Zum Inhalt der Seite

Thread: Was denkst du gerade?

Eröffnet am: 02.03.2004 21:25
Letzte Reaktion: 09.04.2026 19:05
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

Von:    Near 11.09.2005 00:18
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]

Ich denke, eben hielt ich es noch für einen schlechten Witz, aber jetzt bin ich überzeugt!
Ist das cool!*_______*
Der Mensch erträgt nicht allzu viel Wahrheit...

Von:   abgemeldet 11.09.2005 00:23

Ich denke, ich bin viel zu aufgedreht, verdammt. >.<
<<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>>

Von:    Juju 11.09.2005 00:23

ich denke,dass ich total müde bin und schlafen gehn sollte o.o
Signatur???
Sowas brauch ich nich...
XD

Von:    Near 11.09.2005 00:24

> Ich denke, ich bin viel zu aufgedreht, verdammt. >.<

Ich denke, das bin ich auch!o__o Und die Müdigkeit von vorhin ist jetzt vollkommen verschwunden.
Eigenartig!XD

Von:   abgemeldet 11.09.2005 00:25

Ich denke, irgendwie nervt mich die Schwerkraft im Moment total. ôÓ

Von:    Near 11.09.2005 00:28

Ich denke, verdammt schlechtes Timing!oO

Von:   abgemeldet 11.09.2005 00:32

Ich denke, ich will ins Bett - aber irgendwie doch nicht. ó.o So eine Scheiße. òÓ

Von:    Near 11.09.2005 00:37

Ich denke, jetzt wird's interessant!o___ô

Von:   abgemeldet 11.09.2005 00:39

*zirp* *zirp* *zirp* *grille* *grille* *grille*

Von:    Near 11.09.2005 00:42

Ich denke, die Musik passt absolut nicht zu der Dramatik dieser Szene!>.>

Von:   abgemeldet 11.09.2005 01:02

Ich denke, ich schreib mal wieder was in diesen Thread... ^^

Von:    Near 11.09.2005 01:07

Ich denke, ich sollte aufhören, alles durcheinander zu machen! Das verwirrt mich!@___@

Von:   abgemeldet 11.09.2005 01:08

Ich denke, ich gehe langsam mal ins Bett. Oder vielleicht doch lieber ein bisschen schneller.

Von:    Near 11.09.2005 01:12

Ich denke, na das wird man erst noch sehen!-.-

Von:   abgemeldet 11.09.2005 11:47

Ich denke die Kirche bekommt langsam aber sicher den Charme einer doppelmoralischen Sekte >_>
Ich fress dich !

Von:   abgemeldet 11.09.2005 11:50

> Ich denke die Kirche bekommt langsam aber sicher den Charme einer doppelmoralischen Sekte >_>

Ich denke, nachdem du erfahren hast, was das für welche Geldsäcke sind, wird es wohl langsam Zeit, dass dir diese Lügen-Institution ein bisschen unsympathisch wird. Kirche ist auch nichts anderes, als Sekte - nur eben im großen Stil. Und ich verabscheue Sekten. Folge dessen verabscheue ich auch die Kirche.

Von:   abgemeldet 11.09.2005 11:53

> Ich denke, nachdem du erfahren hast, was das für welche Geldsäcke sind, wird es wohl langsam Zeit, dass dir diese Lügen-Institution ein bisschen unsympathisch wird.
In der Kirche grade musste ich auch die ganze Zeit dran denken o__O Aber selbst wenn man das ausser Acht lässt...
Da sitzen Leute in der Kirche, die behaupten sie WOLLEN gefirmt werden, obwohl sie in Wahrheit von Eltern und vom Dorf gezwungen werden. Gehen also in die Kirche und denken dabei an den nächsten Joint oder wie sie dem und dem eine in die Fresse hauen. Naja und sie glotzen mich an, als sei ich direkt vom Mars gekommen -___-

Das ist alles so...falsch. Vor einem Jahr hab ich mich in der Kirche noch richtig wohl gefühlt. Aber mittlerweile kommt es mir vor, als stände ich die ganze Zeit davor o__o
Ich fress dich !

Von:   abgemeldet 11.09.2005 11:57

> In der Kirche grade musste ich auch die ganze Zeit dran denken

Da würde ich niemals wieder reingehen. Jetzt wo ich weiß was da gespielt wird erst recht nicht. Meine Abneigung gegen die Kirche hat sich in Hass gewandelt. Ich könnte diesen falschen Priesterschweinen die Schnauze einschlagen und diesen Sektenführer, den Papst, mit seinem hässlichen Auto in die Luft sprengen. Verlogenes, falsches Sekten-Gesindel.

> Das ist alles so...falsch.

Und diese Feststellung ist das einzig richtige.

Von:   abgemeldet 11.09.2005 12:01

> Da würde ich niemals wieder reingehen.
Ich mach ja grad Firmung und da ist es Pflicht >_> Naja ist ja auch klar, dass man dann in die Kirche geht o_O Wofür macht man das sonst ?

> Und diese Feststellung ist das einzig richtige.
Ja...aber so leicht ist das für mich auch nich ^^° u_u
Maunz...ich hab keine Ahnung als was ich mich immoment bezeichnen könnte...
Und nächstes Wochenende kommt die Hölle zu mir, um mich mal kräftig durchzu.....knuddeln +____+
Ich fress dich !

Von:   abgemeldet 11.09.2005 12:05

> Ja...aber so leicht ist das für mich auch nich ^^° u_u
> Maunz...ich hab keine Ahnung als was ich mich immoment bezeichnen könnte...

WARUM... glaubst du, dass du dich unbedingt für etwas bezeichnen musst? Namen sind BEDEUTUNGSLOS! Kapier das! Alles nur Erfindung der Menschen. Im ganzen Universum zählt so etwas nicht.

Von:   abgemeldet 11.09.2005 12:13

> WARUM... glaubst du, dass du dich unbedingt für etwas bezeichnen musst? Namen sind BEDEUTUNGSLOS! Kapier das! Alles nur Erfindung der Menschen. Im ganzen Universum zählt so etwas nicht.
Und das woran ich glaube ? Agnostikerin find ich ganz gut...Christin...herrje... -_- immoment nicht... Satanistin wenns nach meinen Klassenkameraden geht xDD

Ich frag mich einfach, ob es da oben einen Gott gibt oder nicht...
Ich fress dich !

Von:   abgemeldet 11.09.2005 12:14

> Ich frag mich einfach, ob es da oben einen Gott gibt oder nicht...

Willst du wissen, was Gott ist?

Lies dir mal folgende Feststellung des Physikers und Nobelpreisträgers Max Plank durch:

...

„Es gibt keine Materie an sich! Jede Materie entsteht und existiert nur vermöge einer Kraft, welche die Teilchen eines Atoms in Schwingung versetzt und dieses äußerst fragile Sonnensystem des Atoms zusammenhält. ... Wir müssen hinter dieser Kraft die Existenz eines bewussten und intelligenten Geistes annehmen. Dieser Geist ist die Matrix aller Materie.“

...

Letztens habe ich einen wissenschaftlichen Artikel gelesen, der die Sache so beschreibt: „Das Universum hat ein Bewusstsein.“ Darin wird erklärt, dass unser Universum nach dem selben Prinzip entstand und entsteht, wie sich die Verknüpfungen im Gehirn bilden und entwickeln, die für unsere Fähigkeiten und unsere Persönlichkeit verantwortlich sind. Materie ist eine Anomalie des natürlichen Raumes. Etwas Andersartiges, das von der „Norm“ abweicht. Nur dieses universelle Bewusstsein hält unser Universum zusammen und bildet es. Ohne es würde es weder Materie, noch Energie geben.

Fazit: Wenn du willst, dann kannst du dieses Bewusstsein GOTT nennen. Aber dann denke daran, dass alles nur durch dieses Bewusstsein existiert und zusammengehalten wird. Folge dessen ist ALLES, das im Universum existiert, GOTT! Es gibt nichts, was außerhalb dieses Bewussteins steht, weil ohne es nichts existieren kann. Klar soweit?

Von:   abgemeldet 11.09.2005 12:24

> Klar soweit?
Vollkommen....aber ich werde nicht zu einer Anomalie des Raums beten o___O Wäre auch komisch, vor allem, da wir alle daraus bestehen...

Darf ich diese Ausführung benutzen um ein paar dumme Leute zu verwirren ? o___O

Ich fress dich !

Von:    Elmsfeuer 11.09.2005 12:26

> > Ich frag mich einfach, ob es da oben einen Gott gibt oder nicht...
>
> Willst du wissen, was Gott ist?
>
> Lies dir mal folgende Feststellung des Physikers und Nobelpreisträgers Max Plank durch:
>
> ...
>
> „Es gibt keine Materie an sich! Jede Materie entsteht und existiert nur vermöge einer Kraft, welche die Teilchen eines Atoms in Schwingung versetzt und dieses äußerst fragile Sonnensystem des Atoms zusammenhält. ... Wir müssen hinter dieser Kraft die Existenz eines bewussten und intelligenten Geistes annehmen. Dieser Geist ist die Matrix aller Materie.“
>
> ...
>
> Letztens habe ich einen wissenschaftlichen Artikel gelesen, der die Sache so beschreibt: „Das Universum hat ein Bewusstsein.“ Darin wird erklärt, dass unser Universum nach dem selben Prinzip entstand und entsteht, wie sich die Verknüpfungen im Gehirn bilden und entwickeln, die für unsere Fähigkeiten und unsere Persönlichkeit verantwortlich sind. Materie ist eine Anomalie des natürlichen Raumes. Etwas Andersartiges, das von der „Norm“ abweicht. Nur dieses universelle Bewusstsein hält unser Universum zusammen und bildet es. Ohne es würde es weder Materie, noch Energie geben.
>
> Fazit: Wenn du willst, dann kannst du dieses Bewusstsein GOTT nennen. Aber dann denke daran, dass alles nur durch dieses Bewusstsein existiert und zusammengehalten wird. Folge dessen ist ALLES, das im Universum existiert, GOTT! Es gibt nichts, was außerhalb dieses Bewussteins steht, weil ohne es nichts existieren kann. Klar soweit?

sehr interessant, echt
aber ich überleg mir grad ein event für ein rpg...
nieder mit Pokito
nieder mit DM
Borge stets von einem Pesimisten! Er rechnet nicht damit, daß er sein Geld zurückbekommt.
Nimm niemals jemanden seine Hoffnung! Es könnte das letzte sein was er/sie hat

Von:   abgemeldet 11.09.2005 12:34

> Vollkommen....aber ich werde nicht zu einer Anomalie des Raums beten o___O Wäre auch komisch, vor allem, da wir alle daraus bestehen...

Genau. Aber du musst bedenken, dass wir nur das Produkt dieses Bewusstseins sind. Es ist nicht materiell. Es bildet nur Materie und hält sie zusammen. Unser aller Bewusstsein ist Teil dieses Bewusstseins. Wir SIND dieses Bewusstsein. Allerdings auf die Materie projiziert und somit nicht "allmächtig".

Was würden diese Kirchenfritzen wohl dazu sagen, wenn man ihnen erklärt, dass sie zusammen mit allem, das jemals war, ist und sein wird, GOTT sind? Das würde den Sektenspinnern überhaupt nicht in den Kram passen, aber die Wissenschaft sagt genau das aus und wer sich ernsthaft für dieses Thema interessiert, der findet im Internet tonnenweise Informationen und Forschungsergebnisse, die diese krasse Behauptung bestätigen. Der Schlüssel dafür, wie unser Universum funktioniert, ist nicht irgendwo da draußen zu finden, sondern bei uns selbst. Wenn wir die Materie erforschen und wie sie "funktioniert", dann wird es deutlich.

> Darf ich diese Ausführung benutzen um ein paar dumme Leute zu verwirren ? o___O

Du darfst diese Ausführung dazu benutzen, um ein paar Leuten die "Realität" vor Augen zu führen. Ob sie sie sehen wollen ist allerdings eine andere Frage.

Von:   abgemeldet 11.09.2005 12:40

> Was würden diese Kirchenfritzen wohl dazu sagen, wenn man ihnen erklärt, dass sie zusammen mit allem, das jemals war, ist und sein wird, GOTT sind? Das würde den Sektenspinnern überhaupt nicht in den Kram passen,
Natürlich nicht. Denn damit gibt es kein Gut und Böse mehr...keine Verhaltensregeln, die uns ins Paradies führen sollen. Sie verlieren die Glaubwürdigkeit und die Macht. Wenn nichts mehr heilig ist von dem was sie sagen, werden die Leute der Kirche den Rücken zuwenden. Denn schließlich halten sie ihnen nur die Stange aus Angst in die "Hölle" zu kommen oder anderweitig bestraft zu werden.

> Du darfst diese Ausführung dazu benutzen, um ein paar Leuten die "Realität" vor Augen zu führen. Ob sie sie sehen wollen ist allerdings eine andere Frage.
Ich rechne nicht damit, dass sie es verstehen...
Ich fress dich !

Von:   abgemeldet 11.09.2005 12:56

> Natürlich nicht. Denn damit gibt es kein Gut und Böse mehr...keine Verhaltensregeln, die uns ins Paradies führen sollen. Sie verlieren die Glaubwürdigkeit und die Macht.

Tja, und jetzt kommt das schärfste. Wenn wir sterben, dann stirbt nur die Materie, aber wir, also der Teil dieses universellen Bewusstseins, kehrt zu seinem Ursprung zurück und ist wieder Teil des Ganzen. Ob es allerdings so ist, dass dieser individuelle Teil des Bewusstseins in der selben Form irgendwann wieder zurück in die Materie projiziert wird und somit das Thema "Wiedergeburt", wie wir es kennen, glaubwürdig macht, darüber traut sich niemand von den Wissenschaftlern eine Meinung zu bilden, weil man das nicht nachweisen kann und wohl auch nie nachweisen können wird. Aber egal wie es auch sein mag. Auf jeden Fall scheint es so dass das, was uns ausmacht, nie verloren geht. (Denn wir sind ja Teil dessen, das das Universum bildet.) Nur die Gedanken verschwinden. Aber Gedanken sind ebenfalls nur Materie. Allerdings sehr feinstofflich. Sogar das ist wissenschaftlich bereits nachgewiesen. Wenn du willst such ich dir den Artikel raus. Dort wird erklärt wie sie das rausgefunden haben.

> Ich rechne nicht damit, dass sie es verstehen...

Ich auch nicht. Aber eigentich ist das doch seltsam. Sie glauben den hinrverbrannten, an den Haaren herbeigezogenen Quatsch, der in der Bibel steht, aber diese logische und greifbare Feststellung können sie nicht akzeptieren. Verstehe einer die Menschen...

Von:   abgemeldet 11.09.2005 13:05

> Wenn wir sterben, dann stirbt nur die Materie, aber wir, also der Teil dieses universellen Bewusstseins, kehrt zu seinem Ursprung zurück und ist wieder Teil des Ganzen.
z.B. ein Stuhl o___O *ihren Stuhl tätschel*...
Klar, wenn es verlohrenginge müsste es auch irgendwo neu produziert werden. Und der "Abfall" müsste auch wieder irgendwohin. Da ist diese Art des Recyceln von Materie schon viel logischer.

> in der selben Form irgendwann wieder zurück in die Materie projiziert wird und somit das Thema "Wiedergeburt", wie wir es kennen, glaubwürdig macht,
Das kann ich nicht glauben.- Dann wären wir ja sowas wie previligierte Materie, die es als einzige verdient hat sich ausdrücken zu können.

> Aber Gedanken sind ebenfalls nur Materie.
o_O

> Allerdings sehr feinstofflich. Sogar das ist wissenschaftlich bereits nachgewiesen. Wenn du willst such ich dir den Artikel raus. Dort wird erklärt wie sie das rausgefunden haben.
Wenn es dir keine Mühe macht...

> Aber eigentich ist das doch seltsam. Sie glauben den hinrverbrannten, an den Haaren herbeigezogenen Quatsch, der in der Bibel steht, aber diese logische und greifbare Feststellung können sie nicht akzeptieren. Verstehe einer die Menschen...
Naja so komisch ist das auch nicht. Sie wollen halt nur das verstehen, was ihnen simpel vorgekaut wird. Es ist einfacher seinem Lehrer zu glauben, als es zu hinterfragen und sich richtig schlau zu machen... Genauso ist es leichter oder sagen wir eher bequemer Fernsehen zu gucken als ein Buch zu lesen.
Ich fress dich !

Von:   abgemeldet 11.09.2005 13:22

> z.B. ein Stuhl o___O *ihren Stuhl tätschel*...

Dazu muss aber noch gesagt werden, dass ein Stuhl, anders als wir Menschen UND Tiere, kein Bewusstsein hat, sondern nur von selbigem "zusammengehalten" wird. Ist das begreifbar? Dieses universelle Bewusstsein ist so komplex, dass es alles sein kann, was es sein will und das in unendlicher Ausführung. Es kann Materie erschaffen und auch in Materie "leben". Wenn das irgendeine Religion behaupten würde, würde ich niemals wagen daran zu glauben, aber das behauptet die Wissenschaft, die noch dazu mit Beweisen auftreten kann. Die wissen natürlich auch nicht alles. Wäre möglich, dass da noch viel mehr dahintersteckt, als wir ahnen. Wir können zwar jetzt sagen warum das so ist, aber rein wissenschaftlich gesehen konnte noch kein Grund dafür gefunden werden welchem Zweck das alles dient. Das fällt in den Bereich der Spekulationen und Vorstellungskraft. Gibt natürlich dazu genug Theorien, aber ich halte mich jetzt lieber an das, was wir auch nachvollziehen können und weiche nicht vom Kurs der wissenschaftlichen Wahrheit ab. Was darüber hinausginge hätte weder Hand noch Fuß und wäre wieder reine Idiotie der Religion.

> Das kann ich nicht glauben.- Dann wären wir ja sowas wie previligierte Materie, die es als einzige verdient hat sich ausdrücken zu können.

Es gibt keine Privilegien! Du musst aufhören zu denken, dass irgendetwas bevorzugt wird. Wir alle, das ganze Universum, sind EINS. Nur Splitterteile des Ganzen, das sich irgendwann neu formiert und anfängt neu zu erschaffen. Alle Materie existiert nur durch das Bewusstsein und das, was die Materie "belebt" ist dieses Bewusstsein. Das, was wir unter Individualität verstehen ist auch nur etwas, das dieses Bewusstsein erschafft. Es ist fast so, als würde es versuchen irgendetwas herauszufinden und dafür spielt es "Rollenspiele" in den verrücktesten Formen.

> Aber Gedanken sind ebenfalls nur Materie.
> Wenn du willst such ich dir den Artikel raus. Dort wird erklärt wie sie das rausgefunden haben.

> Wenn es dir keine Mühe macht...

Macht es nicht. Dauert nur ein bisschen.

> Naja so komisch ist das auch nicht. Sie wollen halt nur das verstehen, was ihnen simpel vorgekaut wird. Es ist einfacher seinem Lehrer zu glauben, als es zu hinterfragen und sich richtig schlau zu machen... Genauso ist es leichter oder sagen wir eher bequemer Fernsehen zu gucken als ein Buch zu lesen.

Oder anders gesagt: Es ist einfacher eine tausendmal gehörte Lüge zu akzeptieren, als die erstmals gehörte Wahrheit.

Von:   abgemeldet 11.09.2005 13:39

> Dazu muss aber noch gesagt werden, dass ein Stuhl, anders als wir Menschen UND Tiere, kein Bewusstsein hat, sondern nur von selbigem "zusammengehalten" wird. Ist das begreifbar?
Klar. Ansonsten würde er sich nicht gefallen lasse das ich auf ihm sitze. Nein warte, Bewusstsein heisst ja nicht umbedingt dass er es auch mitteilen kann...

> Es gibt keine Privilegien! Du musst aufhören zu denken, dass irgendetwas bevorzugt wird.
Aber wäre die Materie, die immer wieder als Mensch geboren werden würde nicht bevorzugt den Dingen gegenüber, die ohne Bewusstsein sein würden ?

> Wir alle, das ganze Universum, sind EINS.
Warum muss ich jetzt an Leute denken, die ich nicht mag ? >_>

> Es ist fast so, als würde es versuchen irgendetwas herauszufinden und dafür spielt es "Rollenspiele" in den verrücktesten Formen.
Hm... bleibt natürlich die Frage was es damit rausfinden will und wo das alles endet...oder neu beginnt...

> Macht es nicht. Dauert nur ein bisschen.
Danke

> Oder anders gesagt: Es ist einfacher eine tausendmal gehörte Lüge zu akzeptieren, als die erstmals gehörte Wahrheit.
Genau. Selber nachdenken ist anstrengend.

Ich fress dich !

Zurück