Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:   abgemeldet 04.09.2008 22:35
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

*Bappt Ben schmollend einen Saugnapf auf die Nase*

Schade, es ist halt eine der wenigen RICHTIGEN SF/Fantasy/Rollenspiel Veranstaltungen die ich kenne.

Aber lustig, dass ihr sie kennt und schon darüber diskutiert habt.

^.^

Von:    Guglehupf 05.09.2008 19:32
Ich weiß nicht, ob das die richtige Anlaufstelle ist, daher bitte einfach verschieben, wenn es falsch ist.
Hier meine Frage:
Ist es irgendwie Möglich bei Fanarts/Fanfics/Comics mehrere Auswahlmöglichweiten anzuwählen und so die Suche zu beschränken? Z.B. Ich suche Drachen in Anthro/Furry-Form. Gibt es eine Möglichkeit so zu suchen, dass nur Bilder angezeigt werden, die unter "Drachen" UND "Anthros und Furrys" stehen?
Gruß Guglehupf

Von:   abgemeldet 05.09.2008 19:45

Hallo Guglehupf,

> Ich weiß nicht, ob das die richtige Anlaufstelle ist, daher bitte einfach verschieben, wenn es falsch ist.
> Hier meine Frage:
> Ist es irgendwie Möglich bei Fanarts/Fanfics/Comics mehrere Auswahlmöglichweiten anzuwählen und so die Suche zu beschränken? Z.B. Ich suche Drachen in Anthro/Furry-Form. Gibt es eine Möglichkeit so zu suchen, dass nur Bilder angezeigt werden, die unter "Drachen" UND "Anthros und Furrys" stehen?
> Gruß Guglehupf

Leider gibt es die Möglichkeit mehrere Themen auszuwählen noch nicht. Ich hatte den Vorschlag auch schon mal gestellt. Es ist recht aufwendig, daher wurde es bis jetzt noch nicht umgesetzt.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:    Ara 05.09.2008 20:34

Sooo....meine Frage hat etwas mit der Forenübersicht zu tun.
Wenn ich oben auf den Menüpunkt Forum gehe, habe ich ja im Kasten rechts schoneinmal die Hauptforen wie Fanart, Animexx e.t.c.

Wieso steht Doujinshi nicht dabei? Fanart und Fanfic sind da, Doujinshi nicht. Ich hab deshalb tatsächlich eine zeitlang geglaubt die Forenkategorie gäbe es gar nicht O__o°
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Von:   abgemeldet 05.09.2008 21:07

> Sooo....meine Frage hat etwas mit der Forenübersicht zu tun.
> Wenn ich oben auf den Menüpunkt Forum gehe, habe ich ja im Kasten rechts schoneinmal die Hauptforen wie Fanart, Animexx e.t.c.
>
> Wieso steht Doujinshi nicht dabei? Fanart und Fanfic sind da, Doujinshi nicht. Ich hab deshalb tatsächlich eine zeitlang geglaubt die Forenkategorie gäbe es gar nicht O__o°

Das lag an der Unwissenheit eines gewissen Serienseiten-Bearbeiters*hust*. Ich war damals noch recht frisch und hatte begonnen den FA-Bereich mit Sachthemen zum Sortieren zu versorgen. Dabei entstand bei der Serienseite "Doujinshi" dieses Forum, was mir auch erst eine ganze Zeit später auffiehl. Da es aber eh schon da war sehe ich es nicht als Tragödige.
Ich hätte auch nichts dagegen, dass man mal ein ordentliches Hauptforum oder spezielles Forum dafür macht.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:    Ara 05.09.2008 21:25

> Ich hätte auch nichts dagegen, dass man mal ein ordentliches Hauptforum oder spezielles Forum dafür macht.
Ach, so dringend ist es nicht, oder?
Ich habe mich nur immer gewundert wieso viele Doujinshi-Themen behandelnde Threads (der für zurückgestellte Doujinshis, Yuuki liest Vorschläge) im Fanart Forum rumgeistern oder sogar oben angeheftet sind.
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Von:   abgemeldet 05.09.2008 21:38

> > Ich hätte auch nichts dagegen, dass man mal ein ordentliches Hauptforum oder spezielles Forum dafür macht.
> Ach, so dringend ist es nicht, oder?

Ich kann es leider nicht machen, da ich nur über die Anlage von Serienseiten ein Serienseiten-Forum erstellen kann. Für die sonstigen Anlage-Sachen im Forum müsstet du dich an einen Ansprechpartner fürs Forum(z.B. Helpdesk, Bereich Forum) wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:    roterKater 06.09.2008 20:21

Ich hab mal 'ne Frage zum Datenschutz auf Animexx, speziell in Hinsicht auf nicht-öffentliche Zirkel. Im F.A.Q. steht ja:
Die Bereiche eines nicht-öffentlichen Zirkels sind nur für die Mitglieder des Zirkels einsehbar.

Gilt das auch für Animexx-Admins, oder dürfen die trotzdem nicht-öffentliche Zirkel einsehen und kontrollieren, auch wenn das nirgends vermerkt ist. Wenn ja, wäre das schon ein Bruch mit dem Datenschutz, weil die versprochene Privatsphäre ja gar nicht existiert.

Stellt euch zum Beispiel vor, man diskutiert in einem nicht-öffentlichen Zirkel den Fortgang eines unveröffentlichten Manga, über den niemand sonst was wissen soll, und die Admins können nach Belieben mitlesen.

Yoshitaka-Amano-Wettbewerb! Sachpreise im Wert von ca. 40€, Karotaler und Wunschbilder zu gewinnen!

Von:    FULLMOONCHAN 06.09.2008 22:40

Seitenbetreibener haben doch eigentlich immer das Recht zu kontrollieren, was auf ihren Seiten vor sich geht, oder täusche ich mich? Sie müssen doch auch dafür gerade stehen?

Immerhin benutzen die User eine kostenlose Plattform?

Und ganz ehrlich....ich fänds etwas grusselig, wenn alle nicht öffentlichen Zirkel wirklich nicht einsehbar wären.Etwas kontrolle sollte es doch immer geben?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    roterKater 07.09.2008 01:19

Ja stimmt schon, aber dann sollte das auch dabei stehen. Außerdem gibt es so viele Admins hier, die Besetzung wechselt ständig und ist auch nicht wirklich übersichtlicherweise einsehbar. Da wage ich dann schon, Zweifel an der Vertraulichkeit in Frage zu stellen, sollten sie Zirkel für Admins einsehbar sein.
Yoshitaka-Amano-Wettbewerb! Sachpreise im Wert von ca. 40€, Karotaler und Wunschbilder zu gewinnen!

Von:    Eiji 07.09.2008 02:03

> Ja stimmt schon, aber dann sollte das auch dabei stehen. Außerdem gibt es so viele Admins hier, die Besetzung wechselt ständig und ist auch nicht wirklich übersichtlicherweise einsehbar. Da wage ich dann schon, Zweifel an der Vertraulichkeit in Frage zu stellen, sollten sie Zirkel für Admins einsehbar sein.

Also, die Admins wechseln eigentlich weniger oo Du meinst die Freischalter, da kommt es in den verschiedenen Bereichen des öfteren mal zu Neubesetzungen...
Aber die Hauptadmins, die wirklich was zu sagen haben bzw. die irgendwelche Befugnisse und technische Möglichkeiten haben... Das sind eigentlich nur ein paar wenige, die es schon ewig machen...

Und mal ehrlich... Ich glaube jetzt nicht, selbst wenn es so ist, dass Admins nicht öffentliche Zirkel einsehen können... Dass sie dann hergehen und gucken, wo sie die neusten Geheimnisse und den neusten Klatsch und Tratsch finden, um es sofort brühwarm weiterzuerzählen oô
Dazu fehlt sicherlich die Zeit und auch das Interesse... Im Grunde ist das doch so wie das mit den ENS, als das mal aufkam, wo es hieß, dass die Admins die ENS lesen können. Da ging auch ein Aufschrei durch die Mexx-Welt bezüglich Geheimnisse und blubb... Aber wie gesagt... Die Admins haben genug andere Sachen zu tun und nicht wirklich die Zeit, herzugehen mit ner Tasse Kaffee und gemütlich in privaten Daten zu schnüffeln, weil sie nicht wissen, was sie sonst machen können oô
Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~

カイ♥レイ ~ ヒカル♥カオル

My secret heaven ~ KaRe - The writer's community ~ Quartet of Doom

Von:    Kickaha 07.09.2008 05:11

> Außerdem gibt es so viele Admins hier,
Aber nur wenige, mit Zugriffsrechten auf geschlossene Zirkel.
Admin ist nicht gleich Admin.

> die Besetzung wechselt ständig
Nicht bei den Leuten mit so weitgehenden Rechten.

> Zweifel an der Vertraulichkeit in Frage zu stellen,
Doppelt gemoppelt, aber ich verstehe was du meinst.
Daß bestimmte Personen kompletten Zugriff haben ist aber völlig normal und stellt afaik auch keine Verletzung des Datenschutzes dar.
Wenn man über die Admins lästern will, ohne das die das merken, sollten man eine externe Plattform wählen :-)
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    roterKater 07.09.2008 12:15

Steht denn irgendwo, welcher Admin welche Rechte hat und was mitlesen kann? Auch, was die ENS betrifft? Hab dazu noch nirgends was gelesen. Man sollte das wenigstens allgemein für alle ersichtlich aufklären.

Ich will ja hier wirklich niemanden auch nur in die Nähe einer Unterstellung rücken, aber wer die Datenschutzdebatten mal ein bisschen verfolgt hat, weiß, dass Macht und Verantwortung zwei Komponenten sind, die im menschlichen Handeln nicht immer reibungslos zusammenlaufen.

Derzeit wird mit vertraulichen Daten im Netz wirklich viel zu fahrlässig hantiert. gmail liest ja zum Beispiel auch alle darüber gesendeten Mails, checkt sie automatisch auf bestimmte Schlagwörter ab und bastelt daraus dann die abgestimmte Sidebar-Werbung. Da muss man dann auch irgendwie drauf vertrauen, dass mit den Mails wirklich nichts anderes angestellt wird, und wenn man bedenkt, dass unser wertes Innenministerium nur allzu gerne google-Daten herausklagen würde - natürlich nur zur Terrorbekämpfung, aber wer weiß, die Freidenker von heute werden vielleicht zu den Terroristen von morgen erklärt... Jedenfalls kann's einem da schon recht mulmig werden.

Mal ehrlich: Wär ich Admin, mich würd's kitzeln, mal hier und da etwas rumzuspionieren. ^^

Big Yuuki is watching you! ;)

Von:   abgemeldet 07.09.2008 13:24

Es gibt im Wiki nur eine Auflistung der Admins mit ihren primären Aufgabenbereichen, aber mehr auch nicht.
Zuletzt geändert: 07.09.2008 13:28:46

Von:    FULLMOONCHAN 07.09.2008 15:35

Was auch vollkommen reicht.
Wozu muss ein normaler User wissen, wo Admins überall reinschauen?Nur weil man überall reinschauen könnte, heißt das noch lange nicht, dass mans auch macht.

Die Admins haben kein Interesse an den Daten/Ens/Inhalten von Zirkeln der User.
Und ich glaube als Admin hat man auch besseres zu tun, als den Usern nachzuspionieren, was diese für ihren Manga vorbereiten oder wann sie sich das nächste Mal verabreden oder dergleichen.

Wenn man auf einer Seite angemeldetet ist, muss man damit rechnen, dass die Betreiber darauf Zugriff haben. Das ist überall so. Wir sind im Internet. ^^

Wenn man im Inet wirklich ne Plattform haben will, wo man wirklich nur selber Zugriff hat, dann viel Spaß beim suchen. Wäre mir neu, dass es das gibt. ^^;

>Mal ehrlich: Wär ich Admin, mich würd's kitzeln, mal hier und da etwas rumzuspionieren. ^^

Man sollte aber nicht von sich selber auf Andere schließen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 07.09.2008 15:43:29

Von:    Watashi-San 07.09.2008 21:08

De Facto ist das eigentlich auch nur falls Beschwerden aus (oder über) den Zirkel kommen.
Und natürlich mal Stichpunktartig nachschauen, ob nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird (zB Shota, Raubkopie etc)
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 07.09.2008 21:31

Hallo,

bezüglich der Diskussion über den Zirkel-Zugriff würde ich empfehlen, beim Helpdesk nachzufragen:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/

Eine Spekulation darüber, noch dazu dann, wenn von den hier im Thread zurzeit anwesenden User keiner diese Anfragen bearbeitet oder die Berechtigung hat halte ich für nicht sinnvoll.

Generell kann ich sagen, dass der Animexx seine Berechtigungen sehr bedacht vergibt und die Anzahl der Bearbeiter stark in Grenzen hält(in den Zirkel können soweit mir bekannt ist nur ein paar Programmierer zwecks bugs und features und ein paar Mitarbeiter, die sich um den Bereich Zirkel kümmern, sind zusammen ca. 6 User). Was die jetzt für intere Bestimmungen haben musst du sie wirklich selbst fragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:    cato 07.09.2008 22:54

> Steht denn irgendwo, welcher Admin welche Rechte hat und was mitlesen kann? Auch, was die ENS betrifft?

Bei den ENS sind es exakt die Leute, die im Impressum als Entwickler aufgeführt sind.
Bei den Zirkeln sind es noch genau zwei Leute mehr, die auch beide eine entsprechende Datenschutzerklärung unterschrieben haben.
Die Besetzung hat sich auch seit mindestens zwei Jahren nicht mehr geändert...

> Mal ehrlich: Wär ich Admin, mich würd's kitzeln, mal hier und da etwas rumzuspionieren. ^^

Mag sein - wenn man das aber mal so acht, neun Jahre lang macht, ist einem das langsam ziemlich egal - da wird man dann eher von anderen Mods angegriffen, weil man den Nutzern zu viel persönlichen Spielraum lässt und sich nicht invasiv genug verhält... ;-)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin

Von:   Calafinwe 08.09.2008 12:54

Help!

Wie krieg ich meine Fanart-Favoriten oben in die Menü-Leiste wieder rein? Also dass drinsteht Fanart/Favoriten?

Vielen Dank schon mal für die Antwort(en)^^

Von:   abgemeldet 08.09.2008 13:03

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-subdomain.php

Dort bei "Fanart-Empfehlungen" das Häkchen wegnehmen und bis spätestens morgen warten, da diese Leiste nur ein Mal am Tag aktualisiert wird :).
Zuletzt geändert: 08.09.2008 13:03:47

Von:   Calafinwe 08.09.2008 13:04

Ah okay, vielen Dank^^
Da hätte ich's nun nicht gesucht^^

Edit: Hat sich übrigens gleich aktuallisiert^^
Zuletzt geändert: 08.09.2008 13:14:47

Von:    farbkatze 08.09.2008 13:39

eeeeerm
erstmal: sorry wenn das schon gefragt wurde x_X
ich hab schon gesucht aber iwie nichts gefunden - bin leider auch voll die nullpe im suchen *kopfkratz*

also eine frage: wie lösche ich einen wettbewerb den ich mal gemacht hab (2003)? - der hat soweit nich mehr viel mit mir zu tun ich mein das is 5 jahre her und wär ich nich grad dabei an meinem profil rum zu basteln hät ich den voll vergessen. ich mag nicht das in meiner statistik unterm bild der wettbewerb angezeigt wird aber die fanart dings schon...*rumschwafel*
also wie gehts das den wettbewerb zu löschen???

Von:   Calafinwe 08.09.2008 13:48

Hai,
ich hab grad geguckt^^ Du musst bei deinem Wettbewerb reingehen. Wenn du auf bearbeiten klickst, kannst du ihn dann löschen, da ist unten so ein rotes Feld ^^

Von:    roterKater 08.09.2008 14:18

@ cato: Danke für die Antwort!

Von:    farbkatze 08.09.2008 14:55

@ aeternitas.

ok ich glaub ich bin blind T_T'''
bei mir is nicht son rotes feld...nur "speichern" der einzig mögliche button da *seufz* liegt das daran, dass der so alt is der WB? O_o;;
oder vllt am browser? andere rote-löschsachen werden aber angezeigt...ich guck heut abend mal bei mir zu hause in der IE...hmmm~ 

Von:   abgemeldet 08.09.2008 16:14

wollte mal fragen an was es liegt, dass in letzter zeit dauernd einfach die bilder aus meinem weblog verschwinden?
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...

Von:   StrayNeko 08.09.2008 16:29

Die Sache mit den alten Wettbewerben hab ich mich auch schon gefragt... bei mir gibts da allerdings auch NUR einen 'Speicher' Button o_Ô
Lieber ein Ende mit Schrecken,
als ein Schrecken ohne Ende

Von:    Gilli 08.09.2008 21:01

Ich weiss nicht, ob das schon mal gefragt wurde, aber ich wüsste gern, wie man ein Youtube Video in den Weblog verlinkt, so dass man es da direkt ansehn kann? Ich hab das schon oft in den Weblogs von Freunden gesehn, aber irgendwie kapier ich's nicht ganz ^^°

Greetz from Gilli ^^/
Hugin (der Gedanke) und Mugin (die Erinnerung)
Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen.
Ich (Odin) fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.

Von:    Asteria 08.09.2008 22:12

Ich habe auch eine Frage... (oder ist es mehr ein Problem?).
Ich habe bei meinem Douji versehentlich ein neues Kapitel erstellt, aber anschließend wieder gelöscht.
Trotzdem steht in der Douji-Übersicht ich hätte 2 Kapitel O.O
Kann man das irgendwie wegmachen, schließlich hat er derweil nur eines?

Von:    KeiraX 09.09.2008 12:07

Gilli
Bei den Youtube-Videos gibt es im Normalfall auf der rechten Seite, unter der Videobeschreibung einen Embed-HTML-Code, den du einfach in den Quelltext deines Weblogeintrages reinkopieren musst.
Es gibt jedoch auch Vidoes, da ist dieser Code nicht vorhanden, da die Reinsteller eine solche Verbreitung nicht wollen (wenn ich mich nicht irre).
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Zurück