicht in der lage bist, dann solltest du die schule wirklich beenden und dir was anderes suchen.

Im Studium lerne ich aber (hoffentlich, ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer) das, wofür ich mich auch interessiere und seit ich ein Jahr in den Staaten verbracht habe, finde ich das deutsche Schulsystem einfach nur noch zum Kotzen.

>
> setz dich hin und pauk deinen stoff. wir können dir nicht sagen wie du am besten lernst, das ist unterschiedlich und das musst du selbst rausfinden. erstmal solltest du dir aber klar machen, was du willst. willst du das abi? willst du studieren? willst du es den pfeifen in deiner klasse zeigen? dann tu was dafür!

Ich will das Abi, weil ich studieren will. Und ich möchte es denen schon zeigen, aber da weren mir gute Noten nicht helfen...
*sfz*
>
> aus deinen postings lese ich folgendes:
> "ich bin so arm; alle sind fies zu mir; die anderen sind doof / ich bin arm und lieb; ich kann nichts, aber das ist nicht meine schuld, ich habs ja nie gelernt"
> du solltest mal an deinem selbstwertgefühl arbeiten, bis du weißt wer du bist und was du kannst

Gut, ich geb zu ich jammere eigentlich nur rum, aber darf man das manchmal nicht auch einfach tun? Und ich habe nirgendwo gesagt, dass ich ein Engel bin. Und mir isses im Prinzip piep egal, was die anderen machen, solange sie mich als Klassenkameradin akzeptieren. Mehr will ich gar nicht, denn so naiv, auf echte Freundschaft zu hoffen, bin ich schon lange nicht mehr.
(Die such ich mir lieber wo anders)

@ Miss-Random: Danke, ich werds versuchen. Mich ärgert am meisten, dass ich eigentlich jetzt schon fertig sein könnte, wenn sich meine damalige Schule nicht so dermaßen unkooperativ angestellt hätte.

しんじつはいつもひとつ

Von:   abgemeldet 09.05.2008 20:34

>Stimmt schon, aber wie schon gesagt, als totaler Einzelkämpfer >ist es oft noch schwerer.

du weißt ja gar nicht ob du zum einzelkämpfer wirst, wenn du du selbst bist. du sollst ja nicht unverschämt sein, aber wenn dich das nächste mal jemand um einen gefallen bittet und du es nicht tun möchtest, dann solltest du nein sagen.

>Eigentlich nichts, außer mein letztes bisschen Würde.

nein, ganz im gegenteil! wenn du du selbst bist hast du sicher viel mehr würde, als wenn du den leuten, die du nicht leiden kannst, auch noch die wünsche von den lippen abliest, während sie dich nicht beachten.

>Das weiß ich ja auch, nur fällt es mir eben sauschwer, mir >diesen Trott zu geben...

das geht vielen so. natürlich ist es nicht einfach, aber das ist auch gut so. das abitur ist der beste abschluß, den man hier machen kann, natürlich bekommt man das nicht geschenkt.

>Schön wärs, wenn man in BWl aber fpr ne gute Klausur einfach nur >alles stumpf auswendig lernen muss, geht das schon.
>Und ja, ich bin selbst Schuld, dass ich absacke.

dann lern doch auch einfach stumpf auswendig...

>Wieso ist das Quatsch? Klar kann jeder Mensch lernen, wie man >lernt, aber wir haben sowas wie Methodentraining etc nicht >gehabt und privat hab ich auch nix in der Richtung unternommen, >weil ich ja so alles hinbekommen hab.

na dann wirds höchste zeit.

>Aber jetzt nicht mehr und ich will ja gar nicht sagen, dass ich >nichts daran ändern kann, aber ich weiß nicht, wie ich mir >selber genug Motivation zum Lernen beschaffen soll, wenn ich >innerlich so die Schnauze voll von dieser Kacke habe?

das geht jedem mal so. halte dir immer vor augen was du willst.

>Im Studium lerne ich aber (hoffentlich, ich hab ehrlich gesagt >keinen Schimmer) das, wofür ich mich auch interessiere und seit >ich ein Jahr in den Staaten verbracht habe, finde ich das >deutsche Schulsystem einfach nur noch zum Kotzen.

im studium wirst du auch nicht nur das lernen, was du toll findest. so daran zu gehen ist etwas naiv. ein studium ist in den meisten fällen wirklich eine menge arbeit, mehr arbeit als schule.

>Ich will das Abi, weil ich studieren will. Und ich möchte es >denen schon zeigen, aber da weren mir gute Noten nicht helfen...
>*sfz*

doch, unter anderem schon.

>Gut, ich geb zu ich jammere eigentlich nur rum, aber darf man >das manchmal nicht auch einfach tun? Und ich habe nirgendwo >gesagt, dass ich ein Engel bin. Und mir isses im Prinzip piep >egal, was die anderen machen, solange sie mich als >Klassenkameradin akzeptieren. Mehr will ich gar nicht, denn so >naiv, auf echte Freundschaft zu hoffen, bin ich schon lange >nicht mehr.

das kann ich verstehen, auch dass du deshalb deprimiert bist, aber deswegen die schule zu schmeißen und deine träume aufzugeben ist sicher nicht die lösung. entweder du sitzt die zeit noch ab oder du versuchst dich mit den leuten, mit denen du noch am ehesten klarkommst, mal anzusprechen.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 09.05.2008 23:15

Schätzchen, ich bin schon seit 4 Jahren offiziel mit der Schule fertig und bräuchte gar nicht mehr zu gehen, habe aber mich entschieden es ins Gymi zu versuchen mit den Aufnahmeprüfungen und somit 4 Extrajahr gekriegt. Ich mag meine Schule wirklich nicht, aber was ich angefangen habe, bringe ich jetzt fertig.

Von:    Lethe-chan 10.05.2008 08:50

@Nightstalcer

ich kann dir auch nur den Tipp geben durchzuhalten, sag dir einfach immer wieder, dass es ja nur noch ein Jahr ist und du hast ja jetzt schon 13Jahre überlebt, also sollte dieses eine Jahr doch auch noch zu schaffen sein.
Hatte zwar immer irgendwelche Freunde in der Klasse (nur in der Grundschule nie welche, war also am Anfang Einzelkämpfer und soo schlimm ist das nicht, solang man sich selbst treu bleibt ^^).
Hab mir meist bei Lehrern oder bei bestimmten Fächern (mit Französisch bin ich einfach net so wirklich gut klargekommen) gesagt, dass ich die ja nur noch so und so lang aushalten muss.

Was das Lernen angeht. Es IST möglich, dass man nicht stumpf auswendig lernen kann - mir geht es genauso. Ich kann nur lernen was ich auch verstehe und für mich logisch ist, sobald ich was auswendig lernen muss, hab ich echt Probleme und es dauert ne halbe Ewigkeit bis es endlich in meinem Kopf ist. Und ja es gibt Leute, die können wunderbar auswendig lernen und das dann einfach alles in der Klausur hinschreiben, aber im Grunde haben sie keine Ahnung und wissen, dass meiste nach der Klausur nimmer - die Leut werden normalerweise spätestens im Studium heftige Probleme bekommen (ok es kommt sicher auch auf's Studienfach an), weil da sich die Stoffmenge verdammt stark vervielfacht.
Wie ich gelernt hab - vielleicht hilft es dir, aber im Grunde denk ich, dass kein Methodentraining irgendwas bringt, man muss schon selber rausfinden, wie man am besten Lernt - in naturwissenschaftlichen Fächern hatte ich nie Probleme, weil des für mcih alles logisch war und wenn ich mal was nicht kapiert hab, hab ich mir unseren Aufschrieb und das Buch solange angeschaut, bis ich kapiert hab, warum wir etwas gerechnet haben, wie wir es halt getan haben. Dann gab es für mich die "Labberfächer" - Fächer wie Deutsch und Reli, in denen man ein Grundwissen über den aktuellen Stoff haben muss und dann halt irgendwie bissel was dazu hinschreibt und dann gibt es noch die "Lernfächer" ich hab dazu u.a. Geschichte gezählt, entweder ich hab mir die Aufschriebe zig mal durchgelesen - meist ne Woche vor der Klausur angefangen jeden Abend wenn möglich den ganzen relevanten Stoff durchzulesen, wenn man das Zeug 7mal gelesen hat, dann bleibt einem einfach was hängen, weil einem des zeug irgendwann zum Hals raushängt oder aber (hab ich allerdings erst in der Oberstufe damit angefangen), ich hab den Aufschrieb (und teilweise das Buch) selbst nochmal neu zusammengeschrieben, nicht als große Texte, sondern mit Stichworten, Tabellen, Pfeilen und lauter so Zeug, weil ich halt eher logisch denken kann und meine eigenen Aufschriebe für mich dann eher logisch waren, als die vom Lehrer und so hab ich es dann sogar in der 13. geschafft in Geschichte einmal 15Punkte zu schreiben (in der Klausur davor hatte ich nur 3Punkte - schlechte Noten kommen also immer wieder vor, müssen aber GARNICHTS heißen).
Wunder gibt es immer wieder ^-^

Von:   abgemeldet 10.05.2008 09:17

Also mit dem lernen kann ich allen nur zustimmen...
Ich hab für die Schule auch nciht sonderlich viel gelernt und immer ziemlich gute noten.. Fürs Abi musste ich dann zwangsweise für Mahte und Geschi (bilingual) lernen... Das war auch ziemlich kacke für mich, aber ich hab mir dann halt ne Übersicht gemacht, was ich wann mache und mir die untergrenze gesetzt, dass ich mind 2h vormittags und 2h Nachmittagslerne (besser mehr). Hat auch ganz gut geklappt ^^

Ich bin jetz im 2. Semester auf der Uni und ich kann nur sagen, dass ich echt für jede Klausur mindestens soviel lerne wie für mein komplettes Abitur. Das soll jetz niemanden abschrecken, das kriegt man schon gebacken, wenn man sich dran gewöhnt hat. Aber ich schreib dieses semester 4 Klausuren in 1 Woche. (Fast wären es 5 gewesen in 7 Tagen, aber das Chemie-Praktikum mach ich in den Semesterferien). Und nu muss ich für fast jede soviel lernen wie fürs komplette Abi... Könnt euch ja mal ausrechnen wie das is xDD
Ich mein, es haben schon andere geschafft.
In der Schule hatte ich auch nie Methoden training. Ich hab mir meine eigene Methode gemacht: Übersicht aufschreiben und mich dann dazu zwingen.
Ich lasse mich immer leicht ablenken, also "verbiete" ich mir Internet während meiner lerneinheiten und "belohne" mich dann mit irgendwas: ein kleines stück schoki, 10min surfen, mein Lieblingslied. Dat klappt schon ;)

Es ist natürlich doof ein Aussenseiter zu sein.. Aber das war ich teilweise auch ein bisschen. ZU Beginn der uni kannte ich einfach mal GAR keinen, weil ich alleine in ne neue stadt gezogen bin... Aber ok, das sind die meisten, von daher ist man nicht alleine damit ;)
Ich kann verstehen, dass das schwierig für dich ist, aber entweder du erreichst, dass sie dich zumindest dulden und akzeptieren, oder du scheißt drauf und beißt dich bis zum Abi durch (ist doch auch ein Grund drauf hinzuarbeiten ^^).

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:   abgemeldet 10.05.2008 20:53

@abgemeldet:
Vielleicht würde es helfen, wenn du mal auch mit deinem Vater darüber reden würdest?
Also dass du ihm eben nichts verbauen möchtest, aber selbst momentan nicht ganz glücklich bist mit der Situation?
Vielleicht könnt ihr dann auch einmal euch alle zusammensetzen und darüber reden ^^
Oder etwas gemeinsames unternehmen ^^

@Nightstalcer:
Irgendwie bist du widersprüchlich ^^°
Einerseits redest du die ganze Zeit von "Kindergarten" und "Spackos", wunderst dich aber andererseits, dass sich keiner darum zu reißen scheint mit dir befreundet zu sein?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du dir selbst in der Rolle der "erwachsenen Außenseiterin" ganz gut gefällst

Was deine Noten anbelangt: Setz dich auf deinen Hintern und lerne!
Nur jammern bringt nichts und klingt eher nach Ausrede. Zur Not nimmst du eben Nachhilfe.

Und lernen kann man lernen.
Es gibt regelmäßig passende Kurse in Volkshochschulen und Lerninseln. Und ansonsten hilft dir die nächste Buchhandlung oder Amazon weiter. Bücher zum Thema gibt es nämlich wie Sand am Meer.

Irgendwie erscheinen mir alle deine Probleme selbstgemacht und du solltest lieber mal an dir und deiner Einstellung arbeiten, als immer nur die Schuld auf alles und jeden anderen zu schieben (das "System", die "Spackos", die "unfairen Auswendiglerner", etc.)
Ich habe eine Fanfiction zu "Detektiv Conan" geschrieben.
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal reinlesen würdet ^^

Von:    Keks 10.05.2008 21:35

Hallo~

Also..ich weiß nicht ob man das wirklich als ein Problem ansehen kann,aber...morgen in einem Monat habe ich Abschlussball..wir müssen scheinbar mit einem Kerl (in meinem Fall zumindest) darein kommen wenn Eltern,Freunde usw. schon drinne sind...

Ich möchte meinen einen Freund fragen,aber jetzt meinen viele,dass das voll schlampig und unfair wäre,weil er eine Freundin hat (die nicht in unserer Stadt wohnt und auf einer anderen Schule ist)...

Was meint ihr dazu. Soll ich es machen?

Irgendwie hab ich schon schiss eine "Abfuhr" zu bekommen,weil wir uns nicht immmer sooo gut verstehen,aber trotzdem immer zusammen halten (Besonders nachdem er sich so sehr ins negative verändert hat - ausser zu mir,seit dem haben wir ein besseres Verhältnis)

Dazu gesagt: Wir waren/sind bekannt dafür,dass wir immer kleine "auseinandersetzungen" hatten/haben. (kaum noch vorhanden).

Würde mich freuen wenn ihr mir irgendwas dazu sagen könntet^^"
Keks
8D

Von:   abgemeldet 10.05.2008 22:54

Wenn du ihn nur als einfachen Freund siehst und nicht mehr von ihm willst, er es auch auf freundschaftlicher Basis sieht und seine Freundin nichts dagegen hat...wieso nicht? Frag ihn!
Andererseits...wenn ihr euch öfters streitet, könnte es auch passieren dass ihr euch plötzlich während des Abends streitet, dann würde ich eher jemand anderes nehmen.

Von:    Systemsemaphore 10.05.2008 22:54
mach es einfach

ob ER es seiner freundin erzählt, dass er dich zum ball begleitet, das ist seine sache...
ist ja nicht so, dass du was von ihm willst, ergo ist es nicht "schlampig"
Zuletzt geändert: 10.05.2008 22:55:30

Von:    Shadow_Gaia 10.05.2008 22:58
@Keks:
Also ich hab das jetzt richtig verstanden: Du willst deinen Kumpel, von dem du auch nix willst, der aber ne Freundin hat fragen, ob er sozusagen mit der zum Abschlussball geht?
Wenn das so ist, weiß ich nicht, wo das Problem liegt bzw. wo deine Bekannten da finden, das sei "schlampig". Falls du jetzt auf ihn stehen solltest und das sozusagen als Gelegenheit siehst ihm näherzukommen... naja. Fände ich nicht so toll, er hat ja eben ne Freundin.

Aber so unter platonischen Freunden ist das doch nichts besonderes, oder? oO Also ich hätte damit kein Problem... damit tut er dir schließlich nur nen harmlosen Gefallen und ihr seid schließlich befreundet.
Dass ihr euch manchmal streitet hat damit nichts zu tun, finde ich, hauptsache ihr versteht euch an dem Abend. ;) Und wenn er dir ohne richtigen Grund ne "Abfuhr" gibt, dann ist er halt doof. ;)

Nee, also ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen, dass er das nicht macht, außer natürlich er hat da was anderes vor etc. Und schlampig find ich deine Idee kein bisschen... manche Leute haben schon seltsame Einstellungen zum Thema "schlampig". ;)

Von:   abgemeldet 11.05.2008 00:39

Lololol... Jaja, als ich in der Tanzschule war, war ich auch ein "Männermordender Vamp" weil ich mal mit allen Jungs aus unserem Tanzkurs getanzt hab (waren halt nur 3 Kerle), und sogar mit zweien davon regelmäßig. Und mit dem besseren Tänzer bin ich sogar zum Abschlussball gegangen D:
Also ganz ehrlich, was ist daran schlampig mit einem Freund bei diesem Ball einzumarschieren?
Da sehe ich nicht wirklich das Problem. Gelästert wird immer, aber wie die Ärzte so schön singen "Lasse reden"! Wayne interessierts? Kannst ihnen ja sagen, dass du nur mit ihm einmarschierst, mit ihm den EIngangstanz tanzt, und fertig. Is ja nich so, dass das dann n Heiratsantrag wäre...

Von:   abgemeldet 11.05.2008 00:42

also ich sehe das problem nicht wirklich und was soll daran bitte schlampig sein?
da ihr ja alle mit jemandem aus eurer schule gehen MÜSST (so habe ich das jedenfalls verstanden), könnte er ja eh nicht mit seiner freundin gehen, sondern müsste sich ein anderes mädel suchen. und wenn ihr doch sowieso befreundet seid und du ihm gleich steckst, dass das auch nur auf freundschaftlicher basis stattfindet, dann dürfte da eigentlich kein problem sein.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 11.05.2008 00:42:59

Von:    Keks 11.05.2008 01:01

Ich meinte auch schon zur ihr, dass da doch nix schlimmes bei wäre,weil wir darein gehen,die Eltern und Omas Fotos machen und wir uns dann eh voneinander wegsetzen. Geplant ist eh,dass wir nicht an einem Tisch sitzen würden,dass würden wir auch gar nicht wollen.

Sie findet es eben schlampig,dass ich mich an ihn ranmachen wollen würde,aber ich kann nix dafür,dass es beschlossen wurde da zu zweit einzumaschieren...und wenn ich da tanzen muss,hab ich eh eine Arschkarte gezogen,weil ich das nicht kann <.<

>Lasse redn
Gut das wir beide Ärzte fans sind *g*
dann wird er das verstehen^^
8D
Zuletzt geändert: 11.05.2008 01:02:06

Von:   abgemeldet 11.05.2008 09:08
also erstmal schließe ich mich den anderen an.
wenn du dich mit einem freund verabredest, dass ihr zusammen zum abiball gehen wollt, ist nichts schlampiges daran.

wie alle gesagt haben: frag seine freundin, obs okay ist, und dann geht da zusammen hin und habt spaß.

wer ist das überhaupt, die sagt, das wäre schlampig?
vlt ist sie einfach eifersüchtig, hat selbst noch kein date und ist sauer, dass du dir so einfach eins "bschaffen" kannst.

> Ich meinte auch schon zur ihr, dass da doch nix schlimmes bei wäre,weil wir darein gehen,die Eltern und Omas Fotos machen und wir uns dann eh voneinander wegsetzen. Geplant ist eh,dass wir nicht an einem Tisch sitzen würden,dass würden wir auch gar nicht wollen.

das finde ich krass.
wieso wollt ihr denn bitte an getrennten tischen sitzen?! o.O
also das ist doch wirklich übertrieben und kindisch.
wenn ihr befreundet seid und ein gutes verhältnis habt, wieso setzt ihr euch denn an getrennte tische?

>
> Sie findet es eben schlampig,dass ich mich an ihn ranmachen wollen würde,aber ich kann nix dafür,dass es beschlossen wurde da zu zweit einzumaschieren...und wenn ich da tanzen muss,hab ich eh eine Arschkarte gezogen,weil ich das nicht kann <.<

ja aber wieso meint sie, dass du dich an ihn ranmachen willst? willst du was von ihm oder wie?

Von:    Keks 11.05.2008 11:34

>also erstmal schließe ich mich den anderen an.
>wenn du dich mit einem freund verabredest, dass ihr zusammen zum >abiball gehen wollt, ist nichts schlampiges daran.

>wie alle gesagt haben: frag seine freundin, obs okay ist, und dann >geht da zusammen hin und habt spaß.

Ich werde ihn dann einfach nächste Woche fragen...

>wer ist das überhaupt, die sagt, das wäre schlampig?
Eine Mexxlerin

>vlt ist sie einfach eifersüchtig, hat selbst noch kein date und ist >sauer, dass du dir so einfach eins "bschaffen" kannst.

Die hat nen Freund,aber denkt sich immer eben hier ihrern eigenen Teil.

>das finde ich krass.
>wieso wollt ihr denn bitte an getrennten tischen sitzen?! o.O
Ein paar Abschluss AG leute - also Mitschüler haben mich unteranderem schon verplant wo ich sitzen soll,deswegen

>also das ist doch wirklich übertrieben und kindisch.
>wenn ihr befreundet seid und ein gutes verhältnis habt, wieso >setzt ihr euch denn an getrennte tische?

*siehe oben*

>ja aber wieso meint sie, dass du dich an ihn ranmachen willst? willst du was von ihm oder wie?

Sie meint das,weil ich vor langer Zeit mal was von ihm wollte und da war das Verhältnis eindeutig anders. Kann auch gut sein,dass sie den anderen meinte,weil vor 2 Monaten hat sich ein Kumpel von ihm sich an mich rangemacht hat,obwohl er eine Freundin hatte.

Ich will nix von ihm,aber das versteht sie scheinbar nicht.

Ich hab so geschrieben :

Ich könnte ja Basti fragen...

Und dann hat sie eben angenommen,dass ich was von ihm wollen würde,obwohl in meinem nächsten Post Yannick beschrieben wurde (der sich an mich rangemacht hatte)

Edit:
Ich glaube das ist immerhin noch meine Ansicht zu dem Thema und ich muss immerhin es selber wissen,wann ich was für wen auch immer gefühlt habe.

Wenn hier manches Falsch rüber kommen sollte - Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
8D
Zuletzt geändert: 11.05.2008 15:20:07

Zurück