Zum Inhalt der Seite

Cijala als: Monet [Schneeform]


Foto
Von: Anime-Thunder (Fotograf)

Daten

Charakter
Monet aus One Piece

Angelegt
16.03.2014, 22:162014-03-16T22:16:08Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2014, 21:01

Zuletzt aktualisiert
20.05.2015, 21:582015-05-20T21:58:43Z

Selbstgemacht / Gekauft

Cosplay Nr.
#28

Getragen
Leipziger Buchmesse 2014 Samstag

Dauer
ca. 5 Tage

Partner
Blackmaus als Caesar Clown

˙·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●✿●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●•٠·˙
Erste Cosplayerin, wo möglich weltweit, in dieser Form *.*

Achtung
Das Schnittmuster für die Flügel steht nicht zum Verkauf!

Beschreibung

*Hinweis*
Beide Cosplays sind gleichzeitig entstanden deswegen werdet ihr bei beiden Kostümen dieselbe Beschreibung vorfinden.

Das Cosplay ist durch den Wunsch von Blackmaus entstanden, die mich gebeten hatte an einem One Piece Treffen mit ihr Teilzunehmen. Durch Albereien sagte ich irgendwann: „Weis du was ich mache Monet in ihrer normalen Form und in ihrer Schneeform.“ Und ich habe es tatsächlich getan!

Das Cosplay besteht größtenteils aus gekauften Sachen, die abgeändert / bemalt wurden.
Die weißhaarige gelockte Perücke war ein Geschenk von einem guten Freund.

*Flügel*
Spoiler

Anfangs sollten diese aus normalen Baumwollstoff gemacht werden, jedoch verflog diese Idee ganz schnell wieder, weil ich einen Stoff haben wollte der mehr Winterlich ist.
Die Lösung Kuschel-Fleece, davon habe ich mir gleich mal 9 m gekauft und aus diesen 9 m wurden einmal ein paar kleinere Flügel (beide ca. 2,5m bis 3 m an Stoffverbrauch) die großen Flügel haben um die ca. 5.5 m bis 5 m gefressen. Das Schnittmuster für die kleinen und großen Flügelpaare wurde hierbei von Cijavel angefertigt. Diese wurden einfach auf das Fleece übertragen und dann zusammengenäht. Am Ende habe ich die Schwingfedern mit dünnen Nylonfaden fixiert (Hierbei Danke an alle die diese Nylonfäden ersetzt haben wenn diese gerissen sind).
Damit mir die Flügel nicht von den Armen rutschen habe ich mir halterlose Strümpfe besorgt und dort die Latexbänder rausgetrennt, um diese dann dort zu befestigen wo der Übergang zu den Armen ist. Damit man die Flügel ausbreiten konnte, habe ich mir zwei 10mm dicke Holzstäbe besorgt und die Kanten mit Schleifpapier bearbeitet, damit ich mich nicht an diesen verletzte oder sie in den Flügeln hängen bleiben.
Ein Nachteil an den Flügel ist, ich kann sie kaum alleine an und ausziehen, komme nicht an meine Tasche, kann mich bei der Schneeform nicht selber nach schminken, weil es dauert die Flügel an und auszuziehen. Dazu werden die Flügel ziemlich schwer wenn man sie ca. 10 Minuten in die Luft zu halten muss, es sei den man hält sie über den Kopf. Sprich ich brauche immer Hilfe, deswegen an dieser Stelle ein FETTES DANKE an alle die mir so lieb geholfen haben ihr seid toll. *.*


*Smily Tasche (klein)*

Hatte ich bei beiden Cosplays dabei und der ist so was von verfressen das ich glaube sein Magen ist ein schwarzes Loch. Ich mag mir gar nicht vorstellen was die große Smily Tasche alles frisst. xD

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Basteleien

    • Caesar Clown´s Haustier Smily


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  bonchi
    2014-05-29T06:11:28+00:00 29.05.2014 08:11
    Hi ich weis du kennst mich net aber ich finde deine Flügel voll toll ich plane ein Arktos cos und brauche hilfe bei den Flügeln könntest du mir das Schnittmuster deiner Flügel überlassen ganz ganz lieb guck.
    LG Bonchi
    Von:  Marzipantortchen
    2014-03-19T05:03:29+00:00 19.03.2014 06:03
    genial umgesetzte Flügel!
    ein sehr schölnes Kostüm *.*
    Antwort von:  Cijala
    08.04.2014 15:59
    Danke x3
    Von:  Robin-swan
    2014-03-17T20:44:54+00:00 17.03.2014 21:44
    Supertolles Cosplay ^^
    ich bin begeistert <3
    Antwort von:  Cijala
    17.03.2014 21:45
    Danke x3
    Von:  Nayru
    2014-03-17T20:39:03+00:00 17.03.2014 21:39
    Uuuhw die Flügel sind genial!!
    I like!! And love!!
    Antwort von:  Cijala
    17.03.2014 21:39
    Dankeschön <3

    Zurück