Thread: Der Animexx-Fragen Thread
|
Eröffnet am: 08.09.2004 16:16 Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04 Beiträge: 12611 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fragen zu Animexx.de |
|
|
||||||
| > > > > 1. Bei den Mitgliedsdaten ist seit jeher neben meinem nickname ein Beistrich/Komma, jetzt interessiert mich, ist das nur bei mir so? Ist das eine generelle Eigenart? Das frag ich mich, seit ich es das erste mal bemerkt hab und das is schon... lang her ^^° > > > > > > Wenn man Vereinsmitglied ist, steht hinter dem Komma die Mitgliedsnummer. > > > Das das Komma bei dir angezeigt wird ist ein Fehler, also mal bitte ans Helpdesk schicken. > > > > Bei mir steht da aber auch eine dahinter und ich bin kein Vereinsmitglied. oO (angemeldet seit Januar 2004) > > Alte Onlineclub-Mitglieder haben auch immer eine bekommen. Das wurde aber irgendwann abgeschafft~ ...ziemlich genau Ende Mai/Anfang Juni 2004. Wer eine ID-Nummer hat, die niedriger als 92000 ist, hat noch so einen Mitgliedscode bekommen, danach nicht mehr. |
|
![]() |
||||||
| > > 1. Bei den Mitgliedsdaten ist seit jeher neben meinem nickname ein Beistrich/Komma, > Wenn man Vereinsmitglied ist, steht hinter dem Komma die Mitgliedsnummer. > Das das Komma bei dir angezeigt wird ist ein Fehler, also mal bitte ans Helpdesk schicken. Wobei man dazu sagen muss, dass das afaik ein genereller 'Fehler' (mehr so kosmetischer Natur) ist und keiner, der jetzt nur bei sayomi auftritt. Ich war bisher der Meinung, dass alle so einen Code kriegen, aber scheinbar war meine Info veraltet. > > 2. Warum wird es nirgends angezeigt, wenn man im Weblog einen Kommentar bekommt? > Helpdesk ^^, Böser GG. Die Zahl der neuen Weblog-Kommentare wird (u.a.?) auf der persönlichen Startseite angezeigt. Auf der neuen Startseite sogar etwas ausführlicher. Natürlich nur vom jeweiligen Tag bzw. eingestelltem Zeitraum. > > 4. Warum sind bei den Eigenschaften so Sachen wie Anime/Manga Genre oder Sportarten auf 5 begrenzt, Konsolen kann man aber z.B. alle auswählen? > Vielleicht weil man eben deshalb bei den Konsolen eh nicht viel wählt? > Ansonsten -> Helpdesk Böser GG. Gibs zu, du willst den Helpdesk ärgern. :-) Ich glaube, das liegt an der unterschiedlichen Programmierung der beiden Listen. Der Wunsch, mehr als 5 Einträge machen zu können, wurde afaik schon weitergegeben. > > 5. Was hat es mit der YouTube-Anbindung auf sich? Schau dir mal http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=18080 an. Dann siehst du das. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.09.2008 01:28:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| edit lässt grüßen Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir... ~+~+~ Zirkel für neue und unerfahrene Autoren Die animexx Beta-Liste |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.09.2008 01:38:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| 1: Also Wenn man 18 ist und will Adult freigeschaltet werdne, war es bisher immer so, das man die Personummer angeben musste und dann war das Thema ERLEDIGT man wurde freigeschaltet, wenn man 18 ist. Angeblich hörte ich woanders, sei das verboten worden, aber das kann nicht sein, denn dieser Server möchte nun, ein eingescanntes Foto von dem Personalausweis mit Foto und genauen Daten Geburtstag und allem durm und dran haben, um sihc rechtlich abzusichern. Frage: Stimmt das bei Animexx? Ich weiß es nicht, ich bin längst freigeschaltet. Aber mich intressiert es, wie das bei Animexx momentan gemacht wird, so wie immer oder wurde es erneuert? Sorry ist vllt ne blöde Frage, aber durch den andren Server bin ich echt etwas irritiert, ist vllt schon eher eine Rechtsfrage zur Verwaltung vertraulicher Daten. ------------------------------------ Edit: 27.09.2008 Vielen Dank an eure vielen Antworten :) Der Aufwand mt dem einscannen und dem schwärzen und allem durm und dran ist mir auch viel zu viel Aufwand und ja ich möchte einige Daten einfach nicht Preis geben. Ich finde das mit der Nummer besser, nachdem ich auch eure KOmmentare dazu las. Das mit dem einscannen und der Nummer, Sowohl Nummer fälschen ist leicht als auch einengeklauten Perso benutzen 100%ige Sicherheit gitbt es bei sowas anscheinend doch nicht. Vielen Dank. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2008 15:16:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mianda So viel ich weiß, ist das hier noch immer mit der Personalausweisnummer. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > eingescanntes Foto von dem Personalausweis mit Foto und genauen Daten Geburtstag und allem durm und dran haben, um sihc rechtlich abzusichern. Das hatten wir bei Animexx mal. Als ich vor drei Jahren 18 geworden bin, musste ich meinen Perso einscannen und per Email an Animexx schicken. Die Eingabe der Perso-Nummer kam meines Wissens erst später. Oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das hatten wir bei Animexx mal. > Als ich vor drei Jahren 18 geworden bin, musste ich meinen Perso einscannen und per Email an Animexx schicken. > Die Eingabe der Perso-Nummer kam meines Wissens erst später. Oder? Komisch... Ich meldete mich hier vor 3 Jahren an und musste mich authentifizieren mit der Nummer... Die Vergangenheit ist ein Teil von dir. Versuche nicht, sie abzuschütteln. Du kannst es nicht. Denn früher oder später holt sie dich ein und dann bist du ihr wieder ausgeliefert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Komisch... Ich meldete mich hier vor 3 Jahren an und musste mich authentifizieren mit der Nummer... Okay, im Dezember werden es vier Jahre. *lol* Aber das weiß ich noch genau, weil ich per Email dann noch einen nachträglichen Geburtstagsgruß von Animexx bekam. |
|||||||
|
||||||
> Sollte aber ja egal sein. "mache ich seid 10 jahren kampfsport und habe einen seeeeeeeeeeeeehhhhhhr festen tritt drauf" nur weil ich jemanden abkann, kann ich ihm nicht die kniescheibe kaputt treten. Das ist gegen die Regeln uû ich darf das nur anwenden wenn ich belästigt oder bedroht werde |
|
||||||
| Ich musste mich nur mit der Perso-Nummer als 18 verifizieren, obwohl mir die andere Methode lieber wäre. Einige Seiten machen es so, dass man nur Personummer, Bild und Name auf dem Gescanten haben muss, der rest kann geschwärzzt werden... das wäre vllt ein Vorschlage für das Problem der leicht zu fälschenden Nummer... "Religion is hate Religion is fear Religion is war [...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult" |
|
![]() |
||||||
| > Ich musste mich nur mit der Perso-Nummer als 18 verifizieren, obwohl mir die andere Methode lieber wäre. Einige Seiten machen es so, dass man nur Personummer, Bild und Name auf dem Gescanten haben muss, der rest kann geschwärzzt werden... das wäre vllt ein Vorschlage für das Problem der leicht zu fälschenden Nummer... Yap... Da hast du Recht. Aber es wäre auch wesentlich mehr Arbeit. Das ist auch noch zu bedenken. Aber du hast schon Recht damit. Die Nummer ist nicht nur leicht zu fälschen... Man brauch sich ja nur das Portmonee klauen lassen mitsamt Perso und schwupps kommt jemand an deine ID... Die Vergangenheit ist ein Teil von dir. Versuche nicht, sie abzuschütteln. Du kannst es nicht. Denn früher oder später holt sie dich ein und dann bist du ihr wieder ausgeliefert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Einige Seiten machen es so, dass man nur Personummer, Bild und Name auf dem Gescanten haben muss, der rest kann geschwärzzt werden... > Yap... Da hast du Recht. > Man brauch sich ja nur das Portmonee klauen lassen mitsamt Perso und schwupps kommt jemand an deine ID... Und auch eine Kopie mit 'geschwärzten Rest'. Wo ist also der Vorteil in dem Szenario? und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und auch eine Kopie mit 'geschwärzten Rest'. Wo ist also der Vorteil in dem Szenario? Da hast du auch wieder Recht... ô.o Aber ich glaub, das war so gemeint, dass man den Perso einscannt und euch dann zuschickt. Und da kann man ja entsprechende Kategorien schwärzen, die man nicht bekannt geben möchte. Allerdings... Mir wäre das zu viel Aufwand.^^° Die Vergangenheit ist ein Teil von dir. Versuche nicht, sie abzuschütteln. Du kannst es nicht. Denn früher oder später holt sie dich ein und dann bist du ihr wieder ausgeliefert. |
|||||||
|
||||||
| Der Vorteil: Man hat Namen und Geburtstag. -> Es ist schon schwieriger, sich einfach einer Personummer zu machen. Nachteile: Persos sind fälschbar. Aber es gibt nur eine Methode, die fast 100% sicher ist: Wir müssten alle zur Zentrale dackeln und persönlich sagen: Das bin ich, das ist Mein Perso, hier habt ihr den Vergleich. Und das ist praktisch nicht möglich. "Religion is hate Religion is fear Religion is war [...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult" |
|
||||||
| Frage: Kann ich bei der Selbstbeschreibung nur zwei Felder mit Text machen oder ist was bei mir defekt? Ich habe nämlich schon "Über mich" und "Abonnierte Zeichner" (oder so ähnlich). Und im Bearbeitungsfeld kommt kein "Neue Seite anlegen". "Religion is hate Religion is fear Religion is war [...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult" |
|
![]() |
||||||
| > Frage: Kann ich bei der Selbstbeschreibung nur zwei Felder mit Text machen oder ist was bei mir defekt? Ich habe nämlich schon "Über mich" und "Abonnierte Zeichner" (oder so ähnlich). Und im Bearbeitungsfeld kommt kein "Neue Seite anlegen". Jep, bei der Selbstbeschreibung sind nur maximal 2 Seiten möglich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab auch mal eine Frage und zwar woher wissen die Fanart freischalter oder Admins oder wie auch immer man die nennt, ob ein Bild von einem selbst ist oder nicht??? Ich meine ich könnte ja heute ein total hässliches Bild malen und hochladen und beim nächsten mal geb ich mir voll viel mühe und lad etwas total schönes hoch, also meine frage wie beurteilen die das??? *fragend schau* lg Blaise Wir sind pervers, wir sind schizo, wir sind verrückt, wir sind RPG-Süchtis :D Yaoi und harry potter fanatiker! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich hab auch mal eine Frage und zwar woher wissen die Fanart freischalter oder Admins oder wie auch immer man die nennt, ob ein Bild von einem selbst ist oder nicht??? > Ich meine ich könnte ja heute ein total hässliches Bild malen und hochladen und beim nächsten mal geb ich mir voll viel mühe und lad etwas total schönes hoch, also meine frage wie beurteilen die das??? > *fragend schau* > > lg Blaise Intuition und Erfahrung. Man selber geht auch nicht von 1 auf 80 hoch in seinem Talent und seinen Mühen, man lernt dazu. Wenn jemand nun so ein Krackelbild hochläd und danach eine Tuschezeichnung mit allem drum und dran darf man sich schon fragen ob das von ihm ist- besonders wenn der Zeichenstil sich um 180°C dreht °_° Zumal wirklich viiiel kopiert und geklaut wird.. besser ein gesundes Misstrauen und die erwähnte Erfahrung würde ich jetzt sagen o.o |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2008 22:57:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Intuition und Erfahrung. > Man selber geht auch nicht von 1 auf 80 hoch in seinem Talent und seinen Mühen, man lernt dazu. > Wenn jemand nun so ein Krackelbild hochläd und danach eine Tuschezeichnung mit allem drum und dran darf man sich schon fragen ob das von ihm ist- besonders wenn der Zeichenstil sich um 180°C dreht °_° > Zumal wirklich viiiel kopiert und geklaut wird.. besser ein gesundes Misstrauen und die erwähnte Erfahrung würde ich jetzt sagen o.o hm okay das ist einleuchtend aber wie kann man den dann beweißen das es von einem selbst ist?? Ich mein es gibt viele wirklich klasse Bilder die dann natürlich über längere Zeit gemalt werden und andere bilder die eben nicht so toll sind. Vielleicht steh ich etwas auf dem Schlauch aber ich find es schon irgendwie schade, das solche Bilder dann gelöscht werden Wir sind pervers, wir sind schizo, wir sind verrückt, wir sind RPG-Süchtis :D Yaoi und harry potter fanatiker! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie lange dauert eigentlich noch die Freischaltung der fotogaliern. Ich hab meine Bilder von der Ani schon vor 4 wochen hochgeladen und noch immer ist die Galerie nicht frei geschaltet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wie lange dauert eigentlich noch die Freischaltung der fotogaliern. Ich hab meine Bilder von der Ani schon vor 4 wochen hochgeladen und noch immer ist die Galerie nicht frei geschaltet Frag doch am besten mal in diesem Thread hier nach, der erscheint passender dein Problem zu treffen: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=203724 Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hm okay das ist einleuchtend aber wie kann man den dann beweißen das es von einem selbst ist?? Da gibt's mehrere Möglichkeiten. Du kannst uns Vergleichsmöglichkeiten zeigen (also viele Bilder von dir, alte Bilder, neuere Bilder, deine neusten Werke), Zwischenschritte u.s.w. Um nochmal auf das "Wie finden wir das heraus" zurückzukommen: Ein User hat es oben schon erwähnt, das Zauberwort heißt Intuition. Manchmal gibt es Fälle wo es klar ersichtlich ist, dass der User das nicht gezeichnet haben kann. Ich zeichne nicht an einem Tag eine krakelige, schiefe, abgezeichnete Bleistiftkritzelei und am nächsten Tag kommt ein perfektes Bild mit allem drum und dran; sowas dauert seine Zeit. Das sind die Fälle wo wir dann entweder den User darum bitten uns Zwischenschritte und ähnliches zu zeigen ODER wir finden das Original selbst. Für das Finden von Originalen haben wir mehrere Möglichkeiten: - Freischalter besitzt das Bild - Freischalter weiß wo er suchen muss/ wen er fragen muss - Tineye (durchsucht das Internet nach Bildern von deiner Festplatte) - User begeht einen Fehler, in dem er: Den Namen des Bildes als Titel nutzt, den Originalzeichner angibt e.t.c. > Ich mein es gibt viele wirklich klasse Bilder die dann natürlich über längere Zeit gemalt werden und andere bilder die eben nicht so toll sind. Aber selbst bei guten Zeichnern sehen Zwischendurch-Kritzeleien immer noch gut aus; die Zeichungen haben halt alle einen gewissen Qualitätsstandard ;) Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :) Gurndsätzlich kann man sagen, das wir immer eher für den User entscheiden, frei nach dem Motto "Im Zweifel für den Angeklagten". Und wenn wir es nicht finden, dann tun's meistens die anderen User und reklamieren fleißig. Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
||||||
| Frage: Gibt es irgendeine Möglich keit bei einem Thread,den Ich erstellt habe, eine kategorie zu löschen? Handelt sich um einen Such-thread,den ich verallgemeinern möchte^^ |
|
![]() |
||||||
| > Frage: > Gibt es irgendeine Möglich keit bei einem Thread,den Ich erstellt habe, eine kategorie zu löschen? > Handelt sich um einen Such-thread,den ich verallgemeinern möchte^^ Leider kann es der User alleine nicht mehr verändern. Poste doch bitte den Link hier rein, dann kann ich ihn umsortieren. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
|
||||||
| Es geht um Ihn hier Ich hätte gerne die Kategorie "Genshiken" raus. Schonmal vielen dank im Vorraus. |
|
![]() |
||||||
| > Es geht um Ihn hier > > Ich hätte gerne die Kategorie "Genshiken" raus. > Schonmal vielen dank im Vorraus. Okay, ist jetzt aus "Genshiken" draußen. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hätte mal eine Frage zum Thema Wettbewerbe. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen WB der nich so dolle läuft. Der Einsendeschluss is noch weit weg und hab nur 2 Teilnehmer. Nun würde ich gerne aus meinen 3 Preisen 2 machen für die beiden Teilnehmer und den WB vorzeitig beenden. Geht das? Danke für die Antwort. Nicole There are many ways to die, but more ways to live! Nicole 5ive-Fans-Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/5ive-Fans-Zirkel/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo liebes Animexx-team! Ich wollte eine Umfrage erstellen, allerdings wird bei mir angegeben, dass ich dazu keine Berechtigung hätte. Leider habe ich auch nichts im FAQ oder Forum gefunden, was mir nen Tipp geben könnte, wie ich diese Berechtigung erlange. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, oder mit einem Missverständnis aufräumen, falls ich etwas nicht richtig verstanden haben sollte. |
|||||||