Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

[1...200] [201...250] [251...260] [261] [262] [263] [264] [265] [266] [267] [268] [269] [270] [271...370] [371...420] [421]
/ 421

Von:    2Vader 14.05.2008 16:40
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

hallo, ich würde gerne beim Connichi wettbewerb mitmachen, aber man muss ja Aiko und Yuki auf dem Einzelbild drauf haben. Aber wie sehen die Genau aus? ich habe nur Fanarts von ihnen gefunden. und wie sieht diser pocchi aus? bitte helft mir.

Von:   abgemeldet 14.05.2008 17:09

> hallo, ich würde gerne beim Connichi wettbewerb mitmachen, aber man muss ja Aiko und Yuki auf dem Einzelbild drauf haben. Aber wie sehen die Genau aus? ich habe nur Fanarts von ihnen gefunden. und wie sieht diser pocchi aus? bitte helft mir.

Wie Pocchi aussieht kannst du hier sehen:
http://animexx.onlinewelten.com/shop/ <-- unten links, "Connichi-Pin Pocchi".

Aiko und Yuki sehen genau so aus wie auf eben diesen Fanarts (und wie bei den ENS-Sittern).
Yuki hat blaues kurzes Haar mit einer roten Strähne drin (die rote Strähne ist Pflicht). Seine Augenfarbe ist ein Goldorange-Ton.
Aikos Haar ist lang und im Normalfall rot, viele Zeichner nehmen stattdessen allerdings pink. Ihr Haar ist zu zwei Zöpfen zusammengebunden (Pflicht!).
Im Normalfall hat sie blaue Augen, wobei das bei manchen Zeichnern aber nach grün variiert.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 14.05.2008 17:19:15

Von:    Watashi-San 14.05.2008 19:02

> Ich hätte auch mal eine Frage ^^
>
> Wenn ein User auf Mexx nicht mehr exestiert, dann wird der Username von dem bei Posts irgendwie immer unterschiedlich je nach User dargestellt (Username steht dort nur in hellgrau, es steht unbekannt in hellgrau dort, nichts steht dort)
>
> Hat das bestimmte Gründe wann was angezeigt wird?

Ja
in der Regel wird ein User erst gesperrt (Name in hellgrau) und das ganze nochmal komplett überprüft auf Regelverstoße und Schwere.
Erst wenn der User komplett gelöscht wurde erscheint das hellgraue "unbekannt", weil dann der Nickname auch wieder von anderen User genutzt werden könnte
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    Laverna 14.05.2008 19:52

>Ja
>in der Regel wird ein User erst gesperrt (Name in hellgrau) und das ganze nochmal komplett überprüft auf Regelverstoße und Schwere.
>Erst wenn der User komplett gelöscht wurde erscheint das hellgraue "unbekannt", weil dann der Nickname auch wieder von anderen User genutzt werden könnte

Vielen dank für die Antwort ^^
Hach man lernt jeden Tag was neues über Mexx XD

Von:    2Vader 15.05.2008 14:43

Das heißt es steht gar nicht fest wie sie aussehen, es gibt auch kein offizielles bilad? sondern nur eine beschreibung? wenn das so ist, darf ich doch theoretisch Yuki mit fette muskeln ausstatten oder, was? oder narben ins gesicht machen oder braune haut usw?

Von:   abgemeldet 15.05.2008 15:23

> Das heißt es steht gar nicht fest wie sie aussehen, es gibt auch kein offizielles bilad? sondern nur eine beschreibung? wenn das so ist, darf ich doch theoretisch Yuki mit fette muskeln ausstatten oder, was? oder narben ins gesicht machen oder braune haut usw?

Es wurde vor einigen Jahren so festgelegt, dass die Beiden so aussehen sollen. Wann genau das war kann dir wahrscheinlich eher jemand sagen, der sich damals konkret damit befasst hat. Es steht auch im Animexx-Wiki Folgendes:

Aiko:
Ein Mädchen mit naturroten langen Haaren und wahlweise mit grünen oder blau-violetten Augen. Mit Yuuki sind sie die Maskottchen vom Animexx e. V. Hier gibt es eine Fanart-Galerie von den beiden.

Yuki:
Ein Junge mit hellblauen Haaren, roter Strähne und goldgelber Augenfarbe. Mit Aiko sind sie die Maskottchen vom Animexx e. V. Hier gibt es eine Fanart-Galerie von den beiden.

Sprich, die Beiden sind die offiziellen Vereinsmaskottchen und ihr Aussehen ist schon festgelegt.

Zuletzt geändert: 15.05.2008 16:01:25

Von:    Balduin 15.05.2008 23:06
> Das heißt es steht gar nicht fest wie sie aussehen, es gibt auch kein offizielles bild? sondern nur eine beschreibung?

Doch, ursprünglich war bei der Beschreibung, wie sie hier weiterhin nachzulesen ist: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=7947 , schon auch ein Bild dabei. Ich vermute mal, von Kitsune (so hieß sie damals noch, inzwischen heisst ihr Account Nebelkrähe und sie hat keinerlei Fanarts mehr hier oben...ist vielleicht schon längst zu sehr beruflich ausgelastet in irgendeinem Grafik-Beruf?). Denn von Kitsune müsste das ursprüngliche Yuki-Design stammen, IIRC, und die Steckbriefe wurden ja gleichzeitig geschaffen, als es Yuki schon gab.

Während es Aiko zwar schon länger gab, aber eben noch ohne festgelegte Eigenschaften, nur erstmal das Aussehen war festgelegt. Da war es IIRC Veronika Schellhardt aka Soryu-chan, die sie kreiert hat...hat inzwischen wohl überhaupt keinen Account mehr hier.

Das älteste Bild in der Galerie mit Aiko-Bildern, das für mich immer "kanonischen" Rang hatte, in dem Sinne, dass ich es immer, auch jahre später noch, mit dem Chara verbunden habe, ist dieses hier von Viviane:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=7134

> wenn das so ist, darf ich doch theoretisch Yuki mit fette muskeln ausstatten oder, was? oder narben ins gesicht machen oder braune haut usw?

Im Prinzip ja. Aber manche Eingriffe bedürften schon einer gewissen bildlichen Begründung.

Braune Haut: klar, warum nicht, z.B. in Bildern, wo Sommer und Sonne vorherrschend sind, z.B. am Strand, oder im Solarium... das ist sicherlich machbar.

Muskeln: auch denkbar, aber eine Mutation zum Schwarzenegger wäre wahrscheinlich eher als Gag möglich, nicht so sehr im ernst gemeinten Kontext. Ich meine, als Medizinstudent weiß Yuki ja um die schädlichen Wirkungen von Anabolika und Steroiden, auch auf die Potenz und so... ^^; Also wenn er sich zum Muskelprotz dopen will, bekommt er es mit den divergierenden Ansprüchen von Aiko zu tun ^_-

Narbe im Gesicht:

Ja, geht auch! Setz Yuki einen Strohhut auf und stell ihn als Ruffy dar, und Aiko dann als Nami! ^_- Das wäre ein mögliches Beispiel, wo es geht...per Verfremdung/Verkleidung als andere Charas...Yuki/Aiko als Cosplayer sozusagen.

Aber im realistischen Kontext wäre das dann schon ein Bild, wo sich der Betrachter fragen würde, wo die Narbe herkommt... Zeig am besten die Typen in einer Ecke des Bildes, wie sie nach der Schlägerei mit Yuki humpelnd abziehen, in der er die Narbe bekam, und Aiko, wie sie ihren "Helden" tröstend umarmt oder zumindest sadistisch grinsend seine Wunden mit Jod betupft. *lol*

Von:    rubi 16.05.2008 12:20

Wer betreut denn die Manga-Abonnement-Seite?
Von den Verlagen sind ja schon die Herbst/Winter-Programme herrausen. Auf der Abo-Seite tauchen aber bis jetzt nur die Tokyopop-Neuigkeiten auf. Von Carlsen und Ehapa fehlen sogar manche Sommer-Neuigkeiten.
Der Schrei der Elster
Und sonst nichts weiter im Grün
Der Sommerbäume.

Issa (1763-1827)

Von:   abgemeldet 16.05.2008 12:25

> Wer betreut denn die Manga-Abonnement-Seite?
> Von den Verlagen sind ja schon die Herbst/Winter-Programme herrausen. Auf der Abo-Seite tauchen aber bis jetzt nur die Tokyopop-Neuigkeiten auf. Von Carlsen und Ehapa fehlen sogar manche Sommer-Neuigkeiten.

Soweit ich weiß ist das abgemeldet
Im Zweifelsfall kannst du aber auch einfach eine Nachricht mit deinen Verbesserungsvorschlägen und Ergänzungen ans Helpdesk senden, Bereich "Manga-Datenbank" ^^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:    rubi 16.05.2008 12:41

Danke, hab an das Helpdesk geschrieben. ^^
Der Schrei der Elster
Und sonst nichts weiter im Grün
Der Sommerbäume.

Issa (1763-1827)

Von:    KeiraX 16.05.2008 12:45

> Soweit ich weiß ist das abgemeldet
Ich kann das auch. Heißt, ich werd mich nachher mal drum kümmern und schauen, was da alles so fehlt ^^;

Von:   abgemeldet 16.05.2008 15:42

So. Ich hab dann auch mal eine Frage.

Und zwar habe ich seit Montag mein Beitragsformular für die Vereinsmitgliedschaft abgeschickt und frage mich jetzt, wie das denn mit der Rückmeldung ablläfut, wie lange die Bearbeitung ungefähr dauert und auf welchem Weg ich denn da meine Mitteilung bekomme...
Ich warte nämlich schon gut eine Woche...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!

Von:   abgemeldet 16.05.2008 16:23

> So. Ich hab dann auch mal eine Frage.
>
> Und zwar habe ich seit Montag mein Beitragsformular für die Vereinsmitgliedschaft abgeschickt und frage mich jetzt, wie das denn mit der Rückmeldung ablläfut, wie lange die Bearbeitung ungefähr dauert und auf welchem Weg ich denn da meine Mitteilung bekomme...
> Ich warte nämlich schon gut eine Woche...

Das ist doch noch verhältnismäßig kurz, nur Geduld. Ich musste beim 2. Mal um die 2 Monate warten, dann war ich am 1.6.2006 plötzlich Vereinsmitglied (ich glaube,  Galileo hatte an dem Tag lle damaligen Neubewerber auf einmal eingetragen) Beim ersten Mal unter meinem alten Account weiß ich es nicht mehr.
Eine konkrete Rückmeldung gibt es diesbezüglich nicht. Wenn du als VM eingetragen bist, dann siehst du es u.a. anhand des Karos, es steht, wenn du es anzeigen lässt, in deinem Steckbrief "Vereinsmitglied seit dem xyz" und daran, dass du das vereinsinterne Forum erreichen kannst. Außerdem erhältst du dann auch deinen Mitgliedsausweis per Post, sobald er hergestellt worden ist :).

Zuletzt geändert: 16.05.2008 16:30:12

Von:   abgemeldet 16.05.2008 16:25

^^; Ah, okay. Vielen Dank.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Von:    Ara 16.05.2008 16:25

> Und zwar habe ich seit Montag mein Beitragsformular für die Vereinsmitgliedschaft abgeschickt und frage mich jetzt, wie das denn mit der Rückmeldung ablläfut, wie lange die Bearbeitung ungefähr dauert und auf welchem Weg ich denn da meine Mitteilung bekomme...
> Ich warte nämlich schon gut eine Woche...
*überlegt gerade wie's bei ihr war*
Also...uff...ich glaube bei mir waren es zwei Wochen?
Oder 'n bisschen länger/kürzer.
Kommt natürlich auch darauf an, wann das Geld ankommt.

Du hast dann halt das Karo und soweit ich mich erinnere habe ich auch gleich einen Brief mit meinem Ausweis bekommen :)
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 16.05.2008 20:13

>Kommt natürlich auch darauf an, wann das Geld ankommt.

^^; Ich muss also doch zuerst eine Überweisung tätigen?
© abgemeldet

Von:    Watashi-San 16.05.2008 21:05

> >Kommt natürlich auch darauf an, wann das Geld ankommt.
>
> ^^; Ich muss also doch zuerst eine Überweisung tätigen?

Schau erst mal unter Deinen Vereinsdaten nach
http://animexx.onlinewelten.com/verein.phtml
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/verein_info.php
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck

Von:    Balduin 17.05.2008 17:39
> >Kommt natürlich auch darauf an, wann das Geld ankommt.
>
> ^^; Ich muss also doch zuerst eine Überweisung tätigen?

Nein. Du bekommst auf jeden Fall zuerst eine Benachrichtigung. Per Email, müsste das sein. Darin steht neben dem Willkommen auch die Bitte um baldige Bezahlung deines Beitrags und ein Verweis auf deine persönliche Beitragsübersicht, die Watashi-san hier eben verlinkt hat und in der Du die näheren Zahlungshinwweise nachlesen kannst.
Bevor Du nicht als Vereinsmitglied eingetragen bist, musst Du auch keine Zahlung tätigen.

Von:   abgemeldet 18.05.2008 14:43

Ahh~...Danke!
Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen...
© abgemeldet

Von:    Laverna 19.05.2008 11:10

Ok, ich hab mal wieder eine Frage *G*

Und zwar, wenn man Vereinsmitglied ist und sich einen Anonymen Fanart Account anlegt, dann kriegt der ja auch ne eigene User Id und auch einen Steckbrief.
Ist es dann möglich, dass wenn man sagen wir mal etwas untertauchen will, dann seinen eigentlichen Account löscht, aber z.B. seine Items auf den Fanart Account überträgt und den dann als eigentlichen Account benutzt?

Von:    Watashi-San 19.05.2008 13:45

> Und zwar, wenn man Vereinsmitglied ist und sich einen Anonymen Fanart Account anlegt, dann kriegt der ja auch ne eigene User Id und auch einen Steckbrief.
> Ist es dann möglich, dass wenn man sagen wir mal etwas untertauchen will, dann seinen eigentlichen Account löscht, aber z.B. seine Items auf den Fanart Account überträgt und den dann als eigentlichen Account benutzt?

da gibt es bestimmte Regeln die eingehalten werden müssen
Die beste Ansprechpartnerin dafür ist  Yuya
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel

Von:    kabane 19.05.2008 14:32

Ich hab nur ne ziemlich einfache Frage *drop*

Wer ist der beste Ansprechpartner um idiotische Kommentare von Con-Fotos zu löschen? Ich hab bei mir nämlich ein paar gefunden, die sind zwar sehr alt und von irgendwelchen unbekannten, aber es nervt mich doch sehr =__= ich würde die da gerne weg haben, weiß aber nicht, wer das alles machen kann xD
Die Nähschule für Cosplayer, Visus und den gnazen Rest (auch Bastelsachen etc.)
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/saiho-gakko/beschreibung/

Von:    Eiji 19.05.2008 14:51

Was für Kommentare sind das denn?
Als Freischalter haben wir die Möglichkeit Fotokommentare zu löschen, wenn die unpassend sind.
Wenn du möchtest, kannst du mir gerne eine ENS mit den Links zu den Fotos schicken, dann kann ich heute Abend, wenn ich von der Arbeit heim komm, mich drum kümmern ^^~
Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~

カイ♥レイ ~ ヒカル♥カオル

My secret heaven ~ KaRe - The writer's community ~ Quartet of Doom ~ Lemon Paradise (coming soon)

Von:    2Vader 19.05.2008 15:03

seltsam, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier eine gestern eine frage gestellt habe...finde sie aber nicht mehr...
naja, meine frage ist ganz kurz. Darf man beim Connichi-Wettbewerb mit dem Computer ausmalen? habe nämlich keine genaueren informationen dazu gefunden.

Von:   StrayNeko 19.05.2008 15:37

Hab ma ne Frage über TOFU... da steht das das Minimum zum aufladen 5€ beträgt. Ginge es denn dann vielleicht trotzdem wenn es nur 4€ wären? oô
Lieber ein Ende mit Schrecken,
als ein Schrecken ohne Ende

Von:    Ara 19.05.2008 15:59

> Hab ma ne Frage über TOFU... da steht das das Minimum zum aufladen 5€ beträgt. Ginge es denn dann vielleicht trotzdem wenn es nur 4€ wären? oô

Ääääh...ne? Wenn da steht, dass das Minimum 5 ist, dann wird 4 ja wohl nicht möglich sein,oder?!o_ô'
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    KeiraX 19.05.2008 16:05

> > Hab ma ne Frage über TOFU... da steht das das Minimum zum aufladen 5€ beträgt. Ginge es denn dann vielleicht trotzdem wenn es nur 4€ wären? oô
Rein von der Definition her: Minimum = darunter geht's nicht °°

Steht doch da - ergo: nein.

EDIT:
Merke, nie ewig einen Thread offen lassen, bis man antwortet °° - Andere können dann schneller sein xD;
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 19.05.2008 16:06:17

Von:   abgemeldet 19.05.2008 16:15

Ich habe diese frage schon mal gestellt, aber über eine seite lang hat sich keiner wirklich damit befasst, vllt kann mans mir nicht sagen, aber evtl hat dann ja jmd ne idee, wo ich das erfahren kann:
Ich hab kein problem, aber nur ma so ne frage, also denke, dass es hier reingehört. und zwar seh ich des öfteren, dass halt - vor allem unter "forenspiele", weil leute da die regeln wohl einfach nicht lesen können - thread geschlossen werden, aber werden diese irgendwann auch mal gelöscht? normalerweise sollte es nicht stören, aber mich stört es halt schon irgendwie xD also ich finds halt doof, wenn ich so durch die threads inna liste dann gucke und des öfteren da geschlossene threads sind. werden die nach ner zeit auch mal gelöscht? ist ja zb nicht so sinnig, wenn irgendwann die letzten 40 threads zb nur noch aus geschlossenen bestehen?
BITTE KEINE AVADARES!!! :)
Meine fanfics Ich liebe dich, meine Haruna_Masaki-schatzilein :) xD
Wäsche, Hamster, Joghurt, Ordner - 20.05.2008
Alle süßen pandafanarts zu mir :)

Von:    KeiraX 19.05.2008 16:35

> werden die nach ner zeit auch mal gelöscht?
In der Regel nicht unbedingt. Sie sollen ja auch als... "Abschreckung" dienen, damit andere sehen, was so oder so geschlossen werden würde, so dass die Wahrscheinlichkeit auf doppelte Threads und Co. vermindert wird. - Jedenfalls würde ich das so sehen.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    lillymaus 19.05.2008 17:47

Hallöchen!

Mich würde interessieren, wie man sich selbst aus Zirkeln löschen kann :) Ja, ich weiß, ich bin bescheuert XD Aber ich finde es einfach nicht heraus :(

Danke!
Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*

[1...200] [201...250] [251...260] [261] [262] [263] [264] [265] [266] [267] [268] [269] [270] [271...370] [371...420] [421]
/ 421

Zurück