Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:   abgemeldet 07.02.2008 14:04
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

> > Ich bin für Mundart-Version vom Forum. XD
> > Da hat man schön zu knobeln und wenns zu hart wird einfach umschalten zur mexx-hochdeutschen Übersetzung.
>
> Ich glaube, das würde die Kommunikation hier doch stark einschränken. Wobei ... vielleicht wär es gar nicht so schlecht, wenn man nicht immer weiß, was der andere gerade gesagt hat. ;D

Ich glaub das wissen viele schon bei verständlich verfassten Beiträgen nicht ....:/
when the fox hears the rabbit cry
he comes running but not to help

Von:    Lifthrael 07.02.2008 14:06

> Ich glaub das wissen viele schon bei verständlich verfassten Beiträgen nicht ....:/

Schön, dass du aussprichst, was ich gerade gedacht habe XD
Just how you like it... disgusting!

Von:    Kornblume 07.02.2008 14:11

> Ich glaub das wissen viele schon bei verständlich verfassten Beiträgen nicht ....:/

Das ist auch wieder wahr.
Hier entsteht eine neue Signatur mit 20 neuen Arbeitsplätzen. Voraussichtliche Fertigstellung: Sommer 2008.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Abteilung Aufbau Ost.

Von:    Miss_Iguana 07.02.2008 14:52
XD
(<--sinnfreier Beitrag)

~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de

Von:    Ara 07.02.2008 14:57

*hat auch manchmal Probleme Sandrocks POstings zu lesen*
Aber es ist ertragbar ° _°'

Ich favorisier auch manchmal Bilder bereits bevor sie geschaltet wurden XD
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Kornblume 07.02.2008 15:06

*bastelt sich ein 'Ich hasse CSS&HTML'-Schild* ...
Hier entsteht eine neue Signatur mit 20 neuen Arbeitsplätzen. Voraussichtliche Fertigstellung: Sommer 2008.

Von:    LintuSotaRauha 07.02.2008 15:17

> *kommt grade aus einer Mediävistik Klausur gepurzelt*

Ähh. o_0
Das klingt so... Finnisch!
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab

Von:    Lifthrael 07.02.2008 15:25

> Ähh. o_0
> Das klingt so... Finnisch!

*lacht* Ne, das ist es nun wirklich nicht.

Mediävistik ist ein Teilbereich aus der Germanistik, aber auch aus dem Breich Geschichte. Mediävistik ist die Wissenschaft des europäischen Mittelalters.
Als Teilgebiet der Geschichtswissenschaft behandelt es die europäische mittelalterliche Geschichte.
Und als Germanistische Mediävistik wird ein Teilgebiet der deutschen Sprach- und Literaturwissenschaften genannt und ist die Wissenschaft der deutschen Sprache und Literatur des Mittelalters, also der Zeit von ungefähr 700 bis 1500 n. Chr.

Das hört sich jetzt fürchterlich trocken an... wenn man die Grammatik und so lernen muss ist es das manchmal auch. Aber an sich und insgesammt ist es sehr interessant und macht sehr viel Spaß.

[Fachgesimpel und -gelaber off]

Von:    Kornblume 07.02.2008 15:28

: D
Ich frag mich immer, warum Leute sowas studieren ... Also was macht man später damit? (Dass es für manche interessant ist, kann ich ja noch verstehen.)

Von:    Ara 07.02.2008 15:30

> : D
> Ich frag mich immer, warum Leute sowas studieren ... Also was macht man später damit? (Dass es für manche interessant ist, kann ich ja noch verstehen.)

Genau das hab ich gerade auch gedacht. XD

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 07.02.2008 15:39

Ich wollte früher mal immer Ägyptologie studieren... *g*
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2)

Von:    Ara 07.02.2008 15:42

Ara mag Psychologie und Theologie studieren ° _°

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 07.02.2008 15:48

Maschinenbau.

Ich muss mal aus der Reihe fallen =]

Tyra
GIMP rules!

Von:    Kornblume 07.02.2008 15:52

> Maschinenbau.
>
> Ich muss mal aus der Reihe fallen =]
>
> Tyra

Sehr anständig von dir.
Wenn ich in der Schule nicht so viel ausm Fenster geguckt hätte, könnte ich jetzt Bionikstudium in Bremen machen. :/
Ich versteh nicht, warum sooo wenige Leute was mit Technik oder Naturwissenschaften machen wollen. (Lieber importieren wir unsere Ingenieure&Co. aus Indien oder so ... >_>)

Von:   abgemeldet 07.02.2008 15:53

na jetzt will ich das auch nimma studiern... das mit dem studieren hatte sich bei mir dann eh schnell erledigt... :3
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2)

Von:   abgemeldet 07.02.2008 15:59

ich wollte mal Piercer werden lol
jetzt will ich aber lieber studieren
<--ganz wichtig
when the fox hears the rabbit cry
he comes running but not to help

Zuletzt geändert: 07.02.2008 16:00:02

Von:   abgemeldet 07.02.2008 16:04

beneidenswert dass ihr alle so genau wisst was ihr wollt o.o
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!

Von:   abgemeldet 07.02.2008 16:05

> > Maschinenbau.
> >
> > Ich muss mal aus der Reihe fallen =]
> >
> > Tyra
>
> Sehr anständig von dir.
> Wenn ich in der Schule nicht so viel ausm Fenster geguckt hätte, könnte ich jetzt Bionikstudium in Bremen machen. :/
> Ich versteh nicht, warum sooo wenige Leute was mit Technik oder Naturwissenschaften machen wollen. (Lieber importieren wir unsere Ingenieure&Co. aus Indien oder so ... >_>)

Ich bin aus China importiert! Jawoll!

Tyra

GIMP rules!

Von:    Kornblume 07.02.2008 16:12

> Ich bin aus China importiert! Jawoll!
Aber du studierst in Deutschland, oder?
(Mir gings eher um irgend ne Aussage, die Frau Merkel da mal gemacht hat ... Ich versteh nicht, warum wir einerseits unbedingt mehr Ingenieure etc. aus aller Welt brauchen, aber gleichzeitig die Ausbildung solcher hier im Land immer weiter reduziert wird. Wahrscheinlich weils billiger ist oder so ... >>)
Zuletzt geändert: 07.02.2008 16:18:55

Von:   abgemeldet 07.02.2008 16:14

Also ich persönlich kann mit Naturwissenschaften rein gar nix anfangen.
Ich steh zb. total auf Autos... aber ihre Technik intressiert mich null... hauptsach sie sehn gut aus und klingen gut. :3
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!

Von:   abgemeldet 07.02.2008 16:17

> > Ich bin aus China importiert! Jawoll!
> Aber du studierst in Deutschland, oder?

Nach meinen Plänen teils, teils. Ich möchte gerne noch einmal ins Ausland :)

Tyra
GIMP rules!

Von:    Lifthrael 07.02.2008 19:31

> : D
> Ich frag mich immer, warum Leute sowas studieren ... Also was macht man später damit? (Dass es für manche interessant ist, kann ich ja noch verstehen.)

Naja, zum einen finde ich Geschichte und Germanistik wirklich sehr interessant (meine erste Wahl war allerdings Architektur... aber ich wollte nicht ganz alleine nach Aachen ziehen... *seufz*). Mediävistik ist ja nur ein Teilbereich der Germanistik. Dieses Semester durfte ich mich auch noch mit Grundkursen in Linguistik und Literaturwissenschaft rumschlagen. Auch alles sehr interessant, aber wie bei allem hat man auch da seine Hä?-Momente.

Zum anderen kann man damit später eigentlich relativ viel machen.
Geschichte bietet sich an um später in einem Museum zu arbeiten. Die Kombination aus Geschichte und Germanistik ist gut, wenn man im kulturellen Bereich einer Zeitung arbeiten mag. Und Germanistik an sich ist nützlich wenn man bei Zeitung, Fernsehen, Radio etc arbeiten möchte.
Und ja, ich habe mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt auf Lehramt zu studieren. Auch wenn mein Bruder mir anderes geraten hat. Aber... naaaaaa... das gäbe Mord und Totschlag...

Von:   abgemeldet 07.02.2008 19:37

> Naja, zum einen finde ich Geschichte und Germanistik wirklich sehr interessant (meine erste Wahl war allerdings Architektur... aber ich wollte nicht ganz alleine nach Aachen ziehen... *seufz*). Mediävistik ist ja nur ein Teilbereich der Germanistik. Dieses Semester durfte ich mich auch noch mit Grundkursen in Linguistik und Literaturwissenschaft rumschlagen. Auch alles sehr interessant, aber wie bei allem hat man auch da seine Hä?-Momente.
>
> Zum anderen kann man damit später eigentlich relativ viel machen.
> Geschichte bietet sich an um später in einem Museum zu arbeiten. Die Kombination aus Geschichte und Germanistik ist gut, wenn man im kulturellen Bereich einer Zeitung arbeiten mag. Und Germanistik an sich ist nützlich wenn man bei Zeitung, Fernsehen, Radio etc arbeiten möchte.

Je nachdem was man werden will :). Ich beispielsweise studiere Romanistik und Anglistik und da haben wir es auch laufend mit Sprach- und Literaturwissenschaften zu tun, genauso wie mit der Sprache selbst (Grammatik und Übersetzung in beide Richtungen.. und das noch in insgesamt 3 Sprachen. Im Moment habe ich mit Japanisch sogar eine vierte Fremdsprache *g*). Bei Anglistik kommt dann, wie bei der Germanistik auch, Mediävistik hinzu :).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 07.02.2008 19:40:57

Von:    Gabriel_deVue 07.02.2008 19:40

http://www.partyvan.info/index.php/Project_Chanology

ich werd langsam fan davon :D

Joah, macht da noch wer mit?

Baka, Engelszorn, nine_tails und ich werden in Berlin mal etwas lurken :D, ich hoffe, dass wir noch mehr werden.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------

Von:    Lifthrael 07.02.2008 19:51

> Im Moment habe ich mit Japanisch sogar eine vierte Fremdsprache *g*).

Japanisch habe ich während meiner Schulzeit zwei Jahre gelernt. Musste dann aber aufhören als das Abi näher rückte und ich leider nicht mehr wirklich die Zeit hatte mich auch noch damit zu beschäftigen.
Ein Bekannter von mir studiert Modernes Japan als Nebenfach in Duisburg und nachdem ich in seinen Unterlagen gesehen habe, dass er dort das, was ich in zwei Jahren gelernt habe, in zwei Monaten durchpauken musste... puuh...

@ Gab: Leider bin ich für so einen Spaß zu weit weg von Berlin um 'mal eben so' dort aufzukreuzen... -.-
Zuletzt geändert: 07.02.2008 19:52:54

Von:    Gabriel_deVue 07.02.2008 20:00

Soweit ich es verstanden habe, sind mittlerweile in düsseldorf und hamburg auch demos angemeldet. die werden bestimmt nur sehr klein, aber... for teh fun ;)

münchen hat auch diskutiert, aber ich hab nur berlin im Auge behalten.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------

Von:    Lifthrael 07.02.2008 20:05

> Soweit ich es verstanden habe, sind mittlerweile in düsseldorf und hamburg auch demos angemeldet. die werden bestimmt nur sehr klein, aber... for teh fun ;)

Dann mache ich mich doch glatt mal für Düsseldorf schlau. Das ist ja quasi um die Ecke.
*grübel* Ob ich dann vorher noch irgendwoher eine Tom Cruise Maske bekomme? XD

Von:   abgemeldet 07.02.2008 20:11

Düsseldorf? Hm, das wäre bei mir auch eine Überlegung wert :).

> Japanisch habe ich während meiner Schulzeit zwei Jahre gelernt. Musste dann aber aufhören als das Abi näher rückte und ich leider nicht mehr wirklich die Zeit hatte mich auch noch damit zu beschäftigen.
> Ein Bekannter von mir studiert Modernes Japan als Nebenfach in Duisburg und nachdem ich in seinen Unterlagen gesehen habe, dass er dort das, was ich in zwei Jahren gelernt habe, in zwei Monaten durchpauken musste... puuh...

Es stimmt schon, dass das Lerntempo dabei in einem Kurs oder beim Studienfach sehr hoch ist.
Eine Freundin von mir studiert Mordernes Japan als Hauptfach in Düsseldorf (die gleiche Uni wie ich) und dort mussten sie sowohl die Hiragana- als auch die Katakana-Tabelle in den ersten 2 Wochen vollständig draufhaben.
Wir vom Anfänger-Sprachkurs haben die Zeichen stattdessen Stück für Stück innerhalb von 2 Monaten gelernt, dafür haben wir bis jetzt noch keine Kanji gehabt, die kommen erst im nächsten Semester (ich werde den Kurs auf jeden Fall noch mindestens im nächsten Semester weitermachen).
Vor dem Studium hatte ich auch versucht, mir die Sprache selbst beizubringen, es ist dann aber auch am Zeitmangel gescheitert (Ausbildung und Abi ^^;).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 07.02.2008 20:11:50

Von:    LintuSotaRauha 07.02.2008 20:17

> http://www.partyvan.info/index.php/Project_Chanology
>
> ich werd langsam fan davon :D
>
> Joah, macht da noch wer mit?
>
> Baka, Engelszorn, nine_tails und ich werden in Berlin mal etwas lurken :D, ich hoffe, dass wir noch mehr werden.

Das ist ja lustig. Können wir da die eine komische indische Sekte und die chinesische Falun Gong (richtig geschrieben?) Sekte mit dazu zählen. Die sollen ähnlich wie Scientology sein.

Falun Gong. Das klingt irgendwie wie ein chinesischer Freund. Gong Lei
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab

Von:    Lifthrael 07.02.2008 20:23

> Düsseldorf? Hm, das wäre bei mir auch eine Überlegung wert :).

Wir infiltrieren einfach von überall her!
Wobei ich gerade sehe, dass die Demo in Düsseldorf für den 10.02. angemeldet ist... Da kann ich leider nicht, weil ich zur Probe muss. Schade...

> Es stimmt schon, dass das Lerntempo dabei in einem Kurs oder beim Studienfach sehr hoch ist.
> Eine Freundin von mir studiert Mordernes Japan als Hauptfach in Düsseldorf (die gleiche Uni wie ich) und dort mussten sie sowohl die Hiragana- als auch die Katakana-Tabelle in den ersten 2 Wochen vollständig draufhaben.
> Wir vom Anfänger-Sprachkurs haben die Zeichen stattdessen Stück für Stück innerhalb von 2 Monaten gelernt, dafür haben wir bis jetzt noch keine Kanji gehabt, die kommen erst im nächsten Semester (ich werde den Kurs auf jeden Fall noch mindestens im nächsten Semester weitermachen).
> Vor dem Studium hatte ich auch versucht, mir die Sprache selbst beizubringen, es ist dann aber auch am Zeitmangel gescheitert (Ausbildung und Abi ^^;).

Ich hatte es mir nicht selber beigebracht (zu sowas bin ich unfähig...), sondern ich habe einen Kurs besucht. Der war allerdings auch nicht in unserer Schule und ich bin nur durch Zufall darauf aufmerksam gemacht worden.
Hiragana und Katakana haben wir auch Stück für Stück gelernt, sind aber zwischendurch schon mit Kanji gefüttert worden wobei unser Lehrer uns auch viel zur Etymologie der Zeichen erzählt hat.
Überhaupt war der Mann der Knaller. Selten hatte ich einen so amüsanten aber ergiebigen Unterricht. Wenn man mal über die ganzen flachen Wortwitze hinwegsieht die jede Stunde in Massen kamen. Und es waren immer andere! Der Mann muss ein ganzes Archiv mit sowas gehabt haben...

Zuletzt geändert: 07.02.2008 20:35:00

Zurück