Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cijala als: Izayoi


Izayoi
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
Foto
Von: LisanjaSurana (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Izayoi aus Inu Yasha

Angelegt
14.10.2013, 10:342013-10-14T10:34:49Z Genauer

Freigeschaltet
15.10.2013, 09:47

Zuletzt aktualisiert
03.11.2013, 16:362013-11-03T16:36:22Z

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
Wo soll ich Anfangen?

Alles begann damit eigentlich das Blackmaus mich gefragt hat ob ich was aus Inuyasha Cosplayern würde und hat mir sehr den 3. Movie empfohlen anzuschauen. Also angeschaut und Charakter gesucht, wobei ich mich eigentlich für die Yukata Version entschieden hatte.

Blackmaus aber hat dann so sehr vom Kimono geschwärmt und mich dann so zugetextet hat das ich dann gesagt habe: okay, ich mach es! und das zwei Wochen vor der Buchmesse, ich dachte echt net das ich noch rechtzeitig fertig werde.


So aber jetzt mal zu Fertigung:
Spoiler

Die kurzen Kimonos sind am gleichen Tag entstanden und gingen mir leicht von der Hand, diese haben eingebaute Taschen mit drin, weil ich keinen Rucksack haben wollte und man bei Izayoi nicht gesehen sind die unteren zu oder nicht? Und ja diese Ärmel sind schwarze Löcher! Ich fang aber nicht an zu erzählen was da alles reingepasst hat auf beiden Seiten. (Reicht wenns meine Freunde und ich wissen ;D (Gell Mädels xD))
Beim Größeren wurde es schon schwieriger. Ich wollte einfach nicht jede einzelne Schicht des Kimonos nähen das wäre einfach dann zu schwer geworden also sind die Krägen und Ärmel unecht. Ich hab die Schichten so genäht man immer die untere Schicht sieht, dabei wurden die schichten nicht zusammen genäht sondern werden alleine von zwei Nähten im Rosa Ärmel gehalten. Dazu der Rosa Kimono ist gefüttert und die Blumen samt Punkte auf ihm sind ALLE Handgemalt mit Hilfe der Vorlage die Cijavel (Danke) für mich gemacht hat.

Die Hakama war auch schnell fertig wobei ich ein Hosenbein nochmal nähen musste, weil ich versehendlich zwei gleiche Beinteile genäht habe. Glücklicherweise ich hatte noch Stoff da in der gleichen Farbe in passende Menge. Den ich noch vom Inuyasha Cosplay hatte (Danke an Strife-Alone ihm hat der Rest Stoff gehört und er hat ihn mir Überlassen.)



Auf der FbM hat die Perücke am Samstag sehr viel durch gemacht, das ich teil total verwuschelt auf den Bildern aussehe. Kommt halt davon wenn man die ganze zeit mit seinem Ehemann und Sohnemann kuschelt und sie flauscht. xD
Außerdem wird noch eine neue schwarze Perücke gekauft und der Pony richtig angepasst.

Bessere Bilder Folgen!

Danke An Sunni und an alle die mir beim An-und Ausziehen von meinem Rosa Kimono geholfen haben. Ihr seid Toll!

*Edit*
11.04.2014 Neue ungeschnittene Perücke vorhanden.
Bild-Vorlage

Selbstgemacht

Cosplay Nr.
#24

Getragen
Frankfurter Buchmesse 2013 Samstag

Dauer
4 Tage

Partner auf der FBM 2013
Blackmaus als Inu No Taisho (Hundedämonen Form), Strife-Alone als Inu Yasha



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Torai
    2013-11-05T23:38:19+00:00 06.11.2013 00:38
    Yay, noch jemand, der die werte Frau Mama cosplayt x3~
    Gefällt mir richtig gut :) das mit den anderen Schichten andeuten habe ich auch so gemacht, weil ganz ehrlich...sonst könnte man sich keinen Zentimeter vernünftig fortbewegen und das Anziehen würde gefühlte 100 Jahre dauern xD von daher finde ich das echt nicht schlimm :D
    Ich würde ja noch gerne paar Einzelfotos sehen, wo man auch das Cos in seiner vollen Pracht sehen kann :3
    Aber sonst ist es echt toll ^_^ Freut mich, dass du sie überhaupt gecosst hast x3~
    Von:  Galewan
    2013-10-19T22:25:19+00:00 20.10.2013 00:25
    Izayoi-Sama <3
    Wundervolles cosplay, würde mich freuen mal gemeinsam rumzurennen als Sohn und mutter :3
    Antwort von:  Cijala
    20.10.2013 13:32
    Vielen Dank.
    Ja, warum nicht, wobei momentan nichts geplant ist, wann sie wieder getragen wird.
    Kommt auf meinen Ehemann an. x3
    Antwort von:  Galewan
    20.10.2013 15:20
    Sag mir bescheid <3 ich hab auch noch ne kagome :)
    Antwort von:  Cijala
    20.10.2013 17:06
    Normal steht es bei mir immer in meiner Cosplayplanung, einfach hin und wieder schauen. Meist ist diese Aktuell. :3
    Von:  SaiXShin
    2013-10-16T19:26:10+00:00 16.10.2013 21:26
    Ah FBM, ich hab euch gesehen, ihr saht super aus (:
    Antwort von:  Cijala
    17.10.2013 12:22
    Danke :333

    Zurück