Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:   abgemeldet 15.09.2008 19:21
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

Wann wird der RPG Archiver mal wieder gestartet? Ich hab viele nutzlose RPGS rumgammeln und leider darf man die ja aus unerfindlichen Gründen nicht selbst löschen.
Und wenn wir schon dabei sind - wie lange muss ein RPG inaktiv sein, damit es weggesaugt wird?
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...

Von:   abgemeldet 16.09.2008 11:45

ich habe bei "wer darf was sehen" meine fotos und cosplays für alle gesperrt, dennoch werden die seit einiger zeit wieder in meinem steckbrief verlinkt. wieso ist das so?

Von:    Watashi-San 16.09.2008 13:16

> ich habe bei "wer darf was sehen" meine fotos und cosplays für alle gesperrt, dennoch werden die seit einiger zeit wieder in meinem steckbrief verlinkt. wieso ist das so?

Nur bei Dir in der Ansicht (weil Du darfst ja) oder auch bei fremden Usern?
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 16.09.2008 13:47

> > ich habe bei "wer darf was sehen" meine fotos und cosplays für alle gesperrt, dennoch werden die seit einiger zeit wieder in meinem steckbrief verlinkt. wieso ist das so?
>
> Nur bei Dir in der Ansicht (weil Du darfst ja) oder auch bei fremden Usern?

ich habe mich ausgeloggt. wird angezeigt. früher war das nicht so. früher, war noch in diesem jahr, ich weiß nicht wie lange das schon so ist.
keine ahnung ob andere das sehen können. kannst ja mal nachsehen. wäre natürlich gut, wenn es nur blöderweise so bei mir angezeigt würde. aber optimal ist das nicht.
Zuletzt geändert: 16.09.2008 13:47:54

Von:    Ara 16.09.2008 16:07

Ich hab mir gerade Cosplaygallerien angesehen und unter einigen Cosplays stand "Redaktionell ausgewählt".
Was bedeutet das?
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Yuya 16.09.2008 16:24

> Ich hab mir gerade Cosplaygallerien angesehen und unter einigen Cosplays stand "Redaktionell ausgewählt".
> Was bedeutet das?

Hallo,

das müssten die Kostüme sein, die von den Kostüme-Freischaltern ausgewählt wurden, da sie dem Original besonders nahe kommen. Diese Fotos werden dann auch auf der Animexx-Startseite angezeigt.
Gruß,
 Yuya

Von:   abgemeldet 16.09.2008 18:10

> > > ich habe bei "wer darf was sehen" meine fotos und cosplays für alle gesperrt, dennoch werden die seit einiger zeit wieder in meinem steckbrief verlinkt. wieso ist das so?
> >
> > Nur bei Dir in der Ansicht (weil Du darfst ja) oder auch bei fremden Usern?
>
>
> ich habe mich ausgeloggt. wird angezeigt. früher war das nicht so. früher, war noch in diesem jahr, ich weiß nicht wie lange das schon so ist.
> keine ahnung ob andere das sehen können. kannst ja mal nachsehen. wäre natürlich gut, wenn es nur blöderweise so bei mir angezeigt würde. aber optimal ist das nicht.

Du musst das Häckchen bei der Mitglieder-Bereichsverlinkung machen, ist was anderes wie das "Wer-darf-was-sehen".

-> http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-subdomain.php
cats on mars.

Von:   StrayNeko 17.09.2008 12:32

Geht es eigentlich das man einen Wettbewerb der schon ziemlich lange beendet und auch schon ausgewertet ist, irgendwie löschen kann? Bei der Übersicht im Steckbrief wird er auch trotzdem noch mitgezählt. Und bei Bearbeiten steht bei mir kein Lösch Button uû
Lieber ein Ende mit Schrecken,
als ein Schrecken ohne Ende

Von:   abgemeldet 18.09.2008 01:09

@ Jonouchi:
Die Kombination "dauerhaft eingeloggt" und "unsichtbar" funktioniert (leider) nicht.
Du kannst nur entweder oder sein.
(Warum das so ist weiß ich aber auch nicht....)
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:    Akimah 18.09.2008 18:34

Leider weiß ich gerade nicht die richtige Nummerierung, wie es im ersten Post steht, aber sehe das sich daran gar keiner mehr hält!

Ich habe eine frage, aber bitte versteht es nciht als bösartige Kritik.

Ich denke das inzwischen viele bei Animexx angemeldet sind, doch ich denke vor allem bei den Fanarts gibt es viel zu viel Regeln!!!

Meine frage ist es, könnt ihr da nicht ein bisschen freier werden?
Wenn zum beispiel Text in einem Bild ist, dann gehört es da auch rein und kommt nciht in eine Bildbeschreibung.

Natürlich ist mir klar das kritzeleien nciht hocgeladen werden, das ist auch sinnvoll.
Aber ich finde man sollte nciht ganz so gar zu streng sein!

Bitte fühlt euch jetzt nicht verärget.
Sollte diese Frage schon einmal aufgetreten sien, verzeiht das ich keine 200 Seiten gelesen habe!

Viele liebe Grüße Akimah
wenn du dich dem wind wiedersetzt,
dann kannst du frei sein

Von:   abgemeldet 18.09.2008 19:40

> Leider weiß ich gerade nicht die richtige Nummerierung, wie es im ersten Post steht, aber sehe das sich daran gar keiner mehr hält!
>
> Ich habe eine frage, aber bitte versteht es nciht als bösartige Kritik.
>
> Ich denke das inzwischen viele bei Animexx angemeldet sind, doch ich denke vor allem bei den Fanarts gibt es viel zu viel Regeln!!!
>
> Meine frage ist es, könnt ihr da nicht ein bisschen freier werden?
> Wenn zum beispiel Text in einem Bild ist, dann gehört es da auch rein und kommt nciht in eine Bildbeschreibung.
>
> Natürlich ist mir klar das kritzeleien nciht hocgeladen werden, das ist auch sinnvoll.
> Aber ich finde man sollte nciht ganz so gar zu streng sein!
>
> Bitte fühlt euch jetzt nicht verärget.
> Sollte diese Frage schon einmal aufgetreten sien, verzeiht das ich keine 200 Seiten gelesen habe!
>
> Viele liebe Grüße Akimah

Ich würde diesen Thread hier dafür nehmen, der scheint das Thema besser zu treffen:
http://animexx.de/forum/?thread=205919

Es wäre auch schön wenn du ein Beispiel anbringst, in "man könnte es freier gestalten" kann man viele verschiedene Sachen hinein interpretieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:    LauraAStern 20.09.2008 18:29

Ich hab ne Frage:Reicht die Nachfolgende Nachricht bereits, um den betreffenden User wegen Beleidigung zu melden?
Spoiler
Oo Girtelein?Nimm lieber mal ab<< dafür zeichne ich halt für dich wie ein Grundschüler aber fresse nicht so viel das die Anziesachen bei mir schon platzen mit der fetten Wampe^^ und deine Bilder sehne aus wie Kindergartenbilder oo" kann ja nichts ncihts dafür das du deine Mudda dich nicht erzogen hat vernüftigt zu essen nun nerv mich nicht und geh dich fressen auf das se platz^_^
Und könnte mir jemand erklären, was mit "Girtelein" gemeint ist?
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!
Zuletzt geändert: 20.09.2008 18:51:17

Von:    Watashi-SanAdmin 20.09.2008 18:41

> Ich hab ne Frage:
> Reicht die Nachfolgende Nachricht bereits, um den betreffenden User wegen Beleidigung zu melden?

JA
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    LauraAStern 20.09.2008 18:50

> JA
Dankeschön für die Antwort, Watashi-san ^^*gleich mal gucken geht wo sie sich da hinwenden muss*
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!
Zuletzt geändert: 20.09.2008 18:56:08

Von:    Jonouchi 20.09.2008 23:53

Danke für die Antworten abgemeldet &  Flordelis & abgemeldet ^^~
*jetzt wenigstens weiss wieso immer gesehen wird*
I want to become normal again. Cold like a fish!
Then I doesn't think  any more about any~ idiots.

BlogFanatiker
★•Yume no Kuni•☆•Traumland•★ powered by  Jonouchi
Zuletzt geändert: 20.09.2008 23:53:38

Von:    RoboticDoll 21.09.2008 17:08
Betreff: "Mehrere Bilder hochladen"

1. Was mach ich falsch bei der "Mehrere Bilder hochladen"-Funktion?

Da mir mein Gegoogle leider nichts gebracht hat, versuch ich's mal hier: seit dem jüngsten Firefox-Update auf Version 3irgendwas funktioniert bei mir die "Mehrere Bilder hochladen"-Funktion bei den Confoto-Uploads nicht mehr. Ich kann Bilder auswählen, und die Namen werden auch angezeigt; aber wenn ich Hochladen drücke, tut sich rein gar nichts (Einzelbild hochladen funktioniert problemlos).
Ich habe schon mein Flash-Player-Plugin geupdatet und bin jetzt ziemlich ratlos. Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?

Exakt das gleiche Problem hab ich übrigens auch bei Photobucket...
Atlas does it kindly
Zuletzt geändert: 21.09.2008 17:21:07

Von:    Yumeko 21.09.2008 19:48
Betreff: "Mehrere Bilder hochladen"

Also bei mir hatte das auch eine Zeit so seine Macken.
Aber da lag es auch wirklich daran das Firefox nicht so ganz gewollt hat wie ich wollte..

> Exakt das gleiche Problem hab ich übrigens auch bei Photobucket...

Vielleicht hilfts Firefox nochmal runter und wieder drauf zu machen?
Zumindest hat das bei mir alle Probleme beseitigt die ich seit der neuen Version gehabt habe.
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho

Von:    Milfie 22.09.2008 20:34

wenn man einen nick haben möchte, kann man ja, wenn der user sich über ein jahr nicht eingeloggt hat, einen admin kontaktieren der dann da nachschaut und den nick eventuell freigibt...
nun meine frage:
an welche admins genau kann man sich da wenden?
und wie is das bei usern bei denen man nicht sieht wie lange die sich nicht mehr eingeloggt haben?
o__o

(das frag ich nun nur für ne freundin, ich selbst hab meinen wunsch nick |DD")

Von:    Kornblume 22.09.2008 20:57

> wenn man einen nick haben möchte, kann man ja, wenn der user sich über ein jahr nicht eingeloggt hat, einen admin kontaktieren der dann da nachschaut und den nick eventuell freigibt...
> nun meine frage:
> an welche admins genau kann man sich da wenden?
> und wie is das bei usern bei denen man nicht sieht wie lange die sich nicht mehr eingeloggt haben?
> o__o
>
> (das frag ich nun nur für ne freundin, ich selbst hab meinen wunsch nick |DD")

Wenn man sich über 1 Jahr nicht eingeloggt hat, wird man automatisch gelöscht, soweit ich weiß.

Von:    KarniMarc 22.09.2008 22:44

Hallo, ich bin eher neu und komme mit der breit gefächerten Oberfläche von Animexx noch nicht klar. Hab leider erst zu spät gelesen, dass man bei Cosplayfotos posieren muss. Ich hab ein Möchtegern-Cos(kann nicht nähen...hab mir dafür aber ein T-Shirt und ein Stirnband gemacht) und weiß nicht, ob die markierten Fotos anderer User in der Gallerie erlaubt sind, weil ich hab auf Kostüm KarnimaniTrainer eingegeben und hatte dann eine Gallerie mit den Bildern. Sind erst 2, aber ich möchte halt ungern was Verbotenes tun. Bitte sagt mir, wie ich da genau vorgehen muss, wenn jemand mir schreibt, dass er mich auf dem Foto erkannt hat. Gilt mein Kostüm denn als Cos(zumindest Kreatives...Ich mag echt alle, die Cosplay machen...Würd auch sogern nähen können XD oder ein professionelles Cos zumindest mal anziehen...

Von:    Eiji 24.09.2008 18:11

@KarniMarc

Du kannst dich auf jeden Fall auf den Bildern erkennen. Du kannst selbstständig ein Kostüm anlegen mit dem Namen "Trainer" und betreffender Serie.

Wenn es allerdings nicht als Kostüm als solches erkennbar ist, dann werden das die Cosplay-Freischalter in die entsprechende Zivilkategorie umsortieren.
Du brauchst dir in der Hinsicht keine Gedanken zu machen.

Und bei den Cosfotos muss man nicht zwangsläufig posieren. Also, zumindest nicht auf einer Con oder so. Da kann man Fotos hochladen, wo auch, ich nenne es jetzt einmal "gammelnde" Menschen irgendwo rumsitzen oder einfach ein paar Schnappschüsse.

Solltest du noch weitere Fragen bezüglich der Fotos und Cosplays haben, so kannst du mich auch gerne direkt anschreiben ^^
Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~

カイ♥レイ ~ ヒカル♥カオル

My secret heaven ~ KaRe - The writer's community ~ Quartet of Doom

Von:    Stuntschaf 24.09.2008 18:36
sagt mal wie kann man leute von der liste aus seinem Geburtstagsevent schmeißen,die sich eingetragen haben, obwohl man sie nicht dabei haben will?

Von:    Ben 24.09.2008 18:45
@Copyninja

Es ist nicht möglich Leute von der "ich bin dabei" Liste zu streichen. Sorry.
Benjamin "Ben"
Animexx Team

Von:    Stuntschaf 24.09.2008 19:57
also bleibt mir nichts anderes über als sie dann an diesem tag einfach zu ignorieren?

aber könnte man das nicht für gebrutstags und privat treffen machen??

Von:    Kickaha 25.09.2008 01:07

> sagt mal wie kann man leute von der liste aus seinem Geburtstagsevent schmeißen,die sich eingetragen haben, obwohl man sie nicht dabei haben will?
"Ich bin dabei" ist irrelevant, da völlig unverbindlich.
Wer nicht möchte, dass 'Fremde' oder 'ungebetene Besucher' kommen, kann und muss das anders regeln.

Sollte aber ja egal sein. "mache ich seid 10 jahren kampfsport und habe einen seeeeeeeeeeeeehhhhhhr festen tritt drauf"
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    sayomi 25.09.2008 05:28

Es ist spät und drum beschäftigen mich komische Fragen (sorry dafür xD") aber interessiert mich alles wirklich ^^"

1. Bei den Mitgliedsdaten ist seit jeher neben meinem nickname ein Beistrich/Komma, jetzt interessiert mich, ist das nur bei mir so? Ist das eine generelle Eigenart? Das frag ich mich, seit ich es das erste mal bemerkt hab und das is schon... lang her ^^°

2. Warum wird es nirgends angezeigt, wenn man im Weblog einen Kommentar bekommt? Ich merk das meistens erst Ewigkeiten später, ich meine, man liest doch nicht laufend sein eigenes Weblog (wär etwas witzlos, man schreibts ja selbst...)
Oooooooder gibt es die Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen und ich habs nur noch nicht gefunden?

3. Bei den ENS-Einstellungen steht über dem Signatur-Fenster: 3 Zeilen à 80 Zeichen
Ich hab aber mehr als 3 Zeilen und auch mehr als insgesamt 240 Zeichen
Wie ist das möglich? *verwirrt*

4. Warum sind bei den Eigenschaften so Sachen wie Anime/Manga Genre oder Sportarten auf 5 begrenzt, Konsolen kann man aber z.B. alle auswählen? Ich kann doch auch alle Genre mögen? Und wer hat ernsthaft 20 Konsolen o.Ä. Zuhause? Ist doch etwas ungerecht =/

5. Was hat es mit der YouTube-Anbindung auf sich? Vor ner Weile hab ich das gemacht, das is nichts passiert, jetzt komm ich über den Link bei den Einstellungen nur auf ne weiße Seite die als Fertig geladen angepriesen wird ?-? klär mich bitte einer auf

dankö~
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Zirkel für neue und unerfahrene Autoren
Die animexx Beta-Liste

Von:   abgemeldet 25.09.2008 08:59
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)
Zuletzt geändert: 25.09.2008 08:59:57

Von:    sayomi 25.09.2008 09:10

> Das war ursprünglich mal für Event-Berichte gedacht, da konnte man Videos zu Events zuordnen...
> Scheint aber gerade mal akut kaputt zu sein (ggf. spinnt auch nur youtube) -> Auch mal bitte ans Helpdesk melden ^^,

Ich glaub, youtube wurde (wird immer noch?) gewartet, vielleicht liegts daran dass nur ne weiße Seite da war? o.o" *mir durch die Erklärung vorstellen könnt*

danke für die Antworten *verbeug*
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Zirkel für neue und unerfahrene Autoren
Die animexx Beta-Liste

Von:    Kornblume 25.09.2008 17:27

> > 1. Bei den Mitgliedsdaten ist seit jeher neben meinem nickname ein Beistrich/Komma, jetzt interessiert mich, ist das nur bei mir so? Ist das eine generelle Eigenart? Das frag ich mich, seit ich es das erste mal bemerkt hab und das is schon... lang her ^^°
>
> Wenn man Vereinsmitglied ist, steht hinter dem Komma die Mitgliedsnummer.
> Das das Komma bei dir angezeigt wird ist ein Fehler, also mal bitte ans Helpdesk schicken.

Bei mir steht da aber auch eine dahinter und ich bin kein Vereinsmitglied. oO (angemeldet seit Januar 2004)

> > 2. Warum wird es nirgends angezeigt, wenn man im Weblog einen Kommentar bekommt? Ich merk das meistens erst Ewigkeiten später, ich meine, man liest doch nicht laufend sein eigenes Weblog (wär etwas witzlos, man schreibts ja selbst...)
> > Oooooooder gibt es die Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen und ich habs nur noch nicht gefunden?

Auf der neuen PersStart gibt es ein Kästchen für Weblog-Kommentare (wie für Fanarts etc. auch). Allerdings benutze ich die alte, deshalb weiß ich nicht, ob das bei der neuen vielleicht nicht funktioniert ... Bei der alten sind die Weblog-Kommentare im Tab "News" (warum auch immer).

Von:   abgemeldet 25.09.2008 18:55
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Zurück