Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2015
- Dezember '15 (3)
- November '15 (1)
- Oktober '15 (3)
- September '15 (7)
- August '15 (1)
- Juli '15 (2)
- Juni '15 (8)
- Mai '15 (7)
- April '15 (5)
- März '15 (7)
- Februar '15 (3)
- Januar '15 (2)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (577)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (97)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (67)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (8)
- LiaraAlis (1)
- lore (6)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (121)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (3)

Animexx Android App 2.0 Animexx, Handy, Neues Feature

Autor:  dasfuu

Die schon länger verfügbare Android App bekam Gestern ein großes Update. Mit neuen Funktionen, zeitgemäßeren Design und hoffentlich weniger Bugs und Problemen, da die gesamte App von Grund auf neu erstellt wurde. 
Zukünftig sollte es wieder häufigere kleinere Updates geben. Ich hoffe das Update klappt bei allen reibungslos - man muss sich jedoch erneut einloggen.
Kommentare und Feedback hier, über die Feedback Funktion der App oder per ENS an mich.

Ein paar Features aus der alten Version fehlen noch, aber das wichtigste ist vorhanden:

  • ENS
  • RPG
  • Events
  • Steckbriefe/Gästebuch
  • Chat (Neu/Zum testen)
  • Push Nachrichten

(Hinweis: Die Möglichkeit einzustellen in welchem Teil die App startet folgt bald.)
 
Play Store Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.meisterfuu.animexx

-----------------------
 
Bekannte Fehler:

  • Ab und an laden Bilder zufällig nicht.
  • Die weiße Schrift in den Einstellungen.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato

[FEATURE] Bei den Pads kann man als Admin nun die Admin-Rolle an andere Mitglieder abgeben. Außerdem können jetzt beliebig viele Pads angelegt werden.

[BUGFIX] Das ENS-Tooltip, in dem man auf der Persönlichen Startseite die vollständige ENS lesen kann, wuchs oft viel zu viel in der Breite, über die Grenzen des Bildschirms hinaus.

[BUGFIX] Bei selbst erstellten Formatvorlagen im Weblog funktionierten die Einrückungen oft nicht richtig.

[BUGFIX] Das Löschen von Privaten Dateien aus der Textuellen Dateiliste herraus funktionierte nicht richtig.

[BUGFIX] Wenn der beschleunigte Seitenwechsel aktiv ist, funktionierte das abonnieren von Cosplayern oft nicht (erst nach einem Reload der Seite).

[BUGFIX] Das Login auf Animexx.de funktionierte auf dem Playstation 3 Browser nicht.

Vorstandsnotizen [02/2015] Animexx, Animexx, DJG, Mitgliederversammlung, MVV, Verein, Vorstand, Vorstandsnotizen, Workshop

Autor:  Saiki
[ANIMEXX-VEREINSMITGLIEDER-TREFFEN AUF DER ANIMUC]
Der Termin für das Vereinsmitglieder-Treffen auf der Animuc steht nun fest: Das Treffen findet am Animuc-Sonntag, dem 12.4., ab 11:30 Uhr im Seminarraum 3 statt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

[ANIMEXX-WORKSHOP AUF DER HANAMI]
Auf der Hanami wird es dieses Jahr auch wieder einen Animexx-Workshop geben. "Hinter den Kulissen des Animexx e.V." lautet das Thema. Der Workshop soll einen Einblick in die Arbeit rund um den Verein und der Webseite geben und vorhandene Fragen der Teilnehmer rund um das Thema "Animexx" klären. Gerne können spezifischer Themenvorschläge, oder Bereiche, die in dem Workshop genauer behandelt werden sollen, vorab an den Workshopleiter Saiki geschickt werden. Den genauen Termin für den Workshop geben wir natürlich noch bekannt.

[EINLADUNGEN ZU MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2015]
Bereits Mitte der Woche wurden die Einladungen zur diesjährigen Mitgliederversammlung per Post an unsere Vereinsmitglieder verschickt. Alle Vereinsmitglieder, die den elektronischen Weg der Zustellung gewählt haben, werden in den nächsten Tagen ihre Einladung per E-Mail erhalten. Ansonsten können Vereinsmitglieder die Einladung auch jederzeit auf ihrer Persönlichen Beitragsübersicht abrufen.

[KASSENPRÜFUNG]
Am 7.3. und 8.3. fand mal wieder eine Kassenprüfung im Animexx-Büro statt. Anwesend waren neben unserer Schatzmeisterin  Ani auch unsere drei Kassenprüfer  MangaMaz, -spock- und Watashi-San. Das Ergebnis der Kassenprüfung wird auf der Mitgliederversammlung in Form eines Berichtes vorgetragen.

[SPENDE FÜR DIE DJG BAYERN]
Für die Durchführung des seit Jahren beliebten Japanfestes in München am 20. Juli 2015 hat der Animexx e.V. der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Bayern e.V. 1500 Euro gespendet. Der Animexx e.V. ist bereits seit mehr als 15 Jahren regelmäßiger Besucher und Aussteller dieser Veranstaltung und war sogar schon vor seiner Gründung 2000 mit dem SMOF vor Ort. Auf diesem Wege bedanken wir uns für die tolle Kooperation.

[VERLOSUNG "HOW TO MAKE MYCOSTUMES"]
Der Animexx e.V. verlost dank freundlicher Unterstützung von myCostumes das Kreativbuch "How to make myCostumes."
Hier gehts zur Verlosung (Einsendeschluss ist der 25.3.2015).


Die nächste Vorstandssitzung findet voraussichtlich am 15.04. statt. 

Animexx e.V.-Vereinsmitglieder-Treffen auf der Animuc 2015 Animuc 2015, Animexx, Animexx, Treffen, Verein, Vorstand, Workshop

Autor:  Saiki

Hallo liebe Mitglieder!  
     
Wie bereits in den Jahren zuvor bieten wir auch 2015 ein Animexx-Vereinsmitglieder-Treffen auf der Animuc an.  

Das Treffen bietet Mitgliedern des Animexx e.V. und Onlineclubmitgliedern, die es vielleicht werden sollen, oder einfach nur Interesse am Verein haben, die Chance sich gegenseitig auszutauschen, Fragen zu stellen und über alle Themen rund um Animexx zu diskutieren.   
Ich betone, dass auch Animexx-Mitglieder, die nicht im Verein sind, an dem Treffen teilnehmen dürfen. Die Teilnahme von Onlineclubmitgliedern, die ein Interesse am Verein und der ehrenamtlichen Mitarbeit haben, ist sogar ausdrücklich erwünscht! 

Ein festes Programm hat das Treffen nicht. Die Themen entwickeln sich aus den Ideen der Teilnehmer vor Ort. Wünsche, Ideen und Vorschläge können gerne hier im Weblog, oder im Eventeintrag gemacht werden. 

Hier nochmal die wichtigsten Daten im Überblick: 
Animexx e.V.-Vereinsmitglieder-Treffen: am 12.4. ab 11:30 Uhr, im Seminarraum 3 (zum Eventeintrag
Workshopleiter: Matthias LordTakeda Wesemann (2. Vorsitzender des Animexx e.V.)  

Während der gesamten Animuc habt ihr natürlich auch die Möglichkeit dem Team vom Animexx-Stand eure Fragen zum Verein, der Webseite und den hier genannten Veranstaltungen zu stellen!

Wir freuen uns auf die spannenden Gespräche! :)  

Ganz liebe Grüße, 
Sandra / Saiki 
1. Vorsitzende des Animexx e.V. 
(die leider dieses Jahr nicht dabei sein kann)

 

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato

[FEATURE] Auf dern Serienseiten gibt es nun mehr nur einen Link auf eine Liste aller Leute, die die Serie auf ihrer Fanliste stehen haben, sondern auch auf eine Liste der Mitglieder, die diese Serie kennen. Bei beiden Listen werden nun nur Mitglieder angezeigt, die diese Information in ihrem Steckbrief auch freigegeben haben.

[ÄNDERUNG] Die neue Version des Webchats ist nun als neuer Standard eingestellt. Die alte Version steht aber auch weiterhin zur Verfügung.

[BUGFIX] Bei den Doujinshis stimmte der Link auf das Doujinshi im automatisch erzeugten Tweet bei Freischaltung nicht, wenn man das Doujinshi vor der Freischaltung mehrfach bearbeitete.

[BUGFIX] Links auf hochgeladene Dateien, die in Zirkel-Tafel-Seiten im Animexx-Text-Modus gesetzt wurden, wurden nach einigen Stunden ungültig.

[BUGFIX] Wenn man ein TOFU-Paket, das man geschenkt bekam, per "Automatisch nach Ablauf der 30 Tage stornieren" stornierte (was nicht nötig ist, da das bei geschenkten Paketen ohnehin voreingestellt ist), wurde das Paket versehentlich sofort storniert.

[BUGFIX] Wenn man im Steckbrief eine Nur-Text-Selbstbeschreibungsseite direkt im Steckbrief änderte, tauchte die Seite anschließend als ungespeicherter Entwurf auf.

 

Helfer für den RPG-Bereich gesucht Animexx, Animexx, Helfer, RPG

Autor:  Saiki
Vielen Dank für euer Interesse! Ich habe einige Bewerbungen erhalten und denke, dass ich damit ein sehr gutes Team zusammenstellen kann. Weitere Bewerbungen können erstmal nicht berücksichtigt werden. 

Gemeldet werden dürfen regelwidrige RPGs natürlich auch nach wie vor im Helpdesk.


---

Für die RPG Datenbank suchen wir einige Freiwillige, die dabei helfen wollen den RPG-Bereich zu pflegen.

Zu den Aufgaben gehört neben der Kontrolle der nicht als „Adult“ markierten RPG nach jugendgefährdendem Inhalt auch die Kontrolle aller RPGs nach sonstigen in den RPG-Regeln aufgeführten Gründen.
Außerdem würdet ihr der RPG-Bereichsleitung bei Useranfragen als Berater beiseite stehen, wenn es darum geht die verschiedensten Einzelfälle zu beurteilen.

Wir erwarten, dass die Bewerber das RPG FAQ und die Regeln schon vor diesem Gesuch gelesen und die Inhalte verstanden haben und diese auch nachvollziehen können. Eine gesunde Beurteilung darüber, ab wann RPG-Beschreibungen auf jugendgefährdenden Inhalt hindeuten, und welche Art Postings zu einer Adult-Markierung des RPGs führen und welche nicht ist ebenfalls Voraussetzung.

Man muss allerdings kein aktiver RPG-Spieler bei uns sein um die Stelle zu bekommen. Es ist aber natürlich notwendig, dass man mit den Funktionen im RPG-Bereich vertraut ist.

Aufgrund des Jugendschutzes können wir leider nur Volljährige Helfer direkt annehmen. 
Minderjährige Interessenten können sich zwar auch melden, würden aber nicht die notwendigen Rechte eingetragen bekommen. Sie könnten also nur verdächtige RPGs dem restlichen Team melden, aber nicht selbst eingreifen (eine Übernahme bei fleißiger Mitarbeit ist nach Erreichen der Volljährigkeit dann aber natürlich auch möglich. ;)).
 
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann bewerbe dich gerne mit einer kurzen Vorstellung direkt bei Saiki. 
Für deine Bewerbung fänden wir sehr interessant zu erfahren, warum du diese Aufgabe übernehmen möchtest und was dich aus deiner Sicht besonders dafür qualifiziert.

 
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Website Änderungs-Ticker (Bugfixes) Animexx, Changelog

Autor:  cato

[BUGFIX] In der reinen Textdatei-Ansicht (TXT) der Fanfics wurden Epiologe noch vor den eigentlichen Kapiteln angezeigt, statt ganz am Ende der Fanfic.

[BUGFIX] Nachdem ein Doujinshi neu angelegt wurde war es bis zur Freischaltung in der Zeichnergalerie nicht auffindbar. Jetzt erscheint es, mit dem Vermerk "noch nicht freigeschaltet".

[BUGFIX] Eine neue Version der iOS-Event-App ist erschienen, die ein paar Bugs, vor allem aber auch ein paar Usability-Probleme behebt (einen Login-Button gleich beim ersten Öffnen der App, und Conhopper-QR-Codes, die zum App-Store führen, falls man sie ohne die App aufruft).

[BUGFIX] ENS-Dateianhänge funktionierten nicht, wenn ein Apostroph im Dateinamen vorkam.

[BUGFIX] Die Fanfic-Initiale in Zierschrift wurden nicht angezeigt, wenn das Kapitel mit einer Leerzeile beginnt.

[BUGFIX] Eine Bugfix-Version der RPG-App für Android ist erschienen. Wer mit der Textbox im separaten Dialog Probleme hat, kann in den Einstellungen der App nun eine andere Textbox aktivieren. Außerdem springt die App nun beim Öffnen eines RPGs automatisch zum letzten Posting (das lässt sich bei Bedarf aber auch wieder deaktivieren).

[BUGFIX] Eine kleine Bugfix-Version der Foren-/ENS-App für Android ist erschienen, die aber keine nennenswerten neuen Funktionen mit sich bringt.

[BUGFIX] Wenn eine Selbstbeschreibungsseite innerhalb des Steckbriefs geändert wurde, wurden die Kontakte immer auf der Persönlichen Startseite benachrichtigt, auch wenn das Häkchen dafür nicht gesetzt war.

[BUGFIX] Viele Probleme mit der neuen Animexx-Textbox wurden behoben, die in den Kommentaren des Ankündigungs-Eintrags und per Helpdesk gemeldet wurden.

[ÄNDERUNG] Der Gästebuch-Sitter führt nun immer zur Gästebuch-Dialogansicht (sofern nur ein neuer Gästebucheintrag vorhanden ist).