Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:    YamiPanther 17.03.2009 17:59
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

Auch wenn ich der Meinung bin, dass ich die Antwort selber weiß...
Dürfen Animexx-User über das Forum _Fanarts_ verkaufen? Soweit ich weiß, eigentlich nicht, wenn es z.B. Serien wie Beyblade oder Harry Potter wären, oder?

Von:    Junichi 17.03.2009 21:43

@  Flordelis

> So, meine Frage ist jetzt:
> Wenn ich eine Serie mit Adult-Content habe (Serie 2), die in Verbindung mit einer bereits bestehenden Serie hier auf Animexx steht (Serie 1) und man nur eine Verlinkung (wie bei einem "Alias") Serie 2 zu Serie 1 herstellen müsste, bräuchte ich dann trotzdem die 40-Punkte-Liste für Serie 2?

Prinzipiell braucht ein Alias zu einer schon in der Datenbank vorhandenen Serie kein weiteres Punkteschema. Es muss jedoch trotzdem den Regeln des Animexx entsprechen und deswegen wird das Spiel von uns nochmal auf Lolicon überprüft. Wenn es "clean" ist, kann es eingetragen werden.

Von:    Flordelis 17.03.2009 21:54

> Prinzipiell braucht ein Alias zu einer schon in der Datenbank vorhandenen Serie kein weiteres Punkteschema. Es muss jedoch trotzdem den Regeln des Animexx entsprechen und deswegen wird das Spiel von uns nochmal auf Lolicon überprüft. Wenn es "clean" ist, kann es eingetragen werden.

Irghs.
Alright. >_>
*nicht glaubt, dass es durchkommt*
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Jedenfalls sieht eine der "handelnden" Personen sehr jung aus (und in der grottigen Fandisk sowieso >_>). >_>
Aber für Fragen und Informationen würde ich offenstehen, auch per ENS und über eine Benachrichtigung (egal, wie es ausgeht) freue ich mich auch, egal ob hier im Thread oder per ENS.

EDIT:
Fast vergessen: Oder war das jetzt nur als Erklärung gemeint und es wird gar nicht überprüft, bis ich per ENS-Anfrage darum bitte?
*lieber sichergehen will*
Trage mich auf deinen Schwingen zum höchsten Thron empor
Straf mich bittersüßer Lügen, halt mich fest wie nie zuvor
[L'âme Immortelle - Auf deinen Schwingen]
Zuletzt geändert: 17.03.2009 22:12:32

Von:    Junichi 17.03.2009 22:33

> Aber für Fragen und Informationen würde ich offenstehen, auch per ENS und über eine Benachrichtigung (egal, wie es ausgeht) freue ich mich auch, egal ob hier im Thread oder per ENS.

Geht klar. Ich komme ggf. darauf zurück und benachrichtigen werde ich dich auch, wenn die Überprüfung abgeschlossen ist.

> EDIT:
> Fast vergessen: Oder war das jetzt nur als Erklärung gemeint und es wird gar nicht überprüft, bis ich per ENS-Anfrage darum bitte?
> *lieber sichergehen will*

Ich denke, ich kann mir die Anfrage auch so merken ;)

Von:    Flordelis 17.03.2009 22:36

> Geht klar. Ich komme ggf. darauf zurück und benachrichtigen werde ich dich auch, wenn die Überprüfung abgeschlossen ist.

In Ordnung, danke. ^^

> Ich denke, ich kann mir die Anfrage auch so merken ;)

Oh, das sollte kein "Vorwurf" sein. ^^"
Tut mir Leid, falls es so rübergekommen ist. Ich denke manchmal nur "beamtisch". ^^"""

Jedenfalls vielen Dank. *verbeug*

Von:    Junichi 18.03.2009 16:57

Das Thema ist abgelehnt, die Charaktere sehen z.T. noch sehr jung aus und somit fällt es unter Lolicon.

Von:    Flordelis 18.03.2009 17:01

> Das Thema ist abgelehnt, die Charaktere sehen z.T. noch sehr jung aus und somit fällt es unter Lolicon.

Alright, dachte ich mir.
Trotzdem danke.
Und noch eine Nachfolgefrage: Sollte es mal eine jugendfreie Version des Spiels (oder einen jugendfreien Anime) geben, kann ich die Anfrage dann noch einmal stellen?

EDIT: Habs per ENS geschrieben. ^^
Zuletzt geändert: 18.03.2009 17:02:50

Von:   abgemeldet 19.03.2009 12:39
Ich habe keine Ahnung ob das wirklich hier her gehört, aber ich würde gern mal wissen, wie ich das mit den Links hinbekomme T_T
Bei mir funzt das irwie nicht...also das mit einem wort in dem ein link ist also quasi a href...hoffe ihr wisst was ich meine...ich bin nämlich am verzweifeln xD

dank schonmal ^^

Von:    Illyria 19.03.2009 13:22

> Ich habe keine Ahnung ob das wirklich hier her gehört, aber ich würde gern mal wissen, wie ich das mit den Links hinbekomme T_T
> Bei mir funzt das irwie nicht...also das mit einem wort in dem ein link ist also quasi a href...hoffe ihr wisst was ich meine...ich bin nämlich am verzweifeln xD
>
> dank schonmal ^^

Hier funktioniert nur BB CODE kein HTML... also versuch es mal mit

[ URL= dein link hier ]Text[ /URL ]

Ohne die Leerzeichen natürlich. xDD
I could ride you at a gallop until your legs buckled and your eyes rolled up. I've got muscles you've never even dreamed of. I could squeeze you until you popped like warm
champagne, and you'd beg me to hurt you just a little bit more.

Von:    Watashi-San 19.03.2009 13:29

> Ich habe keine Ahnung ob das wirklich hier her gehört, aber ich würde gern mal wissen, wie ich das mit den Links hinbekomme T_T
> Bei mir funzt das irwie nicht...also das mit einem wort in dem ein link ist also quasi a href...hoffe ihr wisst was ich meine...ich bin nämlich am verzweifeln xD
>
> dank schonmal ^^

Dazu tipst Du nur folgendes "Eckige Klammer auf"url="Link""Eckige Klammer zu""Text""Eckige Klammer auf"/url"Eckige Klammer zu"
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 19.03.2009 13:44
Vielen lieben Danke Leute xD...
Ich habs mir einfach zu schwer gemacht loool xD...
Kann ja keiner Ahnen, dass das so einfach ist ^^" *in Boden versink*
:D Ihr habt meinen Tag gerettet ^^

Von:   abgemeldet 19.03.2009 14:56
Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie man diese Japanischen-Schriftzeichen (s. Stecki) hinbekommt, was man da downloaden muss, ich habe den Stecki bei einer Freundin gemacht, die hatte diese Zeichen in der Zeichentabelle, aber ich habe sie nicht und sehe nur so ein häßliches Kästchen im Stecki ...
Ich würde halt gerne wissen, was man da ggf. downloaden/installieren muss, um diese Japanischen-Schriftzeichen zu sehen.

MfG,
Sora

Von:   abgemeldet 19.03.2009 15:21

Ich hab mal eine Frage,
weiß aber nicht ob dies ein allgemeiner Fehler ist und ob der an den Helpdesk gehört, auf die Gefahr hin dass ich mir sehr unsicher bin und möglicherweise dorthin verwiesen werde, frag ich einfach mal trotzdem.

Seit einiger Zeit ist es so, dass ich bei den aktuellen Fanarts nicht mehr sehe, was eigentlich aktuell ist. Es ist immer nur im letzten Monat an einen bestimmten Tag angesiedelt und ich darf das jedes Mal selbstständig auf das heutige Datum umstellen... O,o Ich glaube mich daran zu erinnern dass das früher nicht so war, kann das sein dass ich eventuell etwas unbewusst umgestellt habe?

Und dann noch eine Frage manchmal zeigt es mir bei den aktuellen Fanarts auf der Pers.Startseite nichts an, das heißt da steht oft "0 neue Fanarts", aber wenn ich doch drauf klicke um die Fanarts zu sehen und diese auf das heutige Datum aktualisiere, sehe ich doch welche die freigeschaltet wurden??

Ich verstehe das nicht, könnt ihr mir da eventuell helfen?

Ich hoffe das mein kleiner Roman verständlich ist ^^;
Nein. Ihr braucht gar nicht zu kucken. Hier ist nämlich gar keine Signatur! Oder doch?

Von:    Flordelis 19.03.2009 15:48

abgemeldet:
Hier erst ein Link. ^^
http://www.themeworld.com/cgi-bin/redir.pl/fonts/msmincho.zip

Klick auf "Free Download", um den Font runterzuladen.
Dann entpacken und und in den Ordner "Fonts" (unter Windows) schieben.
Damit sollte es funktionieren. =)
Tut es zumindest bei mir. ^^
Surrender - and my name is lost...
Resist - and I will live forever!
[Motochika Chosokabe, Samurai Warriors 2 Xtreme Legends]

Von:   abgemeldet 19.03.2009 16:16
@  Flordelis:

Danke, aber erst sah ich nur ein Teil der Schriftzeichen und jetzt ist wieder garnichts mehr da,...

EDIT:
Ich habe den Ordner mal Extrahiert, jetzt ging es Einfügen, allerdings sehe ich immernoch nicht alle Zeichen im Stecki,...
Zuletzt geändert: 19.03.2009 16:26:32

Von:    Flordelis 19.03.2009 16:57

> EDIT:
> Ich habe den Ordner mal Extrahiert, jetzt ging es Einfügen, allerdings sehe ich immernoch nicht alle Zeichen im Stecki,...

Das ist seltsam. o.o
Also, hast du wirklich den Font in den Fontordner verschoben?
(Dann müsste was kommen wie "Fonts werden installiert")

Oder mal ganz anders: Welche Windows-Version hast du?
Vista? XP?

Bei XP kannst du auch mal folgendes versuchen:
(Windows-(Recovery-)CD bereitlegen!)

Geh auf Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Sprachen und dann einen Haken bei "Dateien für ostasiatische Sprachen istallieren" machen. Und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Zuletzt geändert: 19.03.2009 17:02:01

Von:   abgemeldet 19.03.2009 17:18
Also, es kam 'Sprachkomponenten installieren...'
-> Wurde installiert.

Mein Kana im GB ist nun da, in den Einstellungen wie z.B. Tabelliarische Daten oder Selbstbeschreibung sehe ich alle Zeichen, im Stecki sehe ich nicht alle, sondern nur ein Teil davon, und in der Zeichentabelle befindet sich auch nichts.

Sehr Verwirrend, aber die Sachlage.
Zuletzt geändert: 19.03.2009 17:19:41

Von:    Flordelis 19.03.2009 17:22

> Sehr Verwirrend, aber die Sachlage.

Oh ja...
Vielleicht ein PC-Neustart? *laut denk*

Das erinnert mich daran, dass ich manchmal (trotz komplett japanischer Spracheinstellung) auf japanische Seiten komme, auf denen mein PC die Schriftzeichen nicht darstellen kann. =/

Jedenfalls, tut mir Leid, dass ich da nicht viel weiterhelfen kann. >_>
Vielleicht weiß ja jemand anderes noch etwas.

Von:   abgemeldet 19.03.2009 17:27
> Oh ja...
> Vielleicht ein PC-Neustart? *laut denk*
Also,...
Ich habe jetzt schon die Einstellungen ein wenig abgeändert, und somit quasi 'meinen' Japanischen-Zeichen, die, die ich im Kana sehe, angepasst, aber vielleicht hast du ja recht und es würde ein PC-Neustart ggf. helfen,...Auch wenn ich nicht glaube dass das was daran ändert, zumindest nicht an der Zeichentabelle...

Trotzdem, Danke. ^-^v *knuddelz*

EDIT:
Whoa~ wer lesen kann ist nunmal klar im Vorteil ^^~ also ich habe meinen Zeichen in der Zeichentabelle nun gefunden, jetzt frage ich mich nurnoch wieso ich die Zeichen im Stecki nicht gesehen habe?!...

Sora
Zuletzt geändert: 19.03.2009 17:32:34

Von:    Sonnendrache 21.03.2009 14:58

Hat sich schon geklärt. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil^^
Tut mir leid das ich morgen keine Zeit hatte.
Vielleicht können wir uns ja gestern treffen.

bitte Klicken
Zuletzt geändert: 21.03.2009 15:00:47

Von:   abgemeldet 22.03.2009 17:48

Ich habe eine Frage zum Webblog: Und zwar habe ich einen neuen Eintrag erstellte in dem vorhanden ist: ein kurzer Text, ein Link und ein Bild.
auf dem Steckbrief Zeigt es aber nur den Text und den Link als normalen Text an. von bild und verlinkung keine Spur. Kann ich das irgendwo umstellen oder ist das einfach so?
¯˜“ª¤.¸iL faUt bEacoUp de CouRage d'ouVrir lE coeuR¸.¤ª“˜¯

Von:    KeiraX 22.03.2009 18:15

abgemeldet
Sofern du Bilder nicht mit dem hiesigen [[ bild=xxx ]] "verlinkst, werden diese im Steckbrief auch nicht angezeigt. Mit html (oder [ url=xxx ]) integrierte Links so oder so nicht (wenn ich mich nicht irre).
Demnach... "ist einfach so".
Keira-/Falter-Ava (c) Kore

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 22.03.2009 18:17:11

Von:    Liirah 22.03.2009 23:05

Hallo allerseits. :D

Ich hab auch ma 'ne Frage, bezüglich der PersStart.
Wie funktionieren denn bitte diese Feed-URLs? Oô
Bzw. was genau kann ich da verlinken?
Ich checks einfach nich. D:

LG, ♥ [ Liirah ] ♥

Von:   abgemeldet 23.03.2009 11:03
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    RiQ 23.03.2009 18:41

-edit-
dankeschön :)
Zuletzt geändert: 24.03.2009 17:40:34

Von:    Flordelis 23.03.2009 18:44

> die frage wurde bestimmt schon öfters gestellt...
> aber wie kann ich fake accounts bei mexx melden?><

Schreib an den Helpdesk, mit Verlinkung des Fakes und alles drum und dran, die kümmern sich dann darum. ^^
Geduld! Geduld! Bald kommt die Zeit,
Da ich zum Wolkenflug bereit!
Dann wird die Welt an meiner Tat gewahr,
Daß Huang Tschao bloß ein kleiner Stümper war

Von:   Calafinwe 24.03.2009 13:50

Ich hab mal eine Frage wegen FanArts.
Man kann Bilder ja als Skizze hochladen. Wenn man das dann coloriert hat, muss man die Skizze durch das colorierte Bild austauschen oder kann man es einzeln hochladen?

Von:   abgemeldet 24.03.2009 14:28

man kann es meines Wissens nach einzeln hochladen ^^
Eisblumen
And she lay on the bank, the wind light as a thief as I kissed her goodbye, said,
'All beauty must die' and lent down and planted a rose ´tween her teeth...

Von:   abgemeldet 24.03.2009 21:21

ich wüsste gern,
ob man eine fanfiction, die man zusammen schreibt
auch bei beiden accounts hochladen kann
und nicht nur die kapitel, die man selbst schreibt, sondern auch die, die der partner schreibt, damit man die komplette ficton uploaden kann. ist das okay wenn man deutlich dazu schreibt, wer was geschrieben hat? darf man dann alles uploaden? oder nur die eigenen kapitel?

Von:    KeiraX 24.03.2009 23:19

abgemeldet
Ja, das geht, sofern ihr schreibt, dass es sich eben um eine Gemeinschaftsarbeit handelt.
Einfacher macht ihr's jedoch, wenn ihr euch dafür einen Gemeinschaftsaccount anlegt.
Keira-/Falter-Ava (c) Kore

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Zurück