Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ruha_Chan als: Aoi "OMEGA live Encore ~Ride with the rockers~ "


Aoi "OMEGA live Encore ~Ride with the rockers~ "
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
Foto
Von: xXRenoXx (Fotograf), Ruha_Chan
Bild-Vorlage

Charakter
Aoi aus the GazettE

Angelegt
13.09.2012, 22:452012-09-13T22:45:32Z Genauer

Freigeschaltet
14.09.2012, 00:34

Zuletzt aktualisiert
26.03.2013, 22:302013-03-26T22:30:30Z

Kosten:
ca. 45 Euro

Dauer:
um 2 Wochen

Getragen:
Connichi 2012 Freitag

Liebe:
15/10

Bequemlichkeit:
9/10 (Rock nervt bei Treppen)

  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
Bild-Vorlage

Charakter
Aoi aus the GazettE

Angelegt
13.09.2012, 22:452012-09-13T22:45:32Z Genauer

Freigeschaltet
14.09.2012, 00:34

Zuletzt aktualisiert
26.03.2013, 22:302013-03-26T22:30:30Z

Kosten:
ca. 45 Euro

Dauer:
um 2 Wochen

Getragen:
Connichi 2012 Freitag

Liebe:
15/10

Bequemlichkeit:
9/10 (Rock nervt bei Treppen)

Bild: Einmal im Ganzen, aber ohne Tuch und einmal mit Tuch, damit man sieht dass es zu gehört. Da aber leider nur Oberkörper.

Kurzbeschreibung für Eilige:

Rock, Tuch und Shirt selbstgenäht, Perücke mit schwarzen Strähnen verziert, Stickjacke/Mantel war in meinem Schrank vorhanden, wurde aber von mir gekürzt. Schmuck natürlich gekauft bzw. vorhanden gewesen.

Lange Beschreibung für die, die es intressiert:

Warum dieses Cos?

Spoiler


Eigentlich bin ich kein großer Fan davon, innerhalb der Band die Rolle zu wechseln und mit meiner Uruha-Rolle auch unheimlich glücklich. Ich habe aber auch Aoi sehr gern und der Gedanke, mal Aoi zu cossen war schon ziemlich lange da. Aber dagegen sprach, dass ich ihm noch weniger ähnllich sehe als Uruha und mir dunkle kurze Haare wie er sie meist hat nicht stehen. Dann kam das Rock and Read-Shooting in dem er diese Sachen trägt, allerdings lange, helle Haare hat. Mir fiel damals schon auf, dass ich ähnliche Sachen im Schrank habe, aber die Haare waren - mal wieder - total anders. Doch als Aoi bei der DVD OMEGA zur Encore auf die Bühne kam, diese Sachen trug und kurze pinke Haare hatte war klar: Ich mache es.
Zuerst wollte ich es nur als Gag für mich selbst zur Connichi-Disco machen, da ich ein ähnliches Shirt und einen ähnlichen Rock hatte, sowie ein ansatzweise passendes Tuch und den Mantel im Schrank hatte. Dazu die pinke Perücke von Ko-ki 69-II, fertig. Falsch gedacht. Ich zog den ganzen Kram an, stellte mich vor den Spiegel und stellte fest, dass es zwar entfernt ähnlich ist, aber mir nicht reicht und ich nicht auf ganzer Linie failen wollte, zumal mir die Idee, mal Aoi zu "sein" wirklich gefiel. Also nix da mit vorhandenen Rock, Shirt und Tuch! Ein wenig Cosplayer-Stolz habe ich dann doch und so nähte ich den Kram eben doch richtig.


Herstellung:

Spoiler


Wie gesagt, die Schrank-Sachen waren einfach nicht, was ich wollte. Darum wurde fast alles neu gemacht.
Rock: Ich habe 4 Meter roten Stoff gekauft um daraus einen fast bodenlangen Rock mit 6 Metern Saumweite zu nähen. Und das mal wieder mit der Hand. War übrigens das erste Mal, dass ich kurzzeitig überlegte, doch mal die Nähmaschine zu nutzen. Die Tatsache dass ich mit den Zeug bei meiner Mutter saß und es dort keine gibt sorgte dann doch dafür, dass ich es nicht tat. Also habe ich die Basis in 2 Tagen halt mit der Hand genäht. Irgendwie ist er schief geworden, aber bei der Weite fällt das kaum auf und ich bin zufrieden damit. Dann wurde weißer Stoff aufgesetzt, auf den ich mit Textilfarbe die Muster malte (zur Abwechslung mal malen, hey, ganz was Neues für mich XD), ebenso habe ich mit weißer Farbe auf zwei Streifen des roten Stoffes gemalt. Hier musste ich das Muster raten, weil es nicht wirklich gut zu sehen ist - das gute Bild fand ich erst, als ich fertig war. Wie immer... Außerdem setzte ich noch 4 Streifen goldenen Pailetten-Stoff auf den Rock auf. Ich weiß, dass der nicht exakt der Vorlage entspricht, aber er kommt soweit ran, dass ich damit zufrieden bin, zumal der richtige mein Buget weit überschritten hätte und ich nicht wusste, ob ich dieses Cos mehr als einmal tragen würde.
Shirt: Der Stoff, aus dem Aois Oberteil ist, war nicht auffindbar, egal ob im Netz oder in Stoffläden, also suchte ich in Bekleidungsgeschäften nach etwas, was passend ist. Die bunte Mode derzeit half mir und ich kaufte bei H&M für 5 Euro ein buntes Kleid, was zumindest so bunt und wild gemustert war wie sein Shirt. Das zerschnitt ich komplett und nähte das Shirt daraus, ging erstaunlich gut.
Tuch: Auch das Tuch besteht aus einem alten Shirt, was mir Airay überlassen hat, danke dafür! Ist halt einfach nur ausgeschnitten und dann umgenäht.
Jacke/Mantel: Das einzige Stück, was noch aus meinem Schrank stammt wie beim ursprünglichen Plan. Habe den Mantel seit über 10 Jahren und seit 3 nicht mehr getragen. Damit war ich in ca. 5 Minuten fertig, denn es war einfach nur abschneiden. Umgenäht wurde die Wolle nicht, denn auch Aois Jacke ist nicht umgenäht.
Schuhe: Sieht man bei ihm nicht wirklich, also habe ich die angezogen, die ich auch für DIS trage. Kommen hin und spart Platz im Koffer.
Schmuck: Armband, Ohrringe und Ring sind vorhanden gewesen, zum großen Teil sind es die selben Sachen, die ich auch bei Uruha trage. Die Rosenkranzkette habe ich in einem billig-Schmuckladen gekauft. Randomfact: Das tat ich vor dem Anli Policino-Konzert im Juli in einem Laden, der ungefähr 200 Meter von der Konzerthalle entfernt ist und beim Konzert tauchte Kiyozumi, der Drummer, mit exakt der Kette auf der Bühne auf. Musste ich sehr drüber lachen, leider habe ich die Jungs in dem Laden verpasst. Ich trage im rechten Ohr nicht so eine halbe Schnecke wie Aoi, sondern eine ganze, weil ich keine passende fand. Allerdings gab das Cos den Ausschlag, mein Ohrloch endlich aufzudehnen, was ich schon lange wollte.
Perücke: Die war von meinem Ko-ki "69-II"-Cos vorhanden, ich habe noch ein paar zusätzliche schwarze Strähnen rein gezogen. Teils wirkt sie etwas greller als Aois Haare und es sind nicht genau so viele schwarze Strähnen wie bei ihm drin, aber das liegt daran, dass ich sie wohl noch mal für "69-II" brauchen werde und die Strähnen der Kompromiss zwischen beiden Outfits sind.
Makeup: Erstaunlich, dass ich 20 Minuten brauche um mich für ein Cos zu schminken, bei dem man nur meine Augen sieht... aber ich wollte alles machen, damit ich auch ohne das Tuch Bilder machen kann.



Tragen:

Spoiler

Auf der Nichi lief ich die meiste Zeit ohne die Strickjacke herum, weil es so verdammt warm war. Habe mir im Zuge dessen erstmal einen Sonnenbrand an den Schultern geholt... Außerdem machte ich das Tuch dauernd runter und beides nur für Bilder ran. Bilder ohne Tuch gehen übrigens gar nicht! Und es macht Spaß! Es macht so einen irren Spaß ich kann es kaum erwarten, das Cos noch mal zu tragen. Das Cos ist bequem und sitzt gut, ich kann rumspasten, da ich mich an der Bühnenart von Aoi orientiere und niemand sieht, wenn ich Grimassen ziehe. Kaum jemand erkennt es, aber egal. Für mich ein Fun-Cos, was ich sicher noch mehr als einmal tragen werden. Nach dem Cosunfall auf der Ani werde ich ab jetzt immer ein Cos mehr als nötig im Koffer haben - das wird dieses hier sein, weil es immer geht.



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (6)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Kouchouran
        2013-02-08T22:41:19+00:00 08.02.2013 23:41
        Das Kostüm is epic
        Von:  Momo_Feelus
        2012-09-15T11:42:40+00:00 15.09.2012 13:42
        Das sieht ja mal mega cool aus :D
        Echt schön gemacht~
        Von:  the-suicide-circus
        2012-09-15T11:35:50+00:00 15.09.2012 13:35
        OMG wieso hab ich dich nicht gesehen XDDD
        wie geeeil XD

        libe für aoi in diesem outfit 8'D wobei ich finde dass die pinken haare dazu überhauptnicht passen v__v mit den silbernen sahs viel geiler aus~

        aber hast du echt toll hinbekommen :D die perücke könnte man etwas besser stylen aber ich kenn das, ich bekomm das auch nie hin T___T''

        sonst ist es echt top :D vor allem die weste passt ja perfekt XD
        zu geil, echt~

        ich hätte dich so gern geshootet Q__Q buhu
        Von:  Hikachu
        2012-09-14T14:22:55+00:00 14.09.2012 16:22
        Ich kenne das zwar garnicht
        aber ich muss sagen ich finds toll
        besonders den Rock der hat was
        Von:  Yahiro
        2012-09-14T05:28:21+00:00 14.09.2012 07:28
        Es hat soo Spaß gemacht *o*
        Das müssten wir in jedem Outfit einfach machen xDD

        Und ich liebe deinen Rock *o* Ich will auch~
        Von:  xXRenoXx
        2012-09-13T21:46:16+00:00 13.09.2012 23:46
        Ich kann nur sagen:

        OBERHAMMER GENIAL!!!! AOIIIIIIII~ *o*

        Du hast das Cos so schön hinbekommen. Begeisterung pur. ^^
        Einfach total klasse und ich hab mir auch hier total einen abgehibbelt bis ich dich darin sehen konnte! Supiiii~ ^^

        Zurück