Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cijala als: Faun Kitz


Faun Kitz
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von JudgeDredd
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
  • Top-3-Foto - von Igelfrau

Charakter
Eigener Charakter aus Fantasie

Angelegt
23.03.2016, 20:372016-03-23T20:37:24Z Genauer

Freigeschaltet
12.01.2017, 16:24

Zuletzt aktualisiert
12.10.2016, 16:252016-10-12T16:25:09Z

Nicht käuflich

Selbstgemacht

Cosplay Nr.
#56

Getragen
Leipziger Buchmesse 2016 Samstag


Animuc 2016 Samstag


Dokomi 2016 Samstag

Dauer
2 Wochen

Zubehör
Zepter

Make Up
hat auf der LBM die Liebe Syncra gemacht. Danke ich liebe dich dafür und du hast eine noch ne Massage bei mir gut x3


Auf der Animuc hat sich Shiinra in meinem Gesicht austoben dürfen. x3

  • Top-3-Foto - von JudgeDredd
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
  • Top-3-Foto - von Igelfrau

Charakter
Eigener Charakter aus Fantasie

Angelegt
23.03.2016, 20:372016-03-23T20:37:24Z Genauer

Freigeschaltet
12.01.2017, 16:24

Zuletzt aktualisiert
12.10.2016, 16:252016-10-12T16:25:09Z

Nicht käuflich

Selbstgemacht

Cosplay Nr.
#56

Getragen
Leipziger Buchmesse 2016 Samstag


Animuc 2016 Samstag


Dokomi 2016 Samstag

Dauer
2 Wochen

Zubehör
Zepter

Make Up
hat auf der LBM die Liebe Syncra gemacht. Danke ich liebe dich dafür und du hast eine noch ne Massage bei mir gut x3


Auf der Animuc hat sich Shiinra in meinem Gesicht austoben dürfen. x3

Jetzt habe ich mich doch endlich mal getraut einen Faun zu machen.
Dazu kam es durch die Liebe -Luka und ihre tollen Faun Cosplays.
Jetzt weiß ich auch was sie meinte das einem nur beim Stehen die Füße wehtun.

Zum Cosplay:
Die Perücke habe ich auf der Leipziger Buchmesse am Donnerstag gekauft die ich dann mit größtenteils selbst gebastelten Haarschmuck verschönert habe, davon ist nur ein Teil gekauft und zwar die Schürer mit den Federn die ich irgendwann man geholt habe. Die Ohren habe ich von meiner Elbin übernommen und hoffentlich kann ich mir auch bald Faunohre holen.

Hörner habe ich leider noch keine, ich hoffe ja das ich es bald schaffe welche zu machen.
Die Korsage und Strumpfhose habe ich auf Amazon erstehen können. Bei der Korsage habe ich versehentlich zuerst eine Größe zu groß gekauft. Netter weise hat mir der Händler mir kostenlos die richtige Größe zukommen lassen und ich durfte sogar die zu große Korsage behalten, im Gegenzug für ein Positiven Kommentar. Eine Blickdichte Strumpfhose zu finden ist gar nicht mal so einfach wie man glaubt. Das hat bei mir schon etwas länger gedauert bis ich die passende hatte.

Während die Hufe vom meinem Vater aus Walnussholz (das Holz hat eine schöne Maserung und sieh aus wie echte Hufe eines Huftieres) in zweitägiger Arbeit gemacht wurden mit der Anleitung die -Luka auf Facebook gemacht hat. Leider sind sie etwas kleiner geworden als geplant, weil ich ein Dussel bin und meinem Vater nicht gleich die Schuhe geschickt habe zum perfekten anpassen, Jetzt habe ich halt eine kleinere Lauffläche als die anderen, was dafür sorgt das ich noch mehr aufpassen muss. Unter den Hufen ist noch eine Gummisohle die teilweise das Rutschen auf dem Boden verhindert. Schwierig wird es nur auf glatten Boden und weichem unebenen Untergrund wie Matsch oder einer nassen Wiese, dort verliere ich leichter das Gleichgewicht, weswegen ich dort nur mit Hilfe des Stabes und Helfern laufen kann.

Die Fellhose habe ich aus einem Hosenschnittmuster von Burda genäht und musste diese an einigen Stellen enger nähen und sogar am Bund ein Stück ran weil sie sonst nicht unter die Korsage zu stopfen gewesen wäre. Den Puschelschwanz habe ich mit der Hand rein genäht weil meine Nähmaschine es einfach nicht geschafft hat.

Der Stab hat meine Schwester zu 95% gemacht. Eigentlich hat sie einfach angefangen ohne mich zu fragen wie ich ihn mir eigentlich vorstelle. Aber Egal das Endresultat kann sich sehen lassen und hoffentlich kriegen wir auch noch LEDs rein damit die Kugel samt Kristall leuchtet.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2018-04-01T20:21:30+00:00 01.04.2018 22:21
    Sweet. ^^
    Antwort von:  Cijala
    01.04.2018 22:54
    Danke :)
    Von:  Deidudu
    2017-01-18T08:16:20+00:00 18.01.2017 09:16
    Awwww, du warst auf der LBM so ein süßer Faun!!!
    Ich fand es toll, dass wir uns zu einer so großen Gruppe zusammenraufen konnten! Es hat so viel Spaß gemacht x3 Ich hoffe, das schaffen wir noch mal <3 <3 <3

    lG der helle Blumenfaun x3
    Antwort von:  Cijala
    18.01.2017 10:07
    Danke inzwischen habe ich auch Hörner und werde wahrscheinlich noch ein königliches Outfit machen wenn alles klappt. Bin nur wegen der Farbgebung unsicher. : /
    Antwort von:  Deidudu
    19.01.2017 09:08
    Ui cool, ich hoffe dass ich dich mit den Hörnern dann auch noch sehe x3
    Du bekommst das sicher hin :D Hoffe wir sehen uns wieder auf der LBM! :D
    Antwort von:  Cijala
    19.01.2017 10:07
    Hoffe auch das seit der LBM klappt. Ist aber nicht sicher. :)
    Von:  Nutria
    2016-03-23T21:33:07+00:00 23.03.2016 22:33
    Du bist es!
    Du hast mich Zuerst gefunden :D
    deine Fauni war so niedlich!
    Wenn du nächstes Mal noch kleine Hörnchen dazu machst, dann ists obermegaknuffig ^////^
    Deine Hufe...DAS HOLZ...so superschön <3
    Wirklich ganz toll!

    Lg Mountain Satyr
    Antwort von:  Cijala
    23.03.2016 22:39
    Ja x3
    Danke, ich hoffe ich krieg die Hörner noch hin.
    Find ich auch auch. Nächstes mal trag ich sie hoffentlich auf der Dokomi <3

    Zurück