Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ruha_Chan als: Meto "Karma -Gareki no Mantichoras"-PV


Meto "Karma -Gareki no Mantichoras"-PV
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: Yahiro (Fotograf), Ruha_Chan
Bild-Vorlage

Charakter
Meto aus Mejibray

Angelegt
11.08.2013, 21:552013-08-11T21:55:33Z Genauer

Freigeschaltet
12.08.2013, 15:12

Zuletzt aktualisiert
05.06.2014, 21:552014-06-05T21:55:35Z

Kosten:
100€ mit Perücken und Linsen (ohne 50]

Dauer:
ca. 50 Stunden Handarbeit auf 2 Monate

Getragen:
Animagic 2013 Sonntag

Liebe:
9/10 (die Linse in Blind wäre geiler)

Bequemlichkeit:
9/10

  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von Ruha_Chan
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Meto aus Mejibray

Angelegt
11.08.2013, 21:552013-08-11T21:55:33Z Genauer

Freigeschaltet
12.08.2013, 15:12

Zuletzt aktualisiert
05.06.2014, 21:552014-06-05T21:55:35Z

Kosten:
100€ mit Perücken und Linsen (ohne 50]

Dauer:
ca. 50 Stunden Handarbeit auf 2 Monate

Getragen:
Animagic 2013 Sonntag

Liebe:
9/10 (die Linse in Blind wäre geiler)

Bequemlichkeit:
9/10

Das kommt dabei heraus, wenn ich mal was anderes als sonst machen will...

Dieses Cos besteht aus:
30% Haare
40% Makeup
10% Teddy
5% Metall und Bastelzeug
15% Genähtem

Kurzfassung für Eilige (und Freischalter ^^):
Ich habe Hose die Latzhose komplett selbst genäht, Shirt und Teddy stark verändert, die Perücke bearbeitet . Ach ja und das Shirt ist absichtlich nicht gebügelt, das soll so.

Warum?

Spoiler

Frühsommer 2012: Ich entdecke in der SHOXX ein Bild von Mejibray und denke mir, dass der eine ziemlich krass aussieht. Vergesse es wieder, bis xXRenoXx mir den Link zum Karma-PV gibt und ich den Song einfach nur genial finde. Habe mir dann noch mehr angehört und fand die Jungs so klasse, dass ich sie recht schnell zu meinen Lieblingen zählte. xXRenoXx machte schon auf der AnimagiC 2012 Koichi das erste Mal, aber da war bei mir noch kein Gedanke daran, in Metos Rolle zu schlüpfen, vorhanden. Der kam erst eine Weile später. Erst war es mehr ein Spaß "hey, wenn ich Meto machen würde, müsstest du mich durch die Gegend schieben!" in etwa, dann merkte ich, dass mir das Outfit total gefiel und es mich wirklich reizte, mal etwas zu machen, was ein wenig creepy ist. Ich schaute mir also noch mal die Bilder an und schrieb xXRenoXx eine SMS "Ich mach dir Meto!" und die Sache war besiegelt.
[SPOILER/]

Herstellung:

[SPOILER]

Shirt: Metos Shirt sieht aus, als sei es aus Verbänden gewickelt, ein kurzer Versuch, meines einfach aus Verbänden zu wickeln wurde gleich wieder verworfen. Also kaufte ich zwei billige weiße Langarmshirts, schnitt eine Schulter komplett weg und sie rund herum ab. Das Shirt besteht praktisch aus Ringen von zwei Shirts, die ich wieder zusammengenäht habe. Übrigens sind das keine unsauberen Nähte oder so, das ist genau so, wie ich es haben will - wie ein Verband, dessen Lagen übereinander lappen. Zwei Shirts habe ich genommen, weil es durch das Zusammenschieben an Länge verliert und das gerade bei den Ärmeln schlecht gewesen wäre. Diese habe ich mit roter Stoffmalfarbe unten etwas blutig gemacht. Um den Verband-Effekt zu verstärken habe ich das Shirt nicht gebügelt.

Latzhose: Hier mal ein Danke an Blue_XD die mir ein Hosenschnittmuster anfertigte, mit dem ich arbeiten kann und nach dem ich die Hose auch grob genäht habe. Natürlich ist die Hose völlig anders als das Schnittmuster gedacht ist. Ich mag nämlich keine Sackhosen. Jetzt hab ich eine selbst gemacht, auch gut. Mit einigem Hin und Herstecken saß das Ganze wie es sollte, ich nähte es zusammen, brauchte zwei Versuche bis ich mit dem Latz zufrieden war den ich extra ran nähte und dann kamen die Träger dran. Für meine erste Hose bin ich echt zufrieden damit und ja, sie soll im Schritt etwas tiefer hängen. Was erstaunlich bequem ist. Ich mag Sackhosen doch.
Der Stoff mit den Punkten war etwas blöd. Ich habe leider keinen gefunden, der meinen Ansprüchen entsprach. Entweder, die Punkte waren viel zu klein, zu groß, zu dicht, unregelmäßig, weit auseinander oder es war blauer Stoff mit schwarzen Punkten. Aber ich hatte noch den Punktestoff den ich bei Ko-ki "Dear" verwendet hatte und malte den einfach mit Stoffmalfarbe an. Einfach... naja, wenn man will das es ordentlich ist sitzt man schon ewig dran und dann hatte ich auch den kompletten Rest von dem Stoff angemalt.
Der gestreifte Stoff hingegen ist der selbe, den xXRenoXx für ihre Jacke bei Koichi nutzte und war entsprechend leicht zu finden.
Beide Stoffe habe ich erstmal aufgesteckt und dann festgenäht. Das war etwas wuselig, da die Hose darunter hin und wieder meinte sie müsse anders liegen als sie sollte und Falten unter dem Stoff warf, aber irgendwann hatte ich es doch fertig.
Die blauen Bänder sind Wolle, die ich mit einer dicken Nadel einnähte. Dabei habe ich mich soweit sichtbar daran gehalten, wie sie bei ihm verlaufen, aber teils auch einfach improvisiert.
Die gesamte Rückseite von dem Cos ist improvisiert - es gibt nur bei einem extrem schlecht ausgeleuchteten Live eine Rückenansicht von ihm. Ungefähr 2 Sekunden. Der Nachteil wenn man einen Drummer macht, der sich im Rollstuhl umherfahren läßt.
Dann habe ich noch Nieten rein gedrückt und Knöpfe an die Träger genäht und fertig war die Latzhose. Ich kann die Träger übrigens nicht abknüfen, die sind fest. Aber keine Sorge - ich komm gut rein und raus XD

Haarschmuck: Die Rose war mal rosa, ich hab sie mit blauer Stoffmalfarbe angemalt und noch mit schwarzer Farbe kleine Verläufe rein gemacht in der Hoffnung, dass es natürlicher aussieht. (Findet den Fehler im Zusammenhang mit Natürlichkeit und blauen Rosen) Darin sind kleine Styoporkugeln, auf die ich Augäpfel malte. Das Ganze ist dann zusammengeklebt worden und hält mit ungefähr 10 Haarnadeln.

Teddy: Es tat mir so leid, dem Teddy die Augen zu nehmen und rein zu schneiden, aber ich mag meinen Mini-Meto XD Zwar sieht er seinem nur entfernt ähnlich, aber passt schon ^^

Schlüssel: Meto ist eine Aufziehpuppe und dafür gibt es einen großen Schlüssel, mit dem man ihn vor der Show aufziehen muss. Das Schloss dafür ist auf seiner Brust.
Dieses Schloss scheint bei Meto eine Art Brosche zu sein, denn er hat es mal und mal nicht. Darum habe ich es auch zum Anstecken gemacht. Meines ist aus schlichter Pappe, die mit einer Sicherheitsnadel an meine Hose gepinnt wird.
Der Schlüssel ist auch aus Pappe. Random Fact: Das lange Teil daran ist die Posterrolle, in der ein Mejibray-Poster zu mir kam. Beide Teile sind einfach ausgeschnitten und zusammen geklebt und dann golden angemalt. Wahnsinnig aufwendig also.

Perücke: Zweiteilig, oder eigentlich sogar 5 Teile. Ein langer Lockenzopf, den ich etwas gekürzt habe mit grünen und lila Strähnen darin, die ich gelockt habe. Darunter eine schlichte Bob-Schnitt-Perücke, ein Duttkissen und jede Menge Haarklemmen.

Makeup: Der Horror! Es muss und darf und soll so verschmiert sein, ich habe aber zuhause ungefähr 10 Anläufe gebraucht, bis ich es zufriedenstellend hatte. Vorteil an der Sache ist, es ist egal wie fertig man aussieht, das Makeup schluckt ALLES. Die Kugeln an den unteren Wimpern musste ich mit Nagellack schwarz malen, da sie dummerweise weiß waren. Bei den Linsen weiß ich, es müsste eine blinde Linse sein, aber die weiße Linse ist in meinem guten Auge - ich wollte was sehen XD und ich habe mir den Mund nicht zukleben können, das hielt nur, wenn ich wirklich keinen Muskel bewegt habe, darum hab ich die Nähte aufgemalt. Mal sehen, ob es mit enem anderen Kleber besser geht, sonst halt wieder so.




Wie ist es, das Cos zu tragen?
Spoiler


Das Cos selbst ist erstaunlich bequem und trägt sich echt super! Sogar die Perücke geht gut, auch wenn das Ganze mit irre vielen Haarnadeln hält. Was mir schwer fält, ist das Schweigen und Posen ist ja wohl die Hölle - der Typ hat exakt zwei Shootingposen in dem Ding! Da stehen wie hingesch***m und im Rolli sitzen! Ich beschwer mich nie wieder über Uruhas Posenmagel! Darum hab ich mir Blogbilder und Chekis von ihm angeschaut, auf denen er deutlich mehr macht und mich daran orientiert. Es hat dann auch echt Spaß gemacht und ich freu mich irre drauf, es wieder zu tragen mit meinem Koichi^^ Und ich freu mich auf mehr von ihm!





Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Fotoordner

          Fotoordner



            Kommentare zum Kostüm (5)

            Kommentar schreiben
            Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
            Von:  -Koharu-
            2013-10-19T21:52:35+00:00 19.10.2013 23:52
            Du bist so ein super tolles Meto! Dein Cosplay gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Hast du echt klasse gemacht ^___^
            *dich einpacks*
            Muhihihi x3
            Von:  Yahiro
            2013-08-12T17:09:35+00:00 12.08.2013 19:09
            Creepy-chan xD
            Es ist so toll geworden! (*^▽^*)
            Und die Bilder die ihr noch gemacht habt sind echt schön.
            Steht dir suuuper! (^∇^)
            Antwort von:  Ruha_Chan
            12.08.2013 19:18
            XD
            Danke, wobei ich gerade am Überlegen bin, ob es gut ist, wenn einem so ein Makeup steht XD Aber freut mich, dass es gefällt^^
            Antwort von:  Yahiro
            12.08.2013 19:19
            Ok, ich drück das mal anders aus. Meto steht dir, ob Creepy Make up oder 'normal'
            Antwort von:  Ruha_Chan
            12.08.2013 19:20
            Ich weiß wie du meinst XD
            Von:  xXRenoXx
            2013-08-12T15:31:04+00:00 12.08.2013 17:31
            Mein Meto~~~~~~~!!!!!!
            Echt es ist so genial geworden!!!!!! Ich war die ganze Zeit so hibbelig und gespannt, wie es werden würde und als ich es sah....wow~ Absolut geilo! *o*
            Mein Metoooo-chaaaaaan~ *knuddel* Geb ich nicht mehr her~ ^____________^ <3
            Hast du super genial gemacht! Hammer! ^_____________________________^
            Antwort von:  Ruha_Chan
            12.08.2013 19:16

            Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeee!
            ICh freu mich so, dass es dir gefällt und ok, darfst das du behalten XD
            Von: daietto_usagi
            2013-08-12T13:47:41+00:00 12.08.2013 15:47
            Meto Meto Metoooo~ XD
            Sieht echt gut aus. Noch passend Koichi dazu.
            Einfach toll. Das Make up und die Kontaktlinsen sind der Burner. ^3^/
            Antwort von:  Ruha_Chan
            12.08.2013 19:13
            Vielen Dank^^
            Makeup war ein Grund, das Outfit zu machen und die Linsen, wenn ich ehrlich bin, auch XD

            Zurück