Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Boha das kenn ich mit dem verletzen und nicht merken. Hab mich letzte Woche am Ofenrohr gebrannt, schön mit dem Rücken rangekommen... Ganze Zeit Rückenschmerzen gehabt wie ar*** bis am Samstag im Fitnessstudio ne Freundin beim Umziehen meinte, ob ich denn auf der Herdplatte geschlafen hätte ,_, Ich habs bis Samstag wirklich für normale besonders eklig ziehende Rückenschmerzen gehalten... lol FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Mann, heute morgen wollte ich zur Uni und ich habe nicht bedacht, dass der Winter wieder zugeschlagen hat. Stand da vor meinem Rad mit einem zugefrorenem Schloss. Natürlich hatte ich mich heute auch ausgesperrt und ich hatte auch kein Feuerzeug zur Hand. Zum Glück ist da eine Dame vorbeigekommen, die mir ihres auslieh. Ich, überglücklich, setze mich aufs Rad, trete in die Pedale- und was ist? Kette eingefroren XD Aber so richtig am Stück, da konnte sich gar nichts mehr bewegen und Schalten war da erst recht nicht drin... Bin dann zu Fuß zur Bushaltestelle gestapft, zum Glück hatte ich einen Zeitpuffer eingeplant, sonst wäre ich wohl zu spät zur Prüfung erschienen... Winter schön und gut (ich freu mich aufs Skifahren nach den Klausuren), aber langsam ist es nicht mehr lustig. Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh Mann, heute morgen wollte ich zur Uni und ich habe nicht bedacht, dass der Winter wieder zugeschlagen hat. Stand da vor meinem Rad mit einem zugefrorenem Schloss. Natürlich hatte ich mich heute auch ausgesperrt und ich hatte auch kein Feuerzeug zur Hand. Zum Glück ist da eine Dame vorbeigekommen, die mir ihres auslieh. Ich, überglücklich, setze mich aufs Rad, trete in die Pedale- und was ist? Kette eingefroren XD > > Aber so richtig am Stück, da konnte sich gar nichts mehr bewegen und Schalten war da erst recht nicht drin... Bin dann zu Fuß zur Bushaltestelle gestapft, zum Glück hatte ich einen Zeitpuffer eingeplant, sonst wäre ich wohl zu spät zur Prüfung erschienen... > > Winter schön und gut (ich freu mich aufs Skifahren nach den Klausuren), aber langsam ist es nicht mehr lustig. > > Tyra Gut gemacht :D Wie lief den die Prüfung? Morgen werde ich auch viel zu früh losfahren, hab auch eine Prüfung >.< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2009 20:19:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| jetz merk ichs erst: bei den fanarts isses jetz so wie bei deviantart das man des bild nur anklicken muss und es vergrößert ssich?! KEEEEEEWL!!!! XD ---- wegen der fahrrad sache: .. ich versteh ehrlichgesagt sowieso nicht wieso viele selbst im winter mitm fahrrad fahren.... hätte viel zu viel angst mal richtig mächtig auf die schnauze zu fallen XP... grade jetz wo de straßen so eisig sind und die mit streuen gar nicht mehr hinterher kommen ... bzgl. winter... also ich find es is ein winter wie jeder andre.. es is doch nicht abnormal das im februar schnee liegt.. is glaub ich nur wida panikmache... damit alle hysterisch irgenwas von "globale erwärmung" schreien, verrückt im kreis laufen und vor lauter aufregung an nem herinfarkt sterben :P ------this ist a signatur----- Absolut schlecht designter Banner - Ersatz, welcher zu Werbezwecken dient (bitte anklicken ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Guuuut. Ich muss mich mal beschweren/"ausheulen" (wobei ich eigentlich nur sauer auf dieses VERFL************************ Kleinkind bin!!!)-.- Im Normfall feier ich, wenn ich ne schlechte Note bekomme, weil ich die als Neid-Noten interpretiere und das auch in die Beschreibungen der Bilder reinsetz, sobald ich eine finde. Vor einigen Tagen, irgendwann letzte Woche, habe ich bei einem Bild mal eine Vier verteilt und einen - meiner Meinung nach - konstruktiven Kommentar dazu abgegeben, ind em ich geschrieben habe, dass und warum ich die Vier gegeben hätte. Das Bild war ja nicht schlecht, aber mehr als akzeptabel war es leider nicht. Nun ja, ich bin mir nciht hundertpro sicher, aber ich vermute, dass es mit diesem Kommentar zusammenhängt. Auf einmal habe ich auf verschiedenen Bildern Sechser Verteilt und Kommentare wie "Das sieht ja aus wie ausm Kidnergarten!" von einem bestimmten User darunter. -.-* Dass sowas leider normal ist, weiß ich. Ich möchte aber nicht die Bewertungen ausschalten. Idioten gibts überall. Aber so dreist und KINDERGARTENhaft ist schon fast zuviel. Das regt mich gerade ein wenig auf. -.-* Der User hat auch kein GB, keinen Stecki oder sonstwas - nur ENS. Ich weiß also nciht mal wie alt dieser Dreikäsehoch ist.. Ich bin drauf und dran zu "petzen", weils eindeutig auf MICH abzielt, oder sind DAS hier etwa furchtbare Bilder? http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1415614&sort=zeichner&ordner=-1 http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=1010024&sort_def=0&x=28&y=12 (Der Kommi geht ja noch, aber gehört zur Hetze dazu) http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=963824&sort_def=0&x=23&y=11 (DAS hat mich getroffen, denn ich übe noch und dieses Kleinkind meint doch wirklich, mich beleidigen zu müssen.. -.- Ja, ich weiß, genau das will es, aber mich regts ECHT auf. Sowas ist gar nciht so einfach!) http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=868129&sort_def=0&x=30&y=14 http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=847762&sort_def=0&x=52&y=9 http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=847731&sort_def=0&x=39&y=8 http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=780884&sort_def=0&x=21&y=13 http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=780856&sort_def=0&x=42&y=18 (DAS ist fast zuviel! In real würde dieses M**stück mir das nciht ins Gesicht sagen! FEIGLING!) Darf man sowas melden?!? Ich werd grad aggressiv! -.-* Hab als ich anfing zu schreiben nur drei böse KOmmis entdeckt und den Rest gerade erst! ARGH!!!!! Das ist nicht mal mehr frech, das ist BÖSE! Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2009 20:38:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| o~~~oh... es wird wieder ne sechs angeprangert ... und wieder ertrinkt wer im selbst mitleid seh ich das richtig? >Im Normfall feier ich, wenn ich ne schlechte Note bekomme, weil ich die als Neid-Noten interpretiere schon mal daran gedacht das dieser jemand deine pics wirklich schlecht finden könnte? .. und ährr... neidern..... pardon me?!? >und das auch in die Beschreibungen der Bilder reinsetz kann es sein das dein ganzes zeichner ego (wennst eins hast...) darauf beruht gute noten auf mexx abzukasieren? >ich bin mir nciht hundertpro sicher, aber ich vermute, dass es mit diesem Kommentar zusammenhängt. frag halt... wahrscheinlich isses ja.. entscheid dich.. a) du schaltest die bewertungs funktion aus und schreibst weiter konstruktive kritik zu andren fanarts b) find dich mit den noten ab >Auf einmal habe ich auf verschiedenen Bildern Sechser Verteilt und Kommentare wie "Das sieht ja aus wie ausm Kidnergarten! und solcherlei kommentare könnten durchaus von kindergarten kindern verfasst worden sein-siollten diese in der lage sein zu schreiben. weisste was? ich hab n paar kommis auf deviantart... die lauten ungefähr so "you killed mgm for me, f@%k you!"... na und? hab ihn aufs tiefste beleidigt dafür (oder seine mutter XD)... tolle art frust abzubauen und absolut gerechtfertigt... auf mexx würd ich vorsichtig mit sowas sein aber ey... wennst es für nötig hältst.... schreib den halt an. >Das regt mich gerade ein wenig auf. -.-* nano nane fällt gar ned so auf >Der User hat auch kein GB, keinen Stecki oder sonstwas - nur ENS. spam account.. was weiß ich.. schreib halt ne ens. *shrug* >Ich bin drauf und dran zu "petzen", weils eindeutig auf MICH abzielt, oder sind DAS hier etwa furchtbare Bilder? ... weisste was? ich mein.. willst du das wirklich wissen? is genau der grund wieso ich keine kommis schreib und schon gar keine noten verteile: furchtbar, nein... is zu hart ausgedrückt... aber gut sind die bei weitem nicht und mal ehrlich wieso plusterst dich so auf? Du zeichnest ab, das auch nicht unbedingt perfekt... was regste dich auf? wieso bin ich so fies das ich dir sowas schreib? gganz einfach... ganz offensichtlich hoffst jetzt auf beileid und "oioooh... is doch eh alles sehrgut ! !!eineinself"... und das wir dem , der das kommi geschrieben hat alle ens en "DU §%)% NAZI, DIE BIST SO BLÖD UND....blblablainteressiert keinen" neh.... komm zurück auf den boden! deine pics sind nicht soooo toll das du dich da groß drüber aufregen solltest.... und zeichnest duu für dich selbst oder für gute noten auf mexx um dein ego zu befriedigen? >das sieht ja aus als wäre es aus dem kindergarten ja meine fresse..... dumm is das allerdings... von wem der noch nichmal in der lage is seinen username richtig zu schreiben. und sich da aufregen is zeit verschwendung... wenn der liest wie du dich aufregst ,lacht der sich sicher ab...- is genau das was der erreichen will. (zur beruhigung.. das bild is recht gut gelungen.. wollteste das hören? -_-) >im fernseher sieht der eindeutig besser aus lol.. blöder vergleich aber er hat recht. >aber darauf ein stück sch.... drauf malen das verstößt echt gegen die regeln.. *shrug* alleine die wortwahl macht es schon nicht- beachtenswert >Darf man sowas melden?!? letzteres kommentar (das mit dem fäkalien vergleich), ja --- im klartext: schraub dein ego mal ein bisschen runter und reg dich nicht so auf über das was leute im internet schreiben... is doch lächerlich.... ich würd jetzt schreiben "werd erwachsen" aber du bist ja älter als ich. (denk drüber nach) ------this ist a signatur----- Absolut schlecht designter Banner - Ersatz, welcher zu Werbezwecken dient (bitte anklicken ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2009 21:12:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das passiert, wenn man konstruktive Kritik verteilt :> (Willkommen im Internet!) Ich schreibe überhaupt keine Kritik, außer wenn mich jemand ausdrücklich darum bittet. Schließlich will ich meine Zeit sinnvoll einsetzen und gewürdigt wissen, und das ist sie nur, wenn meine Kritik wirklich gebraucht wird und jemandem nützt. Abgesehen davon: Reg dich nicht so auf. o__O Hätte ich einen Euro für jedes dämliche Kommentar, das ich während meiner gesamten Internetjahre bekommen habe... |D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Yaoumi-ji (es ist echt das erste Mal, dass ich deinen Nick bewusst gelesen habe... So viele Vokale verwirren das Hirn, ich habe immer Yamoui gelesen XD) Die war seltsam und die Zeit war viel zu knapp. Natürlich ist der Zeitmangel mit einberechnet, aber es ärgert mich trotzdem D: Ich war auch eine ganze Stunde zu früh, um die Zeit dann noch zum Wiederholen im gemütlichen Computerraum zu nutzen... Geh rein, pflanz mich hin, wunder mich beim Einloggen, warum denn so viele Leute in den Ferien hier sind, und merke zu spät, dass ich einfach in die praktische IT-Prüfung geplatzt bin XD Aber das hat niemanden richtig gestört. > jetz merk ichs erst: bei den fanarts isses jetz so wie bei deviantart das man des bild nur anklicken muss und es vergrößert ssich?! KEEEEEEWL!!!! XD XD > wegen der fahrrad sache: > .. ich versteh ehrlichgesagt sowieso nicht wieso viele selbst im winter mitm fahrrad fahren.... hätte viel zu viel angst mal richtig mächtig auf die schnauze zu fallen XP... grade jetz wo de straßen so eisig sind und die mit streuen gar nicht mehr hinterher kommen Ich fahr auf den Straßen, da bleibt bei uns nicht viel liegen. > ... > bzgl. winter... > also ich find es is ein winter wie jeder andre.. es is doch nicht abnormal das im februar schnee liegt.. is glaub ich nur wida panikmache... damit alle hysterisch irgenwas von "globale erwärmung" schreien, verrückt im kreis laufen und vor lauter aufregung an nem herinfarkt sterben :P Es ist eher so, dass viele schon dachten, es werde Frühling, da ist so ein Rückfall mit richtig viel Schnee natürlich schockierend. Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -.- Ich wollt nur Luft rauslassen. Dass ich kein wahres Zeichen-Ass bin, weiß ich. Ich zeichne, weils mir Spass macht, aber ein UNGENÜGEND haben meine Bilder ja wirklich nciht verdient. Sonst wären sie gar nciht hochgeladen. Und ich weiß auch um so Witzfiguren im Internet. Danke der Aufklärung. Woher wusste ich nur, dass ich für den Post angemacht würde?!? X.X Ich regel das auf andere Art und lass euch zufrieden. Muss ja "mein EGO polieren"! -.-* (was mich noch mehr nervt als diese Kleinkinder sind Leute, die einen dafür auch noch anmachen.) Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehrlich gesagt finde ich bei einem Bild 'ne 6 berechtigt, bei einem schwanke ich zwischen 5 und 6, aber generell bei deinen verlinkten Bildern wohl kaum über eine 3. Ich habe die Benotung sowieso ausgeschalten, weil ich es als unnötig empfinde und so, wie ich manchmal lese, auch ein Grund für häufigen Zwist auf Animexx. Man sollte einfach drüber stehen und sich verbessern. Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass "Mühe geben" bei einem Bild schon von Grund auf mit einer Note über 6 belohnt werden sollte - wenn man Bilder ausstellt, sollte man sie präsentabel machen, da gilt auch der Aufwand. |
|||||||
|
||||||
| gut, sechsen sind das eine, zeichenkünste das andere, und das einer einen user zuspamt wieder etwas anderes. wenn man seine bilder öffentlich macht muss man immer damit rechnen das darauf auch kritik, dumme kommentare und ähnliches kommen aber andererseits, scarecrow_kakashi ich habs dir ja schon woanders geschrieben, behalts mal im auge , es kann auch sein das jemand, der etwas gegen dich hat dich über diese artund weise ärgern will. das dieser jemand aber keinen zugänglichen steckbrief hat kann man auch nichts näheres rauskriegen. alle mal etwas runteschrauben, cool bleiben, es sind nur kommentare, er/sie/es hat dir ja keinen kaffee über die bilder geschüttet oder so. und wenn es dich sehr verletzt schalte die noten und kommentar funktion aus, dann ist die möglichkeit nicht mehr dazu gegeben |
|
![]() |
||||||
| Ich wundere mich, wie unterschiedlich die Reaktion auf eine ein-Satz-Niedermache im Gegensatz zu einer Neid-Sechs sein kann. Beides ist nicht objektiv, wahrscheinlich hinterlassen, um den Zeichner zu verletzen/ einen Dämpfer zu verpassen, kann aber durchaus ernst gemeint sein. Der Unterschied ist wohl, dass man die Äußerung eindeutig zuordnen und eher Schlüsse ziehen kann und natürlich Beleidigungen. Eine 6 an sich ist ja nur eine Wertung, keine Beleidigung. Tyra GIMP rules! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 00:01:10 | |||||||
|
||||||
| ich denke das hat auch einfach damit zu tun das man bei dem vergeben einer note ja einfach anonym bleibt, das bedeutet für den der noten vergibt , es kann niemand nachvollziehen ob das die ernst gemeinte meinung ist, neid,missgunst oder einfach laneweile. wenn man jedoch einen kommenatr schreibt bekennt man sich ja namentlich zu dieser meinung, das bedeutet für den zeichner wiederum, aha derjenige findet mich gut, schlecht oder doof. wie du schon meintest, tyraptos, man kann eher schlüsse ziehnen, es ist eine ganz andere ebene als eine gesichtslose note. ich für meinen persöhnlichen teil nehme die noten nicht ernst,weil ich nicht weis wer benotet oder aus welchem grund sie gegeben werden, ich vergesse nur meistens diese funktion auszuschalten. kommentare lese ich aber mit interesse, weil meist oder oft auch eben eine meinung kritik oder etwas konstruktives darin zu finden ist. ich denk mir halt das für jemanden der einfach auch bestätigung für seine werke sucht, was ja auch ein durchaus normales verhalten ist , so ne niedermache schon sehr verletzend wirkt. wobei auch die eben aus untershciedlichsten gründen stattfinden kann. so wichtig nehmen sollte man beides eigentlich nicht. kommentare treffen halt nur eher weil sie auf einer persöhnlichen ebene sind. |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß ja, dass es groß in Mode ist, alle diejenigen, die sich über 6en aufregen, prinzipiell für dämlich zu halten... Aber ist es wirklich nötig, jedes Mal, wenn ein Zeichner in diesen Thread kommt und sich über ne 6 beschwert, die ganze Keule an "vielleicht BIST du einfach schlecht und außerdem zeichnet man nicht für Mexx-Noten" auszupacken? Ich find's langsam albern. Gelaber hinterm Cut. SpoilerJaaa, jeder Zeichner hier auf Animexx, der was auf sich hält, schaltet die Noten aus und betont im Forum immer wieder höchst subtil, dass er es ja gar nicht nötig hat, auf sowas zu gucken, und er ja eh niiie für ego-schmeichelnde gute Noten oder begeisterte Kommis zeichnen würde. Das ist ja auch in Ordnung so. Aber wenn dann mal jemand hier reinstolpert, der sich das Getue der "Ich brauch keine Noten"-Leute noch nicht hundertmal angehört hat, der das Notensystem halt bisher als Qualitätsbewertung seiner Bilder angesehen hat und sich da auch nie Gedanken drüber gemacht hat - muss man dann echt so reagieren? o_O Es ist ja eine Sache zu sagen, dass man sich die Noten nicht zu sehr zu Herzen nehmen soll und manche halt gleich ne 6 reinhauen, wenn's ihnen nicht gefällt. Das braucht nicht Neid sein und das Bild auch nicht das hässlichste der Welt, aber manche machen das halt. ... Ich finde, man soll die User, die bei ner 6 enttäuscht sind, auch mal enttäuscht sein lassen. Keiner hier muss denen sagen, dass sie die "allertollsten Zeichner wo gibt"(TM) sind, aber einfach mal nett sein? Ich bezweifle, dass die meisten hier schon immer so abgeklärt waren, dass ihnen ne virtuelle schlechte Note auf ein Bild, mit dem sie sich viel Mühe gegeben haben, rein gar nichts ausmacht. Heute, ja. Aber als Anfänger/Mexx-Neuling/einfach jünger und kindlicher als heute? ^^ Ahja, und ich find das sehr interessant, worauf tyraptos hingewiesen hat... Wenn man das so sieht, müsste doch eigentlich auch dem letzten klar werden, warum eine Kommentarfunktion für alle "schlechten" Noten (so dämlich die Idee sowieso schon ist) nicht funktionieren würde. Ne anonyme 6 ist ärgerlich... Eine mit Namen versehene 6 gibt Kleinkrieg. Und das multipliziert mit all den Zeichnern... Oh je. XD Neuga, ziena, zieber, zom... Now the chosen time has come... Exchange this world for...! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Aber ist es wirklich nötig, jedes Mal, wenn ein Zeichner in diesen Thread kommt und sich über ne 6 beschwert, die ganze Keule an "vielleicht BIST du einfach schlecht und außerdem zeichnet man nicht für Mexx-Noten" auszupacken? Ich find's langsam albern. das problem ist einfach: es KÖNNTE stimmen. Selbst wenn wir hier dem Zeichner zucker in den po blasen und ihm sagen würden "aaaach du bist doch voll gut da wollte dich nur jemand ärgern" KANN es immernoch sein das da jemand WIRKLICH dachte das Bild verdient eine schlechte Note. Wir können hier nur rumspekulieren und wen es wirklich so sehr aufregt schlechte Noten zu bekommen der hat nunmal die freie wahl: ausschalten oder lassen. Ich drück auch nich meine Hand auf ne Herdplatte und beschwer mich dann das es heiss is. Ist zwar also an sich richtig was du sagst aber da wir hier eh immer nur das gleiche sagen können - eben weil wir den echten grund für schlechte Noten nicht kennen - kommt das aufs gleiche raus. Und ich muss gestehen manchen "Zeichnern" sage ich GERN das sie vielleicht einfach nur schlecht sind. Viele hier meinen nämlich nur weil Mama und die beste Freundin ihnen ständig sagen wie schrecklich talentiert sie sind seien sie die mangaka von morgen. Denen den Wind aus den Segeln zu nehmen macht spaß, immerhin tut man das bei guten zeichnern auch oft genug. Warum solls den "BÄÄÄH NE SEEECHS" heulern da besser gehen xD Ich sag aber auch Leuten gern das man auf Noten pfeifen kann, einfach weil ich für mich selbst absolut nichts vermisse. Und ich persönlich hab die nicht ausgeschaltet weil ich mir einbilde die ohnehin nicht zu brauchen sondern weil ich zu der Sorte Mensch gehöre die sich tatsächlich über eine 5 oder 6 aufregen würden. Ich erspare mir den ärger einfach und erfreue mich nunmal tatsächlich lieber an Kommentaren (auf die ich übrigens ziemlich scharf bin, alles andere wäre gelogen) und den Favos. Warum also sollte ich meine Ansicht darüber nicht so auch mitteilen? _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 06:43:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >>Aber ist es wirklich nötig, jedes Mal, wenn ein Zeichner in diesen Thread kommt und sich über ne 6 beschwert, die ganze Keule an "vielleicht BIST du einfach schlecht und außerdem zeichnet man nicht für Mexx-Noten" auszupacken? Ich find's langsam albern. > > das problem ist einfach: es KÖNNTE stimmen. > Selbst wenn wir hier dem Zeichner zucker in den po blasen und ihm sagen würden "aaaach du bist doch voll gut da wollte dich nur jemand ärgern" KANN es immernoch sein das da jemand WIRKLICH dachte das Bild verdient eine schlechte Note. Ich denke, man sollte schon auch andere Aspekte als den Neid aufzeigen, aber möglichst, ohne jemanden (noch mehr) zu verletzen. > Und ich muss gestehen manchen "Zeichnern" sage ich GERN das sie vielleicht einfach nur schlecht sind. Viele hier meinen nämlich nur weil Mama und die beste Freundin ihnen ständig sagen wie schrecklich talentiert sie sind seien sie die mangaka von morgen. Denen den Wind aus den Segeln zu nehmen macht spaß, immerhin tut man das bei guten zeichnern auch oft genug. > Warum solls den "BÄÄÄH NE SEEECHS" heulern da besser gehen xD Es kommt zwar selten vor, aber manchmal tut es mir Leid um die, die noch nicht so gut sind und jede (konstruktive) Kritik als Neid abstempeln. Ärgern darf sich jeder, nur muss man auch wissen, dass sich jeder verbessern kann, und eine 6 kann manchmal als so ein anonymer Aufrüttler benutzt werden. (Ich selber vergebe prinzipiell keine Noten, da sie zu wenig aussagen und leichter misinterpretiert werden.) > Ich sag aber auch Leuten gern das man auf Noten pfeifen kann, einfach weil ich für mich selbst absolut nichts vermisse. > Und ich persönlich hab die nicht ausgeschaltet weil ich mir einbilde die ohnehin nicht zu brauchen sondern weil ich zu der Sorte Mensch gehöre die sich tatsächlich über eine 5 oder 6 aufregen würden. Eine Note ist für mich zuerst einmal ein Zeichen, dass jemand auf einen Button geklickt hat, aus welchen Gründen auch immer. Man muss das Bild ja nicht einmal angeschaut haben, um eine Note zu vergeben, vielleicht wäre das mal was, die Buttons nach unten zu den Kommentaren zu verschieben XD Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke, es gibt sehr viele Mexxler die sich aus den Noten eigentlich nichts machen und das ist auch nichts neues mehr. ^^ Ich persönlich lasse sie einfach an, um mehr oder weniger zu sehen wie viele Leute sich meine FanArts anschauen, da sehr viele lieber einfach eine Note drücken, als einen kurzen Kommi zu verfassen, was eigentlich schade ist. Über 6sen rege ich mich gar nicht so auf, do was mich dann ins grübeln bringt sind die Noten, die sich im 3-4 Beeich abspielen, da man bei diesen auch nicht wirklich weiß ob es einfach nur so geklickt wurde oder es eine ernst gemeinte Antwort war, die jedoch unkommentiert blieb. In diesem Fall würde man doch gerne kurz hören, was man an einem Bild verbessern könnte, um sich zu steigern. Also regen mich solche Noten ohne Begründung schon ein wenig mehr auf, auch wenn das einfach ein: "Ist nicht mein Geschmack, ich geb dir 'ne 4" ist, um es einfach zu WISSEN. xD *Greetz* Ein fliegendes Wesen von zarter Gestalt; Herob sich bei Vollmond hoch über dem Wald; Die Nebel sind lachend vorbei gezogen; Man hat sie gesehen, Es ist nicht gelogen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 10:50:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>>Aber ist es wirklich nötig, jedes Mal, wenn ein Zeichner in diesen Thread kommt und sich über ne 6 beschwert, die ganze Keule an "vielleicht BIST du einfach schlecht und außerdem zeichnet man nicht für Mexx-Noten" auszupacken? Ich find's langsam albern. jop... mode? what the? neh... also. ich sags mal kurz: ja, denn wenn jemand so arg übersteigertes selbst bewusstsein bzgl. seiner/ihrer zeichen"künste" zur schau stellt, gehört das auch so. wie schon erwähnt wurde: die echten künstler- desto bekannter sie werden - müssen sich mit wirklich viel kritik abfinden... während solche leute "quasi sich in falschen komplimenten weiden dürfen... wo sich ihr ego fettfrisst. wieso ich das so sehe? ich les ab und an von nem irre tollen, und auch relativ bekannten "auftrags-künstler " auf dev.art... der schrieb mal in seinem journal , er hätte depressionen (heutzutage glaub ich nichts weiter besonderes), und trotzdem muss der mehr kritik schlucken als solche... noobs will ich schon wieder fast sagen... wo bei dem das selbstwert gefühl eh schon so am arsch is. ich seh da ganz einfach immer ein ungleichgewicht. aja... und v on "trends" .. von wegen "jeder zeichner der was auf sich hält schaltet eh die benotung aus"... *facepalm*... hät ich noch nie was davon gehört, und ausserdem haben immer noch mher leute die benotung an...nur regen die sich meist nicht auf... oder sie regen sich zu recht auf- weil ihre pics eh irre geil sind... aber es fällt eben schon auf, das vorzugsweise eher schlechte zeichner am lautesten schreien. klar würd mich so ne schlechte note stutzig machen.. aber ich weiß das ich mich nur unsinnig drüber aufregen würde, während die möglichkeit besteht dass diese note eventuell nicht mal ernst zu nehmen wär => aufregung um sonst. wenn ich ne ehrliche benotung will, geh ich zu meinen freunden - haben mit zeichnen nix aufm hut, aber kritik technisch haben sies faustig hinter den ohren. ---- bzg. wetter... jop.. das is wahr... und frühling, des währ schon was... ich mag winter sowieso nicht. lieber verdunste ich im sommer XD ------this ist a signatur----- Absolut schlecht designter Banner - Ersatz, welcher zu Werbezwecken dient (bitte anklicken ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> >>Aber ist es wirklich nötig, jedes Mal, wenn ein Zeichner in diesen Thread kommt und sich über ne 6 beschwert, die ganze Keule an "vielleicht BIST du einfach schlecht und außerdem zeichnet man nicht für Mexx-Noten" auszupacken? Ich find's langsam albern. >> >> das problem ist einfach: es KÖNNTE stimmen. >> Selbst wenn wir hier dem Zeichner zucker in den po blasen und ihm sagen würden "aaaach du bist doch voll gut da wollte dich nur jemand ärgern" KANN es immernoch sein das da jemand WIRKLICH dachte das Bild verdient eine schlechte Note. >Ich denke, man sollte schon auch andere Aspekte als den Neid aufzeigen, aber möglichst, ohne jemanden (noch mehr) zu verletzen. Das, was tyra gesagt hat, ist auch das, was ich meinte. Es geht mir NICHT darum, allen, die ne 6 bekommen haben, zu sagen, dass sie ganz arme Hascherl sind und das absolut ungerechtfertigt oder sowieso nur Neid war. Es macht aber einen Unterschied, ob man sagt "Du, dein Bild ist noch nciht perfekt und derjenige hat dir vermutlich ne 6 gegeben, weil er nicht länger darüber nachgedacht hat, ob es eher ne 4 oder 5 nach seinem Geschmack wäre" oder sowas in der Art, oder ob man demjenigen "so toll sind deine Bilder wirklich nicht, ich find das gar nicht unverdient" vor den Latz knallt, wenn er eh schon enttäuscht ist. Und für mich haben die meisten Reaktionen auf solche 6er-Beschwerden eher den Ton des letzteren Beispiels, das hat nix mehr mit hilfreich oder wachrütteln zu tun, sondern damit, sich von oben herab über sie lustig zu machen. Natürlich sollte man den Leuten auch mal den Wind aus den Segeln nehmen, aber auch dabei macht doch der Ton die Musik. o_O >ich sags mal kurz: ja, denn wenn jemand so arg übersteigertes selbst bewusstsein bzgl. seiner/ihrer zeichen"künste" zur schau stellt, gehört das auch so. Vielleicht steh ich da ja mit meiner Meinung allein auf weiter Flur, aber ich glaube nicht, dass jeder, der sich mit einer 6 ungerecht bewertet fühlt, gleich ein "so arg übersteigertes Selbstbewusstsein" hat. Wie viele Leute fühlen sich denn von einer 6 gerecht bewertet? (Wobei mir klar ist, dass es Leute GIBT, die außer 1en gar nix akzeptieren. Ja, das ist maßlos übertrieben (im Allgemeinen und häufig, wenn man sich die Bilder anschaut, auch noch im Besonderen). Aber das ist nicht bei jedem so, der sich über ne 6 ärgert.) >aja... und v on "trends" .. von wegen "jeder zeichner der was auf sich hält schaltet eh die benotung aus"... *facepalm*... Ich glaube, ich muss meinen Sarkasmus irgendwie deutlicher kennzeichen. Ahem. >hät ich noch nie was davon gehört, und ausserdem haben immer noch mher leute die benotung an...nur regen die sich meist nicht auf... oder sie regen sich zu recht auf- weil ihre pics eh irre geil sind... aber es fällt eben schon auf, das vorzugsweise eher schlechte zeichner am lautesten schreien. Ääääh. Das heißt, weil du (und möglicherweise viele andere Leute) die Bilder eines beliebigen Zeichners "irre geil" finden, darf der sich zurecht über ne 6 aufregen? Und Zeichner-chan14, der deren Mama, Oma, beste Freundin und drei Animexxler sagen, dass ihre Bilder voll supi sind, nicht? Das find ich nen Doppelstandard. Und die "schlechtesten Zeichner" nach deiner Meinung nach nehmen sich die 6en vielleicht deswegen so zu Herzen, weil eine 6 bei insgesamt drei Bewertungen viel mehr Gewicht hat als zwanzig 6en bei 250 Bewertungen, von denen die meisten (zumindest hier auf Mexx bei den beliebteren Zeichnern) ne 1 sind. Außerdem haben die "Top-Zeichner" oft schon mehrere Jahre Erfahrung mit Kritik (konstruktiv und unkonstruktiv), mit der Community, mit Neid etc., das kann man bei den "schlechten", die oft noch relativ am Anfang ihrer Zeichenerfahrung stehen, gar nicht so voraussetzen. Neuga, ziena, zieber, zom... Now the chosen time has come... Exchange this world for...! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 14:47:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>die echten künstler- desto bekannter sie werden - müssen sich mit wirklich viel kritik abfinden... während solche leute "quasi sich in falschen komplimenten weiden dürfen... wo sich ihr ego fettfrisst. AMEN. Ich bezieh das jetzt nich auf mich, das wäre falsch und ich halte mich nich für einen superzeichner, dazu stosse ich viel zu oft an grenzen, aber ich stimme dir absolut zu. Guten Zeichnern wird jeder noch so kleine Fehler angekreidet als hätten sie ein verbrechen begangen oder seien selbst zum strullern zu blöde. "SCHLECHTE" Zeichner (ich lass die anfänger jetzt mal aussen vor auch wenn die oft ähnlich behandelt werden) hingegen bekommen nette kommentare, freundlich formulierte tipps, gute noten und lob. Sicher baut einen das auf und gibt einem Mut sich zu entwickeln aber ich kann sehr gut verstehen wieso man als guter zeichner mit schlechter bewertung manchmal einfach nur angepisst ist. >>das hat nix mehr mit hilfreich oder wachrütteln zu tun, sondern damit, sich von oben herab über sie lustig zu machen. Ich gestehe ich bin gern hart zu den aaaaaaaaaaaarmen 6er opfern.... ABER das sind dann auch die die hier wirklich ankommen, sich höllisch über ne 6 aufregen, fordern das das verdammte ****** das die 6 gegeben hat sich rechtfertigt UND das die beste freundin auch der meinung ist das sei total gemein und so! SOLCHEN Kiddies zu sagen "deine Bilder sind aber wirklich nicht gut" das ist zum einen meistens wahr und zum anderen macht es mir ein bisschen spaß. Wie gesagt die müssen mir aber n guten grund geben "fies" zu werden. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 14:42:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich gestehe ich bin gern hart zu den aaaaaaaaaaaarmen 6er opfern.... ABER das sind dann auch die die hier wirklich ankommen, sich höllisch über ne 6 aufregen, fordern das das verdammte ****** das die 6 gegeben hat sich rechtfertigt UND das die beste freundin auch der meinung ist das sei total gemein und so! Das versteh ich ja auch. Ich könnte da auch regelmäßig wieder mit dem Kopf auf den Tisch schlagen. Nur... >SOLCHEN Kiddies zu sagen "deine Bilder sind aber wirklich nicht gut" das ist zum einen meistens wahr und zum anderen macht es mir ein bisschen spaß. Wie gesagt die müssen mir aber n guten grund geben "fies" zu werden. ... ich bin einfach niemand, der so Leuten unbedingt noch einen reinwürgen will. Auch wenn ich manchmal das gleiche denke. ;) Nur würde ich meine Gedanken dann einfach anders formulieren als du, und ich find den Ton, den z.B. WEREsandrock_the_3rd hier im Thread bei sowas an den Tag legt, einfach daneben. Ich kann niemanden davon abhalten, so zu reagieren, aber ich möcht drauf hinweisen, dass es nicht gerade die feine Art ist. Und es macht auch einen ziemlichen Unterschied, ob man jemandem, der absolut uneinsichtigt ist (wie die Kiddies, die du ansprichst und die mich auch nerven), mal was vorn Latz knallt, oder jedem, der es wagt, nicht so abgeklärt zu sein wie man selbst/die Top-Zeichner/whathaveyou. Neuga, ziena, zieber, zom... Now the chosen time has come... Exchange this world for...! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ich kann niemanden davon abhalten, so zu reagieren, aber ich möcht drauf hinweisen, dass es nicht gerade die feine Art ist. Und es macht auch einen ziemlichen Unterschied, ob man jemandem, der absolut uneinsichtigt ist (wie die Kiddies, die du ansprichst und die mich auch nerven), mal was vorn Latz knallt, oder jedem, der es wagt, nicht so abgeklärt zu sein wie man selbst/die Top-Zeichner/whathaveyou. stimme dir da auch absolut zu ^^ wie gesagt wer hier mit capslockgebrülle aufrtegt wir seien alle eh doof und hätten keine ahnung von talent, DER bekommt die retourkutsche. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
und ich find den Ton, den z.B. WEREsandrock_the_3rd hier im Thread bei sowas an den Tag legt, einfach daneben. Er ist direkt, aber ich fand weder eine Beleidigung, noch eine Provokation. Es ist nicht nötig alles auf einem Silbertablett zu servieren. Irgendwann platzt die Seifenblase. Und er hat mit einem Recht; wofür wird gestaltet? Wenn jemand sich wegen einem offensichtlich erstellten Account für eine Retourkutsche, so wie ich das verstanden habe, aufregt und dessen verteilten 6en, stellt sich wirklich die Frage, ob das Motiv nur darin liegt, eine schöne Notenstatistik zu erhalten. Ich persönlich finde das blöd. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| viel zu schreiben... *luft hol* >aber ich glaube nicht, dass jeder, der sich mit einer 6 ungerecht bewertet fühlt, gleich ein "so arg übersteigertes Selbstbewusstsein" hat. *seufz* das dürfte sich erledigt haben - dar du weiter unten, auf eine textzeile meiner seits geantwortet hast, in welcher ich geschrieben habe (ich hoffe schon das du das lest auf was du antwortest) dass es solche gibt denen es egal ist, solche die sich drüber aufregen obwohl sie es nicht sollten weil die bewertung zutrift UND diese die sich zurecht drüber aufregen, weil sie spitzen zeichner sind, sich gerne ihre benotuing ansehn, und , völlig gerechtfertigt, nicht wissen was mit der sechs anzufangen sei - man muss sich nurmal die AL ansehn... weiß nicht wie das heute is... aber wenn ich da früher mal reinsah... mindestens 12 sechsen bei dem pic das wirklich (dar ja nicht umsonst zum highlight der woche ausgehöhlt) weit von "schlecht" entfernt is. >Das heißt, weil du (und möglicherweise viele andere Leute) die Bilder eines beliebigen Zeichners "irre geil" finden, darf der sich zurecht über ne 6 aufregen? ja? ich weiß schon - soviel hirm hab ich ja hoffe ich doch - wann ein bild, objektiv ,betrachtet sehr gut is - und sehr gut kann es auch sein wenns mir nicht gefällt. darf ich vorstellen: der unterschied zwischen persönlichem Gefallen und objektiver Betrachtung. >Und Zeichner-chan14, der deren Mama, Oma, beste Freundin und drei Animexxler sagen, dass ihre Bilder voll supi sind, nicht? wenn sie nicht wirklich gut ist, dann .. nein! das IST aber das problem von dem wir hier reden! woher sollen diese leute wissen das sie nicht gut sind wenns ihnen keiner sagt? während exzelente Zeichner am zahnfleisch dahergekrochen kommen , dies vielleicht nicht so gut erwischt haben.. denen keiner ein lob in den a**** schiebt! und wenn sie mal n kommi von xy bekommen, sieht dieser xy "ahh.. is eh super... muss mal gleich alles kritisieren was aneckt"... oder wie ich schon auf dev.art bei dem einen gesehn.. "was? du nimmst aufträge an? du kommerzieller nazi!!! du bist scheisse!" >sich die 6en vielleicht deswegen so zu Herzen, weil eine 6 bei insgesamt drei Bewertungen viel mehr Gewicht hat als zwanzig 6en bei 250 Bewertungen *face desk* WEIL die note vielleicht gerechtfertigt is! und wenn die leute auf den boden bleiben würden und wissen würden "wie gut (oder nicht gut -_-)" sie sind - dann würden sie sich auch nicht aufregen.. >>>das hat nix mehr mit hilfreich oder wachrütteln zu tun, sondern damit, sich von oben herab über sie lustig zu machen. wer bitte macht sich wo lustig über wen? wenn ich mich über de lustig machen würde, hätte ich auf die geistreiche aussage von der vorhin von wegen " sind eh alle neider" was gaaaanz andres geantwortet. >AMEN. thankies >SOLCHEN Kiddies zu sagen "deine Bilder sind aber wirklich nicht >gut" das ist zum einen meistens wahr und zum anderen macht es >mir ein bisschen spaß. Wie gesagt die müssen mir aber n guten >grund geben "fies" zu werden. amen retour >WEREsandrock_the_3rd hier im Thread bei sowas an den Tag legt, einfach daneben. schreibst mir das bitte das nächste mal persönlich =_= *augenverdreh* ich schreibe so, das es gelesen wird. ich schreibe so, das die angesprochenen es so lesen- so fühlen wie ich es will. wieso sollten die anfesprochenen es sonst lesen? soll ich schreiben "och.. hast eh nicht so viele noten.. und da is au noch ne 6.. ohh... is so bööööse... böseböse böse..... dabei bist du ja sooo toll.. wirst sicher mal größter mangaka (oda was) der welt... und deine bilder sind ja alle sehr gut...sind sicher alle nur neidisch" -> wär nicht ich... würde nicht das sagen was ich sagen will der button "schlecht" bei der bewertungsfunktion ist dafür da - sollte man beiliegendes bild als so empfinden -angeklickt zu werden - wie alle andren buttons auch... sonst wär er Tbutton6.enabled = false; (oder was weiß ich) und wöfür wär der dann da? >dass es nicht gerade die feine Art ist. du willst meine "nicht feine art" nicht kennenlernen -_- >mal was vorn Latz knallt, oder jedem, der es wagt, nicht so abgeklärt zu sein wie man selbst/die Top-Zeichner/whathaveyou. es geht hier nicht im die wahre fähigkeit sondern um fehlerhafte selbsteinschätzung derer die sich aufregen. und überhaupt... würde man schreiben "ich hab ne sechs bekommen, verstehs aber nicht - könnt ihr euch das bild mal ansehn und mir sagen was ihr denkt?- is es wirklich schlecht" - das wär klasse... ! ansehn und konstruktive kritik schreiben.. aber mal gleich "EH ALLLE NEIDISCH AUF MICH::: ALLES @/&806 NAZIS.... !!!!!111EINSEINSEINSELFEINUNDEINZIG1".... is es das was die denken über ihre pics? dann sag ich ihnen das sie falsch liegen. >whathaveyou. O_o` wasn das? >Er ist direkt, aber ich fand weder eine Beleidigung, noch eine Provokation. merci ------ edit: jop.. ich errinnere mich an mich selbst wie ich früher war: 100000 mal so viel selbstbewusstsein, und 100000 mal so schlecht.. wieso ich trotzdem so selbstsicher war? weil mir keiner die meinung sagte... und trotzdem alles sehr gut obwohl die pics endlos mies waren.... und wie ich damals rumgepost habe.... ich würde meinem früheren ich auch so einiges über Größenwahnsinn erzählen. ------this ist a signatur----- Absolut schlecht designter Banner - Ersatz, welcher zu Werbezwecken dient (bitte anklicken ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 16:17:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Und er hat mit einem Recht; wofür wird gestaltet? Wenn jemand sich wegen einem offensichtlich erstellten Account für eine Retourkutsche, so wie ich das verstanden habe, aufregt und dessen verteilten 6en, stellt sich wirklich die Frage, ob das Motiv nur darin liegt, eine schöne Notenstatistik zu erhalten. Ich persönlich finde das blöd. sorry aber-......whä? meinst du fake accounts oder wie? *grad net versteh* xD; _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >meinst du fake accounts oder wie? *grad net versteh* xD; ich denke es war dieser jene account gemeint, welcher bei dem user, welcher sich vorher so aufgeregt hatte, diese unreifen kommentare -und mit 90% wahrscheinlichkeit auch die sechsen hinterlassen hat. (gehen wir davon aus es sein ein fake/spam acc., dar ja weder stecki noch gb sondern nur ens verfügbar sind, um eben ohne öffentliche rückmeldung zu bekommen user zu beleidigen) ------this ist a signatur----- Absolut schlecht designter Banner - Ersatz, welcher zu Werbezwecken dient (bitte anklicken ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 16:22:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde sehr erheiternd, dass es hier voll abgeht wobei scarecrow_k. schon gar nichts mehr sagt XD. schlagt euch nur alle die köpfe ein. jeder der die bewertung ausschaltet hat für meiner meinung einfach nur kapiert, dass die bewertung NICHT hilft um zu profilieren, sondern höchtstens anzeigt, wie die allgemeinheit die eigenen arbeiten findet. ich habs aus, weil mich die meinung der allgemeinheit nicht interessiert. natürlich möchte ich gerne (sinnvolle/kritische/freundliche) kommentare für mein ego. aber wenn ich die nich bekomm' sterb ich davon auch nicht. mein RL ist bestätigend genug XD. Immer diese WEB-fixierungen... ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>schlagt euch nur alle die köpfe ein. also ich für meinen teil empfind die diskussion hier noch als ruhig :D geht ma in den ZG thread da klebt schon wieder einer auf der feststelltaste. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich finde sehr erheiternd, dass es hier voll abgeht wobei scarecrow_k. schon gar nichts mehr sagt XD. schlagt euch nur alle die köpfe ein. Pssst! Jetzt, wo wir so schön on-topic sind ;) Spam: Ich habe gestern von meinem Mathe-Dozent geträumt, wie er mir sagte, was für Augaben in der Klausur morgen vorkommen. Natürlich habe ich alles wieder vergessen D: Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
jop.. ich errinnere mich an mich selbst wie ich früher war: 100000 mal so viel selbstbewusstsein, und 100000 mal so schlecht.. wieso ich trotzdem so selbstsicher war? weil mir keiner die meinung sagte... und trotzdem alles sehr gut obwohl die pics endlos mies waren.... und wie ich damals rumgepost habe.... ich würde meinem früheren ich auch so einiges über Größenwahnsinn erzählen. Würde mir nicht in den Sinn kommen. Gut, ich stelle mein Licht allgemein gerne unter den Scheffel, aber generell sage ich objektiv, dass ich zu den guten Laienkünstlern gehöre. Mehr aber nicht, weil ich immer noch jedes Bild verhauen kann. :-D Ich finde es vor allem erschreckend, weil ich - und die Künstler in meinem Umfeld - nie so von sich selbst überzeugt waren. Wir haben uns immer gegenseitig aufgeheitert, weil wir so viele Zweifel hatten bzw. auch noch haben. Aber gut, ich durfte mit 16 Jahren - also vor vier Jahren - das erste Mal ins Internet und da waren mir Onlinegalerien noch fremd - Rückmeldung und konstruktive Kritik ausserhalb von Freunden und Familie ebenso. (Aber ich habe das Glück ehrliche und unverblümte Leute um mich herum zu haben.) Eigentlich muss ich mich erst jetzt richtig mit Kommentaren von Fremden auseinandersetzen - bin also auf der selben Stufe, wie ein Anfänger, in dieser Hinsicht. Ich lerne seit ... immer? autodidaktisch, bis auf die Basis, die man im Kunstunterricht hat, und bin dementsprechend selber mein grösster Feind. Eigentlich entwickelt man sich ja während jedem ausführenden Prozess weiter und ist, wenn man das Bild fertig hat, besser, als man es begonnen hat. (Vielleicht unbemerkt, manchmal auch nur ganz, ganz wenig.) Ich persönlich kann zufrieden sein mit meinen Bildern - nicht mit allen, aber doch - aber ich sehe oftmals nach einen Tag sofort Fehler, die mich ärgern und die bei mir persönlich Wertabzug machen. Es ist eigentlich ein unendlicher Lernprozess. PS: Ich finde die Diskussion auch ruhig - es ist auch keiner ausfallend oder ähnliches. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 16:52:21 | |||||||