Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cijala als: Kamehime


Foto
Von:  toni007 (Fotograf)

Daten

Charakter
Kamehime aus Kamisama Kiss

Angelegt
07.05.2013, 12:102013-05-07T12:10:45Z Genauer

Freigeschaltet
26.05.2013, 13:57

Zuletzt aktualisiert
30.05.2013, 19:422013-05-30T19:42:41Z

Selbstgemacht

Cosplay Nr.
#21

Getragen
Hanami 2013 Sonntag

Dauer
ca. 4 Tage

˙·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●✿●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●•٠·˙
Wohl die erste Kame Hime Weltweit. :3

Beschreibung

Das Cosplay wurde komplett Selbst angefertig, außer die Ohren die dango_kitsune freundlicher weise für mich mit angefertigt hat, der Perücke (die ich leider wegen Zeitmagels nicht richtig stylen konnte, wird aber Nachgeholt (wenn ich zeit finde)), die Tab, die Lila Farbe, Getas, Perlen und die Blumen (bei diesen wurde mir von Cijavel geholfen, die auch gleich nochmal die Platte auf der Stirn überarbeitet hat).

Die Blumen bestehen aus Fimo die auf eine dünne Holzplatte geklebt wurden, auf deren Rückseite wurden dann die Perlen und die Haarkämme befestigt.

Die Platte ist eine Mischung aus Worbla's Finest Art, KobraCast Art und Modeliermasse hergestellt. Auf der Rückseite wurde Moosgummi aufgeklebt und eine Sicherheitsnadel die das ganze an der Perücke festhält.

Die halben Perlen auf der Perücke, sind selbstkleben und können wieder gelöst werden. Sie wurden in einem ein Euro Laden gekauft.

Die Perücke muss ich noch stlyen, jedoch ist das wegen Zeitmangels und mangelder Erfahrung mit stlyen von Perücken erst mal in den Hintergrund gestellt worden. Daher hat meine Kame Hime auch noch nicht die Hochgesteckte Frisur.

Das Schwebende Band besteht aus Organza in dem ein Draht eingenäht wurde.
Man braucht immer Hilfe und das Band wieder richtig hin zubiegen. Wenn man es trägt.

Das Kleid selber besteht aus Baumwollstoff, bei dem das Schnittmuster das ich hatte verändert habe. Hinten hat das Kleid auch zwei Dreiecke eingenäht bekommen damit man richtig damit laufen und Treppen steigen kann. Die Verziehrung auf dem Oberteil des Kleid wurde aufgenäht.

***
Achtung:
Es gibt kaum Bilder wo man Kame Hime in Farbe und man sie richtig komplett sieht.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2013-09-04T05:40:23+00:00 04.09.2013 07:40
    wow eine Kame Hime *o*
    ich fand sie im Manga schon so toll und überlegte mir damals auch, sie zu machen, aber ich wolltedie Haarenicht so tragen, weil es schwirig wäre, sie so hochzustecken.
    Das Kleid hast du sehr schön genäht, aber die Blume finde ich nicht so gelungen. Hättest do lieber eine Kunstblume dir ausgesucht oder nach großen Plastik/Acrylblumen im Internet gesucht.
    Antwort von:  Cijala
    04.09.2013 09:12
    Das Problem halt bei den Blumen, das wenn du sie dir im Manga und auch im Anime Anschaust, wirst du immer auf die gleiche Form stoßen. Ich wollte halt mich an das Orginal halten und die Gute Dame hat halt keine Kunstblumen im Haar.
    Dank für deine Kritik, freue mich darüber.
    Von:  Plastikvieh
    2013-05-19T21:16:38+00:00 19.05.2013 23:16
    Wie ich diese Cos einfach anherze.. Da muss so viel Arbeit dringesteckt haben!!!!!
    Es sieht einfach genial aus!
    Von:  Daphne_Purpura
    2013-05-16T00:32:50+00:00 16.05.2013 02:32
    Wuah!
    Es gibt tatsächlich Leute, die Kame Hime gemacht haben!!!
    Wuah! Du bist sooo wunderschön!
    Erzieh deinen Ehemann mal besser, ich hab ihn ständig mit Nanami rumhängen sehen XD
    Antwort von:  Cijala
    16.05.2013 08:52
    Vielen Dank und das mit Nanami, er wollte Shoppen gehen und sie hat ihn begleitet.
    Von:  Sunni
    2013-05-08T22:45:34+00:00 09.05.2013 00:45
    Du warst soooo wunderschön und das Cosplay sah super gefertigt aus <3 Einfach klasse!
    Antwort von:  Cijala
    09.05.2013 00:49
    Danke, das freut mich. :3

    Zurück