Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:    Nebelstreif 19.05.2009 01:00
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

@ Lya
In zB diesem Zirkel hier wird's noch angeboten: Wühlkiste - Zirkel
_________ ♠
GreetZ, die Aki | Nebelstreif | da neko <3
Zuletzt geändert: 19.05.2009 01:01:02

Von:    Asu-lein 19.05.2009 14:06

> Hallo ich habe mal eine Frage, hoffe das man sie beantroten kann!!!
>
> 1. Kann man als Zirkel- Admin die FA-Auswahl ausmisten?
> -Ich meine alle Seiten leeren, und dann alles von vorn.
>
> 2. Kann ich die FA-Auswahl löschen, und dann wieder einstellen,
> das sie leer ist?
>
> Hoffe um antwort!!!

>>Ob man das direkt so löschen kann weiß ich nicht. Aber es müsste auf jedenfall funktionieren wenn du die FA-Auswahl komplett abstellst und sie dann wieder anstellst.

@ Seiji

Schade das hat nicht geklappt!!!
Weiß jemand was zu tun ist?

(\ /)
( . .) ♥
(")(") LG Asuna_Chan_1

Von:   Innocentia 19.05.2009 14:12

> @ Seiji
>
> Schade das hat nicht geklappt!!!
> Weiß jemand was zu tun ist?

Ich glaube du musst den Usern im Zirkel mitteilen, dass sie einige ihrer Fanarts dort aussortieren sollen... Ansonsten geht das glaube ich nicht. Ich wüsste zumindest nicht, wie man das sonst handhaben soll.

Du könntest vielleicht noch im Helpdesk fragen, ob ein Admin das machen kann... ^^;
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Zeichenwettbewerb "Im Reich des Himmelsdrachen"

Von:   abgemeldet 20.05.2009 00:12

Wasn eigentlich ein Favicon o,o?
"Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
Jean Cocteau
Der Inu Yasha Fanfiction Zirkel

Von:    dheny 20.05.2009 00:28

> Wasn eigentlich ein Favicon o,o?
http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon

Ein Favicon (kurz für favourite icon) ist ein kleines, 16×16 oder 32×32 Pixel großes Bildsymbol oder Logo, das in der Adresszeile eines Browsers links von der URL angezeigt wird und meist dazu dient, die zugehörige Website auf wiedererkennbare Weise zu kennzeichnen. Es taucht auch in der Lesezeichenleiste (Favoriten), bei den Registerkarten bzw. Tabs und unter Windows beim Speichern einer Seite auf dem Desktop auf.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Zuletzt geändert: 20.05.2009 00:28:55

Von:   abgemeldet 20.05.2009 15:49

Neben meiner Frage von gestern (siehe ein paar Postings weiter oben) habe ich nun noch eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. seine Fanart-Abos aus der Kontaktliste so in den Weblog zu kopieren, dass alle Usernamen sofort anklickbar sind? Bis jetzt ist mir das nämlich noch nicht gelungen und ich musste alle Namen nach dem Einfügen immer einzeln mit dem [[ user ]]-Tag versehen.

Von:   abgemeldet 20.05.2009 18:26

@Asuna_Chan1

Komisch =/ bei mir hatte das immer geklappt..

> Neben meiner Frage von gestern (siehe ein paar Postings weiter oben) habe ich nun noch eine Frage:

Hat der Text mehr Zeichen wie der Steckbrief von Jim? Wenn nicht brauchst du keine Angst haben, er hat (soweit ich weiß) aktuell den längsten Steckbrief, aber es gab jm. der hatte schon mehr Zeichen drin, ist also nicht das höchstmögliche.

>
> Gibt es eine Möglichkeit, z.B. seine Fanart-Abos aus der Kontaktliste so in den Weblog zu kopieren, dass alle Usernamen sofort anklickbar sind? Bis jetzt ist mir das nämlich noch nicht gelungen und ich musste alle Namen nach dem Einfügen immer einzeln mit dem [[ user ]]-Tag versehen.
>

Ich meine nicht =/

Von:   abgemeldet 20.05.2009 18:30

> Hat der Text mehr Zeichen wie der Steckbrief von Jim? Wenn nicht brauchst du keine Angst haben, er hat (soweit ich weiß) aktuell den längsten Steckbrief, aber es gab jm. der hatte schon mehr Zeichen drin, ist also nicht das höchstmögliche.

Bis jetzt nicht. Aber so wie ich das einschätze wird die Seite bei mir am Ende auch nicht so lang werden.

> > Gibt es eine Möglichkeit, z.B. seine Fanart-Abos aus der Kontaktliste so in den Weblog zu kopieren, dass alle Usernamen sofort anklickbar sind? Bis jetzt ist mir das nämlich noch nicht gelungen und ich musste alle Namen nach dem Einfügen immer einzeln mit dem [[ user ]]-Tag versehen.

> Ich meine nicht =/

Ok, danke für die Antworten :).

Zuletzt geändert: 20.05.2009 18:31:20

Von:    Brillenpinguin 20.05.2009 21:05
Hi
Ich bin seit dieser Woche bei Ainmexx und ahb eine Fragewegend em Hochladen von Fotos.
ich zeichneauch Mangabilderauf Holzplatten und Leinwände, daich die aber nichtscannen kann, wollte ich wissen, ob es hier möglichist, Foto davon hochzuladen,und wenn ja, unter welchemThema, Fanart oder Basteleien?
ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Von:    Naosu 20.05.2009 21:21

Hallo :)

Ich habe eine Frage.

1. Wie benutze ich in den Formatvorlagen für die Weblogeinträge dies hier?

Link 1

Am Ende sollte es ja so aussehen

Link 2

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.
Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen.

Kyo dir en Grey
Zuletzt geändert: 20.05.2009 21:22:20

Von:   abgemeldet 20.05.2009 21:32

Hallo,

> Hi
> Ich bin seit dieser Woche bei Ainmexx und ahb eine Fragewegend em Hochladen von Fotos.
> ich zeichneauch Mangabilderauf Holzplatten und Leinwände, daich die aber nichtscannen kann, wollte ich wissen, ob es hier möglichist, Foto davon hochzuladen,und wenn ja, unter welchemThema, Fanart oder Basteleien?
> ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Laut den Fanart-Regeln auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanartregeln dürfen Fanarts auch als Foto hochgeladen werden.

Auszug:
> Ihr dürft auch ausreichend beleuchtete und zugeschnittene Fotos eurer Werke hochladen.

Wenn du Bilder auf Holzplatten und Leinwände malst würde ich es als Fanart hochladen, Basteleien sind ja eher etwas reales Dreidimensionales, wie Puppen, Tonfiguren, ... (sehe zumindest ich so, vielleicht schreibt dir hier auch noch ein Freischalter was dazu/erklärt es)

> Ich habe eine Frage.
>
> 1. Wie benutze ich in den Formatvorlagen für die Weblogeinträge dies hier?
>
> Link 1
>
> Am Ende sollte es ja so aussehen
>
> Link 2
>
> Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.

Meinst du damit Formatierungen wie fett, unterstrichen oder kursiv?
Jene kannst du, wenn der Eintrag eine "Klassische Text-Eingabe" ist durch hinzufügen von Animexx-Text erzeugen, siehe hierzu http://animexx.onlinewelten.com/weblog/1/272963/

Ist der Eintrag eine "HTML-Layout-Eingabe" kannst du den gewünschten Text markieren und auf eines der Symbole "B", "I" oder "U" klicken.

Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy
Zuletzt geändert: 20.05.2009 21:38:47

Von:    Naosu 20.05.2009 21:50

> Meinst du damit Formatierungen wie fett, unterstrichen oder kursiv?
> Jene kannst du, wenn der Eintrag eine "Klassische Text-Eingabe" ist durch hinzufügen von Animexx-Text erzeugen, siehe hierzu http://animexx.onlinewelten.com/weblog/1/272963/
>
> Ist der Eintrag eine "HTML-Layout-Eingabe" kannst du den gewünschten Text markieren und auf eines der Symbole "B", "I" oder "U" klicken.
>

Nein, es geht um den "Weiter-link"
Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen.

Kyo dir en Grey

Von:   abgemeldet 20.05.2009 22:21

> Nein, es geht um den "Weiter-link"

Achso. Den Weiter-Link erzeugt man, indem man z.B. in der "Klassische Text-Eingabe" über den Speichern-Button auf "Langen Text eingeben" klickt, dann erscheint ein zweites Textfeld. Was du ins erste Feld schreibst ist der kurze Text, der angezeigt wird, der Text im zweiten Feld wird dann in der Übersicht durch dieses "Weiter" ersetzt, wenn man auf jenes klickt wird der Eintrag an sich angezeigt (komplett mit kurzem und langem Text.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:    Naosu 20.05.2009 22:27

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Ich hatte mir das bei Weitem komplizierter vorgestellt *drop*

Kyo dir en Grey

Von:    RaelynRaven 21.05.2009 01:33

Mir ist eben eine Fanfic in's Auge gefallen die in 8 Themen eingeteilt ist. Ich selber kann bei meinen Fanfics aber max. nur 3 Themen angeben. Ist das jetzt wieder so eine Begünstigung für TOFU-Empfänger oder zahlende Vereinsmitglieder, ein Programierfehler oder habe ich schlicht und einfach etwas übersehen? o.o
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

Von:    Yurelia 21.05.2009 02:10

@ Naosu: Und ich hatte dein Problem nicht mal verstanden und gegrübelt wie ich helfen könnte. XD

@ RaelynRaven: Meines Wissens nach gibt es keine Fanfic-TOFU. Und ich bin Gold-Mitglied und kann auch keine 8 angeben. oO Irgendwie hört sich das nach nem Bug an...?
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.
Zuletzt geändert: 21.05.2009 02:12:42

Von:    Flordelis 21.05.2009 02:30

@ RaelynRaven: FF-Zuordner können mehr als drei Themen angeben. (Ich glaube, insgesamt zehn)
Kann also sein, dass betreffender User einen Zuordner gebeten hat, da noch mehr Themen hinzuzufügen. ^^
Du hast gedacht du kannst sie halten, wenn du sie nur gut genug bewachst.
Und wovon träumst du nachts?
☆ Sicarius Vita ☆

Von:    Yurelia 21.05.2009 02:37

> @ RaelynRaven: FF-Zuordner können mehr als drei Themen angeben. (Ich glaube, insgesamt zehn)
> Kann also sein, dass betreffender User einen Zuordner gebeten hat, da noch mehr Themen hinzuzufügen. ^^
Oh, klar. ^^° Auf die Idee bin ich noch net gekommen. XD
--
Gestatten? Bimausina.

Von:   abgemeldet 21.05.2009 10:21

Ich glaube ich habe einen Bug gefunden ._.'
Und zwar kann ich bei Eigenschaften mit einem geschickten Klick immer ein Kästchen mehr ankreuzen, beispielsweise 6 Genre anstatt 5. ^^'
Soll ich das an die Helpdesk schicken?
Liebe Grüße,
abgemeldet
--
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist Gedankenloses denken ^_^
Zuletzt geändert: 21.05.2009 10:21:59

Von:   abgemeldet 21.05.2009 10:43

Hallo,

> > @ RaelynRaven: FF-Zuordner können mehr als drei Themen angeben. (Ich glaube, insgesamt zehn)
> > Kann also sein, dass betreffender User einen Zuordner gebeten hat, da noch mehr Themen hinzuzufügen. ^^
> Oh, klar. ^^° Auf die Idee bin ich noch net gekommen. XD

FF-Zuordner könnten auch mehr als zehn Themen zuordnen, man hatte sich intern jedoch darauf geeinigt dass bis zu 10 Themen bei Oneshot-Sammlungen zu mehreren Serien/Themen oder Crossover-FFs mit mehreren Themen/Serien zugeordnet werden können.
Siehe hierzu
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanfic-Zuordnungen#Maximal_erlaubte_Anzahl_an_Serien-Themen
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:    Haizaki 22.05.2009 14:01

Ich hätte mal ne Frage zum Thema "Doppelaccounts"

Bei einer Bekannten von mir bestand nämlich der Verdacht darauf, woraufhin man ihren Account gelöscht hat.
(in Wirklichkeit hatte sie nur einen)

Meine Schwester und ich sind beide hier angemeldet und gehen logischerweise auch über den selben Computer online- könnte es also sein dass mir auch so was passiert?

Von:   abgemeldet 22.05.2009 14:14
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    Yurelia 22.05.2009 16:41

> > Ich hätte mal ne Frage zum Thema "Doppelaccounts"
> >
> > Bei einer Bekannten von mir bestand nämlich der Verdacht darauf, woraufhin man ihren Account gelöscht hat.
> > (in Wirklichkeit hatte sie nur einen)
> >
> > Meine Schwester und ich sind beide hier angemeldet und gehen logischerweise auch über den selben Computer online- könnte es also sein dass mir auch so was passiert?
>
> Eher unwahrscheinlich. Wir erkennen den Unterschied zwischen Doppelaccount und Geschwistern für gewöhnlich.
So eine Frage hatte ich auch letztens im Kopf. :/
"Woran erkennt ihr das eigentlich? An der IP-Adresse ja wohl kaum." war dann die Frage, die mir im Kopf daraufhin umherspukte.
Könnt ihr mir das beantworten?
--
Gestatten? Bimausina.

Von:    Haizaki 22.05.2009 17:02

na dann~

danke für die schnelle Antwort ^^

Von:   abgemeldet 22.05.2009 18:15
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:   abgemeldet 23.05.2009 12:03

Hallo ^^
Also ich hab eine frage :3

Ich wollte deswegen keinen Extrathread aufmachen oder beim Helpdesk nerven .__.

Ich meine mal gehört zu haben dass es eine genauere Bezeichnung gab für Essen mit so niedlichen Gesichtern drauf... Also eine Kategorie... jetzt weiß ich nur nicht ob es die schon gibt oder nicht...
Ich brauche eigentlich nur die Bezeichnung davon... x.x Weiß das Jemand?
Das Horror Hospital-RPG sucht noch Mitspieler ;)
Stil: FF/Roman
Adult? Nein, aber 16+

Hier geht's zum RPG!

Von:    Nebelstreif 23.05.2009 12:11

Ich seh' diese FAs immer unter "Speisen und Getränke". :3 Kann's die sein?
_________ ♠
GreetZ, die Aki | Nebelstreif | da neko <3
Zuletzt geändert: 23.05.2009 12:11:59

Von:   abgemeldet 23.05.2009 12:15

> Ich seh' diese FAs immer unter "Speisen und Getränke". :3 Kann's die sein?

Ja das weiß ich ja, ich suche nur eine genaue bezeichnung dafür... ^^ Dachte ich hätte sowas mal gesehn, weil, ich kann unter google ja nicht danach suchen XD''
Das Horror Hospital-RPG sucht noch Mitspieler ;)
Stil: FF/Roman
Adult? Nein, aber 16+

Hier geht's zum RPG!

Von:    Otenko 23.05.2009 12:51

> Hallo ^^
> Also ich hab eine frage :3
>
> Ich wollte deswegen keinen Extrathread aufmachen oder beim Helpdesk nerven .__.
>
> Ich meine mal gehört zu haben dass es eine genauere Bezeichnung gab für Essen mit so niedlichen Gesichtern drauf... Also eine Kategorie... jetzt weiß ich nur nicht ob es die schon gibt oder nicht...
> Ich brauche eigentlich nur die Bezeichnung davon... x.x Weiß das Jemand?

Solange es nicht so aussieht: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1382191&sort=zeichner&ordner=-1

Hier bei Mexx "Essbares": http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=thema_liste&thema=3332

Zuletzt geändert: 23.05.2009 12:52:21

Von:   abgemeldet 23.05.2009 13:09

"Essbares" ist dabei primär für Basteleien gedacht, "Speisen und Getränke" allgemein für alles (Fanarts, Fanfics, Stillleben etc.).

Wie die Bezeichnung für Essen mit Gesichtern drauf lautet weiß ich allerdings auch nicht ^^;.

Zuletzt geändert: 23.05.2009 13:11:06

Zurück