Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ruha_Chan als: Uruha "Shiikureta haru kawarenu haru" PV


Uruha "Shiikureta haru kawarenu haru" PV
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
Foto
Von: Yahiro (Fotograf), Ruha_Chan
Bild-Vorlage

Charakter
Uruha aus the GazettE

Angelegt
20.03.2013, 22:332013-03-20T22:33:34Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2013, 23:50

Zuletzt aktualisiert
27.06.2016, 17:552016-06-27T17:55:55Z

Kosten:
ca. 50 Euro

Dauer:
2 Monate etwa

Getragen:
LBM 2013 Samstag, Connichi 2013 Freitag

Liebe
10/10

Bequemlichkeit
7/10

  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
Bild-Vorlage

Charakter
Uruha aus the GazettE

Angelegt
20.03.2013, 22:332013-03-20T22:33:34Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2013, 23:50

Zuletzt aktualisiert
27.06.2016, 17:552016-06-27T17:55:55Z

Kosten:
ca. 50 Euro

Dauer:
2 Monate etwa

Getragen:
LBM 2013 Samstag, Connichi 2013 Freitag

Liebe
10/10

Bequemlichkeit
7/10

Bild: Ich mache jetzt nur noch Cosplays, bei denen ich Bilder zusammenschneiden muss...

Kurzfassung: Alles mit der Hand selbstgemacht, bis auf den Rock (und Schuhe), der wurde fertig gekauft und passend genäht.

Lange Beschreibung:

Warum das Cos?
Spoiler

Ich liebe das Outfit schon sehr lange. Aber ich habe mich nie ran getraut, im letzten Sommer fiel dann zusammen mit xXRenoXx die Entscheidung, das zu machen und da ist es XD Ich steh auf den Mix mit der Corsage und dem Kimonoschnitt, das Outfit ist einfach ein Traumcos von mir und ich bin soooooo froh, es umgesetzt zu haben.



Herstellung:

Spoiler


Unteres Oberteil: Ich habe einen Rückenfreien Schnitt gewählt und das Oberteil hält mit dem Lackhalsband. Scheinbar ist das nicht exakt so wie bei ihm, aber für mich war es die beste Lösung.

Oberes Oberteil: Grob gesagt habe ich einen Kimonoschnitt benutzt und dann die Ärmel weg gelassen. Der Ärmel selbst hat mir seltsamer Weise Probleme gemacht, weil ich ihn erstmal viel zu eng und zu kurz machte. Soviel dazu, einen offenen Ärmel zu machen sei kein Problem... Im zweiten Anlauf hat er dann geklappt. Ich war irgendwann total genervt davon, die 14 kleinen Lackstreifen für die Gürtelverschlüsse umzunähen, aber aber tapfer durchgehalten ^^ Die Gürtelschnallen musste ich dann aber fest annähen, damit das alles so hielt wie ich mir das vorstellte. Anschließend kam dann noch die Borte rüber. Der Kragen ist aus Panné-Samt und damit er sich nicht wegrollt auch unten festgenäht.

Stulpe: Ein einfacher Schlauch aus dem selben Stoff wie das untere Oberteil, an dem Gürtelstreifen befestigt sind.

Rock: Billig über den Kleiderkreisel gekauft und da er mir ein wenig zu groß war, habe ich ihn halt enger gemacht. Daran ist ein Tuch aus zwei Lagen Organza genäht.

Corsage: Mein persönlichers Horrorteil im Vorfeld! Ich hatte echt Angst, die zu machen, weil ich so etwas noch nie gemacht habe und dann habe ich mich irgendwann ran gesetzt und zu meinem Erstaunen hat es geklappt. Ich musste ein paar Anpassungen zum Orginal vornehmen, damit es auch meine Körperform passt. Darum habe ich statt 6 nur 5 D-Ringe an jeder Seite und die Gürtel drüber sind etwas schmaler als bei Uruha. Ich weiß, dass er andere Gürtelschnallen hat als ich benutzt habe, aber diese hier erschienen mir ebenfalls passend und stürzten mich nicht in Unkosten. Ich bin sehr zufrieden.

Beinstulpen: Sind halt Beinstulpen, die ich an eine Boxershorts genäht hab, damit das alles da hält, wo es soll.

Haare & Makeup: Ich weiß, die Haare sind nicht so kurz wie auf der Vorlage. Aber mir gefällt es so und ich bin sehr zufrieden damit.


Tragen:

Spoiler

Bei dem Wetter der LBM die dümmste Idee aller Zeiten, ich meine, es ist ein verdammter MINIROCK! Aber ich fühle mich unheimlich wohl in diesem Cos und bin mehr als froh, es endlich, endlich umgesetzt zu haben. Die Corsage nervt nicht halb so sehr wie ich dachte. Jetzt freue ich mich auf das nächste Mal tragen.


Und ganz großes DANKE an mein wunderbares Aoi, xXRenoXx, ohne die es nur halb so schön gewesen wäre!


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3

        Fotoordner



          Kommentare zum Kostüm (6)

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von:  the-suicide-circus
          2013-03-24T09:38:04+00:00 24.03.2013 10:38
          ich finds voll gut geworden :)
          aber bei make-up und haaren hätte ich vielleicht noch etwas mehr gemacht >< (aber gut haare stylen bei dem wetter ist ja eh nicht so leicht xD)
          aber beim make-up kannst du ruhig etwas übertreiben, uruha hat ja eh auch immer tonnen davon auf dem gesicht xD
          sonst stehts dir echt voll gut :3
          Von:  sweet-LEMON-broker
          2013-03-21T21:29:25+00:00 21.03.2013 22:29
          steht dir wirklich 1A!!!!
          Von:  Yahiro
          2013-03-21T17:04:13+00:00 21.03.2013 18:04
          voll cool ^^
          bin immer noch erstaunt, wie schnell du das geschafft hast xD
          Von:  Hikachu
          2013-03-21T00:25:24+00:00 21.03.2013 01:25
          Dein Cos is echt toll geworden, ihr seht beide echt Super aus
          Von:  MissAdler
          2013-03-20T23:30:12+00:00 21.03.2013 00:30
          Wirklich gutes Cosplay!!!

          Ich hätte mit nur das Make-up noch etwas intensiver gewünscht! Aber vom Outfit her, top! :D
          Von:  xXRenoXx
          2013-03-20T23:09:27+00:00 21.03.2013 00:09
          Mein Uruhaaaa~!!!
          Du hast das Cos sooo super schön gemacht und es hat so spaß gemacht es mit dir zu cosplayn.
          Und natürlich auf die nächsten Male! *knuddel* ^_____________________^

          Zurück