Zum Inhalt der Seite

Thread: Was denkst du gerade?

Eröffnet am: 02.03.2004 21:25
Letzte Reaktion: 09.04.2026 19:05
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

Von:   abgemeldet 11.09.2005 14:08
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]

> Nein warte, Bewusstsein heisst ja nicht umbedingt dass er es auch mitteilen kann...

Exakt. Denn damit sich Bewusstsein mitteilen kann, muss es sich der Fähigkeit Materie zu erschaffen bedienen und ihr die dafür nötigen Voraussetzungen geben.

> Aber wäre die Materie, die immer wieder als Mensch geboren werden würde nicht bevorzugt den Dingen gegenüber, die ohne Bewusstsein sein würden ?

*lol* Hast du die Sache echt noch nicht durchschaut? Alle Materie entsteht durch dieses Bewusstsein und ist Teil dieses Bewusstseins. Ich sag's nocheinmal: Es wird nichts bevorzugt. Die Materie, die sich zum Menschen entwickelt war auch irgendwann mal etwas Anderes und wird irgendwann auch wieder etwas anderes sein. Materie ist wandelbar. Ein reiner Baustoff, den das Bewusstsein nicht nur benutzt, sondern auch selbst erzeugt.

>> Es ist fast so, als würde es versuchen irgendetwas herauszufinden und dafür spielt es "Rollenspiele" in den verrücktesten Formen.

> Hm... bleibt natürlich die Frage was es damit rausfinden will und wo das alles endet...oder neu beginnt...

Soweit kann die Wissenschaft nicht gehen, sich darüber ein Urteil zu erlauben. Allerdings existiert da die Theorie (ich sage THEORIE!), dass unser Universum bereits mehrere zig-tausend Male vernichtet und neu geschaffen wurde. Immer nach unvorstellbar langer Zeit soll ein neuer Zyklus stattfinden und alles von vorne beginnen. Die Frage ist eher ob das jemals endet. Nicht wo das alles endet, oder wann.

PS: Hier ist der Bericht über die Eigenschaften der Gedanken:

...

Unglaublich, aber wahr, Jeder Gedanke, den ein Mensch denkt, bleibt tatsächlich erhalten. Und zwar in Form, Intensität und Inhalt. Gedanken sind energetische, feinstoffliche (höherschwingende) Materie. Der Schwingungsbereich in dem die Gedanken sich, nachdem sie gedacht worden sind, aufhalten, wird in esoterischen Kreisen als „Mentalwelt“ oder „Mentalebene“ bezeichnet. Alle Menschen sind untereinander über diese Mentalwelt verbunden (vernetzt).

Es wurden mittel- bis sehr schwere Fragen allgemeiner Art zu einem Test zusammengestellt, und eine nach bestimmten Kriterien ausgewählte Personengruppe musste diese Fragen in einer vorgegebenen Zeit lösen. Nach Ablauf der Zeit wurde der Test bezüglich richtig beantworteter Fragen ausgewertet und die richtigen Antworten den Testteilnehmern bekannt gegeben, so dass diese noch einmal darüber nachdachten – was ja nur natürlich ist. Das bedeutet, alle Fragen wie auch die dazu gehörenden richtigen Antworten waren nun als eine Art Packet in der „Mentalwelt“ vorhanden. Nun wurde der gleiche Test mit einer zweiten Gruppe durchgeführt, deren Teilnehmerkreis nach genau denselben Auswahlkriterien zusammengestellt war.

Und siehe da, diese Gruppe war bereits deutlich besser im Ergebnis, als die erste Gruppe. Das ist noch nichts Sensationelles. Bei diesem Experiment handelte es sich um eine Langzeitstudie (auch über mehrere Länder hinweg), und das Ergebnis war heftig. Nicht eine Gruppe war langsamer als die vorangegangene. Die Fragen wurden in immer kürzerer Zeit beantwortet, nach relativ kurzer Zeit schon rekordverdächtig, und dieser Rekordlevel wurde dann beibehalten – er steigerte sich nicht mehr, fiel aber auch nie zurück.

Nun, was war passiert?

Beim ersten Test dachte die Gruppe die Fragen und Antworten, und damit waren diese Frage-und-Antwort-Paare als feinstoffliche Materie in der Mentalwelt vorhanden. Die zweite Gruppe suchte während des zweiten Tests nach den Antworten (wie das eben normal ist, wenn man eine Frage gestellt bekommt, dann sucht man nach einer Antwort). Beim zweiten Test konnten bereits einige Antworten „gefunden“ werden. Die Fragen und Antworten wurden von den Personen der zweiten Gruppe neu gedacht, und somit wanderten erneut Gedankenpaare in die „Mentalebene“. In diesem Moment tritt ein universales Gesetz in Kraft, das „Resonanzgesetz“ (Gleiches zieht gleiches an).

Wenn in einem Zimmer jemand auf einer Gitarre einen Ton spielt, dann existieren in diesem Raum Schallschwingungen (ähnlich Wellen auf dem Wasser) mit einer gewissen Wellenlänge (die bestimmt, welchen Ton wir hören) und mit einer gewissen Wellenhöhe, auch Amplitude genannt (diese bestimmt, wie laut wir den Ton hören). Kommt nun eine zweite Person mit einer Gitarre ins Zimmer, und beide Personen spielen den gleichen Ton, dann sendet jede Gitarre die gleiche Schallschwingung mit entsprechender Wellenlänge in den Raum und mit einer bestimmten Wellenhöhe, sprich Lautstärke. Jetzt aber verschmelzen die Schallwellen beider Gitarren, die Wellenlänge (also der Ton) bleibt derselbe, die Wellenhöhe jedoch steigt an, und damit ist der Ton lauter.

Und genauso funktioniert das mit unseren Gedanken. Ist ein Gedanke einmal in der Mentalwelt vorhanden, und kommt der gleiche Gedanke hinzu, dann bleibt der Gedankeninhalt derselbe, aber es erhöht sich dir Kraft oder Schwere des Gedankens. Im Falle des Experiments konnte also die dritte Testgruppe schon bereits bedeutend kräftigere Gedankenpärchen anzapfen und somit mehr richtige Ergebnisse in kürzerer Zeit vorweisen. Nur ist es nicht so, dass sich die Kraft der Gedanken (oder die Lautstärke beim Gitarren-Ton) jede Mal verdoppelt, sondern sie steigt nur um einen bestimmten Faktor, und auch der Faktor nimmt von mal zu mal stetig ab.

Das erklärt auch, warum nach einer gewissen Zeit die Testergebnisse des Experimentes zwar auf Rekordniveau blieben, aber sich nicht mehr steigerten. Hat ein in der „Mentalwelt“ weilender Gedanke eine gewisse Kraft erreicht, dann wächst er zwar nach wie vor bei jedem Neudenken an, jedoch nur minimal. Wenn hundert Personen gleichzeitig denselben Ton auf der Gitarre spielen, dann gibt das eine gewisse Lautstärke, kommt noch einer dazu, dann ist ein Lautstärkenanstieg zwar vorhanden, für uns jedoch nicht mehr wahrnehmbar.

Das Experiment hat also eindeutig bewiesen, dass die Menschen die Fähigkeit haben, über die „Mentalebene“ auf indirekte Art zu kommunizieren. Außerdem ist es eine historische Tatsache, dass etliche Erfindungen, die gemacht worden sind, kurze Zeit später seltsamerweise auch in anderen Ländern erfunden worden sind – obwohl die Ersterfindung dort noch gar nicht publik war.
<<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>>

Von:    LeS 11.09.2005 14:52

Ich denke, ich geh jetzt ToS zocken und lade derweil schön weiter... mir ist ja so langweilig. p_p
Kamui: Fuuma, warum tust du das alles!? Ich will nicht gegen dich kämpfen müssen, wieso nur!?

Fuuma: Weil ich... ein Jojo will.

Kamui: Weißt du was? Ich hab's mir anders überlegt. STIRB!!

Von:    Oro_Osbourne 11.09.2005 14:56

ich gehe heute 100% duschen

Von:    Near 11.09.2005 15:01

Ich denke, verdammt das wird zu kompliziert. Ich sollte wohl noch mal von vorne anfangen.
Der Mensch erträgt nicht allzu viel Wahrheit...

Von:    Oro_Osbourne 11.09.2005 15:18

Was könt ich noch inmeinen stecki schreiben?

Von:    I_love_manga 11.09.2005 15:46

ich denke, morgen ist schule -.-
Nur die Witwe weiß immer, wo ihr Mann gerade ist!
Bin Mitglied im Edit-Club
http://www.diebesspiel.de/index.php?site=dieb&user=cmi

Von:    Oro_Osbourne 11.09.2005 16:13

schule
*kotz*

Von:   abgemeldet 11.09.2005 16:20

Ich denke ich geh lernen >____>

ZEO ich bin dir noch ne Antwort schuldig. Die kriegst du auch noch...bald.
Ich fress dich !

Von:    LeS 11.09.2005 16:22

Ich denke, dass dieses Buch mich zum Weinen bringt. p_p

Kamui: Fuuma, warum tust du das alles!? Ich will nicht gegen dich kämpfen müssen, wieso nur!?

Von:    Oro_Osbourne 11.09.2005 16:23

was soll ich jetzt noch in meinen stecki scheiben ><
*haare raufen tut*

Von:    I_love_manga 11.09.2005 16:26

ich denke, ich freu mich schon auf die neue single und das album von US5 *smile*

Von:    Oro_Osbourne 11.09.2005 16:30

ich denke darauf freue ich mich auch ^0^

Von:    LeS 11.09.2005 16:37

Ich denke, Stacie Orrico hört sich auch nach langer Zeit mal wieder gut an. :3

Von:    Oro_Osbourne 11.09.2005 16:39

ich denke... was gibt es heute zu essen

Von:    Near 11.09.2005 16:43

Ich denke, die Zeit an diesem Sonntag vergeht mal wieder viel zu schnell. ¬.¬

Von:    I_love_manga 11.09.2005 16:44

ich denke, ich hab hunger *magen knurr*

Von:    Oro_Osbourne 11.09.2005 16:49

ich denke ich muss jetzt cd wechseln^^

Von:   abgemeldet 11.09.2005 16:53

.....ow.....
Dreck reinigt den Magen!

Der Bus des Schreckens!
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=552030

Von:    I_love_manga 11.09.2005 16:54

ich denke, boah, ey, sind viele leute on @_@

Von:   abgemeldet 11.09.2005 16:57

lange nichmehr hier gewesen ^-^

*dasjetztnachhol*
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm." http://www.slice-reality.de.vu
(_/) "die flügel, los ! - ich finde das etwas peinlich" - dogma - "und warum ist dem typen da der schädel weg geflogen ?"
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

Von:    I_love_manga 11.09.2005 16:58

ich denke, jeder topf braucht einen deckel xDDDD~

Von:    Near 11.09.2005 16:58

Ich denke, vielleicht sollte ich langsam mal wieder aufhören!-.- Das macht es ja nur schlimmer...

Von:    Oro_Osbourne 11.09.2005 16:58

ich denke ne pfanne nicht XDDDDDDDD

Von:    I_love_manga 11.09.2005 17:01

ich denke, ich bin gleich wieder da

Von:   abgemeldet 11.09.2005 17:03

Ich denke, gleich ist es soweit und die miese Ratte frisst den Köder.

Von:    Oro_Osbourne 11.09.2005 17:03

ich denke okay bis später^0^

Von:    I_love_manga 11.09.2005 17:08

ich denke, da bin ich wieder xD
und mein brötchen schmeckt lecker

Von:   abgemeldet 11.09.2005 17:09

Ich denke, das schau ich mir jetzt mal genauer an...

Von:    Oro_Osbourne 11.09.2005 17:11

ich denke was ist den auf den brötchen oben ^0^

Von:   abgemeldet 11.09.2005 17:13

Ich denke, ich schmeiß das verdammte Telefon jetzt dann ins Klo und spüls runter.

Zurück