Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Um die Farbe würde ich mich da keine Sorgen machen. Eher darum, ob das Papier überhaupt durch den Drucker kommt. XD Hast du so einen starken Drucker? Mein Toner schreit sogar, wenn das Papier ein Millimeter verrückt ist. oO My name is BIRD and I haven´t gotta clue! Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es kann sein das der Drucker zu dickes Papier nicht einzieht, oder es nicht weiter transportiert (mitten im Druck). Ich würde es auch auf herkömmliche Weise machen. edit. LintuSotaRauha war schneller! =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2010 19:26:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würds mit nem Beamer machen. XD Aber den hat nicht jeder... Mh... Dann halt Kohlepapier. Aber mein Drucker nimmt nichts, was dicker ist als 180g/qm. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hat einer von euch Erfahrungen mit dickem Aquarellpapier im Drucker? Im Copyshop draufkopieren lassen? Die müssten ja für sowas ausgerüstet sein. ◦ 影縫 黒吉 ◦ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| An den Copyshop hab ich auch grad noch gedacht, das wäre ne Möglichkeit. Am besten probiere ich erst mal mein billiges dünneres Aquarellpapier aus. Ich weiß leider halt nicht, wie oder wo ich herausfinden kann, was mein Drucker für Papier frisst und welches nicht funktioniert. Und der Drucker ist schon über 10 Jahre alt, kann durchaus sein, dass er das net verpackt ~.~ Danke für eure Vorschläge^^ @Lintu: Ich hatte eigentlich schon den Fokus darauf, ob das Papier vielleicht nciht doch zu dick sein könnte, das mit der Farbe ist grad eigentlich wirklich eher nebensächlich xD Hab mich vll etwas missverständlich ausgedrückt oder ich hab mal wieder nur die Hälfte von dem aufgeschrieben, was ich gedacht habe^^' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2010 20:14:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn du etwas auf Aquerell Papier übertragen möchtest, versuche es mal mit der Kohlepaus-Technik. Mach auf drr Rückseite deiner Skizze Kohle, leg das auf dein Aquarellpapier und dann ziehe die Linien mit Druck nach, sodass die Kohle auf das Aquarellpapier übertragen wird. Jedoch, weiß ich nicht, wie das mit den Aquarellfarben und Kohle zusammen ist. Bei Acryl hat man den Vorteil, dass man gegebenenfalls das mit Acryl überdecken kann. Normalerweise kann man nämlich die Kohle mittels Wasser wegpinseln. Aber ein Probeversuch ist es wert, denke ich. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und ein Leuchttisch ist keine Option? Meiner verkraftet Aquarellpapier bis 300 g/qm und man sieht alles gut durch... (Okay, ich bevorzuge dickeres Papier, aber ansonsten...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und ein Leuchttisch ist keine Option? Meiner verkraftet Aquarellpapier bis 300 g/qm und man sieht alles gut durch... (Okay, ich bevorzuge dickeres Papier, aber ansonsten...) Mein Lechttisch ist Marke Eigenbau und leuchtet irgendwie nicht so kräftig durch, wie ich es mir vorgestellt hatte. Naja, ich werd schon irgendwie meine Zeichnung auf das Papier bekomen xD Ich mag halt nur net wirklich auf dem Aquarellpapier skizzieren wegen Radieren, Einkerbungen und Bleistiftresten etc. Die Kohlepapier-Methode hab ich schon im Kindergarten gehasst, weil ich es nicht fertig bekomme, dass die Blätter aufeinander liegen bleiben, sondern ständig hin und her verrutschen. Ich kleb meine Blätter zum Durchpausen auf dem Lichttisch auch immer fest ;_; Aber ne Möglichkeit wärs. Hab bloß keine Kohle. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich klebe das auch immer fest. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2010 21:18:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich mag halt nur net wirklich auf dem Aquarellpapier skizzieren wegen Radieren, Einkerbungen und Bleistiftresten etc. Hmmm - und wie wäre es, wenn du mit Aquarellstift skizzierst? Ich hab nen hellblauen, der beim Colorieren so sehr verwäscht, dass man dann nichts mehr davon sieht... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich mag halt nur net wirklich auf dem Aquarellpapier skizzieren wegen Radieren, Einkerbungen und Bleistiftresten etc. > > Hmmm - und wie wäre es, wenn du mit Aquarellstift skizzierst? Ich hab nen hellblauen, der beim Colorieren so sehr verwäscht, dass man dann nichts mehr davon sieht... Das ist ne gute Idee. Nen hellblauen hab ich auch noch rumfahren und die Coloraton wird sowieso Wasser beihalten, also könnte das sogar noch nen nützlichen Effekt haben. Ach, ihr seid alle so toll, lasst euch knuddeln <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *seufz* -.- Irgendwie bin ich müde.... ich möchte nicht mehr. :( Ich werde mich wohl auf und davon machen. :) Macht's gut. Nachti |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bin vor knapp 2 std aus avatar in 3 d rausgekommen, hatte den in normal schon gesehen, aber so ist er noch ne Spur geiler :D! Jetzt hab ich mich gefragt was das wohl für ein Berufszweig ist, also die Leute die das alles designed haben bzw die Bilder erstellt haben. Weil die haben ja fast alles mit dem Computer gemacht, würde mich echt für sowas interessieren dachte ich frag ich mal euch Experten =P! Weiß leider auch überhaupt nicht wie sich dieser Berufszweig nennt und bei google find ich auf die schnelle nix vllt such ich auch falsch :X. Edit: vllt etwas wie digital artist *gerade drauf gestoßen bin*? Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2010 00:15:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es geht in Richtung digital Artits... bzw. es sind Unterarten davon. Experte bin ich nicht, aber ich schau mal, was ich zum thema weiß. Mein Studium umfasst immerhin ein paar der Richtungen XD Los gehts mit den Concept Artits die die Entwürfe machen für alle was man im Film sieht. Einen Teil der Entwürfe kann man sich auch im Art of- Buch ansehen. Dann gibts andere Leute die z.B. Matte Paintings machen - das sind Bilder die in Filmen als Hintergründe dienen und aus Fotos, Miniaturen, 3D-Modellen etc. bestehen. je nach Bedarf. Dann - ganz wichtig für einen Film wie Avatar - die 3D Designer. Diese Leute bauen die Modelle für Figuren, Roboter und was weiß ich nciht alles in 3D Programmen (z.B. 3D Studio Max von Autodesk) und ich vermute, die bereiten die bereits für die Animation auf. Obwohls bestimmt auch Animationsleute gibt, die dann mit den Modellen weiter machen. Da dürfte es ziemlich viel zu optimieren geben damit das auch alles passt in Verbindung mit dem Motion Capturing. Irgendwer macht auch noch die ganzen Texturen für die 3D-Modelle. Oft machen die 3D-Designer das auch selbst, zumindest mal die, die für sich selber arbeiten, nur ob das bei einer Großproduktion wie avatar der Fall ist, weiß ich nicht. Aus Zeit- und Qualitätsgründen könnte ich mir vorstellen, dass die digital Artists haben, die die Texturen erstellen. Das dürften dann so die Hauptbereiche sein wo man was im digitalen Berufsfeld macht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt da so Oberarten wie Art/Animation Audio/Sound eventuell Programmierung, wenn man gewisse Animationen automatisieren will. Unter Art und Animation gibt es zB 3D Character Artist 3D Environment Artist Cinematic Editor Cinematic Animator Art Department Manager Cinematic Concept Artist (gibt verschiedene Bereiche, wo man Konzepte braucht und die sind dann dementsprechend von der Art verschieden, btw. müssen diese häufig auch 3D-Programme beherrschen) Cinematic Modeler Cinematic Story FX Animator (FX ist sowas wie Special Effects) FX Artist Motion Artist Video und Schnitt Storyboard Um ein paar zu nennen. Gibt sicherlich noch mehr. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| na? lintu? schon mit einen Dragon age char über laternen lecken gefachsimpelt? *lach* mein gott diese dialoge sind so genial XDDD *wie eine irre nur noch Dragon Age daddelt* *heul* und am wochenende kann ich net mehr weiter spielen >.< gemein Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos... ☆"seit dem ich klein bin möcht ich ein Manga sein! so schön und Stark!"~==__== |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > na? lintu? schon mit einen Dragon age char über laternen lecken gefachsimpelt? *lach* mein gott diese dialoge sind so genial XDDD Ich komme leider kaum dazu. Ich bin hier wie wild am Designen und Layouten. XD Aber ich schaue Abends meinem Freund zu, während ich dann nicht mehr ganz so wild layoute. Edit: Heißer Kakao wäre jetzt toll. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2010 19:59:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @arti Ich weiß genau wovon du redestX'DDD Was spielste? *weiter kritzel* ... Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi! Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt! ... Galerie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke Lintu und Nephilie für die Info, scheint ja doch etwas komplex zu sein. Wollte die Tage so oder so mal zum Arbeitsamt um mich über meine Möglichketien nachm Abi zu informieren vllt wissen die ja auch noch etwas darüber, mal sehen =), aber jetzt weiß ich zumindest schonma welche Bereiche es gibt. Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerne. Aber wegen dem Arbeitsamt bin ich mir gar nicht so sicher. Sie haben mal meine Freund zur Weiterbildung in Glasfaserspleißen geschickt. Dabei hat er eigentlich mit Computer Netzwerken und Betriebssystemwartung zutun. Und vor allen Dingen Glasfaser. XD Kupferdrähte sind schneller für´s Internet. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohhh mein Gott... Avatar flasht mal dermaßen... über den Film muss ich jetzt erstmal nachdenken, o____o Will bunte Bilder malen! "Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost." ~ Murtagh (Eragon pg. 352) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Naoki-kun: Arbeitsamt... wirklich ganz schlechte Idee. Schau lieber, was du im Internet findest. Ich wollte während Abizeit auch mal Infos beim Arbeitsamt einholen. Obwohl die seit Jahren irgendwie mit der Fachhochschule Trier zusammenarbeiten, kannten die nicht mal den Studiengang Kommunikationsdesign. Und die KDler sind eigentlich recht bekannt, weil sie oft auch an Dingen arbeiten die in der Öffentlichkeit zu sehen sind oder über die Zeitungsartikel geschrieben werden. Ich mag zwar nicht ausschließen, dass es irgendwo da draußen eine Arbeitsagentur gibt, die helfen kann, aber zu sehr drauf hoffen würde ich nicht... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Murtagh Hab ne Zeitungs Seite von gestern. Da steht, das alle die Avatar geguckt haben, schwer mit der realität klar gekommen ist. Ein Junge Teenager 17 Jahre schrieb, das er an einem sterbende Welt lebt. Er hat fast sein Lebenslust verloren. Viele wünschen sich so in eine Welt voller Natur, Tiere ect. zu leben. viele wollen selbst Na'vis sein. wenn du willst, kann ich dir die Zeitungsseite schicken. ^^ Avatar ist der absolut BESTE Fantasy Film in real, denn ich je gesehen habe! Will auch ein Fanart dazu zeichnen. >///< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Murtagh ;A; Du hast nicht zufällig Lust nochmal in den Film zu gehen? Ich will da auch mal rein x''D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Megaloceros: den Artikel mag ich mal sehen Wobei ich sagen muss, ich leb wirklich lieber auf dem Land wo ich Wälder in der Nähe hab als in der Stadt. Aber ich wollte nicht IN der Natur leben. Aber irgendwie fühl ich mich schon ein wenig Naturverbunden. Und ich male gerade ein Avatar-fanart... und es ist im Prinzip das gleiche wie meine anderen Bildern. Nur dass eine Na'vi statt einer Menschenfrau auf dem Bild ist und der, sagen wir mal, europäische Wald gegen den Urwald von Pandora ausgetauscht ist XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weis nicht ob ich ein Link hier reinspamen kann. O.o Vorsichtshalber mach ichs nicht. ^^° Oder darf ich? @ Nephilie Ich hab vielleicht was durcheinander geschrieben, aber... öh... hoffe man kann es lesen. ^^° '20 Minuten' ist mein lieblings Zeitschrift.♥ Danach ist 'Blick am Abend'. *3* Ich Lebe in der Stadt. Aber am meisten bin ich Natur verbunden. Ich liebe das grün, die Bäume und die Frische Luft, die man in Wälder einatmen kann. <3 Ich mag es nicht die verdreckte Luft der Stadt einzuatmen. Gut. Bis jetzt habe ich keine dreckige luft in Zürich und sonst wo gerochen. Aber trotzdem! Ich finde, man soll aufhören Bäume abzuholzen. Menschen gibts doch mehr als genug find ich. Es wird Zeit, das man die Tiere einiges an Heimat überlassen soll. Naja... manche lieben das Geld mehr als das Leben anderer. >___> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2010 23:10:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist ein Spamthread, hier darf man auch Links reinspamen (sag ich einfach mal XD). Bisher haben wir das zumindest schon oft genug gemacht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah, okay, danke. x33 Dann schick ich der Link mal hier rein. ^^ http://s496.photobucket.com/albums/rr329/Matagu_Takahashi/?action=view¤t=Avatar0001.jpg&newest=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, irgendwie gibt der Artikel einem noch zusätzlich zu denken. Ich hatte ja auch schon meine Gespräche mit Leuten über Avatar. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich lese, dass ein Film mit so viel Fantasie tatsächlich zu realistisch geworden sein könnte. Schon komisch. Aber ich kann mich auch nicht gegen Gedanken wehren Pandora in Echt sehen zu wollen. Den Effekt hatte ich auch bei Minas Tirith aus Herr der Ringe, nur dass ich da weiß, dass es wenigstens eine Zeit lang ein echtes Set gab und man die Straßenzüge theoretisch auch wieder nachbauen könnte. Aber die Dschungelwelt Pandoras ist ja wirklich nichts als eine virtuell entstandene Welt die keiner ins echte Leben holen kann. Kommen wir jetzt beim Fluch und Segen der hyperrealistischen CG's an? Wenn man selbst ein Studium macht, in dem es darum geht, später selbst solche Dinge zu entwerfen oder zu schaffen, ist das ein interessantes Thema. Ich habs eigentlich noch nie von der negativen Seite gesehen, dass man wirklich so derart den Realitätsbezug verlieren könnte wenn etwas zu realistisch gerät. Aber ich denke mal, dass die Aussagen aus dem Zeitungsartikel echt sind und es wirklich einigen Leuten nach dem Film blöde ging, und das auch noch nachvollziehbar.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja der Artikel klingt für mich sehr nach einer Zeitschrift wie der Bild, in der Schweiz wird es sowas wohl auch geben. Das ist nur wieder eine Art von Panikmache, nichts anderes und diese Berichte aus Foren sind ziemlich vage und da kann mich dieser "Experte " auch nicht überzeugen. Bei jeder virtuellen Welt gibt es Leute, die lieber diese als die eigene hätten. Egal welcher Film oder welches Spiel, dafür werden diese Welten ja auch erschaffen, damit der Zuschauer sich dort hinein versetzen kann und sich dafür interessiert. Der Film "Avatar" tut das nur auf eine viel stärkere Weise, da diese Welt nunmal so realistisch wie momentan möglich erstellt worden ist. Im Endeffekt fliehen diese Leute nur vor sich selbst, sie sehen gar nicht was ihnen ihr Leben bietet. Fakt ist aber, dass wir eben nur dieses eine Leben haben und es ist vollkommen sinnlos genau diese einzige (zumindest wissen wir ja bis jetzt nicht mehr darüber ;) ) Möglichkeit einfach aufzugeben. So sehr man auch gerne eine andere Weklt hätte, momentan ist das aber die einzige, für den Menschen mögliche, Welt und diese Chance hat man anscheinend eben nur einmal. Ich für meinen Teil finde die Welt Pandora auch großartig und hätte auch nichts dagegen in so eine Welt geboren zu sein, aber ich wusste nunmal schon bevor ich da rein gegangen bin, dass es eben virtuell ist. Außerdem hab ich genug Hintergrundwissen und bin Realist genug, um zu wissen wie unwahrscheinlich eine zweite, solch hochentwickelte Erde ist und ja, auch das schon mit 16 *rolleyes*. Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik! |
|||||||