Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ruha_Chan als: Minpha ~ Call me


Minpha ~ Call me
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
Foto
Von: sonnschein (Fotograf), Ruha_Chan
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Pentagon (Band)

Angelegt
02.09.2015, 18:292015-09-02T18:29:52Z Genauer

Freigeschaltet
03.09.2015, 14:54

Zuletzt aktualisiert
20.10.2015, 18:162015-10-20T18:16:14Z

Nicht käuflich

Kosten
40€

Dauer
vielleicht so 10 Stunden?

Getragen
Animagic 2015 Samstag

Liebe
9/10

Bequemlichkeit
10/10

  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Pentagon (Band)

Angelegt
02.09.2015, 18:292015-09-02T18:29:52Z Genauer

Freigeschaltet
03.09.2015, 14:54

Zuletzt aktualisiert
20.10.2015, 18:162015-10-20T18:16:14Z

Nicht käuflich

Kosten
40€

Dauer
vielleicht so 10 Stunden?

Getragen
Animagic 2015 Samstag

Liebe
9/10

Bequemlichkeit
10/10

Der Junge spricht nicht, hat es nicht so mit Schuhen und dazu gehört ein Plüschtier. Tja. Meine Rolle, was?

Das Outfit trug Minpha in unterschiedlichen Versionen was die Haarfarbe und Haarlänge, den Kopfschmuck sowie Arm-und Beinschmuck angeht. Eigentlich waren nur Oberteil und Rock immer gleich. Auch sein Makeup hat zwischendrin gewechselt und die Farbe seiner Kontaktlinsen. Selbst die Seite der Augenklappe ist nicht immer gleich! Das nette Katzenschwänzchen, das ich an meiner Kehrseite habe, habt ihr dem Chibi von Mysano zu verdanken.

WARUM?
Spoiler

"Kenngelernt" hab ich Minpha als mir eine Freundin die Musik verlinkt hatte und ich die gleich ziemlich gut fand. Das war Ende 2014 und noch das Projekt "Call me", daher auch der Name vom Cos. Aus dem Projekt wurde dann die Band "Pentagon" und ich behielt sie im Auge. Minpha fand ich einfach nur niedlich ohne die Idee zu haben ihn zu cosen. Eigentlich traute ich es mir nicht zu. Weil man mir sehr oft sagte, dass ich bloß nicht auf die Idee kommen soll was Niedliches zu cosen, ich könnte einfach nicht niedlich. Irgendwann nach der LBM sprach ich mit Reno darüber, dass ich mal was süßes cossen will ohne dabei aus von Musikern abzuweichen, suchte dabei nach einer Perücke für ein Outfit und stieß auf eine passende für Minpha. Die Idee war da, das Cos kurz überschlagen im Kopf und dann kaufte ich die Perücke auch schon. Nur um dann am nächsten Tag daran zu zweifeln. Doch als sie da war und ich ein paar erste Versuche damit machte bestärkten mich meine Mädels in der Idee. Am Ende ist es so, dass mir dieses Cosplay sehr wichtig geworden ist weil ich eine neue Seite an mir ausprobieren kann.


WIE?

Spoiler

Rock: Besteht aus einem alten Rock der ca 10 Jahre nur so herumlag. Dieser wurde ein Stück gekürzt und auf Links (er hatte ne Stickerrei die jetzt hinten innen ist) mit dem noch kürzerem Unterrock neu zusammen gesetzt. Das war immer noch billiger als neu zu kaufen. Dazu kamen ein wenig Tüll und Netz-Spitze.

Top: Hier musste ich etwas hin und her basteln, damit es bei mir so fiel wie bei Minpha. Anscheinend ist mein Kreuz zu breit für ihn. Ups. Das Innenfutter muss übrigens so unsauber rausschauen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Top.

Schmuck: Den Haarreifen hatte ich lustiger Weise schon, beim Halsband und dem Fussfesselchen habe ich die letzten Meter Spitze die ich hatte verballert. An den Armen sind Verbände und die Kette ist Merch von Nana.

Hase: Ist verdammt groß, heißt Bunnychan (bei mir) und ich hab ihn lieb.

Schuhe: Trägt Minpha nicht. Warum auch???? Das ist dann mein vierter Cosplay-Chara der es nicht für nötig hält Schuhe zu tragen. Ich hab dann halt etwas gemalt.

Makeup: Mag ich sehr! Aber ich trage nur am freien Auge Wimpern. Die Augenklappe habe ich immer aufgesetzt wenn es an Fotos ging da ich sie einfach nicht den ganzen Tag tragen kann ohne hämmernde Kopfschmerzen zu bekommen.


Tragen?

Spoiler

Es macht mir wirklich viel Spaß das Cosplay zu tragen auch wenn es ungewohnt ist, jemand so niedliches zu cosen. Das macht sich auch bei meinen Posen noch bemerkbar. Auf der Connichi denke ich aber bekomme ich das deutlich besser hin.


Fotoordner

    Fotoordner

      Fotoordner

        Fotoordner



          Kommentare zum Kostüm (1)

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von:  xXRenoXx
          2015-10-21T17:42:43+00:00 21.10.2015 19:42
          Dazu fällt mir nur eins ein......VOOOOOOLL SÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßß!!!!! ^^
          Echt du hast es so toll hinbekommen und steht dir sehr gut! Und voll die zucker Bilder finde ich! ^^ Steht dir! <3

          Zurück