Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ruha_Chan als: Uruha "DIS" PV


Uruha "DIS" PV
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
Foto
Von: xXRenoXx (Fotograf), Ruha_Chan
Bild-Vorlage

Charakter
Uruha aus the GazettE

Angelegt
02.08.2012, 19:352012-08-02T19:35:45Z Genauer

Freigeschaltet
02.08.2012, 20:47

Zuletzt aktualisiert
13.09.2012, 23:102012-09-13T23:10:55Z

Kosten:
ca. 70 Euro

Dauer:
1 Monat plus nochmal 1 Tag später

Getragen:
Unfertig auf der Animagic 2012 Samstag, Fertig Connichi 2012 Sonntag

Liebe:
Ani2012: 1/10 Nichi 2012 10/10

Bequemlichkeit:
9/10

  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
Bild-Vorlage

Charakter
Uruha aus the GazettE

Angelegt
02.08.2012, 19:352012-08-02T19:35:45Z Genauer

Freigeschaltet
02.08.2012, 20:47

Zuletzt aktualisiert
13.09.2012, 23:102012-09-13T23:10:55Z

Kosten:
ca. 70 Euro

Dauer:
1 Monat plus nochmal 1 Tag später

Getragen:
Unfertig auf der Animagic 2012 Samstag, Fertig Connichi 2012 Sonntag

Liebe:
Ani2012: 1/10 Nichi 2012 10/10

Bequemlichkeit:
9/10

Bild: Wieder zwei - Haare wie auf dem Portät, aber auf dem anderen Bild sieht man alles.


Auf der Animagic war mir die Lackhose kaputt gegangen, weshalb ich zur Connichi eine neue machen musste. Dann nicht aus Lack, sondern Stoff. Ich weiß, nicht richtig. Aber egal. Dann mal die Bescheibung, die ich schon vor der Ani fertig hatte hier rein:

Für Eilige: Ja, Weste handgenäht, Hose und Shirt stark verändert, alles bemalt.

Warum das Cos?

Spoiler


Mein Plan für dieses Jahr war es, keine Cosplays aus Lack oder Leder zu machen, nicht auf Lack, Leder oder Stoff malen zu müssen und nach Möglichkeit nichts mit Ösen zu machen, weil die so teuer sind. Die Idee hatte offenbar die Halbwertszeit eines Neujahrsvorsatzes, denn DIS vereint alles in sich. Super Plan...

Nein ehrlich:
Ich habe keine genaue Ahnung. Weil ich Uruha mag. Weil ich das Outfit toll finde. Weil ich unbedingt in diesem Jahr für 3 Cosplays nur insgesamt 20 Bildvorlagen haben wollte? Es gibt kaum Bilder, aber egal. Ich mag´s.


Herstellung:
Spoiler


Schuhe:
Glücksgriff für 5 Euro auf dem Flohmarkt, nue und meine Größe!

Hose:
Das Drama auf der Ani mal außen vor. Ich habe danach meine schwarze Stoffhose - die ich auch ersatzweise auf der Ani trug - zerlegt. Abgeschitten und aus einem Stück schwarzen Stoff die Stulpe gemalt, auf die ich mit versiegendem Rest Stoffmalfarbe die Augen malte. An das andere Bein habe ich diesmal Glitzerklebstoff getupft. Eigentlich müssten dort Nieten sein. Allerdings kann ich an der Haut der Kniekehlen kein Metall ab, darum habe ich halt gemalt.
War so sehr bequem muss ich sagen und ich war bei dem Wetter auch sehr froh, keinen Lack zu tragen.

Shirt:
Das Shirt ist ursprünglich mal ein normales Langarmschirt gewesen, bei dem ich einen Ärmel kürzte und umnähte und den anderen komplett abnahm und durch Tüll ersetzte, den ich unten mit einem Streifen Stoff einfasste. Auf den längeren Ärmel und den Ausschnitt habe ich die Augen diesmal mit Stoffmalfarbe gemalt.

Weste/Mantel (da scheiden sich die Geister^^)
Aus silbernem Lederimitat, über das ich mich unheimlich gefreut habe, denn ich brauchte eines mit einem leichten Prägemuster und habe genau das bekommen. Sie ist komplett mit der Hand genäht, auch die Ziernähte vorne. Der Kragen hat mich etwas genervt, aber nur, weil ich viel zu kompliziert gedacht habe. Man darf mal wieder nicht IN das Cos schauen, weil es unten drunter echt seltsam aussieht, aber von außen habe ich genau das erreicht, was ich gehofft hatte. Auf der Weste ist eine 13 gemalt, wieder mit Acryl. Meine 13 ist etwas kleiner als die bei Uruha, aber ich habe mich daran orientiert, dass sie bei ihm in etwa die Größe seiner Hand hat. Und da er erstens 12cm größer ist als ich und zweitens doch ein Kerl, hat er größere Hände als ich. Die 13 hat also die Größe meiner Hand. Sämtliche Ösen sind selbst eingeschlagen und anschließend habe ich insgesamt 4 Meter Ketten durchgezogen. Auf der Rückseite sind 3 Streifen Lack zwischen den Schultern, die aus einem Rest der ursprünglichen Hose bestehen und mich mehr Nerven gekostet haben als der Rest vom Cos, weil sie einfach nicht gleichmäßig werden wollten. (Übrigens - DIE haben sich nicht aufglöst!)
Die Armteile sind aus Stücken vom Leder und mit Ösen verziert. Sie halten mit Klettverschluss, weil die Druckknöpfe die ich geholt hatte nicht durch das Leder wollten.
Wie immer hat nichts an diesem Cos eine Nähmaschine gesehen, sondern ist komplett mit der Hand genäht.



Tragen:

Spoiler

Auf der Animagic wegen der kaputten Hose war es naja, geht so. Aber auf der Connichi dann war es toll! Ich glaube, ich habe noch nie so viel Spaß an Uruha gehabt wie diesen Tag. Vermutlich auch, weil ich einfach nur super zufrieden mit dem Cos war. Ich will es noch mal tragen *notfalls darin einkaufen latsch*


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  sweet-LEMON-broker
    2012-09-18T10:21:34+00:00 18.09.2012 12:21
    wie immer toll geworden! aber ich hab etwas angst vor dem augenprint XD
    Von:  xXRenoXx
    2012-09-13T21:49:29+00:00 13.09.2012 23:49
    Die Fotos sind so schön geworden! Und du siehst in dem Cos so mega klasse aus, das ich immer wieder URUHA~ quietschen möchte!!! ^^
    Superklasse!!!!!!!! *knuddel*
    Von:  Hasune
    2012-08-06T15:20:43+00:00 06.08.2012 17:20
    Nochmal als Kommentar, wenn ich grad schon dabei bin~
    Echt Respekt dass du alles per Hand genäht hast! :)
    Dass mit der Hose ist natürlich schade und dass die Haare nicht stimmen auch. Ich hoff mal dass nichi besseres Wetter ist und du da dann noch einige schöne Bilder mit richtig gestylten Haaren machen kannst. Dann siehts bestimmt noch viel besser aus :)
    Von:  Susaricah
    2012-08-03T07:45:41+00:00 03.08.2012 09:45
    retro love XD ich kenne diese uralten outfits alle gar nicht mehr ;_; aber die sind cool! ich mag die weste, hast du gut hinbekommen ^^
    Von:  Kei-hime
    2012-08-02T19:32:12+00:00 02.08.2012 21:32
    Bevor du was gesagt hast, hab ich erst gar nicht gecheckt, dass die Hose nicht stimmt. 8D Aber ich hab mich auch nie so mit dem Outfit auseinander gesetzt. Aber wie Yahiro schon schrieb, der Mantel für sich ist schon echt ein Hingucker und wirklich Respekt dafür, dass du mit der Hand genäht hast. oo Auf dass es beim nächsten Mal komplett klappt, aber auch so schon zeigenswert! x3
    Von:  Yahiro
    2012-08-02T18:49:03+00:00 02.08.2012 20:49
    Also da ich es ja auch im ganzen kenne..
    es ist soo toll *o*
    Ich frag mich ja immer noch, wie du so was mit der Hand nähen kannst xD'
    aber es sieht klasse aus und auch der Mantel ist schon schön ^^

    Zurück