Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:    Jonouchi 26.07.2008 02:21
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

> Und bis zum nächsten Tag warten.

Was? oO.. wieso bis zum nächsten Tag warten? Ist das neu? X__x"
I ruin you!
Definitely!
And then you implore me on knees!

Von:    Kickaha 26.07.2008 02:34

> > Und bis zum nächsten Tag warten.
>
> Was? oO.. wieso bis zum nächsten Tag warten? Ist das neu? X__x"
Bestimmte Dinge werden nur 1x/Tag aktualisiert. Deshalb 'einen Tag warten'.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:   abgemeldet 26.07.2008 13:11

Mich würde mal interessieren, ob es vielleicht schon bald eine Auswertung der ToF-Statistiken gibt. (^^;

Von:   abgemeldet 26.07.2008 17:41
Ich hab mal ne Frage ._. tut mir leid, wenn ich zu doof war, um die Einstellung zu finden, aaaaaaber. (Ohne Eigenwerbung *g*) Ich hab eine Fanfic hochgeladen und das ist auch so eingestellt, dass man den Punkt im Steckbrief angezeigt bekommt, komischerweise sieht man das Fenster mit meinen Fanfics nicht bzw diesen Punkt oben im Steckbrief und wenn man auf meinen Mitgliedernamen klickt, gibts da auch bloß "Steckbrief/Ens/Weblog" zur Auswahl. Woran liegt das? Bzw wie krieg ich das so hin, dass da auch 'Fanfics' steht und das im Steckbrief oben angezeigt wird? /:
Edit: Wenn ich auf 'Persönliches' klick, ist der Punkt 'Fanfics' auch nicht vertreten.

Lippenlesen
Zuletzt geändert: 26.07.2008 17:42:00

Von:   abgemeldet 26.07.2008 18:53

@ abgemeldet:

Hast du auf der folgenden Seite bei "Fanfics" ein Häkchen gemacht?:

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-subdomain.php (erreichbar über "Persönliches" -> "Einstellungen -> "Sonstiges" -> "Mitglieder-Bereichs-Verlinkung")

Wenn ja, dann musst du es entfernen, damit der Punkt bei dir in der Leiste oben verfügbar wird. Es dauert dann bis zu einen Tag bis das Wort "Fanfic" bei dir blau und somit anklickbar wird.

Wie sich das auf das "Persönliches"-Menü auswirkt weiß ich leider nicht, aber das müsste nach einer bestimmten Zeit auch automatisch bei dir erscheinen.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 26.07.2008 18:56:43

Von:   abgemeldet 26.07.2008 19:58
Erstmal danke für die Antwort :).

Das Häkchen war die ganze Zeit nicht da. Das einzige, was angezeigt wird, wenn ichs Häkchen weg mach, ist der Punkt 'Weblog'. Es ist so, als würde Animexx nicht erkennen, dass ich zB ne Fanfic hab (oder n Fave o.o).

Dann warte ich einfach mal ab und schau, was dann passiert.

Lippenlesen

Von:   abgemeldet 26.07.2008 21:02
> Erstmal danke für die Antwort :).
>
> Das Häkchen war die ganze Zeit nicht da. Das einzige, was angezeigt wird, wenn ichs Häkchen weg mach, ist der Punkt 'Weblog'. Es ist so, als würde Animexx nicht erkennen, dass ich zB ne Fanfic hab (oder n Fave o.o).
>
> Dann warte ich einfach mal ab und schau, was dann passiert.
>
>
> Lippenlesen

Animexx hat durchaus erkannt, dass du eine FF hast:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/404204/

Es dauert halt nur etwas, halt bis zur nächsten Aktualisierung, bis es mit dem Steckbrief ordentlich verknüpft ist und angezeigt wird.

Von:   abgemeldet 26.07.2008 21:26
Habe ich dann auch gemerkt *g*. War nur verwundert. Aber danke für die Antworten (:
Ich warte jetzt einfach ab, ist sowieso nicht so tragisch :>.

Lippenlesen.

Von:    Bramblerose 26.07.2008 22:54

tagchen oo/
ich hab kurz eine frage wegen den doujis
ich habe vor bald eine seite zu zeichnen auf der eine frau und ein mann nackt abgebildet zusehen sein werdem (ob es gut sein wird ist die andere frage xD'') jedenfalls nur wegen einer seite und einem oder zwei panels muss ich den douji doch nicht auf aduld stellen oder? es kommt auch nicht zu irgendwelchen handlungen die man minderjährigen nicht zumuten kann uu

ich will nur sicher gehen nicht das ich mir mühe mache es zu zeichnen und am ende irgendwie zensieren muss dann kann ich die seite gleich neu gestalten^^'
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved

Von:    Balduin 27.07.2008 11:38
> tagchen oo/
> ich hab kurz eine frage wegen den doujis
> ich habe vor bald eine seite zu zeichnen auf der eine frau und ein mann nackt abgebildet zusehen sein werdem (ob es gut sein wird ist die andere frage xD'') jedenfalls nur wegen einer seite und einem oder zwei panels muss ich den douji doch nicht auf aduld stellen oder? es kommt auch nicht zu irgendwelchen handlungen die man minderjährigen nicht zumuten kann uu
>
> ich will nur sicher gehen nicht das ich mir mühe mache es zu zeichnen und am ende irgendwie zensieren muss dann kann ich die seite gleich neu gestalten^^'

Das Folgende steht wie immer unter dem Vorbehalt, dass man nichts mit 100%iger Gewissheit sagen kann über etwas, das man noch nicht gesehen hat...

...aber so wie Du es beschreibst, scheint mir nicht, dass man es notwendigerweise auf Adult setzen muss. Nacktheit alleine ist noch nicht jugendgefährdend ^^; und somit auch nicht adult-pflichtig.

Wenn man eindeutig erkennen kann, dass sie gerade verkehren (z.B. daran, dass Tropfen gewisser Flüssigkeiten sichtbar sind...nein, damit mein ich NICHT Schweiß ^^;), könnte das nochmal nen Unterschied machen. Aber klingt ja nicht danach.

Von:    Bramblerose 27.07.2008 13:30

ok dann ist ja gut XDDD
nein es wird nur eine ganz normale abolut typische überraschungsszene im bad sein die man aus jedem zweiten manga kennt xD""
und die einzige flüssigkeit wird das badewasser sein ^,-

aber danke für die antwort^^
Hated but Loved

Von:    FULLMOONCHAN 27.07.2008 23:36

Denk aber daran bestimmte Teile deiner nackten Personen zu zensieren ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    kabane 28.07.2008 15:23

Mhmh, ich hab auhc mal ne lustige Frage xD
ich hab gerade meinen Ens-Ordner gelöscht, jedenfalls soweit ich das sah (eben aktuelle eingekommene, gelöschte, etc) jetzt bin ich ins Archiv gegangen und wurde von über 300 Seiten Ens-Sachen erschlagen x_X und die will ich echt nicht alle Seiten einzeln löschen *drop* *Faul is*
kann zufällig ein Admin von Mexx so n Archiv mit einem klick ganz leeren xD?
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

Von:   abgemeldet 01.08.2008 11:10

Da steht doch irgendwie alles Markieren, oder? Und dann löschen X.x
Falls das Problem net gelöst is, sorry

Ich hab da auch ne Frage, kann man einen aufdringlichen User eigentlich auch auf Igno. oder so drücken??? Weil der nervt, ich glaub der is pervers...
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!

Von:    Hatsune_Miku 01.08.2008 12:11

> Ich hab da auch ne Frage, kann man einen aufdringlichen User eigentlich auch auf Igno. oder so drücken??? Weil der nervt, ich glaub der is pervers...

wenn er dich nervt dann block ihn doch per GB u. ENS.

Von:    Bramblerose 01.08.2008 14:34

darum gings doch XDD
ich dachte es wäre jetzt ok so xD sie tun ja nichts
und bisher gabs noch nichts zusehen uu
Hated but Loved

Von:   abgemeldet 03.08.2008 17:24

guten tag.
schon seit einer woche (vieleicht auch etwas weniger)warte ich darauf das mein treffen frei gestellt wird.
aber ich glaube,niemand denkt daran.
ôo

warum dauert das so derb lange?

(Y)
=(o.o)/)
○(/()()

Von:    Yumeko 03.08.2008 18:44

> guten tag.
> schon seit einer woche (vieleicht auch etwas weniger)warte ich darauf das mein treffen frei gestellt wird.
> aber ich glaube,niemand denkt daran.
> ôo

>> Die Freischaltung kann ein paar Tage dauern, das ist vollkommen normal.

> warum dauert das so derb lange?

Das kann an vielen Faktoren liegen.
Unter anderem daran ob alles in Ordnung war oder es ist eben kein Freischalter gerade da bzw. ist mit anderen Events beschäftigt.
Wende dich bei Fragen an das Helpdesk, Bereich Events- da kann dir sicher geholfen werden ^^
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho

Von:   abgemeldet 03.08.2008 19:54

Hallo^^
es ist wichtig
Bei jeder FA von mir das min. 5 Stimmen hat gibt immer i.wer ne 6 oder seit neusten bekomme ich immer 2 sechsen und nie schreibt jemand den Grund was soll ich machen?
jetzt ist schon ne FA von mir von 6 Stern auf 5 gerutscht -.-
was kann ich da machen?

Von:   abgemeldet 03.08.2008 19:58
> Hallo^^
> es ist wichtig
> Bei jeder FA von mir das min. 5 Stimmen hat gibt immer i.wer ne 6 oder seit neusten bekomme ich immer 2 sechsen und nie schreibt jemand den Grund was soll ich machen?
> jetzt ist schon ne FA von mir von 6 Stern auf 5 gerutscht -.-
> was kann ich da machen?

Helpdesk schrieb:

Hallo.

Um Schwierigkeiten mit der Benotung zu vermeiden, empfehlen wir jedem Zeichner, die Benotung abzustellen, wenn er die Meinung hat, ungerechtfertigt benotet zu werden. Das gilt für unverdiente Sechsen - aber natürlich auch für gute Zensuren, die hauptsächlich von Freunden vergeben werden (etwas, das gerne vergessen wird).

Wir werden keinen Pflichtkommentar für Sechsen einführen, weil von da an Fünfen gegeben werden würden. Leute, die mit ihren Freunden über einen einzigen Zeichner für Sechen herfallen, werden sich meist nicht trauen, ihren Konflikt auf andere Art auszutragen. Leider können wir gegen diesen Charakterzug nichts unternehmen.

Auch gegen Kommentatoren, die ihre schlechten Zensuren sachlich begründen, kann man nur etwas unternehmen, wenn sie _wirklich_ beleidigen. Leider gilt "gefällt mir nicht" oder "Ich mag die Serie nicht" ebenfalls als Meinung. Es ist nicht nett, deswegen schlechte Zensuren zu verteilen, aber auch nicht verboten.

Bitte nimm dir die Zensierung nicht so zu Herzen und freu dich lieber über die Leute, die sich die Zeit für Kommentare nehmen.

Von:   abgemeldet 03.08.2008 20:06

Danke.......

Von:   abgemeldet 03.08.2008 21:24

eine woche und noch mehr?
na super.
wenn das event bis freitag nicht freigeschaltet ist,dann kann ich das event gleich absagen.

und ich hab gedacht,ein fragen thread ist nicht nur zu fragen stellen da,sondern auch zu lösung von problemen hier auf animexx

(Y)
=(o.o)/)
○(/()()

Von:    Yumeko 03.08.2008 21:34

> eine woche und noch mehr?

Genau deswegen empfiehlt es sich, nichts zu kurzfristig reinzusetzen.

> na super.
> wenn das event bis freitag nicht freigeschaltet ist,dann kann ich das event gleich absagen.

Wer sagt den das es bis Fr. nicht freigeschaltet ist?
Die Freischalter haben alle noch ein RL und das WE war die Animagic, weswegen es wohl zu Verzögerungen gekommen ist.

> und ich hab gedacht,ein fragen thread ist nicht nur zu fragen stellen da,sondern auch zu lösung von problemen hier auf animexx

Problem erkannt, hast du dann auch das Helpdesk angeschrieben?
Das Problem kann ja nicht durch nichts gelöst werden.
黒鋼 ♥ ファイ

Von:    Kickaha 03.08.2008 23:07

> Genau deswegen empfiehlt es sich, nichts zu kurzfristig reinzusetzen.
Wohin das führen wird, wenn das zu einem Dauerzustand werden sollte (wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe), muss man erst noch sehen.
Im Zweifel zu einer Überschwemmung von F&C mit Links auf noch nicht freigeschaltete Events.
!!und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    Yumeko 03.08.2008 23:24

> Wohin das führen wird, wenn das zu einem Dauerzustand werden sollte (wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe), muss man erst noch sehen.

Wobei ich auch da berechtigte Zweifel hege- es kann ja nur besser werden.
Allgemein aber sollte man schon sein Event zeitiger planen und reinstellen- Verzögerungen (klein/groß) kann es immer geben und das Eigeninteresse ist sicher auch groß genug (ein Event das mitten in der Nacht erstellt wird für den darauf folgenden Tag zieht nicht gerade so viele Besucher an sich wie wo die Leute es sich einplanen können- auch ohne Freischaltzeit).

> Im Zweifel zu einer Überschwemmung von F&C mit Links auf noch nicht freigeschaltete Events.

Wie gesagt- bei Fragen und Problemen einfach an das Helpdesk unter diesem Bereich fragen, es erreicht dann die zuständigen Leute- oder, wenn man z.B. eine ENS bekommen hat mit Aufforderung zur genaueren Beschreibung, an entsprechend angegebenen Freischalter wenden.
黒鋼 ♥ ファイ

Zuletzt geändert: 03.08.2008 23:39:17

Von:    mellowpurple 04.08.2008 17:41

erm~ frage ^^°
wenn man zB auf dem Steckbrief ist dann hat man oben ja diese Leiste mit Steckbrief/Fanart/Cosplay usw. ...kann man das Cosplay irgendwie ausblenden?
Ich hab bei das bei den Einstellungen auf niemand gesetzt, aber zumindest als ich mich gerade ausgeloggt habe wars noch da ^^°

Von:   abgemeldet 04.08.2008 17:44

Die Einstellungen für die Leiste oben musst du hier vornehmen:

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-subdomain.php ("Persönliches" -> "Einstellungen" -> unten rechts unter "Sonstiges" -> "Mitglieder-Bereichs-Verlinkung")

Dort bei "Cosplay" das Häkchen wegmachen und warten. Es kann bis zu einem Tag dauern, bis diese Leiste aktualisiert wird.
Zuletzt geändert: 04.08.2008 17:46:35

Von:   abgemeldet 05.08.2008 16:10

Ok...Frage:
Wenn ich jetzt bei einer Fanfiction ein Thema angeben will, das auf Mexxe noch nicht existiert, wo und wie kann ich dieses Thema dann "beantragen"?

Für den Fall, das ihr mir da direkt weiter helfen könnt, ich hab eine FF zu der RTL-Serie "Doctor's Diary" hochgeladen. Gut, ist jetzt auf dieser Seite nicht viel vertreten, aber solange gibt's die Serie ja auch noch nicht, da RTL inzwischen aber beschlossen hat noch zwei weitere Staffeln zu drehen, wäre das doch ein schlagfertiges Argument, was dieses Thema (zumindest im FF-Bereich) rechtfertigen würde ;)
Außerdem gibt's bei dem "Animexx-Fanfic-Bereich"-Wiki-Artikel noch nicht die Erklärung wie man prinzipiell neue Themen beantragen/hinzufügen/whatever kann.

Und dann hab ich noch einen Vorschlag:
Unter der Kategorie "Realfilm/Buch" habt ihr bei den FFs auch Serien, da könnte man doch, damit man nicht die Übersicht verliert, das einfach in "Realfilm/Buch/Fernsehen" ändern. Aber ist nur ein Vorschlag ;)
let.the.fucking.sun.shine

Von:   abgemeldet 05.08.2008 16:20

Alle Themenvorschläge bitte an abgemeldet per ENS richten, er ist dafür zuständig, dass neue Themen angelegt werden (die Rechte dazu haben nur ein paar User, es kann also nicht jeder machen).

Im Wiki gibt es die Seite für Themenvorschlag-Regeln (siehe unten), nur ist diese Seite nicht speziell dem Fanfic-Bereich zugeordnet, da ein Thema, wenn es hier angelegt wird, für mindestens 15 Bereiche gleichzeitig greift (also nicht nur für die Fanfics, sondern auch für die Fanarts, Fanfic-Charaktere, Doujinshi, Fanlisten, Zuviel-Sprüche, RPGs, das Forum, Zirkel, Cosplays, Wettbewerbsbereich, Confotos, Episodenguides, dazu natürlich die Datenbank, etc.):

Themenvorschläge

dazu erklärend:

Themenanlage-Hilfeseite
Themenanlage-Punkteschema

Sollte "Doctor's Diary" als Thema letztendlich nicht angelegt werden, dann gibt es für alle Fälle "Film und Fernsehen" als Ersatz-Sammelthema (siehe hier :).
Zuletzt geändert: 10.08.2008 00:57:18

Von:    Jonouchi 06.08.2008 02:50

> Seit einigen Tage habe ich das Problem, dass bei mir auf der persöhnlichen Startseite nicht mehr angzeigt wird, wer meiner Kontakte seinen Steckbrief verändert hat.

Davon hab ich ja noch nie gehört? oO
Ist das nur bei der neuen Startseite eine Funktion, oder gibt es die auch bei der Älteren? oo
Wurde hier gepostet o_o'
Can who please injure me?. So really deeply? Without advance warning?
Then maybe I become again Without feeling!?

Zurück