Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:   abgemeldet 14.04.2009 16:08
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

> Ja, richtig :)
> Es ist ja nicht so etwas wie ein Zeichenzirkel, wo mehrere Personen unter einem gemeinsamen Pseudonym arbeiten.
>
> Und wie gesagt... Verlagsaccount hin oder her... bezahlt ist bezahlt, oder nicht?
> Nicht, dass ich jetzt so unglaublich scharf auf die Karotaler wäre *lach* mir gehts hier mehr ums Prinzip ;)

Wie wärs wenn du dich da an die richtige Stelle wendest, und zwar den Helpdesk, die haben da die passenden Ansprechpartner, hab das ganze auch nur nebenbei mitbekommen.

Von:   abgemeldet 14.04.2009 16:19
> Ja, richtig :)
> Es ist ja nicht so etwas wie ein Zeichenzirkel, wo mehrere Personen unter einem gemeinsamen Pseudonym arbeiten.

> Und wie gesagt... Verlagsaccount hin oder her... bezahlt ist bezahlt, oder nicht?
> Nicht, dass ich jetzt so unglaublich scharf auf die Karotaler wäre *lach* mir gehts hier mehr ums Prinzip ;)

Verständlich. :p

Dann kann ich mich nur wiederholen: Helpdesk. Da wird ihnen weiter geholfen. ;)
Shinjitsu wa itsumo hitosu - Es gibt nur eine Wahrheit.

Von:    Ara 14.04.2009 16:24

Ihr bezahlt aber nicht für mehr Karotaler, sondern für das Mitglied sein im (offline) Verein. Die mehr KT sind nur ein Gimmick, wer auf Gimmicks scharf ist, kann sich auuch Tofu kaufen.

Wie gesagt, das bezahlen für eine Goldmitgliedschaft bedeutet nichts anderes, als das man Vereinsmitglied ist.

Verlags und Gemeinschaftsaccounts brauchen keine KT, weil sie von mehreren Personen aus einem "Arbeitsgrund" geleitet werden, und nicht um sich lustig Items oder ähnliches zu kaufen. Bei Verlagsaccounts geht es schließlich darum Anlaufsstelle für User zu sein, und nicht um sich hier auf Animexx ein wenig zu belustigen.

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Fireangels 14.04.2009 16:48
Im Grunde heißt das aber dann, dass kein Goldmitglied Anspruch auf die 3KT täglich hat, oder? Ich finde deine Argumentation ein bisschen Lückenhaft.

>Verlags und Gemeinschaftsaccounts brauchen keine KT, weil sie von mehreren Personen aus einem "Arbeitsgrund" geleitet werden, und nicht um sich lustig Items oder ähnliches zu kaufen. Bei Verlagsaccounts geht es schließlich darum Anlaufsstelle für User zu sein, und nicht um sich hier auf Animexx ein wenig zu belustigen.

Darüber ob und wofür wir die KT brauchen zu urteilen ist aber ein bisschen zuviel des Guten.
Man schreibt für einen Wettbewerb vielleicht auch mal Karotaler als Preis aus, weil das einige User mehr anspricht, als Sachpreise (nämlich diejenigen, die sich gern mit Items eindecken um sich zu belustigen, um dich zu zitieren). Und dafür braucht man sie z.B. auch.

/l、
(゚、 。 7
 l、 ~ヽ 
 じしf_, )ノ ~ ♥

Von:    Ara 14.04.2009 17:03

> Im Grunde heißt das aber dann, dass kein Goldmitglied Anspruch auf die 3KT täglich hat, oder? Ich finde deine Argumentation ein bisschen Lückenhaft.

Wieso?
Der Verein hat damals, bevor es Tofu gab, dafür entschieden das Vereinsmitglieder Gimmicks kriegen.
Tofu war da nur eine Nachentscheidung.
Vereinsmitglieder in echten Vereinen kriegen schließlich auch Vergütigungen ;)
Aber es ist ein Unterschied wenn man Gemeinschaftsaccounts hat (da die normalen User die diese leiten bereits KTs auf ihren Accounts kriegen und man so verhindern will, das User diese Accounts nur zum KT scheffeln haben) und Verlagsaccounts, da diese an sich sowas wie KTs nicht benötigen.
Sie sind schließlich hier um zu werben und um Usern als Anlaufsstelle zu dienen.

> Man schreibt für einen Wettbewerb vielleicht auch mal Karotaler als Preis aus, weil das einige User mehr anspricht, als Sachpreise (nämlich diejenigen, die sich gern mit Items eindecken um sich zu belustigen, um dich zu zitieren). Und dafür braucht man sie z.B. auch.

Das stimmt durchaus, aber wo ist da das Problem die Animexx Admins vorher zu fragen ob man euch die KTs stellt?
Die Verlage kriegen hier doch sowieso schon Rechte, die normale User nicht haben (z.B. Bilder von anderen hochzuladen, die es schon auf Mexx meistens gibt), wieso also nicht vor einem Wettbewerb fragen, ob ihr KT bekommt (schließlich sind das nur Daten) die ihr dann sofort verwenden könnt?

Und ich denke echtes Geld und echte Sachpreise sind wirklichen Zeichnern (und nicht nur 0815-ich biete meine Durchschnittsbilder auch gerne für KT an) lieber, schließlich regen sich genug gute Zeichner darüber auf, das man sie mit KT Zahlungen ausbeutet.
Und als Verlag sollte man so professionell sein können, die Menschen hinter den Bildern richtig zu bezahlen, zumindestens wenn die Qualität hochwertig genug ist.

Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 14.04.2009 17:07:33

Von:    Watashi-San 14.04.2009 17:07

> > Und wie gesagt... Verlagsaccount hin oder her... bezahlt ist bezahlt, oder nicht?
> Ihr bezahlt aber nicht für mehr Karotaler, sondern für das Mitglied sein im (offline) Verein. Die mehr KT sind nur ein Gimmick, wer auf Gimmicks scharf ist, kann sich auuch Tofu kaufen.

Hier muß mal wiedersprochen werden.
Sie zahlen als Vereinsmitglied Beitrag, das ist richtig.
ABER sie haben sich ja entschlossen nicht NUR einfaches Mitglied zu sein sondern Gold-Mitglied und damit hat man eigentlich auch Anrecht auf diese Vorteile
http://animexx.onlinewelten.com/verein/verein-hp-vorteile.php
Da ist der Status hinter der Person eigentlich egal, ausschlaggebend ist ist der Status der beantragten Mitgliedschaft

Ich hab mal das HD-Team auf die Postings hingewiesen
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    Ara 14.04.2009 17:09

> Hier muß mal wiedersprochen werden.
> Sie zahlen als Vereinsmitglied Beitrag, das ist richtig.
> ABER sie haben sich ja entschlossen nicht NUR einfaches Mitglied zu sein sondern Gold-Mitglied und damit hat man eigentlich auch Anrecht auf diese Vorteile

Die normale Gemeinschaftsaccounts aber, zumindestens in Bezug auf KTs, auch nicht besitzen. Und diese Verlagsaccounts sind auch nichts anderes als Werbeplattformen, und die Bilder die dort gezeigt werden, werden bereits (zum Großteil) bei den richtigen Zeichnern gezeigt, und die kriegen ja ihre KTs.

Und außerdem isses ja dann Wurscht, ob sie Goldmitglied sind oder nicht. Als Standard würden sie ja auch einen KT mehr kriegen.
Außerdem geht's hier ja nicht um die KT, sondern um's Prinzip ;)

> Da ist der Status hinter der Person eigentlich egal, ausschlaggebend ist ist der Status der beantragten Mitgliedschaft
Und bei normalen Gemeinschaftsaccounts?

Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 14.04.2009 17:12:59

Von:    Watashi-San 14.04.2009 18:49

> > Da ist der Status hinter der Person eigentlich egal, ausschlaggebend ist ist der Status der beantragten Mitgliedschaft
> Und bei normalen Gemeinschaftsaccounts?

ich denke das sich bei 'normalen' Gemeinschaftsaccounts auch die entsprechenden Personen mit dem Grundaccount beim Verein anmelden (Das geht ja in diesem Fall nicht, weil es keinen einzelnen Grundaccount gibt)

Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    KeiraX 14.04.2009 20:40

Jonouchi
> Aber ich meinte nicht den ganzen Blog ^^;;;
> Den hat man ja noch gesehen.. ich meinte den einzelnen Eintrag ;_;""
Wenn du das dazugehörige Weblog-Tofu hast, dann macht man das hier:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/144967/einstellungen/freigabe/
Keira-/Falter-Ava (c) Kore

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    Jonouchi 15.04.2009 00:45

>  Jonouchi
> > Aber ich meinte nicht den ganzen Blog ^^;;;
> > Den hat man ja noch gesehen.. ich meinte den einzelnen Eintrag ;_;""
> Wenn du das dazugehörige Weblog-Tofu hast, dann macht man das hier:
> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/144967/einstellungen/freigabe/

Ah! Danke KeiraX!
*gleich mal wieder freischalt und Lesezeichen setz* ^^"
Ihr braucht Ablenkung? Euch ist Langweilig?
Dann nehmt doch an dem Wettbewerb hier teil?
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=33396

Von:    Verworren 15.04.2009 19:48

Ich wollte fragen, ob man für häufige Doppeluploads eine Verwarnung kassiert?
Mein Browser hat nämlich nen kleinen Knacks, ich lade ein Bild hoch und hab es dann drei-viermal unter 'eigene FAs verwalten'. oÔ
Eigentlich kein Problem, ich kann die übrigen ja löschen.
Ziemlich doof nur, wenn ich nicht schnell genug lösche und die doppelten Bilder durch die Freischaltung laufen. (Es kommt ja vor, dass die Schalter 'von hinten' anfangen, weil mehrere am Werk sind.)
A cleptomaniac rat stole my siggi! ó0Ò
Zuletzt geändert: 15.04.2009 19:51:20

Von:   abgemeldet 15.04.2009 19:50

> Ich wollte fragen, ob man für Doppeluploads eine Verwarnung kassiert?
> Mein Browser hat nämlich nen kleinen Knacks, ich lade ein Bild hoch und hab es dann drei-viermal unter 'eigene FAs verwalten'. oÔ
> Eigentlich kein Problem, ich kann die übrigen ja löschen.
> Ziemlich doof nur, wenn ich nicht schnell genug lösche und die doppelten Bilder durch die Freischaltung laufen. (Es kommt ja vor, dass die Schalter 'von hinten' anfangen, weil mehrere am Werk sind.)

Eigentlich nur wenn das Bild nach einer Löschung immer wieder und wieder hochgeladen werden würde.

Von:    Verworren 15.04.2009 19:58

Spoiler
> Ich wollte fragen, ob man für Doppeluploads eine Verwarnung kassiert?
> Mein Browser hat nämlich nen kleinen Knacks, ich lade ein Bild hoch und hab es dann drei-viermal unter 'eigene FAs verwalten'. oÔ
> Eigentlich kein Problem, ich kann die übrigen ja löschen.
> Ziemlich doof nur, wenn ich nicht schnell genug lösche und die doppelten Bilder durch die Freischaltung laufen. (Es kommt ja vor, dass die Schalter 'von hinten' anfangen, weil mehrere am Werk sind.)

>Eigentlich nur wenn das Bild nach einer Löschung immer wieder >und wieder hochgeladen werden würde.

Und wenn der - unwahrscheinliche, aber nicht aus zu schließende - Fall eintritt, dass das Bild wie heute fünfmal aufgetaucht ist und nacheinander 'entdeckt' werden? ó.ò
Das würde ja dann so aussehen als hätt' ich einfach nach dem Löschen wieder geupt. ´w`
Sorry, wenn ich übervorsichtig bin.
A cleptomaniac rat stole my siggi! ó0Ò
Zuletzt geändert: 15.04.2009 20:46:31

Von:   abgemeldet 15.04.2009 21:32

Mal ne Frage, was hat es mit diesem Zirkelinternen Chat auf sich, den man durch das neue ZirkelTofu kriegt? werden da nur die Mitglieder angezeigt, die gerade online sind oder kann man da auch irgendwie chatten? weil sonst faende ich die Bezeichnung chat ein bissl irritierend @@...
Coppelius hilft!
Charlotte the Harlot, show me your leg, Charlotte the Harlot, take me to bed,
Charlotte the Harlot, let me see blood, Charlotte the Harlot, let me see love.

Von:    KeiraX 15.04.2009 21:37

abgemeldet
Man kann auch chatten, sonst würde es nicht Chat heißen *g*

Von:   abgemeldet 15.04.2009 22:42

ja aber wie funzt das XD? ch seh immer nur die onlin leute angezeigt
Coppelius hilft!
Charlotte the Harlot, show me your leg, Charlotte the Harlot, take me to bed,
Charlotte the Harlot, let me see blood, Charlotte the Harlot, let me see love.

Von:    KeiraX 15.04.2009 23:35

> ja aber wie funzt das XD? ch seh immer nur die onlin leute angezeigt
Na wenn du auf "Chat" gehst, solltest du auf eine Zirkelseite kommen, wo rechts die Leute im Chat und im Zirkel aufgelistet stehen und links daneben ein Chat-"Fenster".
Mom... genau so sollte es aussehen.

Von:    FirstFallenAngel 17.04.2009 02:25

Mal 'ne Frage, zu Umfragen in Zirkeln, ich kenn mich da nämlich Null aus...

Wenn ich in einem nicht-öffentlichen Zirkel eine Umfrage erstelle (über das Zirkel-Menü), dann ist diese doch auch nur im Zirkel für die Zirkelmitglieder sichtbar, oder?
Nicht dass die am Ende irgendwo bei den normalen Umfragen auftaucht... ^^°
~ AnCafé-Interview in SB ~
Me: Gibt es deutsche Musik die ihr gerne hört/gut findet?
> Miku & Kanon: Tokio Hotel
Me: Mit welchen nationalen/internationalen Künstlern würdet ihr gerne einmal zusammenarbeiten?
> Kanon: Tokio Hotel

Von:    NanXmik 17.04.2009 18:30

Sind bei jedem die Avatare jetz versetzt?
*verwirrt bin*
Oder ist das nur bei mir?
She walked through bullets and haze
I asked her to stop
I begged her to stay
But she pressed on
So I lifted my gun

Von:    Valvaris 18.04.2009 10:15

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zur Cosplayauflistung. Ich wollte ein gesamtes Cosplay löschen, kann man alle Bilder aufeinmal wegkriegen oder muss ich bei jedem Bild auf "doch nicht" klicken? O_o

Ich hoffe man versteht meine Frage. >_< Denn ich habe schon überall nachgesehen... wäre schade wenn die Funktion gar nicht da wäre.

Danke, Val
[♡]草鹿 八千流[♡]

Von:   abgemeldet 18.04.2009 11:40

also...das klingt jetzt nach einer dummen frage aber ich muss sie jetzt einfach mal stellen denn ich bin mir nicht sicher.

wenn ich auf einer seite, z.b. rpgs lange bin, und sie nicht aktualisiere. und wenn ich dann nach dieser zeit auf dieses aufblätterungsdingens für die zirkel gehe, sind die dann aktualisiert.
es ist ja so das, wenn etwas in einem zirkel sich getan hat, der zirkelname fett blau wird. aktualisiert sich das durch das aufblättern oder ist das genauso unaktualisiert wie die seite auf der ich bin?

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Von:    Flordelis 18.04.2009 14:00

> es ist ja so das, wenn etwas in einem zirkel sich getan hat, der zirkelname fett blau wird. aktualisiert sich das durch das aufblättern oder ist das genauso unaktualisiert wie die seite auf der ich bin?

Das aktualisiert sich durch Aufblättern - ist zumindest bei mir immer so. =x
Wenn ich alle Welten im Universum vernichten würde,
gäbe es dann noch einen Platz, zu dem ich gehen könnte?
Irgendwo?

Von:   abgemeldet 18.04.2009 20:55
Hallo, ich hab da auch mal eine Frage.
Ich hab hier vor geraumer Zeit mal gesehn, dass man einen anderen User "heiraten" kann. Nur ist mir unklar wie das funktioniert. Könnte mir bitte jemand sagen, wie sowas geht?

Danke Schonmal,
Joeynator.

Von:   abgemeldet 18.04.2009 21:56

>Hallo, ich hab da auch mal eine Frage.
>Ich hab hier vor geraumer Zeit mal gesehn, dass man einen anderen User "heiraten" kann. Nur ist mir unklar wie das funktioniert. Könnte mir bitte jemand sagen, wie sowas geht?

GekkaReijin stellt auf Animexx gültige Heiratsurkunden aus.

Zu finden: hier
Grüße, Honigdiebin

Ein merkwürdiger, geheimnisvoller Link
Gewalt ist die Frage! Und die Antwort heißt: "YAY!" ~ abgemeldet
Zuletzt geändert: 19.04.2009 10:05:16

Von:   Innocentia 18.04.2009 21:57

> Hallo, ich hab da auch mal eine Frage.
> Ich hab hier vor geraumer Zeit mal gesehn, dass man einen anderen User "heiraten" kann. Nur ist mir unklar wie das funktioniert. Könnte mir bitte jemand sagen, wie sowas geht?
>
> Danke Schonmal,
> Joeynator.

Wie bitte? O__o Ich hab von so einer Funktion noch nie gehört.
Das einzige, was mir da einfällt, ist der Status bei "Beziehung", dass man da "Verheiratet" einstellen kann. Mehr aber auch nicht. Zumindest wüsste ich sowas nicht.

Edit:
Aha? Also doch? O__o Und was bringt sowas?
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Zeichenwettbewerb "Im Reich des Himmelsdrachen"
Zuletzt geändert: 18.04.2009 21:57:58

Von:    KeiraX 18.04.2009 22:58

> Und was bringt sowas?
Nichts? Das ist an sich das Gleiche wie die Möglichkeit im Internet irgendwelche Charaktere aus Serien zu "heiraten". An sich ist es nur Spaß.

Von:    Yunmiel 19.04.2009 11:46

Huhu!

Ich möchte in meinem Weblog einen Link einfügen.
Allerdings benutze ich für den Eintrag den HTML-Editor.
Wie mache ich das, dass ich einen Link einfügen kann, der dann so aussieht: [*url=http://LINK]blablabla[/*url]? (natürlich ohen Sterne!)
Wenn ichs so eingebe, dann funktionierts nicht und wenn ich auf Link einfügen klicke und es da versuche einzugeben, dann kommt nur Mist raus. ^^"""
- Itemverkauf und -suche! ++++ Die 10 Ostereier :3 -
KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA

Von:   Innocentia 19.04.2009 12:06

Yunmiel

Versuch es mal damit:

<a href="LINK">NAME FÜR DEN LINK</a>

Edit:
Wtf wieso funktioniert die CODE-Formatierung nicht? >,>
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Zeichenwettbewerb "Im Reich des Himmelsdrachen"
Zuletzt geändert: 19.04.2009 12:07:11

Von:    LeaGreywolf 19.04.2009 12:13

Du musst im HTML-Editor in der zweiten Zeile rechts auf den Quellcode klicken, dann kannst du das so eingeben wie Innocentia das beschrieben hat und dann klappt das auch ^^
There's always gonna be that one person,
that no matter what they do or what they say or how many times they may hurt you,
you just can't let them go because they just mean so much to you

†Mit Gottes Segen in die Hölle†

Von:    Ben 19.04.2009 12:23
> ICONOCLASM stellt auf Animexx gültige Heiratsurkunden aus.

>Zu finden: hier

Hierbei handelt es sich aber NICHT um ein offizielles Animexx Feature sondern um eine "KT-Scheffel-Idee" eines Users.

Benjamin "Ben"
Animexx Team

Zurück