Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cijala als: Twilight Sparkle


Twilight Sparkle
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von Gazille
Foto
Von: Season (Fotograf), Season
Bild-Vorlage

Charakter
Twilight Sparkle aus My Little Pony

Angelegt
28.07.2013, 21:242013-07-28T21:24:59Z Genauer

Freigeschaltet
30.07.2013, 12:02

Zuletzt aktualisiert
19.03.2014, 20:132014-03-19T20:13:43Z

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von Gazille
Wo soll ich nur anfangen? Alles hat damit Angefangen das ich am Überlegen war ob ich wirklich ein Pony und wenn, wer ich dann von der Serie mache. Kurzer Hand wurde ich von meinen Freunden gefragt ob ich Twilight Sparkle machen würde und so kam eines zum anderen.

Das Kleid war ein richtiger Kampf allein schon einen passenden Schnitt zu finden war nicht grade einfach, am ende hab ich dann durch Zufall einen Schnittmuster gefunden der genau meinen Vorstellungen entsprach.

Bis auf das Futter im Kleid besteht alles aus Baumwollstoff und es war ein Kampf den Teil auf dem ich das Cutie Mark (habe ich mit einer Vorlage und Stofffarbe aufgemalt) habe in die passende Form zu bekommen. Der pinke Streifen auf dem Kleid ist nur aufgeklebt mit Stoffkleber. Die Armstulpen muss ich wohl noch mal nähen, man sah es zwar nicht besonders gut, aber die Teile sitzen schon etwas zu eng. Ebenso wird ich wohl noch mal die Beinstulpen neu machen und vielleicht gleich eine Leggins draus machen. Naja, der einzige Nachteil ist das man immer schauen muss ob alles Rock mäßig sitzt und das sich beim Oberteil gerne mal eine Falte bildet wo sie es nicht sollte. ^^;

Die Ohren sind aus Rosa Modelliermasse die im Backofen aushärtet gefertigt, die gleichzeitig an einen Haarreif angepasst wurden. Die Ohren habe ich mit 3 Schichten Acrylfarbe (Flieder) bemalt und anschließend mit Sprühlack lackiert, denen macht jetzt Sonne oder Wasser überhaupt nix mehr aus. :3
Das Horn fehlt mit absicht, es sieht nicht grade schön aus wenn es grade auf den Haarreif hockt. Da läss ich mir noch was einfallen.

An dem Cosplay sind nur 3 Dinge gekauft: Schuhe, Haarreif und die Perücke.

Fun Faktor: Sehr hoch, auch wenn ich manchmal auf dem Schlauch stehe und fast am verzweifeln bin weil ich nicht weis was man von mir möchte. ^^;
Bild-Vorlage

Selbstgemacht

Cosplay Nr.
#22

Getragen
Animagic 2013 Samstag


Connichi 2013 am Sonntag


Leipziger Buchmesse 2014 Donnerstag

Dauer
ca. 1 Woche (mit Armstulpen, Ohren und Beinsulpen)

Partner
auf der Animagic 2013 von Strife-Alone als Rainbow Dash (Human version) und Honkmaster als Big Macintosh



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sunni
    2013-08-02T18:54:28+00:00 02.08.2013 20:54
    Hui, da biste auch schon als Twilight! :D
    Hab ja den Entstehungsporzess verfolgt und mir gefällt das Kleid mit allem drum und dran echt gut ^^ Auch die OPhren haste prima hinbekommen. Mir persönlich fehtl nur noch ihr Horn, vllt findest du dafür ja noch ne Lösung ^^
    Auf jeden Fall: Liebe!

    Zurück