Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cijala als: Monet


Monet
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Lyka
  • Top-3-Foto - von Lyka
Foto
Von: harrasaki (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Monet aus One Piece

Angelegt
16.03.2014, 23:442014-03-16T23:44:30Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2014, 21:01

Zuletzt aktualisiert
25.06.2014, 19:262014-06-25T19:26:59Z

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Lyka
  • Top-3-Foto - von Lyka
*Hinweis*
Beide Cosplays sind gleichzeitig entstanden deswegen werdet ihr bei beiden Kostümen dieselbe Beschreibung vorfinden.

Das Cosplay ist durch den Wunsch von Blackmaus entstanden, die mich gebeten hatte an einem One Piece Treffen mit ihr Teilzunehmen. Durch Albereien sagte ich irgendwann: „Weis du was ich mache Monet in ihrer normalen Form und in ihrer Schneeform.“ Und ich habe es tatsächlich getan!

Das Cosplay besteht größtenteils aus gekauften Sachen, die abgeändert / bemalt wurden.
Die weißhaarige gelockte Perücke war ein Geschenk von einem guten Freund.

*Flügel*
Spoiler

Anfangs sollten diese aus normalen Baumwollstoff gemacht werden, jedoch verflog diese Idee ganz schnell wieder, weil ich einen Stoff haben wollte der mehr Winterlich ist.
Die Lösung Kuschel-Fleece, davon habe ich mir gleich mal 9 m gekauft und aus diesen 9 m wurden einmal ein paar kleinere Flügel (beide ca. 2,5m bis 3 m an Stoffverbrauch) die großen Flügel haben um die ca. 5.5 m bis 5 m gefressen. Das Schnittmuster für die kleinen und großen Flügelpaare wurde hierbei von Cijavel angefertigt. Diese wurden einfach auf das Fleece übertragen und dann zusammengenäht. Am Ende habe ich die Schwingfedern mit dünnen Nylonfaden fixiert (Hierbei Danke an alle die diese Nylonfäden ersetzt haben wenn diese gerissen sind).
Damit mir die Flügel nicht von den Armen rutschen habe ich mir halterlose Strümpfe besorgt und dort die Latexbänder rausgetrennt, um diese dann dort zu befestigen wo der Übergang zu den Armen ist. Damit man die Flügel ausbreiten konnte, habe ich mir zwei 10mm dicke Holzstäbe besorgt und die Kanten mit Schleifpapier bearbeitet, damit ich mich nicht an diesen verletzte oder sie in den Flügeln hängen bleiben.
Ein Nachteil an den Flügel ist, ich kann sie kaum alleine an und ausziehen, komme nicht an meine Tasche, kann mich bei der Schneeform nicht selber nach schminken, weil es dauert die Flügel an und auszuziehen. Dazu werden die Flügel ziemlich schwer wenn man sie ca. 10 Minuten in die Luft zu halten muss, es sei den man hält sie über den Kopf. Sprich ich brauche immer Hilfe, deswegen an dieser Stelle ein FETTES DANKE an alle die mir so lieb geholfen haben ihr seid toll. *.*


*Smily Tasche (klein)*

Hatte ich bei beiden Cosplays dabei und der ist so was von verfressen das ich glaube sein Magen ist ein schwarzes Loch. Ich mag mir gar nicht vorstellen was die große Smily Tasche alles frisst. xD

Bild-Vorlage

Selbstgemacht / Gekauft

Cosplay Nr.
#29

Getragen
Leipziger Buchmesse 2014 Sonntag

Dauer
ca. 5 Tage

Partner
Blackmaus als Caesar Clown

Achtung
Das Schnittmuster für die Flügel steht nicht zum Verkauf!



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  pastelchange
    2015-03-13T11:02:45+00:00 13.03.2015 12:02
    ich find es einfach mega cool wie du das Cosplay umgesetzt hast!
    Die Flügel sind dir auch super gelungen
    Alles in allem einfach ein super tolles Cosplay :D
    Antwort von:  Cijala
    14.03.2015 08:47
    Danke =D bald wirds ein remake geben wo ich vieles ausgebessert habe. X3
    Von:  Spirit-
    2014-03-30T10:32:47+00:00 30.03.2014 12:32
    Ich fand deine Flügel richtig klasse^^auch wenn ich glaube das diese dinger unglaublich schwer waren.
    Du sahst einfach Klasse als Monet aus
    Antwort von:  Cijala
    30.03.2014 17:12
    Danke, nur beim langen in der Luft halten werden sie schwer. Rum tragen kein Problem, auch wenn man durch die Masse will. Einfach zusammen falten wie es die Vögel immer machen oder die Flügel kerzengrade über dem Kopf halten. x3
    Von:  Marzipantortchen
    2014-03-25T19:45:08+00:00 25.03.2014 20:45
    großen Respekt an dich! das Cosplay sieht sehr schön aus und diese Flügel: die Konstruktion und Verarbeitung hätte nicht besser aussehen können, als deine ^^
    Antwort von:  Cijala
    30.03.2014 17:15
    Danke schön, Cijavel hat mir beim Umsetzen geholfen, weil sie mir das Schnittmuster gezeichnet hat. Ohne ihre Hilfe wären die nicht so schön geworden. x3
    Von:  ChronoderWind
    2014-03-25T16:27:32+00:00 25.03.2014 17:27
    Echt ein tolles Cosplay, war bestimmt viel Arbeit.^__^
    Antwort von:  Cijala
    25.03.2014 17:52
    Vielen Danke, ja hat aber Spaß gemacht. x3
    Antwort von:  ChronoderWind
    25.03.2014 17:56
    Dann ist ja gut.^__^
    Von: Rizumu
    2014-03-22T08:16:08+00:00 22.03.2014 09:16
    Sieht verdammt cool aus °3°~
    War bestimmt auf dauer schwer.
    Antwort von:  Cijala
    22.03.2014 12:56
    Danke x3
    So schwer sind die nun nicht, nur das 10 min in die Höhe halten ist ansträngend, vorallem wenn man die Flügel zwei Tage hinter einander trägt. xD

    Zurück