Thread: Laberthread
|
Eröffnet am: 19.07.2002 19:22 Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10 Beiträge: 70987 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
> > Ich sagte doch, bring den Greif um. NIEMALS! zudem nimmt die vogelgrippe mir jetzt sowieso die arbeit ab ^^ Gebt mir ein Schwert und ich besiege den Feind, gebt mir meine Freunde und ich rette die Welt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vogelgrippe greift auch auf Greife ? <-greift auf Greife...jaaah Und ich dachte es würde nur gackernde Hühner befallen [meine Klasse]... Edit:Nja warscheinlich hast du mit den Zitaten Recht...man gewöhnt sich an alles. -"Niemand dankt dir dafür Individualist zu sein! Niemand!" -"Ausser dir selbst, dad." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2005 13:24:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > NIEMALS! zudem nimmt die vogelgrippe mir jetzt sowieso die arbeit ab ^^ Welche Arbeit? Als Tierpleger bzw. Hühnerknicker bist du ja nicht mehr tätig. > Und ich dachte es würde nur gackernde Hühner befallen [meine Klasse]... Ein kleines Informations-Defizit. So ziemlich jeder Vogel kann daran erkranken. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2005 13:25:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > NIEMALS! zudem nimmt die vogelgrippe mir jetzt sowieso die arbeit ab ^^ > > Welche Arbeit? Als Tierpleger bzw. Hühnerknicker bist du ja nicht mehr tätig. das außerdem...war aber mehr darauf bezogen -> >Ich sagte doch, bring den Greif um Gebt mir ein Schwert und ich besiege den Feind, gebt mir meine Freunde und ich rette die Welt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nja warscheinlich hast du mit den Zitaten Recht...man gewöhnt sich an alles. Ich musste mich eher an das Grau gewöhnen. Das Blau ist mir jetzt wieder sehr recht. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ein kleines Informations-Defizit. So ziemlich jeder Vogel kann daran erkranken. Wusste nicht, dass Greife auch als Vögel gelten o-O -"Niemand dankt dir dafür Individualist zu sein! Niemand!" -"Ausser dir selbst, dad." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich musste mich eher an das Grau gewöhnen. Das Blau ist mir jetzt wieder sehr recht. blau macht glücklich XD >Wusste nicht, dass Greife auch als Vögel gelten o-O es heißt ja auch oft "Der Vogel-Greif" >Der Rumpf des Greifs ähnelt dem eines Löwen und der Vorderleib dem eines Adlers mit Flügeln und Krallen. Der Kopf ist ebenfalls der eines Adlers. Gebt mir ein Schwert und ich besiege den Feind, gebt mir meine Freunde und ich rette die Welt! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2005 13:35:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wusste nicht, dass Greife auch als Vögel gelten o-O Na ja, was sollen sie denn sonst sein? <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Na ja, was sollen sie denn sonst sein? Fantasywesen...so wie Godzilla...und Pegasus...uns sowas xD *sich die drei zusammen beim Fantasywesentreffen vorstell* xDD -"Niemand dankt dir dafür Individualist zu sein! Niemand!" -"Ausser dir selbst, dad." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Na ja, was sollen sie denn sonst sein? > Fantasywesen...so wie Godzilla...und Pegasus...uns sowas xD > fällt pegasus nicht eher unter fabelwesen der mythologie oO? Gebt mir ein Schwert und ich besiege den Feind, gebt mir meine Freunde und ich rette die Welt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Fantasywesen...so wie Godzilla...und Pegasus...uns sowas xD Tavaron hat schon bestätigt dass die Viecher Vögel sind. Aber eigentlich spielt es doch keine Rolle. Die Vogelgrippe hat neben verschiedenen Arten von Vögeln auch schon Hauskatzen, Wildkatzen und Menschen umgebracht. Ist eine richtige "Universal-Krankheit". <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub auch das Pegasus zu Fabelwesen zählt. ich mein Pegasus un Godzilla...das is irgendwie nich so zsuammenpassend... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaub auch das Pegasus zu Fabelwesen zählt. o_O Sind Fabelwesen nicht auch eine Art Fantasywesen ? Arrr süßes Ava ^^ -"Niemand dankt dir dafür Individualist zu sein! Niemand!" -"Ausser dir selbst, dad." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich glaub auch das Pegasus zu Fabelwesen zählt. > o_O Sind Fabelwesen nicht auch eine Art Fantasywesen ? NEIN, sind sie nicht! fabelwesen sind mischgestalten...fantasywesen sind völlig ausgedacht z.b für geschichten, romane, etc... naja...weiteres dazu hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Fabelwesen Gebt mir ein Schwert und ich besiege den Feind, gebt mir meine Freunde und ich rette die Welt! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2005 13:45:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > NEIN, sind sie nicht! Dann will ich den Unterschied wissen. -"Niemand dankt dir dafür Individualist zu sein! Niemand!" -"Ausser dir selbst, dad." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann will ich den Unterschied wissen. Vielleicht kennt den die Wikipedia ganz genau. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Dann will ich den Unterschied wissen. > > Vielleicht kennt den die Wikipedia ganz genau. hab ich schon editiert ^^ nur leider ist es nicht ganz korrekt was wikipedia schreibt... die meisten fabelwesen, wie z.b die chimäre sind durch sinnestäuschungen entschanden! also nicht erfunden (irgendwie) Gebt mir ein Schwert und ich besiege den Feind, gebt mir meine Freunde und ich rette die Welt! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2005 13:49:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hja Fabelwesen un Fantasywesen.... Da is schon ne Ähnlichkeit, das geb ich zu *g* Nya aba ich versuch mal zu erklären was ich meine. Also Pegasus und z.B. Zentauren sindfür mich halt so Fabelwesen. Und Godzilla und ähm...also...DK oder sowas...das sind halt Fantasywesen. Das war jetzt echt verständlich..vegiss es einfach...ich bin heut ein bissel konfus... Meintest du meinen Ava? ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meintest du meinen Ava? ^-^ Jep Wiki sagt: " Fabelwesen sind erfundene Tiere, Geistwesen oder Mischwesen (Chimären). Sie spielen im Märchen, in der Fabel und in der Mythologie eine wichtige Rolle[...]" Und Drachen gehören dazu. Das sind aber auch Fantasywesen, richtig ? -"Niemand dankt dir dafür Individualist zu sein! Niemand!" -"Ausser dir selbst, dad." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oder vielleicht so: Fantasywesen sind Erfindungen der Neuzeit (als Unterhaltung gedacht) und Fabelwesen stammen aus uralter Mythologie. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Und Drachen gehören dazu. Das sind aber auch Fantasywesen, richtig ? Drache ist nicht gleich Drache! Der Drache als Fabelwesen ist z.B der Lindwurm der Drache als Fantasywesen ist der z.B aus dem Film Dragonheart!!! Gebt mir ein Schwert und ich besiege den Feind, gebt mir meine Freunde und ich rette die Welt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der Drache als Fabelwesen ist z.B der Lindwurm Ein Lindwurm ist ein ungeflügelter Drache. Soviel dazu. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oder vielleicht so: Fantasywesen sind Erfindungen der Neuzeit (als Unterhaltung gedacht) und Fabelwesen stammen aus uralter Mythologie. So ist es am einfachsten ausgedrückt u_u" hät ich auch drauf kommen können...brauch meinen tee...denk immer noch viel zu kompliziert Gebt mir ein Schwert und ich besiege den Feind, gebt mir meine Freunde und ich rette die Welt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Neuzeit ? Fantasy gibts schon ewig...nur halt nicht unter dem eng. Begriff... "Fantasy schöpft ihre Motive und Erzählstrukturen aus der uralten Literaturform der Sagen und Heldenepen, in denen frühere Kulturen die Geschichten ihrer Götter, Halbgötter und Helden festhielten, etwa Homers Ilias, das Nibelungenlied oder den Sagenkreis um König Arthur[...]" Fantasy -> Sagen -> Fabeln -"Niemand dankt dir dafür Individualist zu sein! Niemand!" -"Ausser dir selbst, dad." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für das Kompliment bezüglich meines Avas *freut sich* Ahm Drachen sind wieder so ne Sache...stimmt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Der Drache als Fabelwesen ist z.B der Lindwurm > > Ein Lindwurm ist ein ungeflügelter Drache. Soviel dazu. liegt es an mir oder an wikipedia...meine bücher beschreiben ihn ein wenig anders als hier >Der Lindwurm (althochdeutsch lint "Schlange") ist die Bezeichnung für einen Drachen, der zwei Beine und keine oder nur sehr kurze, fluguntaugliche Flügel hat, besonders in alten germanischen Sagen. Teilweise wird dieser als menschenfressend beschrieben. Gewöhnlich hat ein Lindwurm einen sehr langen Schwanz und kurze Beine. Der Drache Fafnir im Nibelungenlied ist ein Lindwurm. Gebt mir ein Schwert und ich besiege den Feind, gebt mir meine Freunde und ich rette die Welt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Fantasy -> Sagen -> Fabeln Fantasy = Fantasie (simples Englisch) Dass es Fantasiewesen sind lässt sich in keinem Fall bestreiten. So gesehen stimmt es. Allerdings betrachtet man "Fantasy" und "Fabeln" als eigenes Genre. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Allerdings betrachtet man "Fantasy" und "Fabeln" als eigenes Genre. Klar sind Fabeln was anderes als Fantasygeschichten. Aber sind Fabelwesen nicht auch gleichzeitig Fantasywesen ? -"Niemand dankt dir dafür Individualist zu sein! Niemand!" -"Ausser dir selbst, dad." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ARGH! ich bin mir erstmal einen tee machen - afkfaf Gebt mir ein Schwert und ich besiege den Feind, gebt mir meine Freunde und ich rette die Welt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Klar sind Fabeln was anderes als Fantasygeschichten. Aber sind Fabelwesen nicht auch gleichzeitig Fantasywesen ? Wenn man sie aus den Fabeln entnimmt... <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||