Thread: Laberthread
|
Eröffnet am: 19.07.2002 19:22 Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10 Beiträge: 70987 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| miezekatse: uhmmm ehhh ich weiss das nicht mit die krankekasse ich weiss nur das meine mutter nie mehr gans gesund wird sonder nur schlimmer aber ganzzz langsammm weil die medizinen da hilfen!! also am anfang war es sehr schwer es zu verstehen aber jetzt geht es schon und ist es ganz normal bei uns zuhause! zumindestes mann merkt es nicht! |
|||||||
|
|||||||
| >>Alles andere ist nur Fiktion >also ist im prinzip freundschaft auch nur fiktion? Mit dem Wesen der Freundschaft kenne ich mich sehr gut aus. Darüber hab ich mich hier auf Animexx schon früher intensiv unterhalten. Freundschaft ist das einzig "reale" und wichtige in dieser Welt. Wenn du meine Definition von Freundschaft kennen lernen willst, dann musst du aber DIESEN TEXT komplett durchlesen. Na dann, viel Spaß. ^^ .................... Auszug aus Diskussion im Beyblade-Treffpunkt von 09.10.2004 14:42 .................... So darfst du nicht denken. Auch wenn sie sehr selten und schwer zu finden sind, es gibt sie, die wahren Freunde. Ich darf mich glücklich schätzen so eine Person zu kennen. Jemanden der wirklich den Titel "bester Freund" verdient. Sein Name ist Manu (Spitzname NEO). Gleich vorweg: Er ist nicht hier auf Animexx angemeldet. Ich hatte in meinem Leben viele verschiedene Freunde. Manche Freundschaften gingen wegen Streitigkeiten zu Bruch, andere waren nicht von Dauer und zu einigen guten Kumpels verlor ich im Laufe der Jahre leider den Kontakt. Aber nicht zu Manu. Ihn kenne ich bereits seit mehr als 10 Jahren und in dieser Zeit haben wir so gut wie niemals gestritten. Wir haben u.a. nahezu dieselben Interessen, den selben Musikgeschmack und die gleiche Auffassung, was Stil und Design betrifft. Wir sind bis auf wenige Wochen sogar gleich alt. In all den Jahren hat sich sehr viel verändert und ist sehr viel passiert, aber egal was geschah, wir hielten immer zusammen und halfen uns gegenseitig, wann immer Hilfe angebracht war. Mit ihm kann man Spaß haben und Blödsinn machen, aber sich auch wirklich ernsthaft über sachliche Themen und sogar über menschliche und philosophische Perspektiven unterhalten. Manu und ich sind echt auf einer Wellenlänge. Wenn ich ihn als Freund verlieren würde, wäre das ein Verlust den ich niemals verkraften könnte. Mein ganzes Leben ist geprägt von den Erlebnissen und Unternehmungen die wir beide hatten. Deshalb tue ich mein Bestes, um ihm stets ein guter Freund zu sein und ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Manu verdient meine Anerkennung und meinen vollen Respekt. Ich würde ihn niemals im Stich lassen. Vielleicht ist es einfach noch zu früh für dich, Scharade. Vielleicht wissen deine Freunde einfach noch nicht, dass Freundschaft viel zu wertvoll ist, als dass man sie leichtfertig aufs Spiel setzen kann. Viele Menschen lernen erst sehr spät, was wahre Freundschaft bedeutet und wie man sie erhält. Ich bin mir sicher, dass deine Freunde irgendwann vernünftig werden oder du neue Freunde kennen lernst, die das alles zu schätzen wissen. Es liegt natürlich auch an dir. Freundschaft kann nur funktionieren, wenn beide dazu beitragen. Aber hüte dich davor jemals etwas von einem Freund zu verlangen und zu fordern. Ein wichtiger Spruch lautet: „Wenn du einen Freund behalten willst, stelle ihn niemals auf die Probe." Wenn er es wert ist, wird er dir helfen, wenn du ihn darum bittest. Und denk auch an diesen Spruch: „Der Lohn der Freundschaft ist sie selbst. Wer sich mehr erhofft, versteht nicht, was wahre Freundschaft ist.“ So. Hoffentlich konnte ich dir mit diesem Text ein bisschen helfen. Jeder hat seine großen und kleinen Probleme. Und auch wenn die ganze Welt etwas gegen dich zu haben scheint, GIB NICHT AUF! Zeig, dass du bestehen kannst. Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. ^^ Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2004 01:04:05 | |||||||
|
|||||||
| ich bin auch noch da aber da will mexx den tekst nicht abschicken grr und muss ich dann wieder von vorne beginne *seufzzz* |
|||||||
|
|||||||
| @bwa: XDDDDDD worum gings denn in dem text? @loveheiji: das is dann j a gut, wenn die ärtze wenigstens n büssl helfen können. wie is das denn mit zB nachts, wenn sie vielleicht hilfe brauch? bleibt dann immer einer von euch wach? |
|||||||
|
|||||||
| @zeo: ichg machs sofort... aba du bis gemein XDDDD |
|||||||
|
|||||||
| woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo....w... jezz tu ich dich noch mehr bewundern als vorher XDDD |
|||||||
|
|||||||
| @ZEO: das hasst du gut gesagt!!! und ich muss dir zustimmen!!! an alles!!!! man mus nie aufgeben!!! ( neues stichwort: NIE AUFGEBEN! xD) |
|||||||
|
|||||||
| @Zeo: wow.. das ist ja echt ein hammer text..., aber der Freund scheint dir echt wichtig zu sein... also hat das Leben für dich doch noch einen Sinn, nicht? Aber der Text kann einem wirklich zum nachdenken bringen, wirklich... so jemanden muss man erst mal finden... und das ist verdammt nicht leicht... Candle in the wind.... |
|||||||
|
|||||||
| > worum gings denn in dem text ach *abwink* über irgendwas merkwürdiges... hab ich selbst schon wieder vergessen, also unwichtig *gg* Candle in the wind.... |
|||||||
|
|||||||
| aba ihr beiden habt immer noch kontakt zueinander oder??? das is voll schön so ne freundschaft... die dann auch noch über jahre hinweg hält... *sofortanciridenkenmuss* |
|||||||
|
|||||||
| Ich hab zwar viele gute Freunde, aber keinen, der den Titel besten Freund verdient. Es gibt nicht viele Menschen, mit denen ich absolut frei reden kann und mit denen kann ich leider wegen Zeitmangel nur wenig Kontakt halen Wenn ein Wolf im Walt einen Wolf sieht, denkt er sich: "Sieh an, ein Wolf." Wenn ein Mensch im Wald einen Menschen sieht, denkt er sich: "Sieh an, ein Mörder" |
|||||||
|
|||||||
| mieze: ehmmm meine mutter schläft immer ganz fesst xD ! sie hatt braucht keine hilfe aba mein vater schlaft sehr sschlecht er hatt jah weiss nett irgendetwas und dan macht er kein auge zu! |
|||||||
|
|||||||
| >hab ich selbst schon wieder vergessen XDDDDDDD nach dem hamma text von zeo nä XDD da habsch jezz auch des gefühl dass ich nur blödsinn laber ^.~ |
|||||||
|
|||||||
| > XDDDDDDD nach dem hamma text von zeo nä XDD > da habsch jezz auch des gefühl dass ich nur blödsinn laber ^.~ ganz genau... deshalb... solche texte, muss man erst mal zustande bringen, das ist wirklich ne leistung... und ich meine nicht die länge, sondern den inhalt, der hat einen richtig mitgenommen... Candle in the wind.... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2004 01:10:59 | |||||||
|
|||||||
| > @Zeo: wow.. das ist ja echt ein hammer text..., aber der Freund scheint dir echt wichtig zu sein... also hat das Leben für dich doch noch einen Sinn, nicht? Allerdings. > Aber der Text kann einem wirklich zum nachdenken bringen, wirklich... Na das will ich doch hoffen. > so jemanden muss man erst mal finden... und das ist verdammt nicht leicht... Ich wäre ein Narr, wenn ich nicht wüsste wieviel Glück ich habe. > aba ihr beiden habt immer noch kontakt zueinander oder??? Selbstverständlich. > das is voll schön so ne freundschaft... die dann auch noch über jahre hinweg hält... *sofortanciridenkenmuss* Und sie wird hoffentlich noch viele weitere Jahre andauern. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| >Ich hab zwar viele gute Freunde, aber keinen, der den Titel besten Freund verdient. Es gibt nicht viele Menschen, mit denen ich absolut frei reden kann und mit denen kann ich leider wegen Zeitmangel nur wenig Kontakt halen hui.... aba is das denn nich traurig, keinen betsen freund/freundin zu haben? oder leute mit denen du offen reden kanns? >mieze: ehmmm meine mutter schläft immer ganz fesst xD ! sie hatt braucht keine hilfe aba mein vater schlaft sehr sschlecht er hatt jah weiss nett irgendetwas und dan macht er kein auge zu! scheint stressig zu sein... aba gut dass dann immer je´mand da ist |
|||||||
|
|||||||
| >Und sie wird hoffentlich noch viele weitere Jahre andauern das hatten wir ja schonma: NIE DIE HOFFNUNG AUFGEBEN!!! so. also wir diese freundschaft auch noch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange dfauern. |
|||||||
|
|||||||
| Nya, in zwei Jahren wer ich so oder so wegziehen müssen und es wär irgendwie sowieso nur schmerzhaft eine/n beste/n Freund/in zurücklassen zu müssen Wenn ein Wolf im Walt einen Wolf sieht, denkt er sich: "Sieh an, ein Wolf." Wenn ein Mensch im Wald einen Menschen sieht, denkt er sich: "Sieh an, ein Mörder" |
|||||||
|
|||||||
| > NIE DIE HOFFNUNG AUFGEBEN!!! Stimmt. Man kann die Illusion Realität werden lassen, wenn eine Aussicht auf Erfolg besteht. In so einem Fall ist Hoffnung keine Fiktion mehr, sondern ein angestrebtes Ziel. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2004 01:16:03 | |||||||
|
|||||||
| na und? dann ziehst du halt weg! aber du weißt trotzdem, dass dich da jemand wirklich sehr gerne mag und alles für dich tun würde!!! es gibt ja außerdem noch inet, also hält man den kontakt auch... und wenn man denn nich so weit (meinetwegn bis 2 stnden oda so) entfernt wohnen würde, ginge des ja auch mit dem treffen... etc |
|||||||
|
|||||||
| das is echt cool^^ ich habe keinen besten freund einfach ganz viele die genügend für mir sind^^ !!! aber ein richtiger bester freund denn man ganz lange kennt .... mein vater hatt eine ( ich kenne ihn also auch schon von meine geburt^^) er ist wie ein onkel für mich!!! er kennt mein vater schon von die grundschule und ist jetzt noch immer sein bester freund zusammen haben sie schon ganz viel mitgemacht und immer für einander da gewesen wenn jemand einer brauchte das finde ich cool !!! |
|||||||
|
|||||||
| >Stimmt. Man kann die Illusion Realität werden lassen, wenn eine Aussicht auf Erfolg besteht. In so einem Fall ist Hoffnung keine Fiktion mehr, sondern ein angestrebtes Ziel. sag ich doch so in etwa XDDD und ich finde, dass hoffnung immer etwas reales ist... oki sie kann entteuscht werden aba trotzdem... |
|||||||
|
|||||||
| Ich hab auch keine/n beste/n Freund/in... es gibt zwar leute, sie glauben sie wären es, aber eigentlich nicht wirklich.... solche, die einen, wenn es hart auf hart kommt, sowieso nur im stich lassen... oder dann hinter dem rücken nur über einen eruählen... eigentlich kann man auf sowas ja verzichten... ein paar wenige gibt es, von denen ich sagen kann, sie sind meine "Freunde", aber man weiß ja nie... Candle in the wind.... |
|||||||
|
|||||||
| Mir scheint, als würde diesem Thread endlich ein Sinn zukommen. Die Diskussionen werden jedenfalls immer vielschichtiger. ^^ Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| >aber ein richtiger bester freund denn man ganz lange kennt .... mein vater hatt eine ( ich kenne ihn also auch schon von meine geburt^^) er ist wie ein onkel für mich!!! er kennt mein vater schon von die grundschule und ist jetzt noch immer sein bester freund zusammen haben sie schon ganz viel mitgemacht und immer für einander da gewesen wenn jemand einer brauchte das finde ich cool !!! das ist schön... und sowas wünsch ich auch echt jedem menschen hier... |
|||||||
|
|||||||
| Ich bin nach wie vor der Meinung, das das einzig wichtige im Leben der Grund ist. Wenn man keinen Grund zum Leben hat, hat das Ganze keinen Sinn. Wenn ein Wolf im Walt einen Wolf sieht, denkt er sich: "Sieh an, ein Wolf." Wenn ein Mensch im Wald einen Menschen sieht, denkt er sich: "Sieh an, ein Mörder" |
|||||||
|
|||||||
| >Ich hab auch keine/n beste/n Freund/in... es gibt zwar leute, sie glauben sie wären es, aber eigentlich nicht wirklich.... solche, die einen, wenn es hart auf hart kommt, sowieso nur im stich lassen... oder dann hinter dem rücken nur über einen eruählen... eigentlich kann man auf sowas ja verzichten... ein paar wenige gibt es, von denen ich sagen kann, sie sind meine "Freunde", aber man weiß ja nie... jah, da kenn ich auch welche... und welche, die einen betrügen, von wegen hier ich bin dein ´bester freund und dann erzählt dir ne gute freundin dass eben diese leude dich überhaupt nich ab können und hinter deinem rücken über dich labern... |
|||||||
|
|||||||
| > jah, da kenn ich auch welche... und welche, die einen betrügen, von wegen hier ich bin dein ´bester freund und dann erzählt dir ne gute freundin dass eben diese leude dich überhaupt nich ab können und hinter deinem rücken über dich labern genau das ist es... aber mein problem ist... dass ich das nicht auf mir sitzen lasse.... wenn jemand sowas macht, dann bekommt er es auch zurück... Candle in the wind.... |
|||||||
|
|||||||
| > ein paar wenige gibt es, von denen ich sagen kann, sie sind meine "Freunde", aber man weiß ja nie... Wie schade, dass man nicht in einen anderen Menschen hineinschauen kann. ^^ Es gibt leider nur eine Möglichkeit herauszufinden wer wirklich deine Freunde sind. Sie müssen dir helfen, wenn es wirklich hart auf hart kommt. Sie müssen dir auch in schlechten Zeiten zur Seite stehen. Nur dann verdienen sie auch den Ruf als Freunde. Wenn sie dich in der Not hängen lassen sind es nichts weiter als Bekannte. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| > Ich bin nach wie vor der Meinung, das das einzig wichtige im Leben der Grund ist. Wenn man keinen Grund zum Leben hat, hat das Ganze keinen Sinn. jaaaaaaaaaaaaaah *ganzwildnick* stimmt!!! ohne einen grund würde man eingehn!! auch wenn es jezz nur ein ganz kleiner grund ist!!! zb die alten leute im pflegeheim: die haben doch manchma auch keine grund mehr zum leben; manchma werden die einfach in ihre zimmer gesteckt und dann wird gewartet dass sie sterben!!! und wenn man ihnen eine grund zum leben geben würde, vielleicht nur irgendeine beschäftigung, dann würden die ganzen altersheime auch nicht so traurig sein!!! |
|||||||