Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ruha_Chan als: Yuji "Alterna" PV


Yuji "Alterna" PV
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
Foto
Von: Aya_ko (Fotograf), Ruha_Chan
Bild-Vorlage

Charakter
Yuji aus SuG (Band)

Angelegt
28.03.2012, 14:072012-03-28T14:07:05Z Genauer

Freigeschaltet
29.03.2012, 10:46

Zuletzt aktualisiert
18.10.2012, 17:332012-10-18T17:33:51Z

Gefertigt:
Selbstgenäht, Hose, Tuch und Schuhe gekauft

  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
Bild-Vorlage

Charakter
Yuji aus SuG (Band)

Angelegt
28.03.2012, 14:072012-03-28T14:07:05Z Genauer

Freigeschaltet
29.03.2012, 10:46

Zuletzt aktualisiert
18.10.2012, 17:332012-10-18T17:33:51Z

Gefertigt:
Selbstgenäht, Hose, Tuch und Schuhe gekauft

Kosten: ca. 55 Euro
Getragen: LBM 2012 Samstag
Liebe: 9/10
Bequemlichkeit: 10/10


Zuerst zum Vergleichsbild:
Leider gab es mal wieder kein Bild, wo man alles sehen kann, darum habe ich aus einem Gruppenbild Yuji rausgeschitten. Darauf kann man den unteren Teil des Outfits erkennen, auf dem Einzelshootingbild erkennt man die Details vom Oberteil besser. Leider ließ sich die Hand im Vordergrund auf dem Gruppenbild nicht entfernen - so gut bin ich dann nicht mit Photoshop & Co.

Entstehungsgeschichte des Cosplays:

Spoiler

Das Einzige, was fertig gekauft ist, ist die weiße Hose, da ich sowas nicht so billig nähen wie kaufen kann.
Oberteil und diese Tücher an der Hüfte habe ich komplett mit der Hand genäht.
Die Rüschenverzierungen und die Borte am Oberteil sind ebenfalls mit Hand angenäht und auch umgenäht (SCH**** Arbeit übrigens), wobei die Leo-Teile aus einer alten Bluse stammen, die mir mein Takeru, Blue_XD, zur Verfügung gestellt hat.
Die rosa Spitze am Oberteil ist selbstgebastelt, sozusagen. Da ich leider keine Blumenspitze in Rosa bekommen habe, habe ich weiße Blumemspitze genommen und 3 Lagen rosa Tüll darüber gelegt.
Weil der Stoff recht stark gefranst hat, habe ich die goldenen Knöpfe nur aufgesetzt, statt Knöpflöcher zu machen und das gute Stück läßt sich mit Druckknöpfen schließen.
Außerdem bin ich ziemlich stolz auf das Oberteil, da ich zum ersten Mal zumindest teilsweise Innenfutter eingenäht habe. Leider reichte der Stoff nicht mehr, auch die Rückseite zu unterfüttern, aber so kann man zumindest nicht durchschauen.


Der Tücher-Rock ist mit Druckknöpfen an der Hose befestigt, damit ich die Hose besser waschen kann und auch mal so anziehen kann.

Yuji trägt eigentlich einen langen Schal mit Fransen, ich leider bisher nur ein Halstuch. Der Schal sollte mit dem Muster der Rüschen identisch sein und da der Stoff der Bluse für die Rüschen drauf gegangen war, suchte ich Monate nach dem passenden Stoff, der sich natürlich nicht finden ließ. Aus anderem Stoff sah es blöd aus, also habe ich das Halstuch genommen, was das selbe Muster und den selben Farbton hat. Wenn ich das passende finde, wird es aber ersetzt.

Die Schuhe waren wie immer ein Ratespiel - man sieht nur im PV unscharfe Aufnahmen, aber sie sahen für mich weiß mit schwarzen Spitzen aus. H&M lößte mein Problem, indem sie diese Schuhe nicht nur hatten, sondern auch noch ins Sonderangebot setzten.



Ich mag Yuji, auch wenn er mich immer wieder zur Verzweiflung treibt. Hier waren es die Rüschen und teils der Stoff, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es macht auch irre Spaß, ihn zu machen und ich hoffe, er trägt nicht mehr lange diese öden Schlabber-Sachen, die er derzeit bevorzugt, sondern wieder was bunteres, damit ich auch neue Sachen von ihm machen mag.
Alterna mag ich als Lied schon sehr lange, aber die Idee, es als Cos zu machen, kam erst im Herbst 2011, als Blue und ich überlegten, was wir machen können. Nachdem "Dot.0" für mich nicht in Frage kam - je länger ich über das Cos nachdachte, desto weniger mochte ich die Schlabbersachen - und Blue ihr Alterna neu auflegen wollte, stand fest, dass ich Yuji in dem passenden Outfit machen würde.
Wenn ich zügig gearbeitet hätte und nicht immer nur, wie ich lustig war, hätte das Cos schon viel früher fertig sein können, denn ich habe im Oktober angefangen. Aber da ich mich nicht stressen mag, war das sehr gut so.

Yuji auf einer Con zu machen, ist Spaß pur. Man kann rumspacken und albern sein, aber genauso sexy posen, wenn einem danach ist. Ich mag ihn sehr.

Zu den Fehlern im Cos: Ich weiß nicht, ob er einen Leo-Gürtel umhat wie ich, aber ohne ging es nicht. Sonst Hose am Boden.
Meine Haare sind nicht ganz wie seine, aber ich habe mir Mühe gegeben, sie so zurecht zu stylen, dass es heran kommt. Eine passende Perücke habe ich bisher noch nicht gefunden und ich mache J-Rock wenn möglich auch lieber mit meinen echten Haaren. Sie sind in etwa so lang wie seine und die Farbe ist auch ähnlich, also finde ich es passend.
Das Tuch wird bei Gelegenheit durch den richtigen Schal ersetzt.
Leider hab ich mir ein Cos ausgesucht, für das ich nur auf wenige Bilder und das PV zurück greifen konnte. Auf den Bildern sieht man immer nur einen Teil, im PV steht er nie still und die Aufnahmen sind nicht besonders scharf zum Teil. Aber nach etlichen Durchläufen vom PV habe ich hoffentlich alles bemerkt. Wenn nicht - Yuji kann gerne vorbei kommen und mir das Original zeigen.



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2012-04-01T22:35:12+00:00 02.04.2012 00:35
    Boah, ich LIEBE diese Schuhe *___*
    Und das restliche Outfit ist auch cool x3
    Von:  Gizzy
    2012-03-31T09:52:50+00:00 31.03.2012 11:52
    Oh, mir war gar nicht aufgefallen, wie schön das Outfit eigentlich ist. Ich guck wirklich zu selten PVs! Aber ich find deine Umsetzung auch super, steht dir. Vor allem das 'Oberteil' find ich richtig hübsch, das würde ich auch so mal zu Events tragen, auch abgesehen vom Cosplay xD
    Von:  bunthismg
    2012-03-29T14:59:38+00:00 29.03.2012 16:59
    Seeehr hübsch ♥♥ Wirklich >w<
    Von:  Kei-hime
    2012-03-29T12:22:32+00:00 29.03.2012 14:22
    Schick, schick! *w*
    Von:  sweet-LEMON-broker
    2012-03-29T10:30:52+00:00 29.03.2012 12:30
    ich fand es unheimlich toll ** ich liebe die stoffauswahl und alles drum und dran! freu mich auf die nächsten cosplays!
    Von:  Yahiro
    2012-03-29T09:42:52+00:00 29.03.2012 11:42
    sieht super aus *o*
    hast du gut hinbekommen und der trick mit den Rüschen ist echt ma genial xD
    Von:  xXRenoXx
    2012-03-28T20:04:41+00:00 28.03.2012 22:04
    Yuji~ *o*
    Wow~ Das Cos ist dir total super gelungen!!!
    Steht dir super gut!!!
    *knuddel*
    Bin total begeistert!!!!! <3

    Zurück