Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:   abgemeldet 06.03.2009 14:43
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

> Wann wird angezeigt, dass ein gelöschter User "unbekannt" ist?
> Bei der Person, in der es in meiner ersten Frage ging, wird nämlich nichts angezeigt [Bei den ENSen z.B.] - Also nur ein leeres Feld. oo"

Ich finde es auch verwirrend, da mein alter nick, 2005, noch angezeigt wird, die neueren, jedoch nicht. (Forum!)

Bei ENS'en dauert das ungefähr 2-3 Tage, am ersten tag steht der nick kurisv und in grau, dann garnicht mehr, dann unbekannt. verwirrend, wie ich finde.

YuniMew
The smile on your face, lets me know that you need me,
there's a truth in your eyes, saying you never leave me,
the touch of your hand says you catch me, when ever I fall...
You say it best, when you say nothing at all!

Von:   abgemeldet 06.03.2009 14:52

> Wo kann man denn einstellen, dass anderen sehen, welche Zeichner man abonniert hat?

@ abgemeldet:

Das müsste hier gehen:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/faadmin/?doc_modus=zeichnergalerie (erreichbar über "Persönliches" - "Einstellungen" - auf der rechten Seite das fett geschriebene "Fanart-Konfiguration")

Dort müsste als drittes "Andere dürfen sehen, welche Zeichner ich abonniert habe" stehen und "Ja" bzw. "Nein" auswählbar sein. Wenn du "Ja" ausgewählt hast, dann wird es generiert, dass andere User, wenn sie in deine FA-Galerie gehen, oben rechts etwas anklicken und dann deine Abos sehen können ^^.

Alternativ kannst du auch einen Link mit deiner User-ID generieren und z.B. in deinen Steckbrief oder Weblog stellen (z.B. ich habe das so gemacht, da ich hier keine Fanart-Galerie habe):

Spoiler

Zuletzt geändert: 06.03.2009 14:56:16

Von:    Wooyoungie 06.03.2009 14:53

> Bei ENS'en dauert das ungefähr 2-3 Tage, am ersten tag steht der nick kurisv und in grau, dann garnicht mehr, dann unbekannt.

Also, die Person ist schon seit ca. 8 Tagen abgemeldet und es steht gar nichts da.. Oo"~
Das ist echt alles etwas strange oo"
Don’t look back and leave
Don’t find me again and live (on)
Because I have no regrets from loving you, take only the good memories
I can bear it in some way, I can stand in some way <3

Von:   abgemeldet 06.03.2009 15:14

> Also, die Person ist schon seit ca. 8 Tagen abgemeldet und es steht gar nichts da.. Oo"~
> Das ist echt alles etwas strange oo"

edit: jap, das ist wieder neu, ab jetzt steht kein unbekannt mehr, ab jetzt steht da garnichts mehr, bei mir hatte sich nämlich auch schon vor einer woche jemand gelöscht, und es steht auch nichts da, also mach dir da mal keine sorgen. ^^;

ich fände es cool, wenn, wie auch bei den FA's die seit anfang 2007 sich die user gelöscht haben, das der nickname wieder in grau dasteht, anstatt 'unbekannt' oder...garnix Oo'
war ja früher hier im forum auch so...*auf meinen alten nick deutet*

ach ja, mal eine frage meinerseits...ich warte seit montag auf eine ENS von der HD, langsam komm ich mir echt vergessen vor. o.o'
The smile on your face, lets me know that you need me,
there's a truth in your eyes, saying you never leave me,
the touch of your hand says you catch me, when ever I fall...
You say it best, when you say nothing at all!
Zuletzt geändert: 07.03.2009 21:09:40

Von:    elfogadunk 06.03.2009 16:54
Was bedeutet es, wenn ein Kapitel "zurückgestellt" wurde? Bei diesem Status kann ich es ja nicht einmal öffnen, doch bei mir ist es dringend, dass ich mir nochmal etwas herauskopiere.

Von:   abgemeldet 06.03.2009 17:06
kann man ens irgentwie zurückholen wenn sie noch nicht gelesen wurden?
bei e mails geht das ja ^^

Von:   abgemeldet 06.03.2009 17:19

> Was bedeutet es, wenn ein Kapitel "zurückgestellt" wurde? Bei diesem Status kann ich es ja nicht einmal öffnen, doch bei mir ist es dringend, dass ich mir nochmal etwas herauskopiere.

Meinst du bei den Doujinshi oder bei den Fanfics?

Falls es bei den Fanfics ist: "Zurückgestellt" bedeutet, dass dort irgendetwas nicht stimmt (vielleicht gegen eine Regel verstößt oder Ähnliches) oder dass sich ein Freischalter bei etwas unsicher war. Du kannst im Fanfic-Fragen-Thread nachfragen, wieso das Kapitel zurückgestellt worden ist.
Zuletzt geändert: 06.03.2009 17:22:56

Von:    Pandersart 06.03.2009 20:01
Ich hab mal ne ganz doofe Frage

Darf ich in einem Serienforen einen Verkaufsthread machen mit den Mangas der Serie, wenn ich schon einen in dem Bereich Suche und Verkaufe habe, wo alle aufgelistet sind?

Weil ich in vielen Serienforen Verkaufsthreads sehe, wollte aber vorher Fragen, bevor ich einen auf den Deckel krieg...

Von:    KeiraX 06.03.2009 21:15

Pandersart
Nein, da dieser Thread auch nur im S&V-Forum sein würde (ob nun von dir oder "verschoben" bzw. als weitere Kategorie) und dies als Doppelthread gelten würde.
Man darf nur einen S&V-Thread haben.
Keira-/Falter-Ava (c) Kore

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:   abgemeldet 06.03.2009 21:44

Eben fand ich unter einem meiner Bilder folgenden Kommetar / Anweisung:

>Was ich übrigens nicht gut finde, ist dass du deine Statistik >mit eigenen Kommentaren aufstockst! Persönliche Antworten
>schreibt man normalerweise in Gästebücher und wenn sie was mit
>bestimmten Fragen zum Bild zutun haben, die auch andere haben
>könntenn, erwähnt man sie nochmal im eigenen Kommentar zum
>Bild, oben.

kapiere ich nicht so ganz.

1.) Welche Statistik?

2.) Ich schreibe keine Komemntare zu eignen Bildern, sondern antworte nur den Leuten die welche geschrieben haben. Da es hier auf Animexx keine automatische "der Schreiber / Zeichner hat auf Deinen Kommentar geantwortet" Funktion gibt, gebe ich dem Kommentator meistens nochmal per GB / ENS Bescheid.

Seit wann darf man den Leuten nicht mehr selbst per Dialogfeld antworten?

Von:    Flordelis 06.03.2009 23:03

> 1.) Welche Statistik?

Ist doch klar, Tentakel~
Viele Kommis = tolles Bild = großes Ego für den Zeichner = du betrügst dich also selbst damit. XD

> Seit wann darf man den Leuten nicht mehr selbst per Dialogfeld antworten?

Ist soweit ich weiß auch nicht verboten.
Du darfst dir auch selbst Kommentare schreiben und in deinen Kommentaren Selbstgespräche führen, das ist ja deine Sache~
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」

Von:   abgemeldet 06.03.2009 23:12

> > 1.) Welche Statistik?
>
> Ist doch klar, Tentakel~
> Viele Kommis = tolles Bild = großes Ego für den Zeichner = du betrügst dich also selbst damit. XD

Ich will aber gar kein großes Ego haben. o.O

>
>
> > Seit wann darf man den Leuten nicht mehr selbst per Dialogfeld antworten?
>
> Ist soweit ich weiß auch nicht verboten.
> Du darfst dir auch selbst Kommentare schreiben und in deinen Kommentaren Selbstgespräche führen, das ist ja deine Sache~

Au ja, Selbstgespräche.

Also gut, dann kann ich jetzt also:

1) Kommentare zu Kommentaren schreiben

2) Kommentare zu nicht vorhandenen Kommentaren schreiben

3) Zwecks aufgepustetem Ego durch Animexx schweben.

Das ist fein. Danke. ^-^

Von:   abgemeldet 07.03.2009 18:37

Wäh, ich hab in meinen weblog sonen Quellcode gepackt allerdings wird der nur angezeigtn wenn uich auf weblog klicke,, wenn ich in meinem Stecki in die Übersicht gehen, wird da nur die blöde klassische Texteingabe angezeigt - was mach ich verkehrt @@?
Eisblumen
And she lay on the bank, the wind light as a thief as I kissed her goodbye, said,
'All beauty must die' and lent down and planted a rose ´tween her teeth...

Von:   abgemeldet 07.03.2009 18:39

> Wäh, ich hab in meinen weblog sonen Quellcode gepackt allerdings wird der nur angezeigtn wenn uich auf weblog klicke,, wenn ich in meinem Stecki in die Übersicht gehen, wird da nur die blöde klassische Texteingabe angezeigt - was mach ich verkehrt @@?
nichts? das kann man nicht ändern, das ist normal. *auf meins deutet*
Es ist Unsinn,sagt die Vernunft,
Es ist lächerlich,sagt der Stolz,
Es ist Schmerz,sagt die Angst,
Es ist leichtsinnig,sagt die Vorsicht,
Es ist,was es ist,sagt die Liebe...

Von:   abgemeldet 09.03.2009 16:54

Sorry für den Doppelpost, aber das muss jetzt sein.
Ich weiß ja, das die Helpdesk alle Hände voll zu tun hat, und es auch darauf ankommt wie Komplex die Anfrage ist, aber so langsam mach ich mir meine Gedanken, ob die Anfrage vielleicht unter gegangen ist.
Es kam ja schonmal eine Rückmeldung per ENS, auf die ich auch geantwortet habe, und die ja anscheinend auch schon gelesen wurde, aber es kam jetzt seit über einer Woche immernoch keine Rückmeldung, obwohl sie noch am selben Tag gelesen wurde.

Nun meine Frage: Soll ich nochmal an die Helpdesk schreiben oder nicht? Oder kann da vielleicht einer mal nach sehen was da los ist?
Ich möchte ehrlich niemanden hiermit auf die Nerven gehen, aber ich mache mir halt auch so meine Gedanken, da es ja nun schon über eine Woche her ist.

Liebe Grüße,
Youko-chan
ICH NIN STOLZE BESITZERIN EINES KNALLS! EIN KNALL KANN IHR LEBEN VERÄNDERN! DESWEGEN RUFEN SIE NOCH HEUTE AN UND SCHENKEN SIE EINEM KNALL EIN NEUES ZU HAUSE!

~*~*~ DRUMMER SIND SCHÜTZENSWERTE TIERCHEN ~*~*~

Von:   abgemeldet 09.03.2009 20:43

Ich würde gerne wissen, ob es irgendwann möglich sein wird, auf der "Kontakte"-Seite mehr als einen Namen gleichzeitig in eine Gruppe zu verschieben ^^.

Von:    lexi 09.03.2009 22:25

ich gewöhn mich nicht so schnell an neue sachen xD
(bloß weil es einen thread von wegen designverändern xD)
aber kann ich statt dem adressbuch wieder in "steckbrief" umändern?

Von:    Kickaha 10.03.2009 01:51

> Wann wird angezeigt, dass ein gelöschter User "unbekannt" ist?
Ich wage mal zu behaupten, daß die Antwort darauf Radio Eriwan lautet.
Zum einen hat sich das je nach Funktion mehr oder weniger oft geändert. Und gerade bei alten Sachen fallen Fehler auch in dem Zusammenhang oft nur durch Zufall auf. Außerdem ist es selbst ohne Fehler nicht vollständig konsequent. Z.B. wirst du in der Forenübersicht öfter noch den ausgegrauten Nickname sehen, in der Thread-Ansicht jedoch nur noch "unbekannt (id)".

@Beta
> kann man ens irgentwie zurückholen wenn sie noch nicht gelesen wurden?
Nein.
> bei e mails geht das ja ^^
Hä?
Cancel-Postings gibt es fürs Usenet (und auch da hat man keine Garantie), aber seit wann gibts sowas für Mails und welches Programm ist dumm genug sowas auszuwerten?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    KyodaiKen 10.03.2009 09:23

Das mit dem "unbekannt"-Usern ist so eine Sache...

Scheinbar gibt es mehrere User-Tabellen in der Datenbank. Welche für Threads und welche für Foren usw.

Scheinbar wird in manchen Bereichen in der Tabelle ein Benutzername eiem Post zugeordnet gespeichert. Zum Beispiel bei einem Fanart.

In einem Zirkel sieht man dann "unbekannt" und wenn man auf ein Fanart klickt, welches dieser User dort mal gepostet hat sieht man im Fanart dort den Nick, weil dem Fanart explizit ein Nick zugeordnet ist. Als String und nicht als ID.

Von:    Illyria 10.03.2009 14:17

Wo meldet man eigentlich einen User der ein falsches Bild als "Real" gekennzeichnet hat?
Ich bezweifel das ein User hier auf Mexx Ruki von Gazette ist. *fg*
to know that we know what we are knowing and to not know what we are not knowing is true knowledge.
Kopernikus
Nur weil ich irgendwo einen Kommentar in einem Forum mache heißt es NICHT das ich sofort in jeden zugehörigen Zirkel will.

Von:    Innamoramento 10.03.2009 14:47

Die Mitgliedersuche funktioniert schon seit gestern nicht. wieso?
Nehmt teil an meinem Engelsdämonen WB! Es wird interessante Preise geben. Freue mich auf eure Einsendungen!
Engelsdämonen-WB!

Von:    Yumeko 10.03.2009 14:54

> Wo meldet man eigentlich einen User der ein falsches Bild als "Real" gekennzeichnet hat?
> Ich bezweifel das ein User hier auf Mexx Ruki von Gazette ist. *fg*

Ich würde es dem Help-Desk melden.
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho

Von:   abgemeldet 10.03.2009 15:31

So, folgendes Problem:

Ich habe heute einen neuen Weblog Eintrag geschrieben.
Diesen habe ich nach kurzer Zeit wieder gelöscht.
Nun bereue ich es und Frage mich ob das Teil möglichwerweise in einer Art Animexx History gespeichert ist auf die die hohen Tiere von Animexx Zugriff haben.
Hoffe es kann mir jemand die Frage beantworten.

Von:    Illyria 10.03.2009 16:04

> Die Mitgliedersuche funktioniert schon seit gestern nicht. wieso?

Aber die "Steckbriefbilder" werden angezeigt wenn man auf die Seite geht. Daher bin ich drauf gekommen.
to know that we know what we are knowing and to not know what we are not knowing is true knowledge.
Kopernikus
Nur weil ich irgendwo einen Kommentar in einem Forum mache heißt es NICHT das ich sofort in jeden zugehörigen Zirkel will.

Von:    Innamoramento 10.03.2009 18:15

bei mir kommt gar nix

weißes blatt

helpdesk hab ich schon informiert gehabt, deshalb...
Nehmt teil an meinem Engelsdämonen WB! Es wird interessante Preise geben. Freue mich auf eure Einsendungen!
Engelsdämonen-WB!

Von:    Anshie 10.03.2009 22:15

Ganz kurze Frage.

Was ist das hier:

http://666kb.com/i/b73mhbhv98hiiz2rq.jpg

(siehe rotes Kästchen) @_@
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-

Von:    Flordelis 10.03.2009 22:22

> Ganz kurze Frage.
>
> Was ist das hier:
>
> http://666kb.com/i/b73mhbhv98hiiz2rq.jpg
>
> (siehe rotes Kästchen) @_@

Anscheinend zeigt das deine Änderungen im Animexx-Wiki.
Scheint ganz neu zu sein, hab ich gestern oder so auch in meinem Steckbrief entdeckt und deaktiviert. >_>
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」

Von:   abgemeldet 10.03.2009 22:39

> Anscheinend zeigt das deine Änderungen im Animexx-Wiki.

Jep, das zeigt die ganzen Änderungen an, die man selbst im Wiki vorgenommen hat (oder auch nicht, bei mir z.B. zeigt es sie nicht direkt an) ^^;.

Zuletzt geändert: 10.03.2009 22:40:04

Von:    Anshie 10.03.2009 23:02

Ich kann mich gar nicht erinnern je irgendwas in nem Wiki gemacht zu haben. @_@

Wenn ich drauf klick steht da:

Sie haben nicht angegeben, auf welche Seite Sie diese Funktion anwenden wollen.

Zurück zu Hauptseite.

Wie deaktiviert man das?
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-

Von:   abgemeldet 10.03.2009 23:03

Das wird bei mir auch angezeigt, es scheint ein Fehler zu sein.

Du gehst zum Entfernen auf "Persönliches", "Einstellungen", dann rechts oben auf "Angezeigte Onlineclub-Statistiken" und musst dort bei "Wiki-Beiträge" das Häkchen entfernen ^^.

EDIT: Meine Frage von oben ist noch unbeantwortet ^^.
Zuletzt geändert: 10.03.2009 23:06:36

Zurück