Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Nelia 04.12.2009 23:34
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

> Meiner Erfahrung nach sind die Farben in "vorgepackten" Kästen immer genau die, die ich nie brauche... XD Aber ich hab ja auch teilweise merkwürdige Farbwahlen.

Tja ~.~
Naja, die Farben sind okay, aber ich vermsse halt ein sattes, frisches helles Grün, das leider nicht so einfach aus den vorhandenen Grüns und Gelb mischen lässt. Das wirkt dann total stumpf. Und der eine Braunton ist bäh.
Ich kaufe halt immer zu, was ich noch brauche, weil ich normalerweise mich dann mit den Farben arrangiere.

> Der kleine blaue hat ne schöne Farbe, aber die Opal-Schicht ist leider seeeehr dünn, und er ist besch***en gesägt... Ansonsten wär das auch n richtig guter.

Hab ich auf dem Foto nicht gesehen. Vielleicht wird er ja trotzdem was.

>XD Ich mag den hellen Tropfen am liebsten, der schimmert (was man auf dem Foto nicht sieht) leicht orange. Na, einfach mal sehen, was daraus wird. So was lässt sich nicht gut vorhersagen...

Mir sagt vorallem die Form im Zusammenhand mit der Farbe zu, ich find das hat irgendwie etwas. Wenn we orange schimmert, siht das hinterher sicher total toll aus.

> "Basteltipps" hab ich schon gefunden, aber die widersprechen sich teilweise. x_x

Das doof.

Von:    Ellerfru 04.12.2009 23:41

> Tja ~.~
> Naja, die Farben sind okay, aber ich vermsse halt ein sattes, frisches helles Grün, das leider nicht so einfach aus den vorhandenen Grüns und Gelb mischen lässt. Das wirkt dann total stumpf. Und der eine Braunton ist bäh.
> Ich kaufe halt immer zu, was ich noch brauche, weil ich normalerweise mich dann mit den Farben arrangiere.

Ich kenn die Farbpalette von Schmincke Akademie nicht so gut, ich hab Schmincke Horadam. *drop*
Hast du kein Zitronengelb und Phthalogrün? Daraus lässt sich eigentlich das beste Hellgrün mischen...

> Hab ich auf dem Foto nicht gesehen. Vielleicht wird er ja trotzdem was.

Nur mit viel Glück. ^^

> Mir sagt vorallem die Form im Zusammenhand mit der Farbe zu, ich find das hat irgendwie etwas. Wenn we orange schimmert, siht das hinterher sicher total toll aus.

Ist nur die Frage, zu was man so einen Stein hinterher verarbeitet... XD Aber darüber kann ich nachdenken, wenn er erst mal das Schleifen "überlebt" hat.

Von:    Nelia 05.12.2009 00:29

> Hast du kein Zitronengelb und Phthalogrün? Daraus lässt sich eigentlich das beste Hellgrün mischen...
Ztronengelb ja, Phtalogrün nein. Aber ist dem Brillatngrün ja nciht unähnlich. Ich werds morgen, bzw heute ncohmal versuchen, vll war der Pinsel auch cniht richtig sauber ~.~
>
> Ist nur die Frage, zu was man so einen Stein hinterher verarbeitet... XD Aber darüber kann ich nachdenken, wenn er erst mal das Schleifen "überlebt" hat.

Naja, ich würd sagen, die Form bietet sich an^^

Boah, ich bin so ein Crack xD
Ich hab die heutige Aufgabe aus dem Animexx-Adventskalender schon gelöst xD Hab glaub genau 12 Minuten gebraucht, mit Aufschreiben xD
Mal schauen, ob ich wirklich den schnellsten Weg gefunden habe, oder ob ich irgendwas übersehen habe...

Von:    Hazelnut 05.12.2009 01:05

> Boah, ich bin so ein Crack xD
> Ich hab die heutige Aufgabe aus dem Animexx-Adventskalender schon gelöst xD Hab glaub genau 12 Minuten gebraucht, mit Aufschreiben xD
> Mal schauen, ob ich wirklich den schnellsten Weg gefunden habe, oder ob ich irgendwas übersehen habe...

Wie viele Klicks hast du denn?

Von:    Nelia 05.12.2009 01:19

> Wie viele Klicks hast du denn?

4. Wobei ich mir fast sicher bin, dass es einen noch schnelleren Weg gibt ~.~ Naja, nach dem schlafen weitersuchen.
Und Du? xD
Zuletzt geändert: 05.12.2009 01:22:55

Von:    Ellerfru 05.12.2009 09:21

> Ztronengelb ja, Phtalogrün nein. Aber ist dem Brillatngrün ja nciht unähnlich. Ich werds morgen, bzw heute ncohmal versuchen, vll war der Pinsel auch cniht richtig sauber ~.~

Mh, es kommt dabei aber auch nicht nur auf den Farbton an, sondern auch auf die Transparenz... Ich hab für mich persönlich festgestellt, dass Phthalogrün zum Mischen unverzichtbar ist, weil es eben der transparenteste Grünton ist. Aber musst du wissen - wie gesagt, ich hab sowieso andere Farben.

> Naja, ich würd sagen, die Form bietet sich an^^

Jep, ich meine auch eher hinterher, schmucktechnisch und so. XD Irgendwas muss man ja mit den fertigen Steinchen machen. Dass ich nen tropfenförmig vorgesägten Stein nicht gerade kreisrund schleifen will, ist schon irgendwie naheliegend.

Von:    Hazelnut 05.12.2009 12:05

Ich hab auch 4 Klicks gebraucht |D

Von:    Muhsaft 05.12.2009 16:19

Argh ich habs noch nich.. TT^TT
Anscheinend bin ich zu doof zum Surfen XD
Pick my toe it's HOT!!!

Von:   abgemeldet 05.12.2009 16:31

> Argh ich habs noch nich.. TT^TT
> Anscheinend bin ich zu doof zum Surfen XD

ich glaub ich kam eben mal nach längerer Suche auf 5 Verlinkungen...

Von:    Carcondis 05.12.2009 19:53

Ich bin wohl auch zu blöd dafür O___O Ich brauch immer 6 klicks =O
Naja.. erst mal Nikolaus feiern, dann aufregen ;__;

Von:    Ellerfru 05.12.2009 19:54

Will jemand raten, was ich heute eingekauft habe? XD
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31674/375380/
Ja, ich BIN doof.

Von:    Aubrey 05.12.2009 20:16

Darf man fragen wie teuer so Rohopale sind? (=

Von:   abgemeldet 05.12.2009 20:16
>Will jemand raten, was ich heute eingekauft habe? XD
>http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31674/375380/
>Ja, ich BIN doof.

Biste nich ^^

die sind einfach nur *___________________________________*
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein

Von:    Nelia 05.12.2009 20:20

@Eller:Übungsmaterial? xD

Aber die sind auch hübsch anzuschauen.

@Adventskalender: Mäh, angeblich hats wer mit 3 Klicks gechafft. Jetzt bin ich gefrustet.

Von:    Ellerfru 05.12.2009 20:33

> Darf man fragen wie teuer so Rohopale sind? (=

Darf man, allerdings lässt es sich nicht absolut beantworten. ^^
Ich habe für diese 5 Stück zusammen 8€ bezahlt, was eher am unteren Ende der Preisskala einzuordnen ist - anscheinend war ich dem Händler sympathisch. Einem ahnungslosen Laien hätte der Händler eventuell den Preis PRO STÜCK abgeknöpft. Oder auch mehr. Man weiß es nicht. Auf Messen geht es eben zu wie auf dem Basar.

EDIT:
Ebay hat mich gerade schockiert.
http://cgi.ebay.de/125-Athiopien-desert-Roh-Opal-11-2ct-Schleifer_W0QQitemZ290375563711QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleidung_Schmuck_Acce​ssoires_Schmuck_Edelsteine?hash=item439bbb79bf
http://cgi.ebay.de/118-Athiopien-desert-Roh-Opal-6-2ct-Schleifer_W0QQitemZ290377548461QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleidung_Schmuck_Acces​soires_Schmuck_Edelsteine?hash=item439bd9c2ad
http://cgi.ebay.de/116-Athiopien-desert-Roh-Opal-6-9ct-Schleifer_W0QQitemZ290377548313QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleidung_Schmuck_Acces​soires_Schmuck_Edelsteine?hash=item439bd9c219
http://cgi.ebay.de/Edelopal-Roh-bunter-Opal-Rohstein-14-67-Ct-137f_W0QQitemZ360212340010QQcmdZViewItemQQptZMineralien_Fossilien?hash=item53de541d2a
http://cgi.ebay.de/181-Athiopien-desert-Roh-Opal-52ct-Schleifer_W0QQitemZ290377680354QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleidung_Schmuck_Access​oires_Schmuck_Edelsteine?hash=item439bdbc5e2
Sieht so aus, als könnte man auch für äthiopische Opale gutes Geld nehmen. Wesentlich besser als die, die ich hab, sind die Dinger da auch net... o_o Die sind bloß bei besserem Licht fotografiert. (Und teilweise etwas besser - aber nicht viel. *g*) Falls ich morgen noch mal auf die Messe gehe, muss ich mich noch mal beim Händler bedanken... XD

Falls du ernsthaft überlegst, dir was für eine Sammlung zuzulegen, empfehle ich dir aber, aus Gründen der Haltbarkeit und leichteren Pflege australische Opale zu nehmen, auch wenn die wesentlich teurer sein dürften.

EDIT 2:
Und zwar deshalb.
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31674/375389

Der Preis richtet sich dann nach Farbe, Farbenspiel und Klarheit. Die Bewertung von Opalen ist nicht ganz einfach.

> @Eller:Übungsmaterial? xD

Jep. XD Wenn ich es schaffe, die zu bearbeiten, kann ich mich eventuell eines Tages auch mal an richtig gute Steine trauen...
Zuletzt geändert: 05.12.2009 22:54:25

Von:    Nelia 05.12.2009 22:59

OMG!
Und dann sind die teilweise doch sehr~ klein.

Ich habe mir heute einen Mini-Block (10,5x8) mit dem Bambus-Aquarellpapier von Hahnemühle gekauft. Mal ausprobieren xD
Ich hoffe mein Freund hat den Köder gefressen und er schenkt mir Aquarellpapier zu Weihnachten (So nach dem Motto ich bin zu arm mir einen großen Block gleich welches Herstellers zu leisten xD)
Zuletzt geändert: 05.12.2009 22:59:41

Von:    Ellerfru 05.12.2009 23:03

> OMG!
> Und dann sind die teilweise doch sehr~ klein.

Joah. Diese Ebay-Preise sind abartig.
Und diese Steine sind ZICKEN. ;_; http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31674/375389 Sie werden immer durchsichtiger.

> Ich habe mir heute einen Mini-Block (10,5x8) mit dem Bambus-Aquarellpapier von Hahnemühle gekauft. Mal ausprobieren xD

Den Block hab ich auch! :D Der ist toll. Also ich komme damit gut klar, und er ist auch für Pastell geeignet.

> Ich hoffe mein Freund hat den Köder gefressen und er schenkt mir Aquarellpapier zu Weihnachten (So nach dem Motto ich bin zu arm mir einen großen Block gleich welches Herstellers zu leisten xD)

*lach* Taktik...

Von:    Nelia 05.12.2009 23:14

> Joah. Diese Ebay-Preise sind abartig.
> Und diese Steine sind ZICKEN. ;_; http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31674/375389 Sie werden immer durchsichtiger.

Ups...
Naja, immerhin ist dann nciht mehr so viel verloren, wenn der Schliff nicht so gut gelingt...

> Den Block hab ich auch! :D Der ist toll. Also ich komme damit gut klar, und er ist auch für Pastell geeignet.

Und für Acryl, wie ich grad sehe.
Acryl ist auch was ganz Feines, ich hab nur schon leider längers nicht mehr damit rumgematscht.
(Anm.: Acrylmalerei endete bei mir grundsätzlich in Rumgematsche, da ich auch auf die Idee kam mit meinen Fingern Farbübergäge zu erzeugen, wenn die Pinsel nciht so taugten wie ich wollte xD Das Gesicht meines Kunstlehrers war einfach genial xD)

> *lach* Taktik...

Irgendwie muss man ja dafür sorgen, dass man das bekommt, was man gerne hätte^^

Von:    Ellerfru 05.12.2009 23:20

> Ups...
> Naja, immerhin ist dann nciht mehr so viel verloren, wenn der Schliff nicht so gut gelingt...

Genau. ^^ Und ich wusste ja vorher, dass ich nicht gerade vorhabe, daraus Schmuck zu machen oder so. Also bin ich auch nicht frustriert. XD

> Und für Acryl, wie ich grad sehe.
> Acryl ist auch was ganz Feines, ich hab nur schon leider längers nicht mehr damit rumgematscht.
> (Anm.: Acrylmalerei endete bei mir grundsätzlich in Rumgematsche, da ich auch auf die Idee kam mit meinen Fingern Farbübergäge zu erzeugen, wenn die Pinsel nciht so taugten wie ich wollte xD Das Gesicht meines Kunstlehrers war einfach genial xD)

Ich male auch gerne mit den Fingern. <3

> Irgendwie muss man ja dafür sorgen, dass man das bekommt, was man gerne hätte^^

Wink mit dem Zaunpfahl... Hoffentlich ist dein Freund sensibel genug, um das auch mitzubekommen. ;)

Von:    Nelia 05.12.2009 23:29

> Genau. ^^ Und ich wusste ja vorher, dass ich nicht gerade vorhabe, daraus Schmuck zu machen oder so. Also bin ich auch nicht frustriert. XD

Da kannst wieder froh sein, dass der Händler nicht mehr für die Steine wollte.

> Ich male auch gerne mit den Fingern. <3

Ist halt ne tolle Sache <3

> Wink mit dem Zaunpfahl... Hoffentlich ist dein Freund sensibel genug, um das auch mitzubekommen. ;)

Sensibel ist er, ja ~.~ Aber halt leider nicht immer wenns um mich geht.
Aber vielleicht besinnt er sich auf meine Worte, wenn er überlegt, was er mir schenken könnte.

So, ich verziehe mcich jetzt in mein kuscheliges, warmes, weiches, gemütliches Bettchen^^

Von:    Ellerfru 05.12.2009 23:58

> Da kannst wieder froh sein, dass der Händler nicht mehr für die Steine wollte.

Für so nen Preis wie da auf Ebay hätt ich die Steine auch net gekauft. o_o Das ist abwegig, wenn se nicht mal Schmucksteinqualität haben. Aber bei so was zahlt es sich eben aus, weiblich und niedlich zu sein. XD

> Ist halt ne tolle Sache <3

Jahaaaa! *matscht gerne mit Farben rum* Ich mag das Gefühl.

> Sensibel ist er, ja ~.~ Aber halt leider nicht immer wenns um mich geht.
> Aber vielleicht besinnt er sich auf meine Worte, wenn er überlegt, was er mir schenken könnte.

Mh, ja, musst halt gelegentlich jammern, dass du kein größeres Aquarellpapier hast... ;)

> So, ich verziehe mcich jetzt in mein kuscheliges, warmes, weiches, gemütliches Bettchen^^

Ich mich auch. (Also in MEIN Bettchen, nicht in deins. Meins ist sowieso viel kuscheliger.)

Von:    pink-mink 06.12.2009 00:01

Random-Rumspam:

Mehhhhh, ich kann mich für kein Motiv für meine STA-Zusatzkarte entscheiden, langsam wirds knapp. >_____<°
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!

Von:   abgemeldet 06.12.2009 00:16

weiss noch jemand, auf welcher seite hier im thread der link zu den regenbogen-muffins war? so in etwa wenigstens...
TEAM EDWARD

Von:    pink-mink 06.12.2009 00:26

Here you go:
> http://selbyfood.blogspot.com/2009/08/rainbow-cupcakes.html

;D
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!

Von:   abgemeldet 06.12.2009 00:34

> Here you go:
> > http://selbyfood.blogspot.com/2009/08/rainbow-cupcakes.html
>
> ;D

danke dir ^_^
TEAM EDWARD

Von:    LintuSotaRauha 06.12.2009 01:42

Nikolaus und 2. Advent. n_n

Heute gibbet zur Feier des Tages Dickmacher-Plätzchen selbstgemacht. *yammi, yammi*
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!

Von:    Nao-kun 06.12.2009 02:00

eller und nelia da ihr eh schon davon redet.... was würdet ihr mir für aquarellpapier empfehlen? Will mir nämlich sozusagen ein Aquarell Set zu Weihnachten wünschen nur weiß ich leider nicht welche Pinsel und welches Papier =/. Wird bei mir wahrscheinlich auf viel nass in nass hinauslaufen so wie ich mich kenne, also für das sollte das Papier dann schon geeignet sein. Farben würde ich mir nen 12er Aquarellkasten von Schmincke wünschen.

Also falls ihr mir nen paar Tips geben könntet wäre das toll °_°!
Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik!
Zuletzt geändert: 06.12.2009 02:00:46

Von:    LintuSotaRauha 06.12.2009 02:28

> eller und nelia da ihr eh schon davon redet.... was würdet ihr mir für aquarellpapier empfehlen? Will mir nämlich sozusagen ein Aquarell Set zu Weihnachten wünschen nur weiß ich leider nicht welche Pinsel und welches Papier =/. Wird bei mir wahrscheinlich auf viel nass in nass hinauslaufen so wie ich mich kenne, also für das sollte das Papier dann schon geeignet sein. Farben würde ich mir nen 12er Aquarellkasten von Schmincke wünschen.
>
> Also falls ihr mir nen paar Tips geben könntet wäre das toll °_°!

Ich würde dir richtig dickes Papier empfehlen.
Und da ist jetzt die Sache, magst du es gut strukturiert? Das Würde ich dir auch empfehlen, damit die Farbe nicht zu sehr irgendwo hin läuft. Aber die Struktur kommt auch immer auf die Gestaltung eines Bildes an.G
Weißt du schon, wie du das Papier fixierst? Denn, wenn du richtig nass arbeitest kann es trotzdem sein, dass das Papier sich wellt.

Ich benutze Aquerellpapier für Acryl. Nja, ich arbeite mit Acryl auch mal richtig nass und lasierend, wenn´s mal sein muss. Schatten kann man damit sehr gut malen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!

Von:    Ellerfru 06.12.2009 06:36

> eller und nelia da ihr eh schon davon redet.... was würdet ihr mir für aquarellpapier empfehlen? Will mir nämlich sozusagen ein Aquarell Set zu Weihnachten wünschen nur weiß ich leider nicht welche Pinsel und welches Papier =/. Wird bei mir wahrscheinlich auf viel nass in nass hinauslaufen so wie ich mich kenne, also für das sollte das Papier dann schon geeignet sein. Farben würde ich mir nen 12er Aquarellkasten von Schmincke wünschen.

Also Pinsel auf alle Fälle Rotmarderpinsel von daVinci. Bessere gibts wohl kaum und ich hab noch nie gehört, dass sich jemand über die Dinger beschwert hätte. Sind nicht billig, aber eben sehr sehr gut.

Papier ist so eine Sache - welche Oberflächenstruktur (rau? glatt) soll es denn sein? Und eine wichtige Frage ist auch: welche Preisklasse DARF es denn sein? o_o
Du solltest beim Wünschen eben darauf achten, dass es möglichst dick (ab 300 g/qm) ist, damit es viel Wasser aushält. Und, wenn du Wert auf Beständigkeit der Farben legst, säurefrei. In dem Punkt darf man keine Kompromisse eingehen, ansonsten hat man früher oder später lustige chemische Reaktionen der Farbe mit dem Papier.

Ein SEHR gutes Aquarellpapier ist ARCHES Aquarellbütten. Das gibt es mit drei verschiedenen Oberflächenstrukturen: Torchon (grobe, deutlich sichtbare Struktur), Feinkorn (mittel) und satiniert (sehr glatt, fast wie Druckerpapier, nur eben aquarellierfähig). Ich nutze das satinierte und bin sehr zufrieden damit. Gegen das Papier spricht bloß der (abartige) Preis.

Ebenfalls leider sehr teuer ist Lanaquarelle watercolor paper, aber die Qualität ist ähnlich. Ebenfalls in drei verschiedenen Strukturen erhältlich, von grobkorn bis satiniert.

Etwas günstiger (wenn auch leider immer noch nicht billig) ist Aquarelle Fontaine von Clairefontaine. Gibt es in 4 Oberflächen (halbsatiniert, Feinkorn, extrarau, Torchon). Habe damit auch recht gute Erfahrungen gemacht.

In der mittleren Preisklasse... mhhhhh. Wenn du mit VIEL Wasser arbeitest, kommt z.B. das Hahnemühle Bamboo nicht mehr in Frage, in den großen Formaten wellt sich das doch arg... Und generell neigen Hahnemühle-Papiere dazu, sich zu wellen - ich rate davon also eher ab. Zumal diese Papiere völlig überteuert sind, wenn man nach Preis-Leistungs-Verhältnis geht. Also sie sind halt preislich eher günstig, aber eben qualitativ größtenteils indiskutabel. (Ich nutze von Hahnemühle nur noch den Mini-Bamboo-Block, weil der so schön in die Tasche passt und als Pastellpapier gute Dienste leistet. Bamboo als Aquarellpapier geht auch, aber nicht für Nass-in-Nass-Techniken.)
Eher würd ich mich noch nach Papier der Firma FABRIANO umsehen. Die haben eine enorme Auswahl an verschiedenen Strukturen und Dicken (bis 600 g/qm, also wenn du mit viel Wasser malen willst, wäre das eine Option!), liegen in der gleichen Preisklasse wie Hahnemühle, liefern aber wesentlich bessere Qualität. Leider wird das Zeug nur von wenigen Händlern angeboten.

In der WIRKLICH billigen Preisklasse habe ich noch kein benutzbares Aquarellpapier gefunden. Im Supermarkt also eher nicht suchen. ;)

Von:    Nelia 06.12.2009 10:39

>
> Also falls ihr mir nen paar Tips geben könntet wäre das toll °_°!

Mich darfst da net fragen, was Blöcke angeht, ich bin selbst noch auf Findungssuche. Zumal ich lieber weniger nass arbeite und es daher nicht ganz so schweres Papier bei mir auch tut.

Eller weiß ja gut bescheid, ne?

Zurück