Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    AvisNocturna 17.02.2008 21:32
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

> Pixelbrush ist in der Hinsicht aber auch Epic Fail. Wenn mich neben Xelar was an der Community ankotzt, dann dieses Referenz-Geheuchle. Aber das sind glücklicherweise nicht alle.

Ach, Xelar zählt nicht, dieser miese kleine /§"$)/%&!===?"$^$!!!
ò.ó
*grrrr*

Ne, aber solange noch mindestens 50% eigene Idee drin steckt, ist das für mich nicht abgezeichnet. Und eigene Idee heißt für mich u.a. auch Selbstgeschossenes Foto.

Aber ich meien, nimm mal henning, der zeichnet auch sau häufig seine Tascha, aber die Fotos macht er halt selbst, und modifiziert die Idee. Vollkommen Referenz mMn. Für dich Ara wäre das vermutlich dann abgezeichnet oO

^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!

Von:    Ara 17.02.2008 21:36

http://img.photobucket.com/albums/v633/Klein-Estel/Unbenannt-1.jpg

Achja, der Screen von meinem Ordner. Von außen unscheinbar, aber der Manga e.t.c Ordner hat's in sich XD

Darf ich mal erwähnen, dass ich diese eingedeutsche Bud Light Werbung LIEBE?XD
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    AvisNocturna 17.02.2008 21:37

> http://img.photobucket.com/albums/v633/Klein-Estel/Unbenannt-1.jpg
>
> Achja, der Screen von meinem Ordner. Von außen unscheinbar, aber der Manga e.t.c Ordner hat's in sich XD
>
> Darf ich mal erwähnen, dass ich diese eingedeutsche Bud Light Werbung LIEBE?XD

*lol* der von Windows vorprogrammierte Eigene BIlder Ordner wird von mir gar nicht verwendet oO
_^

Das ist Smilie Splatter!

Von:    Ara 17.02.2008 21:38

> Aber ich meien, nimm mal henning, der zeichnet auch sau häufig seine Tascha, aber die Fotos macht er halt selbst, und modifiziert die Idee. Vollkommen Referenz mMn. Für dich Ara wäre das vermutlich dann abgezeichnet oO
>
>
>
Das wäre eines dieser Grenzfälle, die ich erwähnte. Da steckt für mich mehr eigene Arbeit drin, weil diese Person das Foto noch selbstgeschossen hat. Ich bin bei so Sachen wie "Referenz von anderer Zeichnung" immer etwas skeptischer.

Das klingt böse, aber das hat sowas von "Arbeit ersparen" bei mir D:

Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 17.02.2008 21:40:14

Von:    FroherAlgenpfleger 17.02.2008 21:38

> okay, ich geh jetzt auf pixelbrush und stalk diesem xelar hinterher! SO!

Bastardo, tus lieber nicht :D Du könntest dich totlachen. Und wer würde dann noch in unserem Skizzenblog posten? :D

Nele, Recht hast du. Obwohl es für mich nicht das gleiche ist. Weil wenn ich immer mit Referenz arbeite, brauch ich auch keine Anatomie üben. Aus dem grund sind meine Speedies IMMER ohne Ref. obwohl Mr Stahlberg ja sagt dass man das nicht machen soll.

Von:   abgemeldet 17.02.2008 21:40

> Aber ich meien, nimm mal henning, der zeichnet auch sau häufig seine Tascha, aber die Fotos macht er halt selbst, und modifiziert die Idee. Vollkommen Referenz mMn. Für dich Ara wäre das vermutlich dann abgezeichnet oO
>
>
>

für mich ist das auch abgezeichnet, aber das muss nichts schlimmes heißen.
ich finde das ergebnis adelt die technik, aber auch nur weil es auf einem sehr hohen niveau passiert. bis zu einem gewissen grad kann jeder noop ein photo nehmen und das auf eine art und weise kopieren und zwar so, dass es gut aussieht...
ich fände seine bilder aber sicherlich noch besser, wenn er die figuren frei hand malen würde.

lustig, das gerade heute darüber geschrieben wird....ich komme mir vor wie im repeatmodus. XD
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
Zuletzt geändert: 17.02.2008 21:44:43

Von:    Ara 17.02.2008 21:41

> lustig, das gerade heute darüber geschrieben wird....da kommt man sich wie im repeatmodus vor. XD

wieso? Ist heute irgendetwas?O_O'

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 17.02.2008 21:43

> > lustig, das gerade heute darüber geschrieben wird....da kommt man sich wie im repeatmodus vor. XD
>
> wieso? Ist heute irgendetwas?O_O'

nope, habe nur heute morgen...ähm, nachmittag *hust* eine ziemlich lange ens zu dem thema geschrieben. das hätte ich vllt noch erwähnen sollen.
Zuletzt geändert: 17.02.2008 21:43:42

Von:    FroherAlgenpfleger 17.02.2008 21:44

*zusammenhangloses Anti-Manga-Trolling*

Oh, and we will not "get over" you liking to draw manga. Manga is a disease in many ways, because people think that they can become a great manga artist without a grounding in life drawing and such beforehand. This is not true. There are a few FANTASTIC manga artists who post here, and you can see in all of their work that they have done hundreds of hours of studies on realistic anatomy, lighting and colour, composition. Only then have they settled into their chosen style.

You have not done this, it is quite obvious. Your work is derivative manga. Outside your circle of DA friends, there is nothing to distinguish it from anyone elses derivative manga.

Von:    Ara 17.02.2008 21:44

> nope, habe nur heute morgen...ähm, nachmittag *hust* eine ziemlich lange ens zu dem thema geschrieben. das hätte ich vllt noch erwähnen sollen.

Aaaaah ° _° Ich dachte nur, weil irgendwo die letzte (oder diese Seite) ein Satz gefallen ist, der mich hat nachdenken lassen.
War letztes Jahr um diese Zeit etwas?O_o'

Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 17.02.2008 21:45:13

Von:   abgemeldet 17.02.2008 21:47

> War letztes Jahr um diese Zeit etwas?O_o'

irgendetwas wird da schon gewesen sein.....^^

Von:    AvisNocturna 17.02.2008 21:50

> *zusammenhangloses Anti-Manga-Trolling*
>
>
>
Oh, and we will not "get over" you liking to draw manga. Manga is a disease in many ways, because people think that they can become a great manga artist without a grounding in life drawing and such beforehand. This is not true. There are a few FANTASTIC manga artists who post here, and you can see in all of their work that they have done hundreds of hours of studies on realistic anatomy, lighting and colour, composition. Only then have they settled into their chosen style.
>
> You have not done this, it is quite obvious. Your work is derivative manga. Outside your circle of DA friends, there is nothing to distinguish it from anyone elses derivative manga.
>

*röchel* Ich teile diese Meinung, aber das kannst du doch hier nciht posten *verschwörerisch umguckt*

Zum Referenzding, ich sag einfach nochmal das, was ich immer bei der Diskussion sage:
Solange das Endeergebnis gut ausschaut und eine Geschichte erzählt, mich berührt _und_ solange man ehrlich bezüglich seiner Technik ist, ist mir puhuuuup egal, wie das Bild gemacht wurde. Ganz einfach.
Zu sagen "Pöh, abzeichnen kann ja jeder2 ist lediglich künstlerische Eitelkeit, von der halt ich aber nichts XD
_^

Das ist Smilie Splatter!

Von:   abgemeldet 17.02.2008 21:54

>*röchel* Ich teile diese Meinung, aber das kannst du doch hier nciht posten *verschwörerisch umguckt*

soviel zur künstlerischen eitelkeit. Xb

Von:    FroherAlgenpfleger 17.02.2008 21:58

hahaha xD

eigentlich ist es schade dass hier im skizzenforum so wenig passiert. animexx ist in künstlerischer hinsicht nicht grad ne eliteschule...

Von:   abgemeldet 17.02.2008 21:59

> hahaha xD
>
>
> eigentlich ist es schade dass hier im skizzenforum so wenig passiert. animexx ist in künstlerischer hinsicht nicht grad ne eliteschule...

Ich glaub das will und solls auch nicht sein.
Auch wenns bissl schad is. :/
when the fox hears the rabbit cry
he comes running but not to help

Von:    AvisNocturna 17.02.2008 22:00

> >*röchel* Ich teile diese Meinung, aber das kannst du doch hier nciht posten *verschwörerisch umguckt*
>
> soviel zur künstlerischen eitelkeit. Xb

Das hat damit ja gar nichts zu tun :P
Nene, dabei geht's nur darum: Will man etwas gut beherrschen, muss man seine Grundlagen kennen... mehr nicht.
Wenn man das nciht tut: selber schuld ist eigendoof

@algi wegen da Referenz bei da Speedpaint: Ich wechsel das immer ab, ih glaub das ist die beste Möglichkeit zwischen abrufen und aneignen. Auch nur für mich...

Naja, ist halt wurscht... jeder wie er mag ^^
Ich finde halt, man sollte immer mal alles ausprobieren an Tipps, die man bekommt. Und das nciht nur 2 mal. Danach kann man dann entscheiden, ob das was für einen selbst ist, oder nicht.

Ich hab zB geraten bekommen das smudge tool zum blenden zu benutzen, und die Softbrush o____O hab das ein paar mal versucht, sah scheußlich aus. Softbrush kommt jetzt nur sehr sparsam zum einsatz, und sonst lobe ich mir meine hardround 25% spacing :D

algi nochmal:

Animexx ist zum Bauchpinseln da XD (mehr oder weniger) Und für mich ist das einfach auch ne gewohnhitssache, ich dümpel hier seit 7 Jahren rum oO
_^

Das ist Smilie Splatter!
Zuletzt geändert: 17.02.2008 22:01:44

Von:   abgemeldet 17.02.2008 22:02

Viele finden das Skizzenforum nicht. Nein das ist kein Witz.
x

Von:    FroherAlgenpfleger 17.02.2008 22:02

> Ich glaub das will und solls auch nicht sein.
> Auch wenns bissl schad is. :/

ja, weil die meisten kids ja über manga/comics zum zeichnen kommen, war ja bei mir auch nicht anders.
ist halt nur die frage ob sie dann irgendwann erkennen dass es auch richtige kunst gibt. und auf animexx fehlen die auslöser. und eben weil die fehlen gehen soviel künstler hier sobald sie ein bestimmtes niveau erreicht haben.... janaschi, boudicca, die waren ja alle mal hier, aber nu? keiner da. nur gab und engelszorn und trenchmaker halten die stellung :D

edit: nele, ich benutz immer malsoftware zum blenden :>

mehr edit: seiji, srsly? sowas ist zum beispiel doof. auf conceptart.org passiert dir sowas nicht.
Zuletzt geändert: 17.02.2008 22:03:56

Von:   abgemeldet 17.02.2008 22:04

> Ich hab zB geraten bekommen das smudge tool zum blenden zu benutzen, und die Softbrush o____O hab das ein paar mal versucht, sah scheußlich aus. Softbrush kommt jetzt nur sehr sparsam zum einsatz, und sonst lobe ich mir meine hardround 25% spacing :D

oh gott, ich finde es immer wieder furchtbar so etwas zu lesen und keinen plan zu haben um was es geht... -_-

aaaaaaaah.

Von:    FroherAlgenpfleger 17.02.2008 22:05

> oh gott, ich finde es immer wieder furchtbar so etwas zu lesen und keinen plan zu haben um was es geht... -_-
>
> aaaaaaaah.

das kommt davon wenn man den ganzen tag in der nase bohrt Ò_Ó
http://www.furiae.com/index.php?view=gallery <- unter tutorials - smooth blending.

Von:    Ara 17.02.2008 22:05

Die wenigsten wollen hier wirklich konstruktive Kritik oder Hilfe; deswegen find ich das hier auch so ganz in Ordnung wie es ist.

"Heute ehren wir dir, Mr Pro-Wrestling Kostümdesigneeeeeeer~"*sieht sichw eiter Werbung an und bricht fast ein vor lachen*

Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Ara 17.02.2008 22:06

> das kommt davon wenn man den ganzen tag in der nase bohrt Ò_Ó
Oder keine Ahnung von Malsoftware hat?!>_____>

ierks, doppelpost X_x

Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 17.02.2008 22:06:51

Von:   abgemeldet 17.02.2008 22:07

> mehr edit: seiji, srsly? sowas ist zum beispiel doof. auf conceptart.org passiert dir sowas nicht.

Wirklich.
Neulich war erst wer der wuselte im FA-Forum rum, fand das Skizzenforum aber erst nach 'nem Hinweis darauf.

Manchmal frag ich mich ob manche ne extrem dunkle Sonnenbrille haben.
x

Von:   abgemeldet 17.02.2008 22:11

> > oh gott, ich finde es immer wieder furchtbar so etwas zu lesen und keinen plan zu haben um was es geht... -_-
> >
> > aaaaaaaah.
>
>
> das kommt davon wenn man den ganzen tag in der nase bohrt Ò_Ó
> http://www.furiae.com/index.php?view=gallery <- unter tutorials - smooth blending.

hey, popeln macht seeehr viel froide und ich bin nunmal ein kind der froide. entsprungen aus einem brunnen, der nichts weiter als froide, in form von mit süß- und farbstoffen und aromen vesetztem wassers, aus seinen fischköpfen ausspeit.

du, als kind der kargheit, hast davon ja keine ahnung. obwohl ich WEIß, dass du auch manchmal in deiner nase bohrst. gib es zu, duuuu, nachmacher, du!

höhöhö

Von:    FroherAlgenpfleger 17.02.2008 22:16

> hey, popeln macht seeehr viel froide und ich bin nunmal ein kind der froide. entsprungen aus einem brunnen, der nichts weiter als froide, in form von mit süß- und farbstoffen und aromen vesetztem wassers, aus seinen fischköpfen ausspeit.
>
> du, als kind der kargheit, hast davon ja keine ahnung. obwohl ich WEIß, dass du auch manchmal in deiner nase bohrst. gib es zu, duuuu, nachmacher, du!
>
> höhöhö

nö, ich mal lieber :P

hahaha! mehr trolling aus der selben quelle.

Your fascination with "furries," as they are known, is generally considered extremely immature/creepy to a large proportion of the Artistic World, as Furries elevate Manga and Anime to almost "Fine Art" in comparison.

Von:   abgemeldet 17.02.2008 22:16
also ich hab heute auch eine 6 bekommen.
das wollte ich nur mal hier reinspammen.

Von:    Ara 17.02.2008 22:18

> also ich hab heute auch eine 6 bekommen.
> das wollte ich nur mal hier reinspammen.
*spielt eine traurige Weise auf der kleinsten Violine der Welt*
D':

*versucht gerade das Item "Schrödingers Katze" zu bekommen* GNARGH

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 17.02.2008 22:24

> > hey, popeln macht seeehr viel froide und ich bin nunmal ein kind der froide. entsprungen aus einem brunnen, der nichts weiter als froide, in form von mit süß- und farbstoffen und aromen vesetztem wassers, aus seinen fischköpfen ausspeit.
> >
> > du, als kind der kargheit, hast davon ja keine ahnung. obwohl ich WEIß, dass du auch manchmal in deiner nase bohrst. gib es zu, duuuu, nachmacher, du!
> >
> > höhöhö
>
>
> nö, ich mal lieber :P
>
>
>
> hahaha! mehr trolling aus der selben quelle.
>
>
Your fascination with "furries," as they are known, is generally considered extremely immature/creepy to a large proportion of the Artistic World, as Furries elevate Manga and Anime to almost "Fine Art" in comparison.
>

HAHA X"D

when the fox hears the rabbit cry
he comes running but not to help

Von:    FroherAlgenpfleger 17.02.2008 22:28

hmmm ich werd jetzt noch n paar bridgman-studien machen und dann pennen gehen... blargh prüfungsphase, i hate it.

Von:   abgemeldet 17.02.2008 22:34

> hmmm ich werd jetzt noch n paar bridgman-studien machen und dann pennen gehen... blargh prüfungsphase, i hate it.

wie gesagt, ich hasse es keine ahnung zu haben. möchtest du mich nicht nochmal aufklären?

Zurück