Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:    Disqua 25.03.2009 13:17
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

kann es sein das die ffs grad spinnen?

Von:    Murtagh 25.03.2009 13:19

Bei mir gehen sie auch nicht, wird also ein Animexx- Problem sein, =)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“

Brisingr pg 319

Von:   abgemeldet 25.03.2009 13:51

Geht um die Kontakteseite, also wenn man oben auf Freunde klickt.
Kann man das irgendwie so einstellen, dass man nicht den Ordner "Alle Kontakte" zuerst sieht? Bei mir dauert das immer bis die geladen sind.
♦ Mich gibts nur einmal, das ist Individualität genug. ♦

◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊

♦ Nur weil ich etwas toleriere bedeutet das nicht automatisch, dass ich es akzeptiere. ♦

Von:   abgemeldet 25.03.2009 13:55

> Geht um die Kontakteseite, also wenn man oben auf Freunde klickt.
> Kann man das irgendwie so einstellen, dass man nicht den Ordner "Alle Kontakte" zuerst sieht? Bei mir dauert das immer bis die geladen sind.

Bei mir ebenfalls ^^;.
Zuletzt geändert: 25.03.2009 13:56:36

Von:    Yuya 25.03.2009 14:01

> > Geht um die Kontakteseite, also wenn man oben auf Freunde klickt.
> > Kann man das irgendwie so einstellen, dass man nicht den Ordner "Alle Kontakte" zuerst sieht? Bei mir dauert das immer bis die geladen sind.
>
> Bei mir ebenfalls ^^;.

Ahoi~

Am besten schlagt ihr das mal im Helpdesk vor. ^^ Klingt sinnvoll und ich kann mir vorstellen dass das auch schnell umsetzbar ist. :)
Gruß,
 Yuya

Von:   abgemeldet 25.03.2009 14:41

O_O
Ich bekomm keine Karotaler mehr? *seuftzt*
Und zwar habe ich mich zwar erst,...heute vor ner Woche ^_^ wieder hier angemeldet und habe mir auch gleich ToFu geholt, und bekam gleich 2 Karotaler, bis heute, dann steht da plötzlich wieder diese meldung:

Hinweis: Karotaler bekommt man, sobald man ein paar Wochen bei Animexx angemeldet ist. Dieser Hinweis hier verschwindet dann und die Karotaler kann man ab dann im eigenen Steckbrief abholen.

das stand da vorher aber nicht, und vorher gings ja auch?

LG
<~*~Er wird kommen~*~>
<~*~der große Master, Kai!~*~>
<~*~Um uns zu beschützen~*~>
<~*und zu richten Takao und Daichi!*~>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 25.03.2009 15:34

> O_O
> Ich bekomm keine Karotaler mehr? *seuftzt*
> Und zwar habe ich mich zwar erst,...heute vor ner Woche ^_^ wieder hier angemeldet und habe mir auch gleich ToFu geholt, und bekam gleich 2 Karotaler, bis heute, dann steht da plötzlich wieder diese meldung:
>
> Hinweis: Karotaler bekommt man, sobald man ein paar Wochen bei Animexx angemeldet ist. Dieser Hinweis hier verschwindet dann und die Karotaler kann man ab dann im eigenen Steckbrief abholen.
>
> das stand da vorher aber nicht, und vorher gings ja auch?
>
> LG

Wenn du dich mit einem komplett neuen Account anmeldest ist die Meldung schon korrekt. Hattest du vohrer einen anderen Account, weil du schreibst "wieder hier angemeldet"?

♦ Nur weil ich etwas toleriere bedeutet das nicht automatisch, dass ich es akzeptiere. ♦

Von:   abgemeldet 25.03.2009 15:39

> Wenn du dich mit einem komplett neuen Account anmeldest ist die Meldung schon korrekt. Hattest du vohrer einen anderen Account, weil du schreibst "wieder hier angemeldet"?

Ja, is aber schon länger her. Gestern bekam ich noch Karotaler, erst seit heute ist da die dumme meldung wenn ich auf karobank geh. >-<
<~*~Er wird kommen~*~>

Von:   abgemeldet 25.03.2009 15:58

> > Wenn du dich mit einem komplett neuen Account anmeldest ist die Meldung schon korrekt. Hattest du vohrer einen anderen Account, weil du schreibst "wieder hier angemeldet"?
>
> Ja, is aber schon länger her. Gestern bekam ich noch Karotaler, erst seit heute ist da die dumme meldung wenn ich auf karobank geh. >-<

Also hattest du vorher einen anderen Account oder? Hast du bei dem das Passwort verloren oder ihn gelöscht, denn wenn nicht könntest du den benutzen und dort auch wieder Karotaler bekommen (umbenennen geht auch ;).
Allerdings müsstest du dann einen der beiden löschen, da Doppelaccounts nicht erlaubt sind.

Und jetzt von mir noch ne Frage und zwar könnte jemand diesen Thread in die Kategorie Mangatalente verschieben? Würde da gut passen.

Von:   abgemeldet 25.03.2009 16:09

> Also hattest du vorher einen anderen Account oder? Hast du bei dem das Passwort verloren oder ihn gelöscht, denn wenn nicht könntest du den benutzen und dort auch wieder Karotaler bekommen (umbenennen geht auch ;).
> Allerdings müsstest du dann einen der beiden löschen, da Doppelaccounts nicht erlaubt sind.

Entweder erklär ich mich falsch, du verstehst mich nicht, oder ich versteh dich nicht. eins davon. ^^'
Ja, mein alter nick ist gelöscht, aber schon "lange" [will ihn wieder, bekomm ihn aber nicht mehr zurück. T^T].
es geht darum, dass der nick hier abgemeldet, auf dem nick bekomm ich SEIT HEUTE keine Karotaler mehr, gestern bekam ich noch ganz normal meine karotaler, da stand noch nichts von der meldung, der meldung in meinem anfangspost oben,...
<~*~Er wird kommen~*~>
Zuletzt geändert: 25.03.2009 16:10:25

Von:   abgemeldet 25.03.2009 16:21

> Entweder erklär ich mich falsch, du verstehst mich nicht, oder ich versteh dich nicht. eins davon. ^^'
> Ja, mein alter nick ist gelöscht, aber schon "lange" [will ihn wieder, bekomm ihn aber nicht mehr zurück. T^T].
> es geht darum, dass der nick hier abgemeldet, auf dem nick bekomm ich SEIT HEUTE keine Karotaler mehr, gestern bekam ich noch ganz normal meine karotaler, da stand noch nichts von der meldung, der meldung in meinem anfangspost oben,...

Ah jetzt ists klar.
Nya für gewöhnlich bekommen neue User/Accounts erst nach einigen Wochen die Möglichkeit Karotaler abzuholen. Kann sein dass es bei dir an dem Tag wo du Tofu bekommst, kurzzeitig welche bekommen hast und jetzt wurde es wieder auf den Standart (neue User = noch keine Kt) zurückgesetzt. Also vielleicht ne technische Störung.

Frag auch mal beim Helpdesk, die wissen da sicher eher Bescheid ^^

Zuletzt geändert: 25.03.2009 16:22:59

Von:    Gilli 25.03.2009 22:36

Hallo ^^/

Ich wollte Fragen, ob es möglich ist einen Thread in einen Zirkel zu verschieben ö,ö
Es geht da nämlich um die Vorbereitung eines Videodreh-Cosplay-Treffens und es wäre übersichtlicher wenn man nicht immer hinundher wechseln müsste zwischen Thread und Zirkel ö,ö (da aus der kleinen Idee eine Cosplay Gruppe entstanden ist XD)

Hier der betreffende Thread und der dazugehörende Zirkel
Hugin (der Gedanke) und Mugin (die Erinnerung)
Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen.
Ich (Odin) fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.

Von:   abgemeldet 25.03.2009 23:12
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    Gilli 25.03.2009 23:48

> Nein, das ist nicht möglich.

Aha ö,ö
okay danke für die Info ^^

Hugin (der Gedanke) und Mugin (die Erinnerung)
Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen.
Ich (Odin) fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.

Von:    FirstFallenAngel 26.03.2009 19:22

Es gibt jetzt ja die neue Option, die Sichtbarkeit der einzelnen Inhalte seines Steckbriefs auch für die verschiedenen Gruppen seiner Kontaktliste einzustellen.
Leider habe ich eine vergleichbare Möglichkeit für den Weblog nicht gefunden, in den regulären Einstellungen kann man weiterhin nur Alle/Animexxler/Bekannte/Niemand anwählen und beim Weblog-ToFu ist nur die Option, die gleichen Auswahlmöglichkeiten für einzelne Einträge zu nutzen, aufgeführt.

Gibt es diese Option also für den WB wirklich nicht, oder hab ich sie einfach nur nicht gefunden? ^^°

~ AnCafé-Interview in SB ~
Me: Gibt es deutsche Musik die ihr gerne hört/gut findet?
> Miku & Kanon: Tokio Hotel
Me: Mit welchen nationalen/internationalen Künstlern würdet ihr gerne einmal zusammenarbeiten?
> Kanon: Tokio Hotel

Von:    KeiraX 26.03.2009 19:28

> Gibt es diese Option also für den WB wirklich nicht, oder hab ich sie einfach nur nicht gefunden? ^^°
Es scheint sie wirklich nicht zu geben - ich hatte auch schon danach gesucht ^^,

Keira-/Falter-Ava (c) Kore

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    FirstFallenAngel 26.03.2009 19:35

> Es scheint sie wirklich nicht zu geben - ich hatte auch schon danach gesucht ^^,

Dankeschön, dann bin ich also doch nicht einfach blind. ^^
Nyo, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, wie ich das mit dem WB regele... xD°

~ AnCafé-Interview in SB ~
Me: Gibt es deutsche Musik die ihr gerne hört/gut findet?
> Miku & Kanon: Tokio Hotel
Me: Mit welchen nationalen/internationalen Künstlern würdet ihr gerne einmal zusammenarbeiten?
> Kanon: Tokio Hotel

Von:   abgemeldet 26.03.2009 22:01

> > Es scheint sie wirklich nicht zu geben - ich hatte auch schon danach gesucht ^^,
>
> Dankeschön, dann bin ich also doch nicht einfach blind. ^^
> Nyo, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, wie ich das mit dem WB regele... xD°

Laut animexx-weblog ist die Funktion aber für den Weblog geplant ^^
animexx-Weblog schrieb:
Das System wird dann in den kommenden Wochen weiter ausgebaut, insbesondere auch auf das Weblog übertragen und ggf. noch um ein paar Möglichkeiten erweitert.
Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/337985/

~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?

Von:    Schabi 27.03.2009 10:35

Ich mal eine Frage zur youtube-Anbindung...
Ich habe das jetzt bei mir eingerichtet und wollte ein paar Videos zu Events verlinken, aber wenn ich das versuche, kommt die Meldung, dass meine Anbindung zum youtube Account nicht mehr besteht und ich sie neu einrichten soll. Das habe ich jetzt schon mehrmals neu gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht.
Gibt es da eine Lösung?
* http://yumi-online.de
* Member of Connichi-Stammteam! Connichi rult!

Von:   BlaiseZabini 27.03.2009 13:22

so ich hab auch mal wieder eine frage und zwar wie kann man bei einem Tofu rpg vorne in die beschreibung ein Bild einfügen???
Ich mein da steht ja unten foto also müsste das doch gehen oder??
Ich möchte nämlich gern dieses Bild:
http://s240.photobucket.com/albums/ff108/cherrri1986/?action=view&current=BlaiseundDraco.jpg
dort einfügen und ich hoffe mir kann einer helfen
danke schonmal im vorraus
lg Blaise
Teddyshop
~ * ~ * ~
Wir sind pervers, wir sind schizo, wir sind verrückt, wir sind RPG-Süchtis :D
Yaoi und harry potter fanatiker!
^___^°

Von:    Yunmiel 27.03.2009 13:55

Huhu ^^
Ich habe eine kurze Frage. ^^"
Mir ist aufgefallen, dass manche User Namen mit Leerzeichen haben.
Nicht dass ich meinen Namen ändern wollte, aber da ich gesehen habe, dass nur sehr wenige ein Leerzeichen im Namen haben, hab ichs mal ausprobiert.
Bei der Namenseingabe kommt aber, wenn ich ein Leerzeichen tippe, nur ein rotes X.
Sind Leerzeichen nun möglich oder nicht? ^^"""
KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA

Von:   abgemeldet 27.03.2009 13:59

Das mit den Leerzeichen war nur eine Zeit lang möglich (müsste so um 2004 herum gewesen sein, da ich jemanden mit Leerzeichen kenne, der sich im Jahr 2004 hier angemeldet hat). Danach wurde das aber wieder abgeschafft, es ist jetzt also nicht mehr möglich, ein Leerzeichen im Usernamen zu haben .
Zuletzt geändert: 27.03.2009 13:59:59

Von:    Yunmiel 27.03.2009 14:07

Oh, achso, gut zu wissen, danke. ^^'
Aus Neugierde möchte ich jetzt aber auch noch wissen, warum Leerzeichen jetzt nimmer möglich sind... xDDD
KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA

Von:   abgemeldet 27.03.2009 16:56
hallo ^^

mir geht schon die ganze zeit eine frage durch den kopf, und zwar, wieso kann ich nicht sehen wer meine fanarts abonniert?
gibt es einen grund warum man das nicht sehen darf, oder muss man ert was einstellen das man sie sehen kann >.<
würde mich auf eine antwort freun

GLG Chyo

Von:   abgemeldet 27.03.2009 17:12

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass meine FFs - bis auf die neuesten Datums - verschwunden sind. Hat das einen technischen Grund (wovon ich eigentlich ausgehe)? Wie stehen die Chancen, dass sie wiederkommen?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Tante Edith:

Danke, ich sehe schon, dass es vielen Anderen hier genau so geht. Ich warte einfach, bis der Fehler wieder behoben ist. :-)
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Zuletzt geändert: 27.03.2009 17:16:52

Von:    Flordelis 27.03.2009 17:16

Also "weg" sind die FFs ja nicht wirklich - sie werden nur nicht in der Übersicht angezeigt. (Ich kann sie aber über Links noch abrufen)
Jedenfalls würde mich aber auch mal interessieren, woran das liegt. o_O
"Was vor dir liegt, solltest du mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]

Von:   abgemeldet 27.03.2009 17:41

@ Yunmiel:
Ich weiß leider nicht, wieso die Leerzeichen in Usernamen wieder abgeschafft worden sind. Frag mal beim Helpdesk nach, vielleicht kann dir jemand, der damals daran gearbeitet hatte, die Frage beantworten :).

@ abgemeldet:
Man kann nur die Zahl der Abonnenten sehen, aber nicht die Namen. Man kann es auch nirgendwo einstellen, dass sie angezeigt werden.

Es gibt so manche Gründe, wieso die Abonnenten der eigenen Fanart-Galerie anonym sind und auch weiterhin bleiben sollen.

Viele Zeichner auf Animexx tendieren z.B. dazu, die User, die einzelne Fanarts favorisiert haben, anzuflamen, frei nach dem Motto: "Wenn du mein(e) Fanart(s) schon favorisiert hast, wieso schreibst du dann nie einen Kommentar?" und schicken unter Umständen auch noch ihre Freunde hinterher. Von der Aufregung vieler Zeichner um Noten ab 4 abwärts will ich gar nicht erst anfangen ^^;.

Solche Situationen wollen die Animexx-Admins möglichst vermeiden.

Bitte die Fragen von Schabi und BlaiseZabini nicht vergessen! :)
Zuletzt geändert: 27.03.2009 17:47:52

Von:   abgemeldet 27.03.2009 18:05

@ Yunmiel:
Es hat technische Gründe, dass Leerzeichen, Umlaute und Sonderzeichen in den Usernamen verboten sind.
Mit solchen Zeichen funktioniert zum Beispiel die User-Domain nicht richtig (da in Links keine solchen Zeichen erlaubt sind und die Links mit den Usernamen generiert werden).
Gibt noch einige weitere Bereiche in denen es damit Probleme gibt, daher wurde irgendwann entschieden, solche Kombinationen nicht mehr zuzulassen.

@ Schabi:
Wende dich damit am Besten ans Helpdesk, da kann man dir vermutlich besser weiterhelfen ^^

@BlaiseZabini:
Der FOTO-Tag gilt nur für die auf animexx hochgeladenen Confotos, nicht für fremde Bilder ^^
~~~

Von:   BlaiseZabini 27.03.2009 18:26

hm das ist ja doof, also kann man da garkein bild hoch laden??
also nicht mal irgendwie anderst???
*fragend schau*
trotzdem danke abgemeldet
lg Blaise
Teddyshop
~ * ~ * ~
Wir sind pervers, wir sind schizo, wir sind verrückt, wir sind RPG-Süchtis :D
Yaoi und harry potter fanatiker!
^___^°

Von:   abgemeldet 27.03.2009 18:31

> hm das ist ja doof, also kann man da garkein bild hoch laden??
> also nicht mal irgendwie anderst???
> *fragend schau*
> trotzdem danke abgemeldet
> lg Blaise

Nein, das geht leider nicht.
Externe Bilder kann man nur via HTML einbauen - was aber bei den RPGs nicht erlaubt ist.
Du könntest nur eben Confotos/Cosplayfotos mit dem FOTO-Tag einbinden, was anderes geht nicht.
~~~

Zuletzt geändert: 27.03.2009 18:31:55

Zurück